triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich wollt ich wär ein Fisch … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30251)

TrInfected 27.10.2013 16:11

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 972001)
Dann kam so ein leichter Trotz "Für 700m schwimmen der ganze Aufwand, nee" Also wieder rüber auf die Kraulbahn und die 1000m vollgemacht ohne gleiten, ohne entspannen.

Ich bleib dran an der Schwimmerei, habe mich für ein Schwimmtrainingslager im März angemeldet:dresche

Tapfer durchgekämpft und noch einen drauf gesetzt - sehr gut! :Blumen:

Der "Zustand" zu den öffentlichen Badezeiten hat mich ganz schnell in einen Verein eintreten lassen... Da müssen die gemeinen Badegäste das Becken räumen, wenn wir Training haben. Schön sind dann immer die letzten Meter beim Ausschwimmen, wenn die anderen nur kurz oder gar nicht ausgeschwommen sind - ganz alleine in so einem großen Becken, herrlich!

Wolfgang L. 28.10.2013 00:51

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 972001)
Das positive zuerst: Ich stand heute frisch und motiviert um 8 Uhr am Beckenrand, die guten Erfahrungen mit dem Wasser noch in Erinnerung und habe mich fast ein bisschen gefreut, daran anzuknüpfen. .....

Ich bleib dran an der Schwimmerei, habe mich für ein Schwimmtrainingslager im März angemeldet:dresche

ging mir auch oft so. Wenn andere Schwimmer auf der Bahn waren musste erst mal rausgefunden werden wer der schwimmtechnische Obermotz auf der Bahn ist.

Jetzt geht es eigentlich. Also ich schwime meine Übungen und lasse mich nicht mehr so oft "inspirieren"

ja bleib dran.

jannjazz 28.10.2013 13:18

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 972062)
DEIN Club, also HSV. Wo trainiert ihr?

Dienstags in Bramfeld, Freitags in Barmbek. Der Zusammenhang ist aber komplizierter, ich schicke Dir noch eine pn.

trialogo 29.10.2013 11:45

Heute war es wirklich schön

Kurz ein paar Dinge zur Orientierung:

Das Becken in der Alsterschwimmhalle kurz ASH ist 50m lang und in verschieden Zonen unterteilt und mit Leinen abgetrennt. Es gibt einen Bereich für Schwimmer oder eben solche Leute, die ihr individuelles Schwimmtraining machen wollen, dort wird meist Kraul geschwommen. Dann gibt es einen Bereich für Rückenschwimmer, einen Bereich für Kurse, Schulschwimmen etc. und einen großen Bereich für alle anderen. Da wird dann meist Brust mit Kopf über Wasser geschwommen und die Leute lassen sich gemütlich treiben.

Desweiteren suche ich ja immernoch nach einer stabilen Motivation und Freude am Schwimmen und natürlich möchte ich, was das Kraulen angeht, auch besser werden. In der Vergangenheit habe ich dafür sehr viel unternommen, hatte ich ja schon erwähnt, und war voller Ehrgeiz. Ich war auch sehr hochfrequent schwimmen, immer lange im Wasser, viiiiiiel Technik gemacht, immer mit Plan und Programm und das Ende vom Lied: Dadurch, dass ich nicht besser wurde und mit jedem Schwimmtraining ein frustrierendes Erlebnis mehr auf dem inneren Zettel hatte, bin ich das Schwimmen wirklich leid geworden, es macht mir keinen Spaß mehr.

Als Ursache habe ich also momentan für mich den inneren (zu) hohen Anspruch und den Aufwand und Druck, den ich mir gemacht habe, ausgemacht, so dass ich jetzt eben nicht wieder mit Trainingsplan anfange, sondern in die ganz andere Richtung gehe und dann schaue, was draus wird.

So kam es, dass ich aus genau eben diesem Grund heute im Rentnerbereich war, freiwillig unter den Treibenden. Der Grund war aber auch , dass es dort am leersten war und im Schwimmerbereich ziemlich schnelle Leute unterwegs waren, da wäre ich wohl deplaziert gewesen.

Von der Uhrzeit her, war es perfekt. Der Frühschwimmclub war grad weg und die Schulklassen noch nicht da.

Ich konnte heute also, schön gleiten, habe mich mal hauptsächlich auf den Beinschlag konzentriert und festgestellt, dass ich in den Füßen total verkrampft bin.
Hatte dann das Bild von einer Nixe mit der großen Flosse, hab die Füße mehr gestreckt und wurde gleich etwas schneller...so fühlt es sich also an, wenn die Beine Vortrieb geben- aha.
Bin dann ansonsten viel Brust geschwommen und immer, wenn ich mich dadurch entspannt hatte, fast im Trance war, hab ich mit der Kraulbewegung angefangen, nur ein paar Züge, damit es technisch halbwegs o.k. blieb und ich die Bewegung so mitverfolgen und verinnerlichen konnte.
Ich hab dann auch mal versucht, eine schnellere Frequenz mit den Armen zu schwimmen, den Arm schneller einzutauchen etwa auf Ohrhöhe und hatte das Gefühl, dass es so leichter ging, sich meine Wasserlage zum positiven verändert hat. ( Den Tip hab ich aus einem Film mit Ute Mückel)
Insgesamt war ich so entspannt und ausgeglichen, dass ich gleich noch 400m mehr geschwommen bin, als ich wollte, freudig den Fluten entstiegen bin und stolz nach Hause geradelt bin:liebe053:

Nochmal eine kurze Orientierungshilfe , die Art, wie ich da jetzt rangehe ans Schwimmen, mag nicht jedermanns Geschmack sein. Mir helfen allerdings Bilder, kleine Übungen, Aufgaben, Spiele, die ich mir ausdenke, was machmal etwas esotherisch erscheinen mag, eher aber einen humorvollen Aspekt für mich hat. Wenn mir das Schwimmen an sich schon keinen Spaß bringt, kann ich mir den Spaß ja anderweitig vielleicht erzeugen.........
Eine meiner weiteren Leidenschaften ist das Improvisationstheater und Clowntheater , drum mangelt es wohl nicht an einer reichhaltigen kreativen inneren Auswahl an Quatsch.

FMMT 29.10.2013 13:59

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 972630)
Insgesamt war ich so entspannt und ausgeglichen, dass ich gleich noch 400m mehr geschwommen bin, als ich wollte, freudig den Fluten entstiegen bin und stolz nach Hause geradelt bin:liebe053:

Na, dann war mein Traum ja wirklich gar nicht so unrealistisch:Cheese:
Weiterhin viel Spaß:Huhu:

trialogo 31.10.2013 17:02

Da waren ein paar schöne Züge dabei

Heute alles Gute der letzten Male mitgenommen: Uhrzeit, zu der das Bad nicht so voll war, im Rentnerbereich geschwommen, der ebenfalls nicht so voll war, innere Einstellung " Entspannen, sich treiben lassen und schauen", Abstoßen- laaang gleiten- strecken- Beinschlag als Nixe;) ,ein paar Kraulzüge mit guter Technik (alles beachten, was ich dazu weiß), dann auf Brust wechseln, wieder enspannen......mir ist heute aufgefallen, dass ich den Kopf eigentlich zu tief eintauche, zu sehr nach unten gucke und auch die Arme sehr weit schräg nach unten eintauche, habe das anders ausprobiert, flacher eingetaucht, Kopf mehr nach vorn orientiert , zusammen noch mit den Nixenbeinen und den besser gestreckten Füßen, lag ich schnittiger im Wasser und bin direkt vorwärts gekommen, für meine Verhältnisse auch schnell und hatte für ganz kurze Momente mal ein Gefühl von Leichtigkeit und einen Anflug von Spaß beim Kraulen.:Cheese:

Stolz bin ich jedesmal, wenn ich mit meinem Brustschwimmen Krauler überhole, was heute auch wieder der Fall war:liebe053:

Wolfgang L. 31.10.2013 19:14

Zitat:

habe das anders ausprobiert, flacher eingetaucht, Kopf mehr nach vorn orientiert , zusammen noch mit den Nixenbeinen und den besser gestreckten Füßen, lag ich schnittiger im Wasser und bin direkt vorwärts gekommen, für meine Verhältnisse auch schnell und hatte für ganz kurze Momente mal ein Gefühl von Leichtigkeit und einen Anflug von Spaß beim Kraulen.
ich freue mich für dich. Ist ein super Gefühl. Soweit ich es kenne.

trialogo 31.10.2013 19:58

trialogo 31.10.2013 20:47

Schade, bin nicht für den Berlin Marathon ausgelost.:( Eventuell noch eine Chance bis 15.11. als Nachrücker.
Kleiner Trost, es gibt noch soviel schöne andere Herbstmarathons:)

jannjazz 31.10.2013 21:27

Ich träume seit Jahren davon, mal in HSV-Klamotted in HB zu starten, allerdings eigentlich beim Triathlon. Vielleicht, vielleicht... Der Termin passt jedenfalls.

trialogo 31.10.2013 21:36

jannjazz, ich bin mehr geschwommen diesen Monat als Du (siehe Trainingsmanager) :Cheese:

Der Triathlon in HB soll, zumindest was die Radstrecke angeht, bescheiden sein: Kopfsteinpflaster, Bahnschienen etc., war aber selbst auch noch nicht da.

jannjazz 31.10.2013 21:55

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 973724)
jannjazz, ich bin mehr geschwommen diesen Monat als Du (siehe Trainingsmanager) :Cheese:

Der Triathlon in HB soll, zumindest was die Radstrecke angeht, bescheiden sein: Kopfsteinpflaster, Bahnschienen etc., war aber selbst auch noch nicht da.

Wie ich Dir schon per pn. mitteilte, wurde unsere Schwimmhalle vom Sturm Christian vernichtet.

Tja, das ist eben Bremen! Aber ich möchte mich da trotzdem mal zeigen. Termine werden auch schon knapp: neben ThO will ich auch zu IM 70.3 Rügen.

trialogo 03.11.2013 12:48

Die Wasserlage bricht noch schnell zusammen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
....und dann stehe ich gefühlt und strampel mich ab, weit entfernt von jeglichem Fisch. Es gibt noch viel zu tun. Immerhin war ich diese Woche viermal (!!!!) im Wasser und bin stolz wie Bolle.:liebe053:

Als nächstes werde ich mir mal meinen Armzug gesondert vorknöpfen und mal solche Sachen wie Abschlag schwimmen, einarmig, Achsel tippen, Hüfte tippen machen. Bin offen für weitere Anregungen und Ideen.:Huhu:

...........aber natürlich alles gaaaanz entspannt im Rentnerbecken.

Das Laufen ist zu kurz gekommen diese Woche, was ich sehr bedauere. Mit An- und Abreise (Fahrrad)und drumherum brauche ich schon 2 Stunden für die Schwimmerei und war abends so kaputt, dass ich nicht mehr laufen mochte. Mal schauen, wie ich das jetzt weiter mache und alles unter einen Hut bekomme:confused:

Zur Abwechslung mal ein paar Eindrücke von einer meiner Laufstrecken durch Eilbek Richtung Alster.

Anhang 21712

Anhang 21713

Anhang 21714

Anhang 21715

jannjazz 03.11.2013 14:21

Schön da, besonders morgens, in Ruhe. Schon was ausgesucht für die kommende Saison? Wie wärs mitFördecrossing? Anmedestart am 01.12., 00.00 h. Das ist ein Wettkampf, für den das lange Wintertraining lohnt. Aber entscheide Dich schnell, die Anmeldung ist auch nur genau dann möglich. Und keine Sorge, auch langsame werden in D wieder an Land gelassen - oder auf halber Strecke aus der Flensburger Förde gerettet!

trialogo 03.11.2013 18:44

@jannjazz, ich werde erstmal kleine Brötchen backen, wenn ich die 2k bei der Mitteldistanz überstehe, kann ich mir ja für 2015 heroischere Ziele setzen.:Cheese:

trialogo 07.11.2013 14:46

Es schwimmt sich so entspannt dahin

.....und das ist auch gut so. Ich schaffe es regelmäßig ins Wasser zu halbwegs streßfreien Zeiten (3-4mal die Woche) Die Distanzen sind kurz, das Tempo langsam, der Inhalt wenig, vor allem aber weiterhin Technik. So kann es erstmal ne Weile bleiben, bis ich Lust habe irgendetwas zu steigern oder zu verändern. Schwimmen macht gerade voll Spaß:liebe053:

Interessant wird es, wenn ich dann das Ganze mit 100/100 kombiniere. Es reizt mich aber ungemein, nahezu täglich zu laufen und ich bin schon ganz gespannt, wie sich dann Laufen und Schwimmen entwickelt, kann ja nur Gutes bei rauskommen;)

Achso, Radfahren war ja auch noch. Das läuft so nebenbei. Ich mache in Hamburg alles mit dem Rad, fahre viel und lange Strecken. Am Wochenende noch ne etwas längere Tour, dann passt das wohl.

:Huhu:

Duafüxin 07.11.2013 15:03

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 976302)
.....und das ist auch gut so. Ich schaffe es regelmäßig ins Wasser zu halbwegs streßfreien Zeiten (3-4mal die Woche) Die Distanzen sind kurz, das Tempo langsam, der Inhalt wenig, vor allem aber weiterhin Technik. So kann es erstmal ne Weile bleiben, bis ich Lust habe irgendetwas zu steigern oder zu verändern. Schwimmen macht gerade voll Spaß:liebe053:

Interessant wird es, wenn ich dann das Ganze mit 100/100 kombiniere. Es reizt mich aber ungemein, nahezu täglich zu laufen und ich bin schon ganz gespannt, wie sich dann Laufen und Schwimmen entwickelt, kann ja nur Gutes bei rauskommen;)

Achso, Radfahren war ja auch noch. Das läuft so nebenbei. Ich mache in Hamburg alles mit dem Rad, fahre viel und lange Strecken. Am Wochenende noch ne etwas längere Tour, dann passt das wohl.

:Huhu:

Hört sich doch alles gut an :)

Hast Du auch nen MTB oder nen Crosser? Vielleicht könnten wir uns mal in den Harburger Bergen zum Radeln treffen. Dies Jahr nicht mehr, aber nächstes Jahr je nach Wetterlage.

trialogo 07.11.2013 17:49

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 976309)
Hört sich doch alles gut an :)

Hast Du auch nen MTB oder nen Crosser? Vielleicht könnten wir uns mal in den Harburger Bergen zum Radeln treffen. Dies Jahr nicht mehr, aber nächstes Jahr je nach Wetterlage.

Nö, MTB oder Crosser hab ich nicht. Ich mach alle Alltagsfahrten und Touren im Winter mit dem Trecking Rad und hab ansonsten noch Renn- und Trirad zur Auswahl.

Crosser steht aber unbedingt auf meiner Wunschliste, hab aber momentan nicht das nötige Kleingeld.:(

trialogo 10.11.2013 08:46

Laufen...

...sonntags morgens um 6 Uhr durch die leere Stadt, der ersten Dämmerung und dem neuen Tag entgegen:liebe053: :liebe053: herrlich.

Ich bin 15. von 32 bei den Super Prolo Schwimmern geworden mit 5000 m. Das ist natürlich ein ganz starker Erfolg für mich;)

Allen, die hier (hoffentlich) mitlesen, einen schönen Tag:Huhu:

trialogo 11.11.2013 22:12

Sprintdistanz im GA1

Brrrr war das kalt heute morgen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bei 100/100 mitmache gewöhne ich mich schonmal an den "täglichen Lauf gib mir heute" und ans frühere Aufstehen, denn schwimmen will ich ja auch noch und schwimmen wie ein Fisch kommt nicht vom Laufen;) ....leider.

So wurde es dann heute morgen eine kleine Sprintdistanz im GA1 mit 7km laufen 2X 30 min. Rad (Schwimmhalle hin und weiter zur Arbeit) und 1000 m Schwimmen Brust-Kraul Mix mit Technik Schnickschnack.

Heute war es Schwimmen im Schwarm...leider, aber es gab einiges zu gucken unter und über Wasser.
Ich staune immer wieder ob der Vielfalt an Fortbewegungsarten der Leute und stelle fest: die Wasserlage wird überschätzt, Strampeln gibt auch Vortrieb, Fett schwimmt tatsächlich oben, auch mit minimalem Bewegungseinsatz läßt sich das andere Ufer erreichen, Hauptsache die Frisur sitzt....

Schönen Abend noch:Huhu:

bellamartha 11.11.2013 23:22

Huhu trialogo!

Der Liebste und ich sind von Freitag bis Montag in HH. Gehen wir mal zusammen schwimmen oder wie?

Viele Grüße!
J.

trialogo 12.11.2013 06:55

Hast PN.

jannjazz 12.11.2013 12:19

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 978069)
Hast PN.

Will auch eine!

Duafüxin 12.11.2013 12:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 978170)
Will auch eine!

Von wem?

trialogo 12.11.2013 21:20

:confused:

trialogo 17.11.2013 09:46

Früh übt sich....

So langsam kristallisieren sich meine Schwerpunkte für den Winter heraus. Möglichst oft laufen und möglichst oft schwimmen mit möglichst guter Technik auf eher kurzen Strecken mit maximaler Freude und minimalem Druck und Frust. Da gibt es einiges zu üben.
Neben laufen und schwimmen übe ich auch noch zwei Instrumente. Das Ganze erfordert nun eine gewisse Disziplin, und ich habe mir nun eine Morgenroutine überlegt, die so ausschaut:

5 Uhr klingelt der Wecker bzw. wird es hell, da ich mir einen Lichtwecker zugelegt habe, dann in jedem Fall erstmal Kaffee, sonst gehen die Lichter gleich wieder aus. 5.30 stehe ich dann in den Laufschuhen, kurz warm machen und los. Da ich ja auch noch schwimmen will am Morgen, laufe ich zur Zeit nur einen kurze Runde, so 5-7 km mit dem Schwerpunkt Technik, also immer mal wieder kleine Elemente aus dem Lauf ABC einstreuen. das Tempo richtet sich danach, wie wach ich bin, meist so 5:30 bis 6:30min auf den Kilometer.
Wieder zu Hause, frisch machen, in andere Klamotten, was kleines Essen, Trinken.....entspannen und üben, diesmal eine Runde Cello und Klavier.
Ca. 8 Uhr breche ich dann mit dem Radl auf ins Schwimmbad und bleibe dort erstmal beim entspannten Gleiten, Schweben, Strecken, Technik, Wasserlage.....momentan schwimme ich noch überwiegend Brust, die Kraulanteile werden aber höher und die Lust am Kraulen auch z.T. habe ich das Gefühl, dass ich richtig vorwärts komme im Wasser, was dann ein sehr schönes Gefühl ist, weil es sich nach schwimmen anfühlt. Die Distanz ist erstmal gleichbleibend 1000m pro Einheit. Dafür aber mind. 4mal in der Woche.

Gut dann frisch geduscht zum Bäcker, lecker Essen und Entspannen, bevor es dann gegen halb elf zur Arbeit geht. Da ich erst so spät anfange, dauert es natürlich abends länger, bis ich fertig bin, so dass abendliches Training für mich nicht so erstrebenswert ist. Radfahren beschränkt sich momentan auf meine Alltagsfahrten, da kommen pro Woche aber auch um die 100km zustande, so dass mir das erstmal ausreicht über den Winter.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was bei all dem rauskommt, wenn ich das eine zeitlang so mache.....ich denke, ab Februar wird sich dann nochmal einiges ändern, da ich dann für den Hamburg Marathon trainiere, auch wieder mehr Rennrad fahren möchte.

Bis dahin kann ich aber hoffentlich auch schon besser schwimmen:Cheese:

trialogo 22.11.2013 08:28

100/100

Den ersten Lauf von 100 weiteren in 100 Tagen geschafft. Ausgangswert für eventuelle Steigerungen 7,3 km in 47 min. Mal schauen, wie es sich entwickelt:Huhu:

Ach so und beim Schwimmen übe ich Schweben:liebe053:

jannjazz 22.11.2013 08:40

Es sind doch nur 99 weitere, oder? Ich gehe heute abend mal aufs gute alte Förderband. Schönes Schweben!

trialogo 24.11.2013 16:38

Ich bilde mir ein, dass meine Wasserlage langsam besser wird, dass ganze abstoßen-strecken-gleiten-schweben im Wasser.....und Rumpfstabi-Rumpfstabi und nochmal Rumpfstabi an Land, sich also lohnt.
Rumpfstabi und Dehnen mache ich fast täglich so 10-15 min, um meinem doch recht deutlichen Hohlkreuz was entgegen zu setzen und meine schlecht angewöhnte Haltung zu verbessern.

Heute nur ein kurzer Lauf mit Lauf ABC für 100/100 :Huhu:

trialogo 26.11.2013 20:55

Schwimmpause

Montag und heute nix mit Schwimmen. Brrr, kalt...und allein die Vorstellung, ich muss mich dann in einen Badeanzug begeben...neee, lieber laufen:liebe053: und außerdem wollte ich doch eh mal eine ruhigere Woche machen...3 statt 4 mal schwimmen reichen da wohl...;)

Momentan schlägt mein Herz für 100/100 und ich gewöhne mich gerade ans tägliche Laufen auf meiner 7km Runde. Der Plan ist, diese im Dezember auch ab und zu mal zweimal täglich zu laufen und dann ab Januar/Februar an zwei Tagen die Streckenlänge zu verlängern bzw. einen langen Lauf aufzubauen, da ich mich ja für den Hamburg Marathon angemeldet habe.
Meine Marathon"Bestzeit" liegt bei 4h20 und da diese schon ein paar Jahre zurückliegt, wäre es schön, wenn ich da so in etwa wieder hinkomme. Mal schauen, bisher war alles Planen über den Winter oft von Erkältungen durchkreuzt worden. Ach, ich wünsche mir einfach, dass ich gesund bleibe:Huhu:

trialogo 30.11.2013 13:47

Schwimmen ODER Laufen????

GRRRR, jetzt laufe ich wieder mehr und schwimme nicht. Wie kann ich beides unter einen Hut bringen :confused: :confused: Zeit ist eigentlich da, jedoch die Lust aufs Schwimmen ist derzeit deutlich abgekühlt, wohingegen das Feuer fürs Laufen entfacht ist, Verzwickt!!!

trialogo 03.12.2013 12:17

Eine Woche nicht schwimmen, rächt sich doppelt!!!!!!!!!! Ich lag im Wasser wie Blei und bin entsprechend frustriert. Dafür mache ich beim Laufen Fortschritte, meine tägliche 7,5 km Runde zahlt sich dahingehend aus, dass mein Laufstil flüssiger und runder wird und sich das Laufen leicht und federnd anfühlt, sehr schönes Gefühl heute morgen um sechs....:Huhu:

trialogo 06.12.2013 12:21

Flott im 25m Becken

Ganz schöner Wind draußen, dazu vereiste Wege, Hagelschauer...Frühsport fiel aus. Da ich aber frei habe, alles kein Problem. Mit dem Rad in die Alsterschwimmhalle fiel ebenfalls aus und so war ich dann seit Ewigkeiten mal wieder in einem Bad mit
25m Becken. Hui, das ging flott voran. Ich hatte eine Bahn ganz für mich alleine und bin mal überwiegend gekrault. Der Ablauf 100m ein Brust 250m Kraul 2x100m Brust 250m Kraul 100m Brust und 100m Rücken aus.....ich hatte Lust, mal längere Abschnitte zu kraulen und das hatte auch ganz gut geklappt:Liebe: Nachher gehe ich dann in jedem Fall noch laufen und eventuell auch mal ein Stündchen auf die Rolle........:Huhu:

trialogo 06.12.2013 14:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Laufen bei widrigen Bedingungen hat auch irgendwie seinen Reiz:cool: Danach erstmal einen heißen Kakao:

Anhang 22305

trialogo 12.12.2013 08:53

Wegen Halsschmerzen, Husten tralala schon fast eine Woche nix gemacht, blöde Viren!:dresche

Troedelliese 12.12.2013 09:34

Mädel, Du musst schnell wieder gesund werden und vor Allem wieder schwimmen.
Ich lese Deinen Blog nämlich aufmerksam mit und versuche, davon zu lernen.

Schließlich bin ich ja komplett lernresistent, wenn es ums Schwimmen geht.
Ein ganzes Jahr lang Privatstunden, Schwimmverein, Übungen zu Wasserlage (auch Trockenübungen zuhause im Keller) - nichts hat bisher geholfen.

Dein Blog zeigt mir, dass ich vielleicht doch nicht ganz alliene bin mit meinem Elend.
Und Du hast coole Ideen, was man sich beim Schwimmen vorstellen sollte. :Blumen:

Übrigens: wir haben eine wasserdichte Kamera, Herr Troedelliese filmt mich ab und zu damit.
Dann sehe ich, dass das, was ich zu tun glaube, in Wahrheit ganz anders aussieht.
Vielleicht könnt Ihr das ja auch mal probieren.

HeikeK 12.12.2013 11:37

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 990092)
Wegen Halsschmerzen, Husten tralala schon fast eine Woche nix gemacht, blöde Viren!:dresche

Gute Besserung :Blumen:

:dresche Weg mich euch Viren!

trialogo 12.12.2013 17:19

Super, dass es anderen ähnlich geht. Wenn wir denn irgendwann schwimmen können, ist es schon gleich ein ganzer Fischschwarm;)
Was die Viren angeht, bin ich halt extrem ungeduldig und schnell schlecht gelaunt, weil mir die Bewegung fehlt und was den Winterpokal angeht, muss ich ganz schön aufholen, gell Troedelliese?
Du legst zusammen mit Necon ordentlich vor.
Danke HeikeK für die Wünsche, ich hau den Viren eins auf die Nase:dresche

FMMT 12.12.2013 21:00

Auch von mir gute Besserung:Blumen:
Und, ach, ich freue mich, dass ich nicht der einzige mit Potential im klebrigen Element bin :liebe053: :Cheese:

Necon 12.12.2013 21:42

Hey hab deinen Blog jetzt erst entdeckt, da ich normalerweise alles mit Fischen in diesem Forum ignoriere da es mich frustriert wie gut so manch einer mit kaum Training schwimmt.
Wer aber mal alles nachlesen was ich versäumt habe!

Gute Besserung!

Und ich arbeite nur vor im Wp!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.