triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Warum kein Kochkurs für Sportler ?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3009)

glaurung 10.03.2008 21:24

@Powermanpapa:
Das mag ja alles wahr sein und ich bezweifle nicht, dass Du bei soviel Arbeit gewaltig Kalorien brauchst. Die kriegst Du mit Salat sicher nicht in Dich rein.
Die andere Seite: Ich kenne viele Handwerker (speziell die Sorte, die sich so richtig klischeegmäß am Tag 6-8 Bier während der Arbeit reingestellt haben), an denen alles nicht wirklich spurlos vorübergegangen ist. Die sind entweder mit 60 schon längst im Vorruhestand oder existieren da schon nicht mehr.

Ein Cousin meiner Mutter ist Maurer. Einer der ganz Schlauen. Hat stets 12h pro Tag gearbeitet. Nach der Arbeit und am Wochenende (wie das bei Handwerkern halt oft so ist) noch gewaltig Schwarzarbeit gemacht. Damit hat er sich dann 3 Hausumbauten finanziert, die so umfangreich waren, dass er auch gleich 3 neue hätte bauen können. Verputzt hat er das Haus dann immer im Winter bei Minusgraden, weil ihm da während der Stempelei scheinbar langweilig wurde. Warum der Putz dann im nächsten Jahr immer gleich wieder runtergefallen ist, hat er wohl noch immer nicht begriffen......:Nee:
Jedenfalls ist er auch nie in den Urlaub gefahren. Hat sich immer seiner tollen Gesundheit gerühmt. Ich glaub, er ist jetzt irgendwas zwischen 50 und 55 und seit einem Jahr fast dauerkrank.
Was ich damit sagen will: Die Leute, die immer so laut schreien und sprichwörtlich die Bäume ausreißen können, trifft es dann oft irgendwann umso heftiger.
Aber jetzt reicht's. Ist eigentlich ein Quatsch, hier so 'ne Grundsatzdiskussion aufzuziehen.
Ausserdem bin ich schon wieder :offtopic:, aber du hast damit angefangen......:Cheese:
Ansonsten......:Prost:

glaurung 10.03.2008 21:26

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 75894)
Gerne!!! Gibt doch das Google übersetungs tool;)

Ohoh!! Ich glaub das geht in die Hose, aber einen Versuch ist es wert.....:Lachanfall:

powermanpapa 10.03.2008 21:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 75896)
@Powermanpapa:
...Ausserdem bin ich schon wieder :offtopic:, aber du hast damit angefangen......
Ansonsten.....

Scheissegal :Lachen2:

ich sehe das wir im Prinzip s´ gleiche meinen ;)

PS: die "neKisteBierHandwerker" sind weitgehend ausgestorben

--

alles was ich eigentlich sagen wollte

egal wie und was, man kanns heillos übertreiben und das taugt weder mit Salat noch mit Rindscurry und mit dem meisten im Leben sowieso nicht ;)

PPS: diese Foren wären ja sooooooo öde, bliebs immer nur im Topic :Maso:

glaurung 10.03.2008 21:37

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 75900)
1) ich sehe das wir im Prinzip s´ gleiche meinen ;)

2) PS: die "neKisteBierHandwerker" sind weitgehend ausgestorben

3) egal wie und was, man kanns heillos übertreiben und das taugt weder mit Salat noch mit Rindscurry und mit dem meisten im Leben sowieso nicht ;)

4) PPS: diese Foren wären ja sooooooo öde, bliebs immer nur im Topic :Maso:

1) Ja

2) Woran das wohl liegt..??? :Cheese:

3) Ja

4) Ich liebe es nebenrauszulabern.........:Lachen2:

Lecker Nudelsalat 10.03.2008 22:50

Jetzt enttäuscht Du mich aber,

ich habe immer geglaubt, Du hängst nur 60.000.--€ Kronleuchter unter die Decke und jetzt dieses, nee nee nee... :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 75865)
Weisste..

ich bin Handwerker
als Handwerker muss mans lange und hart können
man ist draussen im kalten im nasssen im Dreck, manchmal 12h lang sogar manchmal 24 sogar 48 und einmal 54h am Stück, manchmal sogar 12h am Tag und das 3 Wochen hintereinander

möchte mal behaupten das man dafür viel Energie und ne stabile Gesundheit braucht

weisst du wovon Handwerker sich über Jahrzehnte hinweg ernähren?
Rindscurry mit Pommes
Schnitzel mit Pommes
Burger
LKW
250G Aufschnittbrötchen
Fleischpflanzerl Semmel
Streuselstückchen und Amerikaner

dazu kommt bei mir seit 15 Jahren als Selbständiger das ich keine Zeit habe krank zu sein

und was soll ich sagen...es funktioniert

mir können die Extremgesundheitsernährer hier Lieder vorsingen PRost! :Prost:

dann müsst ich jämmerlich verhungern :Lachen2:

-------
als ichs erste Mal einfach so beim Dorf 10km Lauf mitrannte, ging das in 42min beim 2. schon in 40 und damals kam ich etwa 2-3mal im Monat zum Waldlauf

powermanpapa 11.03.2008 07:22

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 75913)
Jetzt enttäuscht Du mich aber,

ich habe immer geglaubt, Du hängst nur 60.000.--€ Kronleuchter unter die Decke und jetzt dieses, nee nee nee... :Cheese:

Gruß strwd

immerhin bin ich faaast sooooo aaaalt wie du:kruecken: , da hatte ich schon für diverses Zeit :Huhu:

Lecker Nudelsalat 11.03.2008 10:14

Aber auch nur fast. :Cheese:

Aber der Rest gilt für mich auch. ;)

Ein Arbeitskollege von mir sagt immer "wenn ich für Schei$$e fahren mehr Geld bekommen würde als hier, würde ich Schei$$e fahren" und der Meinung bin ich auch, es ist egal, womit man sein Geld verdient.

In dem Sinne. :Cheese:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 75932)
immerhin bin ich faaast sooooo aaaalt wie du:kruecken: , da hatte ich schon für diverses Zeit :Huhu:

Phlip 11.03.2008 11:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 75865)
als ichs erste Mal einfach so beim Dorf 10km Lauf mitrannte, ging das in 42min beim 2. schon in 40 und damals kam ich etwa 2-3mal im Monat zum Waldlauf

War das noch vorm Krieg?:Lachanfall:

@Topic: Was auf jeden Fall hilft, ist sich ein Kochausbildungsbuch zu schnappen und sich zu Gemüte zu führen. Zumindest schafft es Ideenreichtum beim kombinieren :)

neonhelm 11.03.2008 11:34

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 75959)

@Topic: Was auf jeden Fall hilft, ist sich ein Kochausbildungsbuch zu schnappen und sich zu Gemüte zu führen. Zumindest schafft es Ideenreichtum beim kombinieren :)

Die 70€ für den Pauli tun aber schon weh... ;)

Mafalda_Pallula 11.03.2008 11:55

Zitat:

Was auf jeden Fall hilft, ist sich ein Kochausbildungsbuch zu schnappen und sich zu Gemüte zu führen. Zumindest schafft es Ideenreichtum beim kombinieren :)

Genau. Wenn man sich dann noch ein Sportlerernährungsbuch daneben legt, kann man seine Rezepte genau nach seinen Bedürfnissen auswählen. Zum Beispiel nach langen Einheiten: Kohlenhydrat-Eiweißkombination: Ofenkartoffel mit Putenbrustsalat (in der aktuellen Triathlon) oder Bratkartoffeln mit Eiern. Bei stärkerem Eiweißbedarf: Fisch mit Joghurtsauce usw.usf. Ist doch alles gar nicht so schwer! :)
Das könnte man dann eigentlich auch gleich in die Trainingspläne integrieren - heute passend zur Trainingseinheit: Nudeln mit Schafkäse! :Cheese:

powermanpapa 11.03.2008 11:58

Zitat:

:)

für die meissten 24 Jährigen reichts trotzdem noch :Huhu:
und für dich wie ich grad gesehen habe, auch besoffen rückwärts :Prost:

Anja 11.03.2008 12:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 75967)
Die 70€ für den Pauli tun aber schon weh... ;)

"Der junge Koch" tut´s fürn Anfang auch.

Anja

neonhelm 11.03.2008 12:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 75974)

Hihi, gerade am Wochenende wieder gesehen :Cheese: : 1. AK Männer für 1:03h weggegangen (Gesamt 33. oder so). Selbst AK 60 war noch schneller. Gewonnen wurde von der M30 in 49:xxh ... :quaeldich:

Phlip 11.03.2008 14:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 75974)
und für dich wie ich grad gesehen habe, auch besoffen rückwärts :Prost:

Wahrscheinlich :Lachen2: . Den Spruch konnt ich mir nicht verkneifen :D

P.S.:Den jungen Koch kann ich auch nur empfehlen.

Edith sagt man könnte doch mal einen den Trainingsplan von Arne mit Rezepten ergänzen. Würde sogar ma aufschreiben was ich so koche :).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.