![]() |
Zitat:
Am 7.9 bin ich auf jeden Fall da, ich hoffe dann ist Switching angesagt, das hörte sich sehr interessant an. Zitat:
so jetzt startet meine Crossfit Einheit! |
Zitat:
oder douglas adams, wenns um 42 geht....:) |
so 20min Runden knüppeln hiess es: 1 pull up/2 push ups/3 squats
nach 11min und 26 Runden sagten meine Schultern STOP! am härtesten empfand ich die pushups, da ging gar nichts mehr am ende. Die Squats fielen mir relativ leicht. Übermorgen werde ich wohl die 2. Einheit Schnelligkeit in Angriff nehmen. me geht duschen :Ertrinken: |
Zitat:
Aber das lernst du noch. Übermorgen ? :Lachanfall: Dann hast du heute viel zu früh aufgehört. |
Ich konnte mich bei den pushups nicht mehr hochdrücken ... sollte man dann vielleicht ne minute Pause machen oder wie schaut das aus?
|
Zitat:
Aber damit weiß ich ja umzugehen und bin seit Mai 2006 verletzungsfrei. Krank bin ich praktisch nie. Erst recht nicht, seit ich gelernt habe, was Übertraining ist. Hab ein ziemlich solides Immunsystem, aber ich bilde mir auch ein, gescheit mit meinem Körper umzugehen :) Für den Anfang ist sowas wie diese Crossfitterei ne feine Sache. Wirst ja selber merken, wann man Radfahren muss, um schneller Rad zu fahren... Bezüglich Anfängerblog: Auch ein langer Weg beginnt mit einem Schritt. Ich würd hier gar nicht reingucken, wenn der Blog "Crossfit-Newbie fängt an" heißen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
kurze info:
hab Muskelkater -.- :kruecken: |
...it's a long, long, long way to kona!
|
Zitat:
|
ich habe mich heute an die 2.Einheit gewagt:
2 pullups --- 6 pushups --- 10 Squats ::: 5 Runden auf Zeit meine Zeit: 3:41 |
hallo,
Kannst du mal ne Trainingswoche von Dir posten?? Also wie viel läufst du, wieviel schwimmst du, wieviel fährst du Rad pro Woche?? :Danke: |
im Moment ändert sich meine Trainingswoche immer drastisch, deshalb kann ich da ncihts genaues zu schreiben.
Die letzten Wochen war ich immer ca. 40km laufen ---60km Radfahren(Ich bin erst 3 mal gefahren, absoluter Newbie) --- Schwimmen wird erst in den nächsten wochen begonnen. Ab Montag bin ich in meinem neuen Fitnesstudio und dann hoffe ich das ich zu etwas geregelten Trainingszeiten komme. Dies werde ich dann auch alles haarklein hier im Thread berichten, mit Exceltabelle! also stay tuned! |
Du hast ja 5 - 7 Jahre Zeit, nur nix übertreiben:)
|
wo wir gerade bei übertreiben sind ...
ich war gestern morgen bei Mauna_kea zum Switching. Hat eine Menge Spass gemacht und man wird mich dort jetzt öfter sehen :) . Dirk sagte mir zwar am Anfang ich solle ruhig angehen, aber naja hab mal wieder nicht gehört, war richtig am Ende ^^ Danach gings direkt zum Fussballplatz, ich sollte in der 1.Mannschaft aushelfen, daher dachte ich, ich würde höchstens 20min spielen, also kein Problem! ABER!!!! der Trainer meinte mich von Anfang an spielen zu lassen. Komischerweise hab ich mich echt gut gefühlt, ich konnte rennen und rennen. Ab der 70.min ging immer weniger und in der 80. liess ich mich dann auswechseln. Endstand 1:1 Danach ging es dann direkt zur Arbeit ^^. 19-3uhr 8 Stunden stehen ... "Rien ne va plus" Nichts geht mehr :Cheese: gleich hab ich ne Einführung im neuen Studio nd der Rest des Tages wird entspannt. so far! |
und wieder sind ein paar Tage vergangen...
Mi, Di hatte ich Einführungen im neuen Fitnessstudio, Einführung - Leistungstest - Geräteeinführung - Trainingsplanerstellung. Ein paar Ergebnisse an die ich mich errinnere: Körperfett 11,9% Wasseranteil 67% Lungenvolumen 3,7l (0,5l zu wenig wie mir gesagt wurde :Nee: ). Mein Trainingsprogramm besteht nun erstmal aus Bauch, Rücken, Beine, Brust und Schultertraining. Gerade habe ich die 3.Einheit Kraft auf Level 1 gemacht: 10 pullups 21 pushups 21 Squats in genau 4:00 min Pullups musste ich splitten in 4/3/3 und die pushups in 11/10. sollte ich lvl 1 wiederholen bis ich die 3.Einheit in einem durchziehe oder schon auf lvl 2 gehen? |
Hi,
ich bin gespannt ob Du das 5-7 Jahre / alternativ bis Kona durchziehst. Viel Spass weiterhin, Gruss |
Zitat:
Wiederholungen in der geforderten Zeit erfüllt, Pausen sind generell möglich im Rahmen der Zeitvorgabe. Muskelkaterbericht nicht vergessen, für alle Beginners als moralische Stütze. Erik |
Weiss jetzt nicht, warum du die ein Trainingsprogramm hast geben lassen ?
Crossfit reicht. erikuwe hat 100% recht. pausen sind ok. es gibt ja später einheiten mit 120 pullups und 120 dipps, wie soll das ohne pausen gehen ? ;) |
hast bestimmt Recht, das mit dem Trainingsplan könnte ich weglassen. Ich will im Moment einfach zu viel.
Meine Muskelkater hält sich in Grenzen, obwohl meine Arme/Schultern ganz schön gebrand haben beim Training. Ich war heute beim Stretch & Relax Kurs, der war echt klasse. jetzt weiss ich was ich für eine verkümmerte Brustmuskulatur habe ^^. Den werde ich auf jeden Fall fest in meinen Plan packen. Also wird mein Trainingsplan aus Crossfit --- Spinning/Pilates/Stretch-Kursen --- Training in den Einzeldisziplinen bestehen. Morgen werde ich mich an lvl 2 versuchen und Sonntag morgen heisst es Spinning+Pilates. Danke nochmal für eure Beiträge!!! so far! |
Zitat:
Oder brauchst Du gar nicht :Schlafen: |
Zitat:
Wieso tummeslt du dich denn so viel im Fitnessstudio rum. Geh raus und fahr Rad oder geh Laufen oder schwimm ne Runde! Ist jetzt nich bös gemeint...:Blumen: Gruß SuperBee |
Zitat:
|
Zitat:
Falls das der Grund sein sollte, dann sei es dir entschuldigt. Andernfalls...RAUS...:Peitsche: :Lachen2: |
Zitat:
Gut, das Mädels-Argument ist nicht übel:Gruebeln: |
Zitat:
Oder?:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kenne ja jetzt seine Pläne nicht, aber erstmal ein wenig Athletik aufzubauen schadet ja wohl nicht. (Ist auch ein bischen nötig ;))
Da er neu im Studio ist, ist es ja auch logisch, dass er erstmal überall reinschaut. Im Grunde ist ja auch momentan eher Übergangsphase. Grundlagen dürfte er haben, wenn ich die Laufergebnisse mal sehe. Das bischen Radfahren bringe ich ihm schon noch bei :Cheese: Allerdings hab ich keine 7 Jahre zeit, da bin ich in Rente. |
Ich denke im Moment ist es für mich besser meine Athletik zu verbessern, gerade im Rumpfbereich. Als alter Fussballer hab ich nur was in den Beinen.
nächstes Jahr werden ein paar KDs und zur Krönung ein OD angegangen. Mit meiner Ausdauerbasis denke ich, dass ist so gut zu schaffen. Die Umfänge werden auf jeden Fall im Frühjahr folgen. Im Winter steht jetzt erstmal Athletik + Spinning und dazu viel Schwimmen an. Ich hoffe so langsam komm ich damit mal aus den Startlöchern. Ich finde einfach keine Trainingszeiten beim SV Bayer und einfach alleine loslegen will ich irgendwie nicht, hab Angst ich gewöhn mir was falsches an. Ich ruf morgen da mal an und erkundige mich. so morgen früh lvl 2 20min! |
Zitat:
Bist Du sozusagen sein inoffizieller Coach und Mentor bzw. Gratistrainer? Wenn Du ihn die nächsten 2 Jahren in Sachen Radl ordentlich anschiebst :Peitsche: wird das sicher vor den 7 Jahren was... PS: Mich hast Du mit deinem 40.- Aufsatz ja auch schon unterstützt :Huhu: das ist schon lässig, was das bringt... |
Ich fänds schon nicht schlecht, wenn sich hier bei mir mehr Triathleten zeigen würden und ne kleine Trainingsgruppe entsteht.
|
Zitat:
Erik |
Zitat:
|
Zitat:
|
kurze Info!
lvl 2 Einheit 1 Ausdauer: 1 pullup 3 pushups 4 Squats --- 20min lang diesmal hab ich 20min durchgehalten(ganz schön lange Zeit ...) und habe 31 Runden geschafft. letzten 10min immer 2/3 Runden hintereinander und dann eine kleine Pause und weiter. jetzt gehts arbeiten! |
Machst Du eigentlich nur dieses Kraft-Training oder auch Schwimmen/Radfahren/Laufen?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |