![]() |
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Noch eine Nachfrage:
wurde das Lenkerband um die schalter gewickelt, wie dies bei den sram Blips gemacht wird, oder muss das Lenkerband an der Basebar für die Achalter freigemacht werden, wie dies bei den Sptintschiftern immer gemacht wird? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
danke für deine Antwort. Ich habe das C:68 SL Low 2019 bei einem Online-Händler erworben und bin unschlüssig, woran ich das betroffene Hydration System erkennen kann. Selbiges ist in den Produktkonfigurationen von 2019 oder 2020 nicht mit eindeutigen Nummern identifiziertbar. Vor Ort habe ich nur einen Radlbauer als "Cube Premium Dealer", der sich allerdings weder auf Rennräder, noch auf Triathonräder fokussiert. Der wird mich mit großen Augen anschauen, wenn ich bei ihm vorstellig werde... Leider in der Vergangenheit als ZEG Händler schon keine gute Erfahrungen mit ihm gemacht. * Klemmvorrichtung --> habe ich, siehe Fotos * gar nicht dicht --> noch nicht getestet * mehr Magnete und eine zusätzliche Verriegelung --> habe keine Verriegelung * schwarz und nicht transparent --> meins ist transparent * Strohhalm mit Magnethalter --> habe ich nicht * kein ComputerMount --> ich habe einen Ich habe dieses Trinksystem CUBE_Trinksystem_Set_Aerium_C_68_(2018) Siehe Anhänge. - Foto 1 und Foto 2 entstammen dem Tutorial mit Andreas Raelert. - Foto 3 ist eine Draufsicht meines Cockpits Viele Grüße und vielen Dank eickoj |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
das sieht bei mir so aus: eickoj |
Bibt es einen Cube-Spezifischen Flaschenhalter hinterm Sitz? Den benötige ich!
Profile Design RM-10 Gibt es eine Garmin-Halterung für das neue Trinksystem? Falls nicht, welche kann man denn empfehlen? Nein. Ich habe einen Aerohalter von Zipp Warum du überall 2 Schalter haben willst, verstehe ich nicht. Ich finde Synchro Shift mega. |
Zitat:
Hi eickoj, das ist eindeutig das "alte" System. Demzufolge undicht und hält nicht... ;) Also wie beschrieben, reklamieren und das neue schicken lassen. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Da empfehle ich den Bluetooth Sender für die Di2. Damit kann man nicht nur ohne Umstände den Ladestand prüfen und die Schaltung konfigurieren, sondern man kann sich vom Garmin auch vor einem bevorstehenden Kettenblattwechsel warnen lassen. |
Aber nicht, wenn man richtig laut Musik hört..
|
Zitat:
(Auf der Rolle lassen sich Kettenblattwechsel ja mit erg-mode umgehen.) |
Fahr mit 185cm das 2019er high in M
Absolut klasse zu fahren-stabil und schnell die Bremsen sind der Hammer----brauche keine scheiben Einsetllungen sehr gut Das Trinksystem ist schrott--viel mir bei Roth 2018 auf der ersten Abfahrt hinter dem Campingplatz ab...und undicht- Cube hat keinen Focus auf Triathlon-machen es nur, weil alle was anbieten. Aber die verkaufszahlen im Triathlon stehen nicht im verhätnis zu Entwicklungskosten. Lieferschwierigkeiten sind eh seit eh immer ein Problem bei Cube. Insgesamt aber ein Supergeiles Rad Zum Gewicht----Ja ...schwer----aber das merkt man nicht |
Hört sich nach einer klaren Kaufempfehlung an.
|
in jedem Fall
Vor allem wg. der Bremse-Bremsscheibe braucht kein Mensch, wenn man die Magura hat----wenn du evt. noch ein vorjahresmodell bekommst--zuschlagen Und zur Bremsabdeckung----Da wir ein Theater drum gemacht-----ein Tropfen Sekundenkleber an die Stöpsel----fertig-----da muss ich eh nie dran |
Zitat:
Nur weil deine Flasche aus 2019 nicht dicht ist, was ja unter Kulanz ersetzt wird, heisst es darum sie hätten kein Fokus auf Triathlon? Lieferschwierigkeiten sind durch die klar kommunizierte minimale Lagerhaltung und darum verringertes Risiko von Lagerleichen und in der Folge stabile Preise. Das ist bewusst so gemacht, und jeder Händler weiss das. Wer als Händler im August kein Risiko eingehen will und keinen Vororder macht, hat halt im März keine Räder, wenn die Saison los geht. Magura bremst sehr gut, das stimmt. Im Nassen auf Carbon aber jeder Disc unterlegen. Es gibt durchaus Menschen die legen Wert auf sowas. Die pauschale Aussage "das braucht kein Mensch" ist nur deine subjektive Wahrnehmung. Dann zu den Fragen weiter vorne, die scheinen alle beantwortet zu sein, einzig wegen möglichen Schaltmodi bei Di2: Man kann an die 5Port Junction jede Art von Taster anstecken und programmieren, ausser dem reinen Sprintschalter. An den Extensions zum Beispiel die SW-R671. Damit kann man FD und RD separat schalten. Am Basislenker mit Hydraulikbremsen ist das eher ein Problem. Es ginge hier nur mit dem SW-R600 Zweitschalter, den man dann mit E-Tube programmieren kann. Ist aber eher nicht aerodynamisch. Sonst kann man auch am Basislenker nur den FD steuern. Also zb links rauf, rechts runter. RD dann über die Extensions. |
Dann sprich mal.mit den. Cubeleuten
Selbst verkaufszahleb wie bei canyon... Sind nicht so rentabel wie Rennrad und mtb Wieviel machen denn Triathlon???? Cube hat seinen Focus ganz klar auf Rennrad und noch mehr auf Mtb.. Warum hat cube denn Amerika und Nordamerika in den letzten Jahren in Angriff genommen, um dort Triathlon Räder zu verkaufen😂 So schoen fuer uns triathlon ist, bleibt es eine Randerscheinung Trotzdem...das Rad ist genial |
Zitat:
Jetzt folgt hoffentlich das Agree. Wir sind jetzt 2020 und das Aerium muss sich vor gar keiner Konkurrenz verstecken. |
Zitat:
Aerium Cube - nur mit Xentis. Sollen die Leute von Cube mal besser Rasenmäher als Triathlonräder entwickeln, in der strategischen Ausrichtung, freilich. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Die Ignorierfunktion würde eigentlich ganz gut funktionieren, wenn man nicht jeden Nonsens kommentieren würde, am schlimmsten noch mit 100%-Quote...
;) |
Man ist in keinem Thread mehr sicher vor dem Typ.
|
Zitat:
Die SW-R671 sind schon fest eingeplant. Werde die von meinem umgebauten RR nehmen und die mitgelieferten verkaufen. Falls jemand Bedarf hat, kann er sich melden. .. an die SW-R600 habe ich auch schon gedacht und bin wirklich überrascht, wie sperrig die teile sind. Furchtbar! .. Eine idee (falls jemand dasselbe Vorhaben hat, wie ich) wäre aber, mithilfe eines Zusatzkabels und einer zusätzlichen SM-JC41 Kabelanschluss-Box noch zwei weitere SW-R9150 an die Basebar zu montieren. ich denke, dies werde ich tun. Ich verstehe wirklich nicht, wieso jetzt Schalter mit nur einem Knopf in Mode sind. Das ist einfach eine Einschränkung! Wieso kann man denn bei Shimano nich wie bei SRAM einstellen, dass ein Klick zweier Schalter den FD umschaltet. Wieso nur?? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab den Rahmen teilgesponsert bekommen.
Darum selbst die sram e tap montiert.... Hammer geil... Bloss letztes jahr Walchsee Ausfall der Schaltung.. Wasserflut vom kühlen direkt auf die Box.... Die scheint Wasser nicht zu morgen.... |
Zitat:
|
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TT-Hobel. Insbesondere die sehr schlechte Bremsperformance meines aktuellen Rads motiviert mich zum Wechseln. Das C68 scheint ja mit den Magura hydr Bremsen eine gute bis sehr gute Bremsperformance zu haben.
Wo würdet ihr denn empfehlen das Rahmweset zu kaufen? |
Zitat:
Dann ist die Bremsperformance unterirdisch. Außerdem weiß ich nicht wo Cube die Maguras hernimmt. Im Handel - auch im online Handel - sind sie nämlich nicht mehr zu bekommen. |
Zitat:
Zitat:
1. Wer eine 2:45 h min auf der KD stehen hat wird durch das 8499,- EUR teure Fabelwerk an Carbon, Elekronik und Ritzel um circa 30 Minuten schneller. 2. Und es stimmt auch, dass die Rasenmäher der Marke RYAN nicht mit so einem Statussymbol mithalten können. Tut mir leid, das neue CUBE Aerium ist der Hingucker und jeden Cent wert. Seid nun aber bitte auch lieb, zeigt compliance und besprecht eure Problemchen in Sachen Bike-Fitting Cube Aerium künftig im Nagelstudio, ähmmm, beim Bikefitter natürlich. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber danke für den Hinweis mit der Ignorierfunktion. :Blumen: |
Zitat:
Aber Wunder darf man (insbesondere bei Regen) natürlich nicht erwarten... |
Die Magura bremst.... Auch im Nassen bestens
Ohne jemanden zu beleidigen, bitte nicht falsch verstehen..... Wer sich aber auf so ein hochwertiges Rad einlässt, sollte eigentlich schon recht gut unterwegs sein und ein Rad gut beherrschen koennen... Dann stellt sich die Frage zur Bremsleitung gar nicht. Was verliere ich denn schon, wenn ich im. Nassen.das Anbremsen mit beruecksichtige |
Zitat:
Ich habe aber mit Zipp (graue Beläge) und Zipp Firecrest beim Bremsen auf Nässe es 2x nicht geschafft bei einer Kreuzung rechtzeitig zum stehen zu kommen und bin daher ein gutes Stück in den Kreuzungsbereich hineingerollt. Ich hatte Glück dass kein Auto kam. Vielleicht war nur die Kombination von Belägen und Felgen doof aber es war die, die Zipp empfohlen hat. |
Das geht hier schon wieder in Richtung pro-contra Disc / Felgenbremse.
Bitte nicht. :( |
Das Kann in der Tat passieren, dass im. Wettkampffieber anders kommt. Ging mir auch schon so.... Ich meine nur, dass man es nicht sooooo dramatisieren sollte
Vor brenzeligen Situationen schuetzt leider auch nicht die bremsscheibe Bei den trp sehe ich das anders... Die taugen einfach nix Soo.... Und jetzt sieh zu, dass Cube günstig zu schiessen U. U hat mein haedler noch ein schwarzes in M. Low zum. Super Preis.... Bitte pn dann stell ich den Kontakt her |
PN ist geschickt, und Pro / Kontra Disc wirklich woanders!
Ich fahre ein Disc RR und kann falls es mit dem Rad klappt ja mal separat berichten ;) |
Bei Facebook gibt s grad ein coole cube für 6k in grauer speziallackierung... Sieht richtig schick aus
|
Hallo Freunde, mein Rad ist da!
Hmm.. Also, der Ersteindruck ist natürlich der Hammer! Es sieht absolut geil aus (kann ich nicht anders sagen). Aber ich bin auch wirklich sehr verärgert! .. Ich habe das Rad online gekauft und die Verpackung etc. ist alles perfekt. Was mich aber WIRKLICH AUFREGT(!!!) ist, dass die Sattelstütze VIEL zu lang ist, sodass beim maximalen Einfahren der Stütze der Sitz nochimmer viel zu hoch für mich ist, um das Rad wirklich testen zu können. (auf dem Bild ist die Stütze komplett reingedrückt) Ich werde die Stütze also in jedem Fall absägen müssen, jedoch wäre es natürlich gut, vorher noch eine Probefahrt machen zu können! Nachdem ich aber rumgesägt habe, kann ich das Rad ja nicht mehr zurückgeben. SEHR SCHLECHT! Wie soll ich das Teil denn nun testen?! Nun zu meinem Hauptproblem: Motivation für das Rad ist, dass ich eine noch aggressivere Position einnehmen möchte, als auf meinem umgebauten Rennrad. Erstaunlicherweise ist die minimale Padhöhe jedoch genauso hoch, vielleicht gar einwenig höher(!), als die Padhöhe an meinem umgebauten Rennrad! Daher weiß ich jetzt nicht, ab ich das Rad behalten soll oder zurückgebe, da ich durch das neue Rad eingentlich nur den GEIL-Faktor hinzubekommen würde, aber keine bessere Sitz-Position. (Größe S Low, alle Spacer raus..) Folgendes hat mich noch überrascht: - Ja, es ist schwer. Aber geil. Ein schöneres Rad habe ich bislang noch nicht gesehen. - Synchro-Shift ist für mich eine Katastrofe, da ich den FD nicht steuern kann. Es gab bereits einen Vorfall bei Hinterradwechsel, wo alles verkeilt war.. Ein Fiasko, das durch einen zusätzlichen FD-Button verhindert werden könnte - Flasche ist sehr, sehr schwer. Aber geil. (es ist die alte) - Der Sattel ist Mist! Werde den ASAP durch den Fizik Mistika ersetzen. - Bremsen sind fantastisch! - Der maximale Lenkereinschlag ist winzig (im Vergleich zum Rennrad). - Einfach alles an dem Rad ist extrem hochwertig und schön. Frage an Euch: Ich habe bereits eine Carbon-Säge und eine "Führung", die jedoch nur Zylindrisch ist. Wie kann man denn am besten die Sattelstütze absägen - also wie kann man die Stütze fixieren und die Säge orthogonal führen? Besten Dank für die Hilfe! Ps: Eine Fahrradwaage habe ich gekauft.. bei Interesse kann ich das Teil in verschiedenen Konfigurationen wiegen. |
Lass das wiegen------ist sehr schwer-----wie gesagt aber egal
Das Trinksystem ist kacke Sattelstütze hatte ich einfach mit einer Metallsäge gekürzt und im Schraubstock mit Alubacken vorsihtig gespannt--dann mit feiner Feile entgratet...Mach keine Doktorarbeit draus, nur weil es Carbon ist Fahr es mal---dann gibst du es nicht her |
Zitat:
:Lachen2: |
Freunde, vielleicht könnt ihr mir zu einigen Fragen Hilfestellung geben.
Zunächst noch einige Auffälligkeiten: - Linksausschlag ist etwas geringer als Rechtsausschlag: .. Zugegeben, auf den Bildern ist es kaum zu erkennen, aber ich kann spüren, dass der Linksausschlag sehr gering ist. Ist das bei den übrigen Aerium Besitzern auch so oder einfach ein Hirngespinst? Desweiteren hört man ein "Klackern" im Rahmen, wenn man den Lenker nach links lenkt. Das ist höchstwahrscheinlich das DI2-Kabel.. Ist das bei euch auch wahrnehmbar? Konntet ihr das Klackern unterbinden? Die Shifterposition an der Basebar ist viel zu weit nach hinten gerückt und das Lenkerband scheint unnötig dick aufzutragen. Werde hier umbauen und ein zweites Schaltpaar anbringen. Wie bereits gesagt, ist der Rahmen extrem gut verarbeitet und wirklich sehr hochwertig. Leider hat aber jemand beim Bekleben der Decals nicht ganz sauber gearbeitet, sodass die schwarzglänzenden Decals an der Kettenstrebe zum Unterrohr nicht beide mittig/symmetrisch zulaufen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber schöner wäre es, wenn es perfekt ausgerichtet wäre.. Wie ist es bei euch? Mögt ihr ein Foto zum Vergleich senden? Ich habe jetzt schon öfters Klagen zu der (Vorderrad-)Bremsverkleidung gehört. Vorauf beziehen sich die Beschwerden? Gibt es eine neue Bremsabdeckung im aktualisierten Modell? Ohne das Trinksystem ist das Rad nicht so brutal schwer.. Wenn ich noch die Sattelstütze stuze, ist es echt voll im grünen Bereich! Daher nehme ich mal das Gewicht nicht als Nachteil. Letzte Frage: Spricht irgendetwas dagegen komplett alle spacer rauszunehmen und die neigbare Stütze, an welcher die Armpads befestigt sind, direkt an die Carbonwölbung der Basebar zu stützen? Ich habe nirgendwo gelesen, dass mindestens ein Spacer verbaut werden muss.. Irre ich? Leider habe ich auch im Handbuch kein Anzugmoment für die unteren Schrauben gefunden, die vertikal von unten in die Basebar geführt werden und die Armpadstütze fixieren. Findet ihr eine Dokumentation dazu? ..Übrigens, natürlich habe ich dann die kürzeste Schraube genommen (20mm), sodass das DI2-Kabel nicht eingeklemmt ist.. Vielen lieben Dank für eure Hilfe! |
Noch was für die absoluten Pedanten unter euch (also mich):
Könnte jemand die Hinterseite des Sitzrohres fotografieren? Ist es normal das der Schriftzug "Swissside" so tief sitzt und beinahe schon in den Cut-Off ragt? Stört mich absolut nicht, frage nur der Interesse halber. Sorry, wenn das jetzt pedantisch wirkt, aber ich glaube, der Rahmen gefällt mir zu gut, um ihn ncht zu behalten! Jetzt muss ich schnellstmöglich meine Säge finden, dann kann ich das Geschoss nicht mehr zurückgeben! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |