triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quo vadis - Wo gehse? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44368)

Mirko 30.07.2018 23:15

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1395569)
So, weiß garnicht so recht was ich schreiben soll.

Dann wird es Zeit ein paar Bilder zu posten. Oder Schwimmvideos... :Cheese:

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1395569)
Gut, ich werde mich dran gewöhnen müssen, dass die linke Wade immer zwicken wird, aber wenns so bleibt hab ich nichts zu meckern.

Wieso? hast du dazu schon was geschrieben? Blackroll hast?

Bommel91 10.08.2018 20:57

So, bevor ich auf Seite 3 rutsche melde ich mich mal lebend zurück.

War ja letzte Woche Mittwoch-Sonntag auf einem Festival. A Summers Tale! Es war wirklich sehr schön, war mit meiner Family dort. Konnte einmal kurz schwimmen gehen und zwei mal Laufen.

Und es hat mal jemand kurz auf mein Schwimmen geschaut. Hauptproblem Wasserlage. Ich habe direkt gemerkt, dass es sehr viel besser geht wenn ich versuche anzuspannen. Das Problem ist, dass ich das nur auch eine Bahn halten kann. Die erste Bahn bin ich dann auch direkt in 50 Sekunden geschwommen, was für mich schon sehr schnell ist.

Das heißt ich kann jetzt anfangen daran zu arbeiten. Werde mir da aber auch nen Trainer suchen und mal schauen was so geht. Viel hilft viel, aber erst wenn der Halbmarathon durch ist.

Nächste Woche steht der Sprint in Essen an. Ich betrachte es als längere Trainingseinheit und werde genießen.

Vmtl. werde ich den Blog hier nicht mehr aufrecht erhalten. Ich glaube es ist einfach viel zu durcheinander als dass das irgendjemand interessiert. Ab September gibts dann vll einen Thread zum Schwimmen. Da könnte das wöchentliche Berichten durchaus motivierend wirken.

Zur Wade schreib ich jetzt mal nichts. Tut grad nicht weh und man will ja keine schlafenden Hunde wecken ;)

edit: Läuft soweit eigentlich alles. Freu mich wenn Ende des Monats das Rad endlich kommt!

Isemix 02.09.2018 15:21

Wie Ist es dir in Essen ergangen?
Was macht das Training?

Bommel91 03.09.2018 22:22

Danke der Nachfrage!

Der Triathlon in Essen war sehr schön. Ich habe ihn ja aus dem Training heraus absolviert und habe bei allen Einheiten etwas ruhiger angehen lassen.

Schwimmen ist immernoch eine Katastrophe. Donnerstag startet allerdings der Schwimmkurs wieder und am Wochenende hab ich ne Einzelstunde. Projekt Schwimmen kann somit starten.

Radfahren war gut, alles in Ordnung. Habe meinem alten Rad die letzte Ehre erwiesen. Das neue Rad ist mittlerweile da und ich freue mich aufs einfahren.

Laufen war super. Dadurch, dass ich auf dem Rad nicht alles geballert habe ging Laufen super. 5 km mit 4:40 war super. War rundum zufrieden und vor allem war die Regenarationszeit nicht zu lang.

Der Fokus lag ja auf dem Laufen und das zweite Saisonhighlight (nach meinem ersten Triathlon in Dortmund) war der HM in Bochum. Vor einem Jahr bin ich dort meinen aller ersten HM in 1:56:xx gelaufen. Gestern dann in 1:43:xx. Das Lauftraining hat sich bezahlt gemacht.

Jetzt erstmal zwei Wochen entspannt. Diese Woche zwei mal Radeln und Schwimmen und nächste Woche dann wieder laufen. Laufen werde ich jetzt auf 2x die Woche reduzieren im GA1 Bereich. Vll ab und zu mal koppeln. Ich hoffe das reicht um die Form einigermaßen zu halten. Mit der bin ich zur Zeit nämlich mehr als zufrieden.

Beste Grüße!

little 11.09.2018 12:26

Hallo Bommel! Ich hab gesehen, dass du nun doch mit einer Mitteldistanz liebäugelst? ;) Hast du schon ein bestimmtes Rennen im Kopf?

Bommel91 11.09.2018 22:01

Ja, ich hab Bock, aber zweifel doch schon sehr, ob das ne gute Idee wäre. Andererseits ist der Zeitounkt sehr günstig, weil ich von 7 Monaten 3 komplett frei hätte.

In der engeren Auswahl wären Indeland, Steinbeck oder Aasee

Beste Grüße

Bisschen Zeit zum Grübeln hab ich ja noch

Isemix 11.09.2018 22:38

Ansonsten treffen wir uns alle 2020 irgendwo in D und machen gemeinsam eine MD :D

Bommel91 11.09.2018 22:43

Wer weiß was da ist. Da gibts vll gar kein Triathlon mehr

Mirko 11.09.2018 22:48

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1405415)
Ansonsten treffen wir uns alle 2020 irgendwo in D und machen gemeinsam eine MD :D

Wie weit wohnst du vom Knappenman weg und Wie viel Schlafmöglichkeiten hast du? :cool:

little 11.09.2018 22:55

Kommt ja auch drauf an, was du dabei erreichen willst - einfach durchkommen oder eine ambitionierte Zeit?
Ist noch fast ein Jahr hin, wenn ich dran denke wie mein Schwimmen und Laufen vor einem Jahr war... Wenn du es willst, schaffst du es sicher!
Ich mache übrigens eine OD Mitte Juni, die MD Ende Juli, einfach bedingt dadurch, dass die Wettkämpfe in der Nähe sind ;) Man kann ja nicht alles komplett perfekt durchplanen.

Bommel91 11.09.2018 22:55

Kaum nimmt man das WOrt "MD" in den Mund, geht hier die Post ab. Gefällt mir!

Also nach meiner Rechnung sind das 9 Monate. Einfach durchkommen war noch nie was für mich. Ich würd dann lieber noch länger trainieren und erstmal ODs machen. Aber SUB 6 klingt für mich so, wie SUB 2 beim ersten Halbmarathon, also denke ich das man das anpeilen könnte. Hab aber auch keine Ahnung was für Zeiten gut sind und was man sich als Mittzwanziger vornehmen sollte

little 11.09.2018 22:58

2020 dann Zell am See, das wär bei mir in der Nähe :)

Mirko 11.09.2018 23:11

Sub6 klingt gut für die Premiere, Zell klingt kalt :Cheese:

Isemix 12.09.2018 13:19

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405421)
Wie weit wohnst du vom Knappenman weg und Wie viel Schlafmöglichkeiten hast du? :cool:

Also der Knappenmann ist etwa 150km von mir entfernt und Schlafmöglichkeiten gibt es bei mir in der Wohnung nicht wirklich,:(

Aber der Knappenmann wäre schon mal eine gute Idee.

Mirko 12.09.2018 13:37

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1405629)
Also der Knappenmann ist etwa 150km von mir entfernt und Schlafmöglichkeiten gibt es bei mir in der Wohnung nicht wirklich,:(

Aber der Knappenmann wäre schon mal eine gute Idee.

Ok macoio wohnt näher und hat ne Einluegerwohnung. Denke der nimmt uns notfalls alle auf :-)
Gibt s da überhaupt ke MD? Muss gleich mal schauen, den Wettkampf finde ich schon ziemlich cool. :)

Isemix 12.09.2018 13:50

Es gibt den Knappenmann XL, das wäre die MD

Bommel91 12.09.2018 22:25

alle mal wieder beruhigen jetzt. War grad das erste mal nach dem HM 7km laufen. Ich glaub ich lass das bleiben mit diesem Triathlon Gehampel. Altenheim wäre ne echte Alternative...

Mirko 12.09.2018 22:49

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1405834)
alle mal wieder beruhigen jetzt. War grad das erste mal nach dem HM 7km laufen. Ich glaub ich lass das bleiben mit diesem Triathlon Gehampel. Altenheim wäre ne echte Alternative...

Heul nicht rum! Du bist jetzt fest eingeplant für den Knappenmann!!! :Lachanfall:

Bommel91 12.09.2018 23:05

Indeland, Aasee oder doch ne "Marke"?

Mirko 13.09.2018 00:31

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1405846)
Indeland, Aasee oder doch ne "Marke"?

Wir können uns natürlich auch auf den Ironman Kraichgau einigen für eure erste MD. Dann muss ich immerhin nicht so weit fahren. :)

Bommel91 13.09.2018 09:02

Auch das ist wäre möglich. Aber Studentenrabatt haben die nicht ;)

Bommel91 17.09.2018 22:17

So! Anmeldung Hannover ist raus!

Indeland und Bocholt passen terminlich nicht. Und Hannover ist sehr freundlich mit 100% Cashback bei Abmeldung bis zum 28.2.

Startgeld ist im Vergleich auch in Ordnung, Strecke scheint auch super. Ich freu mich!

Isemix 17.09.2018 22:30

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1406887)
So! Anmeldung Hannover ist raus!
Strecke scheint auch super. Ich freu mich!

Na Glückwunsch! :Blumen:

Dann muss der Block aber am Leben bleiben! :dresche

Ich werde einen MD Plan für die nächste Saison verfolgen aber trotzdem erst 2020 die MD angehen.

Bin gespannt :Blumen:

Mirko 17.09.2018 22:38

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1406891)
Na Glückwunsch! :Blumen:

Dann muss der Block aber am Leben bleiben! :dresche

Ich werde einen MD Plan für die nächste Saison verfolgen aber trotzdem erst 2020 die MD angehen.

Bin gespannt :Blumen:

Ise! Hör doch einfach auf zu rauchen dann schaffst die MD in 2019! :-)

Bommel91 17.09.2018 22:48

War Samstag 15km laufen und Sonntag 70 auf dem Rad.

Die beiden Voraussetzungen passen also. Wenn ich jetzt noch 1500m durchkraule, dann darf ich ja offiziell den TS.de Plan beginnen.

Ja der Blog bleibt. Mit einem konkreten Ziel und Plan wird es dann vll auch interessanter...

ABER: In 4 Wochen erstmal 1. Staatsexamen. Das sind für mich 5 5-stündige Klausuren in 8 Tagen.Da muss abgeliefert werden

Bommel91 02.10.2018 19:34

Kurzes Update: Hab bissl was gemacht die letzten Tage, alles Ok soweit, aber bin zur Zeit ausgelaugt. 17 Tage noch bis zum Examen.

Danach gibts hier wieder mehr!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.