![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wann fliegst du? Wir wollten hier aber schon eins trinken gehen und nicht laufen, oder? :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Mein Training von gestern? Später! |
Gestern war dann der Jahresauftraktbrunch meines Triathlonclubs, Hamburger SV Triathlon, dieses Mal in Eppendorf. Meine Frau hatte kein Lust, im Gegenteil: "Aber ich brauche das Auto!" Mein kleiner roter Liebling darf ja erst ab März wieder auf die Strasse und so entschloss ich mich, bei 5°C und viel Wind, zu einer schönen Radtour nach Hamburg. Bisschen doof, Start 8 h in völliger Dunkelheit, aber die Zeit arbeitet ja für mich. Und noch doofer: der Rucksack. Ich sollte es wissen, das erste, was man auf dem Rad lernt, ist "Stopft mir ruhig die Taschen voll, der Rucksack bleibt zu Haus." Und ich? Ein paar Schuhe fürs Cafe´, einen Pullover, weil die Radjacke doch etwas unpassend ist und natürlich ein schweres Schloss für "Der Büffel". Na ja, und trotzdem: super Tour. Den Wind und den Regen merkt man schon schnell nicht mehr, danach ist nur noch rollen. Und ich brauche ja GA-km für mein bald beginnendes Trainingslager, sonst fahren sie den alten Mann die ganze Zeit aus den Schuhen. Wenigstens 1x will ich auch schön mitfahren. Die Tour hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich auch am kommenden Sonntag, wenn denn das Wetter so wie gestern oder besser ist, mit dem Rad ins Stadion fahren will. Das wird lustig, denn, da wir das Abendspiel haben, gäbe dass, so es denn so kommt, eine Rückfahrt in völliger Dunkelheit.
![]() Hamburger Stadtgrenze, hier beginnt der echte Norden |
[quote=jannjazz;1358167]Gestern war dann der Jahresauftraktbrunch meines Triathlonclubs, Hamburger SV Triathlon, dieses Mal in Eppendorf./QUOTE]
Ist das Trikot von meinem magischen FCP jetzt Dein neuer Glücksbringer, damit`s was wird mit dem Klassenverbleib?:Huhu: Gib zu, dass Du ganz heimlich ab und an ein Totenkopf-Shirt trägst...:cool: Mach`s gut und viele Grüße. Hippoman :cool: PS. Was der HSV bezüglich Trainerschleiß im Norden , ist der VfB im Süden... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hippoman :cool: |
Zitat:
Den Deutschen Ring gibts auch schon lange nicht mehr.... Ach ja das waren noch Zeiten! Jan, das mit den Bergen wird immer wieder überschätzt. Das braucht man nicht extra trainieren... Jeder Berg ist irgendwann wieder zuende aber der Wind kommt irgendwie immer von vorne. |
Zitat:
Wo wird man Dich denn dieses Jahr sehen? Hast Du vielleicht Lust auf Ahrensburg-List? Wenn ja, lade ich Dich gern auf ein paar Austern zu Dittmeyer ein. |
Gestern auf der Bahn gab es dann die Quittung für die lange Radtour am Sonntag, die ja noch dazu von Schwachsinn geprägt war: die ersten 75 km mit schwerem Rucksack und die Rückfahrt mit dem Bauch voll Sekt und Brunchware. Kein Wunder, dass der Body dann zwei Tage später keinen Bock auf Lauftempotraining hat. So wurde ich dann im Hauptteil (100 schnell, 100 langsam, 200 schnell, 100 langsam, 300 schnell, 100 langsam, 400 schnell, 400 langsam, da capo ad libidum) andauernd von Nasen verblasen, die sonst nicht in meiner Liga sind (ich treffe das Mittelmaß sehr genau). Jedes Mal freute ich mich auf die 100 locker, noch mehr auf die 400. Da fragt man sich "Warum trainiere ich, wenn doch die Entlastung das Einzige ist, was mir heute gefällt?" Aber egal, Hauptsache, ich bin kommenden Freitag einigermassen vorzeigbar. Wenn es trocken und nciht so kalt ist, fahre ich auch am Sonntag mit dem Rennrad ins Stadion.
|
Hier in SH haben wir ein Rekordjahr hinter uns: das langjährige Niederschlagsmittel wurde um 100 % übertroffen und auch im Januar gab es bei uns 135 (!)mm Niederschlag, das meiste als Regen. Feldarbeit unmöglich und mein Nachbarwald ist total hin: aufgeweicht, übergeschneit, von Harvestern durchgepflügt. So ist das Training richtig anspruchsvoll, von Tempo keine Rede, das wichtigste ist einfach, nicht hinzufallen.
![]() Spass macht´s trotzdem. Die ursprünglich geplante Radtour zum Fussball habe ich mir geschenkt und lieber ausgiebigst gechillt. Vorm Trainingslager trainiere ich, glaube ich, nur noch einmal, und zwar Laufen auf der Bahn. Und vorher gibt es noch so viel zu tun... |
![]() Der Blick aus meinem Bureaufenster ist nicht schlimm, das hält man aus, schlimm ist das Wetter: -1°C, strahlender Sonnenschein und zum rumsitzen gezwungen, das ist bitter. Und heute Abend auf der Bahn sind -5°C und Finsternis, dazu die schlechteste Ökobilanz aller Trainingseinheiten. Aber, wie schrieb Aims so schön, "Training ist ein Geschenk an Dich selbst!" |
Der Blick ist echt krass. Da siehste ja heut schon, wenn morgen einer zu Besuch kommt...
Die Sonne durchs Fenster, die einen grillt, währends einen dann aufm Heimweg tiefkühlt,, dass der A.r.s.c.h drei Tage nedd auftaut, kekst mich auch grad maximal an. Ich hab an sich echt nix gegen Winter, aber so Drecksbedingungen, die nicht Fleisch und nicht Fisch sind, nerven einfach. |
Gestern auf der Bahn gefror das Wasser in der Trinkflasche.
![]() Im Hauptteil liefen wir in Zweierteams, jeweils eine 400 m Runde, dann abklatschen. Da mein Partner mir keine lange Pause gegönnt hat, musste ich leider auch Gas geben, was supertoll war. Vorwürfe einer Sportkameradin, ich bliebe mit Absicht hinter ihr, um... erwiesen sich als haltlos, meiner Aufforderung, sie könne doch nach vorne weglaufen, konnte sie nicht nachkommen und so musste ich sie stehenlassen. Bernd und ich liefen mehr Runden als alle anderen, es war aber auch nicht voll. Warum wohl? |
Heute in der Post: eMail vom Veranstalter, so toll soll das Wetter zZ auf Lanza nicht sein, da es nachts in den einstelligen Temperaturbereich geht, schafft die Heizung des Pools es nicht und wir sollen Neos mitnehmen. Na prima, so merkt wenigstens keiner, dass ich ohne Neo gar nicht schwimmen kann.
![]() ![]() Na ja. Ich gehe ja vorurteilsfrei und unvoreingenommen da ran, aber der Trainingsstart um 10 h nervt mich schon jetzt. Ich mag eigentlich den morgendlichen Nüchternlauf oder das Schwimmen vorm Frühstück. Da bin ich mal auf die Besprechung gespannt. Es hängt dann auch sehr von der Gruppe ab! |
Auf so ein richtiges Trainingslager hätte ich ja auch mal Bock! Mir würde die Einteilung gefallen. Ich mag ausschlafen! Ab 9 Uhr langsam wach werden und 10 Uhr aufs Rad hört sich für mich perfekt an!
|
Ich mag auch ausschlafen, aber auf der Basis von "früh zu Bett". Party ist eh nicht, wenn Du trainierst. Gut ist ein lockerer Nüchternlauf, danach Frühstück und die Radtour. Aber eben, ich füge mich ein. Mit 12 Trainingslagern habe ich eine gewisse Erfahrung, glaube ich, und ich will keinen Stress machen.
|
Zitat:
|
Ein Foto vom Tabayesco und ein Foto vom Supermarkt in Yaiza bitte gegen Sehnsucht :)
|
Und zum Thema Davos fällt mir ein, was mir mein Kollege eben wieder beigebracht hat:
Ja Davoser das muesch sii suscht bisch eifach nid dabi nume miar, mir sind die beschta ufem is und au bim fäschte. |
Kannsch Baarndütsch schnurre? Deine Photos kannst Du kriegen, ich fürchte nur, die Sehnsucht wird noch schlimmer.
|
Ich nehme auch Fotos :Blumen:
Können auch schon vor dem späten Training entstehen ;) |
Costa Teguise, Lanzarote
Camp Nr 12
Veranstalter Nr 9 Location Nr 8 ...und so, denke ich habe ich bereits die ein oder andere Erfahrung gemacht, bin aber weiterhin offen für Neues, wobei Bewährtes natürlich beibehalten wird: ![]() Wenn sich hier kein Traings-und Erholungseffekt einstellt, lag es nicht am Zimmer Veranstalterseits gab es gestern eine kleine Einweisung. 13 Teilnehmer, 7 bis 14 Tage, schnell, mittel und langsam. Struktur des Programms ähnlich, wie gewohnt, Wechsel aus Be- und Entlastungstagen. 2-1-3-1-2-1, klingt gut. Für heute gab es, in meiner wunderbar mittelmäßigen Gruppe, eine fast schon zu lange Einrolltour nach Orjola. Gleich geht es in den Pool, da werde ich mich schön blamieren, denn seit Ende der Freiwassersaison war ich nicht mehr im Wasser. Mal sehen! Vom berühmten Passat auf Lanzarote hätte ich viel gehört, aber das habe ich trotzdem unterschätzt: du fährst mit Vollgas den Hügel runter und der Tacho zeigt 19 km/h, Du fährst entspannt die Gerade, das Tempo ist 65 km/h. Yeah, cool, das wird eine sportliche Woche. Schreiben fällt mir aber schwer, ich habe nur das iPad. |
Zitat:
So ein Pool vor meinem Zimmer würde dazu beitragen, dass ich seeeehr wenig auf dem Zimmer bin. Ich bin ein bisschen grün vor Neid... Lass es dir gut gehen! |
Zitat:
|
Macht einen tollen Eindruck der Pool.
Wo treiben die Senioren ? ich sehe gar keine - gibt es Schwimmbecken ohne ? :Lachen2: Lass es dir gut gehen ! |
Jaja, der Wind auf Lanzarote hat mich auch sehr demütig werden lassen. Manchmal hatte ich das Gefühl, bergab mehr treten zu müssen als bergauf.
Warst du schon im Cafe Helga? |
Voll verreckt gestern im Pool: das erste Mal im Wasser seit September, alles lief super, bis - Ansage 50 m Brust und so Wechsel des beanspruchten Muskels. Danke für unterhaltsame Krämpfe! Am Ende lag es also an meiner Selbstüberschätzung. Nie trainiert, 65 windige km Vorbelastung und dann nach 40 min der Stecker gezogen. Aber wartet nur ab, bis zum Ende des Camps habe ich es drauf. So gehe ich im Gleichschritt mit unserer Bundesligamannschaft.
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Photos von gestern habe ich noch nicht. Reiche ich aber später nach.
Gestern besuchten wir mal den Club La Santa, Weltkompass des Ausdauersports, für uns der Wendepunkt auf dem Rad. Wenn ich mal so durch meinen Keller gucke, das Schwimmequipment, die Fahrräder, ein Regal voller Laufschuhe usw. usf. dann denke ich oft "Wie blöd bin ich?", aber das ist natürlich völlig lächerlich gegen drei Olympische Pools in einer Anlage. Ich bin also ganz normal. Aber die Texte aus dem Umfeld, was Euer Hobby angeht, kennt Ihr ja selber. Auf dem Rückweg habe ich die Tour etwas abgekürzt, um eine Dame zu supporten, die meinte, man könne auch als Anfängerin ruhig das TL mit low carb kombinieren. Als sie verreckte habe ich mich natürlich gern als Domestik zur Verfügung gestellt und sie nach Hause gefahren. Später gab es noch einen 8 km Crescendolauf am Meer, der mir allerdings zu schnell war, nicht wegen Form, sondern wegen bequem. Das Lauf-ABC, das ich sonst sehr mag, habe ich mir geschenkt, klatschnass solche Übungen hätte mein TL wohl beendet. Darüber spreche ich nochmal mit der Trainerin. Am Abend hatte ich ein blind date mit MarcoZH. Treffer. Der Mann bereichert mein Leben. Wie es aussieht kommt möglicherweise das Angebot, die komplette IM-Runde zu fahren. Noch ein bisschen Formaufbau und dann - warum nicht? Die Chance kommt vielleicht nie wieder, wer weiß, ob ich hier jemals wieder herkomme. Heute ist Entlastungstag, den ich folgerichtig mit einer Cava (gräulicher Qualität) zum Frühstück begonnen habe. Es gibt aber trotzdem 1 h Athletik und eine Schwimmeinheit. |
Zitat:
War ein toller Abend, aber wie du schon geschrieben hast, nächstes Mal machen wir es gescheiter, die letzte Runde sparen wir uns. :Maso: :cool: :) Geniess den Cava, bald ist Aschermittwoch. :) |
![]() Ich weiß jetzt, warum ich so schlecht geschwommen bin: es lag am Neo. Weil das Ding zu wenig Auftrieb hatte, hatte ich keine Lust zum Training und bin dann halt Laufen gegangen. Toll. Ein Jahr! Gestern jedenfalls testete ich einen SF 1 und alles war wie früher. Na ja, oder fast, es fehlen nur ein paar Armmuskeln. Aber bis Davos werden die schon zurückkommen. Vor allem, wenn es wieder Spaß macht. Bei bestem Wetter führen wir heute u.a. zum Mirador de Rio, Toptraining. Leider wird mein Ansatz (was ist das? Wer wohnt da? Ich will ein Photo!...) von unserem Guide nicht sehr begeistert aufgenommen. Es gibt einen rein sportwissenschaftlichen Ansatz. Ihr eigene Ansage "Ihr seid hier im Urlaub" haben Sie eigentlich nicht verstanden. Ich finde auch, dass der Entlastungstag gestern zu voll war: 1 h Athletik, 1 h Schwimmen und noch ein Vortrag. Und gar nicht gefällt mir, dass im Plan immer nur die Raddauer angegeben ist, nicht jedoch das Ziel. Ebenso gibt es, Standard bei allen anderen Anbietern, kein Kartenmaterial, digital oder analog, auf dem die Touren verzeichnet sind. Wenn ich also allein fahren will, was ich muss, um meine Viewpoints auch sicher zu erreichen, muss ich mir das selber erarbeiten. Auch die Themen "corporate Identity" oder gar Merchendise sind bei dieser Firma noch nicht angekommen. Aber eben, dafür werde ich schön korrigiert, im Wasser (nicht Übergreifen, Beine,...), auf dem Rad (Frequenz, Belgischer Kreisel) und zu Lande (Steigerung ist nicht all out!). Unsere Trainerin Tanja ist jung, extrem gelenkig und sehr schön. Dazu natürlich außergewöhnlich sportlich. Es ist gut für mich, dass ich sie, zumindest diesen Winter, noch quälen kann, nämlich in den Laufschuhen. |
Zitat:
|
Zitat:
Jede Radtour beginnt mit einem lockeren Climb zu diesem atemberaubenden Ortsschild: ![]() Sowas könnte ich mir auch für meinen Laden vorstellen. Ich schätze, das ganze Ensemble hat mehrere 100.000 € gekostet und steht 6 km vorm Ort. Trainiert wurden heute Frequenzsprints, kann man machen, muss man nicht machen, schon gar nicht in meinem Alter. Dafür habe ich die Trainerin überredet, LagOmar anzusehen, das sagenumwobene Wohnhaus von Omar Scharif, welches er dann leider beim Bridge verzockt hat, heute Museum und Partylocation, in unglaublicher Lage von Nazaret wurde es über mehrere Ebenen in einen Steinbruch gebaut. Saucool. Schön, auf dem Bock da raufzureichen. ![]() Im Anschluss ein Lauf mit Vorgaben auf der Promenade, ich glaube ja nicht, dass ich die alle so richtig eingehalten habe, aber laufen ist auch nicht mein Problem. Gleich noch 1 h Schwimmtraining. Wegen des Freiwassertrainings zickt die Campleitung immer noch. Am Playa habe ich vorhin ein englisches Pärchen in Neos vollgequasselt. Sie schätzten das Wasser auf 16° C. Also ich schwimme auf jeden Fall noch im Atlantic. Das wäre ja noch schöner. Und ein Griff ins Klo ist auch das Sailfish-Testcenter. Der einzige Neo, den ich getestet habe, war ein 100x geklebter SF1, danach sagte man mir, dass jeder nur 1x einen Neo testen dürfe, danach geht nur noch Miete. Alles klar! Dann seid ihr natürlich draußen, der Laden sowieso, aber wohl auch die Marke. Nennt sich Wettbewerb, oder auch, ganz einfache Frage: was will denn der Kunde? |
...und nach der heutigen Schwimmeinheit muss ich mich auch noch bei meinem Neo entschuldigen: mea culpa. Der Fehler war, NICHT zu schwimmen, das Material trifft keine Schuld. Ich schäme mich. Und was auch wieder da ist: die Lust am und zum Schwimmen. Also sportlich bin ich nach diesem Trainingslager ganz weit vorn. Nun muss ich mir nur noch Lanzarote erarbeiten!
![]() So trainiert unsere Trainerin. Also sie sah, dass ich sie photographiere, sagte sie: "Das ist heute das letzte Mal, dass Du dieses Photo machen kannst, morgen schneide ich ihn ab!" Das Internet vergisst nie. |
Zitat:
Wenn ich die Wahl zwischen gebraucht und neu habe, nehme ich tatsächlich gerne gebrauchte Sachen (außer Schuhe). Ich trage auch alte und löchrige Shirts meiner Kinder :Lachen2: Die Sachen haben eine Geschichte.... Ich war noch nie auf den Kanaren. Ist es da echt so wenig grün wie auf den Bildern? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Selbst Skisocken von Decathlon mit nem dicken Loch drin kann ich nicht wegschmeissen, weil ich die bei meinem ersten Start in Kasterlee an hatte. Und solange ich da noch nicht ins Ziel gekommen bin, ziehe ich diese Socken an (wenn auch nicht mehr zum Radeln im Winter). Und auf den Kanaren war ich auch noch nie ... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |