triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Wo finde ich den Trainingsplan Mitteldistanz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20708)

Helmut S 02.10.2011 13:37

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651052)

Scherzkeks :Lachen2:

Tripapa 02.10.2011 14:52

Ja, so weit bin ich auch gekommen!

Aber auf der Seite steht nur was von Kraichgau MD, nix von einer normalen MD!

runningmaus 02.10.2011 17:59

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 650893)
....
meine beste disziplin ist wohl das radfahren, ...
am umständlichsten ist schwimmen, ....
... und ob ich einen schönen wettkampf finde.

Schöne Mitteldistanzen gibt es eine ganze Menge :)
Bonn und Erlangen fand ich bisher am schönsten.

Gerne und recht gut Radfahren können ist der Schlüssel um möglichst heile aus der 2. Wechselzone auf die Laufstrecke zu kommen :) ... das ist ziemlich wichtig :)
(Radeln ist mir auch am liebsten... das lass ich auch ungern weg *g*, macht einfach gute Laune ... )

Vielleicht ist es für Dich am einfachsten, wirklich den Winter über nur 1x pro Woche zu schwimmen - und nur zum Schluß ein paar mal zusätzlich ins Freiwasser zu gehen.
Es ist durchaus keine Schande, das Schwimmen nur zu überleben, statt es zu gewinnen :Cheese: ... da liegen nur wenige Minuten dazwischen.

Grüßle!

voi_nam 02.10.2011 20:30

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651076)
yep

wird wohl gesponsert von denen !
denke mal da es sich dabei um ne normale MD handelt, kann man den auch für andere MD benutzen :-)

was ist für dich ne normale MD?
schon mal im Kraichgau gewesen??
denke mal das Trainingsplan mit dem eRookie-Projekt von Arne und der Challenge zusammenhängt :Cheese: ich sprech da aus Erfahrung :Huhu:
das find ich nicht normal!!!
Rad und Laufen hat es in sich!
Man(n) sollte vorher überlegen was man da für normal hält :Huhu:

Mone77 23.07.2012 09:40

Bei mir lässt sich der Link auch nicht öffnen. Und wenn ich ihn speicher und öffne funktioniert das auch nicht...:confused:

MattF 23.07.2012 10:23

Hallo,

was schätzt du denn was du im Moment zum Schwimmen brauchst?

Beim Schwimmen ist in meine Augen der Aufwand für Verbesserungen am größten. Zumal es die kürzeste Disziplin ist.

Beim Radfahren ist es "relativ" einfacher sich z.b. von 3:15 h auf 2:45, also 30 min besser oder wg. mir im Laufen und Radfahren jeweils 15 min (eher realistisch, hab ich letztes Jahr geschafft).

30 min im Schwimmen rauszuholen geht garnicht.

Also mir macht Schwimmen, nachdem ich es einigermassen kann, viel Spass, es ist fast zu meiner Lieblingsdizplin geworden, lohnen tut sich Training aber überwiegende beim Radfahren und eingeschränkt beim Laufen, wobei man automatisch durch besseres Radfahren fürs Laufen mehr Körner hat und die 21 km die kann man noch einigermassen runterlaufen.
Bei einer Langdistanz würd ich mir das nicht mehr zutrauen, für einem Marathon hab ich mehr Respekt.

MfG
Matthias

Red 19.07.2019 20:53

Triathlon Szene Mitteldistanz Pläne
 
Gibt es irgendwo noch die Pläne?
Ich möchte mich nächstes Jahr auf eine MD vorbereiten und bin auf der suche nach einem strukturierten Plan.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.