![]() |
Nicht nachvollziehbar dass mancher sich fürs E-biken mehr als 2 Punkte (alternative Sportart) einträgt.
|
Zitat:
Wo soll da der Unterschied zu normalen Radfahren sein? Ob ich 150 Watt aufm Ebike trete oder auf dem normalen spielt doch keine Rolle? Mit welcher Begründung sollte ich das als Alternative Sportart eintragen? Du hast dir heute 2 Punkte für 30 Minuten durch die Stadt laufen eingetragen, da sehe ich überhaupt keinen Grund für Punkte da das kein Sport ist im Gegensatz zu Ebike-Fahren. Wenn es im Globus mal länger dauert mach ich da nächstes mal auch ne Einheit draus. :Lachen2: |
Zitat:
E-bike dachte ich eben auch in die Richtung als alternativer Sport mit max. 2 P.:Blumen: Ich kann auch nicht mit meiner Motocross Maschine fahren und das eintragen auch wenn es Sport ist. :Lachen2: Ist eh egal, darf man alles nicht so verbissen sehen. Ich geh dann erstmal 30 min auf die Matte.:Lachen2: |
Eine Motorcross-Tour wäre für mich eher eine alternative SPORTart als ein Stadtspaziergang von 3 km.
Muss jeder selbst wissen was er einträgt. Wir haben in unserem Team beschlossen nur daa einzutragen für das wir auch Sport-Klamotten an ziehen. Damit fährt man in der Regel gut. Auch die Ebike-Tour war besprochen bevor ich sie eingetragen habe übrigens. Deine Einheiten waren vor ein paar Tagen übrigens auch schon Thema. Lustige Ironie also das gerade dir die E-Biker auffallen... |
Ehrlich. Den Einkaufsbummel als Sport verbuchen, aber ebiket anpöbeln. Genau nein Hunor.
|
Zitat:
|
Ok, dann nehm ich das zurück! Sry dafür! Hauptsache Bewegung, aber paar Nicklichkeiten müssen dabei sein! ;)
|
Zitat:
Hat das trainings-technisch irgendeinen Nutzen oder ist das einfach zum Spass/Punkte sammeln? (Ernstes Interesse, gepöpelt haben wir genug :Cheese: ) Beim Winterpokal ist das wirklich immer schwierig, der Sinn davon ist ja das wir uns bewegen und draussen sind. Also Peace! :Blumen: Aber nur am Rande: E-bikes sind ne geile Erfindung! Meine Frau fährt damit seit diesem Sommer sehr gerne die 17 km auf die Arbeit damit und das Auto bleibt stehen. Die Dinger animieren viele Leute dazu sich zu bewegen und draussen in der Natur zu sein, genauso wie der Winterpokal. Die Dinger sollte man echt nicht mehr verteufeln! |
Zitat:
Lieber mehr Schritte und weniger Couch. Es muss auch nicht slles für irgendwas sein, Training einfach weils Spaß macht ist oft meine Motivation. btw- Morgen früh gibt's nen hügligen (420 hm) Halbmarathon. E-bike: noch keines ausprobiert, aber ich habe ja schon bei elektronischer Schaltung meine Bedenken.:Lachanfall: |
Also ich bin, wenn es hügelig ist, mit dem e-Bike schneller. Bekäme also als Strafe sowieso weniger Punkte :Lachen2:
|
Winterpokal 2018/19
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen zusammen,
die zweite Woche des Winterpokal ist auch schon wieder vorbei und fast alle Teams haben 3stellig gepunktet - ganz schön fleissig. :cool: Die Wochenwertung haben dieses Mal das RedPack gewonnen die zusammen mit den Kunterbunten auf Rang 2 und den Zeitverschwendern (nur) ;) auf Rang 3 im Team jeweils über 200 Wochenpunkte gesammelt haben. Noch nicht richtig ins Rollen gekommen sind die Zwollatoren - da ist es wohl noch zu schönes Wetter um die Rollen glühen zu lassen :Lachanfall: Es zeichnen sich also erste Trends ab, aber für Diagramme mit Aussagekraft ist es noch zu früh. Viele Grüße Andy |
Na na na ... vorsicht mit irgendwelchem Prognosen. Das war aufgrund verschiedener Umstände eine geplante Entlastungs-/Ruhewoche ;)
|
Zitat:
Unser Team hat leider auch bis Weihnachten einen Ausfall, aber dafür stehen wir bisher ganz gut da. Viele Grüße Andy |
Winterpokal 2018 / 19
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen zusammen,
während sich ganz oben und ganz unten im Ranking wenig geändert hat, haben sich so langsam ein paar Grüppchen gebildet die sich um die Platzierungen 3 - 6; 8 - 10; 11 - 13 und 14 - 15 streiten. Nur die Feuerreiter konnten sich noch nicht ganz entscheiden ob sie den Sprung nach oben Richtung Top 6 wagen sollen oder doch die Gruppe um die Rohdiamanten; die Eichhörnchen und den (offensichtlich nicht vorhandenen)Winterblues etwas motivieren wollen :Lachanfall: Mal schauen wie sich die Motivation der einzelnen Teams verhält, wenn es wirklich mal so etwas wie "Winter" gibt .... :cool: Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich aber nicht gemacht :cool: |
Aber es geht in den 4. Stock... das ist wie K3 am Berg :Lachen2:
|
Zitat:
Sobald du hier ein Bild postest mit Lauftights an und Sofa auf dem Rücken darfst du Punkte eintragen! :Lachen2: |
hmmm... ich hatte gestern Jogginghose beim Kisten schleppen & Küche einräumen an... :Cheese: fühlt sich aber nicht richtig an!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ranking WP 2018 / 19 26.11.2018
Hallo zusammen,
hier die Rankings der letzten Woche - heute mal ohne Kommentare: |
Winterpokal 2018/19
Guten Morgen zusammen,
heute mal wieder ein paar Worte zum Ranking: Die Kunterbunten haben sich nach einem verpatzten Start mit einer starken Energieleistung auf Platz 2 intern und Platz 54 gesamt nach oben gekämpft und sich damit scho0n deutlich von der Resterampe auf Platz 3 bzw 84 und Einmal-geht-noch auf 4 bzw. 87 abgesetzt. Das RedPack hat etwas den Anschluss an die vorderen Teams verloren und liegt damit auf Rang 5 intern und leider mit Platz 102 damit auch nicht mehr in den Top 100 gesamt. Ich hoffe unser Team TS-#noexcuses sucht nicht doch nach einer Entschuldigung für den leichten Abwärtstrend denn der Winterblues kämpft sich Woche für Woche weiter nach oben im Ranking und hat es bereits auf Platz 146 geschafft und damit die 3 anderen Teams schon etwas abgehängt. Das sind die konstanten Eichhörnchen, die fleissig Punkte sammeln auf Platz 160, gefolgt von den Feuerreitern auf Platz 165 und den Rohdiamanten auf Platz 170. Mal schauen wie sich die Tendenz dieser Teams weiter entwickelt denn wenn auch noch mit etwas Abstand zeigen unsere Youngstars eine starke Leistung und haben sich an die Kiepenkerlen die auf Rang 198 liegen herangekämpft und sich Platz 200 gesichert. Während die Eisradler, SOB und (wenn auch am Ende des Ranking) die Zwollatoren stabil mit leichter Aufwärtstendenz bleiben ist Just4Fun abgestürzt ist , die jetzt auf Platz 302 liegen - hoffentlich bleibt das nicht so :Huhu: Viele Grüße Andy |
Schön geschrieben Andy :)
Weiterhin Allen viel Spaß beim Punkte sammeln! |
Wirklich toll geschrieben, ich freue mich immer auf deine WP Zusammenfassung:Huhu:
Tschau |
Die Kunterbunten jetzt schon 1000 Punkte :liebe053: :Maso: :Prost: :hoho:
|
Danke Andy!
|
Vielen Dank, und es gibt eine Neuregelung:
Gruppen Ich hab mal eine für uns erstellt, könnte interessant sein. |
Was hat es denn mit den Gruppen aus sich? Habe ich spontan nicht gefunden.
|
https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/7
Der einzige Sinn ist eine Auflistung aller Teilnehmer... also quasi eine kleine Topliste (ohne Teamtopliste) |
Für Gruppen mit mehreren Teams ziemlich interessant
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Winterpokal 2018 - 19 20.12.2018
Hallo zusammen,
heute mal eine etwas andere Betrachtung :Lachen2: - sonst ist es ja langweilig, immer die Zeitverschwender auf 1 nennen zu müssen. :cool: auch wenn das Team (natürlich) die punktemäßige Wochenwertung - wenn auch sehr knapp - vor dem Redpack gewonnen hat. Aber wenn man die Sache anhand der Verbesserung im Gesamtranking betrachtet, hat das Redpack in der letzten Woche mal so eben 40 Plätze gutgemacht und ist mit mächtig Krawall an der Resterampe und Einmal-Geht-Noch vorbeigerauscht und jetzt den Kunterbunten schon etwas auf den Pelz gerückt. Auch die Youngsters konnten stattliche 19 Plätze nach oben klettern und auf Platz 3 in dieser Wertung liegen die Kiepenkerle die 11 Plätze weiter oben zu finden sind - starke Leistungen. Viele Grüße Andy |
Zitat:
:Danke: |
Vielen Dank auch von mir.
Für mich persönlich läuft es im Ranking nicht so gut. Ich hab den Anschluss zur top 10 verloren, und von hinten kommt noch der DeutscheDiesel angerauscht. Momentan läuft es wohl bestenfalls auf Platz 12 hinaus. |
Ist das Redpack im Trainingslager?
Hoffe mal die lassen wieder etwas nach diese Woche :-) |
Junge Junge, die rohdiamanten werden aber schön durchgereicht. Langsam geht's auf die Abstiegsplätze :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |