![]() |
das ist ein guter Plan. Was hast denn angeschafft? Was Schönes?
ich hatte gestern einen Alptraum, dass ich mein neues Rad verkauft habe weil ich wegen meinem Knie nicht mehr radeln konnte :Nee: Ich werd wohl am WE mal gaaanz laaangsam wieder aufs bike. @Topre, ja bin aus München |
Zitat:
Oh ja, etwas sehr Schönes. Die Marke nennt sich Benotti, ist bei mir um die Ecke. Carbon-Rahmen, SRAM Red, Mavic Cosmic Carbon SL, Lenker Vorbau Profile T2. Bin wegen Farbe noch am überlegen: Schwarz/Weiss oder Mattschwarz mit weißer Schrift. Aber die Entscheidung wird meine Freundin treffen. Freu mich wie Sau.:) Hatte doch bis dato noch keine Zeitfahrmaschine. |
Zitat:
|
Zitat:
Und meinen Traum nehm ich nicht ernst, ich hab noch nie ein Rad verkauft :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Daran liegt es. Habe aber dieses Jahr 'nur' 150 gezahlt. Grenzt halt schon etwas an Abzocke, aber wenigstens stimmte die Leistung zum hohen Preis. Freu mich aufs Foto vom Bike, da kann mein Felt S32 nicht gegen anstinken. |
Zitat:
|
Heute habe ich meine Freundin zum MTB-Fahren begleitet. Ich hab auf einer Bank gesessen, die Sonne genossen, während sie , nach überstandenem Armbruch, ihre ersten Runden drehte.
Traumhaftes Wetter. Die Motivation steigt. Nicht zuletzt, weil sich mein Knie die letzten beiden Tage echt besser anfühlt :) . Mittlerweile kann ich es verhältnismäßig gut beugen. Die Vorbereitung auf meine erste Mitteldistanz geht voran. Der Zeitfahrhobel ist bestellt, Gott wird der geil aussehen ,ich habe diverse Posts hier im Forum über diverse MD´s und die Seiten der Veranstalter gelesen und bestaunt. Favorit ist momentan Zell am See. Oder doch Kraichgau? Wobei Zell auch am besten von den Terminen her passt. So, und zu guter Letzt haben wir zusätzlich zum Trainingslager im März, noch ein zweitägiges Schwimmseminar gebucht. Ich muss feststellen, dieser Sport ist teuer.:Cheese: Auf das Seminar bin ich supergespannt. Vor allem hab ich das als lausiger Schwimmer echt nötig. Außerdem erhoffe ich mir mehr „Sicherheit“, und sei es für den Kopf, für das Freiwasser und die hektische Startphase….. Also, ich freue mich riesig darauf wenn ich wieder anfange, zumal ich mich auch für den Winterpokal angemeldet habe. :Lachen2:.. |
Zitat:
Geht nicht Mattschwarz mit schwarzglänzender Schrift? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Morgen kommen die Fäden raus. Dann heisst es Mittwoch wieder arbeiten :( :(
Hatte mich gerade so an dieses Leben gewöhnt :Cheese: |
Update
Schmerz vergeht und Stolz bleibt. Kinders, ich komme gerade vom Arzt.
Ok, der stand jetzt nicht beifallklatschend in der Praxis und es wurden keine La Olas gemacht. Aber ich denke, er war mit seinem Werk zufrieden. Also, Fäden raus, bisschen gequatscht, mit meinem neuen Zeitfahrboliden:Cheese: angegeben und das war´s. Der Doc meint, ab dem Wochenende wäre Spinning, sowas bei 15 Minuten, wieder machbar. Schwimmen ebenso, also mal den PullBuoy suchen, ich brauche nämlich dessen Hilfe. Ich glaube ich muss meine Freundin überreden, dass wir das Hallenbad mit der 25 m Bahn nehmen, hat was motivierendes , wenn ich nur nach Bahnen und nicht nach Distanz abrechne. :Holzhammer: Die wird mich, ein Glück, ganz sicher bremsen. Das Thema hatten wir ja hier auch schon. Bin aber froh, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, etwas gemacht zu haben. So, nun heißt es morgen wieder den entstandenen 7-Tage-Bart rasieren, und hoffen, dass das Krawattebinden nicht verlernt wurde. Auf Los geht’s los….die Arbeit wartet wieder. :) |
ich sag dann mal nix, und wünsch Dir das Allerbeste :)
|
Zitat:
|
Na ich hoffe dass der Heilungsprozess gut voran geht!!
Btw. Zell am See ist klasse! Abzocke ist es, sicher, das weiß man wenn man sich bei IM Wettkämpfe anmeldet. Aber geil ists trotzdem :Cheese: |
Zitat:
Hatte bei Zell am See ja die Vermutung geäußert, dass die hohe Startgebühr an IM liegt. Aber scheint sich ja zu lohnen :) Freu mich drauf. |
Ladys and Gentleman we proudly present......
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin zusammen, gestern hatte ja mein Radhändler angerufen, die Nachricht, dass mein neues Schmuckstück fertig ist erhellte meine Stimmung kolossal. Passend dazu dann heute der erste Schnee :Nee:
Hey, wir haben Oktober!!! Mit Kaffee und Freundin bewaffnet ging es sehr zeitig los, naja ist relativ, der macht erst 9.30 Uhr auf :) To make a long story short.....mit zitternden Knien, breit grinsend und ohne Geld (in der Aufregung vergessen) sind wir in den Laden und hier das Ergebnis : |
sieht sehr schön aus, gefällt mir. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit. Was ist denn das für ein Sattel? Ja, das mit dem Wetter ist doof. Aber ich bin sicher, den Schnee hat Dir Dein Schutzengel geschickt :Lachen2:
|
Zitat:
Der Sattel ist ein Prologo Nago TTR TS, kannte ich bis dato auch nicht, aber der Händler hat ihn mir empfohlen. Bin gespannt wie der sich sitzt. Wie geht es mit deinem Knie voran? |
Zitat:
|
Schei*e, das sind ja Hiobsbotschaften. Kannst den Arm wieder halbwegs gut bewegen? Bin mal gespannt wie du das Laufen verkraftest. Da hab ich ja echt bei mir die größten Bedenken, so extrem in sich reinzuhören. Beim Treppesteigen fühlt sich mein Knie sehr gut an, bin echt begeistert. Und die 4 Kilo, die du mehr draufhast.....zumindest da hole ich dich schnell ein :Lachanfall:
|
Es geht schon wieder einigermaßen. Beugen und Strecken fast schon wie vorher, nur auf den Ellenbogen stützen tut noch etwas weh. Ja, auf das Laufen bin ich auch schon gespannt. Samstag oder Sonntag geht's los. Bin schon etwas nervös. Gestern 45 min auf der Rolle. Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber zur Zeit das einzige was geht, und das sogar ohne Schmerzen. Was sind denn Deine weiteren Pläne? Denke der Drang aufs Rad zu steigen wird täglich größer :)
|
Ja, absolut. Bin gestern mit meiner Freundin raus, die ist im Stadion gelaufen. Ich hatte gedacht ich mache sowas wie Walking (ich hasse dieses Wort), aber kam mir ziemlich doof vor.:) Mache ein wenig Stabi, und werde am Sonntag schwimmen gehen,aber wie gesagt mit PB.
Bin momentan genervt, weil das Knie immer noch dick ist, gefühlt dicker als je zuvor, ausserdem ne Mischung aus grün und blau, und die beiden Narben tun weh. Bzw. fühlen sich unangenehm an. Whatever, mein grenzenloser Optimismus hatte mir ja ne andere Zeitschiene suggeriert :Cheese: Also erfreue ich mich an meinem schicken neuen Radl. Hat ja auch was |
Frage zur Vorbereitung
Hallöchen zusammen. Wie ihr ja wisst plane ich nach völliger Genesung im kommenden Jahr einen 70.3. Location soll Zell am See (dankeTopre) sein.
Ich dachte mir zur Vorbereitung einen HM zu laufen, 2 Sprintdistanzen und 2 OD´s über das Jahr zu machen. Eine Finisherzeit für den 70.3 habe ich mir nicht gesetzt, also ankommen ist angesagt. Was meint ihr? Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.:Huhu: |
Yes i can
Heute war es soweit. Mein Knie fühlt sich seit Tagen sehr sehr gut an. Also schlenderte ich heute in den Keller um das MTB wachzurütteln. Das Wetter war förmlich für eine kurze Ausfahrt gemacht. 8 Grad, Regen, ach was, sintflutartiger Regen, aber dafür Wind. Gute Voraussetzungen. Bin also extrem langsam, mit extrem kleiner Übersetzung 30 Minuten gerollt. Hat mächtig Spass gemacht, selbst die kalten Hände und Füße (Überschuhe daheim gelassen, könnten ja naß werden) waren toll.
Mein Tempo erinnerte mich an einen alten Freund, der zu einer Trainingsfahrt los war. Aus der kleinen Runde wurde eine größere, gute Beine, gute Stimmung, gutes Wetter hatten ihn immer weiter fahren lassen. Der Hungerast wartete dann hinter irgendeiner Kurve und schlug erbarmungslos zu :( . Er quälte und schleppte sich heim und wurde am Ortseingang von einem Punker auf nem Hollandrad überholt :Lachanfall: . Ich war also heute so ungefär in dem Tempo unterwegs....in dem dem meines Freundes wohlgemerkt. |
Das hört sich doch schon mal gut an. Weiterhin die Handbremse etwas anziehen. Ich habe am Wochenende meine ersten 2 Laufkilometer gemacht. Mein Knie hat gut gehalten. Ist allerdings schon komisch wenn man jeden Schritt quasi intensivst befühlt ob man was spürt. Das wird sich hoffentlich legen. Der Anfang ist gemacht. Heute steht 1,3k aufm Laufband an, und etwas Rad (indoor).
|
Glückwunsch :) Wir beiden Kniekranken. Dieses in sich reinhören habe ich auch bemerkt. Komisches Gefühl.
Heite werde ich mal ein Spinningrad besteigen, ohne Widerstand, keine Belastung, aber die Beine sollen mal drehen. Muss ja mal die ersten Punkte für den WP einbringen. :Cheese: |
@Guru
Ich glaube auch dass man quasi trainieren muss, dieses Gefühl des immer genau hineinhorchens wieder loszuwerden. Kenne das von meinem Bruder. Er hat lange gebraucht um diese Angewohnheit zu verlieren. Aber schön dass es bei euch beiden bergauf geht! Schön langsam! @Langsamgehtauch Deine Vorbereitung klingt vernünftig. Sah bei mir dieses Jahr fast identisch aus (auch Zell am See als Höhepunkt). Ich hab lediglich eine SD weniger gemacht dafür einen Radmarathon. Ansonsten klingts gut :Huhu: |
Zitat:
Mein Saisonhöhepunkt soll nächstes Jahr meine erste MD werden, allerdings am Walchsee. Davor mach ich es von meinem Gesundheitszustand abhöngig, aber der ein oder andere Wettkampf solls schon werden. |
Zitat:
@Guru: Kenn ich zu gut. Sind so typische "Schutzhaltungen". Habe das nach einem Bänderriß ewig gehabt, wenn ich ne Treppe runter bin. |
Vom Feeling her hab ich n gutes Gefühl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wer war das? Andy Möller? Egal. Fußball-EM? Eledigt. US-Wahl? Geschichte.
Andere, große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Ich bin auf´s MTB geklettert. Leute war das ein Wetter. Eine Stunde hatten wir uns vorgenommen, 1.15 sind es geworden. Haben uns immer so in der Nähe der Triathlon-Strecke bewegt. Wie auf den Bildern zu sehen, immer zwischen den Feldern. Bei jedem Hügel hab ich wie ein Weltmeister geschaltet. Wollte nicht zu viel Druck mit dem operierten Knie machen. Verdammt, ich war so kurzatmig. Hätte nie gedacht, dass diese Trainingspause so an die Kondition geht. Gott, ich liebe dieses Wetter. Zumindest immer anfangs, je länger Herbst und Winter gehen, umso nerviger wird´s. Aber war toll heute. Knie fühlt sich gut, morgen bißchen schwimmen. Und dann relaxen. Fotografieren ist ja nicht meine Stärke, aber die hab ich während der Fahrt aufgenommen. Geht doch. :Cheese: |
OffTopic
Heute war Ausgleichssport bei Ikea angesagt. Also, eigentlich sollte ich so komische Vorhänge und ein Regal holen.
Hatte meine Freundin bei der Arbeit abgesetzt und musste feststellen, der Schwede macht erst um 9.30Uhr auf. Das Restaurant aber um 9.Uhr. Hieß 5 Minuten warten. An der noch gesperrten Treppe war ein Tamtam, wie bei nem Freiwasserstart. Da wurde um die besten Plätze gerungen. Punkt 9.30 wird die Treppe frei gemacht. Ich, wie auch beim Schwimmstart halte mich aus dem Chaos raus, greife von hinten an. Aber was machen die Rentner? Gehen die Treppe auf der Innenbahn, sprich Ideallinie hoch. Und ich muss den langen Weg nehmen…..War echt geschockt, wie man mit geschätzten 80 Jahren, 3. Zähne, 2.Hüfte so agil die Treppen hochfegt. Hut ab. Mit weit ausladenden Bewegungen, keine Chance auf Überholen. :Duell: Im Bistro angelangt. 4 Leute, zusammen ungefähr 283 Jahre alt, fallen über das Buffet her. Ich glaube Reinhard Mey hat sein Lied bei Ikea in dem Restaurant geschrieben. Meine schlechte Performance liegt wahrscheinlich daran, dass ich gestern das erste Mal auf meinem Zeitfahrrad saß. Ziemlich unbequem, und daher bin ich etwas „verspannt“. Zumindest an der Kasse war unter den ersten 3, bis ich merkte, dass ich das Regal vergessen hatte.:Nee: So, und morgen mach wieder was Vernünftiges. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir sind gerade von einer 2-stündigen MTB-Tour heim gekommen. Heute Abend noch eine Runde Stabi, das soll heute reichen.
Über unsere Saisonplanung hatte ich ja schon geschrieben. Mittlerweile wissen wir die Termine: -Dezember/Januar 2-tägiges Schwimmseminar -16.3.-23.3. Trainingslager Mallorca, Schwerpunkt Rad. 14.4. 10KM Frühjahrslauf, Ziel 45 Minuten 28.4. Tour de Energie, 100KM, je nach Wetterlage :Cheese: 12.5. HM Kassel, Ziel 1.50 Std. 23.6. Triathlon Heilbronn, OD 21.7. Triathlon Hamburg, OD 1.9. Zell am See, 70.3 Das Saison-Highlight! Finishen…… Bin bzgl. der Planung für Tipps und Hinweise dankbar. Auf Los geht´s los! |
Verdammt habe ich zugenommen. Langsam wird es kriminell. Mir passen kaum noch meine Anzüge:(
Gestern ne Stunde Schwimmtraining, heute Spinning + Stabi. Muss langsam echt wieder was tun. Sonntag geht´s mal nach Leipzig, bisschen auf der Triathlonmesse rumstöbern Und am Abend das erste Mal seit Wochen wieder laufen. Denke wir werden auf die Bahn gehen. Ich hoffe das Knie macht es mit.:kruecken: |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ellivetil: sei froh, wenn es nicht mehr hoch geht :) Hatte in nem anderen Blog meine Schwäche für die 300gramm Milka-Tafeln zugegeben, daran liegt´s wohl.
@Guru: Freu mich für dich. Keine Schmerzen ist doch klasse. Wollte heute eigentlich meine Freundin mit dem MTB beim Laufen begleiten. Da es mir zu kalt war, bin ich mit auf die Bahn. Habe 2000m :( gemacht. Tolles Gefühl, zwar ohne Kondition, aber toll. Hoffe das Knie ist morgen noch ruhig. Willst deine Saison spontan angehen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |