triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   TS-Icecycle4fun Winterpokal 2018/19 - wir sehen gut aus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45019)

handbremse 14.10.2019 17:36

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1485829)
Da sind wir ja fast komplett :

Mitgliedschaft schon beantragt. :Blumen: Wie war denn Euer Sportjahr, habt ihr Eure Ziele erreicht? Und wie sieht es mit der kommenden Saison aus? Habt ihr Pläne und Ziele oder euch etwas vorgenommen?

Mich hat der Winterpokal eigentlich gut ins Frühjahr gebracht, leider war ich in meiner Wettkampf-"Planung" etwas konfus und unstrukturiert und als der erste Triathlon vor der Tür stand, war es erst mal nicht mit meinem Familien- und Arbeitsalltag kompatibel:o . Dafür klappte u.a. im August der Allgäu Triathlon :liebe053: Da möchte ich nächstes Jahr nochmal hin, hab noch reichlich Luft nach oben...:Lachen2: Für diesen Winter habe ich mir dringendst mehr zu Schwimmen vorgenommen :dresche.
Freue mich schon!:Huhu:

Vicky 15.10.2019 06:45

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1485933)
Mitgliedschaft schon beantragt. :Blumen: Wie war denn Euer Sportjahr, habt ihr Eure Ziele erreicht? Und wie sieht es mit der kommenden Saison aus? Habt ihr Pläne und Ziele oder euch etwas vorgenommen?

Super! Freut mich, dass Du dabei bist!

Bei mir schwankt die Motivation noch sehr stark, aber ich arbeite daran. Ich hatte in diesem Jahr kein Sportjahr. Ich habe gegen "innere Dämonen" gekämpft... Nee im ernst... ich war ausgebrannt und leer, hatte in meinen beiden alten Jobs nur Ärger, keinen Rückhalt und sehr schwierige Umstände. Deshalb habe ich noch einmal den Job gewechselt. Im neuen Job habe ich jetzt ca. 2,5 Monate hinter mir. Es fühlt sich an, als wäre ich schon immer hier gewesen... und die Arbeitszeiten sind nun auch perfekt (, um unseren Triathlon Sport zu treiben :Cheese: ).

Ich starte quasi neu. Die schwankende Motivation ist wohl wegen eines noch fehlenden konkreten Ziels da. Ich habe im nächsten Jahr vor, so 1 - 2 Wettkämpfe zu bestreiten (VD, eventuell eine Olympische Distanz als Hauptziel). Allerdings habe ich mich noch nicht angemeldet. Das muss ich unbedingt tun.

2021 möchte ich dann wieder auf die MD gehen... Düsseldorf :Cheese: - aber mal schauen, wie die Radstrecke aussieht. Wenn das Streckenprofil nichts für mich ist, bleiben noch IM Westfriesland oder Challenge Almere. :Huhu:

ks03 15.10.2019 08:35

Mein Sportjahr? Durchwachsen.

Nach der Diagnose "Frozen Shoulder" unmotiviert. Erstmal konnte ich alle Events, die ich machen wollte, abblasen. Dann dachte ich, ok, dann kein Wettkampf, trainierst vor dich hin. Ging auch daneben.

Dann habe ich in Limmer, nette Leute kennengelernt und auch angefeuert. Danach war mir klar, so ohne irgendwas ist auch doof.
Ich habe dann an zwei 5km-Läufen teilgenommen (ist noch viel Luft nach oben).
Fahrradfahren ist immer besser möglich, zumindest mit dem Crossbike, das Rennrad steht halt auf der Rolle.

Für nächstes Jahr habe ich schon einiges im Kopf. Einiges wird davon abhängig sein, wann meine Schulter wieder Schwimmtraining zulässt. Ich hoffe auf Anfang des Jahres.

Ziel für den Winterpokal? Endlich die 10 km laufen, und mehr Kraft zu entwickeln, auch auf dem Rad.

Tschau

Coriande 15.10.2019 20:05

Mein Sportjahr war auch eher durchwachsen, aber es ist ja noch nicht um!
Privat hat mich der letzte Winter etwas durcheinandergewirbelt, das hat mich ja schon während des letzen WPs ein bissl runtergezogen. Trotzdem hatte ich mich im Januar hoffnungsvoll für die SD in Moritzburg angemeldet und das Ganze auch untertrainiert und übergewichtig durchgezogen. Training wird völlig überbewertet:Lachanfall: War trotzdem schneller als 2 Jahre zuvor. Das kann nur an der kontinuierlichen Quälerei während des WPs gelegen haben! Der Wettkampf hat mir aber viel Kraft zum Weitermachen gegeben!
Momentan bin ich im Training für meinen ersten HM. Läuft leider nicht so dolle, da ich recht lange an einer neuen Laufschuheinnlage rumbasteln lassen musste. Tuckert irgendwie immer noch nicht so richtig, aber ich schaffe jetzt schon 15 km im Training, neuer Rekord. Habe zwei Strava-Challenges im September/Anfang Oktober mitgemacht, das hat mir nochmal richtig Laufkilometer auf den Tacho gedrückt!
Es wird echt Zeit, dass der WP wieder anfängt! Jetzt weiß ich grade gar nicht, wohin mit meinen Trainingseinheiten:confused: :confused: :confused:
Bin schon so voller Vorfreude, das ist ja schlimmer als Weihnachten!

Auf jeden Fall werden wir wieder als mit Abstand schönstes Team den WP rocken! Und so wie wir alle mit den Hufen scharren, können sich die anderen schonmal warm anziehen!

lilanellifant 16.10.2019 10:43

Mein sportliches Jahr war nicht das, was ich mir gewünscht hatte, auch wenn ich so gut wie alle Wettkämpfe mitgemacht und durchgezogen habe. Allerdings blieb (bis auf den Duathlon in Bottendorf) immer ein fader Nachgeschmack und die Gewissheit, dass die Leistungen nicht die sind, die ich abliefern möchte. Leider hat zu viel an mir gezerrt, was mich von regelmäßigem Training abgehalten hat.
Ich hoffe, dass ich damit zukünftig besser umgehen kann, denn Pläne habe ich noch viele.
Im nächsten Jahr findet wieder der UTLW statt, ich hoffe auf einen Startplatz auf der langen Strecke.
Außerdem möchte ich mich beim LL an die langen Strecken wagen und beim König-Ludwig-Lauf starten.
Der Indeland hat mir total gut gefallen, da wäre ich gern Wiederholungstäter.
Die 10 km (eine blöde Distanz, weil irgendwie für mich zu kurz und damit zu schnell :Maso: ) möchte ich endlich mal in 45 Minuten laufen.
Gesetzt sind wie in jedem Jahr Rodgau, Monschau, Rursee.
Naja, irgendwie ist zu wenig Zeit für zu viele Pläne da, aber ich hoffe einfach drauf, möglichst viel davon umsetzen zu können ;)

Und auf den WP freue ich mich - weil wir ein geniales (das beste! :liebe053: )Team sind und weil die Motivation sich schon tüchtig warmläuft :cool: .

Vicky 16.10.2019 10:47

Hah! Der Indeland steht auch bei mir auf der Liste ganz weit oben. Wahrscheinlich wird es da aber eher nur zur VD reichen. Ich glaube, der Termin war recht früh oder? Juni? Ich habe es gerade nicht im Kopf...

JamesTRI 16.10.2019 11:05

Bei uns im Team TS-Blackpack ist noch ein Platz frei

https://winterpokal.rennrad-news.de/team/19

:Huhu: :Huhu: :Blumen:

lilanellifant 16.10.2019 11:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1486515)
Hah! Der Indeland steht auch bei mir auf der Liste ganz weit oben. Wahrscheinlich wird es da aber eher nur zur VD reichen. Ich glaube, der Termin war recht früh oder? Juni? Ich habe es gerade nicht im Kopf...

Am 21.06.2019. Ich möchte ja gern wieder auf die MD, allerdings findet zwei Wochen vorher der UTLW statt :Maso:
In meiner Vorstellung bin ich dann in der Lage, samstags 55 km und 2600 hm zu bewältigen, um dann 15 Tage später die MD in 5:30 abschließen zu können (:Lachen2: Realismus war noch nie was für mich :Cheese: ).
Mal sehen, was mit meinen Plänen passiert, wenn die Realität mitspielen will...

Coriande 16.10.2019 13:45

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1486533)
In meiner Vorstellung bin ich dann in der Lage, samstags 55 km und 2600 hm zu bewältigen, um dann 15 Tage später die MD in 5:30 abschließen zu können

Das klingt doch nach einem guten Plan. Vielleicht hast du dasselbe Problem wie ich: ich gehe das immer zu perfektionistisch an und heule über jede nicht stattgefundene Trainingseinheit. Bin aber kein Profi und muss den Sport ins normale (ähhhm...:Gruebeln: ) Leben integrieren. Training läuft mal, mal eben nicht, Stichwort "Realität" hast du ja schon genannt...
Und am Ende kommt trotzdem ein total unrealistisches Hammerergebnis raus!

Coriande 16.10.2019 13:53

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1486526)
Bei uns im Team TS-Blackpack ist noch ein Platz frei

https://winterpokal.rennrad-news.de/team/19

:Huhu: :Huhu: :Blumen:

TS-Icecycle4fun ist komplett. Willste etwa jemanden abwerben? ;) :dresche

Es findet sich bestimmt noch jemand fürs Blackpack, letztes Jahr haben sich ein paar Spätentschlossene auch erst kurz vorm Start gemeldet.:)

ks03 12.04.2020 12:23

Ich reaktiviere das mal eben.

Coriande und ich wollen als springcycling4fun beim Q-Pokal mitmachen

Vervollständigt doch unser Team, damit wir an unsere Erfolge :Lachanfall: anknüpfen können

Frohe Ostern

handbremse 12.04.2020 12:53

Sehr gerne :Huhu:

Coriande 12.04.2020 13:15

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1524155)
Sehr gerne :Huhu:

:Cheese:

ks03 12.04.2020 13:32

Ich hab das Team mal angelegt

https://qcup.rennrad-news.de/team/184

Tschau

Coriande 12.04.2020 16:01

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1524167)
Ich hab das Team mal angelegt

https://qcup.rennrad-news.de/team/184

Tschau

Hab mich beworben. Mal schauen, ob ich in diesem exklusiven Club aufgenommen werde:cool:

lilanellifant 14.04.2020 09:21

Ich hab mich auch beworben :liebe053:

Kann man eigentlich im WP noch nachtragen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da einiges nicht eingetragen hab.

Coriande 15.04.2020 19:20

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1524618)
Ich hab mich auch beworben :liebe053:

:Cheese:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1524618)
Kann man eigentlich im WP noch nachtragen?

Nee, da ist wenige Tage nach Ende Schluss.

Coriande 10.10.2020 10:28

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1480642)
Wer ist 19/20 wieder im schönsten Team dabei?:Huhu: :Cheese: :cool:

Liebe Icecyclerinnen, der Andy trommelt wieder für den WP! Finden wir uns auch 20/21 wieder zusammen? Wer ist wieder dabei?
Ich hoffe, es geht euch allen gut!

LG, Cori

handbremse 10.10.2020 11:54

Hi Ihr Lieben,
ich bin dabei, ich freu mich schon:Blumen: . Ich tät wieder bei der bewährten 2-Alternativsportpunkte-zwar-kurz-aber-oft-Taktik bleiben... :Hexe:
Liebe Grüße, Kerstin

ks03 11.10.2020 00:25

Ich bin dabei.
Vielleicht schaff ich das jetzt mal verletzungsfrei ;)

Tschau

Coriande 11.10.2020 08:31

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1557238)
Hi Ihr Lieben,
ich bin dabei, ich freu mich schon:Blumen: . Ich tät wieder bei der bewährten 2-Alternativsportpunkte-zwar-kurz-aber-oft-Taktik bleiben... :Hexe:
Liebe Grüße, Kerstin

:Cheese:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1557298)
Ich bin dabei.
Vielleicht schaff ich das jetzt mal verletzungsfrei ;)

Tschau

Da du ja mittlerweile schon alles "durch" hast, bleibst du jetzt mal schön fit, gesund und unfallfrei!:Huhu:

Ich freu mich schon!

ks03 11.10.2020 10:11

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1557310)
:Cheese:


Da du ja mittlerweile schon alles "durch" hast, bleibst du jetzt mal schön fit, gesund und unfallfrei!:Huhu:

Ich freu mich schon!

Ich werde mir Mühe geben :Cheese:

Freu mich auch schon

Tschau

lilanellifant 27.10.2020 09:13

Guten Morgen! :Blumen:
Seid ihr schon vollständig?
Ich hatte irgendwie eine längere TS-Forum-Auszeit - würde aber gern wieder mit euch gut aussehen wollen :Cheese:

Edit: Aaaaah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab gerade den anderen Faden entdeckt.
Dann bewerbe ich mich im nächsten Jahr wieder bei euch ;-)

Coriande 27.10.2020 11:10

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1560847)
Guten Morgen! :Blumen:
Seid ihr schon vollständig?
Ich hatte irgendwie eine längere TS-Forum-Auszeit - würde aber gern wieder mit euch gut aussehen wollen :Cheese:

Edit: Aaaaah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hab gerade den anderen Faden entdeckt.
Dann bewerbe ich mich im nächsten Jahr wieder bei euch ;-)

Och menno... wir sind jetzt leider schon voll, haben 2 tolle Neumitglieder auf dem Transfermarkt abgreifen können. Vielleicht findest du ja noch ein Team... hier ploppen ja immer mal noch TS- Teams heimlich neu auf. Da muss man aber wohl Abstriche beim guten Aussehen machen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.