![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,
weiter geht's. So heute stand der letzte Trainingstag der 1.Woche an. Und auch der längste :dresche Woche 1/Tag 7 26 km extensiver Dauerlauf 6:26 - 6:41 min/km Somit habe ich die erste Woche überstanden mit insg. 78,1 km. Soviel bin ich bisher noch nie in einer Woche gelaufen. Mal schauen wie es mir morgen geht bzw. wie sich diese Trainingswoche auf die nächste auswirkt. Also dann bis nächste Woche :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach, wenn doch alle Blogs so spannend und abwechslungsreich wären...:Cheese: Zitat:
|
So,
die erste Woche des Trainingsplans liegt hinter mir. Zeit für ein kleines Fazit: Ich bin 78,1 km gelaufen und habe dabei 711 Höhenmeter überwunden. Benötigt habe ich hierfür 8 Stunden und 15 min. Aufgeteilt wurden dies in 5 Einheiten. Nachträglich betrachtet waren alle Einheiten durchaus machbar. Die lange Einheit am gestrigen Sonntag gehörte ebenfalls in die Kategorie. Ich habe sie ohne grössere Probleme absolviert. Heute am Montag, der Ruhetag ist, geht es mir auch gut. Keinerlei muskuläre Probleme oder Schmerzen. Von Greif gab es folgende Leistungspunkte für die einzelnen Einheiten: Trainings-Bewertung pro Tag 20 Punkte: Regenerativ 40 Punkte: Normaler Dauerlauf 60 Punkte: Effektives Training 3 80 Punkte: Effektives Training 2 110 Punkte: Effektives Training 1 140 Punkte: Hartes Leistungstraining Einheit 1: 26 Punkte <= 40 Punkte: Normaler Dauerlauf Einheit 2: 31 Punkte <= 40 Punkte: Normaler Dauerlauf Einheit 3: 26 Punkte <= 40 Punkte: Normaler Dauerlauf Einheit 4: 33 Punkte <= 40 Punkte: Normaler Dauerlauf Einheit 5: 66 Punkte <= 80 Punkte: Effektives Training 2 Von Greif gab es folgende Leistungspunkte für die Woche: 40 Punkte: Ein bißchen was für die Gesundheit 70 Punkte: Guter Lauftreff-Durchschnitt 100 Punkte: Reicht schon für erste Wettkämpfe 150 Punkte: Damit kann man sich schon verbessern 300 Punkte: Gut trainiert 400 Punkte: Hart trainiert 600 Punkte: Leistungstraining Woche: 182 <= 300: Gut trainiert Somit habe ich nach Greif und meiner Meinung gut trainiert!!!! Also auf in die 2.Woche am morgigen Dienstag. |
So,
weiter geht's. Nach der erfolgreichen 1.Trainingswoche starte ich nun in die 2.Woche!! Voarb, ich hatte keinerlei Nachwirkungen der letzten Trainingswoche. Nach dem gestrigen Ruhetag stand heute die 1.Trainingseinheit der Woche an. Woche 2/Tag 2 15-20 km extensiver Dauerlauf 6:26 - 6:41 min/km Habe mich entschlossen das komplette Tagesprogramm zu absolvieren. Also 20km. Die Einheit habe ich ohne Probleme absolviert und keinerle muskuläre oder sonstige Probleme während und nach der Einheit gehabt. Habe die Einheit am frühen morgen auf nüchternen Magen absolviert. Ich habe lediglich meinen Trinkrucksack mit 2l Wasser + 2 Energy Brausetablette mit 4 Elektrolyten dabei gehabt. Bei der morgigen bzw. die zukünftigen Einheiten werde ich mal die mehr Augenmerk auf die Ernährung, Trinken usw. legen. Näheres hierzu folgt. Des Weiteren werde ich auch das greifsche Athletiktraining anfangen bzw. absolvieren und Stabitraining machen. Näheres hierzu folgt ebenfalls. Also dann bis morgen :Huhu: |
Zitat:
Vielleicht ein bischen böse formuliert, aber sicher nicht ganz falsch. Liest sich ein bischen, wie meine Excel-Datei in der ich alles aufschreibe. Warum hats denn das letzte Mal nicht funktioniert, was treibt dich an, wie geht es dir mental, was hast du aus den "Fehlschlägen" gelernt. Das ist das, was einen Blogleser interessiert ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich laufe meine 30er meist in 2,5 Stunden, das geht ohne, macht aber keinen grossen Spass. Mir gings um das kategorische "Man braucht nix". Lass den TE mal 35km laufen, was er bei Greif ja machen wird... Dann ist er fast 4 Stunden unterwegs. Da ist man dann an nem Punkt wo "du brauchst nichts" dazu führt, dass er entweder abbricht oder das sicher alles andere als gesund wird :Huhu: |
So,
weiter geht's. Woche 2/Tag 3 10km Tempowechsellauf alternierend je km 1.km mit 6:01 - 6:06 min/km 2.km mit <=5:31 min/km 3.km mit 6:01 - 6:06 min/km usw. Diese Einheit war heute etwas fordernder. Hatte bei den Tempodauerläufen ein bischen zu kämpfen. Habe es aber trotzdem durchgestanden. :dresche Habe die Einheit habe ich wie die gestrige am frühen morgen auf nüchternen Magen absolviert. Jedoch dieses Mal ohne Trinkrucksack. Bei den längeren Einheiten werde ich dann wieder auf den Trinkrucksack zurückgreifen, so wie mich genügend verpflegen. Bin der Meinung das man dies auch tun sollte, um zu testen was man im Marathon bei so langer Zeit verträgt bzw. was einem genügend Enrgie liefert. Morgen ist Ruhetag, also werde ich mich morgen mit der Ernährung für den langen Lauf am Samtag (29km) beschäftigen. Des Weiteren werde ich morgen das Athletikprogramm absolvieren. Also dann bis morgen |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ironmansub10h
aktuell glaube ich so um die 81 kg. Kann mich ja mal am Wochenende zu Hause auf die Waage stellen. So, weiter geht's. Woche 2/Tag 5 15-20 km extensiver Dauerlauf 6:26 - 6:41 min/km Habe heute nach einem Tag Pause von gestern den nächsten Trainingstag absolviert. Aktuell habe ich noch weiterhin keinerlei Probleme. Aktuell glaube ich das mein Problem bei den letzten Marathons war, dass ich zu wenig lange Läufe absolviert habe bzw. die dann auch zu schnell gelaufen bin, um die magische Zahl von unter 4 Stunden zu erreichen.Die aktuelle Laufpace bei den langen Läufen von 6:26 - 6:41 min/km kam mir immer ein bissle langsam vor. |
Normalerweise sind die LL 45 - 60 sec langsamer als MRT, von daher passt doch das Tempo der LL zu den 4 Std.
|
@Duafüxin
Ja, da hast recht. So, weiter geht's. Woche 2/Tag 7 29 km extensiver Dauerlauf 6:26 - 6:41 min/km So heute zum Abschluss der 2.Trainingswoche lag der lange Lauf an. Dieses Mal waren es 29km. Wieder habe ich diese Einheit ohne Probleme absolviert und konnte den Rest des Tage geniessen ohne mich durch den Tag zu quälen. Somit ist die 2.Trainingswoche überstanden. Jedoch waren es nur 4 Einheiten die Woche, und nicht wie letzte Woche 5. Insgesamt habe ich also folgende Km, Höhenmeter und Zeit in den ersten beiden Wochen trainiert: 1.Woche - 8:15 Stunden / 78,1km / 711 Höhenmeter 2.Woche - 7:54 Stunden / 74,5km / 515 Höhenmeter Auf geht's in die 3.Trainingswoche am morgigen Montag.:Holzhammer: |
So,
auf in die nächste und somit die 3. von 12. Trainingswochen. Heute lag wieder der Tempowechsellauf an. Jedoch diesmal 15km, und somit 5km länger als der letzte. Woche 3/Tag 1 15km Tempowechsellauf alternierend je km 1.km mit 6:01 - 6:06 min/km 2.km mit 5:51 - 5:56 min/km 3.km mit 6:01 - 6:06 min/km usw. Somit Tag 1 erledigt. Aktuell befinde ich mich weiterhin in guter körperlicher Gesundheit. Leider habe ich das Athletikprogramm noch nicht gestartet. Dies werde ich mir dann heute Nachmittag mal genauer anschauen und dann starten! |
So,
weiter geht's. Woche 3/Tag 3 15-20 km extensiver Dauerlauf 6:26 - 6:41 min/km Habe heute nach den gestrigen 15km Tempodauerlauf heute ebenfalls wieder einen 15km Lauf absolviert. Jedoch dieses Mal als extensiver Dauerlauf. Somit bin ich weiterhin im Plan und werde morgen meinen verdienten Pausentag einlegen und wie bereits besprochen ein Athletikprogramm absolvieren. |
Schon wieder Pause?
|
Keine Holzscheite mehr zum Nachlegen. Sorry, nicht böse gemeint, aber bei dem Titel...
|
Wünsche dem TE, dass es nur aus Zeitgründen keine Updates gab, vermute aber auch anderes.
Idee für den nächsten Anlauf: weniger striktes Plan abarbeiten, mehr laufen nach Spaß. Dann ist man nicht so frustriert wenn zwei Einheiten nicht funktionieren, man mit den Vorgaben nicht mehr klar kommt etc... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |