![]() |
Zitat:
Scherz beiseite, Depression ist unabhaengig vom Ort, an dem man sich befindet. Kleiner Seitschwenk. Ich hab letztens auf der Siegerehrung des GraniteMan laengere Zeit mit einem 16jaehrigen Clubkollegen ueber das Leben als Jugendlicher im Paradies unterhalten. Und es ist hier wie ueberall auf der Welt: Das Gefuehl zu haben, hier ist nicht genug "Action" fuer Teens, gelangweilt zu sein, mit Kumpels abzuhaengen. Die Moeglichkeiten fuer ein Leben ohne Depression sind da. Nur wollen muss man koennen. Und das ist viel leichter gesagt, als getan... |
Schwächen haben wir alle, große und kleine. :)
Ich bin heute morgen auch ins Auto gestiegen, anstatt mit dem Rad zu fahren. :Maso: Ansonsten war das Wochenende schön, Dortmund und Bayern haben verloren, Schalke gewonnen, was will man mehr. Unser Staffelmarathon war mal wieder ein voller Erfolg, super Laufwetter, viele Teilnehmer und Zuschauer, super Stimmung. Bin selber auch gelaufen. :cool: Gruß strwd Zitat:
|
Uii hier ist ja richtig was los...:Huhu:
Danke für eure netten Kommentare und Beileidsbekundungen...:Cheese: Bei soviel Unterstützung mußte ich ja auch einfach den Hintern hochkriegen und kann ein schönes sonniges 7km Läufchen vermelden. Schön locker gelaufen und dann kam ne 47:06 raus, aber die Zeiten sind für mich ja eh unwichtig. Hat richtig Spaß gemacht durch die Felder zu traben, keinen Menschen zu sehen, nur den Maisstauden beim wachsen zuzugucken:liebe053: |
Scheibe
Ach so eins hab ich noch...
Zur Motivation fürs Wintertraining und die nächste Saison hab ich beschlossen mir jetzt auch noch ne gebrauchte Scheibe fürs Triarad zu kaufen. Von meinem Leistungsstand her brauch ich sie eigentlich nicht, aber ich find die einfach nur geil. Also wenn jemand eine nicht so teure für 9/10 fach Shimano und 28 Zoll abzugeben hat, für Angebote bin ich offen...:Cheese: |
??????hääääää????????
nööö, meine (Deine, unsere bzw. Deine ehemalige :D) bekommste nitt mehr, die ist jetzt quasi personalisiert :Blumen: Gruß et engelchen |
Zitat:
|
Fliege1984 verkauft "drüben" seine DuraAce Scheibe für 450 Euronen, falls das was wäre!
|
Zitat:
Nur hat die leider keinen Alubremsring und scheint ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben oder irre ich mich da...? |
So habe gerade die Anmeldung zu den Cologne Classics online klargemacht...
Hatte gesehen das es ja noch bis Ende des Monats diese early Bird Anmeldung gibt. Der Tag gestern war mal wieder ereignislos, sportlich wie auch sonst... Ich wollte ja eigentlich nach Grevenbroich zum Schwimmtraining fahren, aber alleine der Gedanke mich auszuziehen und in das Schwimmbad zu gehen hat mich völlig fertiggemacht...:( Da treten wieder meine Riesenprobleme im Umgang mit mir noch fremdem Menschen und neuen Umgebungen und Situationen krass zum Vorschein... Wenn ich es geschafft habe da 1-2 mal hinzugehen dann klappt das ja auch, nur die Hürde bis dahin ist für mich schon gewaltig... Obwohl ich sehr netten Mail und Telefonkontakt mit dem Marco hatte und er versucht hat mir meine Panik zu nehmen. Aber ich bin optimistisch das es in naher Zukunft klappen wird. |
Zitat:
|
Es geht voran...
Heureka , ich habs schon wieder getan...:liebe053:
Nach dem unterirdischen Tag gestern gings mir heute morgen eigentlich ganz gut. Hatte schon gegen 3 Uhr die nacht ein bißchen geschlafen und verspürte tief in meinem Innern sogar so etwas wie Motivation...:cool: Wenn ich gewußt hätte wo meine Stirnlampe ist dann wäre ich wohl die Nacht um 1 Uhr schon gelaufen....:Cheese: Aber so hab ich mir das bis heute Mittag aufgespart und war schön 55min trabenderweise durch die Felder rund um mein geliebtes Schloß Dyck unterwegs. Locker und entspannt bei herrlichem Sonnenschein, es war wieder ein Erlebnis für die schwarzen Überreste meiner Seele... Schön wars...:Huhu: |
Zitat:
Grüsse Flo |
Ich hätte gerne auch für 50ct Sonne ab, hier ist alles grau in grau, aber ab Freitag wird es wohl besser.
Wir sind doch nur ein paar Kilometer auseinander. :Holzhammer: Gruß strwd |
Komme gerade vom 3. Lauf in dieser Woche zurück.
So langsam werd ich mir selber unheimlich...;) Heute waren es dann 56 min schön locker und ruhig. Das Wetter war wie gehabt bombig und die Musik auf dem Ohr stimmte auch, also sei gegrüßt mein Freitag....:Cheese: Das einzig problematische ist diese Achterbahnfahrt in dieser Woche, an den lauffreien Tagen bin ich immer ins Bodenlose gestürzt und war äußerst depressiv. Gestern war wieder so ein tag wo gar nichts ging... Nur leider kann ich nicht jeden Tag laufen und bin schon froh das ich langsam wieder den Einstieg finde. Und lieber 2 miese Tage in dieser Woche anstatt 5...... |
Zitat:
bleib am Ball und hol dir ne Winterbereifung fürs Radel :cool: |
So liebe Leute, habs tatsächlich geschafft...
Bin zum vierten Mal in dieser Woche gelaufen, diesmal 49 min und circa 7 km .:liebe053: Merke doch schon das die Beine etwas müder sind als Anfang der Woche...:cool: Nur wichtig war es mal wieder den Hintern hochzubekommen und mich nicht wieder meinem vermeintlichen Schicksal zu ergeben. Fühl mich körperlich wie auch mental gut und fit und bin auch ein kleines bißchen stolz das ich das wie geplant ohne wenn und aber durchgezogen habe. Der einzige Wermutstropfen besteht darin, das ich es gestern nicht aufs Rad geschafft habe bei dem Wetter. Immerhin hab ichs Rennrad aber aufgepumpt und die Kette geschmiert und ein paar Spinnweben entfernt.... Und das Triarad steht im I-Magic und wartet auch noch auf seinen Einsatz. Für die kommende Woche steht aber erstmal als Hauptziel an es wieder ins Schwimmbad zu schaffen. Und mich dann in Badehose mal wieder Richtung Wasser zu wagen... Desweiteren hab ich noch vom Bike Contest des Köln Triathlon einen 40€ Gutschein bekommen.:Blumen: Das macht die MD fürs nächste Jahr direkt extrem billiger.... |
Hi Lutz,
das hört sich doch alles schon sehr positiv an. :cool: Ich bin zur Zeit auch richtig wasserscheu, war schon ein paar Wochen nicht mehr schwimmen. Gruß strwd |
@Lutz:
Das sind doch mal wirklich gute Nachrichten! Da wäre ein gewisser Stolz auf einen Teilerfolg doch mal angebracht.. :Huhu: |
Zitat:
Aber weil ich heute frei habe, werde ichjetzt die Wolkenlücken nutzen und mich aufs Rad schwingen. Ziehst Du mit? :Hexe: |
Das Auf und Ab der letzten Wochen geht leider weiter...
Nach einem desaströsen Montag mit so gut wie keinem Schlaf und ner Menge düsterer Gedanken und Selbstzweifel sah es heute auch nicht besser aus. Die 2. Nacht in Folge ohne Schlaf und mit absoluten Grübelzwängen. Dazu kam dann heute mittag noch der Regen und das graue stürmische Wetter. An Aufstehen oder gar anziehen war nicht zu denken und so zog ich mir die Decke über den Kopf und beschloß den Tag von Selbstmitleid zerfressen im Bett zu verbringen.... Training ist eh unnütz da meine Träume sowieso immer zerplatzen wie Seifenblasen und ich mich doch nur vor mir selbst und anderen zum Narren halte und mache... Das Schwimmtraining gestern war ja auch schon an mangelnden Schlaf und der Autofahrt gescheitert, also warum sollte es heute besser werden. Aber irgendetwas in mir schrie dann eben plötzlich "NEIN", ich kickte die Decke weg und suchte meine Laufklamotten zusammen. Kappe und MP3 Player auf und los raus in den Regen. Und es wurde doch tatsächlich ein wunderschöner Lauf von 57 min. Kein Mensch zu sehen bei dem Wetter, ich war mit mir, meinen Gedanken und den nassen Feldern alleine. Der Wind und der Regen bliesen mir förmlich die düsteren Gedanken aus dem Hirn und ich kam mit mir ins Reine. Und nun sitze ich hier, nass aber doch ein bißchen glücklich mit ner Tasse Kaffee und freue mich über diesen kleinen Sieg über mich selber.... |
Sehr gut:Blumen: !
Finde deine offene Art sehr beachtlich! Bleib dran:Huhu: |
Hallo Lutz,
Hab ich das richtig verstanden, dass du oft nachts nicht schlafen kannst und dafür dann tagsüber im Bett bleibst? Dich dann nachts drüber ärgerst, dass du am Tag nichts auf die Reihe bekommen hast und tagsüber darüber ärgerst, dass du nachts nicht geschlafen hast? Was spricht dann dagegen, dass du nachts aufstehst und läufst? Wenn du eh nicht schlafen kannst, dann kannst du auch was machen was dir Spaß macht. Oder aufstehst und ein Buch liest. ICh weiß zwar, dass meine Mutter mir immer erklärt hat, dass man Nachts schlafen muss .... ich hab mich aber damals schon nicht dran gehalten und NAchts oft bis morgens gelesen. Ne zeitlang bin ich auch um Mitternacht regelmßig noch in die Joggingschuhe gestiegen. |
Zitat:
das Problem liegt leider in dem nicht können, weder Nachts noch Tagsüber... Schlafe zwischendurch mal 2 h oder so, bin dann aber auch wieder tagelang am Stück wach... Kann mich dann zu nichts aufraffen (anziehen, trainieren, duschen etc...) und grübel mich zu Tode... Der Sport ist das einzige was mir überhaupt noch Halt gibt und Spaß macht, ohne Triathlon würde ich wahrscheinlich die Wohnung überhaupt nicht mehr verlassen. Ist eben das Problem bei meiner psychischen Erkrankung. |
Wenn du diese Schlafprobleme hast, empfehle ich dir mal das Buch vom Wiegald Boning:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-ei...2839577&sr=8-1 dem geht es genauso. ich fand das Buch sehr gut und habs in einem durchgelesen. Sehr motivierend. |
Zitat:
Das war nicht nur ein kleiner Sieg. Bitte behalte dies sehr gut in Erinnerung und vorallem, wie gut du dich danach gefühlt hast! :Huhu: |
Zitat:
|
So jetzt ist erstmal Schluß mit lustig, denn heute kam mein Trainingsplan vom Clemens
der mich jetzt durch den Winter begleiten wird. Das faule Leben und das Gejammer muß jetzt enden wenn ich meine Ziele in 2009 erreichen will. Desweiteren ist es auch bestimmt für meine Psyche nicht schlecht wieder feste Vorgaben zu haben.:Peitsche: Für die Volksdistanzen war es nicht so wichtig für mich alle Trainingseinheiten einzuhalten da ich die Strecken eh drauf hatte (na ja bis aufs kraulen), aber im nächsten Jahr sieht das anders aus.... So gings dann eben bei relativ schönen, trockenen Wetter raus in die Felder. Da hab ich dann locker und richtig entspannt ein 70min Laufrunde gedreht. Bin die Woolf Trainer gelaufen und es war ein Genuß für meine Füße. ich komme mit den verschiedenen Woolf Modellen super klar und werde auch vorerst nichts anderes mehr laufen...:Liebe: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen: http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss. Clemens war heute bei uns am Stand. Wirklich ein netter Kerl!:Blumen: |
Zitat:
Meine Gedanken und Ängste fressen mich auf.... Und Struktur ist auch mein großes Problem. Ohne Sinn, Ordnung und Ziel und einem möglichst straffen Tagesablauf geht gar nichts. Na ja, straff für meine Verhältnisse... Und trotzdem klappt es sehr oft nicht und ich versinke im dunklen Tal der Depression... Zitat:
Ich wohne ja nur knapp 3 km vom Schloß weg und kenn da inzwischen jeden Wirtschaftsweg, bevorzuge aber die flachen Abschnitte...:cool: |
also habe ich das so verstanden das Sport deine Hilfe ist, das ist doch toll.Kann ja dann nur besser werden, wenn man dadurch die Gedanken und Ängste vertreiben kann.Das ist der Richtige Weg, du must ihn nur Abwechslung geben.
Einfach ist es nicht, kann ich mir vorstellen aber was ist schon einfach, das Einfache will man ja dann auch nicht.....:) |
Mal abgesehen davon, glaube ich, dass du (gerade du!) einen der besten Trainer gefunden hast!:)
|
Tag 2 des Wintertrainingsplanes hab ich auch erfolgreich abgeschlossen.
Nach ein wenig Schlaf am Vormittag stand heute ne Radeinheit auf dem Programm. Durch die Ereignisse der letzten Wochen hatte ich jetzt schon 6 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen....:o Um 13 Uhr ging dann los und es wurden 2:25h locker GA1 gekurbel. Da ich ohne Tacho gefahren bin weiß ich die km nicht, aber Schnitt ist eh Schit! Der Wind war zum Teil echt heftig und die letzten 15 min fing es auch noch an zu regnen, aber es war....geil!:liebe053: Jetzt werde ich mich gleich schön mit ner Tasse Kaffee in die Badewanne verkrümeln und das wars dann für heute...:Cheese: |
Zitat:
|
Long Slowly Distance...
....stand für heute auf dem Trainingsplan.
Damals in 2004/05 in der Vorbereitung auf mein Marathon Projekt hatte ich genau diese Läufe geliebt. Diese langen Läufe von 2-2,5h, alleine mit mir und meinen Gedanken. Nur bin ich jetzt leider noch nicht soweit, meine längsten Läufe in diesem Jahr waren nicht länger als 70 min, teils aus Unlust und Faulheit, teils als Folgen meiner Erkrankung. Da ich kaum durchgehend trainiren konnte waren auch Steigerungen schwierig. Aber für heute standen 85-95 min auf dem Plan und ich überlegte schon gestern an meinem Ruhetag welche Strecke ich den in Angriff nehmen wollte. Dann erinnerte ich mich an einen schönen Abschnitt von circa 13 km den ich immer gerne gelaufen war. Die Nacht war um 2:30 für mich mal wieder zuende und so saß ich im Wohnzimmer und vor dem Pc rum und wartete kaffeetrinkend auf den Morgen. Um halb 6 hatte ich dann die Nase voll und suchte schon mal langsam meine Laufklamotten zusammen. Bewaffnet mit Warnweste und MP3 Player gings dann raus in die Nacht. Es stürmte zwar ganz kräftig, aber ich mag ja die Naturgewalten , auch reichte das Restlicht aus um ohne Stirnlampe zu laufen. Es war ein tolles Gefühl dann nach und nach in den erwachenden Morgen zu laufen während der Wind an mir rüttelte. Aber mit der Helligkeit kam dann auch der Regen auf den ich insgeheim gehofft hatte und mein Entschluß nichts zu trinken mitzunehmen erwies sich als richtig. Also lief ich schön meine Runde zuende ohne auf die Uhr zu schauen und überlegte kurz unterwegs noch ob ich eine kleine Zusatzschleife dranhängen sollte. Ich tat es dann aber nicht sondern freute mich einfach an diesem schönen Lauf bei dem nichts weh tat und auch die Puste ausreichte. Aber ich war natürlich auch sehr langsam unterwegs... Wieder am Ausgangspunkt angekommen drückte ich dann gespannt meine Uhr ab und traute meinen Augen nicht. 1:56:13h stand da, ich war ohne Probleme fast 2 Stunden am Stück gelaufen..... Jetzt kann der Sonntag ja kaum noch besser werden... |
Ja ja, mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen, so am fruehen Morgen... :D
|
Tja nachdem der Sonntag so gut gelaufen war ging ich relativ optimistisch in die neue Woche.
Doch das sollte sich als trügerisch erweisen... Montag morgen war ich wieder um kurz vor 3 auf und überlegte während meiner Kaffee trinkenden Phase endlich mal um 5 Uhr ins Schwimmbad zu fahren. Da ich aber auch noch laufen sollte und schwimmen eigentlich nichtz auf dem Plan stand verwarf ich den Gedanken, ging aber trotzdem motiviert in den Tag. Bis, ja bis ich dann mittags hier im haushalt etwas erledigen wollte was aber partout nicht klappte. Nach dem 10. Versuch gab ich entnervt und schwerstens gefrustet auf und der Tag war für mich gelaufen... Kein Laufen, kein Anziehen, kein Duschen, die gesamte Euphorie der letzten Tage zerplatzte wie eine Seifenblase und ich verbrachte den Rest des Tages auf der Couch. Auch heute morgen war ich noch in der gleichen depressiven Stimmung. Also beschloß ich auch heute nichts, rein gar nichts zu tun sondern nur den Tag irgendwie zu überleben. Doch da hatte ich die Rechnung ohne Claudia gemacht. Aufgrund ihrer Hartnäckigkeit schaffte sie es dann doch gegen Mittag mich aus meiner Lethargie und von der Couch zu reissen und wir gingen wenigstens ne Runde laufen. Einmal unterwegs war es dann doch gut und so trabte ich mich ihr schön langsame 56 min durch die Felder. Es tat gut die morschen Knochen zu bewegen und auch das anschließende Kaffee trinken in der Wanne war ne schöne Sache. Also hat sich der Tag doch noch zum guten gewendet, nur das Vereinsschwimmen schaffe ich heute wieder nicht. Alles in mir sträubt sich dagegen mich den anderen Badegästen und Vereinskollegen in der Badehose zu zeigen. Ich weiß es ist verrückt und die Vereinsleute werden auch langsam denken das ich völlig einen an der Klatsche habe, aber ich kann im Moment nicht aus dieser Angstschleife heraus. Vielleicht sollte ich versuchen erst einmal wieder alleine für mich in Uerdingen schwimmen zu gehen und mich so langsam ranzutasten.... |
Zitat:
Schei... drauf - Du willst schwimmen? Dann geh schwimmen, Du brauchst Dich vor niemanden zu verstecken ... alles nur nebensächliche Äußerlichkeiten! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |