triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Lasst mich Triathlon, ich bin durch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36118)

bellamartha 09.06.2015 21:30

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1137995)
hi, dein thread-titel ist genial!!! - herzlichen glückwunsch :Blumen:

vielleicht hast du auch lust einen eigenen blog an den start zu bringen?

bild-upload hier ist kein ding.

VG

:Huhu:

Ähm... das ist doch hier ihr eigener Blog?:confused:

sybenwurz 10.06.2015 01:32

Krass geil!

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1138060)

Hätte ich jetzt aber auch gesagt...

Bilder einfügen: ziemlich easy: irgendwo hochladen (bitte nicht irgendson Anbieter wo nur tausend Popups aufgehn, directupload.xy oder so der so, ich liebe ja grad postimage.org, da kann man auch gleich die Grösse angeben, wie mans haben will und muss nix aufm Rechner beschneiden, ansonsten meist Picasa wer Google lieb hat), hier überm Feld, in das man den Beitrag schreibt auf das gelbe Viereck mit dem Berg und der Sonne drauf (2. von rechts) klicken und in das aufgehende Feld den Bilderlink reinkopieren, "OK" klicken (oder die ENTER-Taste drücken), fertig.

glückspiratin 11.06.2015 00:01

Sooo,Fotos gibts: :Cheese: https://picasaweb.google.com/1088177...15?locked=true

sybenwurz 11.06.2015 00:05

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1138498)

Nee:

Du scheinst da zwar ein Profil zu haben, aber keine Bilder.

glückspiratin 11.06.2015 00:06

Oh. Ach, schade, ich dachte, die kämen jetzt alle hier rein. Muss ich das dann für jedes Foto einzeln machen? Och nööö... Da hab ich heute keine Lust meher drauf.

Dafür noch kurz das Trainig dieser Woche:
Montag: 32km locker Radfahren,
60min Kraft (Oberkörper, Rücken, Bauch)
Dienstag: 44km locker Radfahren
Mittwoch: 90min Kraft (Ganzkörper)

Wie gesagt, alles janz, janz locker diese Woche :Lachen2:

glückspiratin 11.06.2015 00:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1138501)
Nee:

Also, wenn ich dranklicke, gehts.

Ah. Wie dumm. Ich bin da ja auch ingeloggt, im Gegensatz zu Euch

:Lachanfall:

Ich check das mal.

glückspiratin 11.06.2015 00:08

https://goo.gl/photos/9EKCTKTe18CuecQ8A

Geht der?

sybenwurz 11.06.2015 00:13

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1138504)

sybenwurz 11.06.2015 00:19

Ich muss allmählich was gegen den Neid unternehmen der mich regelmässig überfällt, wenn ich so Bilder seh.
Und das mitm Obstsalat hat mir jetzt eh ne Breitseite verpasst, wo ich so nen Hunger und nix gscheits zu Futtern mehr hier hab...:(

glückspiratin 11.06.2015 00:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1138508)

Das fasse ich mal als ein"ja" auf :Lachen2:

Eber 11.06.2015 01:05

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1138511)
Das fasse ich mal als ein"ja" auf :Lachen2:

schöne Bilder, grandiose Tour, netter Blog :Blumen:
Was soll ich sagen, quasi ein Anti-Anästhetikum, ich sollte längst :Schlafen:- JETZT, anstatt morgen beim Frühschwimmen ... :Lachen2:

Ruby 11.06.2015 06:34

Sehr, sehr schöne Bilder! Tolle Tour!

Habe vor ein paar Tagen ein Zimmer am Comer See gebucht, jetzt freue ich mich noch mehr darauf.

:-)

pXpress 11.06.2015 09:41

Tolle Bilder, da bekommt man Lust zum nachmachen :Huhu: :)

Trimichi 11.06.2015 10:58

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1138060)

Schon.

Wenn man z.b in nem Monat die schönen Bilder wieder gucken will muss man sich durchklicken oder Lesezeichen platzieren. Aufm eigenen, sprich privatem blog kann man alles schön aufbereiten, zusammenfügen, übersichtlich darstellen und gestalten wie man möchte. und bei dem Titel glaub ich zieht ein privater blog.

aber egal und nix für ungut , hab die bilder auch sehr genossen.

jannjazz 11.06.2015 13:40

Mach´ doch einfach "weniger ist mehr" und füge nur wenige, ausgesuchte Bilder in den Text ein, dann kannst Du auch bequem dazuschreiben, wo und was es ist.

glückspiratin 11.06.2015 14:16

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1138578)
Schon.

Wenn man z.b in nem Monat die schönen Bilder wieder gucken will muss man sich durchklicken oder Lesezeichen platzieren. Aufm eigenen, sprich privatem blog kann man alles schön aufbereiten, zusammenfügen, übersichtlich darstellen und gestalten wie man möchte. und bei dem Titel glaub ich zieht ein privater blog.

aber egal und nix für ungut , hab die bilder auch sehr genossen.

Danke an alle erstmal, dass Euch die Fotos gefallen haben!
Was einen zusätzlichen Blog betrifft, so hab ich dafür leider nicht genug Zeit. Aber ein paar ausgesuchte Bilder hier einfügen ist ne gute Idee 😊

Marylu_K 11.06.2015 14:23

Tolle Bilder!
So eine Tour würde ich auch gern mal machen... Sag Bescheid vor deiner nächsten Fahrt, dann komm ich mit. ;)

FMMT 11.06.2015 20:48

Sehr schöne Eindrücke:Danke: , war bestimmt toll :Blumen:

sybenwurz 11.06.2015 23:16

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1138613)
Was einen zusätzlichen Blog betrifft, so hab ich dafür leider nicht genug Zeit.

Ja nee du, lass ma.
Lieber in der Zeit noma wegfahrn und wieder Bilder knipsen...:)

glückspiratin 12.06.2015 00:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1138729)
Ja nee du, lass ma.
Lieber in der Zeit noma wegfahrn und wieder Bilder knipsen...:)

Dat krieg ich hin :Lachen2:
Ist sogar schon geplant: hab Anfang September nochmal Urlaub!

sybenwurz 12.06.2015 00:28

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1138738)
Urlaub!

Wassn das? Neue Radmarke oder wie?
:Cheese:

sybenwurz 12.06.2015 00:28

Ernsthaft: wo willstn hin?

glückspiratin 15.06.2015 20:27

Och, weiß ich noch nicht so genau. Irgendwohin, wo es Afang September noch richtig schön ist. Was mich auch schon ein paar Jahre reizt: Südfrankreich, entweder durch die Ardéche, oder die Rhône vom Genfer See bis runter zum Mittelmeer. http://radreise-wiki.de/Rh%C3%B4ne
Letzteres habe ich als Jugendliche mit meinem Franzöisch Kurs aus der Schule mal gemacht, aber erst ab Avignon und nur ca. 40km Rad am Tag. Trotzdem war da schon dieses Gefühl, so ein gewisser Stolz, mit der eigenen Kraft so weit (..ist alles relativ...) gekommen zu sein. Ab da an wollte ich nie wieder anders Urlaub machen...
:o
Ich schweife ab, sorry.

Naja, sowas halt.

So, Fakten, das Training der letzten Tage:

Da ich noch Urlaub hatte, fast immer zwei Einheiten:

Freitag:
1.) lockerer DL, 60 min, knapp 11km
2.) Kraft Oberkörper, im Wechsel mit kurzen Einheiten auf dem Ruderergometer

Samstag:
1.) kurze, aber heftige Radeinheit, 31 km in 1:04h (wat hat ´se da jeschwitzt!!!)
2.) kurzer Lauf, 20 min, 3,5km (Koppeleinheit)

Sonntag:
1) Kraft Unterkörper, mit Pylo-Übungen (diesmal: Kniehebelauf, tiefe Hampelmaänner, Hockstrecksprünge, Burpees, gesprungene Kniebeuge)
2) lockere, etwas längere Radeinheit (59km in 2:02h)

Und ab dieser Woche wird auch wieder geschwommen, ich hab ne Freundin, deren Freund ist Triathlet (also im Vergleich zu mir schon ein "richtiger", dieses Jahr die erste Langsdistanz), da will ich mal sehen, dass er bei mir mal aufs Schwimmen guckt.

sybenwurz 15.06.2015 23:29

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1139480)
Ich schweife ab, sorry.

Noe.

Zitat:

Ab da an wollte ich nie wieder anders Urlaub machen...
:o
Nachvollziehbar.
Hasts mal versucht?
Ich hab dieser Tage mit nem Kollegen gewettet, nachdem ich meinte, ne Woche nur zwischen (Hotel-)Bett, Bueffet und Pool koennt ich mir absolut nicht vorstellen und er drauf bestand, dass ich in maximal fuenf Monaten so durch waer, dass ich zu gar nix Anderem mehr faehig sei...:Cheese:
Schaumermal...

glückspiratin 23.06.2015 18:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1139540)
Noe.

Nachvollziehbar.
Hasts mal versucht?
Ich hab dieser Tage mit nem Kollegen gewettet, nachdem ich meinte, ne Woche nur zwischen (Hotel-)Bett, Bueffet und Pool koennt ich mir absolut nicht vorstellen und er drauf bestand, dass ich in maximal fuenf Monaten so durch waer, dass ich zu gar nix Anderem mehr faehig sei...:Cheese:
Schaumermal...

Bis auf eine Backpacker-Tour mit Nachtzügen quer durch Europa (war auch ziemlich schön, aber per Rad wär´s halt perfekt gewesen...), hab ich das nie wirklich versucht.

So, Sportsfreunde, zunächst eine große Entschuldigung, dass ich so lange nichts hab von mir "lesen" lassen. Seit letzter Woche hat mich ein teils auch fieberhafter Infekt im Griff. Wegen Urlaubszeit etc. natürlich auf Arbeit geschleppt und Abends zumindest ein wenig GA1-Training gemacht. Heute dann nochmal komplett flachgelegen, auch nicht gearbeitet. Zwar kein Wunder bei dem (Herbst-)Wetter, aber trotzdem ziemlich nervig.

Neue Trainingserkenntnisse gibt´s daher erst wieder, wenn ich den Infekt irgendwie niedergeknüppelt hab... :dresche

FMMT 23.06.2015 20:52

Gute Besserung :Blumen:

sybenwurz 23.06.2015 23:13

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1139480)
Südfrankreich, entweder durch die Ardéche, oder die Rhône vom Genfer See bis runter zum Mittelmeer. http://radreise-wiki.de/Rh%C3%B4ne

Kühl, leik.
Grad erst gesehen.
Vor n paar Tagen ne Karte aus Avignion gekriegt, das hat die Ecke mal wieder n bissl in mein Fokus gerückt.

Gute Besserung!

glückspiratin 10.07.2015 20:00

Lebenszeichen...

Hey Sportsfreunde,

nicht, dass Ihr denkt, ich bin meinem Infekt zum Opfer gefallen :Lachen2:

Der ist soweit ausjuriert, aber leider gab es für mich in der letzten Zeit eine mein Privatleben betreffende Hiobsbotschaft nach der anderen (mein Leben neigt von Zeit zu Zeit zu einer üblen Form von Sarkasmus :dresche ). De nächsten Monate stehen also im Zeichen des Kampfes und der Schadensregulierung.

Konkret heißt das, kein Wettkampf mehr dieses Jahr. Zwar auf jeden Fall ne Menge Sport (sonst dreh ich ja noch mehr durch) zum Kopf frei kriegen, aber in den nächsen Wochen kann ich nicht noch mehr (lLeistungs)druck gebrauchen.

Kennt der ein oder andere vielleicht.

Ich werd den Thread hier trotzdem regelmäßig mit ein paar schönen Trainingserlebnissen füllen, und auf jeden Fall -so es die Situation im September erlaubt- ein paar schöne Urlaubsbilder von der nächten Radreise posten.

Also. Haut rein! :Huhu:

(Ich auch.)

FMMT 10.07.2015 21:22

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1146468)
Hey Sportsfreunde,

Der ist soweit ausjuriert, aber leider gab es für mich in der letzten Zeit eine mein Privatleben betreffende Hiobsbotschaft nach der anderen (mein Leben neigt von Zeit zu Zeit zu einer üblen Form von Sarkasmus :dresche ). De nächsten Monate stehen also im Zeichen des Kampfes und der Schadensregulierung.

Konkret heißt das, kein Wettkampf mehr dieses Jahr. Zwar auf jeden Fall ne Menge Sport (sonst dreh ich ja noch mehr durch) zum Kopf frei kriegen, aber in den nächsen Wochen kann ich nicht noch mehr (lLeistungs)druck gebrauchen.

Kennt der ein oder andere vielleicht.

Ich werd den Thread hier trotzdem regelmäßig mit ein paar schönen Trainingserlebnissen füllen, und auf jeden Fall -so es die Situation im September erlaubt- ein paar schöne Urlaubsbilder von der nächten Radreise posten.

Also. Haut rein! :Huhu:

(Ich auch.)

Toi, toi, toi :Blumen: Sport mit Spaß kann sehr helfen. :cool:

Vicky 10.07.2015 23:19

Zitat:

Zitat von glückspiratin (Beitrag 1146468)
Hey Sportsfreunde,

Der ist soweit ausjuriert, aber leider gab es für mich in der letzten Zeit eine mein Privatleben betreffende Hiobsbotschaft nach der anderen (mein Leben neigt von Zeit zu Zeit zu einer üblen Form von Sarkasmus :dresche ).

Oha. DAS kenne ich auch. Ganz genau DAS. :Cheese:

Dann wünsche ich Dir sehr viel Kraft, Geduld und gute Freunde, um das durchzustehen.

Ja, Sport hilft. :) Also hau rein.

sybenwurz 10.07.2015 23:46

Kagge, braucht kein Mensch!
Lasses dir trotzdem oder gerade deswegen gutgehen und 'alsemal' was von dir hören. Radltourbilder sind ja eh obligatorisch...:Cheese:
(Hab derweil ne Woche Teneriffa gebucht, soll ja auch ganz schön sein...:Lachanfall: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.