triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wider dem Verfall... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6240)

Nopogobiker 07.12.2008 18:57

So, da war ich wohl recht faul in der vergangenen Woche - sowohl was das Trainieren angeht, als auch das Schreiben hier :(
Nunja, Montag seh es noch gut aus - in einer kurzen Regenpause schaffte ich es immerhin 2 Stunden auf der Straße zu fahren - vermutlich die letzte Tour auf meinem Teamrad, denn das geb ich in der kommdenen Woche zurück. Naja, nach fast einem Monat nur MTB und Crosser, war es ganz nett, mal wieder auf der Straße zu fahren.
Dienstag: Laufen im Regen. Immerhin noch ertäglich: eine Stunde im Regen. Naja, wenigstens etwas bewegt und so langsam macht mir das Laufen sogar Spaß!!! Wer hätte das geglaubt.
Erst Samstag kam ich dann wieder aufs Rad. Zusammen mit dem Mädchen ging es los, doch schon nach 12km hatte ich einen Platten. Also Schlauch gewechselt und heim - mit dem Ersatzschlauch wollte ich so schnell wie möglich heim. Da ich schon mal Sportsachen anhatte, wollte ich wenigstens etwas anständigen Sport machen und bin dann freiwillig gelaufen. Ganz gemütlich 2 Stunden. Dabei hab ich dann mal ein Hörbuch ausprobiert - damit macht Laufen wirklich Spaß und man läuft nicht zu schnell - wie mit Musik. Nach 24km war ich dann aber auch bedient. Zur Feier des Abends fiel dann am Abend endlich der lockere Zehnagel aus, der sich seit Hawaii nicht so recht entschließen wollte, ob er nun dran bleibt oder nicht. Nunja, nun ist er weg und ich kann sogar wieder schwimmen gehen. Eine Ausrede weniger.
Heute nachmittag reichte es nach dem Nikolaus Duathlon nur noch zu einer kurzen Radtour: 2 Stunden durch den Stadtwald. Länger ging nicht, da mein Licht nicht aufgeladen war.
Alles in allem, recht chaotische Woche, betrachten wir sie mal als Ruhewoche...
Nächste Woche stehen dann erst mal unschönere Dinge an: 2-3 Arztbesuche, aber wenigstens soll das Wetter besser werden...

Nopogobiker

Thorsten 07.12.2008 19:12

Wo kriegst du deine ganz Platten her :confused:? Du fährst sicher auch 2-3 mal soviel wie ich, aber die letzten beiden Platten hatte ich innerhalb der letzen 3 Jahre, als ich den Mantel gewechselt und dabei den Schlauch eingeklemmt hatte :(.

Den Zehennagel hätte man auch mit Leukoplast festkleben können, um Schwimmen zu gehen, aber die Ausrede hat ja lange genug gehalten ;).

*JO* 07.12.2008 19:12

alles ausreden ! :Cheese:

Thorsten 07.12.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 164304)
die Ausrede

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 164305)

:Lachanfall:

Nopogobiker 07.12.2008 19:24

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 164305)

Na wenigstes hab ich eine. Ich mag halt Hallenbadschwimmen ao absolut garnicht. Aber nu muss ich ja wohl mal wieder....

Und was die Platten angeht: keine Ahung, mal halten die Reifen mehrere Monate ohne Probleme, dann durchlöcher ich an einem Tag meherere Schläuche - mein Rekord liegt bei SIEBEN!!! an drei Rädern...

Nopogobiker

*JO* 07.12.2008 19:27

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 164312)
Na wenigstes hab ich eine. Ich mag halt Hallenbadschwimmen ao absolut garnicht. Aber nu muss ich ja wohl mal wieder....

was hat das den mit Schwimmen zu tun ? meinste ich sollte mir ne ausrede für mein schwimmen einfallen lassen ? :D

3-rad 07.12.2008 19:40

wenn ich einen Platten habe, geh ich auch nicht schwimmen....

*JO* 07.12.2008 19:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 164325)
wenn ich einen Platten habe, geh ich auch nicht schwimmen....

vielleicht macht das der alex wirklich so....was auch erklären würde warum er bis dato so wenig geschwommen ist !:Prost:

Nopogobiker 07.12.2008 19:53

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 164329)
vielleicht macht das der alex wirklich so....was auch erklären würde warum er bis dato so wenig geschwommen ist !:Prost:

Hä? Was? Schwimmen nach Platten? Hab ich doch nix von geschrieben.
Ich mag halt net im Hallenbad schwimmen und der Zehnagel war eine nette Ausrede - wollte halt net, dass das Ding im Schwimmbad ausfällt - ok, Tape ware eine Lösung, aber warum nach Alternativen suchen. Wer braucht schon Schwimmtraining.

Nopogobiker

Wasserträger 07.12.2008 20:06

Nur weil du so geil bist aufs Überholen.
Aber schnell schwimmen und weit vorn rauskommen wäre doch auch was feines.

Bedenke die Möglichkeiten.... :cool:

Nopogobiker 09.12.2008 21:25

Ich werd hier noch wahnsinnig, heute hab ich mir schon wieder einen Platten eingefangen - anscheinend treff ich jede Scherbe im Wald. Aber der Reihe nach...
Nach einem Ärzte Marathon gestern (Orthopäde-Onkologe-Endokrinologe-Apotheke) und heute (Endokrinologe mit Metzger-Arzthelferin) ging es heute abend wieder mit dem Crosser durch den Stadtwald. Nachdem ich gestern ganz gemütlich mit dem Trekking-Panzer unterwegs war, wollten wir heute abend etwas flotter fahren. Eigentlich wollten wir die 55km Runde fahren, doch am Flughafen (nach ca. 30km) deutete sich mal wieder ein Platten an. Also mit Vollgas heim - dabei zweimal nachgepumpt, aber immerhin heim gekommen. schlauch wechseln wollte ich nicht, da das Rad sowas von eingesaut war... Ich frag mich was das soll. Nu darf ich mal wieder Schläuche flicken - hier liegen wieder einige durchlöcherte rum..

Nopogobiker

P.S. Zusätzlich habe ich mir heute in neuen Lederschuhen fiese Blasen gelaufen - die nächste Ausrede nicht zu schwimmen...

Nopogobiker 12.12.2008 18:33

So, gestern gab es die Ergebnisse der Nachsorgeuntersuchung: alles in Ordnung, sprich, alle relevanten Blutwerte bestens. :liebe053: So kann es weiter gehen. Die nächste Blutabgabe ist dann im Januar, Radiologe im Februar.
Nachdem gestern allerdings Ruhetag war, konnte ich mich erst heute zur Feier der Ergebnisse austoben: 3,5 Stunden durch den Stadtwald mit dem Trekking-Panzer. Uff, war das mal kalt am Ende. Aber Spaß hat es gemacht. Nur muss ich das morgen ja noch steigern, mal schauen, was mir da noch einfällt, um ca. 4 Stunden auszuhalten. Allerdings hab ich grad ein spannendes Hörbuch, langweilig wird es also nicht.

Nopogobiker

Nopogobiker 14.12.2008 19:41

Eigentlich wollte ich ja einen anständigen Dreierblock auf dem Rad trainieren, aber irgendeine höhere Macht scheint da etwas dagegen zu haben. Freitag ging noch alles gut. Gestern erwischte mich kurz bevor ich zu hause war wieder ein Platten, so dass ich die letzten 3-4km nach hause schieben musste. Immerhin war ich bis dahin 3,75 Stunden unterwegs gewesen, also war das nicht ganz so schlimm - ok, Schieben macht nun nicht so wirklich Spaß. Heute morgen hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals, da wollte ich es dann nicht auf eine Verschlimmerung anlegen und blieb lieber zu hause, während das Mädchen auf Tour ging. Statt dessen durfte ich Kuchen backen, für meinen Ausstand morgen im Büro. Also zwei Ladungen Brownies und dann einen Frankfurter Kranz gebacken - Danke nochmal an den Dickenmichel für das Rezept. Leider habe ich mich beim Naschen nicht zurückhalten können und habe dann auch noch drei Brownies vernichtet. Also bin ich dann doch noch raus und 1,5 Stunden locker gelaufen - fürs Gewissen :Huhu:
Nun hoffe ich mal, dass meine Kollegen morgen den Kuchen komplett essen, sonst muss ich mich noch opfern :Cheese:

Nopogobiker

Thorsten 14.12.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 166882)
wieder ein Platten

Warum habe ich genau das geahnt, als ich sah, dass du wieder was geschrieben hast? Wenn du dich mal von Conti oder Schwalbe sponsoren lassen willst, dann erzähl denen lieber vorher nichts davon - dann wird's ein Super-Deal.

Sehr schön, dass alle Werte in Ordnung sind :).

Nopogobiker 14.12.2008 20:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 166919)
Warum habe ich genau das geahnt, als ich sah, dass du wieder was geschrieben hast? Wenn du dich mal von Conti oder Schwalbe sponsoren lassen willst, dann erzähl denen lieber vorher nichts davon - dann wird's ein Super-Deal.

Keine Ahnung, warum ich immer so ein Pech habe. Ich fahre an meinem Trekking-Rad schond en Schwalbe Marathon Plus - der ist eigentlich unplattbar, aber irgendwie schaff ich es immer noch, genau die Scherben zu treffen, die es durch den Mantel schaffen...

Nopogobiker

Wasserträger 14.12.2008 21:24

Zeit für DocBlue?

Nopogobiker 15.12.2008 09:06

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 166953)
Zeit für DocBlue?

Ne, lieber das hier:

http://www.slime.com/index.php

Das hatte ich früher immer in den Reifen. Kennt jemand einen Händler dafür in Frankfurt. Ben Bike gibt es ja leider net mehr....

Nopogobiker

alessandro 15.12.2008 20:35

Kann es sein, dass Du auch in der M35 startest?

Autsch, tatsächlich, ich habe Dich gerade in der Startliste gefunden. Nur soviel: Deine aktuellen Radumfänge machen mir schlicht ANGST - und darum wird es Dein Blog auch nicht in meine Konkurrenzanalyse-Bookmarks schaffen, nixgut für positive thinking und so. Aber ich lese noch ein wenig mit, vielleicht ist Dein Verhältnis zu Schwimmen und Scherben ja von Nachhaltigkeit... :Cheese:

Das Mädchen 15.12.2008 20:50

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 167429)
Kann es sein, dass Du auch in der M35 startest?

Autsch, tatsächlich, ich habe Dich gerade in der Startliste gefunden. Nur soviel: Deine aktuellen Radumfänge machen mir schlicht ANGST - und darum wird es Dein Blog auch nicht in meine Konkurrenzanalyse-Bookmarks schaffen, nixgut für positive thinking und so. Aber ich lese noch ein wenig mit, vielleicht ist Dein Verhältnis zu Schwimmen und Scherben ja von Nachhaltigkeit... :Cheese:

Der Nopogo sammelt im Training die Platten, dann kommen die nicht mehr im Wettkampf. Zumindest dieses Jahr ist die Rechnung aufgegangen. :Lachen2: Da gab es aber auch schon andere Wettkämpfe...aber das Alessandro soll er dir mal in einer ruhigen Std erzählen...

alessandro 15.12.2008 21:28

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 167441)
Der Nopogo sammelt im Training die Platten, dann kommen die nicht mehr im Wettkampf. Zumindest dieses Jahr ist die Rechnung aufgegangen. :Lachen2: Da gab es aber auch schon andere Wettkämpfe...aber das Alessandro soll er dir mal in einer ruhigen Std erzählen...

Nun, ich habe im Schnitt nur alle 10tkm einen Platten und dann idR auch nur einen Schleicher wg. undichtem Ventil o.ä.. In Wettkämpfen hatte ich noch nie einen Platten. Und selbstlos, wie ích nunmal bin, verrate ich ihm jetzt sogar mein ultimatives Rezept: Langsam fahren :Lachen2:

Nopogobiker 17.12.2008 16:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 167441)
Der Nopogo sammelt im Training die Platten, dann kommen die nicht mehr im Wettkampf. Zumindest dieses Jahr ist die Rechnung aufgegangen.

Dann hoffen wir mal, dass es weiterhin so bleibt. Heute war wieder mal ein Höhepunkt: 3,5 Std. Rennrad mit einem Freund und das Ergebnis: 3 Platten. (Zwei ich, einer er).
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "War für Mäntel fährst Du...."
Mittlerweile habe ich alle Mäntel perforiert: Michelin Pro2 Race, Michelin Kryllion Carbon, Schwalbe Marthon Plus und die Cross-Mäntel. Die Scherben hier sind einfach bösartiger als anderswo. Ich sollte die kleinen Biester mal sammeln, die ich immer aus den Mänteln ziehe.

Nopogobiker

maifelder 17.12.2008 17:05

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 168268)
Die Scherben hier sind einfach bösartiger als anderswo. Ich sollte die kleinen Biester mal sammeln, die ich immer aus den Mänteln ziehe.

Nopogobiker

Hast DU ne Ahnung, fahre mal nach Mainz auf den Uni-Campus.

7 Platten in 3 Wochen auf dem MTB.

Nopogobiker 22.12.2008 19:57

So, es geht aufwärts. Nach zwei faulen Tagen mit Dauerregen konnte ich gestern und heute mal wieder auf mein Rädchen steigen. Es wurde natürlich eine gigantische Schlammschlacht und ich sah danach auch wie Sau, aber Spaß hat es gemacht. So sah mein Rad danach aus: Klick

Und das beste: KEIN PLATTEN!!!!

Nun darf ich für den Rest des Abends weiter an meiner Diss basteln, mein Chef nennt die Kommentare Kleinigkeiten, ich bin mir da nicht so sicher - egal - muss bis zum Jahresende fertig sein...

Nopogobiker

Luk_Krause 22.12.2008 20:41

Hey, wir haben den gleichen Crosser. Aber gut, dass du ein Schutzblech dran hast ;) .

Nopogobiker 29.12.2008 10:02

Weihnachtsfuttern überstanden

So, das Wetter hat ja doch mitgespielt, so dass ich an den drei Weihnachtsfeiertagen doch wenigstens etwas sporteln konnte. Dreimal war ich unterwegs, zwischen 2 und 4 Stunden. Damit ist das Ziel für diesen Monat (1000km Rad) erreicht. Und das beste: 3 Touren mit insgesamt 230km ohne Platten - die Straßen in NRW sind halt doch sauberer als in Hessen. Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo
Gestern dann der Silvesterlauf in Frankfurt. 10km Vollgas. Das war die einzige Taktik, die ich hatte. Ob das schlau war - keine Ahnung. Hat immerhin für meine PB gereicht, was aber auch nicht sonderlich schwer war, denn das war mein erster ernsthafter 10er. Etwas ärgerlich war, dass ich dann doch 36:13 gebraucht habe, die 13 sekunden hätte ich auch noch geschafft, aber kann ja noch werden. Schön wars.
Gestern abend haben wir dann ein Crossrennen in Belgien bei einem Freund geschaut - auch ein netter Sport.......

Nopogobiker

Ausdauerjunkie 29.12.2008 10:25

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 172579)
So, das Wetter hat ja doch mitgespielt, so dass ich an den drei Weihnachtsfeiertagen doch wenigstens etwas sporteln konnte. Dreimal war ich unterwegs, zwischen 2 und 4 Stunden. Damit ist das Ziel für diesen Monat (1000km Rad) erreicht. Und das beste: 3 Touren mit insgesamt 230km ohne Platten - die Straßen in NRW sind halt doch sauberer als in Hessen. Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo
Gestern dann der Silvesterlauf in Frankfurt. 10km Vollgas. Das war die einzige Taktik, die ich hatte. Ob das schlau war - keine Ahnung. Hat immerhin für meine PB gereicht, was aber auch nicht sonderlich schwer war, denn das war mein erster ernsthafter 10er. Etwas ärgerlich war, dass ich dann doch 36:13 gebraucht habe, die 13 sekunden hätte ich auch noch geschafft, aber kann ja noch werden. Schön wars.
Gestern abend haben wir dann ein Crossrennen in Belgien bei einem Freund geschaut - auch ein netter Sport.......

Nopogobiker

@Nopogobiker:
Schönes, großes Foto!
Wer mit 95 Lauf-km im Monat eine tiefe 36er Zeit laufen kann - Mann oh Mann!
Die Einen laufen 100 / 100 und sind trotzdem nie so schnell, da kannst du ruhig deine 1000 / 30 fahren, wäre ja auch mal ein Anreiz, so für den Jenner:Cheese:
Läufst du auch mal mehr??? Oder verhält es sich ähnlich wie mit deinem Schwimmtraining? Vielleicht könntest du mal nen LD TP rausgeben "Durch effektives Radfahren auch im Schwimmen und Laufen (ohne Schwimmen und Laufen) besser werden".
Ein schöner Blog und ein interessantes Training! Viel Erfolg weiterhin!

Mandarine 29.12.2008 16:06

36:13

Du Tier !!!

Nopogobiker 29.12.2008 17:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 172779)
36:13

Du Tier !!!

Schuldigung :Cheese:

Heute hat es dann nur für knapp 2 Stunden Crosser gereicht. In Goldstein sind mir dann mal wieder die Wildschweine begegnet - zum ersten Mal bei Tag - die waren kaum scheu - und ich riesen Hirni hatte die Knipse nicht dabei :Nee:
Naja, nun taue ich hier langsam auf und darf dann weiter meine Diss überarbeiten - des mach Spaß....

Nopogobiker

Wagnerli 29.12.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 172810)
Schuldigung :Cheese:

Heute hat es dann nur für knapp 2 Stunden Crosser gereicht. In Goldstein sind mir dann mal wieder die Wildschweine begegnet - zum ersten Mal bei Tag - die waren kaum scheu - und ich riesen Hirni hatte die Knipse nicht dabei
Naja, nun taue ich hier langsam auf und darf dann weiter meine Diss überarbeiten - des mach Spaß....

Nopogobiker

...also ich beobachte hier einen deutlichen Verfall.

Nur Platz 41:Nee:

Das Mädchen :bussi: hat Platz 26

So,Du lahme :Schnecke: ,geh' endlich raus :-B-(

:Huhu: Wagnerli

Das Mädchen 30.12.2008 15:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 172864)
...also ich beobachte hier einen deutlichen Verfall.

Nur Platz 41:Nee:

Das Mädchen :bussi: hat Platz 26

So,Du lahme :Schnecke: ,geh' endlich raus :-B-(

:Huhu: Wagnerli

Er hat deinen Ratschlag nicht befolgt: Er hat sich auf seinen Crosser geschwungen und jagt gerade wieder Wildschweine! :Lachen2:

Thorsten 30.12.2008 16:28

Auftauen macht Spaß, habe ich nach 2 Stunden radeln auch gerade hinter mir. Aber ohne Wildschweine.

Wagnerli 30.12.2008 21:11

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 173154)
Er hat deinen Ratschlag nicht befolgt: Er hat sich auf seinen Crosser geschwungen und jagt gerade wieder Wildschweine! :Lachen2:

Es gibt morgen Wildschwein ????
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Rene 31.12.2008 10:41

Zitat:

Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo
Nopogobiker

Rein darfst Du da nicht, aber zumindest rauf auf den "Berg".
btw. ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag am gleichen Loch gestanden:D Nur brauchte ich dafür kein Rad. 1h Spazieren gehen hat gereicht.

Gruß René

Rather-Lutz 31.12.2008 13:15

Zitat:

Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo

Nopogobiker

Ich wohne direkt neben dem großen Krater (Garzweiler 2) und es ist schon heftig wie es rundherum aussieht....
Die ganzen Dörfer meiner Kindheit sind dem Bagger zum Opfer gefallen und gegen Retortendörfchen ersetzt wurden...:Nee:

Ach so und fährst du eigentlich noch fürs Team Agapedia?
Ich kenne nämlich die Britta aus dem Damenteam gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem Radprojekt aus Köln im Jahre 05/06.
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg

Lutz

Nopogobiker 31.12.2008 14:10

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 173431)
btw. ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag am gleichen Loch gestanden:D

Na, das wäre ja was gewesen, wenn wir uns da über den Weg gelaufen wären...

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 173478)
Ich wohne direkt neben dem großen Krater (Garzweiler 2) und es ist schon heftig wie es rundherum aussieht....
Die ganzen Dörfer meiner Kindheit sind dem Bagger zum Opfer gefallen und gegen Retortendörfchen ersetzt wurden...:Nee:

Ach so und fährst du eigentlich noch fürs Team Agapedia?
Ich kenne nämlich die Britta aus dem Damenteam gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem Radprojekt aus Köln im Jahre 05/06.

Ähnliches dachte ich mir auch - da werden ganze Landstriche weggebuddelt, bzw. es soll doch sogar die Autobahn dem "Loch" weichen, oder?

Nächstes Jahr fahr ich ich nicht mehr für Agapedia. Nur noch als Gastfahrer für ein anderes Team - ich will ja net mehr so viele Rennen wie dieses Jahr fahren - lieber konzentrier ich mich auf den IM.

Heute war ich noch mal tapfer - etwas mehr als 2 Stunden mit dem Crosser im Stadtwald unterwegs: nach ca. 30 Minuten war die Trainkfalsche eingefroren (und meine Finger und Füße auch) - aber super schön war es. Nun noch schnell die Wohnung aufräumen, damit das Gefieste heute abend beginnen kann.

Feiert alle schön

Nopogobiker

Nopogobiker 04.01.2009 17:12

So, das neue Jahr fing ja ganz gut an - besser als die letzten beiden :(

Naja, Neujahr musste der Restalkohol verbrannt werden und so war ích knapp 3:30 mit dem Crosser unterwegs - nach 4 Stunden Schlaf war das dann auch genug...
Gestern hab ich mich dann mal auf den Renner gewagt - war garnicht so kalt - immerhin habe ich es 4 Stunden ausgehalten. Die erste Stunde war es etwas kühl, doch dann ging es eigentlich ganz gut. Der Körper passt sich da anscheinend doch recht schnell an.
Heute dann die Kür: um 7:45 Uhr ging es los - mit dem Crosser zur ersten CTF des Jahres, dort die große Runde und dann noch einen "kleinen" Umweg auf dem Heimweg. Vor der Haustür waren es dann genau 5 Stunden - damit war ich dann aber auch bedient und konnte erst nach 2 Cappuccino, einem Espresso und zwei großen Kuchenstücken mit meiner Diss weiter machen. Aber bald ist es geschafft...

Nopogobiker

P.S. Immer noch kein Platten dieses Jahr!!!!!

Mandarine 04.01.2009 19:51

Hi,

fast hätten wir uns bei der CTF gesehen, aber dann war uns die Anfahrt doch zu weit... wir waren dann auf dem Aarhöhenweg 3 Stunden unterwegs.
Ich hatte schon für 2009 den ersten Platten, bei mir ist das auch total verhext. Sogar beim IM hatte ich einen Platten :( , Angst hat mir dann der Silvesterlauf gemacht, ich dachte noch super heute kann es keinen Platten geben und dann ging mir wahrhaftig der Schuh auf und ich musste links raus und ihn binden. Ist doch echt unglaublich - oder ? Viel Spaß noch beim Training und der Diss ;)

Gruß

Alex.

Nopogobiker 11.01.2009 13:47

So, viel gibt es nicht zu berichten von der letzten Woche. Mein Trainingspensum: nullkommanull
Das liegt nun nicht am Wetter oder dem neuen Job oder der Diss, die auch noch fertig gemacht werden will - nein - pünktlich zum Jobstart hab ich mir auch noch eine fiese Erkältung eingefangen: Montag bis Mittwoch Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit, danach Schniefnase. So langsam wird es aber endlich besser und mit etwas Glück kann ich kommende Woche mal wieder etwas sporteln. Keine Angst, ich warte, bis das auskuriert ist...

Nopogobiker

Luk_Krause 11.01.2009 14:37

Sieh es positiv, so eine Ruhewoche kann auch sein gutes haben :). Ist mal ein bischen Erholung, auch wenns vielleicht unfreiwillig ist :P.

Thorsten 11.01.2009 17:00

Da freuen sich bestimmt einige der vorderen Radfahrer im Trainingsmanager, dass du eine Ruhewoche machen musstest ;).

Gute Besserung :Blumen:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.