![]() |
Zitat:
Ich kenn das nur andersherum... |
Zitat:
Ich habe meine erste LD jedenfalls ins Ziel gebracht ! :Lachen2: |
Da vielleicht der Eindruck entstanden ist, ich würde unstrukturiert oder nur unvernünftig trainieren, hier noch mal meine Trainingsaufzeichnungen aus dem letzten Belastungsblock, dass sollte bei der Einordnung helfen. Ich würde nämlich schon sagen, dass ich sinnvoll trainiere und das auch strukturiert ist, nur manche Auswüchse oben raus sind halt, naja :Cheese:
Belastungswoche 1 Montag: 4,5km DL mit 2 StL. Dienstag: Rolle 10min locker, 5x(1min 110U, 1min locker), 10min locker, HIIT 4x4min 245W mit 3min Pause, 15min locker Mittwoch: Krafttraining 10min Rolle, 3x12 Kreuzheben, 3x12 Kniebeugen, 3x12 LH-Rudern, 3x12 Liegestütz, 30 Crunshes Donnerstag: LDL 1:20, Dehnen Freitag: Schwimmen 200m Ein, 4x400m, 4x200m, 4x100m, 100m Aus Samstag: 3km Ein, Lauf-ABC 3x3 (Fußgelenksarbeit, Anfersen, Kniehebelauf), 3x StL., Minutenintervalle 8x(2min locker, 1min schnell), Aus Sonntag: 4:40h MTB (1000hm) Belastungswoche 2 Montag: 200m Ein, 4x150m Lagen ohne Delle, 4x100m (50m TÜ, 50m GL), 12x100m (jeden zweiten mit Paddles), 200m Aus Dienstag: VM: km DL, Dehnen NM: 5min locker, 5x(1min 110U, 1min locker), 5min locker, HIIT 4x4min 245W mit 3min Pause, 15min locker Mittwoch: Krafttraining 10min Rolle, 3x12 Kreuzheben, 3x12 Kniebeugen, 3x12 LH-Rudern, 10x Liegestütz Donnerstag: LDL 1:35, Dehnen Freitag: Schwimmen 200m ein, Atempyramide 9x200m (2-3-4-5-7-5-4-3-2-Zug), 3x200m Lagen, 100m aus Samstag: 20min ein mit 3x3 Lauf-ABC (Fußgelenksarbeit, Anfersen, Kniehebelauf) und 3x StL., Minutenintervalle 10x(2min locker, 1min hart), 15min aus Sonntag: 3:30 MTB (1000hm) Belastungswoche 3 Montag: 5km DL, Dehnen Dienstag: 2h MTB Mittwoch: VM: Schwimmen 200m ein, 1x400m (P: 40s), 2x30m (P: 30s), 3x200m (P: 20s), 4x100m (P: 10s), 300m aus NM: Krafttraining 3km Laufen (Warm-Up), 3x12 Kreuzheben, 3x12 Kniebeugen, 3x12 LH-Rudern, 2x12 Frontheben, 2x12 Flys, 30x Crunshes Donnerstag: LDl 1:40, Dehnen Freitag: 200m ein, 12x200m (2, 4, 6, 10, 12 mit Paddles), 100m aus Samstag: VM: 40min MTB NM: 1h Athletiktraining (Kraft@Home) Sonntag: 40min MTB, Swim & Run (~30min), Abends: Dehnen |
Zitat:
du weißt doch wie ich es meine. :) |
Lauf mehr!!!
|
Zitat:
Daher handhabe ich es momentan so, dass ich eine Qualitätseinheit habe (im letzten Block waren Das die Minutenintervalle über die Einheit im kommenden Block - also ab nächste Woche - könnte man dann ebenfalls noch diskutieren, ich denke entweder an 4-6-8 Zweiminutenintervalle oder irgendwas kurzes am Berg), und alle anderen Einheiten sehr langsam (=wenig belastend) Laufe inkl. einem "langen" Lauf, denn ich auf 2h ausbauen möchte. Ich hoffe dann, bis in den Sommer im Laufen auf konstante 50km zu kommen aber wie gesagt, da muss ich vorsichtig ran gehen, dass ist halt nicht wie das, was ich auf dem Rad kann. |
Je mehr du läufst desto weniger Verletzung-wenn man es nicht übertreibt.Ich würde eher mehr kurze Sachen machen.
|
Ich würde die Intervall-Geschichten erst mal weglassen, wenn du so verletzungsanfällig bist. Das kannst du immer noch einbauen, wenn du bei 50km/Woche bist.
|
Startest 1. oder 2. HTL?
Werden uns sicher bei dem ein oder anderen Liga-WK übern Weg laufen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Volle Gleichberechtigung; die halten, was sie versprechen.
|
Oder anders: wysiwyg
|
Zitat:
die Roten gucken auch ziemlich bedröppelt aus der Wäsche. :Cheese: |
Oder Du hörst auf Achim Achilles, ab einer Stunde laufen ist's angeblich eh egal. Für Exhi..., äh uns Triathleten sowieso. ;)
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-880230.html Zurück zum Thema: In welcher Liga dürfen wir die rote Hose bewundern? |
So, dann meldet sich auch mal der Schuldige zu Wort, der dem Blog den verwirrenden Titel gegeben hat.
Das ist mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo ins Forum, werd mich aber mal in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellen.. Ich rate Seb mit dem Titel keineswegs sofort auf die LD zu wechseln, das sollte nur zum Ausdruck bringen, dass er eindeutig für die Langdistanz gebaut wurde und nun bedächtig und langfristig da hin arbeiten sollte ;) Schöner erster Eintrag, freue mich auf weitere! |
Zitat:
Ich hatte ja im ersten Eintrag angekündigt, dass ich mit dem MTB zu einem Vorstellungsgespräch gefahren bin (dass, wo ich mich hingepackt habe :Cheese:) und ich wollte ja heute aufklären, was es damit auf sich hat. Ich habe eine stelle als Fahrradkurier angenommen, am Montag habe ich den Vertrag unterschrieben und bin schließlich eben meine erste Tour gefahren. Mit Hin- und Rückweg 47km, ich denke das ist ein gutes Werkzeug, um gleichzeitig Kilometer und Geld zu sammeln :cool: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Werd dann hier auch interessiert mitlesen :) |
Zitat:
Die Frage die im Raum steht, ist, ob wir noch eine Jugendmannschaft aufstellen, da wir einigen jungen Nachschub bekommen haben. Also alternativ wäre noch die 5. HTL. Mir persönlich ist das aber auch relativ egal, Hauptsache ich habe meine Wettkämpfe, ob ich bei besseren Gegnern weiter hinten in der Ergebnisliste stehe oder bei schlechteren weiter vorne ist mir im Grunde gleich. |
ich würde dich auch darin bestärken lieber kontinuierlich zu laufen, als selten und dann hart oder viel.
lieber 3x 10km als 1x 30km. übrigens: crunches werden nicht gezählt (jedenfalls nicht im zweistelligen Bereich) da geht es einfach auf maximum.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich traue mir die 100x 100 nicht zu. Auch keine 99x 100:Nee: :Cheese: kleinlaute Grüße Wolfgang |
Zitat:
Tja, dann muss ich wohl allein ran. Ich meld mich dann vor Weihnachten noch mal, vielleicht ist dein Selbstvertrauen bis dahin genug gewachsen :) |
Zitat:
:Weinen: |
Teilt Euch die 100 doch einfach gerecht auf. Der Trainer / Trainingspartner guckt 3 Bahnen lang immer, ob der TE alles richtig macht und bei der 4 macht er's dann richtig vor. Dann habt Ihr insgesamt schon 10 Bahnen. ;)
|
Heute konnte ich mein nicht-Training durch die Faktoren Orientierungslosigkeit und Zeitdruck wunderbar aufwerten ;)
Eigentlich hatte ich nur eine Nutzfahrt zu erledigen, und zwar auch noch eine kurze. Ich wollte mich mit einem Jäger treffen und Wildschweingulasch kaufen. Der Treffpunkt war 8km von zu Hause entfernt. Auf dem Weg ist mir dann aufgefallen, dass ich mir den Weg mal wieder famos schlecht gemerkt habe, und als ich dann mein Handy mit Karte und Nummer des Jägers aus der Jacke krame, ist von diesem der Akku natürlich leer :Cheese: Ich hoffnungslos und verzweifelt hacke also einfach geradeaus weiter, in der Hoffnung a) einen Ortskundigen (schwer auf Landstraßen) oder b) ein Hinweisschild zu sehen. Als mir mein Tacho dann auch unweigerlich mitteilt, dass ich schon zu weit gefahren sein muss, kann mir diese Tatsache auch noch eine Frau mit Hund bestätigen. Und zwar um Punkt drei, also zu dem Zeitpunkt, an dem ich eigentlich beim Treffpunkt hätte sein sollten. ;) "Ach, da wollen Sie hin? Na da sind sie hier gaaanz falsch. Da müssen sie noch mal ganz zurück". Sie erklärt mir den Weg und ich hacke wieder los. Zwischendrin noch mal die Orientierung verloren und 3km vorm Ziel um 10 nach drei noch mal eine Frau befragt. Schließlich muss es dann so 20 nach drei gewesen sein, als ich mit viel Laktat in den Beinen am natürlich jägerlosen Treffpunkt stehe. Das muss ein Anblick gewesen sein, wie ich auf meinem MTB total nass und dreckig mit totem Blick in den Lenker beiße. Wild gibt es also erst nächste Woche. Nicht aber die nächste Trainingseinheit, denn morgen stehen ja die 100x100 an :) |
Kommste hier ins Forstamt. Geht ganz einfach und ohne Laktat:Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was hältst du davon? Wenn das dann sitzt, würde ich eine 12km Einheit in eine Intervall-Einheit umbauen. |
Zitat:
danke für die Antwort! Du meinst jetzt direkt 2x12km@5:30, dazu noch einen Lauf von vielleicht 1:45h und eventuell sogar noch einen vllt. 5km Lauf mit 6+ Pace? Ist das nicht etwas too much, gerade die Steigerung zum aktuellen Stand? Ich versuche mal deine Idee mit meiner Selbsteinschätzung in Einklang zu bringen und schlage mal vor: 1x5km RGL, 1x7km am Hügel @5:30, 1x10km flach @5:30, 1x LDL bis 2h wie aktuell im RGL Tempo am Hügel? Wenn die Intervalle wegfallen, dann dafür um so mehr darauf achten, an möglichst jeden Lauf noch 3 StL. anzuhängen, damit das nicht einschläft? Gruß Sebastian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe das 100x100 abgebrochen. Es war einfach so scheiße voll im Schwimmbad, dass war nicht mehr feierlich! Ich dachte eigentlich, dass erst ab 15 Uhr Vereinstraining ist, aber es waren andere Vereine da... Also mit über 10 Leuten auf der Bahn gewesen :(
Das hat mich einfach so genervt, dass ich bereits nach 14 Stück wieder heim gegangen bin. Ich wollte die 100x100 ja eigentlich schwimmen, weil ich bock hatte und weil es Spaß machen sollte, von daher erschien es mir unsinnig, es auch ohne Spaß durchzuziehen. Ich gehe dann lieber später noch mal laufen. Schuhe und Time-Pedale habe ich heute für mein MTB auch noch abgeholt, also war der Tag wenigstens nicht ganz für den Hintern ;) |
Zitat:
aber es tut mir schon leid. Vielleicht in einem Monat. Viele Grüße und viel Spaß beim Laufen. Wolfgang |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |