triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Pippi's neuste Streiche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34133)

Schnitte 13.10.2014 20:49

Wow Pippi!!! :Blumen: Klasse Zeit!!! Waaahnsinn!!!

Herzlichen Glückwunsch! :Prost:

Weiter so!

Pippi 19.10.2014 20:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1087219)
Wow Pippi!!! :Blumen: Klasse Zeit!!! Waaahnsinn!!!

Herzlichen Glückwunsch! :Prost:

Weiter so!

Besten Dank.

Diese Woche hat ich mich muskulär gut erholt. Ich konnte mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Ganz ohne Pause ging es aber nicht.
Bin zweimal kurz schwimmen gegangen und heute war ich nach meinem Aussichtstag noch 45km Radfahren.

Im Anhang noch ein paar Bilder von heute:

tofino73 19.10.2014 22:23

Geniale Bilder, Wetter ist derzeit wirklich hammermässig bei uns.

Happy trails

Newbie 20.10.2014 16:07

schön - wir überlegten uns noch, ob wir gestern in Deine Nähe fahren und auf den Mythen wandern sollen, habens aber dann sein gelassen, der Weg wird wohl auch ohne uns sehr voll gewesen sein :)

tierunernscht 20.10.2014 20:18

Seelisberg?

Ist dies auf dem zweiten Bild ein Blick auf Seelisberg und den Niederbauen? Und falls ja, wo wurde das Bild gemacht?

Pippi 20.10.2014 21:36

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1089093)
Ist dies auf dem zweiten Bild ein Blick auf Seelisberg und den Niederbauen? Und falls ja, wo wurde das Bild gemacht?

Ja, Richtig.

In der Mitte vom Bild ist der Seelisberg/Niederbauen.

Ich bin mit dieser Luftseilbahn von Riemenstalden hochgefahren:
http://www.spilau.ch/

Grüsse Pippi

Schnitte 22.10.2014 18:40

Wow! Sieht schön aus! :)

Pippi 27.10.2014 22:48

In der letzten Woche machte ich ein kurzes Schwimmen, einen kurzen Lauf mit Laufabc und eine Mountainbiketour. Diese machte viel Spass, da ich seit März nicht mehr damit gefahren bin.

Eine Yogalektion und zwei Blackrolleinheiten standen auch auf dem Programm.
Die Blackrolleinheiten habe ich noch nie so intensiv gemacht, so gab es 1 und 0.5 Stunden.

Vom Freitagabend bis Sonntagmittag war ich für einen Verein als Helfer bei einem Barbetrieb, wo es rund 30 Stunden Arbeitszeit gab.
Vom Samstagabend bis Sonntagmittag gab es einen Block von 18 Stunden, so war ich 29 Stunden ohne Schlaf. Als Triathlet denkt man da sofort über ein 24 Stunden-Rennen nach oder an einen Doppelironman nach.

Am Nachmittag legte ich mich 3 Stunden in die Bettruhe.
Ab Abend wurde es dann wieder 23:30 bis ich in die Bettruhe ging.
Ich schaffe es fast nie vor 23:00 Uhr ins Bett zu gehen, meistens wird es 23:30 bis 24:00 Uhr.
Ich fühle mich vorher gar nicht müde.

Schnitte 28.10.2014 20:55

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1090967)

Am Nachmittag legte ich mich 3 Stunden in die Bettruhe.
Ab Abend wurde es dann wieder 23:30 bis ich in die Bettruhe ging.
Ich schaffe es fast nie vor 23:00 Uhr ins Bett zu gehen, meistens wird es 23:30 bis 24:00 Uhr.
Ich fühle mich vorher gar nicht müde.

Puuh…. So etwas könnt ich gar nicht. Bin meist schon um 21:00 müde und um 22:00 im Bettchen.

Hast du dann keine Probleme früh aufzustehen? Oder kannst du allgemein länger schlafen?

Pippi 28.10.2014 21:15

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1091217)
Puuh…. So etwas könnt ich gar nicht. Bin meist schon um 21:00 müde und um 22:00 im Bettchen.

Hast du dann keine Probleme früh aufzustehen? Oder kannst du allgemein länger schlafen?

Ich stehe unter der Woche um 6:00 Uhr auf.
Das geht ganz gut.

Am Wochenende wird es meistens ca. 8:00 Uhr.

Sonnige Grüsse

Pippi

Pippi 31.10.2014 20:53

Momentan fühle ich mich tip top.

Seit August habe ich ein Gerät, mit dem man die Meridianendpunkte messen kann und so den Energiefluss in den einzelnen Organen messen kann. Auf dem Handy werden dann die regulierenden Punkte angezeigt um die Energie wieder besser auszugleichen, welche man mit Infrarot behandelt (die Akkupunkturpunkte)
Ausserdem werden noch weitere Empfehlungen angeben.

In den letzten zwei Wochen hat sich noch weiteres geändert.

Ich konnte ein paar Urteile über mich und andere auflösen.

Wenn man sich gut fühlt, ist es toll, die anderen dabei anzustecken.

Schnitte 31.10.2014 20:58

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1091996)

Seit August habe ich ein Gerät, mit dem man die Meridianendpunkte messen kann und so den Energiefluss in den einzelnen Organen messen kann. Auf dem Handy werden dann die regulierenden Punkte angezeigt um die Energie wieder besser auszugleichen, welche man mit Infrarot behandelt (die Akkupunkturpunkte)

Also.. hä? wie? :confused:
Zitat:

Und nochmals: Hä? Wie? :Gruebeln:

Pippi 31.10.2014 21:00

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1091998)
Also.. hä? wie? :confused:

Und nochmals: Hä? Wie? :Gruebeln:

Zum oberen Teil:

Das Gerät heisst Starqi

Zum unteren Teil:

Mit guter Laune anstecken ;)

Schnitte 31.10.2014 21:02

Aaaha :Cheese:

Sehr gut! :Huhu:

tofino73 01.11.2014 15:53

Anima Sana in Corpore Sano.

Streben wir nicht alle danach? Jeder auf seine Art, wenn's für Dich passt Pippi, super! Weiterhin viel Spass im Training und

Happy trails

rundeer 01.11.2014 20:57

Zitat:

Das erinnert mich irgendwie an die hochmoderne Infrastruktur welche die Salazar Jungs geniessen. Hast du auch ein Unterwasserlaufband? :Cheese:

Nee, im ernst. Ist immer toll wenn es gut läuft. Weiter so.

tofino73 02.11.2014 10:40

Hoi Pippi

Erzähl doch mal wie Du den Winter trainingstechnisch gestaltest und was als Erstes im neuen Jahr an Wettkämpfen ansteht.

En Gruess

Pippi 02.11.2014 21:56

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1092148)
Anima Sana in Corpore Sano.

Streben wir nicht alle danach? Jeder auf seine Art, wenn's für Dich passt Pippi, super! Weiterhin viel Spass im Training und

Happy trails

Besten Dank.

Ja, es gelingt mir immer mehr. Bin heute und gestern mit dem Auto in den Stau gekommen und ich konnte schön ruhig bleiben. Habe mich keine Sekunde darüber aufgeregt. Einfach die Situationen die geschehen so akzeptieren, wie sie sind. Dinge die schon sind, kann man nicht ändern, sich selber jedoch kann man.
Habe heute ein gute Lektion gelernt beim Hammerwerfen.
Du brauchst gar nicht so viel Kraft, sondern viel Schwung. Auch wenn du viel Kraft hast, nützt es dich nicht, wenn du den Hammer zum falschen Zeitpunkt loslässt. Ein weiterer Punkt ist beim Werfen, dass du in die richtige Richtung schaust ;)

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1092226)
Das erinnert mich irgendwie an die hochmoderne Infrastruktur welche die Salazar Jungs geniessen. Hast du auch ein Unterwasserlaufband? :Cheese:

Nee, im ernst. Ist immer toll wenn es gut läuft. Weiter so.

Besten Dank. Ja, ich schaue, dass ich für meine Energiebahnen keine Druckreduzierventile brauche, und die Power rauslassen kann ;)

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1092287)
Hoi Pippi

Erzähl doch mal wie Du den Winter trainingstechnisch gestaltest und was als Erstes im neuen Jahr an Wettkämpfen ansteht.

En Gruess

Habe vorerst vor, einmal pro Woche auf's Mountainbike zu gehen.
Laufabc steht zu Zeit auch auf dem Programm. Im Dezember sind dann 200m Intervalle und Sprünge auf dem Programm. Auf der Rolle gibt es sicher auch ein paar Kraftausdauerübungen sowie ein paar Übungen für den runden Tritt.

Über Silvester werde ich eine Woche auf der kanarischen Insel Fuerteventura sein und unter dem blauen Himmel, meine Muskeln zu strählen. Darauf freue ich mich richtig.
http://www.eitzinger.ch/de/triathlon.../fuerteventura

Die ersten Wettkämpfe sind im Mai geplant IM 70.3 Sankt Pölten und dann im Juni 70.3 Kraichgau.

Vielleicht mache ich vorher noch einen Duathlon oder einen kurzen Triathlon (Wallisellen/Stettfurt/Rheinthal Duathlon)

Grüsse Pippi

Schnitte 06.11.2014 21:07

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1092415)
Vielleicht mache ich vorher noch einen Duathlon oder einen kurzen Triathlon (Wallisellen/Stettfurt/Rheinthal Duathlon)

Grüsse Pippi

In Wallisellen und Stettfurt bin ich Stammgast als Zuschauer :)

Wie läufts mit dem Training? Was machst du überwiegend auf Tacx?

Pippi 06.11.2014 23:35

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1093546)

In Stettfurt war ich schon dreimal, dieser gefällt mir gut. In Wallisellen war ich noch nie beim Triathlon.

Das Training läuft gut, obwohl es zu diesem Zeitpunkt keine Sinn macht, da irgendetwas zu werten/beurteilen.

Letztes Jahr habe ich drei Wochen kein Sport gemacht.
Dieses Jahr habe ich für drei Wochen sehr reduziert trainiert (1xswim, 1xbike, 1xrun, Kraft und dehnen) und steigere jetzt von Woche zu Woche.

Einmal pro Woche bin ich noch Personaltrainer, wo wir Kraft und Stabiübungen machen.
Dies macht mir auch noch Spass.
Habe eine Langhantel, Kurzhanteln mit Total Gewicht von 130kg. Sowie eine Hantelbank und Syboba usw.

Ich bin froh, dass es wieder mehr Sport gibt.
Wenn ich wenig oder gar kein Sport mache, werde ich immer so extrem Sexsüchtig.

Mit dem Taxc fahre ich je nach dem Routen mit Filmen oder ich wähle eine das Programm mit den einstellbaren Steigungen, so dass ich bei Intervallen nicht so viel über die Übersetzung einstellen muss.

Habe noch entdeckt, dass ich bei der Schweizer Marathonbestenliste der Männer im diesem Jahr den 128. Zwischenrang belege.
Grüsse Pippi

Newbie 07.11.2014 10:19

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1093546)

ahh Stettfurt - WENN ich irgendwann ein "Comeback" plane, dann in Stettfurt :Lachen2:

Pippi 10.11.2014 23:00

Heute gab es eine Yoga Lektion, welche ich wenn möglich einmal pro Woche mache.

Ich fühle mich zur Zeit top fit. Die Muskeln sind stark und der Muskeltonus (Spannung) geht immer mehr zurück, so das sie auch lockerer werden. Nur so kann man sich dynamisch bewegen.

Neben dem Yoga interessiere ich mich auch für Meditation und für Atemübungen.

Mein Ziel ist es, bis in's hohe Alter fit zu sein, was auch möglich ist.

Hier ein Video von der ältesten Yogalehrerin (96 Jahre)

http://www.wunderweib.de/aktuelles/v...t-a156405.html

Diese Woche wird je eine Schwimmeinheit und Laufeinheit draufgepackt, so dass ich einmal auf dem Rad bin, 2x Schwimmen und 3x Laufen.

Geniesst die angenehmen Temperaturen und viel Spass beim Training.

Hier noch ein Video vom Ironman Schweden 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=DJG_XFdwwnE

Ironmanfinish in 9:51,18

Pippi 16.11.2014 22:27

Diese Woche ging wiederum gut.

Heute habe ich mal was neues gemacht.

Ich bin im See schwimmen gegangen bei 12° Wassertemperatur (ohne Neo)

War eine gute Erfahrung und dies hat mir sehr gut getan.

Nach ein paar Liegestützen und einer mentalen Vorbereitung, bin ich direkt ins Wasser gesprungen.

Ich brauchte eine halbe Minute bis ich die Atmung richtig in den Griff gekam, dann ging es ganz gut und ich fühlte mich toll.

Der Kopf wurde auch schön klar. Dies werde ich bestimmt wieder machen und ich glaube, man passt sich vorzu an die neuen Temperaturen an.

Beste Grüsse

Pippi

ThomasG 16.11.2014 22:55

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1095471)

Nach ein paar Liegestützen und einer mentalen Vorbereitung, bin ich direkt ins Wasser gesprungen.

Ich brauchte eine halbe Minute bis ich die Atmung richtig in den Griff gekam, dann ging es ganz gut und ich fühlte mich toll.

Der Kopf wurde auch schön klar. Dies werde ich bestimmt wieder machen und ich glaube, man passt sich vorzu an die neuen Temperaturen an.

In den 1990ern hat mal Hubert Klemm im Triathlonmagazin einen Artikel über Winterschwimmen (so überschrieb er den Artikel glaube ich) geschrieben. Er hat im Spätsommer oder im Herbst damit angefangen im Freiwasser (diesen Begriff verwendete er glaube ich) zu schwimmen und hat das den ganzen Winter durchgezogen. Für ihn waren die Erfahrungen sehr positiv. So hatte er während der gesamten Periode im Gegensatz zu den Jahren zuvor keinen einzigen Infekt (wenn ich mich recht entsinne). Mit abnehmender Wassertemperatur bieb er immer kürzer im Wasser. Vor Jahren habe ich mal gesucht, ob man über den Hubert Klemm noch was findet im Netz und gerade eben noch einmal. Zumindest bis 2011 war er immer noch als Ausdauersportler aktiv. Evt. interessieren Dich ja seine Erfahrungen. Bestimmt würde er sich freuen, wenn jemand Interessa an seinen Erfahrungen hätte. -> http://www.klemmsports.de/frameset.htm

Gruß Thomas

rundeer 17.11.2014 14:46

Zitat:

Beste Grüsse

Pippi

Ganz geil. Tolle Sache, da wäre ich vielleicht auch mal dabei.

Gruss

tofino73 17.11.2014 16:30

Zitat:

Beste Grüsse

Pippi

Hoi Pippi. Coole Idee, warst Du im Lauerzersee? Mich erstaunt, dass die Wassertemperaturen noch so hoch sind?

En Gruess

Pippi 17.11.2014 21:58

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1095480)
. Evt. interessieren Dich ja seine Erfahrungen. Bestimmt würde er sich freuen, wenn jemand Interessa an seinen Erfahrungen hätte. -> http://www.klemmsports.de/frameset.htm

Besten Dank.

Ev. werde ich ihn mal kontaktieren.
Starte sicher noch einen Winterschwimmerthread im Forum.

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1095637)
Ganz geil. Tolle Sache, da wäre ich vielleicht auch mal dabei.

Gruss

Freue mich, klappt sicher einmal.

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1095681)
Hoi Pippi. Coole Idee, warst Du im Lauerzersee? Mich erstaunt, dass die Wassertemperaturen noch so hoch sind?

En Gruess

Nein, ich war im Vierwaldstättersee.
Habe im Internet geschaut, momentan sind alle Seen etwa gleich warm. Der Vierwaldstättersee braucht etwas länger bis er warm wird, dafür bleibt die Temperatur dann aber auch länger.

Dieser friert jedenfalls im Winter nie zu, gegenüber dem Lauerzersee.

Heute war ich noch kurz schwimmen im Zugersee, vor dem Yoga.
War schon dunkel, es gab daher nur eine kurze Runde, war diesmal alleine unterwegs.
Fühlte sich schon einfacher an als gestern.
Ganz nahe waren eine Gruppe von grossen Schwänen, die schauten zu und ich war froh, dass sie mich im Wasser nicht angegriffen haben.

Es brauchte bisher immer ein bisschen Überwindung.
Ich glaube durch dieses Training wird nicht nur jede Zelle belebt, man gewinnt an auch innerer Kraft, mutige Schritte zu machen und den Durchhaltewille zu stärken.

Den wir können alle viel mehr, als wir glauben.
Morgen geht es vor dem Schwimmprogramm im Hallenbad, wieder in den Vierwaldstättersee.

Schnitte 19.11.2014 17:14

Boah Pippi!!! Wasxhast du für eine Haut? Robbe? Orca? Mir friert es schon, wenn ich das hier lese! Wow, Respekt, dass du so etwas schaffst.

Pippi 19.11.2014 23:53

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1096052)
Boah Pippi!!! Wasxhast du für eine Haut? Robbe? Orca? Mir friert es schon, wenn ich das hier lese! Wow, Respekt, dass du so etwas schaffst.

Ganz normale Haut.
Bin gut durchblutet.
Bevor ich ins Wasser gehe, sage ich zu mir (bin ich zwei Personen ??):
Alles was ich brauche, ist in mir.

Meine Meridianmesswerte sind jetzt auch ausgeglichener.
Die Feuerwerte sind geschrumpft und die Wasserwerte haben zu genommen.

Hatte heute ein paar Trainingseinheiten:

Morgens:
-Etwas Yoga und dann Meditation
-Atemtraining mit dem Powerbreathe, welches ich jeden Tag zweimal mache.
Abends:
-Halbe Stunde Krafttraining
-1 Stunde laufen mit 3x10min (20sek hohe Freq, 10sek traben)
-Halbe Stunde Blackroll
-Atemtraining
-Kopfstand und Meditation.

TiJoe 20.11.2014 07:19

Moin Pippi!

Normalerweise bin ich ja nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber in deinem Blog muss ich mich kurz mal einklinken.

Ich finde deine alternativen Trainingsansätze großartig und hoffe es klappt alles so wie Du es dir vorstellst.

Meine Versuche solche Ideen umzusetzen sind doch eher halbherzig zu nennen und von daher auch nicht von Erfolg gekrönt.
Dein Blog motiviert mich wirklich, es wieder einmal etwas konsequenter anzugehen.

Thanx & Gruß, Joe

Pippi 20.11.2014 23:12

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1096117)
Moin Pippi!

Normalerweise bin ich ja nur ein stiller Mitleser hier im Forum, aber in deinem Blog muss ich mich kurz mal einklinken.

Ich finde deine alternativen Trainingsansätze großartig und hoffe es klappt alles so wie Du es dir vorstellst.

Meine Versuche solche Ideen umzusetzen sind doch eher halbherzig zu nennen und von daher auch nicht von Erfolg gekrönt.
Dein Blog motiviert mich wirklich, es wieder einmal etwas konsequenter anzugehen.

Thanx & Gruß, Joe

Hallo Joe

Ja, es funktioniert gut.

Gewisse Dinge passe ich einfach an, bis es mir passt.
Zum Beispiel habe ich auch schon am Morgen meditiert und fühlte mich danach gar nicht gut, wenn ich vorher etwas Yoga mache, fühlte ich mich danach super.
Wichtig ist dabei es vor dem Frühstück zu machen, und auf eine gute Körperhaltung bei der Meditation zu achten. Rücken, Hals und Kopf in einer Linie und den Bauch etwas einziehen.

Yoga mache ich morgens ein paar Sonnengrüsse, damit bewegt man sich ziemlich auf alle Seiten.

Der heutige Tag verlief gut. Nach der Arbeit habe ich die Wohnung geputzt und die Wäsche gebügelt.
Danach gings vor dem Indoorschwimmen noch in den See.

Uiiiii, diesmal mal war der See etwas kälter, gefühlsmässig.
Die Luft war 6° und es ging ein leichter Wind, es tat aber so gut.

Im Becken gab es dann noch 2,7km. Die Formkurve ist steigend.

Pippi 30.11.2014 22:54

So war meine Woche.

Etwas ohne Sport:
Letzte Woche habe ich mich für zwei Singelkennenlernseiten angemeldet.
Habe mich entschieden wieder auf den Markt zu gehen :Liebe: Obwohl ich, wenn es um Dinge geht, ein mutiger Mensch bin.
Habe ich etwas Mühe, Menschen anzusprechen. Das Schreiben liegt mir deutlich besser.
Ich hatte bisher noch keine Beziehung. Vor 7-8 Jahren hatte ich einmal einen Wunsch danach, dieser ist dann aber wieder abgeflacht. Hatte zwar schon ein paar Dates, diese haben aber nichts weiteres ergeben.
Ich wünsche mir jedenfalls eine Partnerschaft, wo jeder auch seine eigenen Wege gehen kann und man dann für gewisse Dinge auch wieder zusammen kommt ;)

Nun zum Sport:
Am Montag gab es eine Schwimmeinheit gefolgt von einer Lektion Yoga.
Dienstag war eine Stunde schwimmen angesagt. Dies lief gut und machte Spass. Gefolgt von einer kurzen Einheit im Vierwaldstättersee. Am Mittwoch gab es eine halbe Stunde Krafttraining, wo ich mächtig Muskelkater bekam. Gefolgt von einem coupiertem stündigen Lauf.
Donnerstag ging ich wieder einmal ins Clubtraining (schwimmen) vom Triathlonclub, als Clubmeister musste ich mich wieder einmal zeigen lassen. :cool: Danach gab es noch eine Blackrolleinheit.
Am Freitag waren ein paar 200m Intervalle dran, mit Pace 3:40/3:45
Diese waren zeitweise ziemlich hart, im Vergleich schaffe ich dieses Tempo, bei guter Form über einen Halbmarathon. Danach gab es noch eine Massage, wo der Muskelkater vom Krafttraining ein wenig gelöst werden konnte.
Samstag war ein Ruhetag geplant. Diesen nutzte ich zum ausschlafen. War in dieser Woche jeweils erst um 0:00 oder 0:30 in die Federn gegangen und in den vergangenen Wochenende, gab es auch kein Ausschlafen. Mit einer Zwiebelsuppe (zwei Zwiebeln mit einem Liter Wasser rund 1 Stunde leicht gekocht) und einem Fussbad mit basischen Salzen, versuchte ich die Übersauerung von meinem Körper rauszuspülen. Zusätzlich habe ich noch 10min kaltgeduscht. Mit einem Massageöl habe ich meine Schultern eingerieben und siehe das Resultat: Am Abend war die Müdigkeit weg und auch der Muskelkater.

Heute Sonntag war ich am Start beim Samichlausschwimmen in Merlischachen/CH
Es war eine gute Stimmung. Ich stieg direkt in den See. Und um mich herum hatte es auch keine Massenschlägerei :)
Ich genoss es auch die Schreie von den anderen zu hören :hoho:
Danach habe ich schon etwas geschlottert, habe mich zuerst warm geschlottern und bin dann noch kurz die Füsse im Hotelpool, wo jeder Schwimmer reindurfte kurz aufwärmen.
Heute Nachmittag stand noch eine 2 Stündige Mountainbiketour auf dem Programm. Trotz Temperaturen um den Nullpunkt, fühlte ich mich noch nie so wohl (temperaturmässig) und ich spürte noch vom Schwimmen her einen Adrenalinkick.

Beste Grüsse
Pippi

tofino73 01.12.2014 00:51

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1098224)
So war meine Woche.

Etwas ohne Sport:
Letzte Woche habe ich mich für zwei Singelkennenlernseiten angemeldet.

Beste Grüsse
Pippi

Viel Glück Pippi, das kann gut klappen. Habe meine Frau auch so kennengelernt ;-)

Happy trails und en gueti Wuche

Schnitte 01.12.2014 19:55

Hallo Pippi!

Deine Trainingseinheiten sind super!

Und "Hut ab", dass du ins kalte Wasser gesprungen bist. Brrr brrr…. Der Winter hat ja Einzug genommen.

Und auch von mir viel Erfolg beim "ohne Sport" :Blumen:

:Huhu:

Pippi 01.12.2014 23:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Besten Dank

Werde mit dieser Einstellung die Sache angehen:

rundeer 02.12.2014 18:28

Deine Einstellung ist der Hammer, Pippi.

Pippi 13.12.2014 00:06

So ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

Letzte Woche ging ich am Montag ins Schwimmen und dann noch ins Yoga. Diesmal haben wir mal was ganz neues gemacht, Arm dehnen und dabei Kniebeugen machen und dabei die Füsse nach jedem hinunter wieder nach innen und das nächste mal nach aussen drehen.
Ich merke gute Fortschritte, vorallem durch das morgendliche Yogatraining.

Dienstag gab es einen Frequenzlauf und danach zur Massage.
Im Gesäss war ich irgendwo blockiert und die Masseurin konnte es lösen (mit ein paar Zusatzminuten) , laut ihrer Aussage bin ich das beste Pferd in ihrem Stall :) und das muss wieder auf die Rennbahn.

Mittwoch:

300 ein
6x50 Abschlagen, P 0:20 (6x50 Leute abschlagen)
4x200 (150m easy+50m hart) P 0:40
4x150 pullbuoy+ Ankle strap, P 0:40
8x50 Paddles/Pullbuoy hart, P 0:20
100 aus

Krafttraining habe ich ausgelassen, Masserin hat gesagt, das ich die Beine etwas schonen solle.

Die 50er mit PB und Paddels starteten toll, ich flog förmlich übers Wasser, bei der nächsten Wiederholung, musste ich dafür etwas Tribut zollen.

Donnerstag ging es ins Vereinstraining
Was wie folgt aussah:
250m einschwimmen
2x50m (25m Paddeln, 25m Brust)
100m Brust
2x50m (25m Paddeln auf Rücken, 25m Rückengleichschlag)
100m Rücken
2x50m (25m Skating, 25m Crawl)
100m Crawl
400m Crawl (75m gesteigert, 25m locker)
200m Beinschlag (auf Rücken, Brust, Crawl)
200m Armzug
100m Beinschlag (auf Rücken, Brust, Crawl)
4x50m mit Flossen (12.5m Wasserballcrawl, 12.5m Crawl, 25m Sprint all out
200m auschwimmen

Bei den Sprints am Schluss konnte gut ans Limit gehen und mich jeweils gut erholen.

Freitag
10min einlaufen, 15x200m in 45sek, dazw. 200m Traben, 10min auslaufen.
Ging schon deutlich besser als in der Vorwoche.

Samstag war Ruhetag

Sonntag stand ein FTP Test auf der Rolle statt.
Bei meinem Triathlonrad habe ich meine SRM Kurbeln in den Service geschickt und dort von 172.5mm auf 170mm Kurbeln gewechselt (jetzt Karbon)
Der Test verlief sehr gut.
Habe seit August keine Tempoeinheiten auf dem Rad gemacht.
Da ich seit dort auch nicht mehr in Aeroposition gefahren bin, habe ich den Test in Oberlenkerhaltung gemacht.

Folgendes Resultat kam raus: :)
303 Watt 5min
245 Watt 20min

Im Vergleich Dez 2013:
5min 266W 20min 217W

In den letzten 5min fiel meine Durchschnittsleistung um 5 Watt.
Den Test habe ich mit einer Kühlweste gemacht, was sicher auch etwas gebracht hat.

Der Bericht von dieser Woche folgt dann am Sonntag.

Aus der Partnerbörse habe ich mich zurückgezogen und fühle mich damit besser.
Einmal hatte ich einen Alptraum, wo mir meine Partnerin das Training verbieten wollte. :Traurig:

Bin der Meinung, dass ich auch sonst die richtigen Leute treffe.

Countown läuft zum Trainingslager (29.12)
Vorfreude wächst :)

rundeer 13.12.2014 09:54

Hallo Pippi

Wo geht's denn ins Trainingslager?

Aus deinen Schwimmeinheiten nehme ich gerne Anregungen für mich raus. Danke

Gruss

Schnitte 14.12.2014 19:52

Wow Pippi! Da hast du wieder einiges geleistet. Gute Trainingseinheiten!!!

Und wieso hast du dich wieder abgemeldet von der partnerbörse? Aber wenn du dich jetzt besset fühlst, dann freut es mich sehr für dich! Und deinen Alptraum erleben einige die ich kenne. Die haben von ihrer Frau Trainingsverbote bzw. -Minderung erhalten. Komische Sache....

:-)(-:

Pippi 14.12.2014 21:10

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1100720)
Hallo Pippi

Wo geht's denn ins Trainingslager?

Aus deinen Schwimmeinheiten nehme ich gerne Anregungen für mich raus. Danke

Gruss

Ins Trainingslager geht es nach Fuerteventura.
Ja, kannst du machen (Schwimmen)

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1100883)
Wow Pippi! Da hast du wieder einiges geleistet. Gute Trainingseinheiten!!!

Und wieso hast du dich wieder abgemeldet von der partnerbörse? Aber wenn du dich jetzt besset fühlst, dann freut es mich sehr für dich! Und deinen Alptraum erleben einige die ich kenne. Die haben von ihrer Frau Trainingsverbote bzw. -Minderung erhalten. Komische Sache....

:-)(-:

Besten Dank

Habe mal eine Abwesenheit eingetragen.
Habe das Gefühl, das man sich dort nicht richtig kennenlernt.
Es war aber gute Erkennisse über mich und welche Art von Frau ich kennenlernen möchte.

Einige Erkenntnisse über mich:
Ich lasse die Menschen wie sie sind und ich gehe den Weg der für mich stimmig ist und nicht den um anderen zu gefallen. Mag keine grossen Menschenansammlungen.
Im Triathlonwettkampf spielt mir dies aber nicht mehr eine grosse Rolle. :)

Meine Partnerin sollte sportlich sein, nicht rauchen, und keine grossen Mengen Alkohol trinken, sowie Interesse an geistigem haben (am besten ohne einer Religion anzugehören), und schön zum anschauen sein.

Habe im Internet noch etwas gutes gefunden:
Wahre Liebe lässt frei:
https://www.youtube.com/watch?v=KmMqTI_7Lvo

Mein Training lief gut diese Woche.
Am Montag hatte ich einen freien Tag, so ging es 2.5 Stunden auf's Mountainbike. Beine liefen gut. In den letzten halben Stunde bekam ich etwas kalt.

Dienstag gab's eine Schwimmeinheit:
200m ein
6x100 ( 25 einarm re/25 einarm li/ 25 abschlagen/25 Kraul), P 0:30
6x50 Paddles+ Band (KEIN Pullbuoy), P 0:30
6x50 Paddles/Pullbuoy, P 0:20
6x100 pullbuoy, P 0:20
100 Nebenlage
30x25, jeder 3. schnell, P 0.10
200m ruhiges Ausschwimmen

Lief ganz gut bis auf das Schwimmen mit den zusammengebundenen Beinen, nach der Hälfte der Bahn sank ich stark ab. Später machte ich einen Minibeinschlag, soweit es ging mit den Beinen.
Danach gings noch ins Yoga. War der Hahn im Korb mit 13 Frauen :)

Mittwochs gab es einen Lauf mit Laufabc

Donnerstag gabs eine Einheit mit vielen 50er mit Pullbuoy und Paddels. Hatte genau die richtige Länge. Danach schön überhitzt (das Wasser ist viel zu Warm im Becken) noch kurz in den See zum Abkühlen.

Am Freitag ging es zurerst in die Fusspflege/Fussmassage, welches ich einmal im Monat mache. Dann waren die 15x200m in 45sek nochmal dran.
Dies war auch ein gutes Techniktraining.

Gestern Samstag gab es eine 2.5 stündige Tour auf dem Mountainbike, wo ich die Ruhe genossen habe. Danach noch ein kurzes Krafttraining. Dort merkte ich die Oberschenkelmuskulatur noch vom Vortag.

Heute stand ein coupierter Lauf auf dem Programm.
Anfangs machten die Beine noch bei jedem Schritt weh, ab der Mitte federten die Beine wieder und es machte richtig Spass.
Dann ging es noch kurz in den See, was so gut tat.
Körper und Geist fühlen sich top fit an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.