triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43200)

reisetante 28.01.2018 21:51

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1357967)
.
Leider ist mir was ganz doofes passiert. Am Donnerstag hatten wir einen Notfall in der Arbeit. Ich krempelte meine Ärmel hoch und nach 40 Minuten war wieder alles gut. Als ich dann am PC saß und mein Langarmshirt wieder vorzog, bemerkte ich einen dicken Arm. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Hey Sabine, mir sind auch etliche Lymphknoten wegoperiert worden. Über viele Jahre hatte ich nix mit dem Arm, obwohl ich ihn nie geschont hatte. Dann aber, 7 Jahre nach der Krebsoperation, ist der rechte Arm besonders bei längeren Radfahrten (> 100km) merklich dick geworden. Ohne Schmerzen zwar, aber das war schon sehr unsympathisch!
Ich habe mir dann für wenig Geld einen "Armkompressionsstrumpf" bestellt und ihn öfters nachts getragen. Das hat ein bisschen geholfen.
Von Lymphdrainage halte ich nicht viel. Man muss Termine vereinbaren, geht dann hin und wird 20 Minuten gestreichelt und wenn der Physiotherapeut das nicht richtig drauf hat, hilft das sowieso nix.
Schwimmen ist natürlich auch gut, der sanfte Wasserdruck hilft. Habe aber meistens keine Zeit dafür...
Naja, frau muss ihren Weg finden und sich arrangieren mit den Folgen der Krebserkrankung...

Alles Gute und Happy Training!

reisetante 28.01.2018 22:02

Zitat:

Zitat von Bisane17
Mehr Sorgen macht mir ob ich mit meiner Übersetzung den Berg rauf komme. Oh ich freue mich schon sehr auf das Radln.

Mit Kompaktkurbel (z.B. 36-50 statt 39-52 Zähnen am Kettenblatt) und mit 11-28 Zähnen am Ritzel kommst Du jede Steigung rauf! Falls Du keine Kompaktkurbel am Rad hast, montiere Dir einfach ein Ritzelpaket mit dem grössten verfügbaren Ritzel. Rechne einfach mal die Übersetzung "Kettenblattzähne durch grösstes Ritzel". Je kleiner diese Zahl ist, desto leichter (aber auch langsamer) kommst Du den Berg rauf.

Bisane17 29.01.2018 22:43

Heute war ich wieder schwimmen. Leider nur 2100m, weil es einfach zu voll war und ich die letzten 600m kaum schwimmen konnte.
Was solls 5 x 200 mit Paddles gingen gut. Mein Arm fühlte sich richtig gut an.

@ reisetante
Danke für den Tipp mit dem Armstrumpf. Hast Du einen flach oder rund gestrickten?

Ich werde am Mittwoch mein Rennrad bzgl Ritzel und Kurbel untersuchen. Und dann einfach mal probieren wie es funktioniert. Ich hoff meine Beine können sich an die fast 10000 km von 2007 erinnern.

Morgen wieder 24 h Schicht.

Schöne Woche noch

reisetante 30.01.2018 00:37

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1358358)
Heute war ich wieder schwimmen. Leider nur 2100m, weil es einfach zu voll war und ich die letzten 600m kaum schwimmen konnte.
Was solls 5 x 200 mit Paddles gingen gut. Mein Arm fühlte sich richtig gut an.

@ reisetante
Danke für den Tipp mit dem Armstrumpf. Hast Du einen flach oder rund gestrickten?

Schwimmen ist immer gut. Ich war ja seit dem IM Hamburg nimmer schwimmen. Der Eintritts-Chip vom Hallenbad vergammelt in meinem Geldbeutel...

Oh, und keine Ahnung, wie der Armstrumpf gestrickt ist. Ich habe ihn im Internet bestellt für 7-8 €. Wichtig ist, dass Du den Armumfang genau abmisst, am besten nicht im geschwollenen Zustand.

Zitat:

Zitat von Bisane17
Ich hoff meine Beine können sich an die fast 10000 km von 2007 erinnern.

Nach ein paar Trainingsausfahrten können sich Deine Beine bestimmt wieder erinnern. Sie werden dann sogar besser radeln!

FMMT 30.01.2018 10:16

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1358358)
Ich hoff meine Beine können sich an die fast 10000 km von 2007 erinnern.

Morgen wieder 24 h Schicht.

Schöne Woche noch

So ähnlich dachte ich am Samstag auch, hoffentlich erinnern sich die Beine an die vielen langen Läufe von früher :Lachen2:

24 Std. Schicht klingt sehr hart und dass noch mit Familie.
Gutes Gelingen :Blumen:

Bisane17 30.01.2018 17:44

Juhuuuu.
Das Schwimmen hats gebracht. Jetzt ist der Umfang nur noch 0.5cm mehr als links.
Armstrumpf werde ich ordern

Danke für den Tipp@reisetante

@ FMMT was Du leistet ist sowieso grossartig. Ich lese sehr gerne Deine Berichte.

@24h Schichten die gehen ganz gut . Ich darf schlafen:liebe053:

elme 30.01.2018 20:04

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1358505)
Juhuuuu.
Das Schwimmen hats gebracht. Jetzt ist der Umfang nur noch 0.5cm mehr als links.
Armstrumpf werde ich ordern

Danke für den Tipp@reisetante

@ FMMT was Du leistet ist sowieso grossartig. Ich lese sehr gerne Deine Berichte.

@24h Schichten die gehen ganz gut . Ich darf schlafen:liebe053:

Toll das das Schwimmen so "anschlägt":Blumen:

Eventuell kannst du den Armstrumpf auf Rezept und sogar maßgefertigt kriegen. Es gibt da auch verschiedene kompressionsgrade (also nicht nur Große sondern auch Elastizität) da empfielt sich eine Beratung beim Orthopädiegeschaft.

Bisane17 04.02.2018 18:24

Hallo liebe Sportverrückte,

ich hatte eine volle Woche.
Montag Schwimmen
Dienstag 24 h Dienst
Mittwoch 1,5 Laufen
Freitag 2 h Laufen
Samstag 24 h Dienst
Sonntag 1.5h Laufen und Schwimmen 1h
Also wieder 7h Ausdauersport. Ich bin aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung mit 86 h diese Woche schon etwas platt. Die Tatsache , dass unsere Tochter derzeit um 5 Uhr und am Samstag sogar um 4 Uhr aufstehen will, trägt auch nicht zur Erholung bei. Ich kann gar ned glauben, dass sie in ein paar Jahren wahrscheinlich bis 11 mittags schlafen will.

Meinem Arm geht's bissal besser. Ist aber immer noch etwas dicker.
@elme Danke für den Tipp. Hab Mitte Februar wieder Kontrolle dann werde ich nor so einen Strumpf verschreiben lassen.

Ausserdem haben wir uns dazu entschieden, dass ich mein ArbeitsPensum auf 80 Prozent reduzieren werde. Des bringt dann a weng Entspannung ins Familienleben. Freu mich schon drauf. Mehr Zeit für Die family.

Also schönen Abend

Sabine

FlyLive 04.02.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1359618)
...
Also wieder 7h Ausdauersport. Ich bin aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung mit 86 h diese Woche schon etwas platt. Die Tatsache , dass unsere Tochter derzeit um 5 Uhr und am Samstag sogar um 4 Uhr aufstehen will, trägt auch nicht zur Erholung bei. ...

Ausserdem haben wir uns dazu entschieden, dass ich mein ArbeitsPensum auf 80 Prozent reduzieren werde. Des bringt dann a weng Entspannung ins Familienleben. Freu mich schon drauf. Mehr Zeit für Die family.

Also schönen Abend

Sabine

Schöne Entscheidung, die Arbeitszeit zu verkürzen um mehr für Dich und das leben zu haben :Blumen:
Im hohen Alter wird sich vermutlich so mancher fragen, warum er nicht mehr aus diesem einem Leben raus geholt hat :)

Klasse, das Du trotz dem Stress so gut im Sport voran kommst.

Bisane17 11.02.2018 19:56

Wieder eine Nuller Woche

Hallo,

was für eine anstrengende Woche. Puh.
Montags war ich mega platt. Also kein Sport.
Dienstags wieder 24 h Dienst und Audi und 2 Kollegen krank.
Mittwochs nach Hause und einfach mal nur mit meiner Tochter sein.
Donnerstags mit meiner kleinen Familie auf eine Fortbildung gefahren.
Diese ging dann bis Samstag.
Sonntags mit meinem Traummann Skifahren mit Sonne :liebe053:
Die ganze Woche kein Ausdauersport. Es war einfach nicht möglich. Nachdem meine süsse Maus entschieden hat zwischen 4 und fünf Uhr morgens aufzustehen um wenigstens 2 Stunden mit mir zu verbringen.
Mein Ruhepuls war auch 52. Kränklich fühlte ich mich auch und Lust hatte ich auch nicht.
Seit gestern fühle ich mich wieder besser. Ruhepuls wieder 42 und ich freue mich wieder aufs sporteln.
Das war dann quasi eine Superkompensation.
Ich fühle mich jetzt noch mehr bestärkt meine Arbeitszeit zu reduzieren. Klappt wohl ab Mai:Blumen:

@FlyLive Danke für dein Kompliment bzgl des Trainings. Diese Woche hats leider ned so geklappt...

Also auf in eine tolle Trainingswoche

Eure Bisane

FMMT 11.02.2018 21:25

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1361221)
Ich fühle mich jetzt noch mehr bestärkt meine Arbeitszeit zu reduzieren. Klappt wohl ab Mai:Blumen:

Also auf in eine tolle Trainingswoche

Eure Bisane

Toi, toi, toi, dass es klappt:bussi: . Man und auch Frau leben nur einmal(und die Kinder sind viel schneller groß als man denkt:Lachen2: )

Mirko 11.02.2018 22:26

Gute Entscheidung mit der Arbeitszeit! Ich denke nicht das es schon mal jemanden gab, der auf dem Sterbebett sagte "Mist, ich hätte mehr Zeit auf Arbeit verbringen sollen". ;)

Zeit mit der Familie oder mit dir selbst ist viel wichtiger und es ist schön, wenn man sich mehr davon leisten kann!
Besonders bei Müttern hab ich oft das Gefühl, dass die nur noch für Arbeit und Kinder leben und sonst für nix mehr Zeit und Energie übrig ist.

Meine Frau arbeitet auch "nur" 3 Tage pro Woche. Dadurch hat sie mehr Zeit für Haushalt, Kinder, Sport und für sich selbst und alles ist entspannter. Ich darf mich dadurch bei der Hausarbeit auch etwas zurück halten. Ich finde es schön, wenn man sich immerhin das leisten kann. Früher hat das Geld ja angeblich sogar mal gereicht, wenn nur der Papa arbeiten ging und Mama mit den Kindern daheim war.

FMMT 11.02.2018 22:33

Als meine Frau früher noch sagte, sie würde 3 Tage in der Woche arbeiten, habe ich sie immer berichtigt.
Sie schafft 7 Tage die Woche, die drei lediglich auswärts.
Daheim zählt auch:Liebe: .

Nur so am Rande:Blumen:

baleno15 11.02.2018 22:38

Ich denke, die Entscheidung, ob Mütter arbeiten oder nicht hängt nicht nur davon ab, ob genug Geld vorhanden ist oder nicht.
Auch Mütter arbeiten gerne mal "auswärts", möchten über andere Themen als Haushalt und Kindererziehung nachdenken.

Optimal finde ich es, wenn es möglich ist, dass sowohl Mutter als auch Vater Teilzeit arbeiten und so jeder von allem etwas hat. Job, Familie und Zeit für sich :Blumen:

Bisane17 12.02.2018 10:50

Was für eine interessante Diskussion.

@baleno Ich gehe auch sehr gerne arbeiten. Mir würde auch etwas fehlen. Derzeit ist mein Mann zu Hause. Aber der will halt auch wieder arbeiten.
Deshalb freue ich mich zu reduzieren und mehr Zeit mit meiner Tochter zu verbringen und er freut sich wieder rauszukommen.

@FMMT und @ Mirko
Was sind denn hier für tolle Männer im Forum.:Blumen:

Und zum Thema Geld: Wir wollen uns das leisten. Haben ein kleines Auto. Viel aus dem second hand usw... Nur beim Essen wollen wir keine Abstriche machen:Lachen2:
Ich weiss aber sehr wohl , dass es viele Familien gibt, bei denen es anders aussieht. Wir haben hier ein Luxusproblem

Marby 16.02.2018 23:11

Kleiner Tipp von mir,

1. Verliere nie deine Freude auf dem Weg zum Start.

2. Denke immer erst an dich selbst, dann an den Beruf,

kein Arbeitgeber, kein Geld gibt dir die Gesundheit und das pure Lebensglueck zurueck.

3. Bereite dich einfach nur vor die angepeilte MD zu starten,

das schoenste kommt noch und ich freue mich das dann zu lesen.

ps: wenn du im Leben ganz unten angekommen bist, lernst du was die wichtigsten Dinge im Leben sind,
und diese findest meist nur in der Natur und in dir selbst.

Bisane17 18.02.2018 21:14

Aua an der Fusssohle links

Servus,

Diese Woche lief ganz gut.
Montag Laufen 10km
Dienstag 24 h Dienst
Mittwoch 1.5 h Laufen und 1 h Schwimmen 1000m 20.30 Minuten
Donnerstag nix
Freitag 1.5h Laufen

Freitags bei den letzten 4 km plötzlich Schmerzen an der Fußsohle links.
Ich dachte die sind sicher am Samstag wieder weg. Denkste!
Da wars sogar nu schlimmer. Also auf einen Ball die Plantarfaszie ausgerollt. Die Waden gedehnt usw... Heute ist es zwar besser, aber an einen Lauf is nicht zu denken.
Also bin ich gestern in den Keller und hab meine Rolle wieder flott gemacht.
Bin dann Samstag und heute eine Stunde gefahren.
Also kam ich die Woche auf 7.15 h Ausdauertraining. Das war für mich eine gute Woche.

Ich hoffe ich bekomm des mit meiner Plantarfaszie schnell wieder hin. Werd die Woche halt langlaufen oder so. Mal schauen
Und vor allem werde ich mir doch mehr Zeit in Zukunft fürs Dehnen nehmen. Ich bin da schon immer sehr faul.:dresche

Ich wünsche allen eine verletzungs-, schnupfen- bzw. Erkältungsfreie Woche.

Sabine

Bisane17 18.02.2018 21:18

@ Marby Danke für die Tipps

P.S. Ich hoffe ich hab jetzt scho a bissal was vom Leben kapiert, ohne ganz unten angekommen sein zu müssen.
Bei mir geht's nämlich nur nu aufwärts. Manchmal mit ein paar Ecken :)

DocTom 18.02.2018 23:21

Zitat:

Zitat von Marby (Beitrag 1362204)
...
ps: wenn du im Leben ganz unten angekommen bist, lernst du was die wichtigsten Dinge im Leben sind, ...und in dir selbst.

Dazu fâllt mir noch ein Spruch meines Vaters ein:
"Zeit, mein Junge, musst Du Dir nehmen, wenn Du sie (für Dich / die Kinder / die Familie / die Freunde) brauchst. Sie ist ein Gut, welches man nicht für Geld kaufen kann. Dafür aber ein unendlich wertvolles Geschenk, wenn dem richtigen zur rechten Zeit zugedacht."

T.:Huhu:

Bisane17 19.02.2018 23:43

@DocTom Dein Vater hat ja so Recht. Begreifen muss man es halt und dann umsetzen.

Mein Fuss is a bissal besser. War heute schwimmen. Eine Bahn für mich alleine. :)

Morgen geht's wieder Skifahren. Mal schauen wann ich wieder laufen kann. Vielleicht pausier ich die Woche auch mit laufen und geh noch ein wenig skaten.

Es läuft trotzdem gut.

Schönen Abend

Bisane17 25.02.2018 13:56

Es läuft und läuft nur nu 6 Monate

Hallo
und schon wieder ist eine Woche rum. Ich hatte diese Woche [Dienstag bis Sonntag] frei und natürlich einige Termine.

Montag ein super SchwimmtrainIng 2600m
Dienstag Skifahren
Mittwoch 2 h Skaten durch ca. 15 cm Tiefschnee
Freitag Skifahren und 1.10 h Skaten
Samstag bei Nebel 2.15 Skaten
Sonntag bei -11 Grad 2 h Skaten
8.5h Ausdauertraining und natürlich ends viel gedehnt wegen meinem Fuss. Der wird besser. Trotzdem versuch ich weiterhin brav Ausgleichstraining einzubauen. Verletzungen kann ich gar bed brauchen. Aufgrund der Kälte habe ich einen leichten Schnupfen und Fühl mich grad a bissal kaputt. Morgen habe ich wieder 24 h Dienst und etwas Zeit zum erholen.
Diese Woche wird aufgrund des Wetters schwimmlastig. Vielleicht trau ich mich auch wieder einen kurzen Lauf zu machen. Mal sehen.
Bei uns ist soviel Schnee, dass ich nur gar bed vorstellen kann Mitte März mit dem Radl unterwegs sein zu können.

Ich wünsche euch eine tolle Woche und passt auf euch auf. Es is mega zapfig draussen, eine Erkältung braucht niemand

BunteSocke 25.02.2018 16:10

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1363920)
...

Es is mega zapfig draussen,...

Ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Hoppel 25.02.2018 18:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1363949)
Ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort :liebe053: :liebe053: :liebe053:

ich wäre für "Boah ist das warm heute" :Cheese:

Bisane17 05.03.2018 00:31

Es freut mich habt ihr so grossen Spass an meinem bayrisch. @ Bunte Socke und Hoppel.
De zapfige Woch is gut vorbei gegangen.

Montag und Mittwoch 24h Dienst.
Donnerstag 1 h Schwimmen 2.5 km eine Bahn für mich alleine so schön
Freitag 1.5h skaten
Samstag 3.5 h Skaten
Sonntag 24 h Dienst
Gibt 6 h Ausdauertraining. Leider is mein Fuss immer noch ned fit. Ich kann zwar skaten und radln würde auch gehen, aber nicht laufen. Ich hoffe sehr, dass sich des bald wieder gibt. Ich dehne immer nu fleissig und heute habe ich seit langem mal wieder an Muskelkater am Hintern und richtig schwere Arme.
Mal schauen was die Woche so bringt. Hoffentlich geht's bald zum Radfahren draussen, denke aber das das nu a Zeit dauern wird. Wir haben noch sehr viel Schnee.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Sabine

Su Bee 05.03.2018 09:24

Ich beneide dich ein wenig um den Schnee und den Langlauf.
Ich bin zwar auch froh, dass ich langsam wieder draussen radeln kann, aber Schneeläufe und Langlauf haben auch was.
Mein Hund stellt direkt einen Ausreiseantrag... in ein Land mit Dauer-Schnee...

Bisane17 07.03.2018 22:41

Immer noch hochmotiviert

Hallo,

Ich wollte heute mal wieder laufen nach fast 3 Wochen. Es geht leider noch nicht. Schmerzen hätte ich zwar tolerieren können, aber ich will wieder schmerzfrei laufen und die Verletzung nicht noch weiter ziehen. Zumindestens tut der Fuss nur noch beim laufen weh. Radln und langlaufen geh, schwimmen sowieso.
Ab Mitte nächster Woche habe ich für 2 Wochen frei. Da werde ich mich aufs radln konzentrieren und ned soviel rum gehen. In der Arbeit laufe ich immer so 6 km pro Tag.
Ich hätte mir nie gedacht, dass mir mal das Laufen fehlen würde.
Diese Woche war ich schon 2 mal schwimmen. Einmal mit 5 x 200m mit 1.50 - 1.55 Minuten. Da geht bissal was voran:liebe053:

@Su Bee Ja des mit dem langlaufen is echt super. Da gehen auch mal längere GA 1 Einheiten. Jedoch hoffe ich sehr ab nächster Woche aufs radl zu können. Deinem Hund nehmen wir natürlich gerne auf. Meine Kleine wird begeistert sein

Bisane17 10.03.2018 14:32

1. Ausfahrt

Juhuuuu. Wie schön die erste Ausfahrt war super. Hab mich fürs MTB entschieden, da bei uns die Wege noch voller Split ist. Und es ging mir super. Zum Ende war ich schon bissal müde und die Oberschenkel auch. 60 km sind es geworden in 3h mit ca. 500 Hm.
Bin gespannt wie es morgen läuft. Mir hat heit schon mein Popo weh getan. Der Start morgen werd sicher hart. Aber nach a paar Einheiten wirds besser.

Ich hoffe ihr könnt auch alle aufs Bike und den Frühling geniessen

Lg Sabine

FlyLive 10.03.2018 20:29

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1366247)
Juhuuuu. Wie schön die erste Ausfahrt war super. Hab mich fürs MTB entschieden, da bei uns die Wege noch voller Split ist. Und es ging mir super. Zum Ende war ich schon bissal müde und die Oberschenkel auch. 60 km sind es geworden in 3h mit ca. 500 Hm.
Bin gespannt wie es morgen läuft. Mir hat heit schon mein Popo weh getan. Der Start morgen werd sicher hart. Aber nach a paar Einheiten wirds besser.

Ich hoffe ihr könnt auch alle aufs Bike und den Frühling geniessen

Lg Sabine

Sehr schön, das es bei dir so gut läuft. :cool:

Mir gefällt dein Blog immer besser, weil es immer bayrischer zugeht.:Blumen:
Wenn Du deinen Dialekt komplett hier reinbaust, dann bin ich begeisterter Fan :liebe053:
So was haben wir im Forum nämlich noch überhaupt nicht. Und besondere Dinge sind besondere Dinge.;)

Bisane17 11.03.2018 22:11

2. Ausfahrt

Servus miteinand,

Heit war i numoi mitm bike unterwegs. A wieda fast 3 Stund. Es lafft richtig gut. Arsch hat natürlich de ersten Minute weh do. Aber dann is scho ganga.

So in etwa könnte des weiter gehen @ FlyLive :)

Ich bin hochzufrieden. Vor einem Jahr noch waren Tage dabei da brauchte ich für 2.5 km fast ein dreiviertel Stunde zu Fuss und jetzt unglaublich. Fahre ich 3 Stunden mit dem Rad und gut 60 km im GA 1.

Leider ist mein Fuss immer noch nicht gut. Ich hoffe sehr, dass ich das die nächsten 2 Wochen ausheilen kann.

Mir macht das Training immer noch riessig Spass und freue mich auch schon auf meinem ersten Wettkampf. Ich weiss aber noch nicht wann. Aber da findet sich schon was. ;)

Diese Woche also 2 h Schwimmen und fast 6 h Rad.
Mal sehen wieviel die nächsten Wochen geht.

Ich wünsche allen einen guten Start in das Frühjahr

Bis bald Sabine

FlyLive 11.03.2018 22:30

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1366417)
Servus miteinand,

Heit war i numoi mitm bike unterwegs. A wieda fast 3 Stund. Es lafft richtig gut. Arsch hat natürlich de ersten Minute weh do. Aber dann is scho ganga.

So in etwa könnte des weiter gehen @ FlyLive :)

Ich bin hochzufrieden. Vor einem Jahr noch waren Tage dabei da brauchte ich für 2.5 km fast ein dreiviertel Stunde zu Fuss und jetzt unglaublich. Fahre ich 3 Stunden mit dem Rad und gut 60 km im GA 1.

Leider ist mein Fuss immer noch nicht gut. Ich hoffe sehr, dass ich das die nächsten 2 Wochen ausheilen kann.

Mir macht das Training immer noch riessig Spass und freue mich auch schon auf meinem ersten Wettkampf. Ich weiss aber noch nicht wann. Aber da findet sich schon was. ;)

Diese Woche also 2 h Schwimmen und fast 6 h Rad.
Mal sehen wieviel die nächsten Wochen geht.

Ich wünsche allen einen guten Start in das Frühjahr

Bis bald Sabine

:liebe053: eine Herausforderung das gelesene in Worte zu fassen, aber man versteht es oiwandfrei ;) ....weiter so

Deinem Fuß alles Gute und Daumen hoch für die sportliche Entwicklung :)

Bisane17 18.03.2018 21:10

Eine etwas entspannte Woche

Servus, Grias eich,

Irgendwie konnte ich mich de Woch ned so motivieren. Also nur 1 Stunde Schwimmen und 2 h mit dem Bike. Des Radln war hart an der Grenze gestern. Meine Füsse (Fiass) waren fast taub.
Dafür hatte ich schon vor 8 Wochen Physiotherapie ausgemacht. Hatte Donnerstag und Freitag. Meine Therapeutin ist echt super und zeigt mir jedes Mal einige meiner Defizite auf. Hab natürlich Hausaufgaben speziell für meinen Fuss bekommen.

Heute war ich mit meinem Traumann numoi Skifahren. Eigentlich wollte ich wieder mehr aufa radl aber der Winter nimmt bei uns kein Ende.
Also geht's de nächste Woche wieder zum Skaten.
Ich hab sowieso des Gefühl dass mir 2 Stunden skaten mehr bringen als 2 h biken.
Laufen trau i mi ned. Ich hab zwar im Alltag keine Schmerzen aber i glaub ned dass das schon gut ist. Also nu bissal Ruhe geben und Dehnen und im Einbeinstand fernsehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche de Zeit vergeht nur nu 23 Wochen

Lg Sabine

Su Bee 19.03.2018 09:37

Magst du mal sagen, was du alles an Hausaufgaben bekommen hast?
Also die Übungen (wenn man das einigermaßen schriftlich formuliert bekommt)...

Das Wetter ist ja - eigentlich - perfekt, wenn es um Wintersport geht.
Ich hadere gerade aber auch ziemlich mit der Kälte, da bis auf Laufen und Schwimmen kaum etwas von meinem Bergdorf aus möglich ist.

FlyLive 19.03.2018 11:09

Im Einbeinstand stehen, ist aus meiner Sicht, wieder so eine Frauensache.

Wenn ich 45 Sekunden schaffe, bin ich schon im stillen Kämmerlein, stolz.
Ich befürchte ich könnte die meisten Werbespots in der Position nicht komplett sehen....was jetzt nicht so dramatisch ist.

Das wäre eine schöne Übung für unser Flussschwimmen. :Lachen2:

:Blumen: Danke für die sehr schöne Leseabwechslung in Deutsch-Bayrisch ( Bayerisch ? ) ....:Gruebeln: Bayerisch klingt besser.

mon_cheri 19.03.2018 12:05

Macht Spaß hier mitzulesen! Ich mag das Bayrische auch sehr gerne.

Schone deinen Fuß lieber ein wenig länger bis er komplett ausgeheilt ist. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und habe die Schmerzen zu lange ignoriert. Jetzt habe ich die Quittung dafür: fast 4 Monate Laufpause.:( Aber es wird langsam besser.

Bisane17 19.03.2018 20:55

Griass eich

Oiso dann auf boarisch. ...

Der Fuss zickt oiwei nu. OIso heit oa Stund auf der Rolln gfahren. War gern skaten ganga, aber da i einen Patschen am Hinterreifen gfahren hab, hob i mei Auto beim Autodandler zum richten ghabt. I hoff es verstehts mei Problem.;)

Dann nu bissal Einbeinstand (@Sue Bee: viel dehnen ganzer Hax und Einbeinstand mit leicht gebeugten Knie und gegenseitige Hüfte etwas höher, sodass der Po des einbeinigen Beines was zu tun hat, der andere Hax bzw Zehen ruhen auf den US des eimbeinigen Beines, BecKen leicht kippen. I hoff du hast des verstanden. Und den Hund vom yoga soll i machen)

Hab heit moi an trainingsplan a bissal angschaut um moi a Idee zum kriagn was ma so trainieren soll kann muass. ...
I hoff sehr dass i boid wieda laffa koa sonst werd des echt miahsam oder gar unmeglich
Auf jeden Fall versuch i ab jetzt zwischen 8 und 10 h zu trainieren.

Morgen wieder Physio dann zum Skaten.

@ mon_cheri i reiss mi Grad sehr zam ned zum laffa zum geh. Aber de Woch sicher ned und nächste vielleicht a nu ned

Scheene Zeit eich nu und der Frialing kimmt bestimmt

Eire Sabine

mon_cheri 19.03.2018 21:09

Ach wie herrlich!
Eigentlich sollte jeder immer in seinem Dialekt schreiben.:Lachen2:

Michi1312 19.03.2018 21:18

lässig - da bekomm ich auch gleich bock auf wienerisch zu schreiben ;)

BunteSocke 19.03.2018 21:19

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Köstlich, ich habe gerade erneut herzhaft gelacht :liebe053: ... auch, wenn ich mal wieder nicht ganz alles verstanden habe ;)

Bisane17 21.03.2018 20:27

Harte Einheit in schwedischem Möbelladn

Eieiei. Erst moi gfreits mii sakrisch dass eich des bayrische guat gfallt. I mog Dialekte sehr gern. Vor allem walliserditsch und bernditsch, und natürlich die vielen österreichischen Dialekte.
Heit war oiso Ikea oagsagt. 4 h eikaffa, essen , numoi eikaffa, Spui ecke und ois spuizeig ausprobieren und dann endlich hoam und de trimmer aufbauen. Mei Moa hat si wieder grossartig gschlong. Er kennt ja ikea erst seit gut an Johr und macht des echt super.

Aug jeden Fall bin i mehra fertig, wia gestern noch 2 h Skaten. Morgen auf die Ski und auf die Rolln.
Wünsche eng a erholsame Nacht

Bisane

FlyLive 21.03.2018 20:52

:Blumen: Glückwunsch, IKEA kenn ich nur in anstrengender Form. Glück oder nicht Glück. Ich wohne eigentlich schon immer in guter Position zu einem IKEA Einrichtungshaus und staune heute noch darüber, welche Megastrecken gefahren werden um zu IKEA zu kommen. 100 km und mehr scheint so Einige nicht abzuschrecken.
Was sind 2 Stunden skaten oder Radfahren im Vergleich zu einer Runde IKEA Rundgang :Nee:

Schönen Abend :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.