triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mach´s noch einmal, Sam! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40373)

Chmiel2015 16.10.2016 18:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265279)
[Um mal einen Moment selbstkritisch zu sein: praktisch ohne Vorbereitung in eine 285 km Tour zu gehen, ist natürlich an Arroganz kaum zu übertreffen.

:Lachanfall: geil

sybenwurz 16.10.2016 23:12

Irgendwas stimmt mit deinen Bildern nicht:

Kriegst du die denn richtig angezeigt?
Oder sonstjemand?

ThomasG 17.10.2016 06:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1265358)
Irgendwas stimmt mit deinen Bildern nicht:

Kriegst du die denn richtig angezeigt?
Oder sonstjemand?

Ich sehe auch nur das Einbahnstraßenschild!
Wahrscheinlich Hungerast - ich tippe auf Hungerast!
Kann bei 285 km :-O aus der kalten Hose durchaus vorkommen! ;-)

Moin!

jannjazz 17.10.2016 09:21

Die Bilder stehen bei photos.google.com und werden mir auf allen Geräten angezeigt. Soll ich einen anderen Bilderdienst verwenden? Ist ja blöd, die Bilder sind für meine Blogtätigkeit sehr wichtig. Browser? Wasissn mit den Bildern auf S 1-4? Die stehen noch bei picasa.

Guru 17.10.2016 09:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1265358)
Oder sonstjemand?

ich seh nur x en.

Guru 17.10.2016 09:28

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265403)
Wasissn mit den Bildern auf S 1-4? Die stehen noch bei picasa.

die ersten Bilder kann ich sehn. Vielleicht können die anderen Bilder nur die sehen, die auch nen Google account haben.

jannjazz 17.10.2016 09:45

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1265406)
die ersten Bilder kann ich sehn. Vielleicht können die anderen Bilder nur die sehen, die auch nen Google account haben.

Wie blöd. Dann gehe ich da weg. Hat wer nen guten Bilderdienst?

Duafüxin 17.10.2016 10:33

Ich seh nix, hab aber ausreichend Phantasie :Lachen2:

Du bist echt wahnsinnig, aber das weisst Du ja schon ....

jannjazz 17.10.2016 10:39

Du bist auch nicht besser. Für die Bilder suche ich noch eine Lösung.

sybenwurz 17.10.2016 14:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1265403)
Die Bilder stehen bei photos.google.com und werden mir auf allen Geräten angezeigt. Soll ich einen anderen Bilderdienst verwenden? Ist ja blöd, die Bilder sind für meine Blogtätigkeit sehr wichtig. Browser? Wasissn mit den Bildern auf S 1-4? Die stehen noch bei picasa.

Ich hab nur drei Seiten (20Beiträge je Seite, kann man einstellen), aber die Buidln der Beiträge 1, 10 und 30 sind sichtbar.
Wenn du von Google wegwillst, empfehle ich dir, mal bei postimage.org vorbeizuschauen.
Da brauchste auch keinen Hype mit Verkleinern machen, denn du kannst einstellen, in welcher Grösse die Pics bei denen hochgeladen werden sollen.
Mich nervt zwar das Uploadtool, weil das bei miesem Internet kolossal versagt, aber das war bei Picasa auch nicht anders bis ich weg bin...
Auf jeden Fall wirste nedd mit irgendwelchem Mist zugespämt und die, die deine Bilder angucken, auch nicht.
Zum hier Einbinden einfach auf das querliegende V überm Bild klicken und aus der Linkliste 'Direkter Link' auswählen.

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1265406)
Vielleicht können die anderen Bilder nur die sehen, die auch nen Google account haben.

Nein, eigentlich nicht, denn ich hab nen Google-Account.

soloagua 17.10.2016 21:16

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1265434)
Ich seh nix, hab aber ausreichend Phantasie :Lachen2:

Du bist echt wahnsinnig, aber das weisst Du ja schon ....

Schreibt eine, die Ihr Rad über eine Galoppbahn trägt ? (OT: wo sind übrigens die Bilder dazu?)

Ne, herrlich! Freue mich, dass Du wieder schreibst jannjazz und wie sagte eine Freundin von mir vor kurzem:
Ein bisschen verrückt ist das neue Normal :bussi:
Ein wenig Grössenwahn ist schon ok :Cheese:

autpatriot 20.10.2016 09:42

Hallo Jan,
werden deinen Blog wieder regelmäßig verfolgen.
Freut mich das du dich wieder für eine Langdistanz entschieden hast.

Kannst du dich noch an unser kurzes kennenlernen vor der Wettkampfbesprechung 2012 erinnern?

War damals 2012 in Klagenfurt echt ein heißer Tag.

jannjazz 26.10.2016 09:41

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1266456)
Hallo Jan,
werden deinen Blog wieder regelmäßig verfolgen.
Freut mich das du dich wieder für eine Langdistanz entschieden hast.

Kannst du dich noch an unser kurzes kennenlernen vor der Wettkampfbesprechung 2012 erinnern?

War damals 2012 in Klagenfurt echt ein heißer Tag.

Hi Stefan,

jep. Habe noch Deine Handynummer von damals. Klar, Klafu bleibt unvergesslich. Irgenwie bin ich heuer aber gar nicht so geil auf die ganze Scheisse wie damals. Hoffentlich kommt das noch! Übrigens habe ich die Bilderlinks überarbeitet und hoffe nun, dass sie sichtbar sind. Feed back? Sichtbar oder nicht?

Harm 26.10.2016 11:06

Unsichtbar!

sybenwurz 26.10.2016 11:22

Kein Bild/keine Bilder.
:(

jannjazz 28.10.2016 11:49

Die Beichte

Zunächst einmal, ich habe auch ein Dropbox, ist dieses Bild sichtbar?

https://www.dropbox.com/s/tjpqvqyjr5...ichte.jpg?dl=0
Lange vor mir hergeschoben, nun doch endlich getan: die Beichte bei meiner Frau. Am 13.08.2017 ist IMHH und dem muss einiges untergeordnet werden, der Urlaub, das Training, die Familie, ... Berechtigte Frage meiner Frau: "Warum machst du das, du hast alles gehabt, was soll das?" - "Ich will wieder Struktur im Training, ich will vernünftiger essen und weniger trinken, ich will noch einmal fokussiert auf ein Ziel hinarbeiten und vor allem will ich es in Hamburg!" Na ja, hat gar nicht weh getan und es starten dort so viele gemeinsame Bekannte, sie kommt klar. Glück gehabt!

Verglichen mit Klafu 2012 will sich aber irgendwie noch nicht die letzte Motivation einstellen. Zurückblickend habe ich mich damals (gefühlt?) auf jedes einzelne Training auf dem Weg gefreut, dieses Gefühl will sich bisher nicht einstellen. Na ja, kommt noch, es fehlen Strecken, Starterlisten und, und, und.

schoppenhauer 28.10.2016 12:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1268659)
"Ich will wieder Struktur im Training, ich will vernünftiger essen und weniger trinken, ich will noch einmal fokussiert auf ein Ziel hinarbeiten ...."

Bei mir braucht es dafür keinen IM, ansonsten aber: Genau so!

trialdente 28.10.2016 12:39

Mir geht es ähnlich wie Dir. Bei der letzten LD 2011 war alles gefühlt ein Selbstläufer, momentan fehlt mir auch noch der Antrieb zur Vorbereitung für 2017. Ich beginne jetzt mal langsam mit dem Material, der Ergometer wurde gestern gewartet und hat ein neues ROT(H)es Lenkerband bekommen. Ab Montag beginne ich dann auch wieder mit dem Radeln und dem Schwimmen, wobei ich dann auch wieder täglich den Arbeitsweg auf dem Rad zurücklegen werde. Dann kommt die Anspannung und Motivation bestimmt ganz von alleine. Mach Dir keine Gedanken, das wird schon alles werden und Du feierst eine fette Party in HH.

Harm 28.10.2016 14:08

Jan, da sind wir wieder: Zwei Brüder im Geiste. :Blumen:
Deine Motivation ist exakt die Selbe wie meine.

Nach der verkorksten vergangenen Saison:

-DNS im April beim Dua in Weyhe wegen Schneefall und zuviel Bier mit dem Bruder am abend vorher
-DNS in Limmer wegen fehlendem Training im Mai (Ausrede war meist schlechtes Wetter)
-DNF beim 24h Rennen in Nortorf (Regen und Lustlosigkeit)

Hat meine Frau für mich entschieden, daß ich in 2017 ne LD machen muss, denn ich bin unausstehlich!

Tja da brauchte es keine Beichte. :Cheese:

Ihre Reaktion, daß ich in 2017 nun Limmer und Embrun machen werde, ist dann unser erstes Thema für die Zusammenkunft mit Partnern im Portonovo Ende August!:Blumen:

So - und dieses Wochenende verlässt der Hamburger Fussball die Tabellen-Enden :liebe053:
(wir leider erst am Montag! -Scheiss Sport 1)

sybenwurz 28.10.2016 15:01

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1268659)
Zunächst einmal, ich habe auch ein Dropbox, ist dieses Bild sichtbar?

Jein. Hier eingebunden ists nicht, man siehts nur, wenn man den Link anklickt, bei Dropbox.
Das ist halt eher ne Plattform, um Dateien zu teilen.
Haste postimage mal angeguckt?

Harm 28.10.2016 15:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1268733)
Jein. Hier eingebunden ists nicht, man siehts nur, wenn man den Link anklickt, bei Dropbox.
Das ist halt eher ne Plattform, um Dateien zu teilen.
Haste postimage mal angeguckt?

Oder eben ganz einfach das Bild auf den eigenen Rechner laden und dann hier hochladen. Klappt zumindest bei mir

sybenwurz 28.10.2016 15:53

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1268736)
Oder eben ganz einfach das Bild auf den eigenen Rechner laden und dann hier hochladen. Klappt zumindest bei mir

Geht natürlich auch, dann muss man die Bilder zuvor aber aufs maximal mögliche Mass hier beschneiden und kannse nicht in den Text einbinden, sie erscheinen automatisch untendrunter.
Weiss nicht, ob das für jannjazz relevant ist, aber bei mir kommt ausserdem hinzu, dass ich Bilder, die ich hier hochgeladen hab, nicht noch woanders verwenden kann sondern die dort dann auch wieder auf der betreffenden Plattform hochladen müsste. Ausserdem will ich meine Fotos weiter in der Originalgrösse aufm Rechner haben, dh. ich müsste erst ne Kopie machen, welche dann für die Verwendung bei TS.DE verkleinert wird.

Bei Picasa konnte man die Grösse, in der man sie benutzen wollte, auswählen, bei Postimage kann man ne Grösse eingeben, auf die es sie automatisch beim Hochladen verkleinert (sofern gewünscht, ich bin hauptsächlich deswegen dort gelandet, weil ich auch Panoramabilder mit 5544Pixeln Breite dort in Originalgrösse hosten kann, die 800 breit einfach für die Füsse wären).

Mich belustigt hier und bei Bellamartha aber ein wenig die Parallelität der Resistenz gegenüber bewährten Methoden und einfachen Tips, was diese Misere in Sachen Bebilderung anbelangt...:Cheese:

Harm 28.10.2016 16:01

Sybi, was Du schreibst ist alles korrekt und mit all den von Dir beschriebenen Nachteilen musste ich bisher leben. Insbesondere das Einbinden von Bildern in den laufenden Text erschien mir bei allen anderen immer als Hexerei!:Cheese: Nun weiss ich, warum ich das nie hingekriegt habe. ;)
Ich bin da eher bei Bella und nehme die einfachste Möglichkeit.

So und nun wird der Jan sicher wissen, was er zu tun hat....:Huhu:

sybenwurz 28.10.2016 16:12

Na da ist Jan doch aber Lichtjahre voraus, denn er hat bereits bei Picasa gehortete Bilder hier eingebunden.
Das Prozedere Tria-Szene betreffend bleibt ja identisch, nur der Umgang mit Postimage ist nochmal (finde ich) ne Ecke einfacher als er mit Picasa war.

jannjazz 28.10.2016 20:30

Postimage-Versuch:

sybenwurz 28.10.2016 21:57

Na schau: kaum macht mans richtig, gehts...:Lachen2:

Live und in Farbe!

Nun müssen wir das nur noch bellamartha beibringen, dann steht den geilsten Blogs nix mehr im Weg, gleich mal noch geiler zu werden...:Huhu:

Stefan 28.10.2016 22:17

Ich hab vor ein paar Jahren die ganzen Fotodienste aufgegeben.
Eigener Webspace mit einem FTP-Programm ist ungefähr so einfach wie Daten auf einen Stick kopieren.

jannjazz 29.10.2016 06:41

Mehr Details, Space hab ich genug.

Stefan 29.10.2016 08:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1268808)
Mehr Details, Space hab ich genug.

Hi Jan,
Einmalig zu erledigen:
1. Kostenlosen Filezilla herunterladen
2. Serverdaten Deines Webspaceanbieters bei FileZilla hinterlegen (Serverdaten findest Du irgendwo im Kundenbereich Deines Webspaceanbieters
3. Ordner "Fotos-fuers-Internet" auf der lokalen Platte anlegen
4. Fotoordner auf dem Webspace anlegen
5. Im Filezilla auf der linken Seite den lokalen Ordner auswählen, auf der rechten Seite den Ordner im Webspace
Später:
1.Foto in Festplattenordner kopieren
2.Filezilla öffnen
3.Mausklick mit der rechten Maustaste auf das Foto: "hochladen"
Schon ist das Foto im Netz und Du kannst es überall verlinken.
Bsp.: "http://www.run-power-fun.de/Gabel.jpg"
Bei mir liegt das Foto im Hauptverzeichnis im Web.
Wäre es im Unterverzeichnis "Fotos", dann wäre der Link: "http://www.run-power-fun.de/Fotos/Gabel.jpg"

Grüsse
Stefan

jannjazz 31.10.2016 18:39

Ähm. Zu schwer für mich, bis auf weiteres mache ich postimage.org

Heute Werkstatttermin für einen neuen Transporter, Car HiFi, Kamera, Navi usw. Da der Audioheini 11 km von mir entfernt ist kam ich auf die gute Idee, mein neuestes Spielzeug mal auszuführen.

Ein Fixie von 8bar aus Berlin. Davon habe ich lange geträumt, war aber mal wieder zu Hause nicht vermittelbar, aus gutem Grund. Aber eben, gebraucht mit unter 100 km (geschätzt, die Fäden hingen noch an der Decke) ging es dann. Der Bock ist wirklich stripped: kein Licht, Klingel, keine Bohrung für Flasche, keine Reflektoren. Der härteste Sattel meiner Karriere aber immerhin eine Flexinabe, so dass die Kiste als Singlespeed und als Fixie gefahren werden kann. Sabber! Natürlich auf Fixie gedreht nahm ich die 11 km Heimweg in Angriff. Ergebnis: also ich muss wohl Rad fahren neu lernen. Das Fahrgefühl, ähnlich dem Spinbike, ist völlig neu, denn man muss ja immer weiter treten, egal wie. Nur durch Gegendruck kann man die Geschwindigkeit etwas reduzieren, dafür braucht man aber stabile Bänder. Im Strassenverkehr, zumal Stadt, sind die Dinger garantiert verboten, auch mit genug Bremsen. Dieses heimtückische Fahrverhalten ist besonders an Steigungen toll, denn es gibt kein Runterschalten sowie an Gefällestrecken, denn es ist weiterzutreten. Toll ist auch mit hoher Geschwindigkeit in die Kurve gehen. Von wegen Innenbein hoch, die Kurbel dreht weiter. Auf dem Hinweg war ich dann froh, zu Hause zu sein, später beim Auto abholen lief es schon besser. Was auch gar nicht ging waren die Turnschuhe, denn am Ende hat das Ding immer noch Rennradgeometrie, es ist also nur mit Radschuhen fahrbar- oder mit Collegeschuhen! Leider geil. Bildschön. Und auch ein super Training: für Kraftausdauer am Hügel im Nachbarort wird das noch richtig was bringen. Freu´ mich drauf!

Ach ja, getauft wurde es auch, Ambush ist sein Name, nach meinem liebsten Pflanzenschutzmittel. Passt!

sybenwurz 31.10.2016 18:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1269312)
Im Strassenverkehr, zumal Stadt, sind die Dinger garantiert verboten, auch mit genug Bremsen.

Neenee, mit zwo Bremsen am Rad darfste damit durchaus fahren, egal ob free oder fixed.
Was du da beschreibst, sind die normalen Anlaufschwierigkeiten. Später kann man freihändig fahren, Wheelies machen und beim Fahren essen...:Cheese:

(Über die Sinnhaftigkeit solchen Tuns wollen wir hier bitte nicht diskutieren und was ich von so Typen halte)

Duafüxin 01.11.2016 07:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1269312)
Ach ja, getauft wurde es auch, Ambush ist sein Name, nach meinem liebsten Pflanzenschutzmittel. Passt!

Herrlich! :Lachanfall:

jannjazz 12.11.2016 11:07

So, wieder zwei Wochen rum, trainiert wurde immer noch nix, aber macht nichts, zunächst wird die Form total ruiniert um sie dann völlig neu wieder aufzubauen. Aber was neues, habe gerade den Fred eröffnet:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...61#post1272061

Geil! So bekomme ich dann auch meine Roadmap zusammen. Jetzt brauche ich nur noch Geld für ein Trainingslager...

Chmiel2015 12.11.2016 12:58

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1272064)

Geil! So bekomme ich dann auch meine Roadmap zusammen. Jetzt brauche ich nur noch Geld für ein Trainingslager...

Wenn´s Geld zusammen ist, weisst du dann schon wo es hingeht?

jannjazz 12.11.2016 15:43

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1272092)
Wenn´s Geld zusammen ist, weisst du dann schon wo es hingeht?

Gran Can: alles gefahren ausser Pico, warum nicht?
Lanza: noch nie gewesen, kommt in Frage.
Oder Sizilien: kulturhistorisch reizvoll, war ich auch noch nie.

Sicher ist nur 2. Hälfte Feb.

jannjazz 30.11.2016 13:12

Drei Wochen kein Eintrag, habe auch viel gearbeitet und wenig trainiert. Auch gut. Die Trainingsmotivation ist irgendwie noch nicht mit 2011/12 zu vergleichen, es geht mir auch nicht gut, biomechanische Probleme. Trotzdem bin ich gestern mal zum Lauftraining des Clubs gewesen, -2°C, sternenklar, gefühlt viel kälter und dick angezogen:

Na ja, irgenwann komme ich schon wieder in Tritt. Bei den 100/100 vor fünf Jahren hatte ich eine volle Liste, bis heute, dieses Jahr habe ich zwei Läufe. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

jannjazz 14.12.2016 12:57

Immer noch trainingsdepressiv. Ausser zur wöchentlichen geführten Einheit auf der Bahn kann ich mich nicht aufraffen. Zum Schwimmen war ich seit Freiwasserende nicht mehr, Radeln nicht seit HHB, ausser mal mit dem Rad in die Kneipe und so, max 30 km am Tag. Ich hoffe, über die Feiertage komme ich da raus. Nichts Neues auch zum Thema Trainingslager, ausser einem möglichen Termin.

Was mich aber besonders nervt ist, dass auf der Ironman Hamburg Seite immer noch die Dummiestrecken aufgeführt sind. Nicht nur, weil ich neugierig bin, sondern auch, weil ich eine Serie über die Sehenswürdigkeiten schreiben will, an denen die Teilnehmer vorbeikommen. Ziel: die geographisch und kulturhistorisch interessanteste Langdistanz der Welt. Aber das liegt an den Veranstaltern. Sie können es auch vermasseln, siehe New York und Berlin. Bleibt spannend!

Duafüxin 14.12.2016 13:42

Eine Sehenswürdigkeit ist mobil, fängt mit "J" an und hört mit "N" auf. :Lachen2:

ThisAnneke 14.12.2016 17:53

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1278553)

Was mich aber besonders nervt ist, dass auf der Ironman Hamburg Seite immer noch die Dummiestrecken aufgeführt sind. Nicht nur, weil ich neugierig bin, sondern auch, weil ich eine Serie über die Sehenswürdigkeiten schreiben will, an denen die Teilnehmer vorbeikommen. Ziel: die geographisch und kulturhistorisch interessanteste Langdistanz der Welt. Aber das liegt an den Veranstaltern. Sie können es auch vermasseln, siehe New York und Berlin. Bleibt spannend!

Da freue ich mich schon drauf und bin mit dir gespannt, auch wenn ich noch lange nicht soweit bin, an einer LD teilzunehmen. Aber HH hat schon immer einen besonderen Reiz für mich und vielleicht darf ich sogar bald dort leben und arbeiten.
Halte uns bittte über die Serie auf dem Laufenden

jannjazz 14.12.2016 18:11

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1278565)
Eine Sehenswürdigkeit ist mobil, fängt mit "J" an und hört mit "N" auf. :Lachen2:

Genau, die Jahnkampfbahn, mein Lieblingsort!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.