![]() |
Ich bezweifle, dass hier Schweizerinnen mitlesen. Ausser du natürlich.
tolles training hast du gemacht!!! |
Irrtum ;) :Huhu: :Huhu:
Ok, ich gebe zu, dass mein Schweizer Pass sich noch in der Antragsphase befindet... @Newbie, wenn wir den California nicht ausführen, komme ich zum Frauenlauf nach Winthi. |
Zitat:
unser Marco hat auch noch eine Tour vor sich, im September nach Amsterdam und an die Nordsee - freuen uns riesig ;) wäre cool, wenn sich die Schweizer-Foren-Mädel mal treffen könnten :Blumen: |
Danke für den Hinweis auf den Frauenlauf! :Blumen: Bin am Greifensee auch am Start (HM), da würde der 5km-Lauf in Winterthur eine Woche vorher eigentlich nicht schlecht passen.
|
Zitat:
Ich hab den CH-Pass noch nicht mal beantragt :Cheese: Würd mich sehr freuen dich am Frauenlauf zu sehen! :) |
Zitat:
@ Newbie: suoer Idee mit dem "Aufruf" Ich bringe dann auch noch ein paar Mädels mit :) Yeaah!!! |
Wird wohl eher eine Gruppe deutscher Ladies, die den Frauenlauf und den Greifenseelauf aufmischt. Ich habe jedenfalls auch keinen Schweizer Pass. :Lachen2:
|
Ich glaube Newbie hält die Schweizer Flagge :) :Huhu:
|
Gerade ganz stolz einen 11,5km Lauf gemacht. Nun tun mir aber die Beine weh. Sind nämlich noch müde von gestern. Das habe ich vor allem bergab gespürt. Schönerweise hat aber nur meine noch zu heilende Blase ein wenig Probleme bereitet. Sonst war alles tiptop.
Morgen bin ich sehr gespannt und aufgeregt auf das Schwimmtraining :) |
Und noch was ganz wichtiges: Habe zwei Rehlein im Wald gesehen. Sie schrieen mir zu: "Hopp Schnitte Hopp Hopp!!!"
Waren aber erwachsene Rehe. Riesengross. Und zu Hause angekommen, war mein Gesicht wieder Shuttlesbus für Kleinvieh. Bääh … überall kleine Fliegen im Gesicht. Aber egal :liebe053: Juhuuu … war ein super Lauf! Und Tiere lieb ich über alles. |
Zitat:
mit Winterthur kann ich mich aber auch anfreunden, schliesslich wohne und arbeite ich hier und als Wohnort hat sie schon viele Qualitäten, wenn nur die hohen Schulden nicht wären :( |
Mir gefällt die Umgebung auch immer mehr.
Heute war Schwimmtraining: 4,1 km!! Puuuh .... zwischendurch bin ich ein paarmal gestorben. War anstrengend und nun bin ich k.o. Aber es war ein sehr gutes Training! Demfall kommt es fix in meine Trainingsplanung rein :) |
Zitat:
|
Zitat:
bei mir wären am Samstag 1.8 km dran :Huhu: |
Zitat:
|
1,8km machen wir dann:)
Das Training ist bei den finishers. Heute bzw. mittwochs is bei Dianna (Englisch, musste mir auch einige Einheiten auf Deutsch erklären lassen:Lachanfall: ) Montag und Fraitag ist auch Ausdauertraining. Es sind immer 2 Gruppen. Eine schnelle mit mehr km und eine moderate. Wobei bei den moderaten Schwimmern einige dabei sind, die einfach so probieren mitzuschwimmen. Freitag ist dann auch noch Techniktraining. Das wär dann was für dich Jonna :Huhu: |
1.8 km zu schwimmen sind an und für sich kein Problem, aber langweilig - mir stinkst meistens und ich versuche, das ganze in einmal durchzuziehen. ich "trainier" ja nicht auf etwas und hab auch keinen Ehrgeiz um schneller zu werden. Aber grad wenn ich praktisch alleine im ganzen Becken bin zieht sich das und wenn der Rest der Familie noch auf dem Bänkchen sitzt und wartet bis ich fertig bin brauchts Durchhaltewillen.
am Montag warens aber immerhin 1.7 km, - ich steigere mich von Woche zu Woche um 100, ab 2.0 km geht's wieder rückwärts :Lachen2: |
Nach zwei Tagen Trainingspause (wegen: keine Zeit) War ich heute mal wieder 11,5 km joggen. Anfangs lief es nicht so gut, aber dann bin ich in meinen Rhythmus gekommen. Zwischendurch hatte ich eine Schrecksekunde als ein Kampfhunde mich ins Visier nahm: "Lecker Schnittchen!". Und als ich bemerkte, dass Herrchen Hündchen nicht so im Griff hatte, wurde mir noch mulmiger. Man hatte ich eine Angst. Der Hund hatte zwar schöne weisse Zähne, aber diese sahen auch sehr schmerzhaft aus. Naja … Bin dann doch gut vorbeigelaufen. Später sagte dann noch ein Eichhörnchen und ein Busy (Kätzchen) "Guten Morgen". Herzig!
Nun etwas Gehirnjogging und heut Abend geht's ins Wasser mit Newbie :) :liebe053: |
Ui ja diese Art Halter plus Kampfhund kenne ich auch. Ich gehe dann das Stück am Hund vorbei. Dabei den Hund einfach ignorieren (aber unbemerkt im Blick behalten).
Mir ist aber aufgefallen, dass ich das Hundeproblem hier in HI nicht mehr so stark habe, wie in Berlin. 95% aller Hundebesitzer (groß und klein!) gehen mit dem Hund sofort an die Seite, bleiben stehen bis ich vorbei bin. Ich bedanke mich auch immer artig, weil ich das sehr rücksichtsvoll finde. Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen. |
Zitat:
Ansonsten geht es mir ebenso, fast alle nehmen Rücksicht:) . Vieleicht auch, weil ein Läufer bei uns aufgrund eines eigentlich harmlosen Hundebisses wochenlang in Lebensgefahr schwebte und später für Monate im Rollstuhl. Die Wahrscheinlichkeit für einen so ungünstigen Verlauf liegt bei 1:1 Million, aber allein das Wissen macht nachdenklich. Euch viel Spaß beim Laufen:Huhu: |
So schlimm war es nun auch nicht mit dem Hund. Der Hundehalter hat es sehr gut gemacht. Nur der Hund war eben sehr fasziniert von mir :Cheese:
Ansonsten sind hier die Hundebesitzer immer sehr rücksichtsvoll (Is ja sowieso Leinenpflicht) und sobald ich hergelaufen komme, nehmen sie den Hund zu sich. Das find ich immer sehr beruhigend, da ich nicht so gut mit Hunden kann. :( Aber klar auch, wenn ich ein Hund wär und eine sportliche und unglaublich sexy Läuferin :Lachanfall: auf mich zu laufen würde, würd ich auch hinschauen und träumen :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Ok, jetzt weiss ich wenigstens, warum sich die meisten Vierbeiner nicht für mich alten klapprigen Kerl interessieren:Lachanfall: Ein paar geschmacksverirrte Ausnahmen gibt es aber wohl doch O:-) |
Zitat:
Heut Abend hatte ich noch ein wunderbares Kennenlernen und ein tolles Schwimmen mit Newbie :Blumen: Es war klasse! |
Zitat:
Letzte Woche habe ich beim Laufen auf nem Wanderweg aber ne Schlange angetroffen. Sie lag quer im Weg. Sowas finde ich dann schon faszinierender. Naja, an ein Eichhörnchen kam diese vom Jöö-Faktor her natürlich auch nicht ran.:Cheese: Grüsse |
danke Schnitte - jetzt weiss ich auch, warum mich Hunde nicht beachten, erstens bin ich zu langsam und zweitens zu wenig attraktiv :Lachen2:
ja, hat Spass gemacht im Geisi - schade, dass die Sommersaison bald zu ende ist, vielleicht schaffst Du es ja, mich auch in der Hallenbadzeit zu motivieren? Normalerweise ruht dann meine Jahreskarte :( übrigens - Kätzchen auf Schweizerisch ist kein Busy sondern ein Büsi :Blumen: |
Was macht Frau, wenn sie keinen Sport macht? Shoppen! Habe mir gerade eine neue Sportuhr gekauft. Die TomTom Multi-Sport. Freue mich drauf. Sollte diese Woche noch ankommen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
GPS also die Strecken ausmessen und aufzeichnen? Bei mir steht heute auch Laufen auf dem Programm, ich hab mir angewohnt, danach am Compi die Strecke nachzu"zeichnen" und so auf die Länge zu kommen :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir scheint die Uhr eigentlich nur im Wasser nicht so richtig zu funktionieren. Da läuft die irgendwie immer viel schneller :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also die neue Uhr ist einzigartig:
- Sie hat einen Hund-Sitz-Schall, den nur Hunde hören können und die Hunde machen dann automatisch "Sitz" - Eine Automatik-Applaus-Funktion: Immer wenn man einen Berg hochgeradelt oder -gelaufen ist, applaudiert die Uhr - Dann gibt's noch einen Technik-Pieps: Vor allem beim Schwimmen und Laufen piept die Uhr, wenn die Technik falsch ist (nur für gute Läufer und Schwimmer zu empfehlen :Lachanfall: ) - Für Singles werden automatisch die GPS-Daten in der Umgebung befindlichen Sportler angezeigt Nur eines fehlt mir an der Uhr: die Uhrzeit :Lachanfall: Training: Gerade war ich 10km laufen. Es lief perfekt!!! Aber nachher mal schauen was die Zehen zum Lauf gesagt haben. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Heut war Krafttraining dran. Habe den Rücken ordentlich brennen lassen und die Hüftmuskeln. Danach habe ich die Muskeln wieder auseinander gezogen :Cheese: Stürmt es bei euch auch so? Die kleinen Birken draussen stehen manchmal beinahe waagerecht :Nee: tztz |
Bei uns geht es noch mit Stürmen.
Was machst du für Rückenübungen? Das würde mir auch gut tun, ich weiss nur nie so recht was effizient ist. Gruss |
Zitat:
|
Zitat:
welche der Uhren hast Du denn nun? erzähl :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Diese habe ich bestellt. Ist aber noch nicht da. Die kann man dann aufs Velo ranmachen. Und fürs Schwimmen kann man sie auch benutzen. Ausserdem hat sie kein Pulsgurt, sondern misst alles am Handgelenk. Ich bin nie mit Pulsmessung gelaufen, weil mir der Brustgurt gestört hat. Nun will ich aber schon mal wissen, wie mein Puls so aussieht. Aber ich bin eher ein "Gefühl-Läufer" :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |