![]() |
Level 21
Hoffe ich packe Level 25 vor Jahresende. Alpe du Zwift könnte man schon mal als Event der TS fahren. Sinnvoll wäre vielleicht den Nutzename der Zwifter hier zu erfahren, dann könnte man ihnen folgen.
Oder TS hinter den Namen AxelGrip |
Bin seit 2-3 Wochen dabei und total angefixt:Cheese:
Mache gerne mit am Dienstag, 18:00 ist perfekt. Heute Innsbruck 2 Runden GA1 (und dann wieder all-out am ersten Hügel...):liebe053: |
Ftp
Zitat:
Na dann weiß ich ja was bis Januar ansteht. Mir kam die Belastung in den letzten Workouts schon so schwer vor. Na ja und das schlimme. Die Kilos werden auch mehr. Und das schmälert halt auch den FTP. |
21:15 Uhr mache ich nochmal die Gruppenausfahrt mit. Kommt jemand mit?
|
Ich wäre Dienstags um jede Zeit dabei
B.leierpel ;) |
Zitat:
|
Heute erstes Rennen gemacht. 19km flach. Ich bin ps4zocker und dachte bei der freien Fahrt- ojemineeee neeee..... Aber das Rennen heute.. geil ey!
|
Ich wäre dann morgen auch dabei, ist zwar Regwoche, aber man kann ja einfach rausdroppen..
Machst ein Meetup Arne? Ich glaube das geht nur unter Followern von Dir auf Zwift... |
Zitat:
|
Zwischenstand und erste gemeinsame Ausfahrt
Nachdem ich mich von Marcel über einige Details habe aufklären lassen (vielen Dank dafür!), schlage ich folgendes vor. Zwiftprofis und Durchblicker dürfen das gerne kommentieren; ich bin, wie gesagt, noch Anfänger. Wir erstellen keine Events, sondern Meetups Ein Event muss als wöchentlich feststehender Termin bei der Leitung von Zwift schriftlich eingereicht werden. Das ist mir zeitlich zu unflexibel. Außerdem ist es für weltweit alle Nutzer sichtbar und zugänglich. Ich finde es etwas stressig, mit 200 anderen Leuten zu fahren. Weniger wäre mir lieber. Ein Meetup darf sich wöchentlich in der Uhrzeit ändern. Zum Beispiel können wir in der einen Woche um 18 Uhr starten, in der nächsten um 19 Uhr, ganz wie wir wollen. Wir können auch den Tag verschieben, beispielsweise Montag statt Dienstag. Ein Meetup ist nur für Leute zugänglich, die auf Zwift in der Liste meiner Follower stehen. (Mehr dazu unten). Ich schlage deshalb vor, wir versuchen es mit Meetups und schauen, wie wir klarkommen. So kann man an Meetups teilnehmen Suche auf Zwift meinen Namen. Das machst Du am besten mit der App "Zwift Companion". Mein Name auf Zwift ist "Arne Dyck triathlon-szene.de". Klicke auf das Plus-Symbol, um mir zu folgen. Als Follower wirst Du zu unseren Meetups eingeladen. Aber nur dann, wenn Du bereits Follower bist, in dem Moment, wo ich das Meetup erstelle. Wirst Du erst danach ein Follower, wirst Du erst zum nächsten Meetup eingeladen, also eine Woche später. Erledige das also am besten jetzt sofort. Late join: Zu spät zum Treffpunkt kommen Wer zu spät kommt, ist nicht Teil des Meetups. Seid also bitte pünktlich am Start. Rettungsanker für zu spät Gekommene: • Suche auf Watopia meinen Namen • Klicke auf "Fahren mit... Arne Dyck" Du wirst dann an mein Hinterrad verfrachtet und kannst mitfahren. Allerdings kannst Du nicht am Gruppenchat teilnehmen. Du siehst nicht, was wir schreiben. Zusammenfassung: Das Wichtigste in Kürze Suche meinen Namen auf Zwift und werde mein Follower. Mein Name dort ist Arne Dyck triathlon-szene.de. Du erhältst dann eine Einladung für alle danach erstellten Meetups. (Die Fakten zum ersten Meetup gibt es im nächsten Posting) Alles wird gut! :Blumen: Arne |
Meetup
Eine Einladung geht am Dienstag um 12 Uhr an alle Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Follower einladen. Wer keine Einladung bekommen hat, kann trotzdem mitfahren. Siehe Abschnitt "Late join" im oberen Posting. :quaeldich: |
Wie läuft das mit dem Treffpunkt?
So wie bei einem Rennen, ich werde automatisch an die Startlinie gebracht? Oder muss ich an einem bestimmten Ort warten? Und wie finde ich den? Sorry für die blöde Frage:cool: |
Zitat:
|
Ja cool! :Blumen:
Da ich für Rennen in der neuen Saison noch nicht so weit bin, hau‘ ich morgen auf jeden Fall bei TSz mit. Die Einheit passt super. Freu mich :cool: Grüße aus Bikini Bottom - Bob Sponge :Cheese: |
Zitat:
|
Cool! Freue mich:liebe053:
|
Da bin ich leider noch laufen. Also lad jemand anderes ein, wegen der 50er Begrenzung . Vielleicht sollten wir eine 18:15 Uhr und eine 20:15 Uhr Liste anfertigen und dann abwechseln. Wer will, kann ja auch auf beide Listen.
|
Zitat:
(Ich könnte hier einen Bereich schaffen, der nur für registrierte User sichtbar ist...) |
Was ist an einer öffentliche Liste schlecht? Man sieht die Leute doch eh ‚öffentlich‘ auf Zwift herumfahren.
Also wenn ich mit anderen draußen fahre, will ich auch nicht, dass irgendjemand mit eine Maske auf dem Kopf kommt ;) Zumal ja der Zwiftname ausreicht. |
Zitat:
Da kann ich vorher noch 1Std.20 laufen. :cool: |
Wir machen ja auch Listen wer in Roth startet etc. Oder wer zu fett ist und abnehmen muss. Dann wäre es doch kein Problem, wenn 30 Leute in der 18:15 Liste stehen und 30 andere oder teilweise gleiche in der 20:15 Uhr Liste. Diese Listen müssen ja nicht jede Woche neu gemacht werden, aber dann wüsstest du, wen du einladen musst. Ich hatte es so verstanden, dass es kompliziert wird, mehr als 50 Leute zu verwalten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe persönlich kein Problem damit, wollte aber auf diesen besonderen Umstand hinweisen. :Blumen: |
Entschuldigung, ich bin manchmal doof :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
|
Ich habe für unsere Zwift-Fahrerei ein eigenes Unterforum geschaffen. Dieser Thread ist bereits ein Teil davon. Was wir hier schreiben, kann nur noch von registrierten Forums-Usern gelesen werden, die eingeloggt sind.
|
Wie kommt man zum LogIn. Bin ja schon länger bei Zwift.
|
Zitat:
Arne hat doch genau beschrieben wie der Hase läuft :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Zumal er ja nun angemeldet sein muss, um hier zu schreiben. Kannst aber natürlich auch recht haben :) |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Keine Einladung erhalten? Dann suche auf Watopia nach "Arne Dyck" und wähle anschließend "Fahren mit Arne Dyck". Mal schauen, wie das alles klappt! :Blumen: |
die Runde ist übrigens ganz geil, ist fast meine Lieblingsrunde geworden.
relativ flach und dann ein 2,5km langer Anstieg der in ein bisschen welliges Gelände eingebettet ist. Achtung vor den gefräßigen Dinosauriern! Bei mir waren es 350HM für 2 Runden |
Zitat:
|
Viel gespannter bin ich auf die Disziplin der TSz User. Solche Sachen tendieren ja regelmäßig zum Schluß hin - also praktisch 1-2sec nach dem Start - zu Rennen zu werden :Cheese: :Blumen:
|
Nachdem ich normalerweise nur vorgegebene Trainingseinheiten im ERG-Mode fahre, steht auf der Rolle mein altes Rennrad mit vorne einfach (wobei, das ist gelogen - eigentlich 2fach, aber ohne Umwerfer :-)) und schlecht eingestellter Schaltung (ein Gang läuft super - der Rest nicht).
Ich bin gespannt, wie's wird... Nicht, dass ich zu allem Überfluss nun auch noch ein neues Rad für die Rolle brauche. :-) N+1 und so... Ich freue mich - bis später. |
Also, ich würde gerne einigermaßen gemütlich zwischen 2.0 und 2.5 Watt/kg durch die Gegend kullern.
Wir können uns ja ein anderes Mal zu einer schärferen Runde verabreden, etwa so: 18:00 Uhr: 2.5-3.0 Watt/kg // anspruchsvolle Strecke 19:15 Uhr: 2.0-2.5 Watt/kg // easy going :quaeldich: |
Zitat:
|
Zitat:
Jap - bis später :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |