![]() |
ihr macht es gerade komplizierter als es ist. Motortraining 50er Roller reicht doch. Konstant 50 fahren und dann halt immer mal rausgucken. Und wenn der Rollerfahrer steht und einen fette Rucksack aufhat, dann ist die Pause auch gesichert im Windschatten. Ich würde mich ja mit meiner fat bob anbieten :D. Hier in Roth haben wir schöne Strassen für sowas :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@captain: Motorrad kann ich anbieten aber ob das was bringt und vor allem ob Du da am Auspuff nuckeln willst... |
Also so ein ungemotzter 50ccm Muxxxibrummer ist zu langsam. 'N 60er muss das Ding schon fahren, damits eine Herausforderung wird. Ich bin letztens so eine Dose aus voller Fahrt angesprintet, das gab erstmal 30sek 800W im Schnitt, aber als ich dran war ging's easy.
Manchmal würd ich bei euch in Berlin gern mitspielen. Nik |
Zitat:
Hab also auch ganz schön schlechte Laune! nicht unterkriegen lassen Captain!:Blumen: |
Hi Captain,
mal eine Frage an den Experten: Ist es normal, wenn einem in Aeroposition die Oberarme schmerzen und gewöhnt man sich dran? Will noch zwei Tris mitnehmen dieses Jahr und fang jetzt an, mich an mein Tri-Bike zu gewöhnen. Da ich insgesamt vielleicht 5 x damit gefahren bin bisher, kann ich es noch nicht einschätzen, ob das besser wird :confused: |
Zitat:
Spezifiziere mal genaue wos weh tut. Wenn es die vorderen Schultern sind, dann ist das normal und nach ein paar Ausfahrten sollte es weniger werden und ganz weg gehen. So ist das bei mir zumindest. |
Zitat:
|
Ok, auch wenn Du nicht der Captain bist :Huhu:
Es sind nicht die Schultern, sondern der Trizeps. Hab schon überlegt, ob die Armhaltung zu eng ist... |
Zitat:
Wie ist es bei dir? Ich denke es führt kein Weg daran vorbei: Du musst Bilder machen und in dem Hobby-Analystenfred posten :Cheese: |
Das wollte ich eigentlich vermeiden ... :-((
|
Zitat:
Hier geht es ja um die Ballerei eines Speedjunkies... :Lachen2: |
Wenn man hier reinschaut, kriegt man echt schlechte Laune. :Lachen2:
Eigentlich freu ich mich grad, dass ich meine härteren 25min Intervalle jetzt so langsam aber sicher konstant über 40km/h fahren kann (gut, immerhin sind da wenigstens ein paar Höhenmeter mit drin)...........Und dann kommt da so einer wie Du daher und labert irgendwas von 50......:Nee: :Lachen2: |
Ich weiß schon Captain, du magst nicht mit Tony Martin verglichen werden...
54km, 48,8kmh, 70hm mehr Aufstieg als Abstieg und gesamt von mir geschätzt knapp 500hm. Bist du deppat. Da ist der fuffzger flach wirklich wie bei uns der vierziger... Hier bin ich auch über einen Text gestolpert... Die Krone dürfte ja unter Zeitfahrern bekannt sein ;) Nik |
Da geht's dir wie mir, als ich eine Saison lang unwissend mit 172,5 gefahren bin. Jedesmal wieder hab ich mich gefragt, wo denn der Druck nun hin is...
175 montiert und ahhhh! Unglaublich was 2,5mm vom Gefühl ausmachen. Is wie bei der Sitzposition; oft sind mm... Aber geil sah das schon aus beim Tony. So ruhig und überhaupt nicht anstrengend. Erst als ich bei einer Einstellung von vorne den Sabber vom Kinn tropfen sah erinnerte ich mich, wie weh der Scheixx wohl auch ihm tut. Ich glaube übrigens dass die typisch deutschen Tugenden beim Zeitfahren recht hilfreich sind: Liebe zum kleinsten Detail, also Akribie ist sicher eine Schlüsselkompetenz. Jedes Fältchen, Härchen, ... Nik |
Vollkommen unqualifizierte Frage: Braucht man für ne 175er Kurbel besonders lange Beine? Bzw. was sind die Voraussetzungen dafür, dass sowas Sinn macht??
|
evtl hilft dir das weiter
![]() ich bräuchte als Mittelkurbler ne 205er Kurbel... und nur mal zum ausprobieren sind 200er Kurbeln zu teuer |
Sooo verboten ist das Sandpapier aber nicht. Bild 12
|
Mit 84cm Schritt fahren tatsächlich die meisten ne 175er.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nutella ist Dreck.
Quark, Honig, Früchte = super. just my 2 cents |
Wie viel Quark kommt denn in so ein Glas Nutella rein?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Prost: |
Hört sich interessant an, aber ob das für jemanden empfehlenswert ist, der noch ein paar Kg verlieren möchte..
|
Dann nimmste halt 4 Becher :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das "Traurige" an Nutella ist ja eigentlich, dass es gar nicht ungesund sein müsste. Bei starkem Suchtverhalten könnte man mal mit Kakaopulver, Honig, Kokosfett / sonstiges gesundes Öl und gerösteten Haselnüssen experimentieren. Obwohl, wenn's gesund ist, ist es vielleicht nicht mehr sooo attraktiv ;) .
|
Wir sind aktuell, wie so oft, total verschont und wundern uns über die Unwettermeldungen. Gerade nieselt es ganz leicht...
Werde übrigens noch auf das Foto-Reinstellen-Angebot zurückkommen. Weiß nur noch nicht, wann ich diese Woche noch aufs Rad komme. Haben zwar Urlaub, sind aber schwer am Arbeiten, weil wir eine Hausseite mit Holz verkleiden. Würde momentan die Haltung vor lauter Nackenschmerzen keine 100 m aushalten... :( |
Da hast Du jetzt was falsch verstanden:
Die Schmerzen im Kreuz/Nacken habe ich vom Arbeiten. Gerüst hoch und runter, Bretter hoch und runter, anschrauben, etc. Alles trotz regelmäßigen leichtem Krafttraining total ungewohnte Belastungen, ich hab mich heute aus dem Bett gerollt... |
Zitat:
machst du die Intervalle auf einer Wendepunktstrecke mit Kreisel? Mit Auflieger? Da fährste ja mim TT nomma 2 km/h schneller... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |