![]() |
Zitat:
Zitat:
Nur wird das "Genau" dadurch nicht genau genug erklärt... ich versuch's mal:
|
Zitat:
|
TiF - Toll ist Freitag, obwohl Freitags immer so ein Tag ist wo so ein bisschen der Schweinehund durchkommt.
Eigentlich hätte ich noch Zeit für eine kleine Radrunde gehabt, hab mich aber nur für die einfache Strecke nach Hause entschieden, obwohl das Wetter gut war. Abends stand noch Besuch bei Freunden an, so hatte ich noch Zeit für ein bisschen Nichtstun, was ja auch ganz gut tut. Bewegung bestand also aus den knapp 7 km MdRzAuz, Rückweg sind halt immerhin knapp 70 Hm :Cheese: und meine Uhr spuckte auch knapp 12000 Schritte aus, war heute ein bisschen mehr Gerenne auf der Arbeit. |
Zitat:
Bist du derselbe pxpress, mit dem ich vor 14-15 Monaten in Roth am Kanal saß ? ;) Deine nüchterne Art deine Tageserlebnisse zusammen zu fassen, amüsiert mich. :Lachen2: Es erinnert mich an die kurzen abendlichen Zeilen zum Flussschwimmen ! Schön zu lesen - es strengt mich nicht an :Blumen: Ich frage mich gerade, ob ich dir Mut zu 13000 Schritten machen soll oder Dir zu 11000 Schritten rate. Das wäre ja auch schon echt gut bewegt ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Und dass ihr beim U-See Schwimmen dabei seid! Ich werde auch da sein, natürlich mal wieder völlig untrainiert. :( Egal, regnen wird es auch, passt! Welche Strecke werdet ihr Schwimmen? Sollen wir nacheinander Ausschau halten? Ich hoffe, deine Gattin ist dabei, bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich ohne sie erkenne, sorry.:o Vielleicht bis Sonntag, viele Grüße! J. |
Zitat:
|
Schön dass du da bis Judith, freue mich dich mal wieder zu treffen :liebe053:
Schwimmst du auch die 3,3? bis morgen ;) |
Zitat:
|
Ja, ich schwimme auch 3,3 km.
Ich freue mich, euch zu sehen! Bis morgen, LG Judith |
Langsam in den Tag gestartet, Nachts nicht so gut geschlafen, morgens dann nach dem Frühstück ein längeres Mobilityprogramm absolviert.
Mittags dann mal unsere Rollen gegeneinander getauscht, Ina hatte das Gefühl das ihr Neo bei den Workouts nicht richtig funktioniert. Das war schnell erledigt, zumindest für den ERG-Modus, wenn es dauerhaft sein soll muss ich schon die Kassetten wechseln, das sie noch 10-fach hat und meine Rollenrad 11-fach. Hab mir dann auch ein 45 Minuten Workout gebastelt, mag ich zwar nicht, aber 45 Minuten easy geht mal. Bin dann neben ihr gefahren und hab sie ein bisschen dirigiert bei den Übergängen und siehe da, alle Sternchen eingesammelt. Zwift hat mir übrigens letzten Sonntag einen Freimonat geschenkt, den ich nun aktiviert habe, fand ich ganz nett :). Jetzt sind wir gerade am Unterbacher See angekommen und haben es für die Nacht gemütlich gemacht, so können wir morgen früh dann aufstehen, wenn wir normal uns hätten ins Auto setzen müssen. Wetter leider regnerisch, also die Sonnen wird morgen beim raus schwimmen bestimmt nicht blenden. ;) |
Zitat:
Edit ruft noch: Hättest du dich etwas eher drum gekümmert, hättste doch auch dabei sein können... macht dir doch auch Spaß! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Trotz Oro-Pax weckte mich um Zwanzig vor Fünf der Regen der aufs Dachfenster unseres WoMo trommelte. Vor dem Frühstück konnte ich mich nochmal rum drehen, das trommeln wollte aber nicht aufhören.
Da war es gut, das heuer nur ein Schwimmwettkampf anstand, da stört das Wasser von oben ja nicht.Nach dem Frühstück zum Startunterlagen holen und die 45 Minuten bis zum Start verflogen dann recht schnell. Der Start war relativ entspannt und ich bin erst mal betont locker los geschwommen. Im Wasser kommt es einem ja schnell so vor, als wären alle vor einem. Die Bedingungen waren echt super, wieder gute Sicht unter Wasser und die Wasserpflanzen störten auch nicht. Bis zur Wende nach ca. 1500 m hatte ich ab und zu mal ein paar Füsse, die meiste Zeit habe ich mich aber eher auf meine Offenwassererfahrung verlassen und hab die gut sichtbaren Bojen anvisiert.Immer wieder auf die Technik geachtet und den Rhythmus beibehalten. So nach 2000 m (der Garmin vibriert ja alle 500m) habe ich dann etwas angezogen und konnte so noch einige Mitstreiter einsammeln. Nach 52:56 Minuten für die ausgeschriebenen 3,3 km, war ich nur 18 Sekunden langsamer wie letztes Jahr und in der M50 hat es für Platz 11 (letztes Jahr 12) gereicht. Die Schwimmform war letztes Jahr besser und es fehlte auch etwas die spezifische Vorbereitung (hatte ich keine Lust zu), darum ist das Ergebnis echt super und war schön sich nochmal etwas zu fordern. Vorher und nachher haben wir noch bellamartha getroffen :bussi: , sind aber relativ schnell nach dem Wettkampf mit dem WoMo nach Hause gefahren. Dort haben wir nach einer kleinen Pause noch ein Stündchen gezwiftet, der Rest vom Tag wird aber eher bewegungsarm verbracht. ;) |
Gute Zeit, meinen Glückwunsch :Blumen:
|
Gestern war Schweinehund-Montag, nein alles gut, Montag war schon immer ein Tagwo es tendenziell wenig Training gab.
Also nur Mobility am Morgen und MdRzA, was reichen musste. Dafür passte das Zeitmanagement gestern und heute ganz gut am Morgen und so habe ich noch ein paar extra Übungen unter gebracht. Rest der Woche grob durch geplant (wie immer) , mal sehen wie es sich umsetzen lässt. |
Oh ja, auch von mir einen Hut ab für dein U-See Schwimmen. :Blumen:
An der Zeit lässt sich m.E. nicht erkennen, das deine Form im letzten Jahr besser war. Jedes Rennen im Wasser läuft ja schon wegen der Mitschwimmer um einen selbst, etwas anders. Aber, du kannst es natürlich schon einschätzen. Auf jeden Fall eine starke Leistung :) |
Zitat:
Da ich nicht so ganz dich dran bin, hab ich erst eine Woche vor dem Wk überhaupt davon erfahren. Das war dann schon etwas kurzfristig.:Lachen2: Speedskater war wohl auch da, wie ich auf anderem Kanal erfuhr. Sonst noch jemand ? |
Danke - den habe ich leider nicht gesehen, wie geschrieben war bellamartha mit am Start über die 3,3 km.
Form ist ja immer so eine Sache, hab mal nachgeschaut TP zeigt eine ziemlich identischen CTL etc. Renneinteilung war auf jeden Fall gut und hat gepasst. Ich wäre auch mit 2-3 Minuten langsamer noch zufrieden gewesen. |
Zitat:
Den Zufriedenheitspuffer kannst Du ja mitnehmen ins Jahr 2029. :) |
Nach der Arbeit zum Schwimmbad gerollt und beim umziehen festgestellt das die Schwimmbrille fehlt. Gut das Ina noch im 50er Becken mit Freundin unterwegs war und ich eine Schwimmbrille schnorren konnte.
So konnte mein 5/1 - Programm im 33er Becken starten, sprich 5 Bahnen Kraul - eine Bahn Brust im Wechsel. Die ersten 1000 waren schnell erledigt, die zweiten 1000 dann den 5er Block mit einer Bahn Schmetterling eröffnet, bescherte mir zwar mit der ungewohnten Brille immer etwas Wassereinbruch, das ließ sich jedoch bei der Wende immer schnell richten. Mit dem Rad dann noch den längeren Weg nach Hause genommen, so kam noch etwas über eine halbe Stunde zusätzliche Bewegung hinzu, reicht dann für heute. |
Zitat:
|
Als ich beim raus gehen in der Firma zu meinem Mitarbeiter sagte, ich müsste mich beeilen, da ich noch aufs Rad wollte, meinte er, das wär ja eigentlich ein Luxusproblem.
Zu Hause schnell umgezogen, ein Brötchen gegessen und dann um halb sechs mich meinem Luxusproblem gewidmet. Erst mal Richtung Ponyhof und es gibt Tage da ist man irgendwie im Fluss, so kam es, das ich an vier Abzweigen immer die Variante mit den Höhenmeter genommen habe. Das locker fahren einfach mal vergessen und die Beine mal machen lassen und sie gegen Lunge, Pumpe und Kopf ankämpfen lassen. An einem kleinen heftigen Anstieg mal all out probiert, da hatte ich letztes Jahr einen KOM verloren. Irgendwie durchgezogen und Strava meldete dann zu Hause auch den KOM, eine Sekunde verbessert und mit dem ersten gleich gezogen. Am Ende waren es 600 Hm verteilt auf 36 km und es tat gut doch nochmal ein bisschen Druck auf die Pedale bekommen zu haben. Eigentlich ein Luxusproblem, aber schön, wird schon nicht geschadet haben. |
Zitat:
KOM war ich übrigens noch nie irgendwo auf diesem Planeten. Und meine Bestzeiten auf Strava verbessere ich (hauptsächlich bedingt durch Gewichtszunahme und ein klein wenig wegen den Scheibenbremsen am neuen Rad) nur noch auf Abfahrten. :Cheese: Weiter so! N. :Huhu: |
Zitat:
Egal, ich sehe bei einer neuen Bestzeit zunächst kein Problem - außer das nun Du der Gejagte sein wirst :) Kann Dir aber auch egal sein - glücklicherweise kannst Du jederzeit zum Ponyhof fahren, wenn es mal zu nervig wird mit den Jägern. Da lässt es sich ja bekanntlich stressfrei radeln ;) |
Zitat:
Kurze heftige Belastungen gehen immer noch ganz gut, habe ich interessanterweise auch erst festgestellt als ich beim Zwiften immer ganz gut in den Sprints war, da ist wohl eine Karriere als Sprinter an mir vorbei gegangen. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
so ein bisschen habe ich ja immer noch deinen Zusammenfassungen zur Flussschwimmerei nachgetrauert. Umso schöner, dass du einen Blog schreibst, der im Titel genau das anspricht, was mich auch "bewegt". Eigentlich bin ich nicht sehr oft mit der Uhr unterwegs, aber ab und zu schau ich wenigstens mal, wie meine Entwicklung auf bestimmten Strecken ist. Schön von dir zu lesen! Viel Spaß und vor allem heile Knochen und Gelenke wünsche ich dir von Herzen.. |
Ein Sommertag - hatten wir gefühlt im August noch nicht ganz so viele. Das Freibad war nach der Arbeit etwas voller, aber ich konnte problemlos meine Runden ziehen und mir die Sonnenstrahlen auf den Rücken scheinen lassen. 1600m waren aber auch genug.
Auf dem Nachhauseweg mit dem Rad, habe ich etwas das kommende Ende der Freibadsaison bedauert. Auf der anderen Seite ist es in der Halle mit Trainer auch schön, man muss sich keine Gedanken um den Trainingsplan machen und das Training ist meist sehr kurzweilig. Harte Nuss wird der Dienstag Abend, wenn es erst um 20 Uhr los geht, da habe ich letztes Jahr doch oft die Couchkarte gezogen. Bis zum 15 September ist das Freibad noch auf. |
Zitat:
Eine lustige Strecke wurde da abgesteckt. Das ist ja nicht mal ein Dorfschildsprint :Lachen2: ..... Ich weiß ja, das man mit einem gemachten Training glücklicher ist, als wenn man bei der Wahl zwischen Training und Couch die Couchkarte nimmt. So wünsche ich dir demnächst fabelhafte Dienstagabende :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja das einschlafen ist ein Punkt, den man berücksichtigen muss, wenn man früh raus muss und abends noch trainiert. Gut das du alles im Blick hast - die Couchkarte ist manchmal wie ein Joker. ;) Das erinnert mich an das Training um 19.00 Uhr an Dienstagen und Donnerstagen in den Fußballvereinen. Was habe ich in der früh geflucht, weil ich immer superspät den Wecker gehört habe. Eine Zeit, die mir den Zweitwecker gebracht hat. Inzwischen wieder abgelöst von 3 Alarm-Uhrzeiten für einen Weckvorgang am morgen.:Maso: |
Der Morgen war noch gut vom Zeitmanagement gewesen, den Nachmittag hat dann mein Chef etwas durcheinander gebracht. So bin ich erst kurz nach fünf hungrig aus der Firma raus.
Mit dem Rad nach Hause und beschlossen das reicht, keine extra Schleife, das Wochenende winkt mit guten Wetter, da muss heute nichts mehr rein gequetscht werden. In diesem Sinne ein schönes Wochenende. |
Zitat:
|
Kacheln
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin ja “Veloviewer Tiles” Fan also Kachelsammler. Heute startete Ina beim Waldlauf im benachbarten Menden und so habe ich mir auf Strava eine Route zusammengebastelt mit der ich eine Kachel einsammeln konnte, die ich noch nicht hatte weil sie keine befestigten Wege hat.
Ich bin dann so los gefahren, das ich den Zieleinlauf von Ina locker schaffe um noch ein paar Fotos schießen zu können. Ein Segment mit knapp 8 Minuten Belastung (ca. 3 Minuten rauf, Rest runter) habe ich mir auch gegönnt. Die gut 3-400 Meter Feldweg bis zur meiner Kachel ließ sich noch ganz gut fahren und so habe ich heute wieder eine kleine Lücke geschlossen. Insgesamt habe ich nun 5780 Kacheln, mein größtes Quadrat ist 16x16 Kacheln groß und mein größter zusammenhängender Klumpen (Cluster) ist nun bei 658 Kacheln. Beim Kacheln sammeln habe ich schon viele neue Wege gefahren, die man wohl sonst nicht mit in eine Tourenplanung rein genommen hätte. Achja, Ina war heute wieder super, souverän die AK gewonnen, ihre Kursbestzeit um eine Minute gedrückt und auch noch 4. Frau Gesamt. Insgesamt habe ich mich heute 2.5 Stunden auf dem Rad bewegt, reicht wohl.. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und schon ist wieder eine Woche/Wochenende rum. Bei dem heutigen Wetter war eine Radtour im Prinzip Pflicht.
So habe ich heute morgen schnell eine Route mit Strava zusammen gebastelt um noch zwei Kacheln in der Nähe von Neuenrade und Mellen einzusammeln. Dafür musste ich zwar in zwei Sackgassen rein, aber was macht man nicht alles für eine Kachel und mein Quadrat ist auf 17x17 gewachsen.. Zusätzlich gab es noch ein paar Abschnitte die wir noch nicht gefahren sind, wieder schöne kleine Strassen dabei und das Wetter war ja sowieso genial. Auf knapp 65 km gab es fast 1000 Hm, schon ein bisschen selektiv, aber schön. Zur Belohnung gab es Apfelpfannkuchen, so lässt man sich den Sonntag gefallen. :) |
Nach der Arbeit mit dem Rad nach Hause, da stand nach kurzer Stärkung der Aufbau von Inas neuen Monitor für Zwift an.
Das war schnell getan und die Rollen mussten auch noch ihren Platz wechseln, nach dem letzten Wechsel zum Testen. Dann wollte ich 'eben mal' noch schnell eine halbe Stunden zwiften, aber mein alter PC zickte rum. Beim letzten Mal, hatte er noch beim zweiten Versuch erfolgreich Zwift gestartet. Heute schoss er sich jedesmal beim einloggen komplett die Lichter aus. Mit 10+ Jahren hat er seine normale Lebensspanne ja schon deutlich überschritten da muss ich wohl mal etwas aufrüsten. Das ganze hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, habe dann Inas PC mit meiner Rolle gekoppelt und bin noch 35 Minuten gerollt, somit war es insgesamt doch ein bewegter Abend. |
Das mit deinen Kacheln gefällt mir ja echt gut.
Ich will dich nicht fragen, wie genau das funktioniert und wie man eine Kachel bekommt, weil ich die nächsten Tage kaum Zeit finden werde zum lesen. Ich habe zu den Kacheln eine Vision und die behalte ich einfach so lange, bis ich es irgendwann genauer weiß. Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd. Da ließe sich ein Teamspiel daraus basteln :Cheese: Viel dosierte Bewegung weiterhin :Blumen: |
Zitat:
Da wäre ich dabei! :Cheese: |
Mich würde es auch interessieren wie das mit den Kacheln funktioniert, Ein Teamspiel klingt immer gut :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |