![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry für OT, aber ich muss hier ganz kurz ein paar wichtige Fragen loswerden:
|
Egalite
Ich finde, das Konzept "Dschungelcamp" erfüllt den Grundsatz der "Egalité" zwischen Mensch und Tier auf Zeit:
Alle Arten leben in einem Zoo und die Zoobesucher belustigen sich an den possierlichen Spielen der gefangenen Insassen. Aus Langweile dürfen Mensch und Tiere manchmal miteinander spielen. Die Straussen hacken auf Menschen, Aale schwimmen um Menschen, Insekten zwicken Menschen und umgekehrt, Ratten, Schlangen, Spinnen ... usf. Und wie in jedem "richtigen" Zoo gehören die Fütterungszeiten zu den köstlichen Besucherhöhepunkten. Besonders die menschlichen Insassen erhalten nicht zuviel Nahrung, damit sie nicht faul rumliegen, sondern sich Nahrung über Spiele beschaffen, um die Besucher zu ergötzen. Leider ist die Aufenthaltsdauer für die menschlichen Insassen endlich, obwohl gerade diese ständig Zuschauer wünschen im Unterschied zu den tierischen. Und die Menschen dürfen jederzeit aus dem Zoo flüchten. Wie gemein! (für die Tiere natürlich) Ps: ich gehe sehr ungerne in Zoo´s . |
Zitat:
Und ja, ich schaue es auch ab und an, selten bis zum Ende. Psychologisch aber nicht uninteressant. Zu den Tieren: finde ich auch nicht schön. Aber: Jeder Hobbygärtner, der in seinem Garten rumkriecht, dürfte am ersten Sonnentag im Jahr eine ähnlich Anzahl Insekten auf dem Gewissen haben... |
Wenn auf DMAX Baer Grills (oder so ähnlich geschrieben), ein Überlebensexperte ein Tier tötet, weil er im Überlebenskampf im echten Dschungel (nicht dieses gekünsteltes Etwas auf einer ehemaligen Farm in Aussi-Land) auf eine Proteinnahrung angewiesen ist, dann respektiere ich das, weil es eine Ausnahme ist. Aber wenn in diesem Disneyland für C, D, E- Promis, Tiere ohne einen Nutzen ihr Leben verlieren und dies täglich geschieht, dann widert mich das an.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
:Lachanfall:Herrlich… |
Zitat:
Triathlonszene reicht. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Wesentlichen scheint mir schon, dass die Teilnehmer autonom handeln. Oder meinst Du, die Schumann und die Drews hatten die Anweisung, den ganzen Tag nichts zu tun? Und der Wendler und Mola, sich als komplette Idioten und Arschlöcher darzustellen? Ex-Teilnehmer Rainer Langhans spricht zwar auch von Inszenierung, aber in dem Sinne, wie ich es hier beschrieben habe. Mit so genannten Doku-Soaps wie etwa Frauentausch ist das m.E. nicht vergleichbar. |
Ich habe seit Jahren meinen Fernseher nicht mehr eingeschalten und schaue auch nur noch ganz ganz selten wenn ich wo anders bin. Seitdem fällt mir auf, dass mir die Sendungen immer mehr auf die Nerven gehen und abstoßen.
Ich schau eigentlich fast nur noch Filme auf Youtube und dort größtenteils Dokus. Aber wenn ich mir die Sendungen auf ProSieben und Co so ansehe erinnert mich das immer mehr an: http://www.youtube.com/watch?v=BBvIweCIgwk http://www.youtube.com/watch?v=wM1P7GMnd38 Ich will damit auch niemanden beleidigen der sich diese Sendungen ansieht ich habe sie früher auch genossen, als ich täglich stundenlang vor der Glotze saß, die ersten Staffeln von Big Brother, Germanys Next Topmodell und dieser ganze Schwachsinn. Inzwischen frage ich mich nur noch wer sind diese ganzen Leute die dort mitmachen. Was können die und würden sie verhungern wenn es kein Auffangbecken für C und D Promis geben würde? |
Zitat:
Der springt selber aus 4000 m Höhe aus dem Flugzeug, um einen Notausstieg zu simulieren und man sieht dann mit seiner Go-Pro wie er im dichten Dschungeldach aufkommt und sich nach unten kämpft. Die Situationen sind natürlich gestellt und es wird lediglich gezeigt wie man einen Notfall überlebt. Er ist aber im Gegensatz zu den B-C-D- Promis ehemaliger Elitesoldat gewesen. Er muss erst mal vor Ort einen Unterstand bauen, Feuer machen und seine Nahrung selber besorgen. So etwas wie Silberteller mit 3 Sterne Menue wie bei RTL gibt es da sowie hunderte Kameras bestimmt nicht. Und wenn er ein Wildschwein mit einem Speer tötet, es ausnimmt und das Fell als Umhang nimmt, dann zeigen die das alles. Sowas sollte man auch mit den Kandidaten bei RTL machen. Und bei dem Geschrei wenn sie aus dem Flugzeug rausfallen würden bestimmt die Quoten durch die Decke schießen.:Lachanfall: |
Ich schaue nicht nur Dschungelcamp sondern ich habe mal eine gesamte Staffel Dschungelcamp mit animierten Cartoons parodiert.
![]() Das war brutaler als für die Campbewohner.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Von daher ist das alles auch nicht psycholigisch interessant, weil sich Menschen in normalen Umständen so nicht benehmen würden. |
Zitat:
Bei mir sinds mittlerweile sogar... jetzt ist 2014.. 8 Jahre. Täusch ich mich, oder hatte Fernsehen nicht mal nen Bildungsauftrag? :confused: Super zu dem Thema ist die SouthParl-Folge "Quest for Ratings" :Cheese: Aber zum Thema: Sind halt "nur" eklige böse Spinnen, Insekten etc. Es regt sich ja auch (fast) keiner auf, wenn vor Australien grad Weisse Haie gejagt werden. Vielleicht sollten die das mal mit Kätzchen machen, mal sehen wie die Resonanz dann ist? |
Zitat:
In erster Linie "inszenieren" sich die Teilnehmer dort selbst. Und wie sie das machen, kann man durchaus interessant finden. |
Zitat:
Meine Frau ist mit riesigen Vogelspinnen, 5cm großen Kakerlaken, Skorpionen und Schlangen etc. aufgewachsen. Es soll Leute geben, die halten sich sowas zuhause im Terrarium. Meine Frau hält das für Ungeziefer und vernichtet es kommentarlos, wenn es in unserem Haus auftaucht. Außerdem war in ihrer Kindheit ständig Hunger präsent. Die waren damals glücklich, wenn sie ein halbes Hühnchen ergattern und verspeisen konnten. Tiere sind abgesehen von oben erwähntem "Ungeziefer" für meine Frau einfach wertvolle, weil nahrhafte, Nahrungsmittel. Vor diesem Hintergrund einer Kindheit und Jugend in einem Dritte-Welt Land kommt mir diese überlegene und überhebliche "Ich-esse-keine-Tiere"-Attitüde als dekadentes und borniertes Getue satter Wohlstandsbürger vor. Zum Dschungelcamp: Was Arne anspricht ist IMO nur Gedankenlosigkeit. Ansonsten befriedigt RTL nur Bedürfnisse. Ich seh da kein Problem. Menschen sind halt so. Warum sich darüber aufregen? |
ich finde immer lustig, dass bei TV themen am meisten leute mitreden, die kein Tv haben oder kein TV schauen :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich gehöe auch zu den Guckern und bin nciht der Meinung, dass dort viele Tiere gequält werden, oder dies im Mittelpunkt der Sendung steht.
Sozial sehr interessant und unterhaltsam. X mal besser als WettenDas etc. Meine persönliche Meinung. |
Moin,
Zitat:
Außerdem ging es den beiden hier, denen ich nur zustimmen kann, um vermeidbares Rad fahren: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Früher habe ich Fliegen, Spinnen etc. in der Wohnung platt gehauen, ohne drüber nachzudenken. Heute lasse ich sie draußen weiterleben. Man stelle sich mal vor, irgendwelche Lebewesen, die 1000 mal größer sind als wir, würden uns nach Belieben zu Brei schlagen, weil wir Geräusche machen, die ihnen lästig sind etc. ... |
Nicht vergessen - jetzt RTL guggen ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohne dieses Bild, hätte ich nichts vom Dschungelcamp erfahren :)
|
Zitat:
Saugeil! :) |
Siehste und ich könnte dir jetzt nicht sagen, wer das auf dem Bild unten ist, weil mich Tennis nicht interessiert :)
|
Zitat:
|
Die sehen halt aus wie Tennisspieler :Cheese:
|
Ich frag mich, warum die nach Australien mussten. Gibt's hier keine Insekten?:confused:
Immer wieder kommt von "Möchtegern-Intellektuellen" der Einwand, dass sie so hart arbeiten müssten und bei solchen Sendungen dann abschalten können...:( Ich verstehe das nicht, aber vielleicht bin ich auch zu dumm oder arbeite noch nicht genug...;) |
Zitat:
Ich finde den Respekt vor anderen Lebewesen nicht gedankenlos. |
Zitat:
|
In einer Zeit wo allseits bekannt und akzeptiert auf der Welt Menschen zu Tausenden verhungern und andererseits Essen an der Börse gehandelt und tonnenweise vernichtet wird (zugunsten von Subventionszahlungen und Preisstabilität) wundert mich die Moraldiskussion an dieser Stelle doch massiv. Ich glaube es stört, weil es plakativ im TV gezeigt wird. Bei allem anderen gilt wie üblich: was ich nicht sehe weiß ich nicht und stört mich auch nicht.
Diese Sendung "spielt" doch insgesamt mit unserer Moral. Ist es Ok manches von dem zu zeigen was dort gezeigt wird? Ist es überhaupt Ok Menschen so darzustellen? Ist es Ok jemanden für Essen eklige Sachen machen zu lassen? Es ist ja schon seit Anbeginn die Diskussion ob diese Sendung genial ist oder Megatrash. Es hat schon immer die Lager gespalten und am Ende kam kein eindeutiges Ergebniss raus. Zum Thema Essen vielleicht noch... Die Lebensmittelproduktion dient der Gewinnerzielung und beschäftigt sich nur sehr selten damit, das Thema sinnvoll anzugehen. Wird aber halt nicht im TV gezeigt... Oder nur selten zu Zeiten und in Formaten die nur wenig Zuschauer finden oder wenn die BILD mal wieder nen Skandal ausschlachtet. |
Zitat:
Dschungelcamp schaue ich auch hin und wieder ein paar Minuten. Ich denke auch jedes Mal an die Tiere, die da draufgehen. Leider ist das scheinbar kein Thema mehr. |
"Dschungelcamp"-Produzent verurteilt
Der britische Produzent der Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist wegen Tierquälerei zu einer Geldstrafe verurteilt worden. In dem Verfahren vor einem australischen Gericht ging es um Aufnahmen für die Sendung, bei denen zwei Teilnehmer eine Ratte gehäutet, gekocht und gegessen haben. Das Unternehmen ITV Studios wurde zur Zahlung einer Geldstrafe von 3.000 Australischen Dollar (1.912 Euro) verurteilt, wie der australische Zweig der Tierschutzorganisation RSPCA am Dienstag mitteilte. Die Organisation hatte im Dezember ihre Klage eingereicht. Die Tierschützer erklärten, dass die Ratte schmerzerfüllt geschrien habe und dass es mehr als eineinhalb Minuten gedauert habe, bis sie tot gewesen sei. Nach einem Schuldeingeständnis von ITV ließ die Organisation nach eigenen Angaben ihre Klage gegen die beiden Show-Teilnehmer Gino D'Acampo und Stuart Manning fallen. Die beiden hätten bei einem Schuldspruch mit einer Strafe bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen müssen. http://www.rp-online.de/panorama/aus...-aid-1.2010392 |
Ist jetzt nicht ganz ON-Topic aber schlägt in die gleiche Kerbe der Sensationslüsternheit und des sich Ergötzens am Leid anderer - nur noch perverser!
Hat jemand gestern zufällig Auslandsjournal gesehen (lief zur selben Zeit wie das Dschungelcamp)? Da lief ein Bericht über Käfigkämpfe für Kinder in den USA Bei so ner kranken Shice bleibt einem echt die Spucke weg. :Nee: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |