triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mal sehen, wohin der Weg mich führt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48462)

Flow 05.08.2020 14:39

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545801)
Ich empfinde das Kombinieren von Rad und laufen nur als extrem anstrengend.

Das wird mit der Zeit und Gewohnheit leichter.
Höchstwahrscheinlich läufst du auch (viel) zu schnell los ...

Zitat:

[...] einheitlich in schwarz/orange gehalten, da kann keiner was sagen!
Naja, wie man's nimmt ... das sind aber echt alte Geschichten ... :cool:

Helmut S 05.08.2020 14:48

:Cheese:
Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545801)
Danke Helmut! [...] Ich arbeite daran!

Gerne und sehr gut :Blumen:

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545801)
(Meine Laufsachen sind übrigens einheitlich in schwarz/orange gehalten, da kann keiner was sagen!)

Gut, wenn man beim Maja & Willi Gedächtnislauf mit läuft, ist das wohl wirklich ok ;) :Blumen:

BunteSocke 05.08.2020 15:30

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1545811)
Pfeif auf vermeintliche Fauxpas - richtig cool ist bunt und chaotisch angezogen und dann lässt du alle mit einem Lächeln stehen :cool:
Also Fokus aufs Training und nicht auf verschiedene Pinktöne (...)

Genau so halte ich es auch ... alleine schon weil ich in den wenigsten Fällen Lust habe mir vor dem Training zu überlegen, ob mein Shirt auch zum Rest passt und ich meine Zeit im Zweifelsfall lieber dazu nutze 3 km mehr zu radeln als 5 Minuten mir vor dem Spiegel Gedanken um meine Socken zu machen :Huhu:

... allerdings schaut von meinen Mitmenschen auch keiner mehr schräg, da sie von mir Schlimmstes (also klamottentechnisch ;)) gewohnt sind :Cheese:

Tina 06.08.2020 18:59

Heute habe ich erfolgreich mein erstes Freiwassertraining in der Nordsee gemacht. Es war sehr angenehm, das Meer gut temperiert und angenehmer als erwartet. Rausschwimmen war leicht, zurück zum Ufer bei ablaufendem Wasser deutlich anstrengender. Mit dem vielen im Wasser treibenden Gemüse war es etwas schwierig beim Atmen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Ansonsten bin ich heute wieder gelaufen und sehr viel Fahrrad gefahren, es hatte heute durchaus was von einem sportlichen Tag.

Memph1921 07.08.2020 08:21

Hey Tina,

cooler Blog, mir gefällt dein Schreibstil sehr gut. :Blumen:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1545811)
Pfeif auf vermeintliche Fauxpas - richtig cool ist bunt und chaotisch angezogen

....kann bei mir durchaus vorkommen!!


Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1545811)
und dann lässt du alle mit einem Lächeln stehen :cool:

....das eher weniger. :Cheese:

Tina 10.08.2020 11:03

Eine Woche Urlaub ist nun um. Viel zu schnell, wie immer. Jeden Tag bin ich sportlich gewesen. Täglich bin ich knappe drei Kilometer gelaufen (zum Bäcker :) ) Etwa 50 Kilometer sind wir mit dem Rad gefahren, da geht die Anerkennung aber komplett an meinen kleinen Sohn, der das ganz tapfer durchgehalten hat. Dreimal war ich im Meer schwimmen, wobei ich einmal meine Uhr habe mitlaufen lassen. Diese behauptet allerdings ich wäre in 26 Minuten ganze 16 Meter geschwommen. Respekt, das muss man auch erstmal schaffen, ohne unterzugehen! Ich muss sagen, Wasser ist mir doch das liebste. Ich schwimme so unendlich gerne und im Meer war es doppelt so schön. Am einem Tag war unweit von uns ein Seehund, der offensichtlich auch gerade sein Schwimmtraining absolvierte.

Wieder zu Hause habe ich eine Runde mit meinem Fahrrad gedreht, ganz entspannt. Ein bisschen steckt mir die Woche in den Knochen und dass ich mit meinem Sohn das ein oder andere Wettrennen am Strand gemacht habe, hat mir einen kleinen Muskelkater verpasst. Ihm ist nichts anzumerken, Kinder sind beneidenswert mit ihrer unendlichen Energie!

Tina 16.08.2020 17:55

Die Woche war so heiß, so unendlich heiß, dass ich morgen um 7 Uhr kaum Lust auf sportliche Aktivität gehabt habe. Trotzdem bin ich dreimal mit dem Rad meine 20 Kilometer gefahren und ansonsten war ich täglich schwimmen. Unser Freibad war so gut gefüllt bei den Temperaturen, dass ich ungefähr eine Ahnung habe, wie sich ein Massenstart anfühlt. ;)
Heute am Sonntag habe ich Rad mit anschließendem Laufen kombiniert, der erste Kilometer beim Laufen war schrecklich und tat weh, danach wurde es besser. Allerdings brannte die Sonne und ich sah hinterher aus wie kurz vor Hitzetod.

Ansonsten habe ich mir bei einem großen Online-Versandhandel, dessen Name an einen Landmaschinenhersteller erinnert, einen Triathlonanzug bestellt und gestern bekommen. Das Anziehen gehört schon zur ersten sportlichen Herausforderung (es war leider keine Anleitung dabei), aber als ich rausgekriegt habe, wie ich meine Brüste verstauen soll, passte er perfekt. Dann kann es ja jetzt losgehen! :)

Tina 17.08.2020 09:54

Heute Morgen 5 Kilometer gelaufen.

Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, seine Schrittzahl zu erhöhen. Ich hab nicht verstanden wieso, aber ich habe es gemacht und prompt laufe ich schneller (5‘46‘‘/km, vorher immer um die 6).

Interessant finde ich auch diese Mittelfußdiskussionen, die es hier überall gibt. Ich habe keine Ahnung, wie ich laufe, ich setze immer einen Fuß vor den anderen. Ich kann noch nicht mal spüren, ob ich auf der Ferse oder auf dem Mittelfuß lande. Es wird so passen, hoffe ich.

FMMT 17.08.2020 12:25

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1547586)
Heute Morgen 5 Kilometer gelaufen.

Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, seine Schrittzahl zu erhöhen. Ich hab nicht verstanden wieso, aber ich habe es gemacht und prompt laufe ich schneller (5‘46‘‘/km, vorher immer um die 6).

Interessant finde ich auch diese Mittelfußdiskussionen, die es hier überall gibt. Ich habe keine Ahnung, wie ich laufe, ich setze immer einen Fuß vor den anderen. Ich kann noch nicht mal spüren, ob ich auf der Ferse oder auf dem Mittelfuß lande. Es wird so passen, hoffe ich.

Wenn Du dich dabei gut fühlst, passt es:Blumen:
Bei meiner Laufanalyse erzählte mir kürzlich Timo Bracht, dass er mit Fersenlauf Challenge Roth gewann. Also kann es so verkehrt nicht sein.:cool:

Kasrwatzmuff 17.08.2020 12:28

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1547586)
Heute Morgen 5 Kilometer gelaufen.

Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, seine Schrittzahl zu erhöhen. Ich hab nicht verstanden wieso, aber ich habe es gemacht und prompt laufe ich schneller (5‘46‘‘/km, vorher immer um die 6).

Ganz einfach: wenn ich eine Schrittlänge von 1,5 Metern habe, dann führt eine Erhöhung der Schrittfrequenz von 150 auf 160 pro Minute dazu, dass ich in einer Minute ganze 15 Meter weiter laufe.

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1547586)
Interessant finde ich auch diese Mittelfußdiskussionen, die es hier überall gibt. Ich habe keine Ahnung, wie ich laufe, ich setze immer einen Fuß vor den anderen. Ich kann noch nicht mal spüren, ob ich auf der Ferse oder auf dem Mittelfuß lande. Es wird so passen, hoffe ich.

Am Anfang ist das nicht ganz so tragisch, aber der Mittelfußlauf sollte schon das Ziel sein. Die Vorteile gegenüber den Fersenlauf kann man ja hier im Forum oder im Netz hinreichend nachlesen. Für alle Fälle kannst du ja mal jemanden über deinen Laufstil schauen lassen. Oftmals hilft auch ein Video. Da kann man dann in Superzeitlupe noch Sachen erkennen, die dem Auge bei normaler Geschwindigkeit verborgen bleiben.

Tina 17.08.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1547614)
Ganz einfach: wenn ich eine Schrittlänge von 1,5 Metern habe, dann führt eine Erhöhung der Schrittfrequenz von 150 auf 160 pro Minute dazu, dass ich in einer Minute ganze 15 Meter weiter laufe.



Am Anfang ist das nicht ganz so tragisch, aber der Mittelfußlauf sollte schon das Ziel sein. Die Vorteile gegenüber den Fersenlauf kann man ja hier im Forum oder im Netz hinreichend nachlesen. Für alle Fälle kannst du ja mal jemanden über deinen Laufstil schauen lassen. Oftmals hilft auch ein Video. Da kann man dann in Superzeitlupe noch Sachen erkennen, die dem Auge bei normaler Geschwindigkeit verborgen bleiben.


Ich habe nur das Gefühl, dass wenn ich die Schrittfrequenz erhöhe, meine Schritte kleiner werden. Aber insgesamt werde ich schneller, also wird da was dran sein.

Ich glaube, ich lande auf dem Mittelfuß. Müsste man es nicht deutlich spüren, wenn man auf der Ferse landet?

Necon 17.08.2020 14:38

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1547655)
Ich habe nur das Gefühl, dass wenn ich die Schrittfrequenz erhöhe, meine Schritte kleiner werden. Aber insgesamt werde ich schneller, also wird da was dran sein.

Ich glaube, ich lande auf dem Mittelfuß. Müsste man es nicht deutlich spüren, wenn man auf der Ferse landet?

Welche Schuhe läufst du? Ich frage weil es mit einigen Schuhen fast unmöglich ist am Mittelfuß zu landen. Man erkennt es auch gut am Schuh selbst wo man landet und wie man läuft.

Ich bin noch immer nicht überzeugt davon, dass Mittelfußlauf das anzustrebenden Ziel ist. Ich laufe selber Mittelfuß und bei Sololäufen auch bis 30 km. Marathon würde ich mir keinen auf Mittelfuß zutrauen, beim Triathlon geht es noch auf SD und OD, ab der MD packe ich das dann auch nicht mehr.
Es gibt einige Punkte die dafür sprechen auf Mittelfuß umzustellen, gibt aber auch Punkte dagegen, muss man am Ende wohl für sich selber entscheiden.

Kasrwatzmuff 17.08.2020 14:47

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1547655)
Ich glaube, ich lande auf dem Mittelfuß. Müsste man es nicht deutlich spüren, wenn man auf der Ferse landet?

Glauben ist nicht wissen. Und durch die Laufschuhe geht leider viel zu viel Laufgefühl verloren. Und die Füße/Beine müssen eine ihrer Aufgaben (Dämpfung) nicht mehr vollends nachkommen. Versuche mal barfuß auf einer Laufbahn Mittelfuß und dann Ferse zu laufen. Da merkt man dann schon einen deutlichen Unterschied.

Tina 18.08.2020 09:15

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1547658)
Welche Schuhe läufst du? Ich frage weil es mit einigen Schuhen fast unmöglich ist am Mittelfuß zu landen. Man erkennt es auch gut am Schuh selbst wo man landet und wie man läuft.

Ich bin noch immer nicht überzeugt davon, dass Mittelfußlauf das anzustrebenden Ziel ist. Ich laufe selber Mittelfuß und bei Sololäufen auch bis 30 km. Marathon würde ich mir keinen auf Mittelfuß zutrauen, beim Triathlon geht es noch auf SD und OD, ab der MD packe ich das dann auch nicht mehr.
Es gibt einige Punkte die dafür sprechen auf Mittelfuß umzustellen, gibt aber auch Punkte dagegen, muss man am Ende wohl für sich selber entscheiden.

Ich hab jetzt neu einen Asics Cumulus. Da sieht man natürlich noch gar nichts. Bei meinem alten Laufschuh kann man es aber auch nicht eindeutig erkennen.

Tina 20.08.2020 10:01

Am Dienstag bin ich wieder geschwommen. Zum Abschluss wollte ich meine Zeit auf 750 Meter nehmen. Schwimme, stoppe am Ende die Zeit und wundere mich über meine miese Leistung. Fühlte sich doch gar nicht so schlecht an.... später sehe ich, ich hatte mich verschwommen und hatte 100 Meter zu viel auf der Uhr. :Lachanfall:

Mittwoch eigentlich mein Ruhetag, aber ich habe meinen jüngsten zum Sportabzeichen begleitet und mit ihm den Sprint und Langlauf gemacht. Er ist geknickt, weil es nur für Bronze gereicht hat. Nächste Woche versucht er es nochmal.

Heute 20 Kilometer Rad ( Schnitt: 27,2 km/h) und 5 Kilometer laufen (5‘40‘‘/km), beides in persönlicher Bestzeit. Je oller, desto doller! Zur Belohnung gibt es Schokokuchen. Happy Birthday to me, endlich 40! :)

FMMT 20.08.2020 12:34

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548152)
Am Dienstag bin ich wieder geschwommen. Zum Abschluss wollte ich meine Zeit auf 750 Meter nehmen. Schwimme, stoppe am Ende die Zeit und wundere mich über meine miese Leistung. Fühlte sich doch gar nicht so schlecht an.... später sehe ich, ich hatte mich verschwommen und hatte 100 Meter zu viel auf der Uhr. :Lachanfall:

Mittwoch eigentlich mein Ruhetag, aber ich habe meinen jüngsten zum Sportabzeichen begleitet und mit ihm den Sprint und Langlauf gemacht. Er ist geknickt, weil es nur für Bronze gereicht hat. Nächste Woche versucht er es nochmal.

Heute 20 Kilometer Rad ( Schnitt: 27,2 km/h) und 5 Kilometer laufen (5‘40‘‘/km), beides in persönlicher Bestzeit. Je oller, desto doller! Zur Belohnung gibt es Schokokuchen. Happy Birthday to me, endlich 40! :)

Herzlichen Glückwunsch :bussi:
Auch sehr ordentliche Zeiten und Kuchen zur Belohnung passt perfekt :Cheese: :Blumen:

Schlumpf2017 20.08.2020 14:39

Happy Birthday Tina!

Flow 20.08.2020 16:52

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548152)
Heute 20 Kilometer Rad ( Schnitt: 27,2 km/h) und 5 Kilometer laufen (5‘40‘‘/km), beides in persönlicher Bestzeit. Je oller, desto doller! Zur Belohnung gibt es Schokokuchen. Happy Birthday to me, endlich 40! :)

Gratuliere !


Fröhlichen Geburtstag !

:Huhu:

BunteSocke 20.08.2020 18:38

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548152)
(...)

Zur Belohnung gibt es Schokokuchen. Happy Birthday to me, endlich 40! :)

Häppi bööööööööööörsdeiiii tuuuuu juuuuuuuuuuuuuuuu,
(auch, wenn die Singerei ja nicht gerade Corona-Konform ist ;)), alles Gute zu jugendlichen 40(!!!), Schokokuchen verdient, Dir einen tollen Tag :bussi:

Hoppel 20.08.2020 19:31

Happy Birthday :Blumen: 40 wie süß :Cheese:

Tina 21.08.2020 08:28

:Blumen: Danke für eure Glückwünsche!

Tina 21.08.2020 12:20

Meine heutige sportliche Herausforderung: bei 27 Grad Hecke schneiden. Mit der Heckenschere über Kopf arbeiten bringt Muckis in den Armen. :Cheese:

Und nein, heute werde ich nichts weiter machen. Ich bin noch depressiv, weil ich jetzt so unglaublich alt bin!

Duafüxin 21.08.2020 13:19

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548350)
Und nein, heute werde ich nichts weiter machen. Ich bin noch depressiv, weil ich jetzt so unglaublich alt bin!

50 sind die neuen 30. Also bist du erst 20 ;)

Tina 21.08.2020 13:23

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1548373)
50 sind die neuen 30. Also bist du erst 20 ;)


Ich bekam gestern Post von der Rentenversicherung und mein Sohn sagte: „oh, bist du jetzt schon so alt, dass du Rente kriegst?!“

Aber ehrlich gesagt....20 möchte ich auch nicht mehr sein. Wenn ich sehe, wie man damals war und was man für Probleme hatte. Nee nee, aber einen Tag trübe Stimmung muss jetzt auch mal drin sein ;)

Helmut S 21.08.2020 13:49

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548152)
Heute 20 Kilometer Rad ( Schnitt: 27,2 km/h) und 5 Kilometer laufen (5‘40‘‘/km), beides in persönlicher Bestzeit. Je oller, desto doller! Zur Belohnung gibt es Schokokuchen. Happy Birthday to me, endlich 40! :)

Gut trainiert :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 40ten. Somit kannst du jetzt auch Bundespräsidentin werden. :cool:

Aber nicht grämen, denn es kommt darauf an, wie nachhaltig zufrieden und ausgefüllt man sein Leben gestaltet und nicht wie alt man ist. :Blumen:

Flow 21.08.2020 14:38

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1548380)
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 40ten. Somit kannst du jetzt auch Bundespräsidentin werden. :cool:

Erstmal war ja der Hawaii-Sieg anvisiert ... ich würde da nicht zuviele Dinge auf einmal angehen ... man verzettelt sich da schnell mal ... Bundespräsidentin kann sie mit 50 immer noch werden ...

Tina 21.08.2020 14:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1548395)
Erstmal war ja der Hawaii-Sieg anvisiert ... ich würde da nicht zuviele Dinge auf einmal angehen ... man verzettelt sich da schnell mal ... Bundespräsidentin kann sie mit 50 immer noch werden ...

Das kann ich doch beides nebenbei machen.... kann ja jetzt nicht so schwer sein!

Flow 21.08.2020 14:59

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548396)
Das kann ich doch beides nebenbei machen.... kann ja jetzt nicht so schwer sein!

Wie gehabt, ich würde halt auch ganz bewußt Tage zum Faulenzen und Kuchen Essen einplanen !
Das bringt einen langfristig weiter ...

Tina 21.08.2020 15:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1548399)
Wie gehabt, ich würde halt auch ganz bewußt Tage zum Faulenzen und Kuchen Essen einplanen !
Das bringt einen langfristig weiter ...


Ich habe nur so eine fiese Sportuhr, die mir immer sagt, ich soll mich mehr bewegen. Die hat noch nie gesagt, ich solle Kuchen essen.

Duafüxin 21.08.2020 15:49

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548408)
Ich habe nur so eine fiese Sportuhr, die mir immer sagt, ich soll mich mehr bewegen. Die hat noch nie gesagt, ich solle Kuchen essen.

Das sagt einem auch die innere Uhr;)

Foxi 21.08.2020 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
WOW, das neue Lebensjahr gleich mal mit Bestzeiten eröffnet... das kann ja nur gut werden! Herzliche Glückwünsche!

HAPPY BIRTHDAY und alles Gute!!!! :liebe053:

Genieße deinen Tag und deinen Kuchen. Wenn du Skrupel hast, schau mal auf dieses Schild, das ich kürzlich in Konstanz fand:

wutzel 21.08.2020 18:09

Eh, welche Falten? Du schreibst gerade zu einer jungen Dame! :dresche

Auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag. :Blumen:

Tina 23.08.2020 12:16

Das mit dem Kuchen, der die Falten glatt zieht, merke ich mir.... ;)

Freitag war ich faul (Kuchen verdauen), gestern bin ich Rad gefahren. Insgesamt etwa ruhiger aber immer wieder mit schnellen Intervallen, die mich ans Limit brachten. Meine Oberschenkel danken es mir jetzt.

Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder auf meiner Lieblingsstrecke gelaufen. Das GPS haut da zwar absolut nicht hin, daher kann ich nicht mit Zeiten dienen. Ich laufe da aber so gern. Es ist ein idyllischer Waldweg mit kleineren Lichtungen. Einziger Nachteil, es wimmelt da vor Wölfen. Wenn ich irgendwann nichts mehr hier schreiben sollte, dann bin ich vom Wolf gefressen.
Im Anschluss war ich noch schwimmen, 1300 m gechillt. Während des Schwimmens betrachtete ich mir die lustigen Sprüche, die in den Dreck, der sich auf dem Schwimmbadboden sammelt, geschrieben waren. Das Becken sollte wohl doch mal gereinigt werden.
Nachher gehen wir noch mit der Familie spazieren. Ein recht aktiver Sonntag!

Helmut S 23.08.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1548637)
Einziger Nachteil, es wimmelt da vor Wölfen. Wenn ich irgendwann nichts mehr hier schreiben sollte, dann bin ich vom Wolf gefressen.

Such dir nen Trainingspartner*in, der im Fluchttempo langsamer ist als du. Dann wird er/sie vom Wolf gefressen und nicht du. Du musst nicht schneller sein als der Wolf, du musst nur schneller sein als der/die Langsamste in der Gruppe. Is bei den Antilopen und den Löwen auch so. :Blumen:

Tina 23.08.2020 20:00

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1548652)
Such dir nen Trainingspartner*in, der im Fluchttempo langsamer ist als du. Dann wird er/sie vom Wolf gefressen und nicht du. Du musst nicht schneller sein als der Wolf, du musst nur schneller sein als der/die Langsamste in der Gruppe. Is bei den Antilopen und den Löwen auch so. :Blumen:

Das klingt logisch, wenn auch ziemlich fies! :Lachanfall:

Tina 25.08.2020 21:22

Mein Plan war, bis zum Jahresende noch an sechs Volksläufen teilzunehmen, einfach um ein bisschen die Nervosität vor Wettkämpfen zu verlieren. Ich habe ganz schlimme Prüfungsangst. So ein Wettkampf ist für mich eine Prüfungssitustion, die mir Magenschmerzen bereitet. Ich hatte die Hoffnung mit einigen einfachen Läufen, etwas Routine aufzubauen. Nach und nach werden jetzt alle diese Läufe abgesagt. Drei Läufe sind bislang noch nicht abgesagt, drückt die Daumen, dass ich noch irgendwo laufen darf.

Helmut S 26.08.2020 09:01

Du hast ja ne GPS Uhr, oder? Evtl nutzt du sogar Strava o.ä. ?

Dann machst du so: Du machst hier eine Ansage in der Form: Datum, Uhrzeit, Strecke, Zielzeit. Und dann ziehst du das durch und das Ergebnis wird hier in Form eines Links zur Strava Einheit gepostet. Wir sehen ja dann, ob du nur redest oder auch ablieferst ;) Dementsprechend wirst du gelobt oder nicht.

Du brauchst keine anderen für einen WK. Den einzigen WK den du überhaupt kämpfen kannst ist der gegen dich selbst.

Also, wann, wo, was? Ach ja, leg dich auch auf nen Kurs fest, denn je nach Wind und Wetter den Kurs zu ändern, gilt nicht. ;)


:Blumen:

Tina 26.08.2020 09:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1549191)
Du hast ja ne GPS Uhr, oder? Evtl nutzt du sogar Strava o.ä. ?

Dann machst du so: Du machst hier eine Ansage in der Form: Datum, Uhrzeit, Strecke, Zielzeit. Und dann ziehst du das durch und das Ergebnis wird hier in Form eines Links zur Strava Einheit gepostet. Wir sehen ja dann, ob du nur redest oder auch ablieferst ;) Dementsprechend wirst du gelobt oder nicht.

Du brauchst keine anderen für einen WK. Den einzigen WK den du überhaupt kämpfen kannst ist der gegen dich selbst.

Also, wann, wo, was? Ach ja, leg dich auch auf nen Kurs fest, denn je nach Wind und Wetter den Kurs zu ändern, gilt nicht. ;)


:Blumen:

Ich hab ne Apple Watch. Die zeichnet so ziemlich alles auf, was ich so mache.
Heute Nachmittag/Abend laufe ich 3000 Meter um den Sportplatz. Aus lauter Verzweiflung mache ich heute das Sportabzeichen. Ziel ist unter 18:30 Minuten zu bleiben, das wäre Gold (in einer der Disziplinen). Das sollte klappen :)

Problem ist für mich wirklich diese Angst vor Prüfungen. Eine virtuelle Prüfung auf einer von mir gewählten Strecke bringt nicht den Effekt.

Necon 26.08.2020 09:35

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1549193)
Ich hab ne Apple Watch. Die zeichnet so ziemlich alles auf, was ich so mache.
Heute Nachmittag/Abend laufe ich 3000 Meter um den Sportplatz. Aus lauter Verzweiflung mache ich heute das Sportabzeichen. Ziel ist unter 18:30 Minuten zu bleiben, das wäre Gold (in einer der Disziplinen). Das sollte klappen :)

Problem ist für mich wirklich diese Angst vor Prüfungen. Eine virtuelle Prüfung auf einer von mir gewählten Strecke bringt nicht den Effekt.

Also ich habe keine Prüfungsangst, natürlich hat vor Prüfungen immer ein mulmiges Gefühl, aber es blockiert mich dadurch nichts.
Bei Wettkämpfen habe ich auch nicht direkt Angst davor, aber vor meinen ersten Läufen und ersten Triathlons habe ich die Nächte davor kaum geschlafen und vor meiner ersten LD habe ich keine 4h Schlaf zusammen gebracht (okay musste auch um 2 Uhr morgens aufstehen, da um 4:30 Start war). Aber das ist nichts was man bekämpfen sollte, sondern man sollte diese Anspannung genießen und auskosten, denn leider verschwindet sie mit der Zeit.
Meine Erfahrung beim Laufen hat die Nervosität vor den ersten Triathlonwettkämpfen aber in keinster Weise vermindert.

Der große Unterschied ist aber für mich, ein Wettkampf ist etwas absolut positives, man DARF zeigen was man erreicht hat, man DARF zeigen wofür man Wochen / Monate und Jahre im Dunklen geschuftet hat und egal wie nervös man vor dem Start ist und die ersten Sekunden und Minuten nachdem Startschuss, wenn man seinen Körper das abrufen lässt was man geübt hat, kommt man in einen richtigen schönen Fluss und kann sich dem Wettkampf hingeben.

Tina 26.08.2020 09:44

Ich bekomme immer ganz fiese Magenprobleme und die dürften hinderlich sein. Das hätte ich gern mit „in der Öffentlichkeit laufen“ etwas getestet. Aber wenn alles nichts wird, dann kotze ich eben den Startbereich meiner ersten Triathlonwettbewerbe voll. :-((


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.