![]() |
Zitat:
grundsätzlich sollte aber wirklich KS sich mal dazu äußern :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Aha! sehe ichs richtig auch in nem öffentlichen Forum entweder ich gehe Konform mit jemandem oder ich habe mich gefälligst raus zu halten nun wenn das so ist werde ichs Feld gerne den Strunzjüngern und Guruzujublern überlassen meinem unmassgeblichen Eindruck nach, scheint Herr Mauna nicht mit Kritikern kontruktiv zanken zu wollen und macht ständig auf beleidigt und tschüss |
Zitat:
natürlich kann und soll jeder Kritik üben wie er mag. das ganze geht aber vielleicht auch ne Spur dezenter - nicht immer mit der :Holzhammer: -Methode. man kann diskutieren muß aber nicht zanken :Blumen: |
mir fehlts Weichspüler Gen, ausserdem hab ich mein Leben lang die schlechtesten Erfahrungen mit schmierigen Rumschleimern gehabt
Die die Gerade Aus waren waren die Echten mit denen man was anfangen konnte So handhabe ichs eben und muss dir sagen ich komm damit PRIMA im richtigen Leben zurande und alles was ich dazu brachte hatte Hand und Fuss, jedenfalls so lange bis man mir´s Gegenteil beweisst Hab zu viele supertolle Neuerungen miterlebt, viele davon sind wie Luftblasen geplatzt eine der letzen war Abnehmen durch "gaaaanz laaaangsam" auch da bin ich immer angeeckt, bis der letzte Depp----na vieeleicht noch nicht alle, bergirffen hatten das es völliger Quatsch war, solange gabs enormen Zulauf zu den "SuperdurchSoft" Bapplern weiter gings mit den Brutal Super Spezial Pronationsgestützen Speziallschlappen die im Weltraumversuch an Meerschweinchen erfolgreich getestet waren und das total falsche Llaufen, nur mit Vorfuss, kommt der Rentner unter 2:05 blablablabhla aber nun genug der sinnlosen Buchstaben |
Zitat:
Aber dann wunder dich halt nicht, daß manch einer (der dich nicht kennt), von deiner sehr direkten Art nicht begeistert ist ;) aber mal wieder zurück zum Thema: viele denken, diese Übungen für die Rumpfstabilität sind unnötiger Quatsch. ich kenne genügend Leute, die es eingesehen haben, daß sie doch nicht so unnötig sind, nachdem sie Probleme mit den Knien, der Hüfte, dem Rücken etc bekommen haben. mal ganz davon abgesehen, daß eine gute Rumpfstabilität extrem wichtig ist für ne gute Wasserlage. |
Zitat:
nen Radfahrer nen Läufer, wenn die nichts für Brust Bauch Schultern Rücken tun, werden sie´s noch jämmerlich bereuen einer der Tria trainiert ist den Isolisten deutlich im Vorteil, was zusätzlich für Kraft und Beweglichkeit zu tun ist jedoch nie verkehrt |
Wer kommerzielle Angebote posten will, muss vorher um Erlaubnis fragen. Mauna_kea hat von mir die ausdrückliche Erlaubnis dazu. Er bringt sich hier in einer Weise ein, die unser aller Applaus und Dank verdient. Deshalb hat er hier freie Hand, auch Dinge zu posten, die kommerziellen Charakter haben. Was er bisher übrigens nicht getan hat.
Ein Kurs in Powerpilates und Spinning für EUR 7,50 ist doch wohl nicht im Ernst als Kommerz zu bezeichnen? Das ist ein Freundschaftspreis für uns X-athleten und spiegelt in keiner Weise die Mühe wieder, die Dirk sich dafür macht. Ihm mit seinen Artikeln kommerzielle Hinterlist zu unterstellen, wäre völlig unangemessen und eine Unverschämtheit. Ich denke, die Mehrzahl hier weiß Dirks Engagement durchaus richtig einzuordnen. Ich würde mich freuen, wenn die Autoren unserer Artikel finanziell von ihrem Engagement profitieren könnten. Leider ist das nicht der Fall, alle schreiben hier ausschließlich zum Gotteslohn. Und zwar nicht für mich, sondern für Euch Leser. Es ist daher toll, wenn die Artikel im Forum diskutiert werden, das zeigt Interesse am Thema und am Beitrag. Wenn man einen Artikel schreibt, der viel Mühe und auch Freizeit gekostet hat, ist es enttäuschend, wenn niemand etwas dazu sagt. Auch eine kritische Würdigung eines Artikels ist jederzeit bei allen Autoren willkommen. Oft ergeben sich interessante und spannende Vertiefungen eines Themas gerade in einer Kontroverse. Dabei sollte man aber höflich und mit Respekt vorgehen. Beleidigende Äußerungen oder solche, die als beleidigend missverstanden werden können, sind etwas für Anfänger. Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Wie ich schrieb, ich kann nur so wie ichs denke, wohlfeile Textausführungen die sicherheitshalber gegengelesen werden kann ich nicht |
Zitat:
ich wußte ja nicht, dass ich beleidigend und unverschämt war *böseböse* :Maso: |
die 7,50 euro sind leider noch nicht mal für mich, sondern für den besitzer des studios.
(ne tageskarte kostet übrigens 12 euro - wär also ein sonderpreis gewesen ) ich hätte diese beiden kurse also umsonst gemacht. von der vorbereitungszeit mal ganz abgesehen. leider besitze ich kein eigenes studio. soweit zu meinen kommerziellen absichten. ich engagiere mich hier auf x-athlon, weil ich diese seite und klugschnackers arbeit hier sehr schätze und weil triathlon schon immer meine leidenschaft ist. die pläne sind sehr gut und auch aus anderen bereichen hab ich hier schon einige anregungen aufgenommen. da finde ich es ganz normal, dass ich auch versuche etwas zurückzugeben. davon lebt diese seite. genauso werde ich versuchen (wenn ich es nicht vergesse) bei onlinebestellungen über diese seite zu gehen, damit klugschnacker auch etwas dafür bekommt. jeder, der hier im forum ist, sollte sich mal gedanken machen und etwas von seinen erkenntnissen, erfahrungen oder wissen hier weitergeben. ich sehe das komplette angebot hier wie einen bunten blumenstrauss aus dem ich mir das raussuchen kann was für mich interessant oder meiner meinung nach für mich umsetzbar ist. |
DasOe und PMP zusammen auf einer Bank, wer hätte gedacht, daß es jemals soweit kommt....
Btw, super Signatur PMP, den Spruch hab ich ja schon lange nicht mehr gehört :) ! |
Schöner Beitrag.
Ich dachte immer "Pilates" ist so ein Jane-Fonda-Scheiß oder die Freundin vom Scharping :Cheese: |
Zitat:
Ich dachte immer, der Pilates, das wäre ein griechischer Philosoph ... :Cheese: |
Zitat:
und je mehr input von Mitgliedern kommt und je vielfältiger dieser ist, desto besser ;) |
Vielleicht kann man solche Sachen ja demnächst vermeiden, wenn es mehr hintergrundwissen für die forumsgemeinde gibt. Wobei es sich ja jetzt alles geklärt haben sollte :)
freu mich auf neue Beiträge und Artikel! |
Zitat:
|
Hallo!
Finde den Artikel sehr gelungen und interessant. Werde heute mal nach der Anleitung meine Übungen machen. Leider funktioniert bei mir der Download als PDF nicht. Den Text erhalte ich, aber keine Bilder? Ist das bei Euch auch so? |
Zitat:
da hatte ich auch schon mal probleme. wer die übungen nochmal mit schöneren bildern haben möchte: www.advanced-body-concept.de/pilates.pdf und die fehlende 12te Übung gibts auch noch: www.advanced-body-concept.de/12.pdf frohes quälen :Peitsche: |
bei uns im Studio wird Piltas (ob das jetzt power oder was andere ist who knows??) direkt im Anschluß an spinning angeboten.
werde ich mal ausprobieren.. @mauna_kea: hatte mich nur irgendwie gewundert, dass Du was geschrieben hast von wegen erst PP und dann noch ne Ausfahrt?? also genau anders herum - oder ist das Schnuppe?? Grüßli Kampa |
Zitat:
pilates und dann cycling ist besser, schon allein wegen dem schwitzfaktor. man braucht sich nicht umzuziehen. aber egal wie rum, gut ists immer. probiers mal aus. wenn du dem cyclingtrainer bescheid sagst, kannst du ja 5 minuten eher aufhören, also kein stretching und dann direkt in den anderen kursraum. "power" ist eine weiterentwicklung, da das traditionelle pilates sehr viel mit atmung zu tun hat und mehr in richtung yoga geht. (hier käme jetzt barbara becker ins spiel ) |
Zitat:
|
Eine Frage zu den Rumpfstabi-Übungen
http://www.triathlon-szene.de/index....1&limitstart=1 Bei den Übungen wird die Belastungszeit (30 Sek, 60 Sek etc.) angegeben, aber ich konnte nirgendwo entdecken, wieviele Sekunden Pause dazwischen sein sollte? |
Hi,
ich bin vor einigen Tagen auf dieses Video hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=Dd4nivJ3uWE Das schön daran: man kann es laufen lassen und mit machen. Mach ich jetzt jeden morgen. Dauert ca. 13' und man ist mit allen wichtigen Aspekten bedient. Grüße Holger |
Zitat:
|
Ich wärme das Thema nochmal auf, nachdem mir Hausarzt, Schwimmtrainer und sellemols der Bike-Fitter sagte, ich solle Rumpf Stabi machen.
Wie steigt man da am Besten ein? jeden Tag 15 Minuten on Top zum eigentlichen Training? Denn eigentlich werden ja bei S-B-R die "Stabi-Muskeln" ja auch gefordert. Gibt es eigentlich noch irgendwo die Videos zum zweiten Teil des Artikels? |
Ich würde da so ein bisschen in Dich reinhören und nach Muskelkater entscheiden. Ich habe damals nur mit jeden zweiten Tag 10 min angefangen, mich auf 30 min gesteigert und das als Einschlafübung genutzt. Also danach nur noch Badezimmer und Bett. Als relative guter Schwimmer habe ich schnell gemerkt, dass ich damit eine Schwimmeinheit die Woche ersetzen konnte.
|
Habe gestern mal das von HollyX verlinkte Video nachgeturnt. Aua.
Denke das hat ne gute länge für den Einstieg. Ich denke auf 30 Minuten jeden zweiten Tag sollte es auch bei mir, Disziplin vorausgesetzt, hinauslaufen. Beim Schwimmen hänge ich durch und beim radeln verpufft die Energie in Ausgleichsbewegungen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |