![]() |
Zitat:
Mein Gott, bist du doch schon so alt?? SCNR:Huhu: |
Zitat:
wenns keine Verhütung gäbe, wär ich schon Opa |
Zitat:
|
Zitat:
---- ich überlege ob ich den BG Lauf nicht noch mal angehen sollte :Cheese: |
Zitat:
|
Montag 25.02.2008
Soll: Ruhetag Ist: Ruhetag Ich muss sagen dieser Teil des Plans ist mir heute echt leicht gefallen. |
Zitat:
das war im Jahr nach dem IM da war meine Motivation für Wettkämpfe raus und beim letzten Lauf ist mir so der Arsch geplatzt das ich die letzen 5km spazieren ging willst ne Wette wagen? :Huhu: |
Zitat:
Neeee wette.. du ich will meine PBZ knacken und habe schon mit einem BGL-Läufer über ein kasten Weitzen eine Wette laufen... ( der wird schmecken ) und ich glaube das du meine angestrebten 6:15 schaffst... also lass ich mich da mal nicht drauf ein *grins* |
Zitat:
kennen wir uns eigenlich? :) |
Zitat:
Zur aktuellen Diskussion ... wahrscheinlich kann ich's aus den letzten Seiten auch zusammen suchen, aber vielleicht hast du's ja "griffbereit" ... Wieviel km läufst du denn die Woche und wieviel davon im angestrebten WK-Tempo ? Gruß, Flow |
Zitat:
|
Zitat:
Zweite Woche der Marathonvorbereitung 76,8 KM und im WK-Tempo 0KM schneller 4x1000 Meter |
Zitat:
auch nicht absprechen dass er keine AHnung hätte ? trainierst du nie grundlagen....? |
Zitat:
Jörrch läuft doch auch schon nen paar Jahre rum Grundlage hat man dann bin letzt nach Monaten mit nur einem oder keinem Lauf mit nem Freund 22,5 in 1:45 gelaufen das hat sicher müde gemacht aber nicht kaputt die Ausdauer die speichert sich mit den Jahren und wer --wie ich schon schrieb--auch mal 4 oder 5h Radfahren geht, der hat Ausdauer der muss rennen lernen und wenn er schnell laufen können will, dann muss er schnell laufen --heyyy Steffney ;) die Jungs schreiben ihre Bücher so das möglichst viele die kaufen---oder nicht ---du kennst den guten Strunz? ich glaub Anja schrieb mal vor Jahren---"der läuft auch nicht mit nem einfältigen Grinsen im Gesicht wenn ich dem im Park begegne" das ist wie in den Sportstudios sag den dicken Mädchen dort, das 20min Stufe -5 mit 60Rpm auf dem Ergo fürn Arsch sind, dann kommen die nie mehr---und wer will das schon |
@powermanpapa
d'accord, aber für jemanden der nich keine 10 Marathons in den Beinen hat ist halt so ein Plan ein Wegweiser.... Steffny schreibt ja auch man darf keine Einheiten tauschen, nicht den 10k mit dem HM oder verschieben...sonst bringt der Plan nix! Wie siehts mit Radfahen aus...wenn man im Plan eine Woche Rad-TL hat...welche Einheit sollte man auch im TL laufen....wahrscheinlich eh nur die schnellen...die Grundlagen deckt ja das Radfahren ab? |
heyy
gegen Wegweiser hat ja keiner--nicht mal ich--was einzuwenden was mich nur mitlwerweile grinsen lässt--dieses hinterhergelaufe hinter irgendwelchen Trainingsweisheiten furchtbarviele hab ich in den Jahren erlebt, die so völlig entfernt waren, von Körpergefühl, gesundem Menschenverstand und selbständigem Testen und versuchen stur fremden Plänen hinterher?? bin früher mit den 33min Jungs die 1000er auf der Bahn gelaufen, das war für diese perfekt, mich hats geplättet wär ich statt dessen mit den 50min Tanten gedackelt hätt ich wohl auch nix gerissen rausfinden und nicht blind kopieren --im Rad Trainingslager? garnix laufen, höchstens ein lockeeres Läufchen am Ruhetag mein Freund und Trainingspartner --IM 9:10 M 2:38--hats auch immer so gemacht, kann also nicht ganz verkehrt sein |
Nun wie anfangs getippt, ich habe noch nie nach einem Plan mein Traning gestalltet und möchte dieses einfach mal versuchen... ob echt das raus kommt was raus kommen soll.
Ich habe mein Sport immer so betrieben wie ich es mit Gefühl und Spaß über ein gebracht habe. Ich finde gerade das erste Jahr in dem ich mit dem Sport angefangen habe recht erfolgreich..... Es ist einfach mal ein versuch und gerade weil ich das Schwimmen und das Radeln nicht ganz vernachlässigen möchte versuche ich nun mal ein Plan und dabe Radeln und Schwimmen... Schlagt euch doch nicht |
Zitat:
|
Zitat:
hat doch gut funktioniert. mache einmal pro woche einen tempodauerlauf und den rest so wie früher. und behalte den spaß. ich hänge ja zur zeit auch in einem mächtigen trainingsplankorsett und empfinde das nicht immer als toll. könnte mir selber gut vorstellen, dass es nach roth wieder anders bei mir zugeht. |
Zitat:
|
So wie es Heute hier regnet werde ich wohl das erste mal eine Einheit verschieben.
Ich spiele mit dem gedanken den heutigen Tempolauf auf Morgen früh zu verlegen und morgen abend bei den geplanten 1 Stunden Lauf weiter zu machen.. Ob das schadet?? |
Ich werde um 17.20 zu meinem 120 minuten Lauf Starten und hier regnet es auch. Reicht dir das als Antwort?
Werde dann nach dem lauf mal Gucken was du gemacht hast, ich bereite mich jetzt mal vor. Gruss Michael |
Ne der Regen war gestern echt zu heftig für ein Tempotraning.
Somit Dienstag 26.02.2008 Soll 2,5 KM einlaufen 4x3000 Meter in 13:50 - 6 Minuten Pause 2,5 KM auslaufen Ist: Ruhetag zweiter in folge Ich habe den Ruhetag vom Donnerstag auf Dienstag verlegt. |
Mittwoch 27.02.2008
Soll: 60 Min 5:40 Tempo Ist: 2,5 KM einlaufen 4x3000 Meter in 13:50 - 6 Minuten Pause 2,5 KM auslaufen ( Einheit von gestern ) Werde die heutige Morgen früh laufen an dem normal Ruhetag wäre.... somit binich dan wieder im Plan. Zur huetigen einheit, war OK natürlich nicht locker und ihrgendwie kann ich mir noch nicht sorecht vorstellen dieses Tempo 42 KM zu halten aber ich bin ja auch noch nicht mit dem Traning fertig. hier mal meine Polaraufzeichnung von dem lauf ![]() Aber Zeitlich noch voll im Plan... und das Tempo zu bestimme fällt mir auch schon leichter |
solche Intervalle tät ich pro km mal mindest mein angestrebtes WK Tempo laufen---eher 10sek schneller
wie hoch ist denn dein Max Puls? |
Zitat:
Mein MAX 183 und bei den Intervallen hatte ich immer so 156 rum also 85% |
Zitat:
Der Plan hätte jetzt aber WK-Tempo (13'50'' / 3000m) vorgegeben, oder sehe ich das falsch ? |
Zitat:
1 Intervall 13:32 ;) 2 Intervall 13:17 :cool: 3 Intervall 13:24 :Cheese: 4 Intervall 14:01 :Nee: |
Zitat:
--aber Intervalle bei nur 85%??? kein Wunder das du nicht schneller wirst :Holzhammer: |
Zitat:
Aber wie getippt das tempo durchzuhalten im welligen Profil ist noch eine ganz andere geschichte.... |
Zitat:
in dem Falle genehmigt ;) |
Ich habe eben mal geschaut... als ich meine PB in Berlin 2004 gelaufen bin hatte ich den gleichen Puls wie heute bei den einheiten... also das ich von Puls diese durchhalte ist schon mal relativ sicher.. nur machen es meine beine mit ????
gleicher puls aber höheres tempo ist doch eine verbesserung *grins* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soderle...
Da ich ja am Dienstag die Einheit auf Mittwoch geschoben haben musste ich heute wo ich Ruhetag einlegen sollte die Einheit von gestern nacholen... Was nun besser war? Mal zweitage hintereinander Ruhetag oder wie vorgeschrieben gesplitte sie abzuhalten ist mal eine Frage. Ich glaube im hinblick meiner doch sehr schweren Beine war das so am besten.... Donnerstag 28.02.2008 Soll: Ruhetag Soll von Gestern: 60 Minuten im 5:40 Tempo = 10,5 KM Ist: 58 Minuten im 5:29 Tempo = 10,6 KM ( Puls gleichmässig auf 142 ) Das mit dem Tempoabschätzen fällt mir doch schon leichter aber meine Beine sind echt mehr als schwer. Der Pausetag fällt ja weg so muss ich morgen wieder ran... ooohhhhh mal sehen was die Beine sagen. Konditionell geht es mir blendent. |
jörg, was kommt eigentlich bei dir momentan an schwimmen und radeln in der woche dazu?
|
Zitat:
1 TW: 2,3KM Schwimmen und 70KM Radeln ( 68 KM Laufen ) 2 TW: 3,2KM Schwimmen und 0KM Radeln ( 77 KM Laufen ) 3 TW: 0KM Schwimmen und beim Radeln schauen wir mal nach dem Wetter Morgen. Eventuell so 30 KM Radeln ( MTB ) Aber es muss wieder mehr werden da ich das Marathontraning neben bei machen wollte. Ist halt auch alles eine Zeitfrage. |
Zitat:
Bin am überlegen ob ich mich auch anmelde |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |