![]() |
Ja ich gehöre auch zu den Niedrig-Pulsern, max. Puls 176. Habe häufiger das Problem, dass der Puls nicht hochgeht wenn ich zu schlecht regeneriert bin. Es gibt dann Tage, bei denen das Verhältnis Strecke und Zeit i.O. ist, der Puls aber eigentlich zu weit unten ist.
|
Kw 1-4
KW / Rad / Lauf / Trainingszeit
KW1 50 / 44 / 6:20 KW2 82 / 30 / 6:24 KW3 166 / 35 / 10:25 KW4 133/ 24 / 7:59 So die ersten vier Wochen sind vorrüber, letzte Woche musste ich ein wenig kürzer treten, eine Erkältung und eine leichte Reizung der Achillessehne zwangen mich zu ein bischen Ruhe. Ist aber wieder alles im grünen Bereich, so daß ich jetzt mit Beginn der PREP2 wieder ordentlich trainieren kann. So langsam werde ich mich dann auch mal um´s Schwimmen kümmern ... Gruß Daniel |
Die letzte Radeinheit Sonntag im Regen hat mich gesundheitlich doch zurückgeworfen. Weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen.
3 Tage komplett trainingsfrei, aber jetzt scheint wirklich alles soweit genesen. Donnerstag erste Laufeinheit und gleich starte ich zur zweiten. Heute Abend Rolle und wenn am WE das Wetter mitspietl GA1 Rad oder alternativ Rolle + Laufen. Bin ja zum Glück erst Anfang der 2. Prep Phase, da mache ich mir noch keinen so schlimmen Streß. :Huhu: |
KW1 50 / 44 / 6:20 KW2 82 / 30 / 6:24 KW3 166 / 35 / 10:25 KW4 133/ 24 / 7:59 KW5 33 / 34 / 4:31 Leider läuft doch nicht immer alles wie geplant, man sollte halt wohl doch nicht mit einer nicht ganz auskuriertern Erkältung bei 5 Grad und Regen Rennrad fahren ...:Maso: Mußte den Rest der Woche dann langsamer gehen lassen - leider. Gestern auch noch mal Trainingsfrei, aber jetzt geht es mit neuem Schwung und Mut in die KW6. Wobei ich bei dem Wetter dann wohl doch öfter auf die Rolle werde. Gruß Daniel |
Am WE hatten wir auch kurz das Thema, dass es nur lang locker nicht unbedingt bringt und ich musste da spontan an dich denken. Willst du jetzt eigentlich ein bisschen intensiver trainieren? (Kann sein, dass du das schon geschrieben hast, kann mich nur nicht mehr erinnern)
|
Zitat:
Bisher bestand mein Traing die letzten Jahre eigentlich ja nur aus BASE und das hat mich nicht weitergebracht. Ihr hattet wohl viel Spaß in Duisburg !? - hatte das WE leider keine Zeit aber vielleicht beim nächsten Mal ! :) |
Guckst du in den Fred und auf die Bilder! Wir hatten ordentlich Spaß (am meisten wahrscheinlich Dirk's Frau;) ).
|
ACHTUNG glatt....
da will man mal so richtig fleißig sein und auf dem Weg zur Arbeit schon eine erweiterte Runde radfahren, da ist es in der Kurve doch glatt.
Ins Triathlon-Szene-Lazaret muß ich wohl nicht, aber Hose kaputt Knie aufgeschürft, blau und dick. Eigentlich wollte ich heute nachmittag eine lange Laufeinheit machen, mal sehen was das Knie dazu sagt. :Traurig: |
Es Ist Nicht Mein Jahr ....
nach dem ich mich ja Donnerstag früh bei Glatteis mit dem Rad auf´s Knie geschmissen habe, und das schöne Wetter ungenutzt an mir vorbeiziehen lassen musste, war die Prellung heute soweit zurück gegangen das ich vorsichtig wieder an Training denken konnte.
Also heute Mittag schön auf frisch geputzte Rennrad, nach 5km einfahren vom Knie auch nichts mehr zu spüren, in der Sonne fasr 17 Grad - herrlich. Bei km 9 trete ich nach einer Ampel an, Kettenriß - trete ins Leere und zack wieder auf Knie ! Wunde wieder auf, Prellung doppelt so schlimm wie vorher - ich könnte :Kotz: Jetzt schön Eis drauf, ich hoffe es geht bald weiter :Nee: :Nee: :Nee: |
Gute Besserung:Blumen:
|
Zitat:
Ich könnte weinen wenn ich hier lese was ihr ihn den letzten Tagen so zusammen geradelt habt. :Traurig: Aber um meiner Frau recht zu geben, es könnte schlimmer sein (sie empfiehlt Rollentraining - dann wäre die Sturgefahr ...) |
Zitat:
Gute besserung ! |
bin heute mittag bei dem schönen Wetter doch mit dem Rad zur Arbeit und mußte feststellen, daß radfahren mit dem Knie deutlich
besser geht als laufen. Keine Schmerzen nur die Hose reibt etwas. Das ist :Lachen2: Werde dann heute Abend ´ne Runde auf der Rolle trainieren wg. der Sturzgefahr :Cheese: |
man mußt du schon ne form haben, wenn die kette reißt :Cheese:
gute besserung |
Zitat:
Kilometerleistung war eigentlich noch o.k., da bin ich immer ziemlich gewissenhaft Zitat:
scheint wieder in Ordnung zu kommen, Radfahren geht, nur Erschütterungen beim Laufen sind sehr unangenehm ! :offtopic: Workshop zu Pfingsten ??? das hörst sich gut an ! |
KW1 50 / 44 / 6:20 KW2 82 / 30 / 6:24 KW3 166 / 35 / 10:25 KW4 133/ 24 / 7:59 Erkältung KW5 33 / 34 / 4:31 Erkältung 2. KW6 82 / 10 / 4:05 Doppelsturz auf´s Knie tja, da hat mich mein Doppelsturz auf´s Knie doch eine Woche Training gekostet, war doch etwas schlimmer als es erst aussah. Gestern 1. Trainingseinheit wieder auf der Rolle - ohne Probleme. Hoffe es klappt heute oder morgen auch wieder mit dem Laufen. Ich will endlich km- schrubben !!! |
Zitat:
Am Samstag 23.02 12:00 Stunden nonstop Spinning. :Gruebeln: Der Erlös kommt einem Freund von mir zu Gute der schwer verunglückt ist. Spenden werden gerne angenommen. Wer mag schaut hier: Mackes Spinning Night |
Tolle Veranstaltung! Find ich gut!
|
KW1 50 / 44 / 6:20 KW2 82 / 30 / 6:24 KW3 166 / 35 / 10:25 KW4 133/ 24 / 7:59 Erkältung KW5 33 / 34 / 4:31 Erkältung 2. KW6 82 / 10 / 4:05 Doppelsturz auf´s Knie KW7 107,5 / 22,95 / 6:42 Das Knie ist soweit wieder in Ordnung, letzte Woche (KW7) war aber leider wenig Zeit zum trainieren. Diese Woche sieht es besser aus - mache heute nachmittag mit der 3. Laufeinheit dieser Woche die 40 km voll. Rad km habe ich auch schon 80 und am Samstag bei der Spinning Night kommen ja noch mal gefühlte 300km dazu. Am 8.März wenn das Wetter mitspielt mache ich eine lange Radeinheit von Do-> Offenbach (250km) . Da hab´ich vor den Osterferien noch ein paar Rad-km, denn in den Ferien werde ich "zwangsläufig" ein Laufschwerpunkt legen. :Huhu: |
Oha! 250km dauert ne Weile. Hoffe mal, dass der Wettergott mit dir ist und bin dann mal auf deinen Bericht gespannt.
|
7,5-8h
|
Zitat:
Bin die Strecke schon öfter gefahren, brauche insgesamt meist um 10 Stunden inkl. Pinkelpausen, Flaschen auffüllen, verfahren etc. |
12:00 Spinning Night
So die Spinning Night ist überstanden. War eine lustige Veranstaltung, ich saß ja das erste mal auf einem Spinning Rad und auch die Animation durch die "Instructors" war Neuland. Habe das ganze gut überstanden obwohl die einzelnen Stunden teilweise recht hart waren. Das Programm war nicht so recht auf 12 Stunden ausgelegt, sondern jede Stunde gab es neue Spinning-Instruktoren die ihr Programm abspulten. Ich war einer der wenigen Einzelstarter (vielleicht sogar der einzige ?) die alle 12 Einheiten durchgefahren sind. Das ganze kam meinem Trainingszeitkonto natürlich zu Gute und ich habe die Einheit mal mit 275km angesetzt, somit dann die KW8 auch fertig war, denn Sonntag habe ich mir dann mal Pause gegönnt. KW / Rad / Lauf / Trainingszeit KW1 50 / 44 / 6:20 KW2 82 / 30 / 6:24 KW3 166 / 35 / 10:25 KW4 133/ 24 / 7:59 Erkältung KW5 33 / 34 / 4:31 Erkältung 2. KW6 82 / 10 / 4:05 Doppelsturz auf´s Knie KW7 107,5 / 22,95 / 6:42 KW8 378,50 / 35,4 / 19:45 Jaja, Schwimmen und Kraft kommt auch bald ... :Cheese: |
Diese Woche recht spät in den Trainingsrythmus gekommen.
Brauchte doch ein wenig Erholung von der SpinningNight, wobei ich hauptsächlich Probleme wg Schlafdefizit hatte. Diese Woche endlich auch Krafttraining (Rumpfstabi + Zugseil) Komme gerade von Laufeinheit 14,4km gesamt (GA1+ 3km GA3) Schnitt ca 5:15/km aber ohne Pulsmesser nur nach Gefühl. War wahrscheinlich etwas schneller, hatte die ersten 9km den Hund mit und der wollte heute ständig schnüffeln. Hoffentlich klappts am WE zeitmäßig mit langen Rad/Laufeinheiten. :Huhu: |
da wirst du Pech haben.
Freitag, Samstag, Sonntag Sturm mit Dauerregen am Freitag, Samstag. Ich habe meine 1400 Rad-Km schon gemacht :Cheese: |
Zitat:
:Cheese: ... aber ich werd hintenraus schneller |
Zitat:
ist das Wetter am 8. März, wo ich Dortmund-Offenbach geplant hatte ziemlich sche***e. Aber wer glaubt schon "10-tages Vorhersagen" :confused: :confused: Das Wetter wird gut. |
es wird auf jeden Fall kalt und ungemütlich,
das sagt auch wetteronline.de Egal. Ich habe vom 20. - 31. Urlaub, da sollte es zumindest halbwegs trocken sein. Wie ich gerade sehe, hast du auch noch 2 Monate länger Zeit als ich, dann ist es egal wie das Wetter jetzt ist. |
Zitat:
Zitat:
nur mit der Familie am 8/9.3 super gepasst. Das Wetter wird gut. |
IM ger
|
Zitat:
|
das wär schön.
letztes Jahr habe ich ihn nicht lutschend um knapp 4 min verpasst aber dieses Jahr bin ich AK40... |
Das Wetter + Alles wird gut.
|
Mal wieder so ne verflixte Woche,
Mo + Di noch Regeneration vom WE. Mittwoch und Freitag meine Keysessions Rad/Lauf geplant. Mittwoch die kleine Tochter krank und kann nicht in Kiga, Freitag die Große, muß brechend aus der Schule abgeholt werden. Meine Frau ist arbeiten bzw. auf Fortbildung. Also mal wieder der Doofe und die schönen TE fallen aus. Gerade wenigstens meine Session im Lauf nachgeholt, 1:41 18,8 km - man war das windig. Immerhin hab durch durchs fahren zur Arbeit knapp 90 km sammeln können und Lauf km sinds bis jetzt 34 diese Woche. Ich hab ja noch den Abend und morgen ... :Nee: :Nee: :Nee: |
Du stehst nicht alleine Da mir gings fast gleich bloss da ich mit meinem kleinen (10 Monate) noch ins Krankenhaus musste +41.
Das einzige was ich diese woche geschafft habe ist mit fahrrad auf arbeit(ca.30km am tag) und zurück und heute schwimmen. ist ja zum glück recom:) |
2. Lange Laufeinheit.
Angesichts des schlechten Wetters heute noch mal eine lange Laufeinheit (1:50h, gestern 1:41). Beide Laufeinheiten mit CEP Socken, und ich muß sagen das ich heute die Vorbelastung kaum gespürt habe und auch jetzt nach 2 Tagen mit langen Laufeinheiten immer noch recht frische Beine habe. Ob die Socken mich im WK schneller machen - keine Ahnung, aber ich ermüde deutlich weniger in der Muskulatur. Nur Radfahren war diese Woche leider nichts (nur 84,5 km Arbeitsstrecke) aber immerhin habe ich die 50km beim Laufen überschritten. Auf in die nächste Woche !:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
KW1 50 / 44 / 6:20 KW2 82 / 30 / 6:24 KW3 166 / 35 / 10:25 KW4 133/ 24 / 7:59 Erkältung KW5 33 / 34 / 4:31 Erkältung 2. KW6 82 / 10 / 4:05 Doppelsturz auf´s Knie KW7 107,5 / 22,95 / 6:42 KW8 378,50 / 35,4 / 19:45 KW9 84,5 / 53,1 / 09:02 Nicht ganz so die Woche wie geplant ( zu wenig Rad :Weinen: ) Erst kamen die Kids dann Emma dazwischen. Mit dem Laufen aber sehr zufrieden, und endlich auch mit Krafttraining angefangen , jetzt fehlt nur noch :Ertrinken: . Wenn alles läuft wie geplant am WE richtig lange Radeinheit, die Wettervorhersage ist nicht mehr ganz so schrecklich wie vor ein paar Tagen. :Lachen2: |
Zitat:
0% Regenwahrscheinlichkeit, nur die Frühtemperaturen um 0 Grad lassen mich noch etwas zögern. Zumal die Nebenhöhlen etwas dicht sind habe ich Zweifel ob eine so lange Fahrt bei den Temperaturen Sinn macht. :confused: Allerdings solls mittags ja um 9 Grad sein und ich hätte schon Bock zu fahren... :Huhu: Hallo *JO* und Wasserträger, habt ihr nicht Lust mir ein Stück entgegen zu kommen mit dem Rad und mich Samstag Nachmitag irgendwo nördlich von Frankfurt einzusammeln und wir fahren dann zusammen zurück ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |