triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3849)

Thor-s-10 03.08.2008 14:20

Tach,

gibt eigentlich nciht viel zu sagen.... war eben laufen. war ganz ok.. wieder 2+1...
zwischendurch hat mich so nen drecksvieh in die wade gestochen... schweinerei ;)

grüße

sybenwurz 03.08.2008 19:37

Passiert mir auch ständig;- denke mir halt immer, dass das nicht vorkommen würde, wenn ich schneller liefe...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 116347)
wann sollte man mit dem Lauf ABC anfangen?

Würde mal sagen, das schadet nie, also durchaus gleich schon mit einbauen, den Benefit kannste ja auch schon am Anfang gebrauchen.

Thor-s-10 03.08.2008 20:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 117719)
den Benefit kannste ja auch schon am Anfang gebrauchen.

Hab aber auch gemerkt, wenn ich versuche nen besseren Laufstil zu haben un meine Beine mehr anheb, es automatisch anstrengender wird un mein Puls über GA1 geht un ich halt auch einfach mehr schnaube...
somit lass ich es dann doch meist wieder ;) versuch nur immer darauf zu achten, dass ich nicht schlurfe.. da war heut einer hinter mir, alter schwede der hat den ganzen boden mit seinen füßen beseitigt so wie der geschlurft is beim joggen :)

sybenwurz 03.08.2008 22:57

Du solltest das Eine vom Anderen trennen.
Du musst dein Lauftechniktraining nu wirklich nicht im Grundlagenbereich durchziehen. Eigentlich widerspricht sich das sogar.
Und wie der Name "Lauf-ABC" schon sagt, iss das keine höhere Mathematik, sondern kommt in der Grundschule dran...;)

Thor-s-10 03.08.2008 23:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 117770)
Du musst dein Lauftechniktraining nu wirklich nicht im Grundlagenbereich durchziehen.

Ne, war kein Techniktraining, sondern war einfach so laufen un hab dann beim laufen nen bissel auf die technik geachtet und gemerkt, dass des gleich anstrengender wurde...
aber das wird schon alles mit der zeit! :Cheese:

Manu 03.08.2008 23:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 117770)
Und wie der Name "Lauf-ABC" schon sagt, iss das keine höhere Mathematik, sondern kommt in der Grundschule dran...;)

So es ist ma wieder Zeit für eine schlaue Frage von mir:Lachanfall: .
Was ist denn bitte das "Lauf-ABC"? Ich kenn nur: 1.Vorm Laufen dehnen 2. Nicht zu schnell anfangen und 3. Immer den Fuß abrollen.
Komm ich jetzt dafür in die Hölle was ich da meinen Füßen angetan habe:confused: ?

Thor-s-10 03.08.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 117773)
Was ist denn bitte das "Lauf-ABC"?

Das sind Übungen, die dir ein besseren Laufstil ermöglichen sollen...
Guckst du hier link

fritz007 03.08.2008 23:23

Da: http://www.just4run.de/ gibt es die Videos zum Lauf ABC

sybenwurz 03.08.2008 23:38

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 117772)
Ne, war kein Techniktraining, sondern war einfach so laufen un hab dann beim laufen nen bissel auf die technik geachtet und gemerkt, dass des gleich anstrengender wurde...

wie gesagt: trennen.
UND beim Laufen auf ne saubere Technik achten.

Thor-s-10 07.08.2008 20:08

Puh, heut war es nen anstrengender Tag... Hab meinem Onkel geholfen ne Wohnung zu renovieren... Ich sach euch... das war ganzschön schweißtreibend... dann noch joggen... gott war die Dusche toll!!!*g*

Laufen war ganz gut. Am Ende hat mir allerdings das linke Knie außen weh getan...
Das nächste mal werd ich aber trotzdem auf 3min laufen 1 min gehen erhöhen.
Hab es die letzten Tage leider nicht geschafft, jeden zweiten Tag laufen zugehn. Na ja mal gucken wie es die kommenden Tage passt...

Grüße

sybenwurz 08.08.2008 00:33

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 119035)
Hab meinem Onkel geholfen ne Wohnung zu renovieren...

Hässe bei jörrrch abgeguckt, so mit seinen 2000 Stufen beim Umzug...:Cheese: ?

Shova 08.08.2008 23:36

Hallo Thorsten :Huhu:

Ich habe auch mit von 0 auf 5 KM aus dem Forum angefangen und bin jetzt bei 2 x 15 Minuten. Hat bis jetzt ganz gut geklappt. Ich konnte aber auch nicht immer 3 x die Woche laufen. Ich habe dann bei der nächsten Stufe gemischt, also 2/1, 3/1, 2/1 usw. War dann ein weicher Übergang und hat auch gut funktioniert.

Alles Gute für deinen Fuß, pass auf dein Knie auf und viel Spass im Forum und beim Triathlon.

Gruß

Ernst

Thor-s-10 10.08.2008 13:20

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 119462)
Alles Gute für deinen Fuß, pass auf dein Knie auf und viel Spass im Forum und beim Triathlon.

Danke!

war gestern laufen. 3min laufen un +- 1 1/2 min gehen. Lief echt gut eigentlich. War nur 2 mal überm Pulsbereich un das auch nur 2 Schläge!
War ich positiv überrascht! ;)
Heut war ich mal ne Runde schwimmen. Ganzschön komplex auf was man da alles achten muss ;)
Bin immer eine Bahn (=50m) geschwommen un dann kurze Pause gemacht.
Das reicht fürs WE an Sport ;)

@syben: Das mit jörrrch hab ich net mitbekommen :cool:

Grüße

Thor-s-10 14.08.2008 14:05

So, ich war mal wieder laufen.
3min joggen un 1 gehen. das ganze 8mal.. Lief eigentlich echt gut. Meine Pulsuhr wollte heute nicht meinen Puls erfassen, somit bin ich eher nach Gefühl gelaufen. War eigentlich auch ganz gut aber hab gemerkt, dass ich nen bissel schneller gelaufen bin als sonst*g*

Am Ende hatte ich leichte Schmerzen außen am rechten Knie aber die sind schon wieder weg.

Hab heut morgen auch mal wieder unter 100kg gewogen*g* aber lag nur 200gr drunter ;)
Aber immerhin 1-2 kg abgenommen. Ist ja schonmal nen Anfang ;)

Ich hoff mal dass ich am WE wieder ne Runde laufen gehe.

Bis dahin
Grüße
Thorsten

sybenwurz 15.08.2008 00:01

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 119656)

@syben: Das mit jörrrch hab ich net mitbekommen :cool:

Grüße

...hatte auch an nem Umzug zu knabbern...:Cheese:

Thor-s-10 17.08.2008 18:51

So, gestern laufen gewesen. War ganz gut, allerdings war mir ab un zu etwas schlecht und hatte auch ab un an Seitenstechen...
Aber bin trotzdem angekommen ;)

Hab mir gestern nacht einen Bremszug abgerissen*damn*
Weiß nicht ob ich den alleine reparieren kann. Das Seil muss ja an den Bremsgriff gehakt werden un dieser "Propfen" ist weg.

Na ja..

Machts gut

Thor-s-10 20.08.2008 13:27

20.08.2008

Tach,

eigentlich wollt ich heute laufen gehen, aber ich hab rausgeguckt und irgendwie keine Lust gehabt*g*
Darum war ich schwimmen.
War ganz ok, die Drehung um die eigene Achse fällt noch recht schwer. Außerdem hab ich es geschafft mir mit dem "Bart" am Kinn die rechte Schulter gekratzt. Ist jetzt sogar rot*lol* Das ist glaub ich kein Zeichen für gute Technik*lol*
War ca. 50min im Wasser. Meist 50-100m geschwommen un dann kleine Pausen gemacht.
Ne Frage zum Beinschlag. Ansich zwei Fragen. Halte ich die Beine steif un beweg nur das Gelenk in der Hüfte oder wie schlag ich mit den Beinen?
Ich bekomm immer nen Krampf in der Fußsohle. Ich muss die Beine und Füße ja strecken und irgendwann verkrampfen dann die Sohlen. Mach ich was falsch? Kann ich was dagegen machen?

Grüße
Thorsten

Thor-s-10 01.09.2008 03:42

tztztztztztztztztz

So lang hab ich hier nichts mehr geschrieben.. Böser Junge...
Aber was ist der Grund... Diverse Gründe ;)
Hauptgrund ist dass ich nun in Australien bin. Genauer bin ich nun an der Gold Coast und studiere hier bis Mitte Dezember an der Bond University. Darum hatte ich anfangs auch kein Internet und durch den Flug und Jetlag gings mir die ersten Tage auch nicht so gut. Außerdem ist momentan alles neu und chaotisch, so dass ich nicht dazugekommen bin laufen zu gehen. Aber natürlich habe ich alles dabei!
Vor der Tür haben wir sogar nen Pool extra zum schwimmen, aber ich glaube der ist nur 20-18 Meter lang. Auf dem Campus der nur 500m weg ist gibt es wohl nen richtiges 50m Becken. Mal gucken.

Aber Australien ist der Hammer! der Winter hat gerade aufgehört und es wird von Tag zu Tag wärmer. Waren shcon dreimal am Meer aber leider nie drinne. Dass des Meer ar***kalt ist ist ja nicht schlimm, aber du komsmt dan raus und es ist bewölkt und windig un du kannst dich nirgendswo umziehen.. war ja erst krank ;)
Aber ich freu mich definitiv darauf surfen zu lernen!

Nun ja, ich denke in den nächsten Tagen wird Alltag einziehen. Nächsten Montag geht die Uni offiziel los un da findet sich dann auch sicher genügend Zeit zum laufen.

Euch nen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Thorsten

Shova 01.09.2008 09:06

Viel Spass in Australien und pass auf die Haie auf :Cheese:

Gruß

Ernst, der auch mal gerne nach Australien will

joschi_grace 01.09.2008 09:14

Viel Spaß in Australien! Meine Schwester ist samt Kind und Kegel (Mann) nach Tasmanien gezogen!!!

Triarugger 01.09.2008 13:00

Arschkalt? Du bist oben an der Gold Coast, da ist es pisswarm.

Surfen mußt Du lernen!

Gruß aus dem Süden,

Triarugger

Thor-s-10 01.09.2008 19:49

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 127018)
Arschkalt? Du bist oben an der Gold Coast, da ist es pisswarm.

Surfen mußt Du lernen!

Gruß aus dem Süden,

Triarugger

Ich weiß, aber momentan bräuchte ich dafür noch nen Neo un den will ich mir nicht kaufen ;)

Thor-s-10 05.09.2008 05:11

So jetzt war ich endlcih mal wieder Sport machen. Vorgestern war ich im Fitnessstudio der Uni... Nette Sache!
Hab nen bissel Krafttraining gemacht. Aber nur die großen Sachen. Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken un dann nen bissel Bauch.

Hab ich gestern natürlich auch direkt gemerkt. War dann gestern im Schwimmbecken der Uni schwimmen. Ich merk, wenn ich links atmen will muss ich das besser koordinieren. IM Endeffekt sollte man ja Atmen, wenn der Arm der anderen Seite mit der Paddel-Bewegung anfängt. Dadurch ist man stabiler im Wasser habe ich gemerkt. Rechts geht das wie von alleine, aber links klappt es nicht immer ;)
War dann noch im Whirpool un kurz in der Sauna.

Heut gehn wir wieder ins Studio. Aber ich denk eher dass wir uns irgendwas ausleihen un ne Runde Badminton oder so spielen....

Grüße
Thorsten

Thor-s-10 07.09.2008 15:10

So, also am Freitag war ich wieder im Fitnessstudio. Nachdem wir in der Uni auf einer riesen Leindwand Wii gespielt haben*g*
Samstag gab es eher einen ruhigen Tag. Wir waren am Strand und haben nicht so viel gemacht. Das Meer ist hammer, aber ich mag die Tatsache nicht, dass es so salzig ist*g*
Heut morgen war ich eine Runde laufen.
Eigentlich mache ich ja den von 0 auf 500 Meter Plan und dort bin ich bei 3min laufen oder so. Aber ich war heute 3x 10Minuten laufen. Leider hat die Pulsuhr nicht funktioniert somit weiß ich nicht ob ich im richtigen Puls war, aber ich hab ab und zu vor mich hingesungen und das hat eigentlich gut funktioniert. Das ist ja eigentlich nen Zeichen dafür, dass ich im richtigen Bereich bin, oder?
Waren anschließend beim letzten Spiel der Gold Coast Titans. Das Rugby-Team von hier. War ganz lustig, aber die spielen das eher weniger mit Taktik als mit roher gewalt. Ball schnappen und nach 3Meter gegen eine Wand aus Fleisch und Muskeln rennen ;)

Morgen startet die Uni. Da bin ich echt mal gespannt. Hab aber nur einen Kurs morgen nachmittag. Morgen früh geht es erstmal ins Fitnessstudio!

Grüße von Unten!
Thorsten

sybenwurz 07.09.2008 16:03

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 127018)
Du bist oben...

Wo iss denn für euch da unten konkret "oben"...:Cheese: ?

@Thorsten: finds klasse,wie du eisern mit dem Blog durchhältst. Ich werd immer kirre, wenn ich bei mir drei Einträge nacheinander schreib, weil keine Kommentare zu nix kommen...

sybenwurz 07.09.2008 16:09

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 123429)
...oder wie schlag ich mit den Beinen?

Denke, am ehesten kann man es vergleichen, wie wenn man mit ner peitschenden Bewegung nen Ball kicken wollte. Und das halt aufm Bauch liegend. Oder so...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 128641)
Eigentlich mache ich ja den von 0 auf 500 Meter Plan und dort bin ich bei 3min laufen oder so.

Kann da ne Verwechslung drin sein und der 0-500m-Plan eher dem Schwimmen zu geordnet...:Gruebeln:

Thor-s-10 07.09.2008 16:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 128653)
Wo iss denn für euch da unten konkret "oben"...:Cheese: ?

@Thorsten: finds klasse,wie du eisern mit dem Blog durchhältst. Ich werd immer kirre, wenn ich bei mir drei Einträge nacheinander schreib, weil keine Kommentare zu nix kommen...

Also ich bin in Gold Coast. Das ist im Osten, recht in der Mitte von Australien an der Küste. Ca. 80km von Brisbane entfernd, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland.

Ja, ich mach den Blog ja eigentlich für mich. Natürlich freue ich mich immer sehr darüber wenn jemand etwas schreibt! Gerad da ich ab und zu Fragen habe, die dann unbeantwortet im Cyberspace herumirren wenn keiner was schreibt ;)

Der 0-500m Plan is wirklich der vom Schwimmen ;) Ich meinte natürlich den Plan vom laufen. Also von 0-5km ;)

Ciao

Thor-s-10 08.09.2008 07:14

So, war heut morgen wieder im Fitnessstudio. Runde Krafttraining gemacht.
Bin unsicher wie ich mein Training gestallten soll. Eigentlich mag ich Krafttraining, aber ich will mich auch beim Laufen verbesser (verschlechtern ist auch fast unmöglich;)) und schwimmen is da ja auch. Radeln lass ich mal außen vor
Ich will mir aber noch nicht zutrauen, zweimal am Tag Sport zu treiben. Ich weiß nicht wie mein Körper darauf reagiert, da ich doch recht untrainiert bin und sonst viel. zu schnell ins Übertraining gerate...

Ich hab mir jetzt überlegt das Krafttraining zu reduzieren... Und das Augenmerk mehr auf Laufen und Schwimmen zu legen. Am Besten viel. 3mal laufen, 2mal schwimmen, einmal Krafttraining. Dann hätte ich ein komplett freien Tag in der Woche... Am besten laufen, schwimmen, laufen, schwimmen, laufen, krafttraining, frei
Ich weiß aber eh nicht ob ich das durchhalten kann ;)
Wir wollen auch etwas durch aus Australien reisen un da denk ich mal kann ich nicht trainieren ;)

Na ja mal abwarten. Morgen steht auf jeden fall laufen auf dem Programm! Ich hoffe meine Pulsuhr macht dann wieder mit und dann versuch ich wieder 3x10min zu laufen... hab heut keine Probleme damit gehabt, dass ich das gestern gemacht habe. Das is ja schonmal nen gutes Zeichen ;)

Sitz in der Uni und warte darauf dass mein erster Kurs losgeht. Eben kam nen Promotion Team von Red Bull vorbei. Die Woche ist nen Papierflieger-Wettbewerb und der Sieger gewinnt wohl nen Trip nach Sydney un wenn man dort gewinnt nen Trip nach Österreich. Bei Österreich musste ich etwas grinsen. Das ist für mich als Deutschen und somit Nachbarn von Österreich jetzt nicht so der atemberaubende Gewinn wie für nen Australier ;)

Aber über das kostenlose Red Bull hab ich mich trotzdem gefreut! ;)

Ciao

sybenwurz 08.09.2008 08:53

Wennst da dann in Austria den ganzen Tag die Zuckerplörre von denen trinken musst, würde ich die Preise so verteilen:
1.Preis-1Woche Österreich
2.Preis-2Wochen Österreich
3.preis-3Wochen Österreich

:Cheese:

Thor-s-10 09.09.2008 12:03

So,

heut stand laufen auf dem Programm.
Ca. 3x10min. Leider spinnt die Pulsuhr immernoch. Am Ende hatte ich ein ungutes Gefühl in der linken Leiste un hab nen paar Minuten früher aufgehört. Keine Ahnung ob ich in eine Schonhaltung gefallen bin oder so...
Hab mir heute mal ne anständige Schwimmbrille geholt.. Also ob sie anständig ist weiß ich garnicht, aber sicher besser als meine Alte ;)
UNd zwar (falls sich da jemand auskennt) die Speedo Bomber

Morgen werde ich mir einen Tag ruhe gönnen un dann am Donnerstag wieder laufen gehen...

Grüße
Thorsten

Shova 09.09.2008 20:33

Hallo Thorsten.

Das Laufen macht doch Fortschritte. Die Gehpausen sind in diesem Bereich eigentlich schon eher eine psychologische Krücke.

Aber wenns klemmt aufhören ist schon richtig.
Es hilft nichts, sich durchzubeißen und hinterher eine lange Pause machen zu müssen.

Und vertrainiere nicht zu viel Zeit. Man kommt, meistens jedenfalls, nur ein Mal nach Australien. Also guck dich um.

Und auf Reisen kannst du immer ein kleines Läufchen einschieben.

Gruß

Ernst

Thor-s-10 10.09.2008 01:33

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 129566)
Und vertrainiere nicht zu viel Zeit. Man kommt, meistens jedenfalls, nur ein Mal nach Australien. Also guck dich um.

Hey Shova,

keine Sorge das mach ich nicht ;)
Nächstes WE geht es nach Darwin. Ganz im Norden von Australien. Da ist der Kakadoo Nationalpark. UNESCO Weltkulturerbe und wohl der schönste Nationalpark in Australien. Da bin ich echt mal gespannt!

Vier Stunden dauert der Flug.. Da sieht man mal wieder wie groß Australien ist. Wenn ich von Deutschland aus vier Stunden fliege bin ich teilweise schon auf nem anneren Kontinent*g*

So, nu gehts in die Uni!

Grüße

Thor-s-10 10.09.2008 15:11

tztztz,
hatten wir nicht gesagt wir treiben heute keinen Sport?!
War doch im Gym. Wollten aber eigentlich was spielen.. also Squash oder Basketball oder so, aber war alles voll. Sind dann doch kurz an die Geräte. Aber haben dann nicht viel gemacht sondern konnten dann doch ne Runde Basketball spielen. Ich behaupte einfach mal dass ich der schlechteste Spieler auf der Welt bin. Obwohl ich so groß bin.. Aber na ja ;)

Morgen vormittag geh ich ne Runde laufen und mal gucken ob ich morgen abend ne Runde Squash spielen gehe. Da bin ich noch etwas unsicher ;)

Wünsch euch ne gute Nacht!

Grüße

Thor-s-10 11.09.2008 09:51

So, da bin ich wieder...
Heut morgen war ich ganzschön müde. Bin in der einen Vorlesung sogar beinahe eingeschlafen*tztztztztztz* nicht gut!
Außerdem zieht es in der linken Schulter. Hab ich beim Basketball spielen was falsch gemacht?! Wird wohl nie einer beantworten können.... Auf jeden fall nervt es mich! Ich hoffe es ist morgen wieder weg, da will ich eigentlich schwimmen gehen!
Heute stand ja laufen auf dem Programm. Gestern hab ich meine Sportsachen gewaschen un eigentlich haben wir nen Trockner, aber der war die ganze Zeit blockiert. Somit hab ich mein Zeug auf nen Ständer gehängt un es war vorhin noch net trocken. Na klassinger! Hab dann die Sporthose in die Sonne gelegt un irgendwann war es ok. Bin dann raus un aus dem herrlichen Sonnenschein war eine dunkle Regenwolke geworden die verdächtig nach Regen aussah. Egal hab ich mir gedacht, die Hose war ja erst nass ;)
Hatte dann auch Glück un außer nen paar Regentropfen hab ich nix abbekommen!
Heute hat sogar die Pulsuhr funktioniert! War wieder 3x10min unterwegs. Ab un zu ist der Puls aber über GA1 hinausgegangen. Aber immer nur so 4 Schläge glaube ich. Vielleicht sollte ich mal endlich nen Max-Test machen um herauszufinden, wo genau mein MaxPuls eigentlich liegt?! Die letzten zweimal laufen ohne Pulsuhr fand ich eigentlich nicht schlecht. Hab aber sorge dass ich es dann übertreibe! Bis jetzt nutz ich die 220-Alter Methode. Ist da der errechnete Puls meistens zu hoch oder zu niedrig? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

Hab vorhin mal geguckt ob ich nen Volkstria im Rhein-Main-Gebiet für den Frühling finde. Man muss sich ja mal langsam nen Ziel setzen! Hab aber noch nix gefunden. Irgendwie nur Duathlons, aber da hab ich keine Lust drauf...
Na ja, nu geht es wohl erstmal duschen un was essen. Nachher gibt ne Freundin ne kleine Einzugsfeier. Das wird sicher lustig!

Über Antworten, Kommentare, Tipps freue ich mich sehr! :Danke:
Thorsten

Shova 11.09.2008 10:37

Hi

ich habe auch mit 220 - Alter angefangen, war dann 169. Bin dann später mit dem Rad öfter bis 175, Spitze 178 Puls gekommen (stramm den Berg, na ja Hügel, rauf). Seitdem rechne ich mit den 178 als HFmax.

Viel Spass bei der Party.

Ernst

Thor-s-10 12.09.2008 18:33

So heute war ich schwimmen.
Mit meiner neuen Schwimmbrille. Musste sie etwas bearbeiten... Anfangs lief die ganze Zeit Wasser rein. Aber ich glaub nu hab ich es hinbekommen.
War 10 oder 12 mal 50Meter schwimmen. Weiß nicht genau wieviel Bahnen es waren.. Ich hab mich viel. nen bissel verzählt ;)

Heut war Club Sign In Day in der Uni. Hab mich bei Australien Rules Football eingeschrieben. Mal gucken wie das wird.

Grüße

sybenwurz 12.09.2008 21:25

wegem wettkampf mach dir mal noch keine sorgen.
wir machen sicher wieder ne liste "wer startet wo?", da kannste dich normal gut orientieren.

Thor-s-10 13.09.2008 01:59

Also heute wird das mit Sport nix. Wir fahren gleich nach Brisbane auf ein Festival und morgen geht es dann auf ne Insel von Moreton Bay.
Hat heut morgen viel. früher aufstehen können um dann laufen zu gehen, aber ich wahr ehrlich gesagt zu fertig. Gestern war nen Pub Crawl... war feucht-fröhlich ;)
Mal gucken ob ich morgen was mache oder dann halt erst wieder am Montag!

Tschüss liebes Tagebuch ;)

Thor-s-10 15.09.2008 07:47

So, da bin ich wieder...
Das Wochenende war echt bombe! Also Brisbane war gut, aber der Sonntag war echt umwerfend! Waren auf North Stradbrook Island.. Was für eine Natur! Klippen, Palmen, Meer, Strand, Schildkröten, einfach alles! War echt sehr schön!
Kann ich nur empfehlen, wenn mal einer hier in der Nähe ist ;)

Heut war ich wieder laufen. Natürlich ging meine Pulsuhr nicht*arghs* Ich weiß nicht warum...
Bin dann halt ohne Pulsmessung gelaufen. Bin diesmal 2x15min gelaufen. War halt recht warm somit viel geschwitzt und recht fertig am Ende. Und mir hat nach dem Laufen das rechte Knie etwas weh getan. Komsich dass es nach dem Laufen war. Ich hab ja nach 15 min ne Pause gemacht und auch während der Pause hat es weh getan. Als ich dann weiter gelaufen bin war es wieder weg und als ich dann ganz fertig war, da waren die Schmerzen wieder da....
Komisch. Jemand eine Erklärung?

Ich hüpf jetzt mal in die Uni ;)
Morgen steht schwimmen auf dem Programm.

Grüße
Thorsten

Thor-s-10 16.09.2008 06:36

Hallo,

so, heute war ich schwimmen. 10x50Meter... War eigentlich ok. Ich guck mal ob ich das nächste mal 100Meter ausprobiere...
Sonst fällt mir gerad net viel ein, was ich sagen soll.
Nach dem Training war ich kurz im Whirlpool un hab dann meinen Bauch kurz in die Sonne gelegt...
Nu sitz ich brav am Schreibtisch un mach was für die Uni. Heut Abend gibts nen leckeres Barbie.. Also nen BBQ ;)

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.