triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

ironmansub10h 09.11.2019 21:44

Level 21

Hoffe ich packe Level 25 vor Jahresende. Alpe du Zwift könnte man schon mal als Event der TS fahren. Sinnvoll wäre vielleicht den Nutzename der Zwifter hier zu erfahren, dann könnte man ihnen folgen.
Oder TS hinter den Namen

AxelGrip

massi 10.11.2019 10:20

Bin seit 2-3 Wochen dabei und total angefixt:Cheese:
Mache gerne mit am Dienstag, 18:00 ist perfekt.

Heute Innsbruck 2 Runden GA1 (und dann wieder all-out am ersten Hügel...):liebe053:

ironmansub10h 10.11.2019 19:28

Ftp

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1492006)
Bin seit 2-3 Wochen dabei und total angefixt:Cheese:
Mache gerne mit am Dienstag, 18:00 ist perfekt.

Heute Innsbruck 2 Runden GA1 (und dann wieder all-out am ersten Hügel...):liebe053:

soeben RampTest gemacht um die anstehenden Workouts angepasst zu fahren. Okay , mein Verletzungsjahr hinterlässt Spuren, aber über 40 Watt schlechterer FTP :( :(

Na dann weiß ich ja was bis Januar ansteht. Mir kam die Belastung in den letzten Workouts schon so schwer vor. Na ja und das schlimme. Die Kilos werden auch mehr. Und das schmälert halt auch den FTP.

JENS-KLEVE 10.11.2019 20:18

21:15 Uhr mache ich nochmal die Gruppenausfahrt mit. Kommt jemand mit?

Bleierpel 10.11.2019 21:23

Ich wäre Dienstags um jede Zeit dabei

B.leierpel ;)

ironmansub10h 10.11.2019 21:31

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1492160)
Ich wäre Dienstags um jede Zeit dabei

B.leierpel ;)

Auch Dienstag dabei

Triphil 10.11.2019 22:03

Heute erstes Rennen gemacht. 19km flach. Ich bin ps4zocker und dachte bei der freien Fahrt- ojemineeee neeee..... Aber das Rennen heute.. geil ey!

mamoarmin 11.11.2019 08:49

Ich wäre dann morgen auch dabei, ist zwar Regwoche, aber man kann ja einfach rausdroppen..
Machst ein Meetup Arne? Ich glaube das geht nur unter Followern von Dir auf Zwift...

slo-down 11.11.2019 09:06

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1491949)
Hoffe ich packe Level 25 vor Jahresende. Alpe du Zwift könnte man schon mal als Event der TS fahren. Sinnvoll wäre vielleicht den Nutzename der Zwifter hier zu erfahren, dann könnte man ihnen folgen.
Oder TS hinter den Namen

AxelGrip

Haben wir doch schon :)

Klugschnacker 11.11.2019 10:30

Zwischenstand und erste gemeinsame Ausfahrt

Nachdem ich mich von Marcel über einige Details habe aufklären lassen (vielen Dank dafür!), schlage ich folgendes vor. Zwiftprofis und Durchblicker dürfen das gerne kommentieren; ich bin, wie gesagt, noch Anfänger.

Wir erstellen keine Events, sondern Meetups

Ein Event muss als wöchentlich feststehender Termin bei der Leitung von Zwift schriftlich eingereicht werden. Das ist mir zeitlich zu unflexibel. Außerdem ist es für weltweit alle Nutzer sichtbar und zugänglich. Ich finde es etwas stressig, mit 200 anderen Leuten zu fahren. Weniger wäre mir lieber.

Ein Meetup darf sich wöchentlich in der Uhrzeit ändern. Zum Beispiel können wir in der einen Woche um 18 Uhr starten, in der nächsten um 19 Uhr, ganz wie wir wollen. Wir können auch den Tag verschieben, beispielsweise Montag statt Dienstag. Ein Meetup ist nur für Leute zugänglich, die auf Zwift in der Liste meiner Follower stehen. (Mehr dazu unten).

Ich schlage deshalb vor, wir versuchen es mit Meetups und schauen, wie wir klarkommen.

So kann man an Meetups teilnehmen

Suche auf Zwift meinen Namen. Das machst Du am besten mit der App "Zwift Companion". Mein Name auf Zwift ist "Arne Dyck triathlon-szene.de". Klicke auf das Plus-Symbol, um mir zu folgen.

Als Follower wirst Du zu unseren Meetups eingeladen. Aber nur dann, wenn Du bereits Follower bist, in dem Moment, wo ich das Meetup erstelle. Wirst Du erst danach ein Follower, wirst Du erst zum nächsten Meetup eingeladen, also eine Woche später. Erledige das also am besten jetzt sofort.

Late join: Zu spät zum Treffpunkt kommen

Wer zu spät kommt, ist nicht Teil des Meetups. Seid also bitte pünktlich am Start.

Rettungsanker für zu spät Gekommene:

• Suche auf Watopia meinen Namen
• Klicke auf "Fahren mit... Arne Dyck"

Du wirst dann an mein Hinterrad verfrachtet und kannst mitfahren. Allerdings kannst Du nicht am Gruppenchat teilnehmen. Du siehst nicht, was wir schreiben.

Zusammenfassung: Das Wichtigste in Kürze

Suche meinen Namen auf Zwift und werde mein Follower. Mein Name dort ist Arne Dyck triathlon-szene.de. Du erhältst dann eine Einladung für alle danach erstellten Meetups.

(Die Fakten zum ersten Meetup gibt es im nächsten Posting)

Alles wird gut! :Blumen:
Arne

Klugschnacker 11.11.2019 10:46

Meetup
  • Termin: 12. November, 18:15 Uhr
  • Strecke: Watopia, Sand and Sequoias. Zwei Runden á 20km. Insgesamt 300 Höhenmeter.
  • Tempo: 2-2.5 Watt/kg

Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting.

:quaeldich:

mtth 11.11.2019 11:25

Wie läuft das mit dem Treffpunkt?
So wie bei einem Rennen, ich werde automatisch an die Startlinie gebracht? Oder muss ich an einem bestimmten Ort warten? Und wie finde ich den?

Sorry für die blöde Frage:cool:

Klugschnacker 11.11.2019 11:26

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1492269)
Wie läuft das mit dem Treffpunkt?
So wie bei einem Rennen, ich werde automatisch an die Startlinie gebracht?

Ja, wenn Du auf "Teilnehmen" geklickt hast.

Helmut S 11.11.2019 11:27

Ja cool! :Blumen:

Da ich für Rennen in der neuen Saison noch nicht so weit bin, hau‘ ich morgen auf jeden Fall bei TSz mit. Die Einheit passt super. Freu mich :cool:

Grüße aus Bikini Bottom - Bob Sponge :Cheese:

carvinghugo 11.11.2019 16:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1492261)
Meetup
  • Strecke: Watopia, Sand and Sequoias. Zwei Runden á 20km. Insgesamt 300 Höhenmeter.

Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting.

Da bin ich dabei!

massi 11.11.2019 17:33

Cool! Freue mich:liebe053:

JENS-KLEVE 11.11.2019 19:28

Da bin ich leider noch laufen. Also lad jemand anderes ein, wegen der 50er Begrenzung . Vielleicht sollten wir eine 18:15 Uhr und eine 20:15 Uhr Liste anfertigen und dann abwechseln. Wer will, kann ja auch auf beide Listen.

Klugschnacker 11.11.2019 19:57

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1492389)
Vielleicht sollten wir eine 18:15 Uhr und eine 20:15 Uhr Liste anfertigen und dann abwechseln. Wer will, kann ja auch auf beide Listen.

Du meinst, wir führen hier wöchentlich zwei Listen der Namen, wer jeweils mitfahren will? Das könnte ich mir schon vorstellen, aber die Namen wären dann halt öffentlich sichtbar.

(Ich könnte hier einen Bereich schaffen, der nur für registrierte User sichtbar ist...)

Bischi 11.11.2019 21:14

Was ist an einer öffentliche Liste schlecht? Man sieht die Leute doch eh ‚öffentlich‘ auf Zwift herumfahren.

Also wenn ich mit anderen draußen fahre, will ich auch nicht, dass irgendjemand mit eine Maske auf dem Kopf kommt ;)

Zumal ja der Zwiftname ausreicht.

triduma 11.11.2019 21:42

Zitat:

Meetup

18:15 passt mir super. :)
Da kann ich vorher noch 1Std.20 laufen. :cool:

JENS-KLEVE 11.11.2019 21:47

Wir machen ja auch Listen wer in Roth startet etc. Oder wer zu fett ist und abnehmen muss. Dann wäre es doch kein Problem, wenn 30 Leute in der 18:15 Liste stehen und 30 andere oder teilweise gleiche in der 20:15 Uhr Liste. Diese Listen müssen ja nicht jede Woche neu gemacht werden, aber dann wüsstest du, wen du einladen musst. Ich hatte es so verstanden, dass es kompliziert wird, mehr als 50 Leute zu verwalten.

JENS-KLEVE 11.11.2019 21:48

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1492435)
18:15 passt mir super. :)
Da kann ich vorher noch 1Std.20 laufen. :cool:

1:15 laufen wäre ja auch irgendwie doof ;) :)

Klugschnacker 11.11.2019 21:51

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1492440)
Wir machen ja auch Listen wer in Roth startet etc. Oder wer zu fett ist und abnehmen muss.

Da standen bisher aber nur die Nicknames. Wir sprechen jetzt von einer Liste, die aus Klarnamen besteht. Sonst kann ich sie in meiner Kontaktliste auf Zwift nicht finden.

Ich habe persönlich kein Problem damit, wollte aber auf diesen besonderen Umstand hinweisen.
:Blumen:

JENS-KLEVE 11.11.2019 21:52

Entschuldigung, ich bin manchmal doof :Cheese: :Huhu:

triduma 11.11.2019 22:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1492445)
Da standen bisher aber nur die Nicknames. Wir sprechen jetzt von einer Liste, die aus Klarnamen besteht. Sonst kann ich sie in meiner Kontaktliste auf Zwift nicht finden.

Ich habe persönlich kein Problem damit, wollte aber auf diesen besonderen Umstand hinweisen.

Wer sich für eine Veranstaltung anmeldet steht ja auch mit seinem richtigen Namen in der Starter und Ergebnisliste;)

Klugschnacker 11.11.2019 22:20

Ich habe für unsere Zwift-Fahrerei ein eigenes Unterforum geschaffen. Dieser Thread ist bereits ein Teil davon. Was wir hier schreiben, kann nur noch von registrierten Forums-Usern gelesen werden, die eingeloggt sind.

ironmansub10h 11.11.2019 22:23

Wie kommt man zum LogIn. Bin ja schon länger bei Zwift.

Bischi 11.11.2019 23:25

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1492466)
Wie kommt man zum LogIn. Bin ja schon länger bei Zwift.

Mit dieser Frage beweist du aber das Gegenteil :Lachanfall:
Arne hat doch genau beschrieben wie der Hase läuft :bussi:

Helmut S 12.11.2019 06:58

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1492477)
Mit dieser Frage beweist du aber das Gegenteil :Lachanfall:
Arne hat doch genau beschrieben wie der Hase läuft :bussi:

Context is King. :Cheese: Ich denke er meint, wie er zu einem potentiellen (aber halt nicht vorhandenem) Login des speziellen Unterforums kommt. :Blumen:

Bischi 12.11.2019 07:01

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1492487)
Context is King. :Cheese: Ich denke er meint, wie er zu einem potentiellen (aber halt nicht vorhandenem) Login des speziellen Unterforums kommt. :Blumen:

Glaubst du wirklich? Die Nachricht von ihm kam doch, nachdem der Thread bereits ins Unterforum gelegt wurde.
Zumal er ja nun angemeldet sein muss, um hier zu schreiben.
Kannst aber natürlich auch recht haben :)

ironmansub10h 12.11.2019 11:00

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1492489)
Glaubst du wirklich? Die Nachricht von ihm kam doch, nachdem der Thread bereits ins Unterforum gelegt wurde.
Zumal er ja nun angemeldet sein muss, um hier zu schreiben.
Kannst aber natürlich auch recht haben :)

Also ich bin Axel Gripmaster bei Zwift , Level 21 , seit 2 Jahren dabei. Ich meinte wie ich in das Unterforum komme, da Arne ja schreibt, das nur dadurch eine Möglichkeit besteht an die Kenntnis der Beteiligten zu kommen. Ich fahre dann mal , viel Spaß allen Neulingen auf Zwift. Und wer mal ne Rockeplate braucht, darf sich nett melden, den die Teile baue ich selber . Was ne Rockerplate ist, dürfen die schlauen Jungs googlen.

Klugschnacker 12.11.2019 11:01

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1492557)
Ich meinte wie ich in das Unterforum komme, ...

Du bist schon drin. Dieser Thread befindet sich in einem (neu geschaffenen) Unterforum.

Klugschnacker 12.11.2019 12:11

Zitat:

Meetup

Die Einladungen sind jetzt verschickt worden. Ihr findet sie in Eurer App.

Keine Einladung erhalten? Dann suche auf Watopia nach "Arne Dyck" und wähle anschließend "Fahren mit Arne Dyck".

Mal schauen, wie das alles klappt!

sabine-g 12.11.2019 12:23

die Runde ist übrigens ganz geil, ist fast meine Lieblingsrunde geworden.
relativ flach und dann ein 2,5km langer Anstieg der in ein bisschen welliges Gelände eingebettet ist.
Achtung vor den gefräßigen Dinosauriern!
Bei mir waren es 350HM für 2 Runden

ph1l 12.11.2019 12:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1492586)
die Runde ist übrigens ganz geil, ist fast meine Lieblingsrunde geworden.
relativ flach und dann ein 2,5km langer Anstieg der in ein bisschen welliges Gelände eingebettet ist.
Achtung vor den gefräßigen Dinosauriern!
Bei mir waren es 350HM für 2 Runden

Ja, gutes ding. Habe ich auch getestet und für gut befunden :)

Helmut S 12.11.2019 13:02

Viel gespannter bin ich auf die Disziplin der TSz User. Solche Sachen tendieren ja regelmäßig zum Schluß hin - also praktisch 1-2sec nach dem Start - zu Rennen zu werden :Cheese: :Blumen:

Goalie1984 12.11.2019 13:21

Nachdem ich normalerweise nur vorgegebene Trainingseinheiten im ERG-Mode fahre, steht auf der Rolle mein altes Rennrad mit vorne einfach (wobei, das ist gelogen - eigentlich 2fach, aber ohne Umwerfer :-)) und schlecht eingestellter Schaltung (ein Gang läuft super - der Rest nicht).

Ich bin gespannt, wie's wird... Nicht, dass ich zu allem Überfluss nun auch noch ein neues Rad für die Rolle brauche. :-) N+1 und so...

Ich freue mich - bis später.

Klugschnacker 12.11.2019 13:31

Also, ich würde gerne einigermaßen gemütlich zwischen 2.0 und 2.5 Watt/kg durch die Gegend kullern.

Wir können uns ja ein anderes Mal zu einer schärferen Runde verabreden, etwa so:

18:00 Uhr: 2.5-3.0 Watt/kg // anspruchsvolle Strecke
19:15 Uhr: 2.0-2.5 Watt/kg // easy going

Miss Mika 12.11.2019 13:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1492597)
zum Schluß hin - also praktisch 1-2sec nach dem Start

:Lachanfall:

Helmut S 12.11.2019 14:14

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1492604)
Nachdem ich normalerweise nur vorgegebene Trainingseinheiten im ERG-Mode fahre, steht auf der Rolle mein altes Rennrad mit vorne einfach (wobei, das ist gelogen - eigentlich 2fach, aber ohne Umwerfer :-)) und schlecht eingestellter Schaltung (ein Gang läuft super - der Rest nicht).

Ich bin gespannt, wie's wird... Nicht, dass ich zu allem Überfluss nun auch noch ein neues Rad für die Rolle brauche. :-) N+1 und so...

Ich freue mich - bis später.

Spätestens wenn du auf die zunächst absurd scheinende Idee eines vEverestings kommst, wirst du was tun müssen. Denn: Solche Ideen gehen nicht mehr aus dem Kopf. Zumindest nicht aus meinem. Das Problem: Sie werden deshalb nicht weniger absurd :cool:

Jap - bis später :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.