triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radoutfit - teurer Spaß? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25591)

pinkpoison 16.10.2012 15:47

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 818197)

Damit ist bei Radhosen Aldi leider raus, da habe ich noch nie Trägerhosen gesehen.

Bei Aldi-Süd gibts regelmäßig lange Trägerhosen - allerdings sind die meistens ziemlich kurz geraten, aber für ne 3/4-Hose dann wiederum zu lang. Wahrscheinlich für quadratische Menschen gemacht ;-)

Wolfgang L. 16.10.2012 15:50

Als Tip kann ich dir auch noch die Börse im Tour Forum geben.

http://forum.tour-magazin.de/forumdi...atangebote!%29

Da bekommst du oft gute Sachen für wenig Geld. Gebraucht und neu. Schuhe z.b. Aber da hast du halt das Risiko das sie nicht richtig passen.

Die Hausmarken der großen Onlinehändler sind auch ok.

Bei den Discountern finde ich Tchibo immer etwas besser als Aldi und Lidl. Bei der Passform kann es schon mal daneben gehen. Meine Erfahrung ist die, die Sachen sind ca. eine Nummer grösser als angegeben. M=L :Cheese:

Ich habe mit einer Brügelman Radhose und einem Aldi Trikot angefangen.
Bin auch der Meinung die Discounter Sachen sind ok. Zumindest für den Anfang. Von Nalini Basic habe ich auch eine Hose die ist super.
Gut ist auch der Tip sich einen preiswerten Grundstock zu kaufen und dann langsam aufzurüsten.
Absolut Top ist die Wintermütze von Aldi. Die trage ich immer unter dem Helm wenn es frisch ist. :)

Ab und an gibt es da auch Badehosen oder Schwimmbrillen.

Viel Spaß beim Shoppen!
Wolfgang

Wolfgang L. 16.10.2012 15:52

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 818210)
... Wahrscheinlich für quadratische Menschen gemacht ;-)

:Cheese: Stimmt

DirectX 16.10.2012 15:59

Ich mag Radhosen ohne Träger lieber. Bekommt man nur leider immer seltener in vernünftiger Qualität. Gonso sei hier mal als Hersteller halbwegs vernünftiger und bezahlbarer Qualität erwähnt.

pioto 16.10.2012 16:34

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 818160)
Hmm, ich fahre so gut wie nie mit Trägern weder bei den langen und sehr selten bei den kurzen. Die Unterhose hat ja den Nachteil, dass sie nur ne Unterhose ist, aber nicht als kurze Radhose verwendet werden kann. Wenn der TE nun eh schon kein Geld ausgeben will/kann, würde ich die Radunterhose als überflüssigen Schnickschnack bezeichnen ;)

Tja, also dass ich dir mal widersprechen würde. Wenn er knapp bei Kasse ist, sind Radunterhosen doch optimal. Kosten 5 Euro und man zieht sie unter eine 10€ Laufhose vom Aldi an. Das entspricht dann zwar nicht unbedingt italienischem Radlerchic, aber keine Kohle und top angezogen geht schlecht zusammen. Er kann ja nachts fahren, falls noch Geld für Lampe und Rücklicht übrig ist :Cheese: Hat Wolfenbuttler dazu schon um Rat gefragt, vielleicht in einem extra Fred?

PS. Spricht natürlich auch nix dagegen, eine normale kurze Radhose als Radunterhose herzunehmen. Meine Frau hat mir mal eine vom Penny für 3€ mitgebracht. Funktioniert auch, bis 400 km, wie Nordexpress schon sagte :Cheese:

rennrob 16.10.2012 16:44

Ich frage mich nur wie gut die Polster in den 5 Eur. Unterhosen sind. Für einen Anfänger könnte so eine Kombination vielleicht etwas schmerzhaft werden.

Wolfgang L. 16.10.2012 16:47

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 818252)
Ich frage mich nur wie gut die Polster in den 5 Eur. Unterhosen sind. Für einen Anfänger könnte so eine Kombination vielleicht etwas schmerzhaft werden.

ich glaube für einen Anfänger ist jede längere Radausfahrt erst mal schmerzhaft.

So zumindest meine Erfahrung.

rennrob 16.10.2012 16:49

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 818253)
ich glaube für einen Anfänger ist jede längere Radausfahrt erst mal schmerzhaft.

So zumindest meine Erfahrung.

Keine Frage. Man muss es also nicht noch schlimmer machen.
Er will ja schliesslich auch Spaß haben

Nordexpress 16.10.2012 16:58

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 818252)

Weißte was? Diese Billigpolster fand ich erst grausig, nachdem ich angefangen hab, "richtige" Radhosen (Assos etc.) zu tragen. Jetzt tut mir in den Billighosen schon nach ner Stunde Spinning der Hintern weh. Früher bin stundenlang oder auch wochenlang (täglich 6h+) gefahren.
Man gewöhnt sich halt doch an Luxus. Also lieber klein anfangen...

Nordexpress 16.10.2012 17:02

...................................

jeeves 16.10.2012 17:33

Teilweise gibt es bei amazon Marken-Radklamotten extrem billig - ich hab da schon ein Kurzarm- und ein Langarmtrikot für jeweils ca. 1/3 der UVP geschossen. Sind dann meistens bloß ein, zwei Größen die so stark reduziert sind und auch was die Farbe angeht, hat man wenig Auswahl. (Sind natürlich zumeist die besonders "schönen" :D )

Hat halt auch wieder den Nachteil, dass man teilweise längerfristig drauf lauern muss ...

anneliese 16.10.2012 17:50

Einfach mal ins Tour Forum schauen.

Wenn ich daran denke, dass ich nen Haufen Laufklamotten hab und trotzdem oft einfach mit der Jogginghose rausgeh' ne Runde laufen. Selbst aufm Rad bin ich schon mal mit Kapuzenpulli unterwegs, weil er schneller greifbar war... Training mit richtigen Klamotten macht mehr Spaß, aber Trainieren geht immer.

Chmiel2015 16.10.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 818179)
Was hat es mit diesen Trägern auf sich? Braucht man die?

Träger braucht man! Will jetzt nicht alles lesen, aber Klamotten kann man finde ich anfangs nur in den großen Läden kaufen. Satdler-Hannover-, BOC24-Göttingen-, Irgendwann kommt dann die Macke für bestimmte , dann auch teure, Marken. Sind bei mir übrigens 2XU und Castelli :)
Aber schau mal bei den großen Läden,die haben so ihre Hausmarken.

Rhing 16.10.2012 18:23

Am Anfang gab's nur "Sporthaus Aldi", - Tchibo oder Lidl. Geht alles und man kann fahren und laufen. Und nen Radmarathon macht man am Anfang (und im Winter) eh nicht. Klar halten die nicht soooo lange, aber dafür kriegste 3-4 Hosen für den Preis einer.

Hab danach aber schon auf Markenklamotten umgestellt und die sind natürlich besser, d.h. bequemer, sehen besser aus, halten länger und vor allem kann man ausdauernder drin fahren. Beim Radeln ist das alles relevant. Daher hab ich inzwischen keine Radbekleidung vom Discounter mehr. Beim Laufen vor allem im Winter gibt's aber immer noch Billig-Hosen. Marken-Rad-Trikots und -Jacken nehm ich auch zum Laufen. Die Taschen sind praktisch, um bei langen Läufen auch mal ne Regenjacke mitzunehmen oder ne Kappe rein zu tun. Tchibo-Sachen haben generell ne bessere Qualität als die beiden anderen. Wie Wolfgang schon geschrieben hat: Wenn Du normalerweise L hast, ist hier M angesagt. Andererseits ist bei Markenradsachen oft ne Nr. größer angesagt. Ich brauche da oft XL, L wäre "normal".

Bei Schuhe waren's auch schon mal 2 Nrn., also 48 statt der normalen 46. Wo ich von Anfang an keine Kompromisse machen würde sind Schuhe, weder beim Laufen noch auf dem Rad.

AllOut86 16.10.2012 18:39

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 818246)
Wenn er knapp bei Kasse ist, sind Radunterhosen doch optimal.

Das ich knapp bei Kasse bin habe ich nicht gesagt, aber es ist die Frage wieviel man bereit ist auszugeben. Ich hoffe zwar das ich den Sport sehr lange mache, aber das entscheidet sich wohl erst die nächsten Monate bis Jahre :-)

Zitat:

Hat Wolfenbuttler dazu schon um Rat gefragt, vielleicht in einem extra Fred?

Lese ich hier Kritik raus? :confused:

Zitat:

PS. Spricht natürlich auch nix dagegen, eine normale kurze Radhose als Radunterhose herzunehmen. Meine Frau hat mir mal eine vom Penny für 3€ mitgebracht. Funktioniert auch, bis 400 km, wie Nordexpress schon sagte :Cheese:

Ich werde dann erstmal ne normale Unterhose bzw. eng anliegende Shorts aus meiner Schubladen nehmen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 818288)
Will jetzt nicht alles lesen, aber Klamotten kann man finde ich anfangs nur in den großen Läden kaufen. Satdler-Hannover-, BOC24-Göttingen-

Stadler da fahre ich JETZT hin ;-)

bellamartha 16.10.2012 18:39

Um hier auch mal meinen unqualifizierten Müll, der dem Thread-Ersteller nix nützt, kund zu tun: Ich fahre ja so gut wie nie Fahrrad, aber wenn dann immer hübsch. Die hässlichen Aldi-Teile finde ich unerträglich.
Da Radsachen an sich ja schon Augenkrebs verursachen, sollte man im Sinne seiner Mitmenschen darauf achten, dass man diejenigen auswählt, die am wenigsten schnell zum Tod durch Erblindung beitragen. Die kosten meistens mehr. Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.
Für Bademoden gilt übrigens auch: lieber hübsch als billig.

Sorry! J.;)

Wolfgang L. 16.10.2012 18:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818304)
.... Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.

Sorry! J.;)

das gilt bestimmt auch für (Drogen und) Nutten.

bellamartha 16.10.2012 18:47

Zitat:

Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.

Wolfenbutter, das war nur Spaß, klar oder?

Ich putz' jetzt mal die Wohnung, statt hier Blödsinn zu machen...

Schöne Grüße, J.

bellamartha 16.10.2012 18:48

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 818307)
das gilt bestimmt auch für (Drogen und) Nutten.

Ja, sicher!!

Chip 16.10.2012 18:48

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 818303)
Ich werde dann erstmal ne normale Unterhose bzw. eng anliegende Shorts aus meiner Schubladen nehmen :Cheese:

Das ist dann mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit der Aua_am_Sack Weg ;)

Wolfgang L. 16.10.2012 18:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 818308)
Wolfenbutter, das war nur Spaß, klar oder?

Ich putz' jetzt mal die Wohnung, statt hier Blödsinn zu machen...

Schöne Grüße, J.

hier wird viel zu wenig Blödsinn gemacht.

die Wohnung kannst du noch putzen wenn du trainieren willst.

sbechtel 16.10.2012 19:42

Zitat:

Lalalalalala ich hab nichts gelesen Lalalalalala

KernelPanic 16.10.2012 19:55

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 818197)
Gibt's eigentlich noch andere Radhosen? ;)

Ja, bei Sechstagerennen. Aber die gibt's ja auch bald nicht mehr.

rennrob 16.10.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 818256)
Weißte was? Diese Billigpolster fand ich erst grausig, nachdem ich angefangen hab, "richtige" Radhosen (Assos etc.) zu tragen. Jetzt tut mir in den Billighosen schon nach ner Stunde Spinning der Hintern weh. Früher bin stundenlang oder auch wochenlang (täglich 6h+) gefahren.
Man gewöhnt sich halt doch an Luxus. Also lieber klein anfangen...

Luxus ist bei Radhosen relativ. Ich habe mir mal eine Teuere Assos Hose gegönnt. Nach einem Marathon war alles wund weil das Polster einfach zu überdimensioniert und total weich ist. Jetzt ich ziehe die nur noch für kürzere Cappuccino Fahrten an weil die schick aussieht ;-) aber am liebsten hätte ich die weg geworfen. Sonst mag ich am besten Dünneren festen Polster. Vor allem Santini fahre ich sehr gerne. Nicht aber die Santini Team Sachen. Die sind Schrott. Ganz gut finde ich auch die kleine feste Polster von den Tria Hosen. Bin deswegen auch oft Trägerlos unterwegs.

Die Billigunterhosen/Hosen sind für lange Fahrten für mich einfach zu weich. Deswegen werde ich so was niemals kaufen.

Papiertiger 16.10.2012 20:52

Zitat:

Um hier auch mal meinen unqualifizierten Müll, der dem Thread-Ersteller nix nützt, kund zu tun: Ich fahre ja so gut wie nie Fahrrad, aber wenn dann immer hübsch. Die hässlichen Aldi-Teile finde ich unerträglich.
Da Radsachen an sich ja schon Augenkrebs verursachen, sollte man im Sinne seiner Mitmenschen darauf achten, dass man diejenigen auswählt, die am wenigsten schnell zum Tod durch Erblindung beitragen. Die kosten meistens mehr. Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.

Sorry! J.;)

:liebe053:

Meik 16.10.2012 21:05

Zitat:

Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen.

Post des Tages :Lachanfall:

pinkpoison 16.10.2012 21:06

Zitat:

Da Radsachen an sich ja schon Augenkrebs verursachen, sollte man im Sinne seiner Mitmenschen darauf achten, dass man diejenigen auswählt, die am wenigsten schnell zum Tod durch Erblindung beitragen.

;-)

sutje 16.10.2012 21:15

Ui, PP, das war unter die Gürtellinie! Wenn mich meine humanistische Bildung nicht täuscht, dann ist das auf dem Bild Carravagios Narziss? Judith ist im Moment etwas krawallich, das habe ich auch schon bemerkt. Geht meinen Kindern auch so, wenn sie bei schlechtem Wetter nicht nach draussen können, dann haben sie auch nur Blödsinn im Kopf :Blumen:

Grüße, sutje :Huhu:

rennrob 16.10.2012 21:19

Zitat:

... Soll der Wolfendingsda (sorry, komm' grad nicht auf deinen Nick) halt weniger Geld für Drogen und Nutten ausgeben, dann kann er auch ein bisschen mehr für hübsche Radsachen anlegen...

Sorry! J.;)

Habe schon mal ähnlichen Spruch von einem anderen Dingsda gehört:

"Ich habe 2/3 von meinem Vermögen für Alkohol, Drogen und Frauen ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst"

Von wem war das noch mal?

Chmiel2015 16.10.2012 21:23

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 818387)

"Ich habe 2/3 von meinem Vermögen für Alkohol, Drogen und Frauen ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst"

Paul Gascoigne?

sutje 16.10.2012 21:24

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 818387)

George Best, irischer Fußballspieler :Huhu: KLICK

Chmiel2015 16.10.2012 21:25

Zitat:

Sorry! J.;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
sehr sehr geil

Chmiel2015 16.10.2012 21:25

Zitat:

Das ich knapp bei Kasse bin habe ich nicht gesagt, aber es ist die Frage wieviel man bereit ist auszugeben. Ich hoffe zwar das ich den Sport sehr lange mache, aber das entscheidet sich wohl erst die nächsten Monate bis Jahre :-)

Lese ich hier Kritik raus? :confused:

Stadler da fahre ich JETZT hin ;-)

und fündig geworden???

Meik 16.10.2012 21:41

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 818384)
Judith ist im Moment etwas krawallich, das habe ich auch schon bemerkt.

Oh oh, lass sie das bloß nicht lesen, dann wirst du merken wie krawallich :Holzhammer:

aurinko 16.10.2012 21:53

Also ich habe bis dato nur ne lange und kurze Radhose und nen Kurzarmtrikot.

Beim Rest verwende ich einfach mein sonstiges Sportgewand multifunktional bzw. hat sich für mich bis dato noch nicht erschlossen warum ich extra ein RADunterhemd, eine RADjacke und RADsocken brauchen wenns meine SKIunterwäsche, ne Softshelljacke (habe ich für Bergtouren bzw. Langlaufen im Winter) und normale LAUFsocken auch tun.

benjamin3011 16.10.2012 21:55

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 818391)
George Best, irischer Fußballspieler :Huhu: KLICK

Nordirischer Fußballer bitte ;)

Rhing 16.10.2012 22:05

Ach ja, grad Radklamotten kann man oft auf RTFs gut kaufen. Die Saison ist da aber blöderweise grad rum.

Rälph 16.10.2012 22:45

"Rose" Hosen und Trikots kosten regulär 30, 40 Euro, teilweise bekommt man die fürn 20er. Es müssen also keine 100 Euro sein, die Sachen sind gut genug.
Bei Sachen wie Handschuhen, Radunterhemden, Mützen und Überschuhen greife ich ungeniert zu Aldisachen.

AllOut86 16.10.2012 22:56

Ja leck mich fett da geht man kurz einkaufen da geht hier die M.S. Niveau unter ;)

@ belladingsda: Ich kann leider erst jetzt auf deinen Post reagieren ich war nach dem Stadler noch im Puff.

Also ich denke ich hab mir heut ganz schicke Sachen geholt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Es wurde ne Dynamics Radhose mit Trägern und Windstoppern an den Knien, ein Dynamics Langarmtrikot und Ne Vaude Windjacke. Dazu dann die Pearl Izumi Try Fly IV Schuhe + Cleats und noch Überschuhe. Zu guter letzt noch ne Brille :Blumen:

War ein erfolgreicher Tag. Lustig war auch, wie ich den Rabatt rausgeschlagen habe. Die junge Dame (die mich letztens so gut beraten hatte bei Schuhen und Helmen) fing an "ja hier gibts 5% und hier auch und hier bei dem gelben preis 10%" und ich etwas verwirrt "hmm ok und wieviel ist das dann insgesamt? 300€ + X?" "hmm ja das kommt gut hin... ach komm 10% auf alles, Kulanz" :P Und die Teile waren schon runter gesetzt. So bin ich mit etwas unter 300€ weggekommen für oben genannte komplett Ausrüstung :Cheese:

Und jetzt sag mir einer ich Koks zuviel :Huhu:

@ aurinko: Laufsocken zum Radeln :Nee: Du Banause das geht ja wohl garnicht

.... :Cheese:

trimuelli 16.10.2012 23:04

Ich finde die 2XU-Powerbar Radhosen vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut.
Wenn man dann noch gute Konditionen hat, sind sie schon fast billig:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.