![]() |
Hallo ebbie!
Mal wieder eine Schreibmotivation. Ich lese auch mit. Ich kann deine Probleme beim Schwimmen voll nachvollziehen. Nachdem es jetzt bei mir mit dem Laufen leidlich klappt, laboriere ich mit dem Kraulen. Das scheint echt zu dauern und man meint, da gibts keine Fortschritte. Aber die kommen, wenn auch langsam. Das liegt wohl daran, dass keine andere Disziplin so technikbetont ist. Wird aber immer wieder hier im Forum geschrieben. Das wäre deshalb schon sinnvoll, wenn da mal einer, der es kann, drüberguckt, damit man sich nichts Falsches angewöhnt. Ich drück dir die Daumen, dass sich beim Schwimmen bald das eine oder andere Erfolgserlebnis einstellt. Und mach dich mit dem Training nicht kaputt. Das soll doch auch Spass machen. :) Gruss Ernst |
Hey,
vielen Dank. Bei dem ganzen Fussball im TV fallen mir meine heutigen sportlichen Aktivitäten wieder ein. Habe heute in etwa dieselbe Runde gedreht wie gestern. Nach dem Einlaufen habe ich mich wieder gedehnt und dann ca. 5 Km am Stück durchgelaufen bis zur Himmelstreppe. Das ist eine Treppe mitten im Wald an einem Hand. Dort geht es ungefähr 110 Stufen nach oben und die bin ich hochgesprintet. Das ging richtig in die Beine. Danach waren es ca. 3 Km nach Hause. Da habe ich mich dann fast eine halbe Stunde richtig durchgedehnt. Danach hatte ich fast keine Schmerzen. Noch ein Satz zur Ernährung. Tagsüber esse ich nur noch Obst und ein oder zwei trockene Brötchen. Morgens wird ziemlich normal gefrühstückt und abends gibt es eine kleine warme Mahlzeit. Vor dem Fernseher noch ein wenig Obst und zur Belohnung ein paar Salzstangen. So habe ich wieder ein Kilo verloren und hatte heute morgen zum ersten mal seit langer Zeit mein Gewicht unter 79 Kilo. Dietage werde ich wohl mit meinem Vater nach Bocholt fahren zu Biketown Roseversand und ein wenig Bekleiidung, Räder etc. gucken bzw. kaufen ;) Gute Nacht |
Guten Abend,
oh, heute ging es richtig rund. Ich habe noch einmal das gute Wetter ausgenutzt. Erst ging es eine fast 30 Km Runde auf dem Rad um einen Stausee. Nach fast einer Stunde war ich wieder zu Hause und habe mich richtig durchgedehnt. Durch das Dehnen habe ich wenig Schmerzen und keinen Muskelkater mehr. Die Runde hat richtig Spaß gemacht. Dann kam mein Vater nach Hause und fragte, ob ich noch eine Runde mit radeln möchte. Hatte schon ein leichtes Stechen im Knie, aber bei dem Wetter konnte ich nicht Nein sagen. Es wurden 25 Km in einer Stunde. Eigentlich recht gemütlich, aber es war schon hart. So jetzt gucke ich Popstars :D Dabei werde ich noch ein paar Übungen für Rumpf und Bauch machen. Gute Nacht |
Damit dieser Thread auch aktuell bleibt, kopiere ich mal meinen Post:
Servus miteinander, nach einer langen Fahrt aus Bocholt zurück ins Sauerland stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. Mit wurde bei Rose ein Angebot für das Red Bull Road Flyer 08 mit Shimano Ultegra SL Ausstattung und der Shimano Dura Ace Ausstattung gemacht. Bei beiden liege ich unter 2000 Euro. Die Laufräder sind von Aero Wheel bzw. von Easton bei der Dura Ace. Das Rad war schon recht nett. Allerdings schwebt immer noch das Felt S22 vor meinem Kopf umher. Dafür habe ich jedoch noch kein Angebot. Habe meinem lokalem Händler mal meine Wünsche geäußert und er sieht sich mal um. Dies kann aber noch dauern. Kennt vllt jemand einen Laden in Olpe, Köln oder Aachen. Die Tour fahre ich nämlich am Wochenende. Bin nämlich total heiß auf mein Tria-Rad. Habe hier mal meine heute per Laser vermessenen Maße: Größe 183 cm Schulterbreite 37,26 cm Schulterhöhe 150,4 cm Armlänge 67,2 cm Beckenkammhöhe 107,8 cm Fausthöhe 83,2 cm Beinlänge 86,24 cm Danach hat mir der nette Verkäufer eine RH 57 empfohlen. Nun habe ich nicht vor mit sämtlichen Teilen wie Pedalen, Schuhen und Tacho viel mehr als 2000 Euro auszugeben. Kommen noch mehr Räder in Betracht oder ist bei den Beiden schon ein vernünftiges? Vielen Dank und Grüße Bene |
Interessante Maße :confused:
|
Wieso? Was ist denn faul an denen? Sie wurden bei Rose per Laservermessung ermittelt, daher gehe ich von ihrer Richtigkeit aus.
Gerade war ich bei wunderschönen Wetter, kalt, aber richtig sonnig, laufen. 2 Runden durch den Wald. Dürften so 7-8 Km gewesen sein in einer recht ordentlichen Zeit. Hätte ich nicht mit gerechnet. War doch noch recht voll vom Frühstück und vom gestrigen Buffet. Nachher werde ich noch ne größere Runde aufs Rad, denn wer weiß wie das Wetter demnächst wird. Beim Laufen sind mir noch keine neuen Gedanken in Bezug auf die Radwahl gekommen. Eigentlich ist aber das Felt schon geiler, aber habe es noch nirgends gesehen. Jetzt warte ich aufs Mittagessen, denn es gibt Rehrücken ;) Grüße Bene |
So auch beim Radfahren kamen mir keine neuen Gedanken. Bei dem schönen Wetter und neuer Funktionskleidung wurden es knapp 1h 20 und weit über 40 Km. Es war richtig schön und hat Spaß gemacht. Es waren nur zu viele Fußgänger und Kleinkinder unterwegs. Fast wurde ich umgefahren, weil so n Knirps mit dem Rad umgefallen ist.
Jetzt gehts zur Freundin oder erst noch ein wenig Kuchen essen. Mal schaun. Muss mir aber noch ne lange Radhose bestellen. Meine ist doch ein wenig kaputt. |
ich finde die Schulterbreite (?) sehr schmal. Ich bin als Frau schon recht schmal gebaut, aber 37 cm schaffe selbst ich nicht.
Auch die Schulterhöhe zur Gesamthöhe erscheint mir zu gering - so knapp 35 cm Kopf erscheint mir recht viel. Aber ich bin da keine Fachfrau - aber 37 cm Schulterbreite, das geht eigentlich nicht :confused: LG Ina |
Hm, habe gerade mal versucht nachzumessen.
37 cm ist nicht Schulterbreite, sondern Brustbreite. Sprich von Achsel zu Achsel. Schulterbreite ist über 45 cm. Und mein Kopf mit Hals sind etwa 30 cm, aber ich denke dies sind nicht die relevanten Größen. Wichtiger beim Radkauf sind doch Schrittlänge und Gesamtgröße oder? Wie groß müßte denn bei meinen Maßen ein Felt Rahmen sein? Bei Red Bull (Rose) hat man mir ja zu einem 56er geraten. Jetzt geht es vor die Glotze. Die Eisprinzen kommt auf Premiere ;) Gerade waren wir beim Italiener. War ganz schön hart nur einen Salat zu essen. |
Die Eisprinzen ist ein total abgefahrener Film und ich werde jetzt von meinem Felt S22 träumen. Hoffentlich weiß jemand, wo ich es mir mal angucken kann. Will es nämlich bald haben ;)
Gute Nacht |
Womit willst du den GUCKEN? Mit den Augen im Rechner ist einfach. Nimmst eine Suchmaschine, schreibst z.B. Felt S22 und bekommst Angebote zum Sofortkauf ab 1699;- bei triathlonstar.de und anderen.
Gesehen mit den Händen hab ich das Teil beim Wettkampf und Händler des Vertrauens von FELT verrät dir das I-net gleichfallst, so wie bereits beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das du diese Variante nicht kennst... Mach was draus, selbst ist der "Mann"! Erik |
Das ist aber nett. Natürlich meine ich mit anschaun im realen Leben anschaun sprich anfassen und nicht irgendwelche Bilder zu sehen. Das habe ich nämlich zu genüge.
Jetzt telefoniere ich die Händler durch, die mir die felt.de Homepage angibt. Der erste Laden weiß z.B. nicht mal, ob sie welche anbieten. Muss nun auf einen Rückruf warten. Danach werde ich erstmal laufen gehen. Es wird heute wohl eine größere Runde. |
Laufen hat sich erledigt. Hab doch keine Zeit, denn muss leider auf einen wichtigen Anruf warten.
War gerade auf der Seite von Canyon, die haben da son Modul zur Ermittlung der richtigen Sitzposition bzw. Rahmengröße und nachdem ich alle meine Daten eingegeben habe, kam RH 49 raus. Wie kann das sein oder haben die andere Größen? Der Berater hat mir 56 empfohlen und die Formeln, die es auf einigen Seiten gibt, sagen dasselbe. Vielen Dank |
Guten Morgen,
So der erste Händler hat sich zurück gemeldet. Er hat mir ein Angebot von 1550 Euro für das Felt S22 in RH56 gemacht. Das ist doch vollkommen in Ordnung oder? Werde ihn mal fragen, was ist, wenn die RH mir nicht passt, denn er muss das Rad auch erst noch bestellen. Bin immer noch ein wenig verwirrt was die richtige RH angeht. Habe gestern ein wenig genachst, trotzdem hat sich mein Gewicht weiter reduziert. Bin auf dem richtigen Weg. Wünsche euch einen schönen Tag |
Heute ist mir total langweilig auf der Arbeit, denn ich habe nichts zu tun. Fürchterlich. Habe den Fehler gemacht mein letztes Projekt zu schnell fertig zu stellen und jetzt kann ich den ganzen Tag nur noch aus dem Fenster schaun. Total langwielig. Dabei warte ich auf eine Nachricht vom Radhändler und von der Uni und ich denke über den Sport heute Nachmittag nach. Laufen oder Radfahren, Radfahren oder Laufen, das ist die große Frage.
Hauptsache ich bewege mich mal wieder. Gewicht geht weiter Richtung ideal Gewicht. Heute morgen 78,2 Kg, obwohl ich gestern nichts gemacht habe. Gestern habe ich im Toom Markt in der Zeitungsabteilung den Rose Katalog gesehen. Übers Inet gibt es den umsonst ;) Wünsche euch einen schönen Nachmittag |
Die Arbeitszeit habe ich dann doch noch absitzen können. Gottseidank.
Gerade war ich mit dem Radel unterwegs und habe am Anfang und gegen Ende gefroren. Vor allem an den Händen. Die ersten 20 Km bin ich mehr gerollt und war erstaunt, wie schnell ich war. Brauchte nur 40 Min bei leicht welligem Terrain. Die weiteren 10 Km bin ich ein wenig langsam gefahren und kam dann auf 30 Km bei knapp über 1 Stunde. War erstaunt. Bei der Radwahl gibt es immer noch nichts Neues. Hole mir derzeit noch Angebote rein wie für ein Kuota und ein Cervelo, die mir mit Ultegra Ausstattung für 2000 Euro angeboten wurden. Jetzt gucke ich ein wenig Fussball und erhole mich. Der Wind war doch ziemlich stark. |
So langsam kommt wieder Schwung in die Radsuche. Verschiedene Händler haben sich gemeldet und machen mir jetzt Angebote. Hoffentlich ist bald das richtige für mich dabei.
Heute wurden mir noch Trek, Stevens und Simplon angeboten. Die Auswahl wird auch immer größer. Ich schlafe erstmal drüber. Gute Nacht! |
Oh ha, war ganz schön anstrengend. War heute mal wieder laufen, obwohl ich viel mehr Lust hatte Rad zu fahren, aber habe meinen inneren Schweinehund besiegt.
Wie jedes Mal bin ich langsam los, um warm zu werden und den Puls in einen angenehmen Bereich zu kriege. Dann wieder gedehnt. Danach waren es knapp 10 Km und es ging besser als gedacht. Zeitlich war ich ein ganzes Stück unter 1 Stunde. Auch das hätte ich nicht gedacht. Denn ich war noch ein kleines Stück langsam gegangen am Schluß, da es mir für meine Achillessehnen zu steil wurde und ich nach dem längsten Stück mich noch einmal gedehnt habe. Allerdings war ich heute mittag recht geschockt. Ein Kumpel, mit dem ich gewettet hab, wer beim Triathlon als ersten ins Ziel kommt, hat mir seine Zielzeit bzw. Wunschzeit genannt. Er will unter 1:10 Stunde ins Ziel. Da glaube ich ja nichts von. Denn er ist deutlich unsportlicher und kann kaum 5 Km am Stück laufen und beim Schwimmen noch lange nicht so weit. Naja bin ja mal gespannt, wie die Motivation in den kalten Jahreszeiten ist. Zuletzt kann ich nur sagen, dass ich in der Radwahl noch nicht weiter bin, da ich keine neuen Angebote bekommen habe. Aber mit denen rechne ich in dieser Woche noch. Jetzt werde ich Bayern in der Champions League die Daumen drücken ;) Grüße Bene |
Zitat:
Buschhütten und Aachen sind sicherlich nicht die einfachsten Sprints. Gerade für Aachen, wo die Radstrecke etwas länger ist, sollte schon etwas Raddruck vorhanden sein. Volker |
Wahrscheinlich Buschhütten, denn in Aachen haben wir leider schon einen Termin. Ich kenne die Strecke und die Umgebung, daher weiß ich ja, dass die Zeit unrealistisch. Natürlich werde ich auch versuchen sie bestmöglich zu erreichen.
Bin ja mal gespannt. Gleich muss ich erst mal wieder zum Praktikum und mich langweilen. Wieso gibt man eigentlich Praktikanten keine vernünftigen Aufgaben? Ich komme ja nicht von der Schule, sondern studiere schon eine Weile. |
Und schon wieder derselbe Schrott wie jeden Tag. Werde in ein Büro gesetzt und habe nichts zu utn. Die ganzen Mitarbeiter dieser Abteilung haben eine einstündige Besprechung. Hätte ich das gewußt, hätte ich ausschlafen können ..... Jetzt müll ich das Forum ein wenig voll ;)
Schönen Tag euch allen |
Servus,
heute brauche ich eure Fürsorge. Der Supergau ist eingetreten. Habe meinen Studienplatz nicht bekommen. Im Losverfahren wurden nur 3 Plätze vergeben. Total ätzend. Zum Ablenken bin ich aufs Rad. Einfach nur Berge kloppen. Die schlimmsten Berge rauf und runter gefahren. Danach bzw. jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut. Demnächst werde ich also in meiner Heimat studieren. Dann kann ich doch in meinen Heimatklub :( Naja. Grüße Bene |
Zitat:
Buschhütten hingegen dürfte wieder der erste Sonntag im Mai werden. Welche Hochschule hat dich denn jetzt nicht genommen und wo wirst du jetzt schlau? Volker |
Aachen ist doch immer das Pfingstwochenende oder? Buschhütten ist nächstes Jahr am 10 Mai.
Uni Aachen will mich nicht mehr. Jetzt geht es wohl nach Siegen :( Muss damit erstmal klar kommen. War heute beim Radsport Ganser in der Nähe von Aachen. Er hat mir ein super Angebot gemacht für ein Cervelo P2C. Knapp 2000 Euro. Ist das gut? Soll ich zu schlagen? Das Rad ist doch mein Traum, habe ich festgestellt. Werde jetzt das super Wetter in Aachen genießen. Grüße Bene |
Kopf hoch das Leben geht weiter!!!!!!!!!!
Wer weiß für was das mit der Uni gut ist. Ich hab damals meine Frau so kennengelernt.:Huhu: |
Zitat:
2006 = 21. Mai - zwei Wochen vor Pfingsten 2007 = 20. Mai - eine Woche vor Pfingsten 2008 = 1. Juni - drei Wochen nach Pflinsten Es ist da also keine Regelmäßigkeit drin. Denke mal Meik könnte einer der ersten sein, die den nächstjährigen Termin kennen. Buschhütten war dieses Jahr nach ein paar Stunden ausgebucht. Volker |
Ja das Leben wird schon weitergeben, aber man hatte sich das alles soooo schön geplant.
Mit Aachen keine Ahnung. Hab das einfach mal behauptet ohne Nachzugucken. Sorry. Zum Rad. Mein Favorit ist mittlerweile das Stevens Crono TT. Gibt es hierzu Meinungen? Gerade habe ich noch mal das Wetter genoßen und meine Lungen gequält. War über ne Stunde laufen. Abwechselnd locker und zügig. Waren über 10 Km am Ende und ich sitze jetzt klitschnaß vorm Rechner und werde jetzt erstmal warm duschen. Ich müsste langsam auch mal mit dem Schwimmen anfangen. Das bereitet mir nämlich am meisten Sorge. Finde einfach keinen Schwimmverein :( Euch allen einen schönen Sonntag. Grüße Bene |
Die Radentscheidung ist endlich gefallen und ich bin glücklich. Morgen früh bestelle ich das Stevens Crono TT bei meinem Händler. Habe auch schon einen Betreuer für das Rad gefunden. Denn ich möchte nicht für jede Kleinigkeit durch die Gegend gurcken.
Der Lauf bestreitet mir keine Probleme. Beine sind immer noch entspannt. Habe nur zu viel genascht heute Abend, aber so was darf ja auch mal drin sein. Morgen werde ich mich einschreiben und nachmittags noch ein wenig arbeiten. Gute Nacht Bene |
Heute habe ich das Rad bestellt. Es waren in ganz Deutschland nur noch 2 Stück verfügbar in RH56 und ich habe eins davon. Der Händler meldet sich, so bald es bei ihm ist. Vorfreude ist doch die schönste Art der Freude.
Heute werde ich mich wohl nicht wirklich bewegen. Irgendwie habe ich keine Lust und es hat sich nicht so wirklich ergeben. Morgen geht es wieder rund. Schönen Abend euch allen |
Servus miteinander,
heute bin ich wieder mal mit dem Rad unterwegs gewesen. War nicht so gut. Wetter war naja in Ordnung. Es war von unten ziemlich nass. Ich fühlte mich schon beim Losfahren nicht so gut und bin nur gerollte, aber es wurde immer schlimmer. Am Ende war es nur noch ein Kampf. Mein Bein krampfte und mir wurde richtig schlecht. Mein Magen krampfte auch noch. War glaube unterzuckert. So langsam geht es mir wieder besser. Ich entspanne mich jetzt und gucke Fussball. Schönen Abend euch allen und Grüße Bene |
Endlich schaffe ich es mal wieder meinen Blog auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und ein Tria-Rad zugelegt. Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, ich habe mich letzten Donnerstag für das Stevens Crono TT entschieden. Ich werde auch hier mal ein Bildchen posten und entschuldige mich schon einmal für die Größe. Sorry. ![]() Auf dieser Rennmaschine habe ich zwei Trainingsfahrten absolviert, um mich langsam an das Geschoss zu gewöhnen. Bei der ersten Fahrt hätte ich das Rad fast wieder umgetauscht. Die ersten 15 Km waren eine richtige Qual. Mein Puls ist die ganze Zeit explodiert und ich war total unentspannt. Danach machte es auf einmal richtig viel Spaß. Ich entspannte, der Puls ging wieder auf normale Werte und die Geschwindigkeit nahm zu. Am Ende waren es 30 Km und knapp unter einer Stunde trotz der anfänglichen Schwierigkeiten. Die zweite Fahrt war am Samstag. Wieder genau dasselbe Phänomen. Am Anfang total Kampf und schwere Beine. Wieder nach knapp der Hälfte wurde es totaler Spaß. Auf frisch asphaltierter Straße ging es richtig voran mit über 40 Km/H auf gerade Straße. Selbst berghoch blieb ich bei über 30 Km/H. Es wurden knapp über 40 Km mit zwei kleinen Pausen (eine bei meiner Freundin ;) ). Die Zeit war auch in Ordnung, unter 1:30 Stunden. Gestern war ich mit meiner Freundin richtig schick essen und eine Anekdote muss ich dazu erzählen. Ich hatte Wildtaubenbrust und fand eine Schrottkugel in genau dieser :D Der Koch entschuldigte sich dafür. Heute war ich mal wieder laufen mit meinem Vater. Er steckt in der Vorbereitungen für den Frankfurt Marathon. Ich glaube ich habe seine Trainingsrunde zu schnell gemacht, aber ich fühlte mich richtig gut. Das Laufen fiel mir selten so einfach. Wahrscheinlich weil er mich am Anfang ein wenig bremste. Hatte noch richtig Luft, obwohl wir viele Höhenmeter machten. Morgen werde ich bei gutem Wetter koppeln, ansonsten nur Laufen. Dann werde ich richtig fit nach Aachen kommen, um mich dem DLC Aachen anzuschließen. Beste Grüße Bene |
Ich muss erstmal lernen die Bilder kleiner zu kriegen. Jemand einen Tip?
|
|
Ne sorry, das Programm ist nicht für mich. Bin Apple-User.
Heute habe ich mal wieder etwas neues zu berichten. Hab zum ersten mal ein Koppeltraining absolviert. Zunächst wollte ich Radeln auf meinem Trainingsrennrad, allerdings habe ich nach dem Anziehen gemerkt, das ich die Hälfte der Klamotten schon in Aachen habe. So fehlte unter anderem der Helm und ohne Helm fahre ich nicht bei nasser Fahrbahn und den ganzen Blättern mit den dünnen Reifen. Dann habe ich mir Laufsachen angezogen und wollte nur laufen gehen, aber da fehlte so ein wenig die Motivation. Also habe ich schnell meine kurze Radhose drüber gezogen und bin eine Runde aufs MTB um wenigstens das Gefühl des Radelns zu haben. Knapp eine halbe Stunde war ich unterwegs und circa 10 - 12 Km. Hat richtig Laune gemacht und das Wasser spritzte nur so ins Gesicht und auf den Rücken. Der Puls war total niedrig. Hat mich gewundert, das ich auf dem MTB nur einen Durchschnittspuls von 110 habe, obwohl ich mich ein wenig angestrengt habe. Am Ende habe ich dann ein wenig rausgenommen, denn ich wollte noch laufen. Zu Hause angekommen habe ich das Rad verstaut und wollte eigentlich die Radhose ausziehen, aber das war mir zu umständlich. Hätte Jacke und Schuhe auch ausziehen müssen. Also mit Radhose laufen, war aber auch kein Problem. Bin dann 25 Minuten gelaufen mit knapp 5 Km. Bin langsam angegangen und habe es so locker überstanden. Dies war also die erste Koppeleinheit meines Lebens und kann jetzt nur sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat und auf jeden Fall wiederholt wird. Nun geht es unter die Dusche. Heute Abend kommen noch ein paar Übungen auf mich zu, um die Muskulatur zu stärken und um mich noch meinem Wettkampfgewicht zu nähern. Oh habe das Dehnen noch vergessen, wird jetzt nachgeholt. Einen schönen Tag noch und Grüße Bene |
Heute gibt es kein Training. Bin irgendwie schlecht gelaunt und habe keine Lust nach draussen zu gehen. Habe lediglich die Reifen meines Autos gewechselt. Dafür hatte ich genug Zeit.
Nachher schaue ich mir Triathlonklamotten von 2xu an? Hat jemand Erfahrungen mit denen? Worauf muss ich achten? Das sind Muster von 2009, also recht günstig hoffentlich. Vielleicht finde ich ja einen schönen Einteiler, der zu meinem neuen Radl passt. Soll ja auch alles schön aussehen ;) Werde mir dann meinen Namen an den Hintern drucken. Sind cool aus :D Ich hoffe mal, dass das Wetter demnächst wieder besser wird. Dann wird auch der Umfang wieder gesteigert, aber eigentlich heißt es ja nur Form über den Winter bringen und dann den Diamanten schleifen ;) Grüße Bene |
Moin Moin,
ich war heute wunderbar ein Stündchen laufen. War eigentlich recht gut, hatte nur morgens zu wenig getrunken. War also ein wenig dehydriert. Dadurch wurde ich gegen Ende langsamer, aber es war total in Ordnung. Kilometermäßig müssten es auf jeden Fall über 10 Km gewesen sein. Allerdings zu viele Höhenmeter. Vorhin habe ich mir eine Waage gekauft, um regelmäßig mein Gewicht zu kontrollieren. Ich muss mir nachher noch ein paar Sachen bei Rose bestellen wie Rennkompressor etc. Schönen Tag noch und Grüße Bene |
Auch heute möchte ich wieder von meiner Trainingseinheit berichten. Es stand mal wieder das Laufen auf dem Programm, auch wenn ich nicht nach einem Trainingsplan trainiere, da mit geraten wurde mich einfach nur zu bewegen. Das würde reichen :( Allerdings ist das Ziel doch noch schneller zu werden. Ein Traum wäre es ja unter 1 Stunde 10 Minuten die Volkdistanz zu schaffen.
Insgesamt waren es etwas über 11 Km. Der erste Split, ca. 6 Km, waren richtig gut. Bin deutlich unter 25 Minuten gewesen. Endlich komme ich wieder in meine alte Form. Danach hatte ich Sodbrennen und musste aufstoßen. Das war vielleicht ein ekliges Gefühl. Naja, habe es überlebt. Die 11 Km bin ich dann unter 50 Minuten gelaufen. Tat gar nicht weh und habe gemerkt, dass noch Luft nach oben ist. Anschließend habe ich mich wie immer kurz gedehnt. Jetzt rieche ich schon das Essen. Heute gibt es Fisch in einer Senfkruste mit vieeeeeel Gemüse. Bin ja mal gespannt. Wenn es nur halb so gut schmeckt wie es riecht, dann ist es eine Bombe. Gestern habe ich mir dann noch einen Einteiler bestellt. Es ist ein schwarzer von 2xu. Hat jemand Erfahrung mit dem Beflocken oder Bedrucken? Will ja wenigstens meinen Nachnamen am Arsch haben ;) Außerdem habe ich mir die Race Socks von 2xu gekönnt. Müssten so sein wie die von CEP. Bin ja mal gespannt mit sowas zu laufen. Der Rennkompressor müsste auch unterwegs sein. Ab wann gibt es eine Übersicht über die Wettkämpfe im Jahr 2009? Danke und Grüße Bene |
Übersicht dauert noch, einzig auf einzelnen HPs stehen schon Termine, aber noch keine Zusammenfassung.
|
Danke für die schnelle Antwort. Wollte bald mal mit der Saisonplannung beginnen.
|
Meine grobe Planung steht schon:
Frühjahr: 1 HM Marienwerder Frühjahr/Sommer: 4 - 5 SD/OD (Moritzburg?, Storkow, Werbelinsee, Müritz, Koserower Volkstria, Müllrose) Herbst: 1 HM |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |