![]() |
so...da ich zwischenzeitlich wieder auf 106 KG kurz nach Weihnachten war.Lag unter anderem daran,dass mein Arbeitsrad kaputt war und ich knapp 5 Wochen mit dem Roller zur Arbeit fahren musste.
Bin ich mittlerweile wieder bei 96Kg angekommen,ein Gewicht wo ich mir auch langsam wieder das Laufen zutraue.Habe mich über die letzten 3 Wochen mit den Umfängen und der Häufigkeit leicht gesteigert.Letzte Woche waren es dann schon 3 Einheiten mit insgesamt 35km. Diese Woche werde ich dann versuchen noch ein bisschen drauf zu packen ;-). Weiß einer von euch wie man den Thread-Titel (Blog-Titel) ändern kann? oder kann das nur der Admin? |
Zitat:
in dem ich etwas bewusster esse und mich wieder mehr bewege ;-) |
ja aber nur einen kleinen ;-)
gestern Abend noch ne kleine Feierabendrunde mit 7,7km in 45min abgespult Heute bei dem noch schönen Wetter steht eine längere Einheit an, wenn alles gut läuft |
es wurden die Letzte Woche leider nur 3 Laufeinheiten, dafür auch wieder mit einem längeren Lauf von 17km gestern,der eigentlich ganz gut ging. So dass ich wieder auf 35 Wochenkilometer kam.
Diese Woche möchte ich dann wieder 4 Laufeinheiten schaffen. |
habe länger nichts von mir hören lassen.
Mein Gewicht habe ich aktuell ganz gut im Griff,liege Aktuell immer zwischen 92-93Kg, das ist jetzt ungefähr 2 Kg weniger als letztes Jahr auf meiner ersten MD. Es läuft im Moment ganz gut.Habe mich mittlerweile mit meinem Triathlonrad angefreundet und bin bisher mit ihm ca.250km gefahren und teils auch sehr zügig. Das Laufen gefällt mir langsam auch wieder,tempo wird immer besser ;-). Schwimmen war gestern jetzt auch schon das 2.te Mal in diesem Jahr:Ertrinken: Aber selbst das war mit 2000m in 52min für mich gar nicht mal so schlecht. Ich werde wahrscheinlich jetzt doch recht Spontan am nächsten Wochenende eine Mini-Volksdistanz machen und schauen wo ich stehe in Hinblick auf die Olympische in Ingolstadt in 1 Monat. Bis neulich ;-) |
hab mich dann jetzt für kommenden Sonntag bei einem Mini Triathlon in Mülheim Kärlich 0,2-20-5 angemeldet.Es ist ein kleiner schnuckeliger Wettkampf mit maximal 400 Teilnehmern,der dieses Jahr seine 25. Austragung feiert.Dies war auch 2015 mein allererster Triathlon überhaupt.
Das wird dann das erste mal sein,wo ich mit meinem Triathlonrad im Wettkampf starten werde....bin gespannt :-) |
Viel Spaß und einen gelungenen Saisonauftakt. :)
Hab am Samstag auch meinen ersten Tri heuer. Auch das erste mal mit neuem Zeitfahrrad, auf der Strecke, wo ich im Vorjahr meinen ersten überhaupt hatte. ;) |
warum musste das gestern denn nur beim Wettkampf regnen :-(
Ich habe mich eigentlich ganz gut gefühlt und wollte auf dem Rad mal richtig angreifen :-(.Daraus wurde aber leider nichts.Die Strecke hatte zwar eigentlich fast gar keine Höhenmeter aber 3 Wendepunkte und einige Abzweigungen und engere Passagen was einem schön den Speed raus nahm. Es waren muckelige 12 Grad und es regnete.Meine schwächste Disziplin ist ja eigentlich definitiv das Schwimmen,jedoch hatte ich gestern eigentlich nen ganz guten Tag erwischt.Rad war ja solala. Laufen ging vom Empfinden her auch echt gut für mich. Im Großen und ganzen ein solider Einstieg in die neue Saison 2017. Hier mal die Zeiten: Bezeichnung Zeit Strafe Rang SWIM 00:04:39 0 18 RAD 00:42:25 0 8 LAUF 00:27:40 0 33 Gesamt 01:14:44 0 15 Die Distanzen 0,2-20-5. JA,ich weiß lohnt eigentlich gar nicht,aber mal so aus dem Training heraus,eine gute Abwechslung. Nun folgt dann am 28.05 in Ingolstadt meine erste Olympische Distanz :) |
Zitat:
Sehe ich anders! :) Manchmal lernt man in einem "schlechten" Wettkampf mehr als in einem "guten" Training. Wettkampf geht immer!:cool: |
Man muss halt auch dazu sagen,das beim Schwimmen ich noch ohne Ende Potenzial habe,weil ich immer noch Brust schwimme und nicht kraulen kann.Laufen habe ich schon gemerkt wird wieder seit dem ich anders Trainiere besser.Letztes Jahr kam ich eigentlich nie unter die 29-30Min auf 5km.
Im großen und ganzen finde ich so einen Wettkampf zwischendurch auch echt mal ganz nützlich für die Erfahrung ;-) |
Vielen Dank Uwe;-)
Im übrigen hatte ich gestern mir das nochmal auf meiner Polar angeschaut. Bei der Radzeit sind meine beiden Wechsel von Schwimmen-Rad und Rad-laufen mit eingerechnet. Weil die reine Radzeit waren nämlich 37:46 min und somit knapp ein 31,7 er Schnitt. Hatte mich schon gewundert :-) |
Ich freue mich auch schon riesig auf meine erste Olympische in Ingolstadt nächstes Wochenende:-)
Hoffentlich regnet es nicht. Beim WK wird es zuerst heißen nicht absaufen und dann auf dem Rad kette rechts und dann noch versuchen halbwegs vernünftig die 10 hinten raus zu bekommen. Ich bin mal echt gespannt, setze mir allerdings auch keine zu großen und unerreichbaren Ziele.Ich freue mich auf alles was kommt ;-) |
In etwa 6h machen wir uns auf den Weg Richtung Ingolstadt.Das Wetter soll ja wohl prächtig mitspielen (lt Vorhersage) Sonntag wohl um die 30°.Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Temperatur,aber wir werden sehen.
Ich freue mich jedenfalls Richtig auf den Wettkampf am Sonntag :-) |
Viel Spaß :Huhu:
|
@FMMT:da sage ich doch mal Vielen Dank ;-)
|
Spaß im Wettkampf wird überbewertet! Spaß darf man erst danach haben wenn man völlig entkräftet die Urkunde ausdruckt und stolz auf das Rennen ist! :Cheese:
Nein Quatsch, viel Spaß beim Rennen! Hau rein und genieß den Augenblick! ;) |
Zitat:
|
SO hier nun ein kurzer Wettkampfbericht vom Sonntag 28.05 in Ingolstadt auf der Olympischen Distanz
Freitag:Bis 15:45 Uhr arbeiten,nach Hause gefahren und Auto beladen. Um Ca. 18Uhr waren wir dann unterwegs.Wir sind sehr gut durch gekommen,so dass wir schon um kurz nach 22 Uhr in Ingolstadt bei meinem guten Freund angekommen sind.Wir hatten dort die Möglichkeit zu Schlafen und auch unser Auto in die Tiefgarage zu stellen (Bei den Temperaturen top). Samstag:Gefrühstückt,bisschen für den Abend und nächsten morgen eingekauft.Im Anschluss so gegen 13:30 Uhr zum eincheken und vor Ort einmal einen Überblick verschaffen gefahren.Habe dann erfahren das ich in der letzten Startgruppe (Hellblau) um 10:50 Uhr starten werde.Dies war mir aber ganz recht ;-). Danach waren wir noch ein bisschen in der Ingolstädter Altstadt unterwegs und haben uns das ein oder andere Kaltgetränk gegönnt. Am Abend dann wurde selber Lasagne gemacht und im Anschluß beim 24h Rennen /Pokalfinale vertilgt ;-). gegen 0 Uhr ging es dann zu Bett. Sonntag:Aufgrund der Tatsache das wir nur ca. 4km vom Veranstaltungsort wohnten,konnten wir relativ spät aufstehen.Weil es auch schon recht früh sehr warm war,konnte ich leider nur ein Brötchen frühstücken.Das ist für mich aber nichts ungewöhnliches und auch nichts schlimmes,da ich ja noch genug Reserven am Körper bei mir trage ;-). Morgens noch schnell am Rad wieder ein bisschen Luft rein gepumpt und die restlichen Sachen am Wechselplatz hinterlegt und es konnte dann auch los gehen. Start: Schwimmen:Es war ja ein Landstart und da ich ja so mit der schlechteste Schwimmer von allen bin, stelle ich mich gerne immer hinten dran. Startschuß ist erfolgt uns los gehts. Ich fühlte mich im See ganz wohl.Am Ende standen dann für mich 36:49min auf der Uhr was für mich ganz gut war.Hatte eine knappe unter 40 bzw 39er Zeit gerechnet, also besser als gedacht;-) Dann der Wechsel,da habe ich ziemlich viel Zeit verloren,weiß gar nicht so recht warum,wobei wahrscheinlich lag es am Socken anziehen,was deutlich zu lange dauerte. Rad: Dann ab aufs Rad, die ersten 2km waren leider Überholverbot,was ich aber verstehen konnte,da es doch schon sehr eng teilweise war. Nun rollte ich so vor mich hin un dachte, läuft....dann kam allerdings doch etwas Gegenwind dazu ;-) Nun ja was soll ich sagen, es waren doch ein paar leichte Hügelchen drin,womit ich nicht gerechnet habe.Dies sollte meiner Radzeit im Nachhinein keinen großen Schaden zufügen.Am ende standen 1.10h auf der Uhr.Damit war ich sehr zufrieden, da ich mit 1:15-1:20h gerechnet hatte. Der 2 Wechsel war dann schon etwas besser. Lauf: Den Lauf bin ich wie eigentlich immer,sehr langsam gestartet.Ich hatte zwar gehofft das ich zum Schluss mein Tempo noch hätte steigern können,aber das geling mir an dem für mich zu heißen Tag denn letztlich doch nicht mehr. Mit der Laufleistung bin ich aber aufgrund der Hitze doch ziemlich zufrieden.Es waren zum Abschluß dann noch 1h für die 9,8km Ziel: Ich habe meine erste Olympische Distanz für mein Empfinden zu meiner absoluten Zufriedenheit in 2:53h gefinisht. Der Plan war die 3h knapp zu schaffen. Ich weiß jetzt nach dem Wettkampf, dass ich definitv meinen Schwerpunkt auf Schwimmen und laufen legen werde/muss. Zu guter letzt noch.....die Rückfahrt war leider nicht mehr so toll,haben für die knapp 500km zurück dann knapp 7h gebraucht,so dass war dann leider erst um 23.45Uhr zuhause waren. PS:@ Mirko:die Kienle Taktik hat bei mir ganz gut funktioniert ;-) |
@upado:danke Uwe;-)
Ich glaube in Heilbronn hätte ich keine Chance auf Sub 3h,die Radstrecke ist da schon deutlich anspruchsvoller ;-) |
Herzlichen Glückwunsch, noch dazu gute Zeit :Blumen:
|
@fmmt:Vielen Dank ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |