triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   joschis Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5548)

hellhimmelblau 19.11.2008 07:20

hallo Joschi,

finde ich ja aufregend das du in die USA fährst, das mit dem Wintereinbruch auch.Du must unbedingt schreiben.Deine Oma tut mir leid, sie braucht sicher jemand der ihr hilft.Ich weiß ja nicht ob die dort auch so einen Pflegedienst haben, aber das kann sich wohl nicht jeder leisten.Und wo genau fährst du denn hin?ich bin jetzt schon ganz neugierig.Ich war auch in Miami mal und da bin ich gelaufen.Das ist schon super und macht Spaß.:)

Und wie es dir beim,vor und nach dem Training geht....gehts mir ähnlich.Nur ich habe festgestellt, wenn ich ein paar Tage pausiert habe dann ist es noch viel schwieriger wieder den Schweinehund zu besiegen als wenn ich jeden Tag trainiere.Wenn ich jeden Tag fällt es mir auch leichter mich mehr anzustrengen.Aber man muss ja trotzdem auf seinen Körper hören.So, ich wünsche dir noch einen schönen Tag bis heute abend;)

joschi_grace 19.11.2008 09:48

hallo,

meine Oma geht es soweit gut. Die Operation ist gut verlaufen. Sie ist glücklich, dass ihre Schulter operiert wurde, denn sie hatte große Schmerzen über längere Zeit gehabt.

Ja, das mit dem Wintereinbruch ist wirklich spannend :(

In Charleston/Sout Carolina ist es zum Glück einige Grad wärmer. Die Landung sollte kein Problem sein. Der Hinflug dauert leider viel länger als der Rückflug, aber auf der anderen Seite ist das vielleicht auch besser, denn in den Staaten werde ich mehr Zeit haben mich erholen zu können.

Ich weiß auch nicht, ob die in den USA einen Pflegedienst haben. Ich denke, dass läuft eher auf privater Basis und das man Leute bestellt.
Ich wollte meine Oma eh die letzten beiden Jahren besuchen gehen und irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, wie das immer so ist... Meine Mutter wäre am liebsten selbst gefahren, aber sie ist gesundheitlich nicht fit, also sie mich gebeten zu gehen und ich fliege gerne. Es war zwar alles ziemlich spontan, aber es ist unglaublich, wie alles dennoch glatt läuft. Es soll wohl so sein :)

"Und wie es dir beim,vor und nach dem Training geht....gehts mir ähnlich.Nur ich habe festgestellt, wenn ich ein paar Tage pausiert habe dann ist es noch viel schwieriger wieder den Schweinehund zu besiegen als wenn ich jeden Tag trainiere."

Ja, mir geht es genauso, aber leider ändert sich mein Tagesrhytmus von Zeit zu Zeit, woran ich aber selbst schuld dran habe. Ich müsste da einfach disziplinierter sein, immer zur selben Zeit ins Bett gehen und wieder aufstehen etc. bestimmte Dinge zu bestimmten Uhrzeiten machen :cool:
Und dann bringen mich solche Sachen wie die Reise auch aus dem Konzept :cool:

Aber alles ist gut! Das ist doch die Hauptsache! An dem anderen kann ich arbeiten :Huhu:

joschi_grace 13.12.2008 11:59

Hallo allerseits!

Ich bin wieder da! Meine Zeit in den Staaten war wunderschön, nur leider viel zu kurz! Meiner Oma ging es verhätnismäßig gut, sie war nur etwas wacklig auf den Beinen, aber nichts desto trotz bin ich ihr die ganze Zeit hinterher gelaufen und habe ihr irgendwelche Sachen aus der Hand genommen :o) Und wir haben schön fleißig die Übungen gemacht, die die Physiotherapeutin uns gezeigt hat.
Ich habe fast alle Verwandten wiedergesehen. Sie meinten ich hätte mich in den sieben Jahren gar nicht verändert, ich finde sie aber schon :o) he he he Einen Cousin kannte ich noch gar nicht, weil er erst 5 Jahre alt ist!!!
Mit meinem Cousin, der 16 Jahre alt ist, bin ich zweimal zu seinem Date gegangen, mit noch anderen "Anstandsdamen", meistens die Schwester mit Freundin... Das war sehr lustig. Einmal waren wir im Kino und danach Eis essen und einmal waren wir Rollschuhfahren und Pizza essen (wie schreibt man das jetzt eigentlich? ich bin zu faul zum nachschlagen)

Wir haben Thanksgiving gefeiert und ähnlich wie an Weihnachten habe ich viel zu viel gegessen, aber es hat auch einfach viel zu gut geschmeckt.

Ich bin auch schön fleißig joggen gegangen und habe maxxF Übungen gemacht. Leider tut mein Fuß jetzt wieder mehr weh :o( Ich lass das mit dem Laufen wohl erst mal wieder für eine Zeit? Mit Radfahren ist ja im Moment auch gerade nicht viel. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fällt es mir schwer mich fürs Schwimmen aufzuraffen, obwohl ich es gerne mache, wenn ich erst mal im Wasser bin. hm hm hm, was mache ich da?
Beim Joggen habe ich mich übrigens zweimal verlaufen. Meine Oma wohnt in einem Wohnviertel, wo die Straßen nicht im rechten Winkel angelegt sind, sondern... moment ich seh mal nach, ob ich eine Karte finde...

Joggingstrecke http://maps.google.de/maps/ms?client...2,0.03798&z=15

Links ist das Haus meine Oma. Abgefahren, was es so alles im Internet gibt. Wenn man sich 180° um die eigene Achse dreht, kann man die Palmen sehen und den Fluss erahnen. Als ich da war, war das Wetter etwas besser.
Webcam http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...999999994,,0,5

joschi_grace 13.12.2008 12:22

auf der Karte sieht das gar nicht so schwierig aus, aber ich bin zweimal doof abgebogen und habe total die Orientierung verloren. Deswegen bin ich beide Male das doppelte gelaufen, als ich vorhatte. Beim zweiten Mal war das echt tough, denn ich wollte nur eine "kurze schnelle zweite Runde" laufen und bin sie deshalb schnell angegangen, aber als ich dann feststellte, dass ich keine Ahnung hatte wo ich bin, habe dann das Tempo rausgenommen. Ich kam mit einer knallroten Birne bei meiner Oma an und selbst nach dem Duschen habe ich noch geschwitzt :o)

Mo 24.11. Run 00:28:36*
Mi 26.11. Run 00:42:10 (verlaufen)
Fr 28.11. Run 00:19:00*
Fr 28.11. maxxF
So 30.11. maxxF
Di 2.12. Run 00:19:44*
Di 2.12. maxxF
Do 4.12. Run 00:39:25 (verlaufen)

*angeblich 1 Meile (auf der Karte 2,88 km)

sybenwurz 13.12.2008 12:58

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 166508)

Echt abgefahren..., kannte ich auch noch nicht!

hellhimmelblau 13.12.2008 21:24

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 166508)

Links ist das Haus meine Oma. Abgefahren, was es so alles im Internet gibt. Wenn man sich 180° um die eigene Achse dreht, kann man die Palmen sehen und den Fluss erahnen. Als ich da war, war das Wetter etwas besser.
Webcam http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...999999994,,0,5

ich find das finde ich ja auch klasse, ich muss da gleich mal alles ablaufen:Lachen2:

was hast du denn mit deinem Fuß gemacht, oder hast du das schon mal geschrieben? ist ja nicht so schön:Nee:

joschi_grace 14.12.2008 00:07

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 166620)
ich find das finde ich ja auch klasse, ich muss da gleich mal alles ablaufen:Lachen2:

was hast du denn mit deinem Fuß gemacht, oder hast du das schon mal geschrieben? ist ja nicht so schön:Nee:

Ja, das mit meinem Fuß gehst schon seit Februar so. Mein Sprunggelenk war damals stark angeschwollen, nachdem ich mein Pensum stark gesteigert hatte. Danach habe ich mein Lauftraining abgebrochen und erst wieder im November begonnen?
In Amerika bin ich wieder mehr als sonst gelaufen und auch wieder auf Teer, aber ich dachte es wäre nicht so schlimm, da ich meistens nur 20 MInuten gelaufen bin. Naja... Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr zum Orthopäden kommen, aber vielleicht schaffe ich es noch mich im Laufladen beraten zu lassen. Vielleicht brauche ich andere Schuhe?

joschi_grace 14.12.2008 18:38

Ich bin heute doch wieder joggen gegangen, weil ich Lust darauf hatte. Schön eingepackt bin ich durch den Wald getrabt. Nach einer 2km Runde war es mir so heiß, dass ich eine Jacke ausziehen musste. Dank Zwiebelprinzip war das auch möglich. Ich habe meine Sachen auf einer Bank liegen gelassen und ich war sehr dankbar, dass keiner diese entwendet hat, während ich die zweite Runde gedreht habe, denn auf dem Fahrrad wäre es empfindlich kalt geworden.
Mal sehen wie es meinem Sprunggelenk morgen geht, aber ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich hatte ja jetzt 1 Woche gar nicht mehr gejoggt. Und ich hatte andere Schuhe an...

4km - 00:29:35

joschi_grace 15.12.2008 23:52

50 Minuten Rückenschule
1 Stunde Fitneßstudio

"Boah! Alter Schwede!" Iss mir bei der Rückenschule schlecht geworden. Wir haben eine Übung nach der anderen gemacht. Mit mehr Pausen wäre das kein Problem gewesen, aber so... Aber egal, Augen zu und durch. Das Fitneßstudio bietet zweimal die Woche Rückenschule für ca. 50 Minuten an. Schaden kann es nicht, denke ich. Es werden vorallem Rücken und Bauch trainiert.
Im Anschluss habe ich nocht etwas für die Arme und Beine gemacht. Es lief alles wie geschmiert nur manche Gewichte schienen schwerer, als vor einigen Wochen. Die Trainingspause macht sich anscheinend doch trotz maxxF bemerkbar, aber sicherlich weniger, als wenn ich gar nichts gemacht hätte. Ich fühle mich ganz gut :o)

sybenwurz 16.12.2008 00:09

Irgendwie so was gesundes wie Pilates machen die nicht etwa?
"Rückenschule", "Bauch, Beine Po" oder "Beckenbodengymnastik" hört sich für mich immer irgendwie nach fadem Beigeschmack an...:Lachen2:

joschi_grace 16.12.2008 00:27

sybenwurz, Du bist charmant wie immer :o)

Ich denke eine stabile Rumpfmuskulatur ist wichtig und da ich lange nichts gemacht habe, kann das nicht schaden, wenn das schon umsonst angeboten wird.

Wenn ich wieder mit den Triathleten schwimme habe ich eh keine Zeit mehr dafür, weil es genau an den selben Tagen stattfindet.

neonhelm 16.12.2008 09:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 166518)
Echt abgefahren..., kannte ich auch noch nicht!

Ich auch nicht. Ist ja cool.

Was ich interessant finde: Da steht tatsächlich in fast jedem Vorgarten so ein fetter Pick-up. So erklärt sich dann auch, warum der F150 das meistverkaufte Auto in den Staaten ist.

joschi_grace 16.12.2008 11:20

Meine Verwandten, also ich spreche jetzt von den männlichen, fahren alle so einen riesigen Pick-Up-Truck, wo selbst ich als großer Mensch Schwierigkeiten habe einzusteigen :o) Aber die sind alle Handwerker (Segelschiffbauer, Klimainstallateur, Hochbau "you name it")

Ich hätte sogar selbst einen fahren dürfen, aber die Ausmaße des Gefährts waren mir doch zu groß, um damit durch den Stadtverkehr zu tingeln. Ich bin halt ein alter Schisser :o) Ich habe einen normalen PKW bevorzugt.

joschi_grace 16.12.2008 11:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 167558)
Irgendwie so was gesundes

immerhin: ich habe Muskelkater im Rücken, im Bauch, Oberschenkel und Arme. So verkehrt kann das ganze nicht gewesen sein. :Blumen:

sybenwurz 16.12.2008 11:34

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 167562)
Ich denke eine stabile Rumpfmuskulatur ist wichtig...

Logo.
Aber die oben genannten "Kurse" erinnern mich immer an welche, die von Tussis gehalten werden, mit denen man den Bock zum Gärtner gemacht zu haben scheint.
Das Schwimmbad, in dem wir unsere Einsteigerseminare halten, wird in unseren Pausen immer mal wieder ne Dreiviertelstunde von Aqua-Aerobicern heimgesucht;- wenn die raussteigen, müssen wir immer erst noch warten, bis das Becken wieder voll ist.
Über den Sinn der Stärkung vom Rumpf müssen wir beim besten Willen aber nicht diskutieren...;)

joschi_grace 16.12.2008 11:51

Unser Kurs hält ein Sportstudent und ich finde er macht die Sache gut. Wie gesagt, zwischendurch war es mir total schlecht, weil es zu anstrengend war! Was gegen mich, aber hoffentlich für ihn spricht :o)
Natürlich sind es solche Übungen auf der Matte, Halteübungen, statische aber auch welche mit Bewegung z.B. mit Petziball ha ha ha ich sehe schon Dein Gesicht lol ABER die Übungen bringen mir mehr als nur crunches zu machen oder die Rückenübung auf dem Gerät (keine Ahnung wie das heißt). Ich versuche abwechselnd zu trainieren und mache einfach beides solange ich die Zeit dazu habe!

Ab Januar wird es spannend, wenn ich wieder mit den "fortgeschrittenen" Männer schwimmen werde und die über mich hinweg paddeln. Das ist nicht schön, aber es geht nicht anders, weil ich davor noch arbeiten muss, wenn die "Anfänger" schwimmen. seufz Es ist schon sehr interessant, wenn man jedesmal mit seiner Psyche kämpfen muss. Ich gehe gerne zu Training, aber ich bin NICHT gerne letzte und es ist auch nicht besonders schön sich permanent "beeilen" zu müssen. Ab und zu bekomme ich auch irgendwelche Hände und Füße ab, aber das ist Triathlon, oder? Meine Birne ist immer knallrot und ich komme mit dem Atmen fast nicht nach :o) Dafür brauche ich keine Angst zu haben mich zu unterfordern.

joschi_grace 18.12.2008 00:55

S: 1.500m

Das war mal ein geiler Abend!!! Ich bin ins Schwimmbad gegagen, bzw. ich habe mich eher hingequält, denn ich muss langsam einen Anfang schaffen. Ich glaube das letzte Mal war ich vor 2 Monaten schwimmen??? Nach ca. 30 Minuten und 500 m hatte ich keine Lust mehr. Ich wollte mich noch ins warme Außenbecken legen, da höre ich jemanden meinen Namen rufen. Ich drehe mich um und es ist Melanie, die für ein halbes Jahr bei unserem Triathlonverein trainiert hatte, aber nun in einer anderen Stadt studiert. Wir haben etwas geplaudert und danach sagte ich, dass ich nochmal ins Becken steigen und versuchen würde mit ihr mitzuhalten. Wenn es nicht klappen würde könne ich ja immernoch nach Hause gehen, meinte ich. Tja, wir haben dann locker 1.000 m hingelegt. Motivation ist alles :Huhu: Leider haben wir nicht auf die Uhr gesehen, aber ich glaube wir haben 40 Minuten gebraucht, aber vielleicht vertuhe ich mich da. Sie hatte Paddels und einen Pullboy dabei und somit sind wir zum Teil viel schneller geschwommen. Wir haben uns mit der Führung abgewechselt. Am Schluss waren meine Arme und Schultern kraftlos. Ich versuche so zu schwimmen, wie Arne es in irgend einer Sendung gezeigt hat und mir fehlt noch die Kraft, denn ich bin diesen Bewegungsablauf nicht gewohnt, aber ich habe bereits das Gefühl, dass ich besser gleite und leichter voran komme. Meine Technik war nicht schlecht, aber ich habe den Armzug unter Wasser modifiziert.

Und das beste ist, Melanie und ich starten vielleicht an den gleichen Triathlon-Wettkämpfen: Paderborn, Bielefeld, Möhnesee und mal sehen... Das wäre echt cool. Zum Teil will sie sich aber für die Kurzdistanz melden. Ich bleib da doch lieber bei der Sprintdistanz. Es ist noch ein Weile hin. Mal sehen für welche Distanz ich mich anmelden werde, aber ich mache nicht nochmal den Fehler und melde mich für eine Distanz an, nur weil da jemand mitläuft die/den ich kenne und erhöhe mein Training so extrem, dass ich wegen Verletzung ausfalle. Das ist mir nämlich im Februar passiert und ich habe heute noch was davon :(

Melanies Freund macht auch Triathlon :cool: und startet vielleicht auch. Ich glaube ich muss mal die Werbetrommel rühren und in meinem Umkreis erzählen, wer wo startet, vielleicht machen dann noch mehr mit?

Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater. Morgen ist die nächste Rückenschule und danach eine Fitneßtrainingeinheit. Die Reihenfolge ist zwar ungünstig, aber zeitlich geht es nicht anders.

Ich bin sehr sehr zufrieden.

Am Samstag oder Sonntag treffen wir uns nochmal im Schwimmbad. Zu mehreren machte es einfach viel mehr Spaß!!!

sybenwurz 18.12.2008 09:26

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 168506)
Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater.
.
.
.
Ich bin sehr sehr zufrieden

Hört sich doch gut an...:Cheese:

joschi_grace 18.12.2008 12:17

Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich habe seit Dienstag fast am ganzen Körper Muskelkater.
.
.
.
Ich bin sehr sehr zufrieden
Hört sich doch gut an...

ha ha ha :Lachanfall: So kann man das natürlich auch sehen ;)

joschi_grace 19.12.2008 11:40

Fitneßstudio

sodele...

Gestern war ich 1 Stunde und 40 Minuten im Fitneßstudio. Ich werde mich heute nochmal mit einem Kollegen unterhalten, ob das so sinnvoll ist, was ich da mache, denn die Gesamtzeit kommt mir zu lange vor. Ich habe ausschließlich an den Geräten trainiert und keine Ausdauereinheit (wie zum Beispiel Rad oder Laufband oder so) gemacht und dafür ist das ganze denke ich zu lange. Mal sehen, was mein Kollege sagt.

Leider habe ich gestern die Rückenschule verpasst, weil ich bei der Arbeit aufgehalten worden bin. Ich bin deswegen ein bißchen enttäuscht, aber es lässt sich nicht ändern.

Ich habe heute keinen Muskelkater. Das finde ich gut, denn heute Abend werde ich mit dem Triathlonverein schwimmen aber meine Arme werden sichelich trotzdem kraftlos sein :Cheese: Das dauert eine Weile bis ich die Kraft wieder habe mitzuhalten, aber voraussichtlich werden nicht so viele da sein und wir werden auf einer 50m Bahn trainieren, wo man besser überholen kann, deswegen sollte es kein Problem werden, außer dass ich mich quälen werde um nicht ganz so schlecht auszusehen :)

Am Wochenende ist noch ein Besuch im Fitneßstudio und im Schwimmbad geplant. Zum Rad fahren ist es mir leider zu kalt und mein Sprunggelenk macht wieder Mucken, sodass ich mich nicht recht traue oft laufen zu gehen. Ich nutze die Zeit um im Schwimmen wieder fit zu werden.

Wenn ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin, werde ich sicherlich schwimmen, laufen und maxxF machen.

joschi_grace 19.12.2008 11:45

Mein Fitneßplan

3 Sätze mal 20 Wiederholungen: Wade stehend, Bein strecken, Bein beugen, Beinpresse, Brust drücken, Latzug, Rücken rudern, Trizeps, Bizeps, Rücken, Crunshes schräg

mauna_kea 19.12.2008 16:16

Vergiss den Kram und komm in den Crossfit Blog.

An diesen Megaplänen im Studio scheitern alle Teilnehmer schon allein aus Zeitgründen.

chick 19.12.2008 16:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 169181)
Vergiss den Kram und komm in den Crossfit Blog...

:Lachanfall:
Aber wo er recht hat...

joschi_grace 19.12.2008 22:57

crossfit, or not crossfit, this is the question

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 169201)
:Lachanfall:
Aber wo er recht hat...

hm hm hm :Cheese: :Cheese:

lach

Ich beschäftige mich mal mit den Videos, vielleicht weiß ich dann eher, was wir da so für Übungen machen müssen. Mir ist nur noch nichts so ganz klar, was in der Liste eingetragen wird? Die Zeit?

joschi_grace 19.12.2008 23:08

erstes Schwimmtraining seit Februar

So Mädelz,

ich habe mich heute mit den Triathleten zum schwimmen getroffen. Freitags ist immer offenes Training, d.h. jeder kann schwimmen wie er lustig ist, oder man schließt sich zusammen. Wir waren zu sechst und ich würde sagen, wir waren mindestens 3 verschiedene Leistungsgruppen und ich war eher in der langsamsten, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir. Es lief viel besser als ich gedacht habe. Am schwersten fand ich es "sauber" zu schwimmen.

Ich bin 1.800 m in 1h geschwommen. Das ist dafür, dass ich mehr oder weniger ein halbes Jahr nicht mehr richtig trainiert habe, für meine Verhältnisse, ganz ordentlich. Ich hoffe ja, dass ich durch gute Technik es etwas wett mache, dass ich nicht so viel Kraft in den Armen habe, was aber mit der Zeit hoffentlich besser wird.

joschi_grace 22.12.2008 00:53

Weihnachtsfest auf dem Weihnachtsmarkt

Die Sportler aus meinem Triahtlonverein haben sich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Das war echt schön, denn ich habe noch nie soviele Gesichter aus dem Verein auf einem Haufen gesehen und zufällig ist einer an uns vorbei gelaufen, der früher mit uns trainier hat. Er hat sich gleich dazu gestellt :cool:

Zum Paderborner City Triathlon wird es von seiten unseres Vereins Unterstützung für Newbies angeboten. Das finde ich eine gute Idee. Ich hoffe es kommen viele Interessierte. Je nach dem werde ich auch dort mittrainieren, denn die extra Trainingseinheiten könnten für mich besser liegen als die jetztigen.

Zusätzlich wollen wir vielleicht eine Frauenmannschaft gründen. Wir brauchen mindestens 8 Frauen dafür. Mal sehen, wie das läuft!

joschi_grace 22.12.2008 00:55

S: 3.000m

Schwimmen: 3.000 m
Zeit: 1 Stunde und 22 Minuten

Erst 100m Brust und 100m Kraul im Wechsel, Mittelteil mehr Kraul, zum Ende hin gemischt. Ich dachte ich schließe meine Herbstziele bei sportics.net erfolgreich ab. Dazu fehlten mir ca. 2,7 km. Um sicher zu gehen bin ich 3 km geschwommen. Es lief erstaunlich gut und ich hätte nicht mit einer so guten Zeit gerechnet, natürlich für meine Verhältnisse... So ein blöder Opi hat mir, als er mich überholte einen Tritt gegeben und mich mit seinen Fußnägeln an der Schulter gekratzt. Vor lauter Schmerz und Schreck bin ich stehen geblieben und er hat mich lange blöd angesehen. Kein Entschuldigung... Echt... Das fand ich nicht nett... mir tuts immernoch weh, vorallem wenn ich meien Rucksack tragen muss... Aber einen Triathleten darf sowas nicht abschrecken. Ich kann nur froh sein, dass er mich nicht im Gesicht getroffen hat und mein Gesicht nun zwei Striemen ziert und in der Mitte ein Loch prangert.

Happy and I am smiling.... la la la Dancing in the street... la la la la Ich habe es geschafft! Wer hätte das gedacht?

joschi_grace 22.12.2008 01:35

Fitneßstudio

Ich war heute übrigens auch noch für eine Stunde im Fitneßstudio :cool: Ich wollte "kürzer" und dafür etwas "härter" trainieren, aber rausgekommen ist so ein Zwischending. Immerhin habe ich zum letzten Mal 40 Minuten eingespart und ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht so kaput war, obwohl ich mehr Gewichte gestemmt habe, aber dafür weniger Wiederholung und ein paar Übungen hatte ich gestrichen.

Wenn ich erst mal zu Hause bei meinen Eltern bin, weiß ich nicht nicht, wie intensiv ich trainieren werden kann. Mein Sprunggelenk fühlt sich so an, als wäre es wieder leicht geschwollen. Damit fällt Laufen definitiv aus. :(
Es bleibt also nur schwimmen und maxxF (oder crossfit je nach dem was für Utensilien ich zu Hause finde...). Vielleicht schaue ich gleich mal nach den Öffnungszeiten des Schwimmbades.

joschi_grace 29.12.2008 17:54

bin wieder daaaaaaaaa

sodele, ich bin wieder da

Weihnachten war dann doch eher ein Fressgelagere als alles andere. Ich war zweimal für 35 Minuten schwimmen, da mein Vater und mein kleiner Bruder nicht länger bleiben wollten. Ich habe versucht zügig zu schwimmen, aber irgendwie hatte ich mit meiner Schwimmbrille zu kämpfen. Dabei sind jeweils 1250 m rausgekommen.
Dann war ich einmal locker joggen, erst Straße, dann Fitneßtrail inklusive Übungen, wie zum Beispiel Trizeps am Barren, Klimmzüge schräg, Knie am Barren anziehen, Treppe etc. Ich habe für 5 km und die verschiedenen Übungen ca. 45 Minuten gebraucht. Mein Sprunggelenk hatte die Tage davor geschmerzt und ich habe mich nicht getraut joggen zu gehen. Die Runde die ich gelaufen bin war aufgrund der geteerten Strecke nicht ideal, aber ich denke durch die unterschiedlichen Untergründe, war es dann doch nicht so schlimm. Zumindestens war es am Tag danach besser und jetzt ist es auch ein bißchen besser, als davor.

Darüber hinaus habe ich einmal maxxF und einen lange, 45 minütigen Spaziergang gemacht.

Jetzt bin ich wieder in PB und muss hier den Start finden. Es ist schweine kalt! brrrrr

Also ich kann noch nicht sagen, wann ich was machen werde. Ich dachte ich würde heute schwimmen gehen, aber bei dem kalten Wetter mag ich gar nicht mehr "nochmal" vor die Tür. Die Lebensmittel einzukaufen hat mir schon gereicht. Bin ich eine Memme? jaaaaaa grins

Wie läufts bei Euch?

Crossfit konnte ich leider nicht machen, da mir auch dort die Geräte fehlten, aber ich muss sagen, dass der Fitneßtrail bei meinen Eltern sehr dafür eignen würde. Er ist wirklich gut mit allerlei Geräten ausgestattet!!! Ich muss mal ein Lob aussprechen.

Schreibt mal was!

lg,
hanna

neonhelm 29.12.2008 17:58

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 172825)

Crossfit konnte ich leider nicht machen, da mir auch dort die Geräte fehlten, aber ich muss sagen, dass der Fitneßtrail bei meinen Eltern sehr dafür eignen würde. Er ist wirklich gut mit allerlei Geräten ausgestattet!!! Ich muss mal ein Lob aussprechen.

Schreibt mal was!

lg,
hanna

Ist das Neudeutsch für "Trimm-Dich-Pfad"? :Lachen2:

joschi_grace 30.12.2008 13:19

S: 1.800m

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 172827)
Ist das Neudeutsch für "Trimm-Dich-Pfad"? :Lachen2:

Ja. :Lachen2: Mir ist der Name nicht mehr eingefallen. :Lachanfall: Aber er ist sehr gut ausgestattet. Ich kenne keinen, der einen Vergleich standhalten würde!!!

Gestern habe ich mich ins Schwimmbad gequält, jedoch als ich dort war, war es ganz nett, weil noch drei andere aus meinem Verein da waren. Ich weiß nicht, warum ich so langsam war. Vielleicht lag das Weihnachtsessen so schwer im Magen, dass es mich runtergezogen hat??? Wer weiß wer weiß?

Startzeit 29.12.08 - 20:00
Ø km/h 1,96
Distanz 1.800 m Ø m/s 0,55
Dauer 00:55:00

Notizen
50m Bahn. Technik. Geschwindigkeit: 4x50m schnell. Kraft: 5x200m (hatte keine Paddels und Pullboy dabei :o( Ich habe mit drei von meinem Verein trainiert. Das fand ich ganz nett. Besser als allein schwimmen.

sybenwurz 30.12.2008 21:40

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 173107)
Gestern habe ich mich ins Schwimmbad gequält,

Siehste, ich bin froher Dinge hingefahren und hab dann abgedreht, nachdem ich meine Kartoffeln los war.
Hab statt mich mit Chlorwasser zu befeuchten und die Arme zu malträtieren lieber ein wenig geflext und geschraubt...:Lachen2:

Wie auch immer: guten Rutsch und bis nächstes Jahr!

hellhimmelblau 01.01.2009 23:31

frohes neues Jahr wünsche ich dir Joschi_grace:Huhu:

hattest du einen guten Start?erzähl......:cool:

joschi_grace 01.01.2009 23:35

This ist the life

Euch allen auch ein Frohes Neues Jahr! :Huhu:

Ich habe ganz nett mit Freunden reingefeiert. Heute habe ich eher einen ruhigen Tag gemacht, da es hier sehr kalt ist und die Sportstätten geschlossen haben.

Heute: 45 Min. maxxF

Morgen? Schwimmen?

Mal sehen!

joschi_grace 04.01.2009 23:15

04.01.09 Schwimmen - 2km

2km Technik, Schnelligkeit, Kraft

So Mädelz :Lachen2:

Ich habe mich mal wieder in die Fluten geschmissen. Der Weg zum Schwimmbad war wunderschön. Es war undenkbar mit dem Rad zu fahren, also habe ich meine dicken Stiefel übergestreift und bin ca. 20 MInuten zu Fuß durch den Schnee gestapft und habe mir die weiße Winterpracht mit großen Augen angesehen. Ich fand es toll, dass alles so anders wirkte. Die Autos sind viel langsamer gefahren und auch die Fußgänger gingen viel langsamer. Da habe ich gute Laune bekommen (obwohl die Autofahrer sicherlich abgekotzt haben, aber das ist ja nicht mein Problem). Von mir aus könnte es länger so bleiben! Mal sehen, was ich morgen früh sage, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit muss, aber mit viel Zeit und Spucke wird das schon hinhauen. "So lange ich mich nicht hinhaue" :Lachanfall:

Meine Aktivität vom 04.01.09 um 17:45 Uhr über 2,00 km

Startzeit 04.01.09 - 17:45 Ø km/h 2,00
Distanz 2.000 m Ø m/s 0,56
Dauer 01:00:00 max. Herzfrequenz -
Motivation Training Ø Herzfrequenz -
Trainingsbereich GA2 - Grundlagenausdauer Kalorienverbrauch -
Trainingsmethode Intervall
Schwimmstil Freistil
Befinden Gut
Sportstätte Hallenbad
Name Schwimmoper
Eingabe Manuell (Web)

Notizen
300m Technik-Übungen, 4x 50m Sprint, 5x 200m (möglichst GA2), 300m gemischt. Ich bin alleine geschwommen und habe mir vorher einen Plan gemacht. Daran habe ich mich ganz gut gehalten, obwohl ich die ersten 30 Minuten das Gefühl hatte nicht aufgewärmt zu sein. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber oft brauche ich mehr als 20 Minuten bis mein Körper auf Touren ist, dann klappt es auch mit der Atmung besser. Hat da jemand einen Tip, was man machen kann, damit diese Schwelle früher überschritten werden kann?

Sportstättenbeschreibung
Schönes Schwimmbad im Herzen Paderborns, wo auch der City-Triathlon am 17. Mai stattfinden wird!

Schlagworte
Technik, Schnelligkeit, Kraft

sybenwurz 04.01.2009 23:46

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 175419)
Von mir aus könnte es länger so bleiben!

Mach kaan Schice!
Mir graust!

Hab ich irgendwas überlesen, dass du dein Training in irgendnen Manager eingibst, aus dem du es hierher kopierst?

joschi_grace 05.01.2009 00:10

Das ist kein Manager, nur ein online Trainingstagebuch. Ich dachte bevor ich das jetzt doppelt schreibe... Ich habe noch nicht mein ideales Trainingstagebuch gefunden...

Ich versuche einen Plan mit Hilfe der Trainingsbibel für Triathleten zu erstellen, obwohl ich denke, dass es bei mir für so einen Plan vielleicht noch etwas verfrüht ist, aber ich beschäftige mich gerne mit dem Thema und ich finde es schon mal gut zu wissen, dank Arne und dem Buch, was alles so zu beachten ist und wie man "effizient" trainieren kann.

Ja und dann suche ich wie gesagt noch nach einem Trainingstagebuch, das auch meiner Sicht Übersichtlich ist und mir die Daten so anzeigt, dass "ich" sie auswerten kann.

Ich bin nicht gerade eine Leuchte in solchen Sachen, aber ich gebe nicht auf. Ich schaue weiter. Vielleicht finde ich ja noch einen Plan der mich zufrieden stellt. Ich finde das selber alles in Excel zu erstellen ganz schön schwierig

TriVet 05.01.2009 07:43

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 175457)
Ja und dann suche ich wie gesagt noch nach einem Trainingstagebuch, das auch meiner Sicht Übersichtlich ist und mir die Daten so anzeigt, dass "ich" sie auswerten kann.

www.sporttracks.com mal angeschaut?

neonhelm 05.01.2009 10:19

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 175419)
Daran habe ich mich ganz gut gehalten, obwohl ich die ersten 30 Minuten das Gefühl hatte nicht aufgewärmt zu sein. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber oft brauche ich mehr als 20 Minuten bis mein Körper auf Touren ist, dann klappt es auch mit der Atmung besser. Hat da jemand einen Tip, was man machen kann, damit diese Schwelle früher überschritten werden kann?

Ne, hab ich nicht. Ausser hinten raus länger zu schwimmen... ;)

Bei mir sind's auch immer zwischen 20 und 30 Minuten, bis so alles stimmt. Manchmal wird's auch gar nix, dann setz ich mich an den Rand und guck was andere so machen.

joschi_grace 05.01.2009 10:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 175505)
Ne, hab ich nicht. Ausser hinten raus länger zu schwimmen... ;)

Bei mir sind's auch immer zwischen 20 und 30 Minuten, bis so alles stimmt. Manchmal wird's auch gar nix, dann setz ich mich an den Rand und guck was andere so machen.

:cool:

Ich stelle mir das gerade vor, wie Du anderen zuguckst, was die so machen! smile

Ja, ich hatte mir gestern auch überlegt, ob ich nach hinten raus mehr Bahnen schwimmen soll, aber diese Überlegung kam erst als ich meine 4. von 5x200m geschwommen bin. Als die 4. und die 5. waren ok. Alles davor war vom Gefühl her sehr anstrengend. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich alleine trainiere etwas Motivationsschwächen habe und mich nicht so recht quälen kann und ich war gestern schon sehr stolz, dass ich überhaupt soweit gekommen bin. Außerdem trainiere ich erst seit kurzem wieder und möchte es auch nicht übertreiben. Bisher läuft alles soweit ganz gut, außer dass ich zu unregelmäßig trainiere. Ich habe zu große Pausen zwischen den Trainingstagen, also liegt meine Hauptanstrengung darin kontinuierlich zu trainieren und in dem Sinne vielleicht lieber mal weniger und dafür öfters... Keine Ahnung. Ich werde demnächst wieder mit meinen Leuten aus dem Verein trainieren und schwimmen und dann habe ich das Problem nicht mehr. Da muss ich nur schauen, dass ich mithalte, denn die sind alle viel schneller als ich und haben mehr Kraft und Ausdauer, aber das ist egal. Ich bin meistens die einzige Frau in dieser Gruppe und ich denke sooooo schlecht schlage ich mich nicht. Zumindestens sieht es gut aus :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.