![]() |
Zitat:
Das ist der Mädchen-Trainingsblog und nicht die Laberecke:Holzhammer: :Blumen: Wagnerli |
@ Das Mädchen: viele Glück auf dem Weg auf die Insel - ich freu mich drauf hier zu lesen, wie die Steps dahin sind.
Btw: Ich war vor zwei Jahren während einer Südenglandreise ganz zufällig in Sherborne und ich wollte Dir nur sagen: Egal wie mistig das Wetter dieses Jahr gewesen sein mag, in 2007 hatten wir über 30° und die Straßen schienen zu schmelzen. Es kann also auch anders dort drüben sein.;) Viel Spaß :Huhu: Kampa |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube, Bedarf wäre vorhanden. Vielleicht lässt er es sich nochmal durch den Kopf gehen. :Huhu: Huhu,Holger,hast Du das gelesen :Blumen: ? Wir sind auch alle ganz nette Frauen und wollen nicht nur schätzen. Wagnerli |
Naaaabnd!
Die Andy war heute brav 9h arbeiten (obwohl das die Zahlen der Bank auch nicht mehr verbessert) und danach immerhin noch (bisschen) Rennen. Dampfe gerade vor dem Rechner ab, bevor ich in die Dusche gehe. @Männers: Toll, dass ihr euch Gedanken um meine Radvorbereitung macht. Keine Sorge, ich schaff das schon, im Trainingslager nicht wie der letzte Depp da zu stehen. ;) Zur Zeit fahre ich 20-40 km pro Woche draussen mit dem Rennrad (ja doch, Sybenwurz, wahrscheinlich fährst du das in der Mittagspause). :Cheese: @all: Will dann doch die verhasste Rolle aufbauen am WE und noch mal ein paar km draufpacken. Und wenn es keine 100 werden, ist das ja nicht die Welt, denn es ist dann immer noch mehr als vorher. Lanzarote ist gebucht. Der Daniel hat mir versichert, dass es gerade in diesem Camp immer Anfängergruppen gibt und man in der langsamen Gruppe einen 21er Schnitt (auf normalen Straßen in Deutschland) fahren können sollte. Da ich aktuell einen 25er mit dem Crossrad fahren kann (allein mit Gegenwind), dürfte das passen. Morgen ist mein erstes Schwimmtraining. Habe mich heute mit dem Spartenleiter verabredet, jetzt muss ich da hin. Ihr seht, bin immer noch hoch motiviert. Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend, gute Besserung, tolle Kindergeburtstage und gute Trainingseinheiten :bussi: P.S. @Das Mädchen: Fährts du gerade noch Rad? |
Ich komme hier gar nicht mehr mit dem Lesen nach.
Auf folgender Seite erfolgt die Pre-registration für UK: http://www.ironmanuk.com. Wer will, der kann noch. Und was das Wetter auf der Insel betrifft: Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen. Ich kann ja alles einpacken, wenn ich fliege, dann habe ich was zum Wechseln dabei. @ Dieandy: Super, dass wir dich so motiviert haben!!! Jeder Kilometer, den du vor dem TL gefahren bist, ist ein guter Kilometer. Aber du hast schon Recht: Mach dich nicht bekloppt, mache wie du denkst und hab Spaß bei dem, was du tust. Ich war heute nicht radeln, sondern Kacheln zählen. Meine Trainingspartnerin hat mich heute versetzt und so bin ich die 2,5 km alleine geschwommen. Dabei hatte ich zur Strafe die ganze Zeit den Gummibärengeschmack im Mund, die ich mir heute während der Arbeit zur Steigerung meines Blutzuckerspiegels eingeworfen hatte. Strafe muss sein :Cheese: Schwimmen ist bei mir ja ein ganz eigenes Thema: In meinen ersten beiden Triathlonjahren bin ich fleißig 2-3 mal die Woche schwimmen gegangen. Davon mal ab, dass ich in den letzten zwei Jahren im Winter auch noch anderes zu tun hatte, wollte ich auch überhaupt nicht in ein Becken. Allein der Gedanke...brrr! Aber jetzt, wo ich mit einer Freundin schwimme und das auch ganz fest bei mir in den gedanklichen PLan aufgenommen habe, bin ich seit meiner Pause schon fast mehr im Training geschwommen als die ganze letzte Saison. Und jetzt macht es mir richtig Spaß. Schon seltsam! Und was einen SchwimmWS für die Einsteiger angeht: Bietet Flossi nicht auch einen solchen an? Gleich gibt es unseren montäglichen Ofenkäse. Bestimmt nicht nur gesund, aber seeeehr lecker! |
Zitat:
Holger aufpassen!. Gruß strwd |
Zitat:
|
@ das Mädchen: nun könntest Du Dich auch mal wieder hier anmelden.....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin ,
ich war gestern vorm Kuchenbacken auch schwimmen. Nach dem ich schon ca. 20 min Wasser war, tauchte diese Frau mit ihrer kleinen Tochter (ca. 7 Jahre).Die Tochter trug die Badekappe von Wiesbaden und die Mutter von Köln. Dann legt diese Frau los. Die konnte das richtig und lag nicht nur super im Wasser,nein,der Armzug wirkte sehr kraftvoll. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich,nur Männer versuchen da mitzuhalten,nein,Wagnerli:Maso: versuchte es auch...natürlich erfolglos. Heute habe ich so hier und da ein bisschen Muskelkater im Oberkörper. Heute wäre sooo gerne Laufen gegangen,weil gut motiviert bin,aber die Grosseltern kommen zur Geburtstagsparty. @das Mädchen: Klar bietet Holger ein Schwimmseminar für Einsteiger an,aber die müssen 500m Kraulen können :Weinen: . Ich arbeite daran. Und rede nicht zu viel von England,sonst will der Hazelman auch mit. Wagnerli PS:Ich weiss,dass der Holger ein Schätzchen ist,aber ich meinte dann doch "Schwätzen" |
Ich setze ab und zu meine Badekappe von Bonn auf, da weiss sofort jeder, da muss man nicht schwimmen können. :Cheese:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
dann muss man natürlich auch was zeigen. :Peitsche: Oder gleich erzählen, dass man noch in der Regenerationsphase ist. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich zum Schwimmen gehe,habe ich immer eine Badekappe an, mit Triathlonkram drauf,weil ich mir keine kaufen wollte,wenn wir schon so viele haben. Meine Schwimmsachen stecken im IMUK-Beutel und ich selbst habe meistens eine IMUK-Fleece-Jacke an,die der Hazel mitgebracht hat. Das Ganze wird dann abgerundet mit meinen IM-Laufschuhen,die ich in Kona geschenkt bekommen habe. Wenn man mich daher kommen sieht,erwartet man eigentlich eine Spitzenathletin....bis ich meine Schwimmflügel anziehe. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
So, hier im Mädchen-Blog bin ich mit meinem Anliegen genau richtig :)
Ich hätte da nämlich ein langes Damen-Radoberteil für kühlere Tage zu verkaufen! Meiner zweiten Hälfte passt es leider nicht... Es ist in Größe L! Hier der Link zu dem Teil ! Grüße, Pittermännche |
Zitat:
Und nen schöner Blog isses auch! |
Gibt es tatsächlich in UK nur einen Hawaii Slot für die weiblichen AK`s, also pro AK einen Slot ???
|
Zitat:
Aber bei den Frauen gibt es doch nie viel Slots:( . In der AK30 bei den Männer gab es auch nur zwei. Startest Du nicht in Frankfurt??? Wagnerli |
Zitat:
|
@Wagnerli, das Mädchen und an alle Starter vom Niko-Dua,
Da wir hier gerade so schön am Plauschen sind.... wolltest du (Wagnerli) nicht auch beim Nikolaus-Dua in Ffm. starten ? Gemütlich einen Glühwein zum Abschluss wäre doch ein Option - oder ? |
Zitat:
Wenn kommen ich nur zum Glühwein trinken.Das kann ich auch deutlich besser,als Cross-Duathlon:Cheese: . |
Zitat:
Sagt mal Ihr Nikoläusinnen, ist jemand von euch denn beim Silvesterlauf in FFM dabei? LG aus der Mittagspause :Huhu: |
Zitat:
![]() |
Offtopic:
Ich dachte, dass das hier der Blog vom Mädchen ist und nicht ein zweiter Laberfred. :Gruebeln: Na dann warte ich mal auf weitere Einträge zum Thema .... |
Zitat:
Bei Arne hat bestimmt schon eine Schuhfirma angefragt wegen Werbebannern in diesem Blog;) |
Vielleicht kann ja ein Admin unsere Quasselbeiträge in einen anderen fred verschieben?
|
Zitat:
duck und weg |
Zitat:
Danke Oe, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, beinahe hätten wir unverschämten Plappermäulchen Mädchens Thread weiterhin missbraucht. Asche über unser Haupt... |
DasOe hat ganz recht, ihr alten Labertaschen :Nee:
:Hexe: |
hört halt mal auf Uschi;)
PS - Für den Nikolaus Dua in F gibts am Sonntag nochmal ein paar Plätze (ähnlich wie bei IM, od. Challenge:)) |
... und wieso hörst du nicht auf Uschi ?
Ich trau mich jetzt net mehr hier reinzuschreiben... |
Zitat:
|
Zitat:
eeehh *reusper* ehem also ich schon :cool: aber datt Ding ist nicht so ganz mein Stil :Cheese: |
ok - dann auch ma von mir wieder etwas ontopic::cool:
Wie schon andernorts erwähnt, mach ich diesen Sport vor allem um gesundheitlich fit zu bleiben und einen schönen Ausgleich für die berufliche Belastung zu haben. Im Gegensatz zum letzten Jahr werde ich diesen Winter wieder ein großes Augenmerk auf die Rumpfstabilisation und allgemeine Kraft setzen. Und natürlich, da ja der Gesunheitsaspekt nicht zu kurz kommt, auf die vielfältigen Möglichkeiten einer fraugerechten Regeneration:cool: Heute aber ein Wort zur Rumpfstabi: In den letzten Wochen habe ich mich mit simplen Situps begnügt. Da ich nicht ein riesen Fan davon bin, suchte ich nach einem Weg diese auszuführen, ohne dass mir der berühmt Schweinehund dazwischen kommen kann. Ergebnis war: Die ungeliebte Übung muß passieren, wenn das Hin noch nicht vollständig rebootet ist - also morgens direkt nach dem Aufstehen. Ergo krabbel ich aus dem Bett, mach schnell zwei Kaffee hock mich neben das Bett auf den Fußboden und los geht´s. 5min - und irgendwo zwischen Minute 3 und 4 wird meistens mein Mann von dem zunehmenden Gekeuche wach - greift sich seinen Becher Kaffee und grinst von oben auf mich runter. Im Anschluss gibbet dann ebenfalls 5 min reine Halteübungen für den Rücken und als Abschluss immer so viele Dipps bis es brennt.... und dann +2 :Lachen2: Und danach gibbet dann den zweiten Kaffee und ich bin wach genug für eine der schwierigsten Aufgaben des Tages: "Was zur Hölle soll ich denn heute anziehen - ich hab nix:confused: " Morgen erzähl ich Euch von meiner neue Wunderwaffe der Regeneration. Gruß Eure Kampa :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten Mädels: Beim NikoDua werde ich euch den Weg weisen - hin zu dem Glühwein. Vielleicht ist ja noch was übrig, wenn ich dann fertig bin. Aber dann freue ich mich auf ein Treffen mit euch! Der Tag war ereignislos. Bin vorhin meine Std locker laufen gewesen. Das Schöne beim Laufen ist ja, dass ich nicht denke (ja, sehr witzig, in anderen Situationen passiert das auch mal). Da brauche ich nicht meditieren oder Yoga machen - ich gehe eine Runde laufen und dann ist das Leben wieder in Ordnung. @ Dieandy: Wie war das Schwimmtraining? @ Wagnerli: Wie war der Kuchen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |