triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31244)

Nopogobiker 27.01.2014 20:51

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1006401)
Und wie macht sich euere formerhaltende Crosseinlage bemerkbar? Habt ihr ordentlich Zug auf der Kette bei den Ausdauereinheiten? ;) Viel Spaß und Kette rechts.

Hm, keine Ahnung. Zumindest hab ich es geschafft, dass dei Kette am Crosser nach nur 1500km hinüber ist - könnte aber auch an dem andauernden Schlammbad liegen und nicht an meinem Wumms.
Im Moment fahre ich ja immer mit gut geölter Kette los, doch spätestens nach 60km knirscht und schmirgelt es ganz übel. Dieses Wochenende hatte ich daher auch das Kettenöl dabei, aber für die Kette kam jede Hilfe zu späte. Die ist jetzt einfach mullu.
Wie dem auch sei, das gute Wetter am Wochenende konnte ich wieder für schöne lange Touren nutzen: Samstag wurden es 140 durch den Odenwald und am Sonntag leider nur 120, da am Nachmittag noch andere Termine anstanden.
Zu futtern gab es auf dem Rad wieder richtig leckere Dinge:

Oder als es über 5 Stunden ging:

Zu hause dann wieder das übliche Bild:

Glücklicherweise hab ich ja schon Übung, und 5 Minuten später was alles wieder blitzeblank:

Nu bin ich wieder in Basel und war acuh brav wieder am Rhein schlappen - und morgen, ja morgen geh ich schwimmen - hilft ja alles nix...

Nopogobiker

talisha 27.01.2014 21:25

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1006646)

Oh lecker, stroopwafels :D aber typische Radverpflegung wär in NL eher kruidkoek ;)

Futtern die da alle auf dem Rad, und grad im Winter ist das Zeug echt gut für lange Touren

soloagua 27.01.2014 21:29

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 1006660)
Oh lecker, stroopwafels :D aber typische Radverpflegung wär in NL eher kruidkoek ;)

Futtern die da alle auf dem Rad, und grad im Winter ist das Zeug echt gut für lange Touren

Ooooh, ich freu mich schon auf Holland im Mai!
Viel Spass in Basel!:Huhu:

Nopogobiker 31.01.2014 10:48

Hmmm, ich glaub nach der Schweinerei letzte Woche ist hier an meinem Stadtrad wohl mal ein neues Schaltröllchen fällig:

Nopogobiker

Carlos85 31.01.2014 10:51

Krass :Lachen2:

Ernstgemeinte Frage: Warum austauschen? Bekommt man das mit Dampfstrahler nicht wieder sauber? Ganz so schlimm hatte ich es noch nicht, aber ich geh da immer drauf mit dem Strahler und dann sieht das aus wie neu...

Duafüxin 31.01.2014 10:52

Rohloff rules :cool:

Nopogobiker 31.01.2014 10:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1008257)
Krass :Lachen2:

Ernstgemeinte Frage: Warum austauschen? Bekommt man das mit Dampfstrahler nicht wieder sauber? Ganz so schlimm hatte ich es noch nicht, aber ich geh da immer drauf mit dem Strahler und dann sieht das aus wie neu...

Äh, der Dreck ist nicht das Problem. Aber schau Dir mal das Röllchen an. Da fehlt wohl etwas :confused:

Nopogobiker

Carlos85 31.01.2014 11:17

Ja irgendwie fehlt da ein Schaltwerk dran, oder? :Cheese:

deepblue120 31.01.2014 11:37

Mir fehlen da eher ein paar Zähne am Röllchen.... ;)

runningmaus 31.01.2014 12:16

die Wurf-Lagerung für die Achse des Röllchen ist echt Hai-Tesch.... :Cheese:

Bobo_DD 31.01.2014 13:05

das ist elektromagnetisch gelagert

Das Mädchen 02.02.2014 18:05

Und wieder ist ein Trainingsblock rum. Die Titanrussenprinzessin ist seit gestern fahrbereit, aber ich entschied mich heute Morgen für ihre Schwester. Es ging wieder durch den Odenwald - schon klasse so ein Nicht-Winter, wie wir ihn bisher hier haben:

Und bei einer meiner Ortsdurchfahrten wurde ich auf eine hoffentlich sprachliche Kuriosität aufmerksam:

Mehr muss ich nicht sagen, oder? :cool:

Nopogobiker 02.02.2014 18:35

Auch ich war dieses WE wieder auf dem Crosser unterwegs. Den Renner werde ich frühestens im März wirder auspacken. Also wieder Dreck fressen.
Ganz so schlimm wurde es dieses Wochenende nicht. Freitag abend ging es mal wieder für 3 Stunden durch den Stadtwald. Das Schaltröllchen hat noch gehalten - ufff. Aber nun ist es wirklich alle.
Gestern war es dann zwar kalt aber immerhin trocken. So konnte ich wieder knapp 5 Stunden fahren, ohne das Rad wieder komplett einzusauen.
Heute früh wurde dann in Frankfurt ein Stück Geschichte in Schutt und Asche gelegt - da musste ich natürlich hin - nicht dass ich dem Turm nachweinen würde:

Dann machte es BÄNG!!!!

Und innerhalb von Sekunden:

Blieb nur noch eine Staubwolke übrig:

Danach ging es dann wieder auf die Odenwaldrunde bei bestem Wetter:

Es lief heute richtig gut. Trotz der Vorbelastung von gestern und trotz der Tatsache, dass der Boden wieder schön durch weicht war, war ich sogar schneller unterwegs als gestern. Das viele Training muss sich ja langsam mal lohnen. Allmählich hat sich der Körper also anscheinend wieder an die langen Einheiten gewöhnt.

Schee war es also wieder, aber nun langt es auch wieder für diese Woche. Morgen wieder Basel, also 4 Tage laufen und schwimmen.

Nopogobiker

sybenwurz 02.02.2014 20:28

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1009188)
Und bei einer meiner Ortsdurchfahrten wurde ich auf eine hoffentlich sprachliche Kuriosität aufmerksam:

Mehr muss ich nicht sagen, oder? :cool:

Iss mir auch schon einige Male aufgefallen, dasses mitten in Deutschland offensichtlich nen florierenden Kinderhandel zu geben scheint.

Nopogobiker 04.02.2014 08:32

So, wieder in Basel, wieder steht Laufen auf dem Plan. Gestern abend ging es auf die kurze Runde nach Frankreich:

Heute abend dann wieder mal nach Deutschland um die Roche herum.

Und der Wochenrückblick für die vergangene Woche:

Man beachte, dass ich schon im Januar schwimmen gehe, eingentlich unglaublich...

Nopogobiker

Das Mädchen 09.02.2014 17:34

Die Ruhetage habe ich mit Müh und Not überlebt, aber zum Glück ließ mich das Wetter nicht im Stich am Wochenende und schickte auch noch eine ordentliche Brise vorbei. Gefühlt bin ich drei Tage lang gegen den Wind angefahren.
Am Freitag war es schon fast Zeit, nach Hause zu fahren, derweil die Engel Brot buken:

Heute war dann im Odenwald die Regenwolken nie weit:

Aber dafür gab es dann auch zweimal einen Regenbogen:

Und eine Stunde später:

Jetzt noch ein bisschen erholen und dann geht ja auch schon die neue Woche los.
Lasst es euch gut gehen!

Nopogobiker 09.02.2014 20:36

Den Regenbogen hab ich wohl auch gesehen, auch wenn ich auf einer ganz anderen Strecke als das Mädchen unterwegs war:

Das Wetter war heute recht durchwachsen, mal Regen, mal Sonne, ab und an auch mal Hagel - eigentlich hatten wir alles. Dazu netten Wind. Im wald war ich zwar recht gut geschützt, doch auch hier gab es Sturmschäden:

Hier noch die Strecke von heute:

Insgeasmt sah die Woche auch ganz gut aus. 3 Radeinheiten, 4 Laufabende und einmal war ich sogar im Wasser:

Im Moment trainiere ich noch alles recht ruhig, so langsam hat sich mein Körper aber wieder an die langen Belastungen gewöhnt und erinnert sich, dass er das kann. Allmählich könnte ich dann auch mal wieder was schnelleres trainieren, mal schauen.

Nächste Woche will ich mindestens einmal richtig lange laufen, Strecke habe ich mir auch schon raus gesucht, nun muss ich nur mal zeitig aus dem Büro kommen, denn wenn ich erst um 20 Uhr oder später ins Hotel komme, mag ich meistens auch nicht mehr lange laufen....

Nopogobiker

Skunkworks 10.02.2014 11:13

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1012158)
...

Im Moment trainiere ich noch alles recht ruhig, so langsam hat sich mein Körper aber wieder an die langen Belastungen gewöhnt und erinnert sich, dass er das kann. Allmählich könnte ich dann auch mal wieder was schnelleres trainieren, mal schauen.

Nächste Woche will ich mindestens einmal richtig lange laufen, Strecke habe ich mir auch schon raus gesucht, nun muss ich nur mal zeitig aus dem Büro kommen, denn wenn ich erst um 20 Uhr oder später ins Hotel komme, mag ich meistens auch nicht mehr lange laufen....

Nopogobiker

Genau, mach lieber mal ruhig bevor du lang machst, so wie die beiden zu Ritchies Geburtstag

...360KM? Ach was, hängen wir noch ne Stunde dran um die 400 voll zu macht... :/

Nopogobiker 10.02.2014 13:31

Da hab ich doch beim Aufräumen gestern noch ein echtes Schätzchen entdeckt. Schon damals hat man es erkannt und dokumentiert:

Nopogobiker

captain hook 10.02.2014 13:37

Verdammt, was ist dagegen schon ein Embrunman-Finish?! :Cheese:

Nopogobiker 11.02.2014 10:47

Schwimmen gehört ja auch zum Triathlon und im Moment habe ich ja den Luxus, dass ich ein anständiges Becken im Hotel habe. Leider öffnet das erst um 7 Uhr, so dass ich nicht allzuviel Zeit habe, um dort morgens zu trainieren. Heute hatte ich dann wieder das Glück als erster da zu sein:

nach ca. 500m wurde es dann etwas voller, aber noch schwimmbar. Was mal wieder auffällt, ist dass auch die Gäste meines Hotels entweder nicht lesen können, oder dieses Schild hier nicht verstehen:

Eigentlich sollte das doch eindeutig sein: Dusch vorm Schwimmen!
Aber keiner der Schwimmer und Schwimmerinnen, die dann noch ins Wasser kamen, hielten das für notwendig :confused: . Eventuell denken die, das Schild gilt nicht für sie, oder dass sie ja ohnehin sauber sind. In den Freibädern in Frankfurt kann ich das ja teilweise verstehen, denn da muss man ja wirklich aufpassen, dass einen der Fußpilz oder was auch immer einen in der Dusche nicht anspringt, aber hier sind die Umkleiden und Duschen doch recht ordentlich....

Nopogobiker

Duafüxin 11.02.2014 10:52

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1012753)
Schwimmen gehört ja auch zum Triathlon und im Moment habe ich ja den Luxus, dass ich ein anständiges Becken im Hotel habe. Leider öffnet das erst um 7 Uhr, so dass ich nicht allzuviel Zeit habe, um dort morgens zu trainieren. Heute hatte ich dann wieder das Glück als erster da zu sein:

nach ca. 500m wurde es dann etwas voller, aber noch schwimmbar. Was mal wieder auffällt, ist dass auch die Gäste meines Hotels entweder nicht lesen können, oder dieses Schild hier nicht verstehen:

Eigentlich sollte das doch eindeutig sein: Dusch vorm Schwimmen!
Aber keiner der Schwimmer und Schwimmerinnen, die dann noch ins Wasser kamen, hielten das für notwendig :confused: . Eventuell denken die, das Schild gilt nicht für sie, oder dass sie ja ohnehin sauber sind. In den Freibädern in Frankfurt kann ich das ja teilweise verstehen, denn da muss man ja wirklich aufpassen, dass einen der Fußpilz oder was auch immer einen in der Dusche nicht anspringt, aber hier sind die Umkleiden und Duschen doch recht ordentlich....

Nopogobiker

Oh Harry kriegt Konkurrenz :Lachen2:

Nopogobiker 18.02.2014 07:38

Die schaffen das hier einfach nicht. Von meinen 5 Mitschwimmern heute morgen, waren genau 0 vorher duschen. Was ist denn daran so schwer??? Um in das Becken muss man eh' durch die Umkleide und an den Duschen vorbei, da kann man doch kurz da drunter hüpfen. Aber nein.... Braucht man ja nicht, man wird ja auch im Becken sauber... Naja, das ist vermutlich der Grund für das viele Chlor in dem Wasser hier...

Bisserl Sport habe ich letzte Woche auch gemacht, es war die dritte Belastungswoche, da musste ich mir am Wochenende natürlich mal wieder richtig einen einschenken:

Nur diese Radputzerei immer - Sonntag, über 6 Stunden im Schlamm:

Nopogobiker

bellamartha 18.02.2014 08:19

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1015124)
Nur diese Radputzerei immer - Sonntag, über 6 Stunden im Schlamm
Nopogobiker

Ach, DA warst du den ganzen Sonntag!
Schöne Grüße!
J.

hazelman 18.02.2014 09:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1015130)
Ach, DA warst du den ganzen Sonntag!
Schöne Grüße!
J.

Da - auf dem Rad - isser jeden Sonntag!

captain hook 18.02.2014 12:12

Oh, fast schon wieder 7h... so langsam wird das, gell? :Huhu:

Nopogobiker 02.03.2014 09:01

Das Mädchen macht mich noch wahnsinnig. Nachdem sie neulich erst auf einer Tour mit dem Renner das Hinterrad geschrottet und den Schaltzug zerfetzt hat (sehr schön, wenn der Zug direkt am Endstück im Schalthebel abgerissen ist), hat sie am Freiteg noch einen drauf gelegt und am Crosser eine ähnliche Meisterleistung geschafft. Hat das schon mal jemand hinbekommen:

Jetzt ist sie schon wieder mit dem Renner unterwegs, mal sehen, was heute kommt.

Ich hab es letzte Woche immerhin geschafft einmal Schnee zu sehen, langsam muss ich ja Höhenmeter sammeln und da bot sich natürlich der Taunus an - war doch noch kälter als erwartet da oben:

Heute also wieder in den Odenwald...

Nopogobiker

Cruiser 02.03.2014 09:40

Du musst proaktiver Material austauschen :Cheese:

Frauen bekommen sehr schlechte Laune :dresche , wenn das Material nicht funktioniert :cool: :Lachanfall:

Viel Spaß, wir werden wohl auch Richtung Odenwald gurken :)

Das Mädchen 02.03.2014 18:04

Zählt das Loch im Schlauch gestern auch? :Cheese:
Ansonsten hat die Russin die Tour heute durch den Odenwald unbeschadet überstanden. Ein früher Start heute Morgen, weil meine Tourbegleitung noch familäre Verpflichtungen wahrnehmen wollte, und so fuhren wir eine wunderbare Runde. Zwischenzeitlich dachte ich bei dem Licht, dass es auch genauso gut 6 Uhr morgens im Sommer sein könnte, der Dunst, die Sonne hinter den Wolken, einfach traumhaft. Jetzt wird auf dem Sofa gechillt - mit selbstgebackenen Peanut M&M Brownies und Supernatural.
Morgen geht dann die Arbeitswoche wieder los. Aber wenigstens wohne ich da, wo es keinen Fasching, Karneval oder ähnliches gibt.

Nopogobiker 02.03.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1019646)
Viel Spaß, wir werden wohl auch Richtung Odenwald gurken :)

So klein ist die Welt, haben wir uns doch glatt getroffen.

Das Wetter war heute ja wieder genial, da macht das Crossen so richtig Spaß:

Einen Platten hatte ich auch mal wieder, eigentlich kein Problem, aber da der Schnellspanner fest gerostet war, musste ich flicken:

Und es sind mal wieder Künstler im Wald untewegs:

Uff, nun bin ich aber platt, 165km reichen mit dem Crosser...

Nopogobiker

Cruiser 02.03.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1019776)
Zählt das Loch im Schlauch gestern auch? :Cheese:

Nein :Lachen2:

Alex kam uns ja entgegen, als wir rausgefahren sind.
Muss er aber früh los sein :confused:

Edith schreit, du warst schneller...
Nicht schlecht wieder mal, Wetter war OK, morgens war es besser.

~anna~ 05.03.2014 21:48

@Das Mädchen: Aus gegebenem Anlass - welche Kurbellänge fährst du eigentlich?

harryhirsch77 06.03.2014 00:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1012755)
Oh Harry kriegt Konkurrenz :Lachen2:

Das sehe ich ja jetzt erst! ein traum! perfekt zum 5x200m duschen all out mit paddles.

Das Mädchen 06.03.2014 21:45

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1021042)
@Das Mädchen: Aus gegebenem Anlass - welche Kurbellänge fährst du eigentlich?

Im Zweifel die, die mir der Nopogo dran baut. :cool:
ZF 167, RR 170 und Crosser 172, Stadtrad keine Ahnung. Glaube ich.
Wieso gibt es einen gegebenen Anlass meine Kurbellänge zu diskutieren?

~anna~ 06.03.2014 22:34

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1021436)
Im Zweifel die, die mir der Nopogo dran baut. :cool:
ZF 167, RR 170 und Crosser 172, Stadtrad keine Ahnung. Glaube ich.
Wieso gibt es einen gegebenen Anlass meine Kurbellänge zu diskutieren?

Ne sorry es gibt natürlich keinen Anlass, deine Kurbellänge zu diskutieren, nur für mich den Anlass, die Frage zu stellen, da ich mir ne neue Kurbel kaufen möchte und jetzt oft gelesen habe, dass die Standard 170-175 für kleine Leute eigentlich nicht so ideal sind... Hab nur gedacht, ich frag mal, du hast ja viel mir Raderfahrung als ich; dachte vielleicht hast du schon mal rumexperientiert mit kurzen Kurbeln...

Das Mädchen 07.03.2014 06:09

Nein, herumexperiementiert habe ich nicht. Meistens nehme ich das, was da ist. ist aber bei dem meisten meines Materials so. Ich benutze es einfach und mache mir wenig Gedanken um das sonstige.

Duafüxin 07.03.2014 07:39

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1021508)
Nein, herumexperiementiert habe ich nicht. Meistens nehme ich das, was da ist. ist aber bei dem meisten meines Materials so. Ich benutze es einfach und mache mir wenig Gedanken um das sonstige.

Schön, noch so jemand :Huhu:

Mandarine 07.03.2014 07:52

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1021508)

:bussi: :Huhu: me too

tandem65 07.03.2014 09:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 1021526)
:bussi: :Huhu: me too

Ähem, muß ich an den Radkaufthread von 2012/2013 erinnern? :Cheese:

hazelman 07.03.2014 09:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1021554)
Ähem, muß ich an den Radkaufthread von 2012/2013 erinnern? :Cheese:

Ne, musst Du nicht. Denn egal was Du ihr da vorhalten würdest, sie wäre 2014 (!) eh anderen Meinung. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.