![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
|
Was hast du denn vor? 300km+ tour?
|
Psychospielchen...
Moin,
Dass ich bei HH heute Beer+Burger anschauen durfte, war mir gestern schon klar, hatte eigentlich damit gerechnet, dass er nach dem Rehrudeltrainingsbild heute eine lose Auswahl an Wildgerichten vorstellt, Rehruecken mit Preisselbeeren, Rehkeule mit Rotkraut und Kloessen usw. Dass es nur so ein mitleidiges Glas mit Hopfentee samt Kaubeilage geworden ist, kommentiere ich heute ausnahmsweise mal nicht. Dass Du jetzt aber auch Deine Schwarzwaelder Kuecheneinrichtung samt diverser, bestzeitfeindlicher weil Appetit machender Menues ablichtest, ist nicht gut fuer mein Ziel, in Tenby in der Klasse Sub-80kg starten zu koennen. Kurz noch zum ursaechlichen Thema Training fuer Tenby, war von 4:40-9:15 140km auf'm Rad, jetzt bringe ich die Kids zum Judo, ich schwimme nebenan, dann Haus+Hofpflege und abends wenn die luetten im bett sind, noch ein kurzer, knackiger Lauf. Danach checke ich, was es bei euch zum 2.fruehstueck, mittag, kaffee, abendbrot und nachtmahl gab. Power on und sorry, meine grossschreibung harmoniert nicht mehr mit der wackligen tastatur des blackberry... |
Flachy, nur weil heute Samstag ist heisst das nicht dass Du ausschlafen darfst! Andererseits, wenn dabei n 39er Schnitt rausspringt hast Du meinen Segen....
Sicher dass es nicht Motorradfahren war? |
Kopfrechnen fuer UK-Exilanten
Moin Fruehsportler from the Empire,
Bereite Dich im Flieger drauf vor, dass in good old Germany die Distanz in der altertuemlichen metrischen Masseinheit angegeben wird. Daher ist der von Dir errechnete Schnitt mit meiner Physis, gekoppelt mit der Lausitzer Topographie leider nicht machbar. Und da ich nur einen popligen Sigma fuer Hollandraeder montiert habe (Speed, Distance, Dauer, fertig), kann ich kein Displayfoto senden, auf dem alle relevanten Werte wie Leistung, Hoehe, Tritt, Energieverbauch, Puls und Haematokritwert zu sehen sind, bloss 4:27h, 139,80 km, Schnitt werde ich im Winter mal ausrechnen... Geile Bilder von Deiner Radrunde, Dein London sieht irgendwie viel schoener aus als das was ich von meinen wenigen (beruflichen) Touren kenne, echt schick! Muss jetzt mit ner Packung Stieleis auf den Rasentrekker, bin vom Rad+Swim very platt. Alles Gute! |
Zitat:
Zitat:
Wie groß bist du den? Ich muss auch noch in die sub-80kg kommen, bin ja auch nur 180cm. Zitat:
Strammes Programm bei dir, Training, Familie, Haus, Garten und dann noch Eis futtern. |
Leider waren die Vogesen und der Schwarzwald in einer dunstwolke, war einfach keine Fotobedigungen. Ein bild von den Vogesen habe ich doch gemacht und vielleicht freut sich der ein oder andere über die Pflanzen am rechten Bildrand.
Anhang 19232 Am Schluss habe ich dann noch einen Schnappschuss von der natürlich Grenze zwischen D und F gemacht. Anhang 19231 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und jetzt noch die Graphik des Tages. Geplant war lang und gleichmässig (150 Watt) auf dem Rad mit einem Stopp zum Espresso im stehen. Die Graphik ist in 10km Blocke aufgeteilt, ich nenne das Karottentraining. Ich versuchen unabhäging von den äusseren Bedigungen jeden Block in einer ähnlichen Durchschnittsleistung zu fahren. Man sieht es an den nummbers, die Leistungen sind ähnlich auch wenn der Speed/die Zeiten schwanken.
Gesamt 5:44h, 161km, Avg 143Watt Anschließend war Koppellauf in GA2 in 4:45. Wie immer bin ich Autobahnbrücken und Schotterstrecke gefahren. 8,2km in 38:20 war ok nach dem Rad. |
Ich höre die Vögel draussen und denke an Lerche Flachty, es beruhigt mich das es Menschen gibt die noch früher aufstehen als ich. ;)
So and now another brealfast, my special need (Gluten- undLaktosefrei). Es hat mich ja gefreut das mein Essen appetitanregend ist. :Blumen: Milchreiskuchen mit spezieller Mischung, Anteile von Hirse, Mais und Buchweizen untergemischt. Dazu noch etwas Muslimischung und Rosinen und Bananen. Habe gleich eine ganze Ration gemacht da es sich auch wunderbar einfrieren lässt. Kurzes Frühstück und dann geht es mit dem Rad auf eine kleine Hügelrunde im Vorgebirge. :) |
Der Chefkoch empfiehlt
Moin,
Nimmst Du auch Online-Bestellungen an? Ich nehme einmal XL mit allem, Expresszuschlag kein Problem, bin eben von meiner 140 (u.a. 3x30' IM-Tempo) rein und deck schon mal den Tisch, es eilt also... :dresche Wegen den Massen: 1x80cm, aktuell 82kg (vor Lanza 78-da will ich bald wieder sein... Hau rein! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
So nun zu meiner morgendlichen Radrunde. Bisher habe ich immer nur über ein paar Durchschnittswerte auf dem Rad gesprochen die sich gut steuern ließen. Da heute Vorgebirge als Fahrtenspiel auf dem Programm stand, hilft das einem nicht wirklich. Hier werde ich dann von der Software wko+ unterstützt. Die drei Anstiege (Höhenprofil ist ocker)die auf dem Programm standen, alle twas länger als 5 min bin ich deutlich über FTP angegangen. Sinn war nach der gestrigen Tour auf dem Rad nochmal einen Reiz zu setzen. Die roten Markierungen zeigen wo ich die besten 5 min Leistung gebracht habe. 298 Watt Avg im dritten Anstieg ist schon eine deutliche Laktatdusche Mit der blauen Markierung habe ich mal den besten 20 min Wert anzeigen lassen. Gesamt war heute 2:56h, 73,7km, 600hm und 147 Watt Avg, 193 Watt als NP Ich hoffe die Einblicke in ein Wattgesteuertes Training sind aufschlussreich. |
Und zum entspannen ein paar hübsche Aufnahmen aus dem Schwarzwald.
Die erste zeigt den höchsten Gipfel hier die Hornisgrinde, dazu dann am Di mehr. Der Rest sind ein paar Aufnahmen aus dem Vorgebirge, wo man auch ordentliche Rampen findet. Wales like? |
Jetzt hat Aims vorgemacht, wie man sein wattgesteuertes Training anschaulich der Öffentlichkeit zugänglich machen kann, und jetzt kommt hier noch einer so daher. :Cheese:
Mir gefällts und ich schaus mir auch gerne an, auch wenn ich dazu immer nicht viel beitragen kann. :Blumen: |
Die KW27 habe ich ja erfolgreich rumgebracht. Auch wenn ich am Sonntag, nach der morgentlichen Radausfahrt, Nachmittags nur noch ausschwimmen im See war.
Der Gesamtumfang wird bei ca. 24 Stunden liegen und für meine Verhältnisse ein relativ hoher Anteil an Qualität. Merke es heute deutlich und bin mächitg platt obwohl ich das Laufen gestern schon gestrichen hatte. Heute Abend gibt es dann ein paar Zahlen zu der vergangenen Woche und einen Überblick über die anstehende Woche. Eins steht fest, morgen gibt es einen "Big training day", habe soeben meinen Urlaub für morgen bestätigt bekommen. ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Also um meinem Blog und Stil treu zu bleiben noch ein paar number from the week 27. I did this sessions last week.
swim = 4 times bike = 5 Times run = 4 times streght = 1 time In hours are that. |
And after I managed a few thinks in my poor social life I'll have a plan for the week 28. At last in this week I must visit my mother at Freiburg, so I'll have a 200k ride. :Cheese:
Wenn der Wind so anhält wie bisher brauche ich zwar nur 3 Stunden um nach FR zu kommen. Dafür aber 5,5 um wieder Richtung Norden zu fahren. :Blumen: It's like Udo Bölds. Here the plan. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du schon kaum arbeitest dann geniess doch wenigestens mit deinen Kollegen das Fruehstueck :Lachen2: :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rekom laufen ist glaube ich nur was für Läufer und selbst da hört man immer mehr den Trend zur Rekom auf sanfte Trainingsmethoden umzustellen. |
Zitat:
Wenn ich Deine Gesamtkilometer sehe, passt das irgendwie nicht zusammen auch wenn Junkmiles drin sind :Huhu: |
Zitat:
Edith: Sehe das aims hier eine tolle Vorarbeit gemacht hat. Wer in manchen Punkten fleißig mitgelesen hat weiß auch das man den Training Stress als TSS definieren kann. Ich versuche meinen Wochen-TSS derzeit in einem vernünftigen Limit zu halten. Im nächsten drei Wochen Block soll es dann etwas kürzer und intensiver sein. Einfach langsam die Schraube bis zum 08.09 bewegen und lieber nur zu 95% fit sein als "nur" 1% ins Übertraining zu kommen. |
Sorry wenn ich noch mal Frage. Hast Du mal eine Spiro gemacht oder wonach richtet sich das?
|
Zitat:
Edith: Ist vielleicht auch nur eine andere Trainingsphilospie, -analyse die dahinter steht. Ich kenne es halt von Hunter Allen und Dr. Andrew Coggan und benutze die Auswertungssoftware auch erst seit Feb. 2013. Zitat:
|
Jetzt zur Auswertung der Trainingseinheit von gestern. Auf dem Rad bin ich bewust gleichmässig auf Zug gefahren da die Einheit immer recht krauftausdauerbetont ist und ich im Anschluß noch nie mehr wie 5k gelaufen bin.
Daher freue ich mich auch das die Werte für 20min und 60min so gut ausgefallen sind. Im Schnitt bin ich auf der Schwarzwaldrunde, 92,7km, 1800hm, Avg 190 Watt gefahren und habe 3:27h gebraucht. Der TSS für die Einheit war 274, zum Vergleich die Woche zuvor bei der Tempoeinheit war der TSS 288 und der anschließende Lauf war langsamer. :Cheese: Edith. 60min bei 87% FTP, 20min bei 97% FTP Anhang 19337 Beim laufen bin ich mal los und habe geschaut wie lange es sich locker anfühlt. das war dann bei knapp über 5min und so bin ich dann weitergelaufen. Habe halt einfach mal was riskiert und bis km14 ging es gut dann ging es für die letzten Meter ans eingemachte da mich Krämpfe geplat haben. :dresche Anhang 19338 |
Und weil ich ja im schönen Schwarzwald lebe noch ein paar Bilder dazu. Hier ein Blick zurück ins Achertal, Hinterseebach.
Anhang 19339 Dann der Blick den zweiten Anstieg entlang wenn es wieder Richtung Seibelseckle, Mummelsee geht. Ist eine kleine Straße die für den Autoverkehr ab Hinterlangenbach gesperrt ist. :Huhu: Anhang 19340 Und die letzte Aussicht vom höchsten Punkt der Strecke dem Mummelsee. Leider sind die Vorgesen immer noch im Dunst verdeckt. Was aber meistens ein gutes Zeichen für eine anhaltende Schönwetterperiode ist. Anhang 19341 |
Zitat:
Zitat:
Anhang 19342 So, jetzt muss/soll ich mich noch zu einem kurzen Lauf mit ein paar abschließenden Steigerungen machen damit ich morgen gut in meinen langen Lauf komme. |
Zitat:
Zitat:
Heute morgen waren es 126 Watt Avg für knapp zwei Stunden. Den Rest weiß ich nicht da ich die Daten nicht runtergeladen. |
Und zum Schluss des Tages noch etwas für den Magen. Belegen kann sich die Dinger ja jeder wie er will.
Anhang 19344 Guten Appetit los approveches Enjoy your meal |
In welcher AK treibst Du Dich so rum?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: