![]() |
Leute... ich war heute das ERSTE MAL im Wasser seit Roth! Roth war Mitte Juli. Davor war ich genau 2 mal im See... und davor das letzte Mal im April in der Schwimmhalle.
Ich gehe nicht viel schwimmen. 2x pro Woche im Winter... Das wars! Ich glaube ich habe auch erwähnt, dass der Schwerpunkt meines Trainings beim Radtraining lag. Mehr als das was ich da absolviert habe war aber definitiv nicht drin ;) Nächstes Jahr geht es hoffentlich das erste Mal ins Trainingslager. Also da ist noch einiges an Potential da ;) Immer mit der Ruhe. Keine Hektik. Ich will den Sport noch ein paar Jahre machen. Ich muss nicht nächstes Jahr total top sein (für meine Verhältnisse). |
Zitat:
Nur eben die die Rad und Laufumfänge erhöhen. Gute Nacht und schreib fleissig weiter. |
ROM wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ja Laufen wird meine größte Herausforderung. Ich denke, dass ich für das Laufen sehr vom Radfahren profitieren werde. Das deutete sich diesen Sommer schon an. Im Winter hoffe ich auch sehr auf Skilanglauf. Habe schon nen Winterurlaub gebucht... hoffentlich mit Schneegarantie!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
... heute steht echtes Geduldstraining auf dem Plan... Sitze beim Friseur. Dit daaaaaaauert!!! Wahnsinn.
Wer schön sein will muss eben Leiden. Und mit der Gala ist Frau auch wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge ;) |
Heute wird gewandert. Freu mich drauf. Wetter wird scheiße, aber egal!!! Nach dem Frühstück geht es RAUS!!!
Ich habe gestern noch mit dem Coach geschwätzt und ihm gesagt, dass ich so meine Probleme mit der Off Season habe. Ich bin seit Mittwoch schlecht gelaunt. Mir fehlt die Bewegung. Außerdem habe ich gesagt, dass ich echt Bedenken habe, dass mir danach der Einstieg zum Laufen wieder so schwer fallen wird. Off Season heißt ja NICHT keine Bewegung. Nur eben ohne Plan und vor allem unspezifisch. Er hat mir vorgeschlagen jeden zweiten Tag ein sehr kurzes Läufchen einzuschieben. 20 bis 30 Minuten reichen aus. Und es soll seeeehr langsam sein. Ich glaube damit kann ich mich gut anfreunden. Ich hoffe, dass ich heute gegen Abend mein neues gebrauchtes geiles MTB entstauben kann. Da fehlt noch ein Sattel und Pedale. Bin richtig heiß auf das Teil. |
Am Ende des Tages freue ich mich über eine sehr gelungene 3h Wanderung. Ich habs sportlich genommen. Es ging sehr schön viel bergauf und auch etwas bergab.
Dit hat Spaß gemacht. Wenns länger dauert, muss ich aber etwas Verpflegung mitnehmen. Am Nachmittag habe ich natürlich Vegas verfolgt. *freu* |
Ein kurzes Läufchen habe ich heute gewagt. Es war FURCHTBAR.
Da steckte wohl noch die Wanderung von gestern in den Knochen. Bergan habe ich übelste Wadenprobleme. Die Waden sind fest und immer kurz vorm Krampf. Jedenfalls hatte ich extrem schwere Beine. Schlurfschritt par exellence :Cheese: Naja. Iss ja noch Zeit bis zum Stichtag. Das wird schon. |
Wie gut, dass die heutige Betriebsfeier in die Off Season fällt.
:Cheese: Gestern bin ich kurz gelaufen. :) |
Gestern habe ich ein sehr schönes kurzes Läufchen am Abend eingebaut. Es lief. Leider hatte ich wieder diese fiesen Wadenprobleme. Von Anfang an bis zum Ende.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine neuen Schuhe so ein bisschen wie ein Klotz am Bein sind. Ick muss mich dran gewöhnen. Es sind eben die etwas stärker gedämpfteren "gemütlichen" Schuhe. Heute wollte ich nach der Arbeit wieder auf Wanderschaft gehen. Am Abend eventuell noch ein kurzes lockeres Schwimmen... :) Mein neues gebrauchtes MTB steht auch schon in den Startlöchern. Ein letzter Check ist da aber noch nötig. |
Heute ging es noch einmal 2h auf Wanderschaft. Bei deeeeem Wetter ist das ne gute Alternative für ein GA Training... :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Darf ich vorstellen: Mein neues gebrauchtes MTB. Wiegt unter 10 kg :)
Leider habe ich gerade keine freie weiße Wand für schönere Bilder. Die kommen dann auf den Ausfahrten :) |
Heute gab es noch einmal eine 4h Wanderung mit ca. 300 Höhenmetern. Ich hatte Glück und wohl die regenarme Phase des Tages erwischt :)
Morgen hoffe ich auf eine schöne Ausfahrt mit dem MTB :) |
Zitat:
|
Zitat:
Morgen gehts uffs Rad :) Freu mich drauf! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute konnte ich ENDLICH mein neues MTB ausfahren. Was soll ich sagen...
GEIL GEIL GEIL!!! Echt ein GEILES Teil (das MTB ;) ) |
Na bitte geht doch! Schöne Bilder aber wo hist du? ;) :Cheese:
|
Was hast du denn für ein tolles Wetter? Hier könntest du nun 10cm Dreckschicht abkratzen.
|
Hihi :) Naja wir haben ja auch sehr lange auf gutes Wetter warten müssen :)
Ab morgen wird es wohl wieder gaaaaaaaanz mies :( Aber da sage ick ja: Laufen geht IMMER :cool: |
Oooh man straaahlend blauer Himmer, Sonne und ick sitze im Keller bei der Arbeit!!!
Hoffentlich hält sich das Wetter bis heute Nachmittag!!! Ick will raus und irgendwas sporteln!!! |
Zitat:
Entgegen der Wettervorhersage ist es bisher noch trocken und auch immer wieder mal Sonne zu sehen. Naja, spätestens zum Beginn des Winterpokal ist die Motivation auch wieder da ;) Viele Grüße und fleissig weiter trainieren Andy |
Stimmt. Zum WP Pokal wird es wieder deutlich mehr ;)
Heute nur ein kurzes lockeres Läufchen. Ich habe nach wie vor große Probleme mit den Waden, aber das Laufen geht konditionell viel viel besser. :) Ich trinke zu wenig. Das könnte ein Grund sein für die Wadenprobleme. |
lese auch mit - viel Spass beim Training :Huhu:
|
Zitat:
Ich war die Woche etwas angeschlagen. Deshalb gab es nicht viel Training. Noch 3 Wochen dann wäre meine Probezeit zu Ende. In 2 Wochen habe ich ein paar Tage Urlaub. Den Urlaub brauche ich auch. Das war ein heftiges Auf und Ab in den letzten Monaten. Heute werde ich noch einmal einen ruhigen Abend einlegen. Morgen habe ich mal wieder nen kleine Ausflug geplant... |
Boah!!! NIX WIE RUFF UFFS RAD!!! Freu!!! Noch jemand dabei? Fotos folgen dann heute Abend ;)
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Ja gerade wieder da. Ne Alm gibt es hier nicht, aber wenn man will, kann man hier durchaus ein paar HM´s sammeln. Für den Anfang haben mir 2h MTB gereicht. Ich kenne hier noch keine Strecken. Deshalb bin ich heute nur auf "Erkundungstour" gewesen. Ein paar Ecken habe ich aber entdeckt. Die guck ich mir später noch genauer an!
Scheeeeeen wars! |
Bei mir wurde es dann länger als geplant - ich hab irgendwo die gedachte Abfahrt ins Schmiechtal verpasst und bin dann doch komplett hoch nach Münsingen...
Mehr davon mit Bildern gibt es dann im Radtrainings- und erlebnis-Thread... Immerhin gab's doch noch einmal einen 100er.... wenn auch gemütlich ;) Viele Grüße Andy |
Zitat:
Ich hatte Glück, dass ich doch nur so 2h unterwegs war. Zu hause angekommen, hatte ich nen Platten. Das habe ich aber erst später gesehen... Phu Glück gehabt, dass es bis zur Haustür gereicht hat... ich habe noch keinen Ersatzschlauch! Aber ick frage mal nach. Ick wohne ja quasi im Fahrradparadies. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mangels neuer Schläuche für mein MTB war ich heute also mal wieder wandern. Ich mache Fortschritte. 3,5h fand ich ok. Ich habe heute mal meinen HF Messer mitgenommen. Ich muss sagen, dass ich durchaus etwas geschockt war, dass mein Puls recht hoch ist. Bergan ging der bis 148, was ich für zügiges Wandern echt hoch finde.
Die ersten ca. 5km geht es ja nur bergan, mal mehr mal weniger steil. Als Belohnung geht man dann etwa 1km auf dem Kamm des Hügels mit wirklich traumhafter Aussicht. So hoch sind die Hügel hier ja noch nicht. Aber schön ist es trotzdem. Jedenfalls waren es heute insgesamt wohl 360 Höhenmeter verteilt auf 16km. Einmal verlaufen war auch dabei. Der Weg endete plötzlich an einer Autobahnraststätte. Ich habe nach dem Weg hinter der Raststätte gesucht, habe ihn aber ewig nicht gefunden. Am Ende habe ich doch ein Tor entdeckt, das mit Blättern überwuchert war. Da ging es weiter... Naja... ein richtiger Weg war es nicht. Aber egal. Für mehr muss ich wohl mal in den Harz fahren. Ich merke auch, dass mir gerade diese längeren Wanderungen für Laufen gut tun. Die kurzen Läufe in der Woche sind teilweise richtig gut. Ich erwarte da aber noch keine Supersprünge. Habe mich für nen Skike-Kurs angemeldet. Bin da totaler blutiger mega Anfänger. Auf Langlaufski habe ich aber schon mal gestanden. Letzten Winter... :Cheese: Ich will ja diesen Winter ordentlich Skilaufen... Langlauf und Skaten. Ich hoffe, dass mir der Kurs dafür etwas bringt. Zumindest Basics... |
Da sieht man mal wieder, dass ich KEINE AHNUNG habe :Cheese:
Mein MTB Reifen sind ohne Schlauch. Da muss also nur etwas Dichtung rein... Oh äääh... ja... hmmmh... davon habe ich wiederum auch keine Ahnung. Ich bin also gerade in Sachen MTB im Tal der Ahnungslosen angelangt. Bis ich also die Erleuchtung bekomme, gehe ich wandern und skiken. |
Ich wollte kurz erwähnen, dass ich gestern nach der Arbeit noch einen kurzen Lauf eingeschoben habe. Boah. Form ist im Eimer.
Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass ich in 6 einhalb Monaten nen Halbmarathon laufen kann... :confused: Wird schon. |
Zitat:
Mein HM ist jetzt am Sonntag und ich hab' keine Ahnung wie ich das halbwegs anständig schaffen soll... (Gestern gab's auch mal wieder eine schöne RR-Runde anstatt Lauftraining :confused: Viele Grüße Andy |
Oh Dann wünsche ich Dir SEHR viel Erfolg am WE!!! Lass mich wissen, wie es lief!!!
|
So... Skike Kurs, Anfeuern beim Berlin Marathon... was für ein Wochenende!
Dazu noch ne tolle Nachricht. Ich freue mich riesig darüber, dass ich wohl zum ersten Mal Support bei einem MEINER Wettkämpfe haben werde. |
Ich oute mich mal so als heimliche Mitleserin.
Zitat:
Ich dachte mir mal...wenn frau 5km laufen kann, dann kann sie auch 10km laufen, dann auch einen HM. Der Zeitraum war von 0 auf 6 monate, zwar reinem laufen...aber trotzdem irrsinnig. Das ist aber schon ne Zeit lang her. Du hast schon eine gute Basis, mit gezieltem Training ist das kein Problem. Die Grundlagen holst du dir auf dem Rad, das Tempotraining beim laufen. Das wird schon mit einem vernünftigem Saisonaubfau mit dem HM und dem Mitteltriathlon :) |
Zitat:
Ja der Meinung bin ich auch :) Heute habe ich nun auch erfahren, dass ich meine Probezeit "überlebt" habe :) Es kann also endlich richtig los gehen! |
Super, dass sind ja gute Nachrichten.:liebe053:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |