![]() |
Zitat:
|
Mir dreht sich auch der Magen um wenn ich den herzallerliebsten Ulle bei diversen WKs wie zBsp dem Ötzi bräsig, feist fahren sehe und wie ihm immer noch zugejubelt wird....würg. :Cheese:
Das ist beim Jens V. nicht anders. Wer das braucht bitte schön....:Huhu: |
Zitat:
Ich lass' mich gerne korrigieren von jemandem der mehr als nur mein Halbwissen hat. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
"Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, die (zumindest theoretisch) dem Beweis vor einem Gericht zugänglich sind, also etwa durch Urkunden, Zeugen oder Sachverständige bestätigt oder widerlegt werden können. Dagegen ist ein Fakt / eine Tatsache im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand. In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung, die rechtlich anders eingeordnet wird." man unterscheidet also nur, ob eine aussage bestätigt/wiederlegt werden kann, oder ob es nicht verifizierbar ist. "XYZ ist ein doper" ist demnach eine tatsachenbehauptung, die im zweifelsfall (zb vor gericht) bewiesen werden muss. und man muss selbst beweisen, dass man mit dieser aussage recht hat, nicht die gegenseite muss das gegenteil beweisen. eine meinungsäußerung wäre vll "XYZ sieht aus wie ein doper". das ist eine subjektive, nicht verifizierbare Einschätzung, die sich aufs aussehen bezieht, nicht auf eine tatsache. so könnt ichs mir denken...... |
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Person...tlichen_Lebens Es geht um die entgegenstehenden Grundrechte aus Art. 2 Abs 1 iVm Art 1. auf der einen und Art. 5 auf der anderen Seite. "Voigt ist ein Doper" kann daher IMO anders als "NBer ist ein Doper" eine straffreie Meinungsaeusserung sein. Ich wuerde das aber lieber einem Experten ueberlassen, ehe wir uns hier weiter mit Halb- und Zehntelswissen bewerfen. |
Mann, seid ihr heilige......
Und Hauptsache gedankliche Aggression loswerden und in die Tasten hauen. :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mir wird mein Sport und somit mein Spaß in der Freizeit kaputt gemacht, wenn ich wegen solcher Leute genau gucken muss, auf welche Veranstaltungen ich noch fahre und auf welche nicht. Meine Verteidigung ist dann, leise und unscheinbar bekannt zu geben, dass ich eben nicht mehr zahlender Gast bin, wenn xy auch da sein wird. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht. Es ist das gute Recht von JV, sowas anzubieten, und es ebenso mein gutes Recht laut zu sagen: "Bei Dir nicht!" |
Zitat:
|
Zitat:
P.S: Was ihr hier über Recht und Gesetze so von euch gebt, ist zumindest sehr amüsant, wenn auch ziemlich falsch, aber das ist ja nur ein Forum |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dem Umfeld ist es scheißegal, wer noch mitfährt. Eher noch finden die es cool, wenn man mit Joey Kelly, Lance Armstrong oder Voigt am Start steht (wahrscheinlich sogar in der Reihenfolge). Ich mag Sport alleine für mich und ich mag Sport als Wettkampf mit Leuten, die vermutlich die gleiche Grunddefinition von sportlichem Wettkampf haben. Mit anderen halt nicht. Ich gehe ja auch nur mit Leuten ein Bier trinken, mit denen ich grundsätzlich mich an einen Tisch setzen kann. Ich mag trotzdem das Biertrinken an sich und mache das nur wenig wegen meiner öffentlichen Wahrnehmung. P.S.: Krasse Unterstellung übrigens. :Huhu: |
Zitat:
|
Es ist aber durchaus zulässig zu schreiben:
"Ich bin mit dem Auftreten von Jens Voigt bgzl Dopings nicht einverstanden, ich finde seine Äußerungen nicht nachvollziehbar, seine Beteuerungen unglaubwürdig und denke, dass er weder im Radsport noch in der Jugendförderung eine Bühne geboten kriegen sollte." |
Zitat:
|
Na wers braucht bzw wessen Umfeld es braucht es "cool" zu finden, wer da noch alles so rumrennt.
Dann musst Du dich wohl leider weiter aufregen, wenn irgendein Doper im WK rumläuft, aber schau auch in deiner AK mal nach links und rechts. Meinem Umfeld ist es übrigesn herzlich egal, solange ich dabei meinen Spass habe, meine Leistung abrufen kann, die an dem Tag drin ist und, für meine Nichte gesprochen, wenn der Onkel endlich fertig ist, damit der endlich mit Ball spielen kommen kann. Ob da nun ein Jan Frodeno oder Jens Voigt rumrennt, wen kümmert das schon. P.S.: Übrigens widerspricht sich dein Post, entweder ist es Ihnen egal oder sie finden es cool. P.P.S.: Keine Unterstellung, reine Beobachtung im Triathlon. Zuviele, die den Sport nur machen, weil sie ja dann als Ironman besonders wahrgenommen werden. Und deren Image darunter leiden könnte, wenn da auch Doper unterwegs sind. Wenn man das Image aber gar nicht darüber aufbaut, hat man auch kein Problem. Keep it simple. Richtige Freunde freuen sich mit Dir über deinen gelungenen Tag, ob der nun auf dem Siegertreppchen geendet hat oder als letzter der AK, wenn es dein perfekter Tag war, und du damit glücklich bist. Zumindest ist das bei allen meinen Freunden und meiner Familie so. Da fragt keiner nach dem Platz in der Ergebnisliste, da fragt niemand nach Prominenten, da wird sich über die Stimmung am Solarer Berg oder jedem Anderen Ort unterhalten usw. |
Zitat:
|
Wie man auch einen in sich widersprüchlichen Post verstehen soll.
Wie auch immer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hoppla, da hab' ich jetzt das Thema verwechselt. Zufall, ich schwoer's. |
Zitat:
Wusste gar nicht, dass der ähnliche Trainingslager anbietet. Tut er aber - u.a. ebenfalls Ende März auf Malle. Das verlinke ich jetzt aber nicht. Wenn man da mit ihm offen reden könnte, was ich aber nicht erwarte, fände ich das auch interessant. Obwohl er gedopt hat - oder sogar weil. |
Jens ist einer feiner kerl, Kunde von mir ,weißt du alles von deinen Partner und erzählt dir alles?
Und er kann sich wengigtens sich mit einem unterhalten ,obwohl man nur in der trainingsgruppe nur geduldet ist |
Zitat:
Der lernt halt scheinbar gar nichts dazu. Man kann, darf und soll ja auch mal Sch... bauen, aber dann doch bitte auch mal daraus lernen und Änderungen umsetzen :confused: Sorry - OT, fiel mir aber grade zum Thema Ulle ein. |
Zitat:
Du hast wohl ein Ei am kreisen!!!:( Hat er die: Die Welt gerettet? Den Frieden gebracht? Kinder vor dem Hungertod bewahrt? Nichts von dem, der war "nur" ein erwischter, gedopter Radfahrer, der selbst heute noch nicht wirklich viel dazu gelernt hat. Wie sonst, könnte man sich die wiederholte Alk-Fahrt erklären? |
Zitat:
|
Zitat:
Wohl Du hast das Ei am Kreisen, dir anzumaßen darüber zu richten, wer sich mit wem unterhält und ob er dies gerne tut oder nicht. Du musst Dich nicht mit Ulle unterhalten, aber deswegen darf es doch jemand anders tun. Du kannst über ihn denken was auch immer du willst, aber das darf jeder andere auch. Deine Meinung ist nur eine unter Milliarden anderen, nicht mehr wert, aber auch nicht weniger, als jede andere auch. |
Zitat:
Außerdem ist es ein Unterschied, ob man seine Geheimnisse hat oder über Jahre die Öffentlichkeit gnadenlos belügt. Doping im professionellen, hochbezahlten Radsport ist kein Kavaliersdelikt. |
Zitat:
Aber mir ging es um die Aussage "was er geleistet hat". Unterhalten kann wer will, mit wem er will, das ist mir Schnurz und meine M. ist halt auch nur eine, mehr nicht. Aber was hat der geleistet? Nichts!!! Der hat gedopt und dabei ein paar andere, gedopte ein paar Sekunden, bei einem Riesenaffenzirkus abgenommen. Mehr nicht!!! Der Typ hat nichts geleistet! Nichts!!! Rein garnichts!!! |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ulle hat, soweit ich es erinnere, ziemlich oft (auch nachdem längst alle Fakten auf dem Tisch lagen) blöd dahergeredet, Leute, die ihn des Dopings beschuldigten wie z.B. Prof. Franke oder auch den "Spiegel" versucht abzumahnen und zu verklagen. Zum Thema "nicht blöd dahergeredet" würden mir spontan Jacksche und Hamilton einfallen, die wirklich ausgepackt haben und nicht nur erzählt haben, was sowieso jeder wusste. |
Gut, einigen wir uns darauf, dass Ulle nichts, aber auch gar nichts geleistet hat, und blöd dahergeredet hat er obendrein. Wer ändert seinen Wikipediaeintrag?
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe das gerade erledigt: Zitat:
![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |