![]() |
Zitat:
Bin vor zwei Tagen auf meinem 400€ Gebrauchtgerät mit knapp 4 min/km bei 15% Steigung gelaufen bis mir schwarz vor Augen wurde (hat nicht lange gedauert), das Laufband macht das ganz locker! Da wackelt nix, das läuft ruhig. Außer das die Pace-Anzeige nicht geht hab ich echt nix auszusetzen. |
@mirko Welches Laufband hast du? Hast du einen link?
|
Zitat:
(Damals hat es allerdings noch 1200 € gekostet auf der Homepage) Gebraucht für 400€ gekauft und selbst heim geschleppt. Wie gesagt die Pace-Anzeige zeigt kompletten Blödsinn an und bei der Steigung bin ich mir auch nicht so sicher ob das stimmt. die 15% liefen sich gestern schon überraschend locker. Die Beschleunigung ist auch nicht so schnell, weiß nicht wie das bei anderen Bändern ist; also Intervalle von weniger als 30 Sekunden wären wohl auch schwer umsetzbar, die mach ich aber eh lieber draussen (Hab allerdings noch nie eins der Programme getestet, möglicherweise geht's doch gut) Ansonsten ist es klasse. |
Danke Mirko für die Infos
|
|
Servus Mirko!
Zitat:
LG H. |
Zitat:
|
Zitat:
Schwer zu sagen ob die defekt ist. Denke schoon. Gebraucht gekauft, irgendwie in dem Kombi gequetscht und mit offener Heckklappe heim getuckert. Die Pace liegt Minimum ne Minute daneben. Zurück bringen ging dann halt auch nicht mehr. Da ich schon seid ewigen Zeiten laufe ist mir das nicht soooo wichtig. Ich trainiere darauf circa 1x pro Woche, da reicht es auch nach Gefühl laufen. Wurscht ist es mir nicht ganz, aber macht trotzdem Laune. Ich kann die Fenix auch für Laufband kalibrieren, dann sollte die mir einigermaßen sinnvolle Werte ausspucken. Müsste nur mal im Studio auf einem guten Gerät laufen, danach sollte es passen. Hätte ich das Ding neu gekauft wäre es natürlich direkt wieder zurück gegangen. |
Servus!
@Mirko: Alles klar :Blumen: @Chrispayne: Mei, falsch - wenn du das gut findest is nix falsch. Alles gut :cool: Drinnen is der Puls normal halt immer anders als draußen. Da ich drinnen normal nicht laufe (außer im Hotel wenn ich beruflich unterwegs bin) kann ich zum LB weniger sagen. Auf der Rolle is da aber schon ein deutlicher Unterschied. Persönlich halte ich vom HF Training sowieso nicht besonders viel. Für mich is das nur ein sekundärer Wert, der so mitläuft. Aber keine Steuerungsgröße. Nachteilig empfinde ich vor allem: Du hast die HF Drift, wirst also hinten raus immer langsamer bei konstanter HF - das Gegenteil ist im WK gewünscht ;) Ich bin da eher oldschool: Mal n Rennen laufen - 10k oder so - und dann die Trainingspaces ableiten. Aber ich hab da kein Sendungsbewußtsein oder so - wenn du nach HF trainieren möchtest, ist das total in Ordnung finde ich. Was soll daran dann falsch sein für dich wenn es dir passt? :Blumen: LG H. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Besuch bei Maxxus hat dann schnell verdeutlicht welches Band geschossen werden soll. Es ist ein Monster ! Mein Triathlonbike auf der Rolle steht daneben und ist so winzig im Vergleich. Unglaublich. |
Zitat:
Als verlässliche Grösse bleibt einfach die Belastung. Auch hier wieder subjektiv, manch einer empfindet LB-Training als härter, andere die Intervalle draussen. Drinnen schwitzt man einfach mehr, draussen muss man das Tempo selber leisten, während man auf dem Band getrieben wird. Dagegen kann man auf dem Laufband sehr gut an seiner Technik arbeiten, weil auf einmal merkt man, dass man einfacher Tempo xy läuft, wenn man Gewicht weiter nach vorne bringt, mehr Kniehub drinne hat und den Fuss höher zurück führt.. Wie Lydiard mal (nicht wortgetreu) gesagt hat: es ist egal, ob du 1000m läufst oder von hier bis zur alten Eiche, wichtig ist, dass du am Ende dich so belastet hast, dass du das letzte Tempoeinheit gerade noch laufen konntest. Also nicht so auf Zahlen schauen, einfach die Belastung spüren und wirken lassen :) |
Zitat:
Jedenfalls, wie gesagt, ich benutze das Ding ab und zu. Heute wollte ich 3 schnelle (für mich schnell) "metrische Meilen" machen (gibt es den Ausdruck auf Deutsch überhaupt? In Holland gilt 1500 als die "metrische Meile") als Vorbereitung auf die 13 km nächster Monat bei der Ismaninger Winterlaufserie. Aber es war schon dunkel, und ich habe es dafür auf dem Laufband gemacht. Lief gut, 13; 13 und 13,5 km/h. Während dessen Fernsehen geschaut mit Funkkopfhörer auf. Das braucht man schon mit dem Lärm des Laufbandes. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das Laufband eine Option für eine Wohnung im Mehrfamilienhaus (sehr guter Ausbaustandard/Isolation) oder kann man das vom Geräuschpegel (Stichwort: "trampeln") lediglich im EFH/Keller nutzen? Wäre unter Umständen eine interessante Anschaffung auch für mich :) Danke für Deine Rückmeldung :Blumen: widi_24 |
Es ist zu laut.
Selbst wenn das 55kg Entchen im Keller leicht und locker läuft am 105kg Laufband, meint man, im Keller werden Steine gehackt. Könnte mir vorstellen, dass das 235kg Laufband vom Fly besser in sich gedämmt ist, aber mit dem 105kg Teil war der Transport in den Keller nicht einfach. Läuft das Entchen Intervalle - dann gehen wir mit dem Hund spazieren... |
Zitat:
Ich beobachte mal die Schnäppchen in den Online Portalen, vielleicht ist da auch mal ein besseres Gerät dabei, welches eher leiser ist.. aber schon bei den Top-Geräten in meinem Fitness-Studio habe ich das Gefühl, dass es sehr sehr laut ist... |
Zitat:
|
Zitat:
Wennst das auspackst und einfach so hinstellst ohne Wasserwaage, dann hast gleich eine Steigung von 4,5% - das Entchen hat fast geheult weil sie so langsam war ;) - ich musste die Justierschrauben noch entfernen, um vorne weiter runter zu kommen und hinten ist es immer noch zu tief um in die Waage zu kommen, aber Entchen meint, mit den ca. 1,5% Steigung wird der Windwiderstand mit einbezogen. Draußen hat sie sich verbessert, weil sie sich innen wie .au plagt - es bringt was. Wennst aber zu schwer bist in Abhängigkeit Deiner Körpergöße, dann wäre ein Crosstrainer was für dich (da hampel ich drauf herum) - der ist leise und wenn man die Watt hochstellt muss man aufpassen, dass man sich die Zunge nicht abbeißt :Lachanfall: Wenn ich Körpergröße minus 107 erreiche, dann geh ich auch "Steine klopfen" :) |
Zitat:
|
Zitat:
Nach 3 Monaten bin ich aber wieder ausgezogen (nicht wegen dem Laufband). Hätte ich da weiter gewohnt, hätte ich das nicht hingenommen, da es einfach viiiiiel zu laut war. |
Zitat:
Habe dort noch ein Abo bis hoffentlich die Kilos unten sind. Nachher folgt der Sommer, wo ich praktisch nur draussen trainieren werde und ich muss mich erst nächsten Winter damit beschäftigen: Steine klopfen im Keller oder wieder ein Abo zu lösen ;) |
Mal ne dumme Frage.
Woher beziehe ich so ein Laufband am besten. Macht es Sinn sich gebrauchte aus dem Fitnessstudio zu besorgen ? Die Preisklassen reichen ja von 200,00 - 5.000,00 € Auf was zu achten ? |
Zitat:
Steigung und km/h sollten halt gross sein. Am besten beides Minimum 20. Je schwerer desto besser glaub ich. (Natürlich erst wenn es aufgebaut auf seinem Platz steht) |
Zitat:
- ich weis nicht wie ich heiße, wie mein Kennwort ist und was ich hier soll?? nach 15km auf der Höllenmaschine und über 1h 40min und laut Anzeige 4000KJ kreisen meine Gedanken nur noch um die Salzlettenbox zu 1200kcal im Wohnzimmerschrank.... und er macht nur warm-up ...... kopfschüttel .... Sachen gibts :Lachanfall: :Cheese: |
Laufband und unbeheizter Keller
Hat wer Erfahrungen mit unbeheiztem Kellern und Laufbändern?
Macht das Probleme? Der Keller ist nicht feucht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich trainiere ab und zu sehr gerne auf dem Laufband. Besonders im Winter ist das Laufband eine angenehme Alternative. Jedoch bevorzuge ich einen Lauf in der Natur. :)
|
Zitat:
Ich mag also ab etwa drei bis fünf Grad und darunter Laufband Training... |
bin gerade au der Suche nach Laufband für mich. Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen für mich? Welche habt ihr so bei euch stehen? Preislich wäre ich so bis 2000€ und möchte für ZWIFT nutzen.
Danke schon für eure Tips |
Zitat:
|
Zitat:
Funktioniert super mit Zwift. Es ist für ein Laufband auch relativ leise. Hier kannst du mal nachlesen. https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=48641 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |