![]() |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten sind es aktuell 56,45%, die den Rausschmiß wollen. Neutrale darf man auch mitbeachten ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
=============================
Soll Trimichi weiter posten dürfen? Soll Trimichi gesperrt komplett gesperrt werden? Ist mir egal ============================= Ich finde die Antworten befremdlich, weil mit einer Frage geantwortet wird und für die komplett Doofen - wie ich - sogar das entsprechende Satzzeichen gesetzt ist. Sowas ist keine Antwort - ich bitte den UE zu entfernen. Ich gehe davon aus, dass das diskutierte Subjekt eine KI ist und somit nicht hinausgeschmissen werden kann, weil Daten-Würmer nicht zu entfernen sind. Mahlzeit :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich arbeite in einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter von Rechtsextremen derzeit (konkret nach den Kapitol-Vorfällen) bedroht werden. Ich kenne Trimichi nicht persönlich und will daher gar nicht beurteilen, ob er selbst seine Drohungen vielleicht als Satire betrachtet. Aber ich finde solche Postings abstoßend. Und: Nein, ich hab keine Angst. Aber selbst wenn ich Angst hätte, würde ich es unangemessen finden, wenn das jemand mit einem Grinse-Smiley kommentiert. |
Zitat:
Das fand ich auch extrem verwirrend :Lachen2: |
Zitat:
Genial geschlussfolgert in einer Abstimmung fehlen die Argumente . Wie machst Du das ? Genial :) Lieben Gruß Das Thema an sich ist ja wohl nicht ernst gemeint - daher auch nicht offtopic:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und? Haste jetzt Angst :Cheese: Zitat:
Achso Stefan ;) - Doppelaccount? |
Hallo allerseits!
Danke für Eure Kommentare. Es handelt sich um ein sensibles Thema. Ich danke allen, die es sachlich und besonnen besprechen. Ich werde Trimichi nicht aufgrund dieser Umfrage rauswerfen. Ich habe aber ein gewisses Verständnis für die Umfrage und für diesen Thread. Ich verstehe aber auch jene, die in ihm eine Prangerwirkung und soziales Mobbing, zumindest aber eine Form der Ausgrenzung sehen, und die ihn daher geschlossen oder gelöscht haben möchten. Wären wir nicht eine virtuelle, sondern eine reale Gemeinschaft, würden wir uns versammeln und das Problem gemeinsam ansprechen. Wir säßen rund ums Lagerfeuer, und jeder spricht aus, was er über die Sache denkt. Ich halte solche Aussprachen für fair, sofern jeder die Möglichkeit hat, sich in der Runde Gehör zu verschaffen, und sofern sie sachlich und konstruktiv geführt wird. Dennoch kann bereits der Aufruf zu einer solchen Aussprache eine Form sozialer Bestrafung darstellen. Niemand freut sich, wenn seine Teilnahme an der Gemeinschaft diskutiert wird. Man muss daher abwägen, ob die Situation ein solches Mittel rechtfertigt oder nicht. Meine Sicht: Ich halte es für gerechtfertigt, die Art und Weise, in der Trimichi sich in diesem Forum einbringt, zu debattieren. Ich halte die Kritik an einigen seiner Postings für legitim. Ich halte es ebenfalls für richtig, dass er bezüglich eines möglichen Rauswurfs verteidigt wird. Mir scheint, es ist Trimichi zuzumuten, dass er sich die Kritiker und Unterstützer anhört und sich damit auseinandersetzen kann. Ein Rauswurf kommt für mich, wie gesagt, derzeit nicht in Frage. Eine Auseinandersetzung aber schon. Sie muss sachlich geführt werden mit dem Ziel, das virtuelle Zusammenleben hier zu verbessern. Das bedeutet: Wir wollen am Ende näher zusammenrücken und uns nicht voneinander entfernen. Nach der Aussprache werde ich den Thread schließen und löschen. Den Zeitrahmen für diesen Meinungsaustausch werde ich knapp setzen. Grüße, :Blumen: Arne |
Ich finde so nen Fred maximal befremdlich. Gruselig.
Ignorefunktion, fertig, da brauchts keinen Mobbingfred. Nachdem ich davon ausgehe, dass Leute, denen sein Geschreibsel aufn Zeiger geht, die Ignorefunktion nutzen und dies, wenn genügend Leute das tun, dazu führen wird, dass er keine Ansprache mehr erhält und sich von selbst trollt, sehe ich, sofern keine Foren- oder sonstige Regeln missachtet werden, keinen Handlungsbedarf. Solange jedoch noch Interaktion mit dem betreffenden User stattfindet, scheint noch Interesse an seinem Verbleib vorhanden zu sein und auch sein Interesse nicht zu erlahmen, so what? |
Zitat:
Wenn ich es recht sehe, haben etwa 99.6% der hier angemeldeten User sich, aus welchen Gründen auch immer, bisher der Stimme enthalten. Das könnte man als die schweigende Mehrheit bezeichnen ... ;) Von den 0,4%, die hier abstimmten, hat sich aktuell etwas mehr als die Hälfte, over all also > 0,2% für einen Rausschmiß ausgesprochen. Rechnen wir spaßeshalber (offensichtlich haben wir ja sonst recht wenig zu lachen) die gesamte, aktuell schweigende Mehrheit mal der neutralen Antwort "ist mir egal" zu, dann bleiben 0,2% pro Rausschmiß und vielleicht 0,1% gegen Rausschmiß, sowie 99,7% Neutrale, die eben auch nicht explizit einen Rausschmiß fordern. |
Zitat:
Diese Umfrage ist nicht aussagekräftig. Nicht in die eine, noch in die andere Richtung. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Happy new year, (nachträglich) ! Nur mit dem "näher zusammenrücken" weiß ich nicht so recht ... :Gruebeln: ... erstens Fledermaus-Husten, zweitens will ich auch nicht unbedingt neben jedem sitzen ... :-(( Wenn's Lagerfeuer gibt, bin ich aber dabei ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Damit man es in Zeiten der sterilen Sehnsüchte auch unter der Maske noch erkennt. (Bis auf großzügige Rundung hoffe ich aber trotzdem richtig gerechnet zu haben) Zitat:
Nun zurück zum Tribunal / Sozialexperiment ... |
Zitat:
Damit meinte ich nicht, sie in die eine oder andere Richtung zu interpretieren. Im Ergebnis der Aussagekraft sind wir uns ja einig ... Aber, wie gehabt, föhliches Mathe können wir ja in Schnodos Knobelthread zelebrieren, hier geht's todernst weiter um Scheiterhaufen, Mistgabeln und Luftangriffe ... |
Zitat:
Aber da Du es ja ohnehin lustig findest, wenn jemand bedroht wird, und zwar wesentlich ernsthafter als durch ein Emoji, kannst Du ja weiter herzhaft lachen. Du bist also tatsächlich der Meinung, dass wir total sensibel sein sollen, wenn jemand im Internet "gemobbt" wird. Dass es aber okay ist, wenn jemand im echten Leben bedroht wird. Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Na ja, muss ich auch nicht. |
Zitat:
In Topic, vertrete ich die Meinung Von Sybenwurz und eben das Talent die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und wenn TM zu weit wegdriftet die nächsten Zeilen zu überfliegen . So wichtig ist das hier in meinen Augen alles nicht. Vor allem nicht meine Meinung dazu , die ich auch nur schreibe, um Mit dem Biersatz nicht nur Offtopic zu sein . |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Gibt's da Lagerfeuer oder muß man das selbst mitbringen ? Den Michel könnte ich eventuell unterwegs abholen, und dann vielleicht am Wochenende auftreten, wenn ihr fertig trainiert habt. Alles natürlich erstmal noch unter Vorbehalt. Man weiß ja noch nicht, ob ich mir da gerade eine Lungenkrankheit eingefangen habe, unter Hausarrest stehe, gar verstorben bin, mit Luftangriffen zu rechnen ist oder Trump noch schnell einen Atomkrieg initiiert hat ... alles Dinge, die die Teilnahme etwas erschweren und auf die Performance schlagen könnten, und die sich eben erst kurzfristig besser abschätzen lassen ... Aber prinzipiell eine gute Idee ... ! ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Bis dahin müssen wir halt noch fertig abstimmen, ob der Michel zum Grillen über dem Feuer hängt, oder ob wir ihn irgendwo als Wache aufstellen, damit er vor früh genug vor drohenden Luftschlägen warnen kann. Dann können wir uns wieder den essentiellsten Streitfragen zuwenden, ob über dem Feuer unveganes Fleisch gegrillt werden darf, oder statt eines Holzfeuers besser eine Windkraft getriebene Lagerfeuer-APP (inkl Kontaktverfolgung) zu verwenden ist. Um Mitternacht ziehen wir durch Kirchzarten und jagen den lokalen Nazi ... yeah ... :liebe053: |
Zitat:
Wie wäre es als Alternative so: https://musenblaetter.de/userimages/...ssen%20745.jpg |
Zitat:
|
Ja, und guter Post von Arne! 👍
|
Unter einer konstruktiven Auseinandersetzung verstehe ich, dass zunächst die Kritik klar formuliert wird: Worin besteht sie, was sind ihre Kernpunkte? Erst dann kann man sich damit auseinandersetzen, ihr zustimmen oder sie zurückweisen. Es gehört zur Fairness dazu, Kritik klar und konkret zu formulieren.
Wenig konstruktiv und störend finde ich, den Thread im Stundentakt mit substanzlosem Zeug zu belasten. Wenn es über dieses Niveau nicht hinausgeht, schließe ich mich jenen an, die empfehlen, den Faden zu schließen. |
Zitat:
Ich schrieb es bereits eingangs: wirre, an geistige Verwirrtheit grenzende Postings, die in der Menge (und fast zu jedem Thema) maximal unerträglich sind. Zum Teil ohne erkennbaren Bezug zum Thema. Dadurch jeden Faden zerstörend. Geht über den Klassenclown hinaus, der irgendwann auch einfach nur störend / lästig war.. Meine persönliche Empfingung... Aber nochmal: ich gebe dir Recht: muß man sich mit auseinander setzen. Machen wir aber zum widerholten Mal... Der Klassenclown blieb auch irgendwann mal sitzen... :Blumen: |
Ich finde diesen Thread in höchstem Maße befremdlich. Sind wir hier nicht in erster Linie eine Sportforum? Wie kommt ihr dazu, euch zur Meinungspolizei berufen zu fühlen? Haben wir hier echt nix besseres zu tun, als den Ausschluss eines Forumsmitgliedes zu diskutieren? Wir sind doch keine pubertierende Clique, die in einer WhatsApp-Gruppe ihren Außenseiter mobbt. Wer die Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen will, setzt diesen auf die Ignorierliste und fertig. Und aus meiner Sicht muss das dann auch gar nicht weiter kommentiert werden a la "wieder einer mehr auf meiner Liste". Herzlichen Glückwunsch zur Intoleranz. Keiner muss sich mit negativem Müll zuballern lassen, aber das kann man auch diskreter und kluger lösen. Wenn ein User sich daneben benimmt und sich langfristig uneinsichtig zeigt, dann soll Arne ihn löschen und gut ist. Aber dieser Thread ist wirklich daneben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Diejenigen, die Toleranz einfordern, während sie sich zusammenrotten um einen anderen seelisch zu misshandeln, verdienen alles, nur keine Toleranz. Es ist sehr traurig, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss. |
der Trimichi - als KI - hält etwas Rempelei schon aus. Er ist gut in der Analyse von Schwachpunkten, nutzt diese aus und reibt sie permanent seinen "Buddies" unter die Nase. Es ist für seine speziellen Fans schwierig sich mit den eigenen Fehlern, die vermutlich eher auf der eigenen Ignoierliste im Verdrängermodus schlummernd auseinanderzusetzten - und dann kommt "er" daher und frischt wieder alles auf.
Absolut klassisches Beispiel von: ein Finger zeigt auf den Daten-Wurm - drei auf einen selber zurück :) Du bist nicht ein Verwandter vom "langen Koch" ??? weil den habens beim Bund gefoltert und so getan als ob das normal wär - nachdem er die halbe Nacht ein Tempo nach dem anderen verbraucht hat, hat er am nächsten morgen erklärt, dass jetzt seine Zukunft klar wäre und er wird Jura studieren um alle Bösen zu jagen. Das war so klar und deutlich, den möcht ich nicht im Nacken haben. Er hat den Wehrbeauftragten eingeschalten. |
Zitat:
|
Ich habe mich bewusst nicht an dieser Umfrage beteiligt, da ich sie für nicht zielführend halte.
Ich will nicht zu den "Egalen" gerechnet werden:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier im Thread geht’s darum, ob er nicht rausgeschmissen werden soll, das ist auch kein Mobbing. „Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. Zu den typisch menschenverachtenden Mobbinghandlungen gehören u. a. Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben und anderweitiger Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, soziale Exklusion oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun[2], die einer Tyrannei bzw. einem unmenschlich-rücksichtlosen Umgang gleichkommt.“(Wikipedia) ....seelische Schikanen, Demütigungen, Machtmissbrauch, Gewaltandrohung, unangemessene Kritik :Cheese: konnte ich hier nirgendwo feststellen.....zumal: Wir reden hier von dem Pseudonym Trimichi! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |