triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   ASVÖ King of the Lake (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48693)

Nepumuk 26.08.2021 15:54

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1619473)
Solltest du unbedingt nachholen. War 2019 dort und es ist eine phänomenale Veranstaltung. Die Strecke ist eine Hälfte flach am See lang und dann "wellig" auf der anderen Seite zurück.

Die Strecke kenne ich, die bin ich schon oft gefahren. Allerdings nicht im Rennen auf abgesperrten Straßen.

captain hook 26.08.2021 16:12

Zitat:

Zitat von tak7 (Beitrag 1619507)
Ich bin wieder am Start :-)
Aber das mit den 380 Watt über eine Stunde wird schwierig ;-(

Ich auch. Urlaub mit dem Rennrad und vielleicht fahr ich mit ebendiesem einmal entspannt rum. Ist ja eh gesperrt und bezahlt und ich bin ja eh da...

captain hook 26.08.2021 16:13

Zitat:

Zitat von tak7 (Beitrag 1619507)
Ich bin wieder am Start :-)
Aber das mit den 380 Watt über eine Stunde wird schwierig ;-(

sub1 ist für dich natürlich trotzdem notiert. :Lachen2:

bergflohtri 26.08.2021 19:41

Ich bin auch dort:Huhu:

Tobi-161 27.08.2021 10:23

ich darf auch das erste Mal starten und freue mich sehr. Mal was Neues wagen, auch wenn es sicher nicht meine Spezialdisziplin ist :Cheese:

Sebast!an 27.08.2021 22:21

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1619475)
Für alle die es nicht kennen, das ist der Ausblick quasi während des gesamten Rennens.

Super-War schon geil-pimpf

Sightseeing statt Zeitfahren? :Lachen2:

bergflohtri 28.08.2021 05:35

Ja, aber nur wenn man einen Universalschlüssel für alle Seegrundstücke hat;)

Andreundseinkombi 30.08.2021 20:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1619520)
Ich auch. Urlaub mit dem Rennrad und vielleicht fahr ich mit ebendiesem einmal entspannt rum. Ist ja eh gesperrt und bezahlt und ich bin ja eh da...

Wie kann’s? Darf ich fragen, warum nicht volle Attacke mit dem TT?

Helmut S 18.09.2021 11:44

Heute geht‘s rund. Um 13:00 Uhr so wie ich das sehe und das hier sollte der YT Live Stream sein: https://youtu.be/GeiKFhMCs1k

Um 16:06 startet der Captain.

deralexxx 18.09.2021 16:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1624051)
Heute geht‘s rund. Um 13:00 Uhr so wie ich das sehe und das hier sollte der YT Live Stream sein: https://youtu.be/GeiKFhMCs1k

Um 16:06 startet der Captain.

So cool der stream ist, Motorrad immer wieder schräg vor dem Fähre (zumindest bei strasser)

deralexxx 18.09.2021 16:22

Captain wohl Platz 10 erste Zwischenzeit.

su.pa 18.09.2021 16:41

Dachte er wollte nicht starten?

Andreundseinkombi 18.09.2021 16:44

„Nur locker mit dem RR…“
Platz 10 gegen die ganzen EZF Fahrer mit dem RR ist schon verrückt :D

deralexxx 18.09.2021 16:45

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1624086)
Dachte er wollte nicht starten?

Gute Frage.

Man kommt wohl nur im stream wenn man das richtige Fahrrad fährt.

Edit: grad ist er im bild. Rennrad.

uruman 18.09.2021 16:49

fährt er mit Rennrad oder habe ich mich verguckt!?

su.pa 18.09.2021 17:24

Grad der Kommentar zum Captain: "Schrammt um 8 Sekunden am Rekord vorbei"...
Hoffentlich ärgert er sich später nicht doch, dass er mit dem RR gefahren ist...

Superpimpf 18.09.2021 18:08

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1624095)
Grad der Kommentar zum Captain: "Schrammt um 8 Sekunden am Rekord vorbei"...
Hoffentlich ärgert er sich später nicht doch, dass er mit dem RR gefahren ist...

Am Rennradrekord. EZF ist paar Minuten schneller.

Ehrliche Meinung? Zirkus. Wenn er startet soll er ernsthaft starten um den Sieg oder es lassen. Und mit Verletzung oder ähnlichem (und deswegen nicht TT fahren können) braucht er nicht kommen, seine Position auf dem RR war quasi identisch zu ner TT Position.

Super-so kommt es mir vor wie "ich hab nicht gewonnen weil mit dem RR" Ausrede-pimpf

Stefan 18.09.2021 18:56

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624124)
Ehrliche Meinung? Zirkus. Wenn er startet soll er ernsthaft starten um den Sieg oder es lassen. Und mit Verletzung oder ähnlichem (und deswegen nicht TT fahren können) braucht er nicht kommen, seine Position auf dem RR war quasi identisch zu ner TT Position....

Das finde ich etwas unfair. So wie er an seiner Position tüftelt, wird er erstens auf dem TT mit dem selben Einsatz nochmal einiges schneller sein. Zweitens scheint er ja im Rahmen eines Radurlaubs/Trainingslagers dort zu sein und deswegen wahrscheinlich nicht für das Event getapert haben.

Bisher habe ich ihn nicht als Ausreden-Typ erlebt.

Thomas W. 18.09.2021 18:58

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624124)
Am Rennradrekord. EZF ist paar Minuten schneller.

Ehrliche Meinung? Zirkus. Wenn er startet soll er ernsthaft starten um den Sieg oder es lassen. Und mit Verletzung oder ähnlichem (und deswegen nicht TT fahren können) braucht er nicht kommen, seine Position auf dem RR war quasi identisch zu ner TT Position.

Super-so kommt es mir vor wie "ich hab nicht gewonnen weil mit dem RR" Ausrede-pimpf

Das Wort Zirkus ausgerechnet von Dir
Kona 23

Superpimpf 18.09.2021 19:15

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1624153)
Das Wort Zirkus ausgerechnet von Dir
Kona 23

Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Ja, ich finde es so. Captains Leistung in allen Ehren. Aber bisher hatte ich oft das Gefühl, dass wenn er Mal nicht auf 1 ist, dass meist "die Umstände" Schuld waren. Das mag tatsächlich immer der Fall gewesen sein, hat ihn für mich aber leider sehr entzaubert.

Denn ein "ich hab alles rausgeholt, die anderen waren einfach besser" habe ich zumindest nicht in Erinnerung.

Super-Clown-pimpf

Superpimpf 18.09.2021 19:38

Dazu passt auch schon wieder sein Kommentar zur Einheit auf Strava.

"Ein Rennrad mit Scheibe ist kein Rennrad. Ist so."

Das steht explizit in der Ausschreibung. Wenn man die nicht liest, weil man sich "besser fühlt" (Achtung, meine Meinung bzw. wie es auf mich wirkt), dann bleibt halt ein G'schmäckle.

Super-ist mir im Livestream als er zu sehen war gar nicht aufgefallen-pimpf

Greyhound 18.09.2021 21:42

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624162)
Dazu passt auch schon wieder sein Kommentar zur Einheit auf Strava.

"Ein Rennrad mit Scheibe ist kein Rennrad. Ist so."

Das steht explizit in der Ausschreibung. Wenn man die nicht liest, weil man sich "besser fühlt" (Achtung, meine Meinung bzw. wie es auf mich wirkt), dann bleibt halt ein G'schmäckle.

Keine Ahnung was dein Problem mit Micha ist. Scheint was persönliches zu sein, da ich deinen ganzen Schlussfolgerungen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er ist und bleibt Freizeitsportler und muss damit nicht sein Geld verdienen. Wenn er kein Bock auf TT hatte, dann kann man das auch einfach akzeptieren. Vielleicht wollte er einfach mal ausreizen, was mit dem Rennrad geht.

*edit*
Auf Strava stänkerst du genauso rum, Probleme muss man haben...

Superpimpf 18.09.2021 22:18

Ich hab kein "persönliches" Problem mit Micha, ganz im Gegenteil finde ich seine Leistung sehr faszinierend.

Und vielleicht sollte man andere Meinungen auch akzeptieren oder so antworten wie er es auf Strava gemacht hat. Ich fand seinen Einheitentitel unpassend, hab das kommentiert, er hat geschrieben wie er's meint (und sich danach sogar indirekt bei dem Veranstaltern bedankt, dass er beim EZF gewertet wurde anstatt ein DSQ) und gut ist.

Super-ganz das oben jetzt 20 Mal neu formuliert, hoffe das ich es jetzt so schreiben darf-pimpf

Thomas W. 19.09.2021 10:54

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624192)

Super-ganz das oben jetzt 20 Mal neu formuliert, hoffe das ich es jetzt so schreiben darf-pimpf

Ich hab das jetzt alles erstmal zur Prüfung an Necon weitergeleitet :)

captain hook 19.09.2021 12:30

Interessante Beiträge hier in jedem Fall. Und ich hätte vermutet, dass mir die Radwahl frei stände. Ich hatte tt gemeldet, hatte dann aber eine ätzende Zeit im Büro und keine Lust auf tt Training und ständiges mit mir selbst vergleichen auf dem Weg zum Rennen. Außerdem kann ich, wenn ich mit dem Rennrad fahre, mehr mit meiner Freundin fahren. Kann jeder gerne seine eigene Meinung zu haben. Wollte eigentlich trotzdem gar nicht erst ummelden, weil eh egal, aber irgendwie ließ ich mich überreden. Mail hingeschickt und fertig. Hab mich damit nicht ernsthaft beschäftigt. Gab da ne interessante Sache, weil ein Ortsansässiger dort letztes Jahr nen 46er Streifen gefahren war. Komplett aufm Oberlenker liegend. Bei der Nummernausgabe, am Start und im Videostream war das mit der Scheibe im Rennrad sehr offensichtlich auch nicht aufm Schirm. Hätte ich es gewusst, wäre ich sie nicht gefahren. Der Effekt im Rennrad ist nicht besonders groß. War aber der tt Reifen und die richtige Kassette drauf, also bin ich sie halt gefahren. Mein Fehler. Hab auch nicht diskutiert. Steht so auf der Seite, ich hatte Bilder aufm Kopf wo da Leute tt Bikes fuhren wo nur der Auflieger weg war. Sie waren dann so freundlich mich noch in die tt Klasse zu sortieren. Fahr ich nächstes Jahr noch mal Rennrad. Hat nämlich Laune gemacht. Denke außerdem, dass ich da mit dem Rennrad auch noch ein wenig schneller fahren kann.

Tobi-161 21.09.2021 19:33

Gratulation zu der starken Leistung.
Ich hab nichts zerissen, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spas gemacht. Das Wetter war das Sahnehäubchen oben drauf :cool::Holzhammer:

Thomas W. 21.09.2021 21:27

Cool ! Vielleicht klappt’s ja dann sogar mal mit nem gemeinsamen Training.
Oder hast Du noch nen Mointainbike , da könnte ich , wenn Du Grundlage machst jetzt schon im Windschatten bleiben :Cheese:

Ich persönlich habe den Spruch „mit Scheibe ist’s kein Rennrad“ übrigens jetzt erst kapiert …

( Warum wurden Platz 2 und drei ( oder nur zwei ? ) eigentlich disqualifiziert ?
Hatte das irgendwo , wo es um Strasser ging gelesen .

PS : Danke Leiti

leiti 21.09.2021 21:39

Drafting ...

captain hook 22.09.2021 09:06

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1624632)
Oder hast Du noch nen Mointainbike , da könnte ich , wenn Du Grundlage machst jetzt schon im Windschatten bleiben :Cheese:

Ich persönlich habe den Spruch „mit Scheibe ist’s kein Rennrad“ übrigens jetzt erst kapiert …

( Warum wurden Platz 2 und drei ( oder nur zwei ? ) eigentlich disqualifiziert ?
Hatte das irgendwo , wo es um Strasser ging gelesen .

PS : Danke Leiti

Schau Dir mal den Stream vom Rennen auf YT an. Ab 5:22h Übertragungszeit kann man sich das anschauen. Muss man selber sehen um sich ne Meinung zu bilden.

Ich hatte auch zeitweise ne Moto Cam dabei. Ab ziemlich genau 4h Übertragungszeit.

Wegen Müll wegwerfen wurde übrigens auch jemand dsq. Find ich gut. Muss nicht sein.

captain hook 22.09.2021 09:18

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1624632)

Klar, bekommen wir eh noch hin. Nächstes Mal planen wir dann auch die Vorabendgestaltung zusammen, damit es nicht wieder ins Glas fällt. :Lachanfall: :Lachanfall: :dresche :Blumen: SCNR

Ab Mitte Oktober wirds ruhiger. Bis dahin stapeln sich die Termine noch etwas.

deralexxx 23.09.2021 22:43

https://youtu.be/cTmKneK3QDM

Pushing limits hat auch noch ein 40 min Racevideo hochgeladen.

Viel Spaß beim schauen

Sebast!an 25.09.2021 11:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1624707)
Schau Dir mal den Stream vom Rennen auf YT an. Ab 5:22h Übertragungszeit kann man sich das anschauen. Muss man selber sehen um sich ne Meinung zu bilden. ...

Blöde Situation, dass die drei sich auf der Strecke begegnen. Als Fahrer sicherlich auch schwierig in der Situation (mit Adrenalin und Laktat) dauerhaft sauber zu fahren.

deirflu 25.09.2021 19:01

Zitat:

Zitat von Sebast!an (Beitrag 1625347)
Blöde Situation, dass die drei sich auf der Strecke begegnen. Als Fahrer sicherlich auch schwierig in der Situation (mit Adrenalin und Laktat) dauerhaft sauber zu fahren.

Ja, hatte selbst schon mal mit niksfiadi und einem dritten eine ähnliche Situation. Das kommt halt raus wenn drei ähnlich schnelle Fahrer hintereinander Starten bzw seit dem verkürzten Startintervall gibt's das Problem beim KOTL halt.

Hab damals auch Zeit verloren weil ich mich beim Überholt werden zurückfallen lassen habe.

Gerade noch etwas weiter geschaut, eigentlich müssten alle drei DSQ, das war ja mehr ein Mannschaftszeitfahren!

@captain, totzdem starkes Rennen, schade wegen der Scheibe. Dann halt nächstes Jahr:Blumen:

christof_s 25.09.2021 21:47

Bin auch der Meinung das eigentlich alle drei Disqualifiziert werden müssten. Es wurden aber nur zwei disqualifiziert und dem Sieger passierte nichts.

mumuku 30.05.2023 10:50

ASVÖ King of the Lake 2023

Hatte Losglück und werde ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Ist noch jemand dieses Jahr dabei?

Helmut S 30.05.2023 11:33

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1709970)
Hatte Losglück und werde ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Ist noch jemand dieses Jahr dabei?

Ja, ich hau auch mit. :cool:

bergflohtri 30.05.2023 11:43

Ich auch:)

mumuku 30.05.2023 11:49

Habt ihr Ortskenntnis? Und könnt ihr ein Lokal zum Treffen und Essen empfehlen? Gerne am Vorabend.

bergflohtri 30.05.2023 14:41

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1709985)
Habt ihr Ortskenntnis? Und könnt ihr ein Lokal zum Treffen und Essen empfehlen? Gerne am Vorabend.

Neben dem Organisationsbüro gibt es eine Pizzeria und neben dem Festzelt das Caferestaurant Klimt. Etwas weiter oben im Ort gibt es auch noch zwei Restaurants.

Die Pizzeria finde ich ganz okay.

holti72 30.05.2023 17:59

Dieses Jahr hatte ich auch mal "Glück" :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.