triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz in den Genen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26860)

captain hook 30.01.2013 12:31

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 864996)
ich dachte man erarbeitet sich erst mal die Grundlage um dann die Geschwindigkeit länger halten zu können. :)

.

Und deshalb laufen z.B. schon immer Jugendliche und Junioren Marathon um irgendwann erfolgreich 5000m zu laufen? Oder im Schülerbereich schwimmen alle erstmal 20km Freiwasser um dann über 100m Olympiasieger zu werden?

Ich kenn das nur andersherum...

la_gune 30.01.2013 12:42

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 865010)
Meinst du, er sollte Anleihen bei deinem Lauftraining machen :Cheese:

Ist die Frage, was er erreichen will... :Cheese:

Ich habe meine erste LD jedenfalls ins Ziel gebracht ! :Lachen2:

sbechtel 30.01.2013 12:51

Da vielleicht der Eindruck entstanden ist, ich würde unstrukturiert oder nur unvernünftig trainieren, hier noch mal meine Trainingsaufzeichnungen aus dem letzten Belastungsblock, dass sollte bei der Einordnung helfen. Ich würde nämlich schon sagen, dass ich sinnvoll trainiere und das auch strukturiert ist, nur manche Auswüchse oben raus sind halt, naja :Cheese:

Belastungswoche 1

Montag: 4,5km DL mit 2 StL.
Dienstag: Rolle 10min locker, 5x(1min 110U, 1min locker), 10min locker, HIIT 4x4min 245W mit 3min Pause, 15min locker
Mittwoch: Krafttraining 10min Rolle, 3x12 Kreuzheben, 3x12 Kniebeugen, 3x12 LH-Rudern, 3x12 Liegestütz, 30 Crunshes
Donnerstag: LDL 1:20, Dehnen
Freitag: Schwimmen 200m Ein, 4x400m, 4x200m, 4x100m, 100m Aus
Samstag: 3km Ein, Lauf-ABC 3x3 (Fußgelenksarbeit, Anfersen, Kniehebelauf), 3x StL., Minutenintervalle 8x(2min locker, 1min schnell), Aus
Sonntag: 4:40h MTB (1000hm)

Belastungswoche 2

Montag: 200m Ein, 4x150m Lagen ohne Delle, 4x100m (50m TÜ, 50m GL), 12x100m (jeden zweiten mit Paddles), 200m Aus
Dienstag: VM: km DL, Dehnen NM: 5min locker, 5x(1min 110U, 1min locker), 5min locker, HIIT 4x4min 245W mit 3min Pause, 15min locker
Mittwoch: Krafttraining 10min Rolle, 3x12 Kreuzheben, 3x12 Kniebeugen, 3x12 LH-Rudern, 10x Liegestütz
Donnerstag: LDL 1:35, Dehnen
Freitag: Schwimmen 200m ein, Atempyramide 9x200m (2-3-4-5-7-5-4-3-2-Zug), 3x200m Lagen, 100m aus
Samstag: 20min ein mit 3x3 Lauf-ABC (Fußgelenksarbeit, Anfersen, Kniehebelauf) und 3x StL., Minutenintervalle 10x(2min locker, 1min hart), 15min aus
Sonntag: 3:30 MTB (1000hm)

Belastungswoche 3

Montag: 5km DL, Dehnen
Dienstag: 2h MTB
Mittwoch: VM: Schwimmen 200m ein, 1x400m (P: 40s), 2x30m (P: 30s), 3x200m (P: 20s), 4x100m (P: 10s), 300m aus NM: Krafttraining 3km Laufen (Warm-Up), 3x12 Kreuzheben, 3x12 Kniebeugen, 3x12 LH-Rudern, 2x12 Frontheben, 2x12 Flys, 30x Crunshes
Donnerstag: LDl 1:40, Dehnen
Freitag: 200m ein, 12x200m (2, 4, 6, 10, 12 mit Paddles), 100m aus
Samstag: VM: 40min MTB NM: 1h Athletiktraining (Kraft@Home)
Sonntag: 40min MTB, Swim & Run (~30min), Abends: Dehnen

Wolfgang L. 30.01.2013 12:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865014)
Und deshalb laufen z.B. schon immer Jugendliche und Junioren Marathon um irgendwann erfolgreich 5000m zu laufen? Oder im Schülerbereich schwimmen alle erstmal 20km Freiwasser um dann über 100m Olympiasieger zu werden?

Ich kenn das nur andersherum...

und deshalb sprinten die Jungentlichen und Junioren nur um später Marathon laufen zu können.:Cheese:

du weißt doch wie ich es meine. :)

carolinchen 30.01.2013 13:05

Lauf mehr!!!

sbechtel 30.01.2013 13:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 865046)
Lauf mehr!!!

Da bin ich dran! Ich muss halt extrem aufpassen, da ich beim Laufen leider bei weitem nicht so robust wie beim Rad fahren oder Schwimmen bin. Ich habe mir da schnell eine Verletzung eingefangen :(

Daher handhabe ich es momentan so, dass ich eine Qualitätseinheit habe (im letzten Block waren Das die Minutenintervalle über die Einheit im kommenden Block - also ab nächste Woche - könnte man dann ebenfalls noch diskutieren, ich denke entweder an 4-6-8 Zweiminutenintervalle oder irgendwas kurzes am Berg), und alle anderen Einheiten sehr langsam (=wenig belastend) Laufe inkl. einem "langen" Lauf, denn ich auf 2h ausbauen möchte. Ich hoffe dann, bis in den Sommer im Laufen auf konstante 50km zu kommen aber wie gesagt, da muss ich vorsichtig ran gehen, dass ist halt nicht wie das, was ich auf dem Rad kann.

carolinchen 30.01.2013 13:22

Je mehr du läufst desto weniger Verletzung-wenn man es nicht übertreibt.Ich würde eher mehr kurze Sachen machen.

Faul 30.01.2013 13:23

Ich würde die Intervall-Geschichten erst mal weglassen, wenn du so verletzungsanfällig bist. Das kannst du immer noch einbauen, wenn du bei 50km/Woche bist.

Sense- 30.01.2013 13:43

Startest 1. oder 2. HTL?
Werden uns sicher bei dem ein oder anderen Liga-WK übern Weg laufen ;)

Rhing 30.01.2013 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865011)
...Die Farben waren schon da, als ich in den Verein gekommen bin, und ich mag sie. Man sieht sie bei Wettkämpfen auch gut aus der Menge, auch ein Vorteil.

Blödsinn! und die Regeln haben schon nen Grund! :Huhu: ;)

Michael Skjoldborg 30.01.2013 13:52

Volle Gleichberechtigung; die halten, was sie versprechen.

Michael Skjoldborg 30.01.2013 13:52

Oder anders: wysiwyg

Wolfgang L. 30.01.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 865081)
Oder anders: wysiwyg

:Cheese:

die Roten gucken auch ziemlich bedröppelt aus der Wäsche. :Cheese:

Rhing 30.01.2013 14:06

Oder Du hörst auf Achim Achilles, ab einer Stunde laufen ist's angeblich eh egal. Für Exhi..., äh uns Triathleten sowieso. ;)
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-880230.html

Zurück zum Thema: In welcher Liga dürfen wir die rote Hose bewundern?

MCook 30.01.2013 15:27

So, dann meldet sich auch mal der Schuldige zu Wort, der dem Blog den verwirrenden Titel gegeben hat.
Das ist mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo ins Forum, werd mich aber mal in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellen..

Ich rate Seb mit dem Titel keineswegs sofort auf die LD zu wechseln, das sollte nur zum Ausdruck bringen, dass er eindeutig für die Langdistanz gebaut wurde und nun bedächtig und langfristig da hin arbeiten sollte ;)

Schöner erster Eintrag, freue mich auf weitere!

sbechtel 30.01.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 865070)
Startest 1. oder 2. HTL?
Werden uns sicher bei dem ein oder anderen Liga-WK übern Weg laufen ;)

Vermutlich 2. Liga und da sind dann auch die roten Hosen zu sehen.

Ich hatte ja im ersten Eintrag angekündigt, dass ich mit dem MTB zu einem Vorstellungsgespräch gefahren bin (dass, wo ich mich hingepackt habe :Cheese:) und ich wollte ja heute aufklären, was es damit auf sich hat.

Ich habe eine stelle als Fahrradkurier angenommen, am Montag habe ich den Vertrag unterschrieben und bin schließlich eben meine erste Tour gefahren. Mit Hin- und Rückweg 47km, ich denke das ist ein gutes Werkzeug, um gleichzeitig Kilometer und Geld zu sammeln :cool:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 865056)
Je mehr du läufst desto weniger Verletzung-wenn man es nicht übertreibt.Ich würde eher mehr kurze Sachen machen.

So ist in etwa auch der Plan, die zwei Einheiten "langer" Lauf und Intervalleinheit wollte ich so lassen und dann den restlichen Umfang über immer mehr Kleinvieh zusammensammeln.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 865057)
Ich würde die Intervall-Geschichten erst mal weglassen, wenn du so verletzungsanfällig bist. Das kannst du immer noch einbauen, wenn du bei 50km/Woche bist.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass mein Lauftraining momentan sehr Polarisiert ist. Alle Läufe und gerade der lange Lauf sind sehr langsam, glaube nicht mal 6er Schnitt, dafür der lange im sehr bergigen Terrain (bergig heißt wirklich, dass da in 1,5h 300+ hm zusammen kommen). Auch die Intervalleinheit ist in der Vor- und Nachbereitung sehr ruhig und auch die Trabpausen sind echt lahm. Somit ist das Lauftraining momentan alles in allem subjektiv sehr wenig belastend und auch nach dem Qualitätstraining bin ich nicht wirklich platt oder so. Würdest du mir unter dieser Prämisse trotzdem davon abraten? Ich habe nämlich selbst das Gefühl, dass ich da die Gratwanderung momentan eigentlich ganz gut hinbekommen habe...

captain hook 30.01.2013 17:15

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865215)
dafür der lange im sehr bergigen Terrain (bergig heißt wirklich, dass da in 1,5h 300+ hm zusammen kommen).

Das ist maximal "hügelig" aber auf keinen Fall "bergig". :Huhu:

sbechtel 30.01.2013 17:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865220)
Das ist maximal "hügelig" aber auf keinen Fall "bergig". :Huhu:

Hast du auch daran gedacht, die Strecke in 1,5h mit 6er und nicht mit 4er Schnitt zu berechnen?

captain hook 30.01.2013 17:30

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865228)
Hast du auch daran gedacht, die Strecke in 1,5h mit 6er und nicht mit 4er Schnitt zu berechnen?

15km mit 300HM.

sbechtel 30.01.2013 17:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865233)
15km mit 300HM.

Würde es nie flach sein, sondern immer hoch und wieder runter gehen, dann sind das 300hm Aufstieg auf 7,5km, also im Mittel 4% Steigung. Da es bevor es in den Berg geht noch eine Weile flach ist, ist der Wert in Realität sogar noch höher. Und das zählt in Berliner Gefilden gerade mal als hügelig? Es eröffnen sich mir neue Horizonte :Cheese:

captain hook 30.01.2013 17:45

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865238)
Würde es nie flach sein, sondern immer hoch und wieder runter gehen, dann sind das 300hm Aufstieg auf 7,5km, also im Mittel 4% Steigung. Da es bevor es in den Berg geht noch eine Weile flach ist, ist der Wert in Realität sogar noch höher. Und das zählt in Berliner Gefilden gerade mal als hügelig? Es eröffnen sich mir neue Horizonte :Cheese:

Der Teufelsberg eröffnet da Dir unbekannte Möglichkeiten. :Huhu:

sbechtel 30.01.2013 18:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865241)
Der Teufelsberg eröffnet da Dir unbekannte Möglichkeiten. :Huhu:

Berliner-Alpen? :Lachanfall: :Lachanfall:

Sense- 30.01.2013 18:16

Zitat:

Vermutlich 2. Liga und da sind dann auch die roten Hosen zu sehen.

1. und 2. müssten ja aber die selben Wettkämpfe sein!

Werd dann hier auch interessiert mitlesen :)

sbechtel 30.01.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 865252)
1. und 2. müssten ja aber die selben Wettkämpfe sein!

Werd dann hier auch interessiert mitlesen :)

Na, so war das nicht gemeint. Unsere Herrenmannschaft in der ich letztes Jahr gestartet bin, ist von der 1. in die 2. HTL abgestiegen, also das ist schon klar.

Die Frage die im Raum steht, ist, ob wir noch eine Jugendmannschaft aufstellen, da wir einigen jungen Nachschub bekommen haben. Also alternativ wäre noch die 5. HTL. Mir persönlich ist das aber auch relativ egal, Hauptsache ich habe meine Wettkämpfe, ob ich bei besseren Gegnern weiter hinten in der Ergebnisliste stehe oder bei schlechteren weiter vorne ist mir im Grunde gleich.

thunderlips 30.01.2013 20:39

ich würde dich auch darin bestärken lieber kontinuierlich zu laufen, als selten und dann hart oder viel.
lieber 3x 10km als 1x 30km.

übrigens: crunches werden nicht gezählt (jedenfalls nicht im zweistelligen Bereich) da geht es einfach auf maximum.:Huhu:

sbechtel 30.01.2013 20:58

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 865305)
ich würde dich auch darin bestärken lieber kontinuierlich zu laufen, als selten und dann hart oder viel.
lieber 3x 10km als 1x 30km.

Ich will langfristig auf 5 Einheiten pro Woche im Laufen. Im letzten Block bin ich drei Einheiten pro Woche gelaufen, im Folgenden Block werde ich noch eine Einheit dazu packen und im Block darauf dann die 5.

Wolfgang L. 30.01.2013 21:44

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865011)
[b]...

Wobei ich an dieser Stelle gerne hinzufügen möchte, dass sich Wolfgang als freiwilliger Trainingspartner zur Verfügung gestellt hat :Blumen:
....

äh und ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass ich gerade abgesagt habe.

Ich traue mir die 100x 100 nicht zu. Auch keine 99x 100:Nee: :Cheese:

kleinlaute Grüße
Wolfgang

sbechtel 30.01.2013 21:49

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 865331)
äh und ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass ich gerade abgesagt habe.

Ich traue mir die 100x 100 nicht zu. Auch keine 99x 100:Nee: :Cheese:

kleinlaute Grüße
Wolfgang

Man man man :Cheese: :Huhu:

Tja, dann muss ich wohl allein ran. Ich meld mich dann vor Weihnachten noch mal, vielleicht ist dein Selbstvertrauen bis dahin genug gewachsen :)

Wolfgang L. 30.01.2013 22:05

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865334)
Man man man :Cheese: :Huhu:

Tja, dann muss ich wohl allein ran. Ich meld mich dann vor Weihnachten noch mal, vielleicht ist dein Selbstvertrauen bis dahin genug gewachsen :)

so gross wie deines wird es sicher nicht werden.

:Weinen:

Rhing 30.01.2013 23:06

Teilt Euch die 100 doch einfach gerecht auf. Der Trainer / Trainingspartner guckt 3 Bahnen lang immer, ob der TE alles richtig macht und bei der 4 macht er's dann richtig vor. Dann habt Ihr insgesamt schon 10 Bahnen. ;)

sbechtel 01.02.2013 18:59

Heute konnte ich mein nicht-Training durch die Faktoren Orientierungslosigkeit und Zeitdruck wunderbar aufwerten ;)

Eigentlich hatte ich nur eine Nutzfahrt zu erledigen, und zwar auch noch eine kurze. Ich wollte mich mit einem Jäger treffen und Wildschweingulasch kaufen. Der Treffpunkt war 8km von zu Hause entfernt.

Auf dem Weg ist mir dann aufgefallen, dass ich mir den Weg mal wieder famos schlecht gemerkt habe, und als ich dann mein Handy mit Karte und Nummer des Jägers aus der Jacke krame, ist von diesem der Akku natürlich leer :Cheese:

Ich hoffnungslos und verzweifelt hacke also einfach geradeaus weiter, in der Hoffnung a) einen Ortskundigen (schwer auf Landstraßen) oder b) ein Hinweisschild zu sehen. Als mir mein Tacho dann auch unweigerlich mitteilt, dass ich schon zu weit gefahren sein muss, kann mir diese Tatsache auch noch eine Frau mit Hund bestätigen. Und zwar um Punkt drei, also zu dem Zeitpunkt, an dem ich eigentlich beim Treffpunkt hätte sein sollten. ;)

"Ach, da wollen Sie hin? Na da sind sie hier gaaanz falsch. Da müssen sie noch mal ganz zurück". Sie erklärt mir den Weg und ich hacke wieder los. Zwischendrin noch mal die Orientierung verloren und 3km vorm Ziel um 10 nach drei noch mal eine Frau befragt. Schließlich muss es dann so 20 nach drei gewesen sein, als ich mit viel Laktat in den Beinen am natürlich jägerlosen Treffpunkt stehe.

Das muss ein Anblick gewesen sein, wie ich auf meinem MTB total nass und dreckig mit totem Blick in den Lenker beiße.

Wild gibt es also erst nächste Woche. Nicht aber die nächste Trainingseinheit, denn morgen stehen ja die 100x100 an :)

the man 01.02.2013 19:55

Kommste hier ins Forstamt. Geht ganz einfach und ohne Laktat:Lachanfall:

sbechtel 01.02.2013 20:06

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 866166)
Kommste hier ins Forstamt. Geht ganz einfach und ohne Laktat:Lachanfall:

Musst ja erst mal das Forstamt finden :Huhu:

Faul 01.02.2013 20:46

Zitat:

So ist in etwa auch der Plan, die zwei Einheiten "langer" Lauf und Intervalleinheit wollte ich so lassen und dann den restlichen Umfang über immer mehr Kleinvieh zusammensammeln.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass mein Lauftraining momentan sehr Polarisiert ist. Alle Läufe und gerade der lange Lauf sind sehr langsam, glaube nicht mal 6er Schnitt, dafür der lange im sehr bergigen Terrain (bergig heißt wirklich, dass da in 1,5h 300+ hm zusammen kommen). Auch die Intervalleinheit ist in der Vor- und Nachbereitung sehr ruhig und auch die Trabpausen sind echt lahm. Somit ist das Lauftraining momentan alles in allem subjektiv sehr wenig belastend und auch nach dem Qualitätstraining bin ich nicht wirklich platt oder so. Würdest du mir unter dieser Prämisse trotzdem davon abraten? Ich habe nämlich selbst das Gefühl, dass ich da die Gratwanderung momentan eigentlich ganz gut hinbekommen habe...

Das Lauftraining muss man natürlich auch in Zusammenhang mit der Gesamtbelastung sehen, von daher tue ich mich da mit der Beurteilung etwas schwer. Vom Bauchgefühl her muss ich jedoch sagen, dass mir zu viel Langsames dabei ist. Ich bin ein großer Freund von Erholungsläufen und denke auch dass diese sehr wichtig sind, allerdings denke ich diese für den Triathleten nicht so wichtig sind, da der gemeine Triathlet seine Erholungseinheiten auf dem Rad absolviert. Daher denke ich, dass du ruhig mehr normale Einheiten einbauen solltest. Wenn ich den ersten Post richtig lese, sind 4:30 ein WK-Tempo für dich, zumindest aktuell. Dann solltest du vielleicht einige km im einem Tempo von 5:30 dazu packen. Meiner Meinung nach 2 Stück á 12 km und eine bei der du dich auf 20 km hocharbeitest. Dann kannst du sogar noch einen Erholungslauf einbauen.

Was hältst du davon?

Wenn das dann sitzt, würde ich eine 12km Einheit in eine Intervall-Einheit umbauen.

sbechtel 01.02.2013 21:47

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 866176)
Das Lauftraining muss man natürlich auch in Zusammenhang mit der Gesamtbelastung sehen, von daher tue ich mich da mit der Beurteilung etwas schwer. Vom Bauchgefühl her muss ich jedoch sagen, dass mir zu viel Langsames dabei ist. Ich bin ein großer Freund von Erholungsläufen und denke auch dass diese sehr wichtig sind, allerdings denke ich diese für den Triathleten nicht so wichtig sind, da der gemeine Triathlet seine Erholungseinheiten auf dem Rad absolviert. Daher denke ich, dass du ruhig mehr normale Einheiten einbauen solltest. Wenn ich den ersten Post richtig lese, sind 4:30 ein WK-Tempo für dich, zumindest aktuell. Dann solltest du vielleicht einige km im einem Tempo von 5:30 dazu packen. Meiner Meinung nach 2 Stück á 12 km und eine bei der du dich auf 20 km hocharbeitest. Dann kannst du sogar noch einen Erholungslauf einbauen.

Was hältst du davon?

Wenn das dann sitzt, würde ich eine 12km Einheit in eine Intervall-Einheit umbauen.

Hi,

danke für die Antwort!

Du meinst jetzt direkt 2x12km@5:30, dazu noch einen Lauf von vielleicht 1:45h und eventuell sogar noch einen vllt. 5km Lauf mit 6+ Pace? Ist das nicht etwas too much, gerade die Steigerung zum aktuellen Stand?

Ich versuche mal deine Idee mit meiner Selbsteinschätzung in Einklang zu bringen und schlage mal vor: 1x5km RGL, 1x7km am Hügel @5:30, 1x10km flach @5:30, 1x LDL bis 2h wie aktuell im RGL Tempo am Hügel? Wenn die Intervalle wegfallen, dann dafür um so mehr darauf achten, an möglichst jeden Lauf noch 3 StL. anzuhängen, damit das nicht einschläft?

Gruß Sebastian

Faul 01.02.2013 22:07

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 866200)
Hi,

danke für die Antwort!

Du meinst jetzt direkt 2x12km@5:30, dazu noch einen Lauf von vielleicht 1:45h und eventuell sogar noch einen vllt. 5km Lauf mit 6+ Pace? Ist das nicht etwas too much, gerade die Steigerung zum aktuellen Stand?

Ich versuche mal deine Idee mit meiner Selbsteinschätzung in Einklang zu bringen und schlage mal vor: 1x5km RGL, 1x7km am Hügel @5:30, 1x10km flach @5:30, 1x LDL bis 2h wie aktuell im RGL Tempo am Hügel? Wenn die Intervalle wegfallen, dann dafür um so mehr darauf achten, an möglichst jeden Lauf noch 3 StL. anzuhängen, damit das nicht einschläft?

Gruß Sebastian

Den 1:45 Std. Lauf musst du ja nicht gleich machen, aber dein Ansatz gefällt mir auch gut. Insbesondere die Steigerungsläufe zum Schluss. Die darfst du dann auch irgendwann ruhig auf 5 erhöhen, aber fang mal mit dreien an und bau das auf.

sbechtel 01.02.2013 22:13

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 866209)
Den 1:45 Std. Lauf musst du ja nicht gleich machen

Ich hatte ja mit 1:15 angefangen, jetzt 1:35 gemacht und wollte jetzt eh nach meine Plan auf 1:45 steigern, also ich denke das passt. Dann werde ich mal das eben geschrieben festhalten. Werde mich am Sonntag mal hinsetzen und meinen Rahmentrainingplan für den kommenden Block nieder schreiben, dann kannst du/ihr ja noch mal schauen, ob Das dann auch ins Gesamtbild passt.

sbechtel 02.02.2013 14:32

Ich habe das 100x100 abgebrochen. Es war einfach so scheiße voll im Schwimmbad, dass war nicht mehr feierlich! Ich dachte eigentlich, dass erst ab 15 Uhr Vereinstraining ist, aber es waren andere Vereine da... Also mit über 10 Leuten auf der Bahn gewesen :(

Das hat mich einfach so genervt, dass ich bereits nach 14 Stück wieder heim gegangen bin. Ich wollte die 100x100 ja eigentlich schwimmen, weil ich bock hatte und weil es Spaß machen sollte, von daher erschien es mir unsinnig, es auch ohne Spaß durchzuziehen. Ich gehe dann lieber später noch mal laufen.

Schuhe und Time-Pedale habe ich heute für mein MTB auch noch abgeholt, also war der Tag wenigstens nicht ganz für den Hintern ;)

Wolfgang L. 02.02.2013 16:06

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 866309)
Ich habe das 100x100 abgebrochen. Es war einfach so scheiße voll im Schwimmbad, dass war nicht mehr feierlich! Ich dachte eigentlich, dass erst ab 15 Uhr Vereinstraining ist, aber es waren andere Vereine da... Also mit über 10 Leuten auf der Bahn gewesen :(

Das hat mich einfach so genervt, dass ich bereits nach 14 Stück wieder heim gegangen bin. Ich wollte die 100x100 ja eigentlich schwimmen, weil ich bock hatte und weil es Spaß machen sollte, von daher erschien es mir unsinnig, es auch ohne Spaß durchzuziehen. Ich gehe dann lieber später noch mal laufen.

Schuhe und Time-Pedale habe ich heute für mein MTB auch noch abgeholt, also war der Tag wenigstens nicht ganz für den Hintern ;)

um die Weihnachtszeit soll ja weniger los sein im Bad. :) :Cheese:

aber es tut mir schon leid. Vielleicht in einem Monat.

Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen.
Wolfgang

sbechtel 02.02.2013 16:42

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 866334)
um die Weihnachtszeit soll ja weniger los sein im Bad. :) :Cheese:

aber es tut mir schon leid. Vielleicht in einem Monat.

Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen.
Wolfgang

Sei froh das du nicht gekommen bist, du hättest auch keine Freude dran gehabt. Und mit dir wären wir ja dann sogar zu zwölft auf der Bahn gewesen :Nee: :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.