triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35008)

Rälph 12.03.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1118526)
Ansonsten werde ich Sonntag vielleicht mit dem Rad zu einem 10km laufen fahren und dort versuchen einen konstanten Lauf hinzulegen. Mal schauen... Viel rechne ich mir aber nicht aus, da ich voll aus der Belastung laufe.

Gute Idee!

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1118593)
Sorry, offtopic:Cheese:
Heuer befinde ich mich in der zehnten Belastungswoche:dresche , hoffe aber ab Ostern mit dem zielgerichteten Sporttraining für Roth starten zu können:Lachanfall:

:Holzhammer: :dresche Raus hier, das ist der Frankfurt Blog!;)

Rälph 12.03.2015 17:14

Ach so: Radeln geht! Bin die letzten Tage einmal 45, einmal 70 und einmal 125 km gefahren. Keine Schmerzen, alles gut.

(Außer, dass ich wieder w e i t hinterherhinke mit den Kilometern...gerade mal 670 in diesem Jahr.:Gruebeln: Dafür schwimme ich wie der Albatros persönlich:Cheese: )

Rälph 31.03.2015 17:43

Sodala!

In meinem Hausaufgabenheft bis Woche 14 vor FFM stand Folgendes:

Zitat:

Schwimmen: 1000m unter 14:00 Minuten (25er Bahn) oder unter 15:00 Minuten (50er Bahn) müssen sitzen. Wohlfühlen in allen vier Stilarten.

Rad: 4-4,5h radeln sollen ebenfalls locker drin sein, ohne dass ich danach aus den Latschen kippe.

Lauf: 20km (locker) fühlen sich richtig leicht an. 15km TDL geht in 59 Min. oder schneller über die Bühne und auch bei kurzen Sachen, z.B. 400m - 1000m Tempotraining, will ich nicht gleich anfangen müssen zu weinen.

Wie sieht's aus?

Schwimmen: Passt wirklich gut. Heute bin ich mal die 3,8km nonstop geschwommen, 50m Bahn, Badehose, Solo.
Zeit: 56:48 Min. (1. 1000m 15:07, 2. 1000m 14:53, 3. 1000m 14:59, 800m 11:47)
Da mache ich mir keine Sorgen, vielleicht gibt`s sogar ne Bestzeit in Frankfurt.

Rad: Yo, passt soweit. Hab nicht viele Straßen Km (2015 (bzw. auch seit 08/2014 :o) gerade mal 1100km, aber es fühlt sich okay an, zumindest so lange es nicht so schnell wird. Dazu kommen in letzter Zeit einige MTB Km.

Lauf: Seit nun etwas über vier Wochen Laufpause...nerv. Von meiner Ferse merke ich beim normalen Gehen nix mehr, ich denke ich warte aber nochmal zwei Wochen. Dann blieben bis Frankfurt 12 Wochen, das muss reichen. Wenn die Ferse dann nach sechs Wochen Pause noch immer nicht hält, dann wars das wohl...

Das Schöne ist aber, dass mich meine Verletzung wieder aufs MTB gebracht hat. Sämtliche Tage, an denen ich sonst gelaufen wäre, bin ich auf meinen Hausberg hochgeballert. Insgesamt ne Sache von 1h und doch ganz schön knackig, wenn man will. Ich frage mich gerade, warum ich so viele Jahre praktisch kein MTB gefahren bin?

aims 31.03.2015 18:14

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1122735)
Schwimmen: Passt wirklich gut. Heute bin ich mal die 3,8km nonstop geschwommen, 50m Bahn, Badehose, Solo.
Da mache ich mir keine Sorgen, vielleicht gibt`s sogar ne Bestzeit in Frankfurt.

Lauf: Seit nun etwas über vier Wochen Laufpause...nerv. Von meiner Ferse merke ich beim normalen Gehen nix mehr, ich denke ich warte aber nochmal zwei Wochen. Dann blieben bis Frankfurt 12 Wochen, das muss reichen. Wenn die Ferse dann nach sechs Wochen Pause noch immer nicht hält, dann wars das wohl...

Wow, Respekt mein Lieber.:Blumen: Das finde ich aber schonmal eine krasse Schwimmleistung! Ich denke ich werde mich dann einfach an deiner Badehose festhalten.

Mein Fuß nervt mich genauso. Aber ich versuche mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Wenn du nach dem Schwimmen 5 Minuten auf mich wartest können wir Frankfurt gemeinsam machen. (Nätürlich mit den obligatorischen 10m Abstand.)

Drücke dir die Daumen das die Ferse mitspielt!

Cheers,

aims.

aims 31.03.2015 18:18

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1122735)

Du hast nicht geschrieben ob mit oder ohne Winterfell auf den Beinen?:Cheese:

Ich hoffe ja immer noch 59:59 zu schaffen wenn ich den Pelz runter hole.:dresche

Rälph 31.03.2015 22:18

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1122742)

Wenn du nach dem Schwimmen 5 Minuten auf mich wartest können wir Frankfurt gemeinsam machen. (Nätürlich mit den obligatorischen 10m Abstand.)

Okay, ich warte dann im Sauerstoffzelt auf dich:Cheese: .Ist doch erlaubt, oder?;)

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1122743)
Du hast nicht geschrieben ob mit oder ohne Winterfell auf den Beinen?:Cheese:

Ich hoffe ja immer noch 59:59 zu schaffen wenn ich den Pelz runter hole.:dresche

Würde sagen mit einem Don Johnson-Gedächtnis-Dreitage-Bein.:Lachen2:

Andreas1974 01.04.2015 08:08

Trainingsstart

Moin.
Starte heute mit meinem gezielten Training für Frankfurt. Erstmal eine kleine Runde schwimmen und später noch laufen. Orientiere mich an dem was der Sutton so schreibt. Macht dass sonst noch jemand hier. Hab das jetzt ein paar Wochen angetestet und ich finde es ganz gut.
Wünsche einen schönen Trainingstag!
Andreas

aims 01.04.2015 08:14

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1122771)
Okay, ich warte dann im Sauerstoffzelt auf dich:Cheese: .Ist doch erlaubt, oder?;)

Bestimmt. Aber ich weiß nicht was der Geist des Sportes dazu sagen würde. :Cheese:

Rälph 08.04.2015 07:20

Nach über 5 Wochen Laufpause hab ich's gestern mal wieder versucht, ich konnte nicht mehr widerstehen.
4 Kilometer locker gejoggt und nichts gespürt von der Ferse. Auch danach und heute nicht. Allerdings habe ich einen wirklich unglaublichen Muskelkater! Ich schäme mich!!!:Lachen2: ;) Nach einer 4 Kilometerrunde habe ich einen Wadenmuskelkater, als wäre ich einen Marathon gelaufen!

Ich mache nun wieder ein paar Tage Laufpause und versuche mich ganz langsam zu steigern.

Ich humpel mal zur Kaffeemaschine....

NikeZoom 09.04.2015 07:05

Moin zusammen :Huhu:

Was haltet ihr von der geaenderten Streckenfuehrung beim Schwimmen?
700m bis zur ersten Boje statt 1km

Rälph 09.04.2015 08:10

Zitat:

Zitat von NikeZoom (Beitrag 1124251)
Moin zusammen :Huhu:

Was haltet ihr von der geaenderten Streckenfuehrung beim Schwimmen?
700m bis zur ersten Boje statt 1km

Negativ! Nicht wegen der Boje, sondern wegen der Nähe zum Ufer zu Beginn. Genau diesen Start gab es dort schon einmal. Da habe ich Teilnehmer gesehen, die sind noch ewig am Seitenrand gerannt, bevor sie ins Wasser sind, ich weiß es noch genau. Wirklich keine gute Idee!

Nobodyknows 10.04.2015 06:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1124260)
Negativ! Nicht wegen der Boje...

Ich sehe es negativ auch wegen der Boje.
Je kürzer der Weg zur ersten Boje, je mehr Dresche gibt es dort. :Duell:

Kennt jemand die Begründung für die Änderung?

Gruß
N. :Huhu:

Rälph 10.04.2015 09:02

Ich habe die Leute von der Orga tatsächlich angeschrieben und nachgefragt. Es geht wohl um landschaftliche Änderungen, die ein Baggersee so mit sich bringt und auf welche reagiert werden muss.
Warum man die Strecke aber nicht genau anderersrum schwimmen kann, weiß ich auch nicht.

craven 10.04.2015 09:10

jaja, mit Wellenstarts hätten wir das ganze Problem nicht :Lachen2: :Holzhammer:

kiwii 10.04.2015 09:46

Noch mehr Bedenken habe ich wegen des Landstarts. Prügelei vor der Prügelei. Und wie will man es hinbekommen, dass man die Leute nach dem Einschwimmen wieder aus dem Wasser bekommt, wenn sich an Land 2000+ um die besten Plätze drängeln? Oder fällt das Einschwimmen dann weg?

NikeZoom 10.04.2015 10:54

wegrationalisiert oder am vorabend in der Badewanne durchzufuehren :Lachen2:

Tzwaen 10.04.2015 17:12

Grüsse aus der sonne. Ich sitze auf mallorca und 14 Tage Training sind bald um. Die Form geht aber nach oben. Konnte ein paar km samneln. Auch laufen und schwimmen ist nicht zu kurz gekommen.

Genaue Auswertung folgt noch.

marc12 11.04.2015 08:51

Allso das hört sich ja grausam an mit dem Schwimmstart in Langen.
Da werde ich schön Zuschauen und zwei Minuten später ins Wasser gehen.
Ist ja eh meine erste LD da kommt es auf paar Minuten nicht an.

So viel Spaß beim Training allerseits :Huhu: :Cheese:

Tzwaen 17.04.2015 11:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun muss ich auch mal eine Zwischenbilanz ziehen, auch wenn diese rein Umfangsmäßig nicht positiv ausfällt. Allerdings fühlt sich alles sehr gut an. In allen 3 Disziplinen fühle ich mich fit und ich denke das ist die Hauptsache.
Die ersten beiden Aprilwochen war ich auf Mallorca und konnte so knapp 1300km auf dem Rad, 16km im Wasser und 60km zu Fuß sammeln. In der Ebene war immer GA1 angesagt und am Berg haben wir es dann immer etwas krachen lassen. Hat sich alles sehr gut angefühlt. Die längste Tour waren 190km mit ca. 2500HM. Sehr schöne Tour Richtung Valdemossa, Deja, Soller.
Ich habe meine Datenaufzeichnung letztes Jahr im November begonnen. Daher sind alle Zahlen ab dem 01.11 und nicht ab dem 01.01.

Auf dem Rad habe ich eigentlich erst so richtig im Januar / Februar begonnen etwas zu machen vorher nur hin und wieder etwas MTB. Daher lassen die Rad KM auch sehr zu wünschen übrig. Auch beim Laufen hatte ich mehr in Richtung Lauf ABC und Tempo investiert als irgendwelche langen Läufe zu machen. Ich war lieber 4 mal die Woche sehr kurz laufen als 2x lang. Bedeutet auch eher Umfänge von ca. 25km die Woche. Also nichts Atemberaubendes. Aber wie bereits gesagt schon recht viel Tempo in allen Bereichen. Sowohl auch längere KM Intervalle als auch kurze 200er.
Auf dem Rad habe ich ab Januar regelmäßig eine Rolleneinheit gemacht. Schwerpunkt war hier oftmals 5-10min GA2 – FTP + kontrollierte 10x30/30 oder 40/20 Intervalle. Also 30sec. Fast Anschlag + 30sec. Pause……
Die nackten Zahlen habe ich mal als Screenshot angehangen.
Die heißte Phase beginnt dann jetzt so langsam. Die Radausfahrten werden nun etwas länger und härter und die Läufe ebenfalls bis ca. 25km ausgedehnt. Mal schauen wann ich mit den ersten 30er Anfange. Aber sonderlich viele mache ich davon glaube ich nicht. Ich bin da recht verletzungsanfällig.

Am Sonntag führe ich mal wieder einen FTP Test durch. Mal schauen wie der ausfällt.

Rälph 18.04.2015 21:59

Hey Tzwaen, das hört sich doch alles ganz gut an. Was hast du für Ambitionen in Frankfurt?

Meine Laufform ist komplett verschwunden echt krass. Nach diesen Wochen der Verletzungspause bin ich echt schockiert, wie schlecht ich renne. Heute bin ich zum ersten Mal wieder etwas länger gelaufen (1:10h). Danach tat mir alles weh... außer der Ferse!:Lachen2:
Das ist natürlich super eigentlich und ich habe die Hoffnung, dass das Ganze wieder schnell nach vorne geht. Trotzdem ist es schon komisch. Meine Waden machen nach kurzer Zeit total zu und es ist richtig mühsam alleine einen 5er Schnitt zu laufen.

Tzwaen 20.04.2015 09:02

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1126256)
Hey Tzwaen, das hört sich doch alles ganz gut an. Was hast du für Ambitionen in Frankfurt?

Meine Laufform ist komplett verschwunden echt krass. Nach diesen Wochen der Verletzungspause bin ich echt schockiert, wie schlecht ich renne. Heute bin ich zum ersten Mal wieder etwas länger gelaufen (1:10h). Danach tat mir alles weh... außer der Ferse!:Lachen2:
Das ist natürlich super eigentlich und ich habe die Hoffnung, dass das Ganze wieder schnell nach vorne geht. Trotzdem ist es schon komisch. Meine Waden machen nach kurzer Zeit total zu und es ist richtig mühsam alleine einen 5er Schnitt zu laufen.

Hi Rälph,

das mit der Ferse kann dich doch positiv stimmen. Ich drücke die Daumen, dass es nun überstanden ist und du endlich dein Training mal durchziehen kannst :-).

Was habe ich für Ambitionen? Mhmmm neben dem Ironman stehen dieses Jahr einige persönliche Termine an die eine höhere Priorität haben, daher wird es mir primär darum gehen, dass ich ein gutes konstantes Rennen bestreite und ich habe keine Lust auf einen Wandertag.
Bei meiner ersten LD in Roth (2013) bin ich nach 10:30h ins Ziel gekommen, wobei der Marathon aber ein Wandertag war.

Eigentlich bin ich in allen 3 Disziplinen seit 2013 besser geworden, auch in meiner besten Disziplin dem Radfahren (Roth 05:05h).
Laufen ist meine schlechteste. Daher wird es dort bei einem perfekten Rennen nicht schneller als 03:30 sein. Auf 10km laufe ich gerade mal so eine sub40.
Schwimmen stehe ich zur Zeit bei 1000m bei 15:20min im 50er Becken. Ich denke, dass sollte für ca. 1h Schwimmen reichen.

Radfahren habe ich gestern den 20min FTP Test gemacht.
326Watt im Mittel bei 78Kg.
326 - 5% = FTP von ca. 310Watt.
Das stimmt mich sehr positiv.
Daher denke ich, dass ich in FFM auch ganz gut durch das Radfahren kommen sollte.

Was dann am Main passiert, müssen wir mal schauen :-)

Was sind stand heute deine Ambitionen? Ein bisschen hattest du ja schon mal geschrieben, aber jetzt nach der ersten Zwischenbilanz, in welche Richtung schielst du da?

Rälph 20.04.2015 13:06

Ich weiß nur, dass ich keinen Bock auf einen Event Wettkampf habe. Wenn ich keine Möglichkeit sehe eine für mich schnelle Zeit zu machen (sagen wir um die oder unter 9:30) dann lass ich's und spar mir das Geld für die Reisekosten.

Aber die Chancen sind da. Gestern habe ich am meinem Referenz Berg eine top Leistung gebracht. Das ist ein Anstieg im Wald auf einem Kiesweg. Gefahren wird mit dem MTB. Alles was in Richtung 14 Min. geht ist sehr gut. Unter 14 schaffe ich alle Schaltjahre mal. Gestern waren es 13:52. Vor vier Wochen noch 15:06 Min. Mein Rekord (2007) ist 13:40.

Gerade habe ich wahrscheinlich etwas unvernünftiges gemacht. Ich bin einen 20er gelaufen und zwar nicht ganz langsam (1:33 h) Frag mich nicht, wie ich das geschafft hab, aber ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten. In sieben bis acht Wochen will ich meine Laufkilometer runter schrauben, da muss jetzt doch mal was passieren.
Von der Ferse merke ich nichts, aber die Beine tun natürlich weh...

Tswaen, ich denke mit deinen Sololeistungen sollte ne sub10 drin sein.

Rälph 26.04.2015 11:57

So langsam fühlt es sich wieder nach Laufen an. Gerade wieder einen 20er gelaufen. 1:26h. Ferse scheint zu halten, aber die Waden sind echt seltsam. Die machen sofort zu... Vielleicht sollte ich es mal mit meinen Stützstrümpfen versuchen?

Spanky 26.04.2015 12:37

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1127740)
Gerade wieder einen 20er gelaufen. 1:26h. Ferse scheint zu halten, aber die Waden sind echt seltsam. Die machen sofort zu...

Oder einfach versuchen bzw. dich zwingen noch etwas langsamer zu laufen 'am Anfang'. ;)

Rälph 26.04.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1127744)
Oder einfach versuchen bzw. dich zwingen noch etwas langsamer zu laufen 'am Anfang'. ;)

Klar, das wäre vernünftig. Komisch ist aber, dass die eigentlich sofort streiken. Ich renne 500m und merke schon wie die Dinger hart werden.

Rälph 26.04.2015 14:10

Ich denke ich besorge mir mal ein Paar Schuhe mit mehr Sprengung. Meine Raceschlappen sind momentan evt zu scharf für meine Fähigkeiten.

Rälph 03.05.2015 16:55

Seid ihr auch so unmotiviert wie ich? Eigentlich sollte ich mich freuen, denn die Ferse hält super bis jetzt und auch die Waden haben sich leicht beruhigt. Trotzdem....gähhhhhn....kaum Lust auf Training. Gestern hab ich mich mal 70km aufs Rennrad gesetzt, danach noch ein kleinen Koppellauf. Heute 20km (Berg)Lauf. Aber von den Einheiten, die ich sonst so um diese Zeit gemacht habe (da hab ich 120km/20km nur so aus dem Ärmel geschüttelt) bin ich noch weit entfernt.
Ich schiebe es mal aufs Wetter und hoffe, dass es bald mal wieder besser wird. Besonders längere Radeinheiten fehlen massiv. Kann man so was in 9 Wochen nachholen?:Gruebeln:

marc12 03.05.2015 17:29

Die Motivation ist schon noch da.

Nur das Wetter will eine streich spielen wird Zeit das es warm wird.

Deswegen immer schön positiv denken und hoffe das es Sommer wird :Cheese:

lonerunner 03.05.2015 20:37

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1129339)
Seid ihr auch so unmotiviert wie ich? Eigentlich sollte ich mich freuen, denn die Ferse hält super bis jetzt und auch die Waden haben sich leicht beruhigt. Trotzdem....gähhhhhn....kaum Lust auf Training. Gestern hab ich mich mal 70km aufs Rennrad gesetzt, danach noch ein kleinen Koppellauf. Heute 20km (Berg)Lauf. Aber von den Einheiten, die ich sonst so um diese Zeit gemacht habe (da hab ich 120km/20km nur so aus dem Ärmel geschüttelt) bin ich noch weit entfernt.
Ich schiebe es mal aufs Wetter und hoffe, dass es bald mal wieder besser wird. Besonders längere Radeinheiten fehlen massiv. Kann man so was in 9 Wochen nachholen?:Gruebeln:

Geht mir genauso. Motivation sehr niedrig. Das Wetter tut sein übriges dazu:(
Die langen Ausfahrten fallen insgesamt auch weniger lang als sonst aus. Wird deswegen vorerst auch die letzte LD

Tzwaen 03.05.2015 22:16

Motivation ist bei mir auch da. Aber ich lag jetzt 4 Tage komplett flach. Morgen wieder ersten sporttag. Ich denke bis Freitag brauche ich bestimmt bis ich wieder bereit für richtiges Training bin.

Rälph, Augen zu und durch. So einen durchhänget hat man immer. Schnall dir ansonsten für 4km mal wieder die Paddles um :-)

Rälph 07.05.2015 22:35

Au Mann, ich bin fertig. Heute hab ich meinen ersten langen Lauf gemacht in diesem Jahr. Zunächst mal: Die Ferse hält noch immer, ich merke gar nichts. Auch die Oberschenkel sind tiptop, eigentlich unglaublich gut. Aber alles unterhalb der Knie ist recht übel. Waden und Füße tun richtig weh.
Insgesamt waren aber die letzten Tage nicht schlecht.

Sa: 70km Rad 8km Koppellauf
So: 20km Lauf (bergig)
Mo: 98km Rad 5km Koppellauf (Tempolauf hart)
Di: 2,5km schwimmen, locker
Mi: 3,8km schwimmen (57:39 Min.) plus Athletik Programm Freeletics "Kentauros" (21:57 Min.)
Heute: 31km laufen (2:15:20 h)

Verwunderlich ist, dass heute die Oberschenkel trotz Kentauros gestern so gut waren.
So kanns weiter gehen. Ich schätze aber mal, dass die Nacht etwas unruhig werden könnte. Der Lauf heute war eine Nummer zu schnell für mich momentan.

Tzwaen 08.05.2015 09:02

Das sieht doch alles super aus.

Was sind nun deine nächsten Pläne?
Wie sieht dein Training in den nächsten Wochen aus?

Ich bin eigentlich wieder nach meinem Magen Darm Virus ganz gut ins Training gekommen.
Heute werde ich einen Mittellangen Lauf (ca. 18km) machen. Morgen etwas intensität auf dem Rad und Sonntag lang Rad + koppeln.

marc12 13.05.2015 07:51

Guten Morgen

Hätte da mal eine Frage in die Runde :Huhu:

Wiest ihr vielleicht ob die Radstrecke in Frankfurt schon irgend
welche Markierungen hat :confused:

Würde sie gerne morgen mal abfahren.

Gruß Marc

Mikala 13.05.2015 08:24

Zitat:

Zitat von marc12 (Beitrag 1131462)
Guten Morgen

Hätte da mal eine Frage in die Runde :Huhu:

Wiest ihr vielleicht ob die Radstrecke in Frankfurt schon irgend
welche Markierungen hat :confused:

Würde sie gerne morgen mal abfahren.

Gruß Marc

Die Strecke ist immer ausgeschildert, aber bitte nicht am See starten.
:Huhu:

captiva 13.05.2015 08:31

Werde morgen ein oder zwei Runden drehen.
Habe gehört im Innenstadtbereich von Bad Vilbel gibt es eine Änderung wg. Bauarbeiten. Alles andere soll gleichgeblieben sein, 2013 war ich am Start.
Hat jemand genaue Infos?

marc12 13.05.2015 10:58

wieso nicht vom See :confused: :confused: :confused:

Tzwaen 13.05.2015 11:10

Zitat:

Zitat von marc12 (Beitrag 1131522)

wieso nicht vom See :confused: :confused: :confused:

Ich bin die Strecke auch noch nicht gefahren, nur habe ich gehört, dass der erste Teil der Strecke über irgendwelche überfüllte Hauptstraßen geht.

Interessant wird die Strecke eh erst ab nach der Innenstadt denke ich.

marc12 13.05.2015 12:44

dass der erste Teil der Strecke über irgendwelche überfüllte Hauptstraßen geht.

ok wenn das so ist nervt ;) aber da ja morgen Feiertag ist wird nicht so viel los sein hoffe ich :Cheese:

Außer die Jungs mit dem Bollerwagen :Cheese:

Frieder 13.05.2015 12:52

Das Stück vom Waldsee bis nach Frankfurt geht über die für Radfahrer gesperrte Bundesstraße 44.

marc12 13.05.2015 12:59

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 1131554)
Das Stück vom Waldsee bis nach Frankfurt geht über die für Radfahrer gesperrte Bundesstraße 44.

Das habe ich nicht gewusst ! Danke für die Info:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.