triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bitte vervollständigen: Meine Saison 2013.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29745)

CHA23 11.09.2013 01:10

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 952999)
War das die Eddie Merckx Classics? Wie ist die Veranstaltung möchte ich nämlich auch mal fahren!

Schönes Rennen, schöne Strecke, genau passende Größe (in Sachen Teilnehmerzahl und Streckenauswahl),

hanse987 11.09.2013 01:11

… war auf der positiven Seite.

Beginnen muss ich im November 2012. Dort sollte Anfang November die Vorbereitung losgehen, nur wollte der Blinddarm genau am 01.11 raus. Bis auf diesen einen Zwischenfall ist die gesamte Vorbereitung komplett unkompliziert verlaufen.

Am Auftaktwettkampf konnte man schon erkennen, dass die Vorbereitung recht gut verlaufen war, da im vergleich zum Vorjahr die Uhr schon 8 Minuten früher stehen blieb.

Das erste Highlight sollte die MD beim Oberpfälzer sein. Leider fiel die Veranstaltung im wahrsten sinne ins Wasser. Es wurde dann ein Kurzdistanzduathlon daraus. Das angenehmste war noch das Laufen, denn für das Radfahren hätte man am Besten mit Schwimmflügel ausgegeben und in Wechselzone gab es die volle Fangopackung. Durchgekommen bin ich recht gut im Mittelfeld.

Die kleine Sprintveranstaltung beim Nachbarverein ist schon fast Pflicht. In der AK Wertung auf Platz 2, Kreismeisterschaft auf Platz 4 und Bezirksmeisterschaft auf Platz 9. Zu erwähnen ist noch das Wetter welches zu 100% besser war als am Wochenende zuvor!

Im Juli stand der Triathlon in Hamburg auf dem Programm. Am Samstag recht gut auf der SD durchgekommen und dann vor allem die Stimmung bei den Prorennen aufgesogen.

Im August war ich bei meinem Lieblingstriathlon in Regensburg. Da ich mit der SD noch eine sehr alte Rechnung offen hatte, musste diese beglichen werden. Überraschender Weise stieg ich schon nach dem ersten drittel des Teilnehmerfeldes aus dem Wasser. Beim Radfahren ging es richtig noch mal was, nur beim Lauf fehlte die Spritzigkeit.

Zum Abschluss der Triathlonsaison war ich bei der Challenge Walchsee. Wie schon die erste MD fiel auch diese in Wasser!!! Keine Ahnung was beim Schwimmen los war. 6 Minuten schneller als im Vorjahr. Auf dem Rad wieder viele Plätze nach vorne gearbeitet, doch auf der Laufstrecke musste ich es büssen. Nach dem ersten KM kniete ich neben der Strecke und hab die Oberschenkel gedehnt. Die restlichen 20km waren ohne Krämpfe aber auch recht langsam.

Alles in allem bin ich mit einigen wenigen Problemchen durch die Saison gekommen. Schwimmen wurde immer besser, Rad ist auch ein bisschen besser gewesen als im Vorjahr, nur im Laufen bin ich etwas stagniert.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Challenge Roth. Ich wurde gleich so infiziert, dass ich mich für 2014 angemeldet habe. Im Herbst gibt es evtl. noch die ein oder andere Laufveranstaltung, aber alles ganz easy!

Markus

locker baumeln 11.09.2013 01:17

Meine Saison 2013 (4. Saison)...

im Winter hart trainiert für den IM Lanza (80% Lauf).
7 Tage vor Lanza Radsturz (3 facher Bänderriss).
Dann doch noch Roth gemacht (Bestzeit) und zum Saisonausklang nun den IM Wales.
2013 1 x HM / 2 x LD

ansonsten nur Wiederholungen
2011
Roth + Wales (Quali)

2012
Roth + Hawaii

2013
Roth + Wales (Quali)

2014
Roth + Hawaii

KernelPanic 11.09.2013 01:23

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 952896)
Meine Saison 2013....

...war ganz OK soweit.

:dresche :Lachanfall:

Tri-Keks 11.09.2013 01:45

Meine Saison 2013.....

......war schon/erst meine 4te. Nach der LD-Premiere letztes Jahr wollte ich dieses Jahr die Früchte der intensiven/extensiven Arbeit letztes Jahr ernten.
Naja meine Ernte waren 4 Monate Verletzung, mitunter wegen falscher Behandlung, und ein Monat Krankheit. :(

Nach einenhalb Monate Harakiri-Training für den Rad-Staffelpart in Roth gabs eine Zeit die ich mir nicht mehr erträumt hab. :liebe053:
Viel zu schnell losgefahren ab km 40 Krämpfe gehabt und irgendwie überlebt ohne langsamer zu werden, sogar mit zerstörerischer Endbeschleunigung. :Maso:

Sonst gabs keine Wettkämpfe mehr, sondern nur die Erkenntnis, dass ich nicht Triathlet bin, weil ich mich der aufeinanderfolgenden Ausübung der drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen in Wettkämpfen stelle und dafür trainiere, sondern weil ich alle drei Disziplinen liebe. :liebe053:
Auch ohne Ziel macht es mir einfach Spaß im Regen laufen zu gehen, stundenlang Kacheln zu zählen und mich die Berge rauf und runter zu kurbeln.

Nach dem letzten Jahr, was von dem LD-Ziel geprägt war, eine wunderschöne Erkenntnis. :Huhu:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meine Saison 2013 war eine wunderschöne Sch***-Saison :Huhu:

HKB 11.09.2013 06:04

Meine Saison 2013

...war von der Vorfreude auf meine LD Premiere in Frankfurt gepraegt :) .
Auf dem Weg dorthin stand noch die Teilnahme an der Challenge Taiwan (MD) Premiere mit endlich mal einem Treppchen (2. AK) auf dem Programm.
Trotz weiterhin anhaltender Hamstring Tendinopathy war Frankfurt einfach nur toll und der extreme Trainingsaufwand (auf Kosten von Familie und Freunden) hat sich gelohnt.
Als Abschluss steht nun noch das Triathlonfest des Jahres (zumindest auf dieser Seite der Welt) auf dem Programm: Challenge Phuket am 1. Dezember.
Danach habe ich mir ganz fest vorgenommen bis 2014 nicht zu laufen um endlich mal meine Hamstring Probleme in den Griff zu bekommen (falls das ueberhaupt moeglich ist, man lernt ja mit der Zeit Leidensgenossen kennen, die sich schon seit Jahren damit rumschlagen:( ).
Die Vorbereitung fuer Roth 2014 faengt im Januar an :liebe053: .

Troedelliese 11.09.2013 08:33

....war mal wieder chaotisch.
Begonnen hat es mit zwei Mal Bronchitis im Januar und im März, aber glücklicherweise hatte ich fürs Frühjahr keinen HM geplant. Im April eine Woche TL und im Juli meine erste Trans-Alp. Die war cool und eigentlich mein Saisonhighlight, obwohl es ja kein Wettkampf ist.

Im Sommer gab es ein paar ODs und - viel wichtiger - wir haben den Keller renoviert und einen Raum für Ausdauertraining (fast fertig) eingerichtet.

Außerdem habe ich mal wieder ein Projekt mit Hotelübernachtung unter der Woche. Dennoch schaffe ich es recht regelmßig zum Training. Hauptsache ist ja, nicht langsamer zu werden in meinem Alter. Ich habe ein Fitnesscenter mit Spinningangebot gefunden, ein Studio, ein Hallenbad, einen Park und eine Tartanbahn. Was will frau mehr?

Jetzt kommen noch zwei Läufe und ich muss endlich einen Samstag finden, an dem ich mich um ein passendes RR kümmern kann.

Edit sagt: ganz wichtig: ich habe das plöte Asthma fast in den Griff bekommen, wenigstens solange ich rechtzeitig das passende Mittel sprühe (nicht so wie gestern).

Oli68 11.09.2013 08:52

Meine Saison 2013

war eher eine Enttäuschung. :Kotz:
  • Kraichgau: ausgecheckt- die, am Ende, falsche Entscheidung getroffen :(
  • Roth:langsamer als geplant/gehofft und im letzten Jahr :confused:
  • Weilburgman: Reifen geplatzt und Bremsflanke irreparabel gerissen. Oder war es umgekehrt?! :Nee:
  • Walchsee: aus privaten Gründen abgesagt. :Traurig:
Es kommen sicher auch wieder bessere Tage...

Troedelliese 11.09.2013 09:06

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 953120)
  • Kraichgau: ausgecheckt- die, am Ende, falsche Entscheidung getroffen :(
  • Roth:langsamer als geplant/gehofft und im letzten Jahr :confused:
  • Weilburgman: Reifen geplatzt und Bremsflanke irreparabel gerissen. Oder war es umgekehrt?! :Nee:
  • Walchsee: aus privaten Gründen abgesagt. :Traurig:

Das ist echt übel. Ein ähnliches Jahr hatte ich 2009, aber aus auschließlich gesundheitlichen Gründen. Die OP hätte ich früher machen lassen sollen, dann hätte ich mir das monatelange Theater erspart.
Die kommenden Jahre werden bestimmt besser.

Pete4Tri 11.09.2013 09:12

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 953120)

dem kann ich mich nur anschliessen.
Trainingstechnisch, für meine Verhältnisse, gut ins Jahr gestartet (hatte sogar kurz von meiner ersten MD geträumt :( ).
Dann in den Osterferien "Familien"-Trainingslager Toskana - am Abreisetag (!) morgens aufgestanden und eine harte Wade gehabt... macht ja nichts, denkt man sich noch so, wird ja in 3-4 Tagen wieder weg sein. Um es kurz zu machen, ich erweise mich als therapieresistent und kann immer noch nicht laufen (d.h. Joggen - "locker" Radfahren & Schwimmen ist OK).
Ein, nachträglich gesehen ziemlich dämlicher, Versuch doch noch wenigsten einen Triathlon (war dann wg. Blaualgen ein Duathlon und mein erstes DNF) zu machen, verschlimmerte die Sache am WE dann wieder.

Naja, werde jetzt versuchen mit mehr Diziplin Funktionsgymnastik, BlackRoll etc. durchzuziehen und hoffe dann auf eine schöne Saison 2014...

Viele Grüße,
Peter

deirflu 11.09.2013 09:29

Die Saison 2013 war bei mir gleich wie die Saison 2012 Krankheitsbedingt nicht vorhanden:(

Aber es tut sich aber ein Lichtblick auf, konnte die letzten zwei Monate ohne große Beeinträchtigungen recht gut Trainieren und hab somit den einstieg wieder geschafft.

Die Saison 2014 kann kommen, ein paar neu Ziele sind auch dabei, freu mich schon.

Gruß

bellamartha 11.09.2013 10:03

Puh... solche Rückblick-Threads führen mir immer vor Augen, wie schlecht mein Gedächtnis ist oder wie wenig ich vielleicht einzelne Dinge in meinem Leben wichtig nehme, sonst würde ich sie mir doch besser merken oder?
Ich versuche es mal:

Es gab für mich zwei wichtige Sportereignisse im Jahr 2013. Das erste war gleich im Frühjahr, der Hamburg Marathon. Nachdem ich jahrelang keinen Solo-Marathon mehr gelaufen war und aus gesundheitlichen Gründen ja in den letzten fast drei Jahren gar nicht mehr strukturiert trainiert habe, stieg ich ins Training ein und nahm mir erst mal eine Zeit von unter 4 h vor. Weil's im Training gut lief, änderte ich mein Ziel auf unter 3:50 h.
Im Februar lief ich einen Halbmarathon in 1:44,49 (unter 1:45 ist unter 1:45, egal wie knapp, nicht wahr?) und war damit sehr zufrieden.
In Hamburg habe ich das Ziele nicht ganz geschafft, bin 3:51 gelaufen, aber der Marathon war trotzdem super. Ich bin so gleichmäßig wie noch nie gelaufen und konnte mein Ziel trotz starker muskulärer Probleme ab Halbmarathon fast erreichen.
Leider bin ich seit dem so gut wie gar nicht mehr gelaufen, darüber ärgere ich mich jetzt.

Dann stand das Schwimmen im Mittelpunkt und das Training für den zweiten Saisonhöhepunkt, dem Wakenitzman. Dieses knapp 14 km lange Fluss-Schwimmen war ein großer Spaß und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Auch mit den anderen Schwimmwettkämpfen war ich mehr oder weniger zufrieden. Vor allem aber hat mir das Training (fast immer) viel Spaß gemacht.

Triathlon habe ich nach jahrelanger Pause auch mal wieder gemacht, aber nicht so erfolgreich. Wie auch, ohne Radtraining (seit über 3 Jahren) und fast ohne Lauftraining (seit April). Spaß hatte ich teilweise aber trotzdem, nur bei dem einen nicht so, wo ich dermaßen abgekackt bin und Vorletzte wurde.

Nächstes Jahr weiß ich noch nicht, was ansteht. Vielleicht ötillö, wenn Diver und ich einen Startplatz bekommen. Vielleicht Roth, wenn ich mich nicht noch abmelde. Vielleicht ein paar Schwimmveranstaltungen, vielleicht wieder mehr laufen?

Viele Grüße
J.

Godi68 11.09.2013 10:04

Meine Saison 2013...

war geprägt von 0 Radkilometern (ok, DAS stört mich nicht besonders :Cheese: )

bis jetzt 28 Laufkilometern (das ist schon schade :( )

und deutlich mehr SchwimmKM (als Rad und Lauf zusammen :Lachanfall: ) :liebe053:

Kein Tri-, Bike- oder Run-WK, dafür einmal Schwimmen.

Kosten-/Nutzenrechnung steigerungsfähig.

soloagua 11.09.2013 10:08

Ich neige wie bella eher dazu manches zu vergessen. Bzw. das Negative zu verdrängen... kurz:
Gut trainiert, viel Spass gehabt :) , zweimal Unterbruch wegen Krankheit und die Rennen bzw. das Rennen im Rennen eindeutig zum Verdrängen :(

FMMT 11.09.2013 10:14

Wenn es so weiter geht, liest es sich ja fast wie: "Sport ist Mord":dresche :Cheese:
Allen Angeschlagenen gute Besserung :Blumen:

3-rad 11.09.2013 10:19

Irgendwie ist es zu früh für ein Saisonfazit.
Bei mir endet die Saison immer mit dem Silvesterlauf zu Silvester (gibt ja auch welche, die schon Mitte Dezember sind).
Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben.
Erfolgreich ist die Saison meist dann, wenn ich beim Silvesterlauf den Startschuss nicht verpasse.

Nepumuk 11.09.2013 10:25

Mein Saison 2013

... war als "Übergangssaison" geplant um 2014 auf der LD nochmal richtig anzugreifen.

Ziele: Endlich einen guten Marathon laufen und eine neue PB auf der MD.

Den Marathon habe ich schon Anfang März in Kandel (Bienwald Marathon) geschafft. Eine konsequente dreimonatige verletzungs- und krankheitsfreie Vorbereitung mit im Winter habe mir eine 3:27h und eine sensationelle Laufform eingebracht. In der Folge gab's auch noch neue PBs über HM und 10km. Ziel erreicht. :liebe053:

Neben einen Ausflug zum MTB-Rennen und 2 mittelmäßigen ODs war dann die Challenge am Walchsee das zweite Saisonhighlight. Die gewünschte PB gab's, wenn auch nicht so gut/schnell wie gewünscht. Ziel erreicht. :liebe053:

Sogar einen Startplatz für Roth habe ich bekommen. Gute Voraussetzungen für 2014 also. Wegen familiärer Gründe wird der Angriff auf die LD jetzt trotz allem wohl ausfallen müssen. Manche Dinge kann man eben nicht planen. :(

aims 11.09.2013 10:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 953139)
... wie schlecht mein Gedächtnis ist oder wie wenig ich vielleicht einzelne Dinge in meinem Leben wichtig nehme, sonst würde ich sie mir doch besser merken oder?

Jetzt ist mir doch ein Highlight dieser Saison eingefallen:

Platz 2. hinter bellamartha beim Superstar-Schwimmen.:liebe053:

Dieser multiple Org....s hat leider nur 3-Tage lang gehalten. Aber immerhin...

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 839590)
Die Winter '12/'13-Superstar-Schwimmer

(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
  1. bellamartha (9/33,8/5/16,4) - meergeboren - (*)
  2. aims (7/27,1/3/14,5) - Beckenrandschwimmer

longtrousers 11.09.2013 10:35

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 953153)
Sogar einen Startplatz für Roth habe ich bekommen. Gute Voraussetzungen für 2014 also. Wegen familiärer Gründe wird der Angriff auf die LD jetzt trotz allem wohl ausfallen müssen. Manche Dinge kann man eben nicht planen. :(

Heisst das jetzt das du Roth nicht machst, oder machst du Roth doch sondern nur "ohne Angriff" ?

Nepumuk 11.09.2013 10:43

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 953159)
Heisst das jetzt das du Roth nicht machst, oder machst du Roth doch sondern nur "ohne Angriff" ?

Das habe ich noch nicht entschieden, will erstmal abwarten wie es weiter geht. Allerdings gebe ich den Startplatz lieber zurück, statt "halbe Sachen" zu machen.

longtrousers 11.09.2013 10:48

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 953163)
Das habe ich noch nicht entschieden, will erstmal abwarten wie es weiter geht. Allerdings gebe ich den Startplatz lieber zurück, statt "halbe Sachen" zu machen.

Schade aber hoffentlich laufen die "familiäre Umstände" so, dass du Roth (nebenbei) trotzdem machen kannst.

Cruiser 11.09.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 953163)

Das ist schade. Entscheiden würde ich es im Zweifel so wie du.
Halbe Sachen bringen im Endeffekt nix.

Alles Gute :Blumen:

Dieda 11.09.2013 12:36

Meine Saison 2013..

..war triathletisch als Ruhejahr geplant.
Höhepunkt sollte der Rennsteig-Supermarathon Ende Mai werden.
Also gabs viele Läufe, auch Marathon im Dezember und Januar.
Irgendwie hatte ich mich dann doch für den langen Spreewald-Duathlon entschieden.
Der Rennsteig lief ich in 7:21h (73km, Cross, HM) und kam überglücklich als 20. Frau ins Ziel.
Dann drei Wochen später die MD Moritzburg aus Lokalpatriotismus mitten im Hochwasser. (Sieg AK).
Dann Roth, wenig ambitioniert aber nicht unzufrieden. (3. Platz DM)
Der XL Berlin hatt mir im letzten Jahr gut gefallen, ist flach, ging schnell, also auch noch Anfang August einen AK-Sieg.
Beim Knappenman-Tria ging ich als Radfahrerin in einer Damenstaffel auf die MD - wir siegten, am Folgetag ein Sprint: 2. Frau, AK-Sieg.
2 Wochen später - letzten Sonntag IM Wales mit AK-Sieg und Hawaii-Quali.

So war mein Ruhejahr ;)

Euch allen eine angenehme Saisonpause!! :Blumen:

Ich will nun mal schneller schwimmen lernen, das Desaster Kona 2012 mit 1:29h soll sich 2014 nicht wiederholen - eine 1:28h sollte drin sein :Cheese:

TrInfected 11.09.2013 13:31

Meine Saison 2013...

... war die beste bisher! Okay, und die erste überhaupt. :Lachanfall:

Angefangen hat das Jahr mit dem 24-Stunden-Schwimmen in Wuppertal, wo ich dank einer unbedachten Äußerung hier im Forum plötzlich und ungeplant teilgenommen habe. Es war meine erste Veranstaltung dieser Art und ich bin mit meinen geschwommenen 10km in diesem Zeitraum sehr zufrieden. Zumal ich dan mieser Technik ab dem 3. Kilometer Probleme mit der Schulter hatte und die meiste Strecke inklusive Totenkopfabzeichen rückenschwimmend zurück gelegt habe. Ich hoffe ja ganz heimlich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr... :cool:

Anfang Juli bin ich das erste Mal im Freiwasser geschwommen. Unerfahren wie ich bin, war ich auf der Regattabahn in Köln und hatte mich ziemlich übernommen. Jetzt kenne ich auch das Gefühl, wenn im Wasser Panik auf kommt und die Mitschwimmer auf und davon sind. Dank meines Totenkopfabzeichens (s.o.) konnte ich mich aber gut beruhigen, weil ich es ja schriftlich habe, dass ich eine Stunde schwimmen kann und so bin ich zum Glück ohne Schaden aus der ganzen Aktion gekommen. Jetzt kann ich allerdings nachvollziehen, wie Badeunfälle durch Selbstüberschätzung passieren.
Dafür war das zweite Mal im Freiwasser in einem hübschen, kleinen See wirklich wunderschön.

Der vielleicht wichtigste Termin war dann der Indeland Triathlon, mein aller erster Triathlon überhaupt. Mein Ziel war es, die Volksdistanz zu überstehen, was recht gut geklappt hat. Nach dem Zieleinlauf habe ich meinen Freund gefragt, ob ich direkt nochmal darf. :Cheese:

Mein geplanter Saison-Höhepunkt war der Triathlon in meiner Heimatstadt Münster. Auch hier hatte ich mir die Volksdistanz vorgenommen und es zum Glück auch geschafft, einen Platz dafür zu kriegen. Ist ja nicht so ganz einfach... Die Stimmung dort war klasse und die ganzen Abläufe im Wettkampf gingen mir auch schon besser von der Hand. Trotz Wandertag auf der Laufstrecke und Hitze, mein Tacho zeigte in der WZ 45°C, war auch das Rennen für mich erfolgreich.

Dann folgten zwei Läufe, die eher nicht erfolgreich waren. Nach dem ersten hatte ich Probleme mit dem linken Fuß, bin den zweiten aber trotzdem gelaufen bzw. gewandert (allerdings war das auch ein Funrun ohne Zeitmessung).

Die Volksdistanz in Ratingen war mein dritter und letzter Wettkampf in diesem Jahr. Durch die Fußprobleme im Vorfeld hatte ich mir schon keine großen Hoffnungen gemacht. Die Wettervorhersage ließ die Vorfreude dann auch ziemlich sinken... Aber kneifen kam auch nicht in Frage! Endergebnis: zweitschnellste Schwimmerin meiner AK, neue gefahrene Höchstgeschwindigkeit auf dem RR und neue persönliche Bestzeit Zeit auf 5km.

Eventuell kommen dieses Jahr noch ein, vielleicht zwei kleinere Läufe dazu, aber da gibt es noch keine konkreten Pläne.

thunderlips 11.09.2013 16:33

war meine zweite richtige saison...und ist noch nicht vorbei...
habe mich, nach ein paar aufbauwettkämpfen, auf der MD versucht (4:41) und gelernt, dass man für sowas mehr erfahrung benötigt.

jetzt kommt der erste marathon. mal gucken was passiert

stoeves 11.09.2013 17:44

Das ist ja mal ein schöner Fred

Allerdings meine Saison nicht so sehr, in Relation zu anderen mit heftigen Abflügen und Knochenbrüchen aber eher entspannt.

Geplant waren OD Fulda, Mainz Marathon, Maxdorf, Heilbronn, Frankfurt und Wiesbaden.

Ende April 1. Muskelfaserriss in der Wade, damit Fulda und Mainz im Eimer.
Anfang Juni 2. Muskelfaserriss in der Wade, damit Maxdorf im Eimer.
Verzweiflungswettkampf in Heilbronn - ich bin wie auf Eiern gelaufen - um nicht wieder was kaputt zu machen, dadurch hat mir dann tagelang das Kreuz wehgetan.

Frankfurt dann mit relativ viel Radkilometern aber viel zu wenig Laufkilometern. Das Schwimmen, nicht gerade meine Leidenschaft, hat richtig Spaß gemacht, das Radfahren machte viel Spaß und Hoffnung auf eine 5:30 bis dann nach 130 Kilometern Magenschmerzen einsetzten und mir 50 Kilometer Aufrechtfahrt und null Nahrungsaufnahme bescherten. So wurde aus 5:30 eine 6 und eine böse Vorahnung auf das Laufen. Hier dann Fortsetzung des Ernährungsproblems mit erfolglosen Dixie bzw. Finger in den Hals Aktionen, Frustration, vielen netten Leuten, die einen über die Strecke schieben wollen und schließlich DNF nach 21 KM. Danach tagelang rätseln und hadern... hätst ja noch gehen können usw. Aber interessante Erfahrung, weil mal so alles durcherlebt von Euphorie bis Frustration, Selbstgespräche, sinnlose Aktionen, bis hin zu einer schmerzhaften Entscheidung mit der ich immer noch nicht abgeschlossen habe.
Also gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet, das kann ja so nicht stehen bleiben.
Zum Glück gab's ja noch Wiesbaden, Heimspiel, und davor Urlaub am Bodensee mit viel Radfahren im Bregenzerwald und Laufen am See. Der Wettkampf selbst - perfekte Bedingungen -und bis zum Laufen alles (fast) perfekt mit viel Spaß - bis KM 13 - Stich, wo wohl, in der Wade. Das Ganze dann zu Ende getrabt und dachte, wenigstens unter 6. Da mein Garmin gestreikt hat, wusste ich nicht, wie ich unterwegs bin. Zieldurchlauf - Blick nach oben - 6:00:56 - ein deutlich vernehmbares "Scheisse" von mir gegeben, kurz die Aufmerksamkeit rundherum gehabt und dann grummelnderweise zur Dusche geschlappt. Nach ner Stunde war's dann aber schon wieder gut.

Unterm Strich, na ja, ziemlich durchwachsen, aber trotzdem mit viel Spaß. Zumindest soviel, dass die ersten 3 WK schon wieder gebucht sind (unter anderem Trans Vorarlberg, darauf freu' ich mich jetzt schon) und auch schon wieder Lust auf Radfahren.
Wie ich das hier so schreibe huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.
Also muss es doch ganz schön gewesen sein....:Cheese:

PippiLangstrumpf 11.09.2013 20:13

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 953036)
Aua. Wie reißt man sich eine Achillessehne ?

Indem man versucht das Sportabzeichen zu machen :cool:
Beim zweiten Weitsprungversuch ist sie im Anlauf einfach gerissen. Kann sich keiner so richtig erklären, zumal es nicht geknallt hat und schmerzhaft war's auch nicht.
Von daher war sie offensichtlich schon vorher stark geschädigt - auch wenn der Pathologe an den entnommenen Faserstückchen nichts finden konnte. Vielleicht wäre sie ansonsten irgendwann im einsamen Wald beim Joggen statt auf einem belebten Sportplatz beim Sportabzeichen gerissen ...

Hardy72 11.09.2013 20:33

Meine Saison war mein erste überhaupt :Cheese:
Ich habe alle Wettkämpfe gefinished und bin damit sehr zufrieden
Gemacht hab ich
Mainz HM
Einrn Volkstria called Neroman
MD Kraichgau
den Highlight IM 70.3 hier in meiner Heimatstadt Wiesbaden
City Triathlon Mainz OD

Jetzt freue ich mich wie Bolle auf 2014 mit 3-4 MD

Mein neues Ziel ist überall schneller zu werden ;)

Geiler Sport,geiles Forum hier.
Ich hab so viele Infos hier bekommen :liebe053:
Fettes DANKE Euch allen dafür.

Greetz Hardy

TriFra 11.09.2013 22:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 953418)
Indem man versucht das Sportabzeichen zu machen :cool:
Beim zweiten Weitsprungversuch ist sie im Anlauf einfach gerissen. Kann sich keiner so richtig erklären, zumal es nicht geknallt hat und schmerzhaft war's auch nicht.
Von daher war sie offensichtlich schon vorher stark geschädigt - auch wenn der Pathologe an den entnommenen Faserstückchen nichts finden konnte. Vielleicht wäre sie ansonsten irgendwann im einsamen Wald beim Joggen statt auf einem belebten Sportplatz beim Sportabzeichen gerissen ...

Ok. Dann lass ich das mt dem Sportabzeichen mal lieber.

PippiLangstrumpf 12.09.2013 00:02

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 953472)
Ok. Dann lass ich das mt dem Sportabzeichen mal lieber.

Gerüchteweise soll das auch ohne Verletzung gehen :Lachen2:

Thorsten 12.09.2013 00:11

Meine Saison 2013 war durchwachsen mit wenig Training, keiner Struktur, Verfettung, einem DNR auf Lanzarote, Verletzungen, Wunderheilungen gefolgt von einem 5er-Schnitt-geht-immer auf der MD, aktuellem Saison-Ende oder doch nur Pause, denn diese Option halte ich mir bis zum Anmeldeschluss Anfang Dezember noch offen:
Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 952762)
Meine Saison 2013 fängt grad an. Mein Saisonhöhepunkt ist zwei Tage vor Heilig Abend :Lachen2:

Meinen Weihnachtsflug nach Wien habe ich zumindest extra erst für den 23.12. gebucht.

Nobodyknows 12.09.2013 11:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 953509)
Gerüchteweise soll das auch ohne Verletzung gehen :Lachen2:

UPDATE: Einer aus unserem Lauftreff, Ex-Triathlet, jetzt nur noch Läufer (AK55) hat sich vor kurzem beim Sportabzeichen, bzw. beim trainieren für die 50 Meter einen Muskelfaserriss eingefangen.

Da ich das Sportabzeichen weder als Schüler noch als Wehrpflichtiger jemals geschafft habe versuche ich es jetzt auch nicht mehr. :Cheese:
Ich kann Langdistanz...das muss reichen. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

TriFra 12.09.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 953623)
UPDATE: Einer aus unserem Lauftreff, Ex-Triathlet, jetzt nur noch Läufer (AK55) hat sich vor kurzem beim Sportabzeichen, bzw. beim trainieren für die 50 Meter einen Muskelfaserriss eingefangen.

Da ich das Sportabzeichen weder als Schüler noch als Wehrpflichtiger jemals geschafft habe versuche ich es jetzt auch nicht mehr. :Cheese:

Gruß

Mein Reden !!

benjamin3011 12.09.2013 11:28

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 953623)

Gruß

Bei uns aus dem Verein haben es auch zwei versucht.
Einer hat sich ne Sehne in der Kniekehle gerissen, der andere auch Muskelfaserriss. Von daher lassen wir es sein :Lachen2:

longtrousers 12.09.2013 11:55

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 953343)
war meine zweite richtige saison...und ist noch nicht vorbei...
habe mich, nach ein paar aufbauwettkämpfen, auf der MD versucht (4:41) und gelernt, dass man für sowas mehr erfahrung benötigt.

:confused: 2. Saison, 4:41 MD und dann "gelernt, dass man mehr Erfahrung braucht" ? :confused:

Ich würde eher sagen: "gelernt, dass man Talent hat". :Blumen:

dieken1982 12.09.2013 13:56

...... war sehr durchwachsen. Eine MD, eine LD und zwei Sprint. Alle durchwachsen. Kann 2014 nur besser werden.

Trotz ca. 6000-8000 Rad-Km pro Jahr seit 2010 entwickel ich keinen Raddruck und hänge bei 5:28:30 Std auf der LD fest. Wenn jemand noch den goldenen Tipp hat, bitte melden!!!

Mirko 12.09.2013 14:01

... war meine erste Triathlon-Saison überhaupt!

Das Training war eine Mischung aus für mich vorher unglaublichen Leistungszuwächsen (z.B Rad: von 30km/h flach auf 30 km hochtrainiert auf 30 km/h auf 115 km mit 1000 HM) und Trainingspausen durch Überbelastung und Verletzungen.

Der Wettkampf (OD Ladenburg) hat saumäßig Spaß gemacht und Lust auf mehr!

Nun kommt noch ein HM im Dezember, dann gehts an die Vorbereitungen für die erste MD in 2014.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

thunderlips 12.09.2013 22:05

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 953653)
:confused: 2. Saison, 4:41 MD und dann "gelernt, dass man mehr Erfahrung braucht" ? :confused:

Ich würde eher sagen: "gelernt, dass man Talent hat". :Blumen:

danke.
das ist nett.

erfahrung meinte ich in der hinsicht, als das ich noch lernen muss wie man pacing, ernährung etc. auf die strecke der MD bringt...da musste ich nämlich, insbesondere auf der laufstrecke, für zahlen.

PippiLangstrumpf 12.09.2013 22:08

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 953640)
Bei uns aus dem Verein haben es auch zwei versucht.
Einer hat sich ne Sehne in der Kniekehle gerissen, der andere auch Muskelfaserriss. Von daher lassen wir es sein :Lachen2:

Oh, dann scheint das doch eine Hoch-Risiko-Geschichte zu sein und dafür bietet meine Krankenkasse Rabatte beim Beitrag an. Warum dann eigentlich nicht auch für Freeclimbing und Bungeejumping? :Gruebeln:

Nobodyknows 12.09.2013 22:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 953987)
Oh, dann scheint das doch eine Hoch-Risiko-Geschichte zu sein und dafür bietet meine Krankenkasse Rabatte beim Beitrag an. :Gruebeln:

Wer weiß, was die Krankenkasse davon vom DOSB erhält? :confused:

http://www.zeit.de/sport/2013-09/tho...sident-olympia

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.