|  | 
| 
 Zitat: 
 Schwimmen muss ich ja auch nicht trainieren- das kann ich auch so:Cheese: Stimmt, beim Laufen fühlt sich jetzt schon meine geplante Ironmanlaufgeschwindigkeit (zumindest 1h lang) recht locker an (ist ja auch GA1-Tempo). Das Problem wird nur, dass ich zuerst 180km hart radeln und dann noch 42km in dieser Geschwindigkeit laufen muss. Dieses Problem löse ich dann über meinen noch zu trainierenden Kreislauf und meinen Wettkampfwillen! | 
| 
 Du machst das schon (wenn Du zum trainieren kommst). Mal sehen für wie weit es reichen wird. Ich bin gespannt. Erfahrung dürftest Du ja mehr als genug besitzen und Lebenskilometer auch. Wenn Du hier reinschreibst was Du trainierst, würde mich das im übrigen sehr interessieren... | 
| 
 Zitat: 
 Meine freie Zeit will ich nämlich unbedingt mit meiner Familie und nicht mit Trainingsblog schreiben, verwenden. Wenn aber meine Familie nicht vor Ort ist (so wie im Moment; ich bin auf einer Fortbildung), dann werde ich ausführlich darüber berichten. Für eine Wochenzusammenfassung sollte es aber immer reichen. ...und ja, ich mache das schon:Huhu: Denn für mich gilt: Der Weg ist das Ziel! | 
| 
 ....der Thread interessiert mich jetzt auch......ich frage mich gerade nur, da kannste doch ein richtiger Profi werden, mehr trainieren und Hawaii gewinnen. :Cheese:  Ich wünsche schon mal viel Erfolg und gutes Gelingen! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 1. Ich kann nicht nur trainieren. Ich brauche auch geistige Herausforderung und ich brauche meine Familie. 2. Es gibt keine Garantie auf Erfolg- das Risiko des Mißerfolg ist zu groß 3. Ich will nicht in die Situation kommen, wenn mir noch die letzten Minuten zur Weltspitze fehlen, mich zu fragen, wie ich jetzt noch schneller werde. Wenn dann der psychische und finanzielle Druck zu groß werden, stellt sich dann die Frage nach Doping? In diesen Entscheidungsfindungsprozess möchte ich nicht kommen 4. Das ist der Hauptgrund: Ich bin sehr glücklich mit meinem derzeitigen Leben. Ich träume nicht von einem Leben als Triathlonprofi. Warum sollte ich also was ändern? Mein Ziel ist es, unter den gegebenen Umständen so schnell wie möglich zu sein. Trainingsupdate: 24km Lauf: 4:32/km; P.152 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ach das wird ja mal spannend! Ich wollte die ganze Zeit schon mal sehen, was dabei rauskommt, wenn Du "richtig" trainierst :Cheese:  Ich denke, dass Du dann ca. 4000 Punkte anpeilen mußt. Um auf die mit möglichst wenig Handständen zu kommen ist sicher auf die richtige Auswahl der Wettkämpfe key! Dazu solltest Du vll mal (falls Du es noch nicht gemacht hast) die diesjährigen Ergebnisse auswerten und schauen, wo man mit der Leistung x die meisten Punkte verdienen kann....! :Huhu: Mein Eindruck war zB das man in FFM durch die hohe Bewertung 4000 P recht ordentlich Punkte abgreifen kann. Wie Du schon angedeutet hast, wirst Du sicher Dein Training unterschiedlich verteilen, wahrscheinlich ist mit Lauftraining bei Dir am meisten rauszuholen? Viel Erfolg jedenfalls und eine tolle Zeit! :Cheese: | 
| 
 Jetzt muss ich doch mal kritisch sein, verzeih mir bitte im Vorraus. :Blumen: Du bist grad auf ner Fortbildung und kannst leider nicht bei deiner Familie mit deinem 4 Wochen alten Jungen sein. Dann fährst in ein paar Wochen alleine nach Arizone, um nichtmal einen Monat später wieder alleine nach Australien zu fliegen. Nach meinem Empfinden ist das jetzt nicht sehr familienfreundlich. Wenn schon als frischgebackener Papi nach Hawaii, dann doch zugunsten der Familie eher als AgeGrouper über eine einzige Quali in FFM oder Lanza... Da kannste dann den Profis den Arsch versolen. oder nicht? Also ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Sa 4 Stunden ohne Kinderwagen laufen gehe. :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Dann muß ich mich halt gleich mal rechtfertigen.;) Also: Beim zweiten Kind ist alles leichter! :Lachen2: Für die Fortbildung kann ich natürlich nichts.Geht ja auch nur 3 Tage. Für Arizona bin ich natürlich selber verantwortlich. Das war für mich auch keine leichte Entscheidung. Ich habe dazu sehr lange mit meiner Frau gesprochen. Wir sind dann aber zu einer einigermaßen guten Lösung gekommen. In der Zeit, in der ich in Arizona bin, ist der Rest der Familie bei meinen Schwiegereltern. Da hat sie dann volle Unterstützung. Australien ist noch nicht eingeplant. Das wird sehr kurzfristig entschieden. Vielleicht fliege ich dort auch mit Familie hin. Wenn nicht, bin ich höchstens eine Woche weg. Ansonsten wird ja auch noch Elternzeit gemacht. Da bin ich dann Ganztags zu Hause. Morgen bin ich auch schon wieder der Quotenpapa beim Mutter-Kind-Turnen:Cheese: :Huhu: Wenn es nur um Hawaii ginge, könnte ich auch einfach dort Familienurlaub machen. Es geht aber um die Herausforderung; um den Weg dorthin! Welcher Idiot geht denn schon am Samstag 4 Stunden zum laufen? Update Heute war ich noch 3km schwimmen. Das Seepferdchen hat ausgedient. Ich bin schon ein Level weiter. 3x200m K Ablöse, 200m K Paddels Ablöse, 200m K 3:02;2:52:2:44 2:57;2:50;2:40 2:56;2:50;2:39 | 
| 
 Zitat: 
 :Huhu: | 
| 
 So, die erste Trainingswoche ist vorbei. Kurz zusammengefasst: Nach einem Hoch kam ein Tief; nach dem Tief ein Hoch :Cheese: Lang zusammengefasst: Nachdem ich schon am Sonntag vor einer Woche ein Kratzen im Hals verspürte, wurde es am Montag und Dienstag schlimmer und es kam noch etwas Husten hinzu. Deshalb pausierte ich Mittwoch und Donnerstag. Am Freitag ging es dann wieder besser und ich konnte eine ganz ruhige Rolleneinheit absolvieren. Samstag und Sonntag war ich wieder zu 99% gesund. Freitag: 1h Rolle (Rolle: 156 Watt; P.129) Samstag: 1h 16min Laufen (KiWa): 4:32/km; P.149; 2,1km Schwimmen (1500m: 20:49 200m Zwischenzeiten: 2:51;49;45;44;45;46;43;1:22); 1h Rolle: 173Watt; P.136; 30min KA: 213Watt, P.144, TF 53 Sonntag: 1h 33min Lauf: 4:25/km; P.154; 2,7km Schwimmen (3x(300,30sP;200,20sP.100,10sP.,50+50lo) 1: 4:14;2:38;1:16;36 2. 4:16;2:40;1:19;38 3.(Päd): 4:22(Ablö);2:52(Ablö):1:21;39); 50min Rolle: 194Watt; P.146; 30min KA: 228Watt, P.155, TF 54 Mein Puls war insgesamt etwas erhöht; meine Arme am Sonntag beim Schwimmen sehr schwer. Heute bin ich ziemlich fertig. Das trifft sich aber gut, da ich keine Zeit fürs Training habe. Wochenstunden: 11h45min | 
| 
 Zitat: 
 Warum ich das frage: Du wirst für Kona 2013 als Pro mind. 4.500 Punkte brauchen. Wenn Du als Pro mit 4 Rennen (alles volle IM?) nach Kona willst, warum dann zwei 2.000er Rennen und nicht 3x4.000? Ist die Mt Tremblant zu (18.8.) zu kanpp vor Kona. Klar, Arizona ist sowas wie der Vorab-Formtest. Aber keine drei Wochen später IM WA (statt Melbourne)? p.s. Das ist ne Riesensauerei, sowas wie oben einfach aus dem Ärmel schütten zu können! :Cheese: Tim neidzerfressener Nichtschwimmer! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die Begründung, warum ich diese und keine anderen Rennen mache, ist recht einfach: Ich bin kein richtiger Profi und muss meine Rennen mit meinem Urlaub und meiner Familie abstimmen. Gerade die Familie hat einen höheren Stellenwert als die Hawaii-Quali. Die diesjährigen Rennen werden als Formüberprüfung genutzt. Für nächstes Jahr habe ich noch keinen Plan. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Eins noch: ~4.000 Punkte brauchst Du wohl bis Ende Juli! Für den August-Cut werden es ~ 500 mehr sein müssen. | 
| 
 Zitat: 
 Melbourne passt leider nicht in meinen Urlaubskalender! Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Cooler Blog, weiter so....drück Dir die Daumen für die Quali... | 
| 
 Cooler Blog, nicht nur für Familienvaeter :Cheese:  Du könntest es doch ganz einfach haben: Ein Qualirennen als Agie und der Familienurlaub waere gesichert. Statt dessen ziehst du "über die Dörfer" um Punkte und ev Praemien zu sammeln. 1 Woche für den IM WA 3 Wo post IM Arizona klingt auch nicht gerade nach Erholung pur! Wir Agies beschweren uns immer, dass uns die Pseudo- Pros die Slots weg schnappen! Wenn du den anderen, den härteren Pro-Quali Weg gehst, Chapeau :Blumen: ! | 
| 
 Zitat: 
 Mir soll es egal sein, der Mann ist noch ein Küken.:Huhu: | 
| 
 interessant! machst Du irgendwann im Jahr Krafttraining oder gibt's das bei Dir nie? toitoitoi, hau rein, viel Spaß mit dem Nachwuchs (m,w?) und im Training! | 
| 
 Zitat: 
 Konstantin ist männlich :Huhu: Heute (gestern) habe ich doch noch eine Laufrunde geschafft. 1h über Felder, Wiesen, Trails und Anstiege über 15%. Die Koordinationsschulung war dabei bestens untergebracht. Vor allem bei den Bergabpassagen wurde meine (schlechte) Lauftechnik gefordert. Der Schnitt war demensprechend langsam (4:55/km). Heute (gestern) Abend habe ich mich dann noch mit 3 Weißbier belohnt :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Deine zeitlichen Möglichkeiten sind ob Family und Beruf begrenzt. Du hast wahrhaft hohe Ziele. Warum minderst Du Deine Erfolgsaussichten? Will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber meiner Erfahrung nach muss man wenn man in Teilbereichen eh schon mit Kompromissen leben muss in den anderen Dingen um so kompromissloser auf Optimierung aus sein. Du weißt, was Du tust und hast (erfolgreich) Erfahrung darin, deshalb ist jegliche kritische Anmerkung eh eigentlich unangemessen, ist halt nur so eine Idee meinerseits. | 
| 
 Vielleicht warens ja alkoholfreie? Die sind ja nur halb so "schlimm" ?;) | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Wem solche Selbstkasteiung Spaß macht, bitte. Ich möchte bloß nicht irgendwann am Abend nach nen IM an ner kleinen Pommes von McDonalds rumknabbern und dabei flüstern: "Das gönne ich mir jetzt. Aber nur dieses eine Mal." | 
| 
 Zitat: 
 Für mich ist "schlechte" Nahrung auch Belohnung; ich freue mich sogar richtig drauf. Wenn ich weiß, dass auf dem Gipfel nach 1000hm eine Cola wartet, kann ich viel schneller den Berg hochfahren. Gestern abend hatte ich auf einer Fortbildung die Wahl: Ich nehme am freiwilligen Abendprogramm teil oder nicht. Ich hatte schon meine Schwimmsachen gepackt, den nächsten Schwimmhallenstandort gegoogelt und wollte ne Stunde trainieren. Ich habe mich dann aber doch für die Fackelwanderung mit anschließendem Erfahrungsaustausch entschieden, weil ich einfach dazu Lust hatte. Die 3 Bier wollte ich dann auch trinken;) ...und das Tischtennismatch um 24:00 Uhr habe ich auch nicht bereut:Cheese: Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Bei der restlichen Ernährung bin ich auch eher allesverwerter. Pommes, Curryboulette, Chips, Das goldene M... das geht schon. Wird eh verbrannt. Wobei: Die Curryboulette die mir letztens bei knappen 50kmh bei den IVs fast wieder hochgekommen wäre hab ich auch ein bischen verflucht. :Lachanfall: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber war da nicht auch mal ne Story mit nem ausgiebigen Salamiabendbrot und dem anschließenden Morgenlauf? Wiedersehen macht Freude! | 
| 
 Zitat: 
 Aber dabei wirds zwischendrinn nur ekelig vom Geschmack her. Nach 3 Bier wär ich garnicht losgelaufen. :-) (was aber nur daran liegt, dass ich es halt nicht vertrage und mueli schon) | 
| 
 Am Dienstag habe ich es noch kurz ins Schwimmbad geschafft: 2,3km; 8x200m im Wechsel Pad(Ablö) und Kraul normal á 3:15 Abgang: 2:45;38;43;32;42;34;46;35 Heute: 14km Lauf: 4:23/km; P.156 1h 20min Rolle:181Watt; P.141; (30min KA: 230Watt, P.151, TF 50) | 
| 
 Ich suche noch immer eine Begleitung für Arizona. Will hier keiner schon jetzt ein Trainingslager machen, um nächstes Jahr richtig fit zu sein? Ich gebe dann auch ganz gute Tipps! Der Flug kostet ca. 550€; die Unterkunft ca. 200€ für 18 Tage. Temperatur Deutschland: 6°C; Temperatur Phoenix: 30°C :) P.S.: Falls noch jemand einen gebrauchten Opel Zafira sucht: Ich werde meinen im November verkaufen (Baujahr 08/05). | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die Werte an sich lassen alles im Bereich zwischen 4:45 und 5:30 zu. | 
| 
 Zitat: 
 |