![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also hatte da im Blog was zu geschrieben.
http://thk79.blogspot.de/2014/09/erster-triathlon.html Man entschuldige die holprige Ausdrucksweise, bin kein Author *hehe* |
Oh man, es ist soweit:
Ich glaube ich mache echt ernst mit meiner ersten Volksdistanz nächstes Jahr :) Habe gestern das erste klitzekleine Koppeltraining meines Lebens absolviert, um einfach mal zu testen, wie sich das joggen direkt nach dem Radfahren anfühlt. Ok, ich bin nur 7km mit meinem MTB gefahren und danach auch nur 1,2 km direkt im Anschluss gejoggt, aber ich wollte es beim ersten Mal nicht übertreiben O:-) Ich danke allen, die bis jetzt hier etwas in meinem Blog an Beiträgen geschrieben haben, auf jeden Fall schonmal ganz doll, denn das Forum hier hat auf jeden Fall dazu beigetragen und gefördert, dass meine Motivation jetzt richtig groß ist, das durchzuziehen :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Und wie hat es sich angefühlt?:Huhu:
Ich erinnere mich noch an meine ersten Koppelläufe, naja Koppelhumpeln hätte besser gepasst:Lachen2: Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Weg zum Gipfelglück Deines ersten Triathlons:Blumen: |
Zitat:
Es hat sich ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm angefühlt, wie ich dachte. Also es war schon echt anstrengend und ich hatte nach dem 1,2 km joggen einen knallroten Kopf, aber immerhin habe ich es überhaupt geschafft :Cheese: |
Der rote Kopf kommt aber sicher nur daher weil die meisten beim Anlaufen vieeeel zu schnell angehen. Ich auch :) Man fühlt sich immer so langsam nach dem Radfahren, ein Blick auf die Uhr sagt dann das Gegenteil :Cheese:
|
Zitat:
|
Das Grauen kommt doch erst nach dem Radeln und den ersten 500m, auf denen man denkt man könne fliegen :Cheese:
|
Zitat:
Das mit den anfangs gedachten 30 Minuten beim Triathlon für 5 km muss ich leider auch zurücknehmen. Ich denke, es werden nach dem schwimmen und radfahren wohl eher 35 - 40 Minuten :( |
Da du das mit dem Klettern kannst, wirst du den Rest auch schaffen.
Zitat:
Zitat:
Länger brauchst du im WK nicht laufen. Die langen langsamen Läufen kannst du für dich alleine machen. Bei den kurzen Läufen im WK forderst du dich ohne zu übertreiben. Du wirst immer wieder etwas schneller und im März oder April fährst du mit dem Rad an den Start zu einem Volkslauf. Bis zu deinem ersten Triathlon bist du so abgeklärt, dass du von anfang an Spaß an der Sache hast. |
Zitat:
Angemeldet bin ich noch nicht, weil die Anmeldung noch nicht freigeschaltet ist. Mach ich aber, sobald das möglich ist. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das ist der WK von meinem Verein, also hinkommen ;) 2015 findet das am 27.6. statt! Ganz im Ernst: Das ist ein schöner kleiner Wettkampf, die Radstrecke ist abgesperrt, das Schwimmen im sauberen See ist eher 450 als 500 m lang. Das Teilnehmerfeld reicht von Halbprofi bis Hollandradfahrer. Würde mich freuen Dich oder noch andere Foris da zu treffen! P.S. Keine bösen Berge auf der Strecke, der Niederrhein ist eben! |
Keine Berge auf der Strecke klingt verlockend ;-) Die haben einen schon überrascht in Ratingen auch wenn es eher Hügelchen waren.. Aber die taten ihr Bestes *fg*
|
Ok das klingt echt verlockend :Cheese:
Kann man denn ohne Neo diese 450 Meter als Frostbeule überleben? Also falls mich der Triathlon in Iserlohn im Mai inspiriert, bin ich vielleicht dabei :Cheese: |
Absolut! Das ist ein See, kein Fließgewässer. Das wird im Sommer immer schön warm. Wir Schwimmen da auch regelmässig mit der DLRG, immer ohne Neo.
Würde mich freuen, Dich im Sommer da zu sehen. :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Hallo Ihr lieben Triathleten,
heute muss ich einfach mal kurz loswerden, dass es bei mir voran geht. Nachdem ich in den letzten Wochen regelmäßig 2 mal in der Woche gelaufen bin (, was ich vorher nie gemacht habe), steigere ich mich im Moment von Woche zu Woche. Angefangen hatte ich damals mit Dauerläufen, die so ca. eine halbe Stunde dauerten. Außerdem bin ich vor ca. 6 Wochen das erste Mal 5 km gejoggt auf Zeit und habe dafür ca. unterirdische 41 Minuten gebraucht....letzte Woche habe ich diese 5 km nun immerhin in 36 Minuten geschafft und mache inzwischen langsame Dauerläufe, die so ca. eine Stunde andauern. Ich weiß, das alles ist für die meisten von Euch immer noch lächerlich, aber für mich ist es immerhin eine Steigerung O:-) Gestern habe ich dann das erste Mal in meinem Leben ein Intervalltraining gemacht, damit ich meine Zeit bis zum Silvesterlauf evtl. noch verbessern kann. Dabei kam folgendes heraus: Einlaufen: 1,34 km in 10:03 min (7,29 min/km) Intervall 1: 410 Meter in 2:27 (5:34 min/km) + 200 m gehen Intervall 2: 419 Meter in 2:21 (5:38 min/km) + 200 m gehen Intervall 3: 427 Meter in 2:15 (5:17 min/km) + 200 m gehen Intervall 4: 432 Meter in 2:24 (5:34min/km) + 200 m gehen Intervall 5: 421 Meter in 2:28 (5:52 min/km) + 200 m gehen Auslaufen: 2,95 km in 21:52 min (7:24 min/km) Von daher hoffe ich weiterhin, dass ich im Mai mein Ziel erreiche und lebend über die Ziellinie jogge (und nicht krieche) :Lachanfall: Viele Grüße, Eure Möchtegern-Triathletin :Schnecke: :Schnecke: :Schnecke: |
Super Sabine :liebe053: weiter so :)
|
Lächerlich gibt es nicht.:cool:
Du kannst laufen, genieße es und freu Dich über jede Verbesserung.:bussi: Klingt alles top :Blumen: |
da schau mal guck! .. schon mit "nur" 2x pro Woche kann frau Verbesserung erreichen :) .. ich freu mich mit Dir! weiter so :)
|
Sooooooooooooooo.
Den ersten 5-km-Lauf meines Lebens habe ich vorhin erfolgreich gefinisht! Zeit: 34:42 :) Das ist viel schneller als erwartet, denn meine bisherige Trainingszeit, seit ich regelmäßig 2 mal in der Woche laufen gehe, lag bei irgendwas mit 36 Minuten :Lachanfall: |
Herzlichen Glückwunsch!
Damit bist Du schneller als ich bei meinem ersten Lauf. VG Triti |
Zitat:
|
Glückwunsch Sabine, das ist doch schon ein guter Erfolg :Blumen:
|
Zitat:
Ja ich bin auch sehr zufrieden :Cheese: |
Freut mich, dass Du Dich freust, weiter so :Blumen:
|
Zitat:
|
das wichtigste ist, dass du konstant dran bleibst an der sache mit motivation und freude am sport. dann wird das ganz von alleine.
habe meinen ersten triathlon auch erst vor einem halben jahr gemacht und die zeiten und so sind da wirklich egal. durchkommen wird man auf jeden fall just keep going :) |
Zitat:
Freude am Sport habe ich in ca. 90 % aller Sporteinheiten :Lachanfall: Und dran bleiben tue ich auf jeden Fall. Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt, das durchzuziehen :Cheese: |
Zitat:
|
Soooooo.
Damit es auch weiterhin stets voran geht mit meiner Vorbereitung für Iserlohn, war ich heute das erste Mal seit sehr langer Zeit schwimmen. Sind dann doch glatt insgesamt 2350 Meter geworden :Cheese: - 200 m einschwimmen (gemischt) - 5 mal 25 m Kraul Beine + jeweils 25 m locker Brust Beine - 5 mal 200 m Kraul Arme mit Pullboy mit jeweils ca. 1 Minute Pause - 150 m locker Brust/Rücken - 5 mal 100 m Kraul Arme mit Pullboy und Paddles mit jeweils ca. 20 Sekunden Pause - 50 m locker Rücken altdeutsch - 200 m ausschwimmen (Brust) Dieses Programm hat insgesamt 1 Stunde und 5 Minuten gedauert. Danach war ich dann noch 2 Stunden klettern, damit ein paar andere Muskeln auch noch aktiviert werden :cool: Gestern bin ich ca. 7 km gelaufen und morgen schwinge ich mich dann mal wieder auf's Rad, damit ich mein Vorhaben durchziehe und ab sofort 2 mal pro Woche Rad "trainiere" :Cheese: |
WOW...
also ich habe mit einer guten Freundin von mir, die früher Leistungsschwimmerin war, das erste mal in meinem Leben ein Kraultraining absolviert.....das waren gerade mal 1175 m Strecke. Davon 100 m Einschwimmen Brust, 50 m "Test" zum erkennen meiner Schwächen (Stärken gab es noch keine ;-) ) und dann immer im Wechsel 25 m Kraulen und 25 m Brust. Hatte mehr als genug damit zu tun, mich nur auf meinen Schwimm- und Atemrythmus zu konzentrieren; Beine und Technik haben wir noch außen vor gelassen. Wenn ich dagegen Dein Schwimmtraining sehe, wird mir klar, dass ich in diesem Jahr noch einen Haufen Arbeit vor mir habe ;-) Respekt!!! |
Zitat:
Am besten gefallen wir aber die 50m altdeutsch Rücken - das wäre doch mal was für den WK. :Lachanfall: |
Zitat:
Das mache ich recht oft. Einerseits weil ich vom Rettungsschwimmen her komme wo das die Basis für einige Rettungsgriffe ist und auch regelmässig trainiert wurde, andererseits aber weil es eben andere Muskeln beansprucht als das normale Kraulen. Sabines Fortschritte sehen auch recht gut aus. Ich denke das ist schon eine gute Basis für die Volksdistanz. |
Zitat:
Bei mir ist schwimmen halt im Moment die einzige Disziplin, die ich "kann". Obwohl ich jetzt wirklich sehr sehr lange nicht im Wasser war, war ich nach ein paar hundert Meter wieder drin in der Technik. 3er-Atmung hat zum Glück auch wieder schnell geklappt und dann liefen die 2350 Meter einfach so dahin. Dafür habe ich heute aber auch ordentlich Muskelkater :Lachanfall: Das Einzige, was mir gestern unangenehm war, war, dass mir bei den ersten Bahnen schwindelig wurde. Aber das hat sich dann zum Glück irgendwann gelegt :) |
Zitat:
Bin dabei aber glaub ich ziemlich zick zack geschwommen, weil es so ungewohnt für mich war :Cheese: |
Zitat:
Jetzt muss ich nur noch beim radfahren Möglichkeiten finden, entspannt vorwärts zu kommen, dann besteht tatsächlich Hoffnung, die Ziellinie der Volksdistanz lebend zu überqueren :Lachanfall: |
Zitat:
Spaß beiseite - hast Du beim Rad mittlerweile mal experimentiert, oder radelst Du immer noch mit dem MTB? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |