![]() |
Zitat:
Werde das beim lauf definitiv folgen! Also laengere laufe, mehrmals die woche, niedriegere intensitaet. Also nix laengeres mit mehr als 170 puls. Eher bis max zu 160 und auch das nur 5-10km. Dann cca. 6-8 wochen vor dem 23.4.2017 anfangen auf max zu gehen, also full power, mehrmals bis 185+ puls. Das mit kniebeugen also auf staerke arbeiten dann bis ich in die full power training phase gehe oder? |
Zitat:
Also zu den trainings heute: 13.1. Am morgen 25min stabilitat schultern und core + 45min spinner easy cca 130W 13.1. Am abend, 9km durch denn schnee gelaufen, denn muskelfieber los werden durchs laufen, war schlimm...fuehle mich aber jezt viel besser. Also 9km 6:36/km avg mit avg 125puls. Morgen wuerde ich echt gern schwimmen gehen und nen 90-120min session machen, werde aber versuchen es auszuhalten und es auslassen wegen der Schulter. Anstatt dessen nen 60-90min spinner zu machen + am abend oder direkt nach dem spinner nen langlauf zu machen also mind. 20km(120min). |
Zitat:
Bis du mit einem Trainer arbeitest kannst du dich ja an den Plänen hier vom Forum richten. Die geben dir einen guten Überblick was man wann zu tun hat. Der 23.4 ist recht früh für eine Mitteldistanz, sobald es geht würd ich versuchen draussen so viele Rad km wie möglich zu sammeln. Den langen Lauf nach einer Spinning Einheit finde ich nicht so sinnvoll, du solltest ausgeruht dafür sein. Krafttraining kannst du das ganze Jahr machen, versuch mal Training mit dem Gummizugseil, oder Kraft Stabilität Übungen. Full Power läuft man im Training eigentlich selten bis nie, wenn dann im Form von Intervallen. Du wirst dieses Full Power Tempo bei der Mitteldistanz nicht laufen können, also ist es besser du trainierst Tempo und Puls Bereiche die du im Wettkampf laufen kannst. Ist nur meine Meinung zu der Thematik, wenn dir schnell laufen Spaß macht und du es oft verträgst dann mach es ;)!! Bei welchem Bewerb startest du denn? LG Habe gerade gesehen dass du ja schon Core Training machst ;) |
Zitat:
Schnell laufen hilft mir die muskelmasse im oberkoeper wegzubrennen, aber ja hast ja recht lieber intervale/sprints. werd schon an dem oder anderen 10k rennen teilnehmen und kann mich da dann testen. Rad muss ich dringend laengere sessions machen ich weiss, ist aber schlimm aufm spinner oder zu hause aufm rad. alles was mehr als 1std ist, da quaele ich mich schon von langweile... :/ Da meine hauptziele ja auch langfristig sind (5 jahre+), wollte ich durch das winter mehr schwimmen und laufen pushen, da ich ja durch den Sommer die ganze Zeit rad fahren werde und es so auch spass macht! :) OK zu heute....(plan war, am morgen laufen 2std, am abend rad 2-3std und nen film schauen oder so, ganz easy beides, also laufen bis 140puls und rad bis 120puls) -.- wollte unbedignt mind. 2 stunden laufen.... heute war aber alles EIS und SCHNEE, echt schlimm, war ja mehr stabilitaet training fuer die beine und gelenke als laufen...aber egal ich wollte durch..... undddd was ist passiert!!! beim 14.ten kilometer wieder mein linkes Fussgelenk, das waren solche schmerzen, hab fast gebrochen...und war auch weg von strasse und allem, musste also noch 8km bis nach hause....und weil ich ja geschwizt habe und es cca -5*C waren...hab ich das dann durchgelaufen, ging ja dann OK.... naja zum Glueck bin ich hier im forum anonym haha :) also 14.1. am morgen 21,5km laufen 75(hoehen meter, also 2 kleiner huegel) dauerte 2std 13minuten (wie gesagt, mehr stabilitaet training als lauf, und durch den schnee lol, mit muskelfieber, lol was hab ich mir bloss gedacht.) mit average puls 140 und 6:12/km wollte heute abend noch aufs rad...denke aber ist nicht so Klug wegen dem gelenk? :confused: :confused: kann es ja probieren? werde sehen..... Werde morgen dann schwimmen gehen....aber ECHT EASY NUR TECHNIK, KEINE PADDELN, KEIN INTERVAL, NUR GANZ EASY EASY SCHWIMMEN...... mal ein bild von heute...(sieht super aus, das problem ist aber der...das die Fussstapfen zugefroren sind, und das laufen war wie gesagt, stabilitaets training) (hier ist auch wenig schnee, wegen denn baumen, war sonst x3) ![]() |
Hab gestern abend dann training ausgelassen. Heute fuehlt sich die Schulter super an....war schon aufm weg schwimmen zu gehen....also alles vorbereitet, dann aber in lezter minute gesagt...ne ich warte lieber noch :) Mir fehlt aber schwimmen schon stark...
Das linke fussgelenk war heute VIEEEEL besser als ich erwartet habe, konnte also aufs Rad. 15.1. heute morgen training dann so: 20min schulter uebungen mit dem band stabiliesiren. und dann 135min aufm rad 110avg puls. also woche wieder vorbei: Rad: 5std 10min Lauf: 5std 37min Schwim: 2std staerke/stabilisation: 1std 15min Nachste woche....mehr rad fahren(easy bis max 130puls.), da ich echt mein fussgelenk ausruhen muss...auf jeden fall bis der schnee und eis weg ist. |
Servus!
Hier noch ein weiterer interessierter Mitleser. :Huhu: Ich will jetzt auch mal meinen Senf zu deinem Training hinzugeben. Ich bin zu allererst beeindruckt von den Umfängen, die du wöchentlich machst. Da kann ich lange nicht mithalten. Aber so beeindruckend deine Umfänge auch sind, sie scheinen dir auch Probleme zu machen, da du ständig mit irgendwelchen Verletzungen zu kämpfen hast. Zudem bist du ja auch quasi eher noch ein "Einsteiger" wenn es um Triathlon-Training geht und daher würde ich an deiner Stelle die Umfänge deutlich runterschrauben und dich auf qualitativ hochwertige Einheiten konzentrieren. Du trainierst ja auch noch nicht für einen Ironman und daher denke ich, dass für dich zunächst auch Umfänge im Bereich 10h und weniger für den Anfang genug wären. Ich würde mich dabei wirklich auch darauf fokussieren deine Wehwechen in den Griff zu bekommen. Wenn du so weitermachst wie bisher und nicht auf deinen Körper hörst, wenn er dir Warnsignale sendet, dann ist deine Karriere im Triathlon vielleicht schneller beendet, wie sie angefangen hat. Das soll keine Kritik an dir oder deinem Training sein - in dir steckt auf jeden Fall eine Menge Potential! Aber das waren meine Gedanken die mir beim Verfolgen dieses Threads in den Kopf kamen. Wenn du also in den nächsten Monaten lernst auf deinen Körper zu hören und dich in Sachen Triathlon-Training auch in der Theorie weiter fortbildest, kannst du sicher einiges erreichen. Dabei viel Erfolg und beste Grüße Sebastian |
Zitat:
die "verletzungen" die ich habe, sind ja "mehanisch", also die schulter wegen schlechter technik und hab mich NIE aufgewaermt, also ins wasser und gas...(jedesmal hatte ich im Kopf, das ist nicht gut, da wird sicher irgendwann was kaputt gehen....aber LEIDER, LEIDER....musste echt erst was kaputt gehen. Ihr muesst aber wissen. Da ich schon beim boxen viele verletzungen hatte(beide ellbogen, beide handgelenke)....und erhlich gesagt, wenn ich jezt nicht wuesste, das es nur schlimmer und schlimmer wird, haette ich wegen dem kleinen stechen in der schulter GARNICHT aufgehoert....das ist jezt echt so schwach, wie gesagt, koennte sicher glatt noch 3-6 wochen gehen(auch ohne aufwaerem, und die ganze zeit vollgas), bis ich halt echt gezwungen waere um pause zu machen lol.... wir hatten halt nen mega "DAMAGE CONTROL STIL" trainer... auch mit gips zum training usw.) Das fussgelenk....ja...da bin ich total selbst wieder schuld...bei der verletzung die ich hatte hier mal n Bild(war noch am anfang, wurde nur schlimmer) ![]() das war am 20.november, konnte 2 tage garnicht aufn fuss treten, war jeden tag schlimmer (bin auch ein rontgen machen gegangen, NIX gebrochen zum glueck), war dann die ganze zeit beim Physio usw..... die meinten alle 6 wochen pause :) War dann aber schon nach 2 Tagen schwimmen...hab mir dann meine fuesse fixiert, hab dann nur geschwommen und geschwommen, und halt fitness stabilitaet... war aber schon nach 1er woche aufm spinner...schmerzen haben wieder angefangen usw. -.- 10. dezember, war schon wieder Lauf angesagt...auf nen Berg lol...konnte es nicht aushalten, 2 meiner freunde gingen und wollte mit ZUM GLUECK ging alles OK.... ABER.... am 17.ten dezember WIEDER dumm getretten berg runter...und ja...-.-ihr wisst schon wie es weiter geht. 21.ter dezember wieder weiter laufen und hatte eigentlich Glueck bis gestern..... Naja....jezt auf jedenfall ne woche pause vom Laufen oder noch laenger bis halt der schnee und eis weg ist. Ich trainiere ja eigentlich nicht soooo viel....meine kollegen traienieren 20std++......stimmt aber, sind profis. Was jezt das schlimmste fuer mich ist....ich konnte es ohne trainer nicht mehr aushalten, hab ihm dann geschrieben....hab ihn gebeten mir den plan schneller zu machen. Und hab grade gemeldet bekommen, das ich ihn heute oder morgen bekomme :( Wie gesagt, das forum hier fuer mich ist super, da ich echt alles reinschreiben kann und ich schoen anonym bin...weil natuerlich wenn ich mich selber lesen wuerde, wuerde ich auch sagen mach weniger, du wirst dich selbst killen, wie dumm kann man sein, usw. ,,, :///// |
Dann hoffe ich (wenn ich es schon nicht schaffe;) ), dass dich vielleicht dein Trainer ein wenig bremsen kann. Wie gesagt ich glaube du würdest mehr erreichen, wenn du deine Umfänge peu a peu steigerst und mit einem fitten und gesunden Körper trainieren kannst.
Wenn du gerade nicht fit genug für's Schwimmen oder Laufen bist, würde ich diese Einheiten z.B. durch Stabilisationseinheiten ersetzen oder gegebenenfalls mehr Radfahren. Durch mehr Stabi wird auch dein Körper weniger anfällig für Verletzungen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du dann bald wieder mehr und besser trainieren kannst. Was ich auch nicht verstehe ist, was du immer mit deinem "maximal Speed" machst. Immer nur Vollgas zu gehen bei allem was man trainiert macht gar kein Sinn. Du musst versuchen unterschiedliche Trainingsbereiche anzusteuern und z.B. sinnvolle Intervalle zu trainieren. Und orientiere dich nicht an deinen Kollegen. Wie du schon selbst sagst, die sind Profis und du bist ein Einsteiger in den Triathlon-Sport. So trainieren wie die es machen, kannst du vielleicht in 2-3 Jahren und bis dahin solltest du Geduld haben. Ein ziemlich platter Spruch, aber er trifft auf dich denke ich perfekt zu: "Weniger ist oft mehr." :) In diesem Sinne - weiterhin gutes trainieren! |
Zitat:
Hey =) Habs mal meine lezten 20 trainings gecheckt und davon waren: 5 von 20 "FULL POWER" also mit intervalen oder so...nur beim schwimmen mach ich halt staerkere trainings(hab die nicht mit eingerechnet). Hab mich also schon sehr gebremst ;) Werde jezt mehr auf "BASE" arbeiten...volumen sicher nicht runterschrauben, da ich viele std/KMs aufm rad aufbauen muss...und laufen so schnell wie moeglich wieder zurueck sein (werde aber warten bis das fussgelenk ausheilt.) Werde aber definitiv intensitaet SEHR runterschrauben. Mal sehen was der Trainer sagt, ich refresh ja standing die e-mail ob der mir schon was geschickt hat :D 16.1. am morgen 75min schwimmen War heute morgen schwimmen....hab jezt mein gumiband in die schwimm tasche getan und vor dem schwimmen 5minuten qualietates aufwaerem der Schulter mit dem gumiband, hat echt gut getan ;) WAR GANZ OHNE SCHMERZ HEUTE!!! ECHT SUPER!!!. Die schulter stabilitaet uebungen 5x pro woche haben sich echt ausgezahlt. hier ein bild vom training, das sah so aus... die ersten 500 aufwaermen(man sieht ja wieder viel zu schnell das aufwaermen..) dann 1500m ohne pause nur technik, ganz langsam, easy...also 4 uebeungen und alle 50m ne andere und wechseln usw... dann hab ich 400m bishen schneller gemacht, wollte eigentlich cca. 1:45/100m machen, waren dann aber 1:30/100m, war echt froh, da ich es sicher 1000m+ halten koennte....mit adrenalin beim wettkampf, sicher noch mehr.... also mein Ziel am 23.4. unter 30minuten....wir schwimmen aber im offenen wasser...mal sehen. Dann der rest des trainings waren dann atem uebungen und auf alle 3 atmen...also links, rechts, links, rechts, usw... HAT ECHT GUT GETAN ZU SCHWIMMEN... ist echt komisch, habs am anfang brutal gehasst zu schwimmen, jezt ist es fast mein lieblings disziplin von den dreien :):Liebe: ![]() Heute abend will ich noch aufs Rad. Morgen frueh dann stabilitaet core/schulter + rad und am abend schwimmen im Klub NUR technik easy easy. paddeln bleiben jezt erst mal noch ne woche zu Hause. |
16.1. dann am abend 50min aufm rad... hab mein laptop in der arbeit vergessen, war also langeweile hardcore.... denke mal cca. 105 avg puls.
17.1. heute morgen.... 20min stabilitaet schulter + core + 60min spinner auf 170W. OK, hab gestern dann mit dem Trainer gesprochen....hatte leider falsche info^^ die sache ist jezt die...bevor er mit mir arbeiten kann muss ich erst bei ihm die tests machen also aufm Rad und beim Laufen....(fuer diese beiden sportarten wird er mir naemlich programm schreiben). Bei ihm werd ich auch bike fitting machen...ALSO mein plan jezt...noch 1-2 wochen EASY machen und mein fussgelenk ausruhen....dann vor den tests 2 tage pause. Mein Bike kaufen gehen, zu ihm gehen all die tests machen und programm vorgeschrieben bekommen....bis zum ersten Ziel 23.4. HALF IM. Dann weiter...!!! kann alles kaum erwarten :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
17.1. am abend noch 1std schwimmen...technik.. SCHULTER ist stark wie nie zuvor, auch ins wasser ist jezt viel leichter gehen, da ich vom aufwaerem bishen anfange zu "kochen"(ka. obs auch in Deutsch so ne redensart gibt :D) und dann passt es echt ins wasser zu springen um sich bishen abzukuhlen.
18.1. am morgen 30min stabilitaet - Schulter + CORE + fussgelenk + knie. dann noch 55min spinner ganz easy. dann am abend hab ich pause gemacht. 19.1. heute morgen 80minuten spinner....hab 6x5min auf cca. 260W gemacht mit 5min pause zwischendurch. heute abend noch schwimmen im Klub bei den Fortgeschrittenen....werde wieder paddeln auslassen und halt nicht bis zum maximum gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja hab auch mitbekommen das es jezt such das oceanlava in portugal geben wird:) Also zum training. 19.1. Am aben vorher geschwommen im klub 1std. Wollte eig kein max machen, wir waren aber 6 in ner spurr, musste also bishen gas geben:) 400m - 6:06 ; 200m - 2:56 ; und neuer PB 100m mit -1:21,3 ; das war alles eine direkt nach der andren cca. 30sec pause zwischendurch. Fuehle mich also super, die viele technik scheint sich also auszuzahlen. |
Die Strecke wird anfang nachste Woche zu sehen sein:)
20.1. Heute morgen 80min schwimmen, wolltr eigentlich 100min machen, hab aber leider nach denn 100m sprints bishen die schulter angefangen zu spueren, nix schlimmes, war dann auch alles gut aber egal habs lieber abgebrochen. Ich kann es echt kaum erwarten wieder jeden Tag zu schwimmen!!! Haben cca 80% frauen wo ich schwimme am morgen:)))) da ich durch meine brille eigentlich nur wenig sehe und die im wasser noch besser aussehen ist es echt extra motivation:) ist nur komisch wenn ich die ganze zeit denke die in der spurr mit mir ist sicher 25 jahre alt und model und ich dann die brille runter nehme und merke die ist cca 55 und halb schwarzenegger lol, lass die brille jezt auf jeden fall das ganze training auf, egal ob ich nix sehe, hab aber so mehr zum denken und push mich mehr bei denn serien lol 20.1. Vorher am abend noch 40min rad ganz easy. Wegen der Schulter...fuehle mich recht gut. Heute war aber ein profi bei mir, hab dem ueber das stechen erzaehlt, und er meinte...so wie ihr alle auch:) da muss ich dringend pause machen. Er sagte schmerzen oder halt alles andere ist kein problem, aber wenn es sticht und ich weiter mache, dann kann das ein riesen problem werden...hab jezt extrem angst!!!! Er sagt wenn es bei ihm so kommt nimmt er 4 tage pause und gut ist. Ich soll da echt aufpassen. Mein physio hat jezt keine zeit da er krank war und nachste woche kann ich garnicht zu ihm, da er allea voll hat....muss dann zu dem kiropraktiker, mag es aber viel lieber bei meinem physio -.- |
Hey :)
bin schon gespannt auf die Strecke. Zur Schulter: Du musst mal rausfinden was der Grund für die Schmerzen ist. Vielleicht hast du einfach zu viel auf einmal gemacht. So viel Zeit wird dir das beim Schwimmen nicht kosten wenn du jetzt einmal 1-2 Wochen pausierst. Ob du jetzt 30, 31, 32 oder 33min schwimmst ist ja nicht so wichtig. Mit Sub 30 wird es meiner Meinung nach sowieso sehr knapp, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren ;) Hast du schon geplante Laufwettkämpfe um deine Form in dieser Disziplin zu bestimmen? Alles Gute!! |
Jaja da sind sie wieder die mahnenden Worte. ;)
Aber du musst jetzt endlich auch mal auf sie hören! Ich glaube im Gegensatz zu meinem Vorredner, dass du in Richtung sub30 gehen kannst, wenn ich sehe, was du gerade für Zeiten schwimmst. Und ich denke auch, dass du dir jetzt eine Pause leisten kannst. Deine Schwimmform wird ja dann auch nicht auf einen Schlag weg sein. Ich habe echt Sorge, dass es dich bald richtig erwischt und dann ganze lange gar nichts geht. :( |
Zitat:
Hmmm ich denke das es mit der technik zu tun hat, also bei dem elbogen aus dem wasser ziehen, da soll das groesste problem sein wegen entzundungen. soll ja ne entzundung sein... und natuerlich kann es auch an dem liegen... von 0km auf 15-20km pro woche schwimmen:) Hab vor nicht so langeher erst richtig gelernt wie man den elbogen richtig ausm wasser zieht... hab das ellbogen HOCH ganz falsch verstanden und ihn immer so dumm in die hoehe gezogen als ob ich im wasser sitze... dann erst oh man ich liege ja eigentlich im wasser, deshalb bedeutet das hoch was ganz anderes!!! =) Laufwettkampfe, hmmm, eigentlich nicht.... hier gibts so viele wettkampfe... also jedes wochende sicher 2-3 laufe... schon bei dem wo er die Ocean Lava organisiert hat er glaub ich noch 15 lauf wettkaempfe... von 5-21km. Ist echt so popular hier jedes jahr mehr und mehr events. Werde wie vorheriges Jahr bei ihm noch ne OD und 2 sprints machen. Meine firma ist ja sowieso sponsor bei seinen events...muss also nix bezahlen^^ werde wahrscheinlich bei all seinen events mitfahren/laufen/schwimmen :) bei manchen serioser bei manchen weniger hehe. |
Zitat:
Ja wollte heute schon laufen gehen lol....dann aber zum glueck neee, mach ich lieber nicht:D muss bis Freitag gut sein wegen dem test beim trainer aufm laufband!!! Jezt ins fitness auf den spinner gehen....:liebe053: Endlich wochenende, entspannung pur, kann so langsam hingehen wie ich will, niemand ruft micht an usw. yey, das passt extrem :) :Liebe: :Liebe: :Liebe: |
Zitat:
Du kannst es sicher selbst am besten einschätzen. Wenn es wirklich eine Entzündung ist bringen dich ein paar Tae Pause bis Dienstag aber auch nicht weiter. Und wie auch PowerSeb schrieb wird sich eine etwas längere Pause auch nicht übermäßig auf deine Schwimmform auswirken. Habe selbst lange mit der Schulter zu kämpfen gehabt, das lag aber an überdehnten Sehnen und Muskeln nach einem Sturz beim Schifahren. Ein guter Physio sollte dein Problem erkennen können und sagen was zu tun ist. Einen Besuch beim Kiropraktiker halte ich eher nicht für zielführend. Das du selbst versuchst das Problem an der Technik zu finden und zu beheben ist ja schon ein guter erster Schritt. Warum machst du nicht einen Test Laufwettkampf? Dann siehst du in welche Richtung dein Lauftraining bis jetzt gegangen ist und an welchen Schrauben (Ausdauer oder Schnelligkeit) du noch drehen musst. Schönes Trainingswocheende! |
Zitat:
Denkst du das auch ein easy technik training probleme machen wird? also ganz leicht easy schwimmen technik pur? mit viel aufwaermen, schoen langsam, nur Diesntags, will denn trainer halt ausnutzen, deshalb. werde aber jezt definitiv ne laengere pause mitm schwimmen machen... also richtiges training auslassen... mit sprints usw. Ja, mitm Kiropraktiker, hab ich auch gemerkt das es sinnlos ist...desto mehr ich sage meine schulter ist das problem,mehr knackt er meinen rucken lol! Dann presst er bishen auf der Schulter und ciao.... Mein physio ist jezt schon sehr lange Krank, der hat auch fast nie mehr Zeit....muss mir echt einen neuen finden, bei dem ich 2x pro monat hingehen kann fuer massage usw. auch wenn ich ganz ok sein werde. Werd ich definitiv machen den test laufwettkampf, muss aber erst mal abwarten das die Saison beginnt, denke mal anfang Maerz,das die wettkaempfe starten. Ich muss ja eigentlich an allem arbeiten... ehrlich gesagt ist beides kacke...und jezt noch schlechter wegen dem vielen schwimmen, hab echt zu viel Muskelmasse im oberkoeper damit aufgebaut:( Gehe aber auch nachste woche zum test zu meinem Trainer und wir fangen an mit Lauf trainings. dann ca. mitte Februar noch Rad test und noch Rad trainings nach seinem Plan. Mal sehen wie der test geht, werds natuerlich melden und rein kopieren :) 21.1. also heute morgen. 40min stabilitaet CORE + Schulter + fussgelenk/Knie dann noch 90min aufm spinner, mit 3x 20 min je 230W+ (also nie unter 230) |
Schönen Guten Abend,
Ich würde abklären was wirklich das Problem ist und pausieren wenn du wirklich Schmerzen hast. Habe ganz vergessen dass du ja bald nach einem Trainer trainierst, ja der wird dir schon sagen, ob und wann du einen Laufwettkampf machen sollst. LG |
Zitat:
21.1. Vorher grad noch 50min aufm rad, cca 90-100puls, ganz easy, ohne brennen, nur mal drehen und bishen youtube schaun. |
22.1. heute morgen. 30min stabiliaetet schulter + CORE , + 70min aufm rad avg 127puls.
heute morgen 81.5kg....esse heute aber soooo extrem....bin sicher schon auf cca. 6000++ Kcal...und jezt noch mehr essen... -.- werde nie unter 80kg nur im sommer beim rad fahren 4-6std. hab ich ne chance. also wieder woche vorbei: Schwimm: 4std 35min Lauf: 0 Rad: 8std 10min Stabilitaet: 2std Schulter ist gut, werde aber noch pause machen. Mittwoch dann physio....mal sehen was er sagt auf jedenfall bis nachsten Dienstag kein Schwimmen, dann muss es ja langsam gut sein!!!!!:dresche :dresche :dresche :dresche Fussgelenk auch ohne probleme... werde mittwoch aufm laufband ein easy lauf machen cca. 30min wahrscheinlich nachm spinner. Dann Freitag der test beim trainer!!!!!!! :Liebe: KANN ES KAUM ERWARTEN WIEDER RICHTIG STARK ZU TRAINIEREN!!! ICH VERMISS DAS SCHWIMMEN AM MEISTEN :( |
23.1. am morgen spinner 90minuten - 7x5min
24.1. am morgen spinner 95minuten 25.1. heute morgen spinner 68minuten + 27min laufen aufm laufband heute abend dann PAUSE, morgen auch den ganzen tag PAUSE... Freitag am morgen dann der lauf test, mal sehen...hab mich aber sehr schwach aufm laufband heute gefuehlt. Also Schulter ist super, fussgelenk auch(hab nur bishen das gefuehl, das ich es nicht so super toll nach obene bewegen kann, hmm, werde mal dem physio auch daran hinweisen). Hab ja heute endlich den Physio fuer die Schulter. Habs aber jezt ausgehalten nicht zu schwimmen... der spinner am morgen nervt schon bishen, hab jezt die ganze zeit europameisterschaft, olympischen spiele von der olympik distanz auf youtube geschaut. Ist dann echt extrem schwer easy zu gehen, wenn man die anschaut wie die alle sich fast tot bemuehen :D |
Hey :)
Na was hat der Physio gesagt? Ist der Lauftest für den Trainer, wie sieht er denn aus? LG |
Zitat:
Meine Schulter soll zu weit vorne sein und die muskel reibt dann vorne an dem knoechel. Auch beim schwimmen hab ich zu viel den latisimus benutzt, ich soll mehr die "mittel rucken muskel" benutzen. Meine schulter soll so komisch bei mir liegen, das ich die sehr leicht verrenken kann, die ist in einer komischen position, das mussen wir weiter zurueck bringen. Dann wenn ich meine schulter fuer die kraul bewegung benutze, geht gleich der "scapula knochen" raus, usw. usw. hier auf den bild sieht man wie der knochen raus geht wenn ich nur die hand hoch hebe... ![]() Werde jezt auf jedenfall bis Dienstag mit dem schwimmen noch abwarten, dann am Mittwoch hab ich wieder therapy, haben uns jezt auf jeden mittwoch geeinigt. Er hat mir dann UV therapy gemacht, dann alles bishen gereibt und es komisch bewegt, dann am ende noch laser theraphy.... und noch mit kinesio tapes verklebt. Ehrlich gesagt fuehle mich heute schlechter in der Schulter, aber ich vertrau ihm 100% ist echt einer der besten, arbeitet mit vielen athleten. Hoffe man versteht das einigermassen was ich hab :D der test...hab ich keine ahnung, mal sehen, denke mal es wird wie der concooni test sein, ne freundin kommt mit und wird filmen, werds dann mal zeigen hehehe:) Hab ja jezt nocht ein concooni test von cca. 5-7 monaten zurueck wo ich es im sport klinikum gemacht hab(war glaub ich bishen nach dem HALF IRONMAN), auch fuer lauf und fuer rad. Bin mal auf den unterschied gespannt (der im Klinikum hat aber zu frueh aufgehoert...hatte sicher noch bishen laufen koennen :P) kann ja beides dann hochladen, kann es sowieso nicht ablesen lol :))))))))) Stimmt aber auch das ich zur zeit sehr schwach im laufen bin :) Werde dann morgen frueh auch noch blut geben, mal sehen wie mein stress hormon ist. btw. die strecke habe ich immer noch nicht -.- werde sie sofort hier rein kleben und dir per PN schicken. |
OK. test ist vorbei.
MAX puls....196!!!!!!!!!!!(war fuer mich immer 187-188) dachte ich werd sterben. Werde alle results via PDF dokument bekommen. hab nicht alles so gut verstanden ist auch egal, werde eh alles uber email bekommen und dann noch in die trainingpeaks den exakten training plan. Hab so 2 dinger auf die beine bekommen, die sollen mir das OXYGEN in der muskel gemesst haben, und wie der muskel reagiert, hemogram(??) usw. ka...auf jeden fall soll alles gut sein, mit mir kann gearbeitet werden.. :) Test ging eigentlich ganz gut....war nicht concooni test, war auf 1.0 incline aufm laufband: langsam einlaufen auf 8kmh...10kmh... 12kmh - 5minuten, 14kmh - 5minuten also das ist 4:15/km , das soll ich ne lange zeit halten koennen.dann hoch auf 16km/h Bei 17kmh hab ich dann cca. ne minute gehalten und war dann kaputt.... alles zusammen hat 35minuten gedauert. Hier der graf vom garmin connect: ![]() Die videos sind schreklich.... hier mal ein kleiner schnitt von hinten vom laufen. denke das war 14 oder 16kmh, die pronation ist sehr stark zu sehen. hab aber schuhe dagegen und noch ne spezial sole fuer mich personel gemacht von nem ortopeden fuer mich gemacht, ka was ich dagegen noch machen soll :( jemand ne idee? https://www.youtube.com/watch?v=pBWtO-kp0mw hmmmm werde ende februar zu nem laufkurs gehen, zu einem freund, um meine lauf technik zu verbessern. Auf jedenfall muss ich meine KGs runter tun, bin echt ein fettes schwein:(((((( 82kg....... (all mein fett is aufm bauch btw.), hab aber angst zu sehr die kalorien runter schrauben wegen dem performance. Mein plan auf 75-78kg zu gehen ist aber seit dem anfang vom Blog sehr schwach nach vorwaerts gegangen, eher zurueck LOL. naja jezt mal echt..... kaufplan: mitte februar mein neues rad + powermeter power2max (wegen dem trainer), dann cca. ende februar noch rad test machen, und maerz bis zum 23. april wo ich dann den HALF IM hab, hart trainieren. |
hier noch mein concooni vom 16.6.2016 (das war cca 19tage nach meinem HALF IRONMAN am 28.5.2016), also hab hier gerade richtig angefangen.
![]() komisch ist,das ich hier bis zu 174 MAX puls gekommen bin....hatte aber die dumme maske aufm kopf, konnte nicht richtig atmen, hatte die ganze nase voll mit rotze, wusste aber net ob ich es da rein pusten darf lol :/, deshalb bishen schlechter alles, da ich ja denke, das ich damals nicht sooo viel schlechter war...da war ich ja bei 16kmh schon kaputt, war aber auch alles auf 1minute steigerung..also viel leichter... naja keine ahnung..... auf jeden fall mein fussgelenk ist jezt gut....hoffe es bleibt so, und kann endlich lauf tranieren, bin ja diesen winter eher off laufen als on.... |
Meine wettkampfe fuer dieses jahr auf die ich 100% gehe...:
23.4. half ironman 20.5. sprint 24.6. OD 2.7. OD 20.8. sprint dann noch ne halb distanz fuers ende der saison. muss nur noch was finden. training heute: 28.1. heute am morgen: 93min rad (4x 15min (cca. 240-260W)) + 37min lauf direkt nach dem rad 28.1. heute abend 15min stabilitaet schulter + mein erstes training vom trainer - 28min aufm rad ausspinnen unter 90puls... durfte net schwitzen.(waren noch paar uebungen drin) + hab jezt noch 20min selbst massagen aufm roller und mit tennis ball + dehn uebungen. @eik van dijk die infos zur halb distanz ocean lava parenzana am 23.4. (mehr hab ich leider nicht:(): SWIMMING: Start swimming will be out of the water in the bay of Ribic restaurant near Marina. The route to swim start is about 1 km along the coast from Marina Portorose through Camp Lucija. The length of the swimming part is 1.900 m. Finish is at Kanegra (CRO) CYCLING: Cycling part will be routed entirely within Croatia. From Kanegra the participants will turn towards Plovanija. From there right towards Buje and the valley of the Mirna River. There will be the turn around and check mark with snacks and drinks at aid station. From there the participants will follow the same route to turnd around point at main road at Kanegra. The length of the loop is 45 km. Participants will cycle two loops. The route is within a total of approximately 800 m total vertical climb. At the end of the last lopp, cycle to the transition area in Kanegra where is the end part of the cycling course. The length of the route is 90 km. RUN: Running part runs along the route of the Parenzana from Kanegra to the border crossing at Sečovlje. From there, the route goes towards Solin and Camp Lucija and through the Marina Portorose along the coast to the Hotel Bernardin, where is turn around point. From there, participants run along the same route back to the Marina Portorose. The length of the run course is 21 km. also 800hoehen meter aufm rad:) |
Die Pause war sicher eine gute Entscheidung. Wünsch dir viel Glück dass der Physio deine Probleme in den Griff bekommt. Dadurch dass du jetzt weißt woran es liegt kannst du bei der Schwimmtechnik daran arbeiten. :Blumen:
Danke für die Infos über die Strecke, war ein paar mal auf der Istrien Halbinsel auf Trainingslager, kenne das Gebiet ein bisschen. Zum Lauftechnik Video kann ich leider nichts sagen, bin da selbst kein Vorzeigemodell :)) LG |
Ehrlich gesagt ist die Schulter schlechter als vor dem Physio............................................ ...........................
heute erstes training nach plan: 29.1. 75minuten lauf (steigung, habs nur bishen verkackt, die lezte 20min steigung sollte ich im sweet spot zone bleiben....das soll bei mir 160-171 sein.....hab bishen falsch verstanden, ....waren dann 171-181puls ^^ + 95 minuten rad , waren sehr interessante uebugen beim rad, atem uebungen, sehr kurze intervale, usw....:) bin kaputt. naja woche vorbei: lauf: 2 std 52min rad: 7 std 52min schwim: 0 staerke/stabilitaet: 20min jezt gehts richtig los!!! :) Werde mal zum thema - meine fussgelenke, pronation usw. auf dem forum im lauf bereich aufmachen, vielleicht kann mir da wer nen guten rat geben, hab videos noch aus zwei anderen perspektiven. muss es nur bereit machen und hochladen. mal sehen, muss das irgendwie in ordnung bringen, sieht ja schreklich aus:( |
Kleiner update von mir:)
hab jezt die ganze Zeit stress bei der Arbeit und training schaff es garnicht was hier hin zu schreiben... 30.1. - montag FREI - am abend rollen, strechting usw. 31.1. - am morgen 58min spinner, am abend endlich mal wieder schwimmen 60min, nach der lange pause, fuehlte sich gut an!, keine probleme, alles gut... ich hoffe es bleibt so. war aber auch nur easy technik. 1.2. am morgen 92min fitness staerke.... dann gleich 62min spinner auch mit uebungen...war total kaputt. 2.2. am morgen 88min lauf am abend 60min schwimmen...war bei der fortgeschrittenen gruppe, hatten als lezte serie 4x 200m mit 20sec pause zwischendurch....ging ganz OK ohne schmerzen... zeiten waren 3:02,3:04,3:06,3:05, konnte wegen dem musklfieber aber beine garnicht benutzen...also konnte schon...wollte sie aber schonen, da ich heute schon wieder extrem am morgen hatte.. 3.2. also heute morgen... 94min fitness staerke + gleich dannach 64min spinner uebungen usw. man bin ich kaputt :) werde aber heute abend noch schwimmen gehen.... also wegen den vielen trainings, esse ich auch viel mehr...will ja alles so machen wie es im plan steht.... bin auf 83.5kg morgens nach 500ml trinken... Wegen meiner pronation usw. mein trainer hat mich ja auch gefilmt, wusste net das er mir auch mit solchen sachen helfen wird....fange jezt am montag mit nem trainer aus seinem team - speziel fuer lauftechnik und werde alle uebungen mit ihm machen um mich besser zu stabiliesieren usw.....muss jezt mit dem 10 trainings machen...soll dann besser werden. bin mal gespannt. (hab ja hier auch im Forum ein thema gemacht, wollte es selber versuchen, aber besser das mir dabei an Profi hilft...hab ja auch nicht die Zeit um alles durchzuschauen wie man es macht, und wie das Internet heut zu tage ist...1000 informationen...man weis ja NIE was stimmt, auch jeder koerper ist anders.) Hab Montags eigentlich FREI tag...aber die uebungen sollen easy sein. Auf jedenfall fuehle ich mich zur zeit noch sehr gut...hab aber morgen nen schlimmen tag geplannt:) |
hatte leider am 3.2. keine zeit um am abend zu schwimmen zu gehen...nach 19uhr ist dann sowieso kein platz mehr, alle bahnen voll wegen klubs:/
4.2. alles drei eins nach dem anderen: 108min lauf + 92min rad + 60min schwimmen 5.2. am morgen 51min lauf dann bishen spaeter noch 64min rad + 60min schwimmen also woche vorbei: staerke: 3std 6min rad: 4std 42min lauf: 4std 7 min schwim: 4std Heute eigentlich freier TAG, hab aber lauftechnik + am abend 30min auf 90puls aufm rad + rollen und massage. 6.2 heute morgen, 1std lauf technik, sehr interessant. werde noch videos bekommen von mir was ich so gemacht hab, hab das laufen echt sehr falsch gemacht ^^ |
hier das video von gestern -> https://www.youtube.com/watch?v=JTuKU-8bMU8
Das war dann am ende des trainings, nach den uebungen, erklaerung, usw. Die ersten 5sec sind so wie ich es machen soll....dann ab 6sec ist es dann so wie ich es vorher gemacht hab. (hab mich vorher extrem bemueht auf dem vorderen teil des fusses zu landen, wie man aber sieht, ging es garnicht). Ich merke den unterschied auf jedenfall aufm video, mal sehen was noch kommt, hab ja noch 9 trainings mit ihm. Bin gespannt was es beim performance machen wird also puls/pace, usw. Wurde aber gewarnt das ich aufpassen soll am anfang, da andere muskel und alles arbeiten werden.... Naja hab aber nen 1std 45min lauf am morgen, mal sehen :) 6.2. gestern abend noch 30min aufm rad, easy 90puls, nur beine durchdrehen. 7.2. also heute morgen 87min fitness staerke + gleich danach 63min aufm rad. heute abend noch schwimmen technik. :Huhu: |
woche vorbei..hab jezt echt extrem viel trainings. schon fast fuer mich ein bishen viel aber OK :)
Leider hab ich mir wieder mein fussgelenk verlezt...diesmal aber das rechte, war laufen und ein hund ist in mich gesprungen, bin dann so doof in ein loch getretten....naja, ist aber nicht einmal 10% so schlimm wie damals beim linken... Bin dann am abend noch schwimmen(ohne fuss bewegen) gegangen... Gestern dann schon aufs Rad + Schwimmen. Werde aber laufen fuer paar Tage wieder auslassen muessen. Schwimmen geht jezt ganz gut, also keine schmerzen mehr, mach eigentlich auch nur technik trainings, paar sprints zwischendurch, diese woche endlich langsam wieder paddeln dazu geben....diese woche auch ein neuer personal best auf 100m - 1min 20.5sec / 100m (1x war es auch 1:18, zaehlt aber nicht da ich im "swimstream" hinter einem anderen war), also alles geht vorran, nur halt das laufen, hab echt kein glueck mit meinen fussgelenken.... trainings diese woche: 19std (davon 3std staerke und 6 std schwimmen), hab 2std lauf und 1,5std rad auslassen muessen wegen dem fussgelenk. Diese woche hole ich hoffentlich mein Rad, dann fitting und test und langsam drausen fahren :) kann es kaum erwarten. |
Hatte recovery week also bis freitag.
Schwim: 6std 10min Lauf: 3std 30min Staerke: 2std 40min Rad: 5std Laufen konnte ich nur samstag und sonntag, wegen rechtem fussgelenk, jezt aber alles wie neu. Der 23.4. ist schon naeher....das problem ist das ich 84kg habe...also jezt heist es langsam abspecken, die nachsten 3-4 wochen runter auf cca 80-81kg. |
woche vorbei....:) bin runter auf 82.5kg
lauf: 3std 15min rad: 9std 30min war gestern das erste mal drausen, fuehlte sich echt gut! ich sehe das ich viel staerker bin von dem vielen spinner trainings, also bin jezt noch viel motivierter :) rad hab ich leider noch nicht das neue, hoffe das ich es diese woche kaufen kann schwim: 4std 5min hab zwei schwim session ausgelassen....beide male hatte ich keine Zeit.... waere echt viel leichter ohne Freundin lol staerke: 3std total= 19std 50min Gehe jezt zum lauftechnik training und am abend locker 30min drehen + roller usw.... also heute rest day. |
Unglaublich! Weiter so! Wenn du dich nicht verletzt muss da echt ne krasse Zeit rauskommen beim Wettkampf!
|
Jo hoffe mal es klappt ohne verletzungen....hab jeden mittwoch physiotherapy, der arbeitet dann an den stellen wo ich "anfange" was zu fuehlen. Fuehle mich aber jezt sehr gut... Ziel ist unter 5std....mal sehen. Werde alle stats hochladen - garmin connect/strava. Ist ja schon sehr bald das event.
Lauf technik training ist sehr interessant, ist jezt ganz anders fuer mich...muss aber aufpassen nicht zu viel mit neuer technik zu laufen, da ich schnell verletzungen bekommen kann... werde das video von heute morgen oder so hochladen. |
Poste dann mal bitte deinen Namen auf Strava und Connect!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |