![]() |
Zitat:
Bis so ein Schritt ausgeführt ist.... das dauuuuuuuert bei mir ;) |
Zitat:
Du wieder..... :bussi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Frau Crema-Catalana!
Mit der Badekappe darf ich Dich doch morgen sicher wieder als Motivator mitnehmen ? :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hammer the bike
Das war der Tag des: Hammer the bike!
Zyttum Triathlon in Zug. Einer, zu dem ich unbedingt wieder hin muss! Kleine, nette Veranstaltung, locker und echt schön! Nur um 5:30 heute morgen habe ich mich ja schon gefragt, ob ich eigentlich spinne ? 2 Wochen nach Rappi schon wieder so früh aufstehen und ein Rennen bestehen ? Naja, was soll's... ich bin dann doch los. In der Firma geparkt und 15 min nach Zug rein geradelt. So war dann wenigstens der Kreislauf schonmal in Schwung. Die Wechselzone für Short war saueng... gerade mal so einen guten Meter zwischen zwei Radreihen. Keiner wusste, wie es funktionieren sollte. Egal, ich kam diesmal sogar ohne Hilfe in meinen Neo. Mein Finger will sich ja noch nicht so richtig biegen lassen... und ging zum Einschwimmen. Einige vom Team waren da und die Stimmung recht gelassen. Ich wollte aussen starten. Zur Seemitte hin. Das hatten dann aber irgendwie zu viele vor, so dass ich versuchte zum Land hin zu kommen. Genau in der Mitte des Feldes fiel dann der Startschuss und ich mitten drin :confused: Ging aber verblüffend gut. Unser Openwater-Training zeigt wirkung und ich kämpfte mich an einigen vorbei. Schon waren die 500 m um und raus in die Enge. Als ich zum Rad kam, sah ich schon das Chaos. Helm, Brille, Startnummer... alles rund um's Rad verteilt. Irgendjeman musste wohl dagegen gerannt sein. Super. Alles zusammengesucht und los. Wenigstens waren die Wege nur kurz. Und nun kam mein Tagesziel: Hammer the bike! Diesmal hatte ich geübt, den Fuss beim Auf- und Absteigen über den Lenker zu nehmen. Das vertägt mein Rücken wesentlich besser. Und dann begann meine Aufholjagd. Ich überholte und überholte eine um die andere und einige Männer waren auch noch fällig. Es lief mit den schnellen Rädchen richtig gut und machte riesig Spass! Einige Böen kamen rein und man musste den Lenker gut festhalten. Schon war das Ende des Sees in Sicht. Meine bisher schnellste Zeit von Zug nach Arth: ca. 30 min. Heute 20 :Cheese: Und schon bremste mich ein Auto aus, der nicht blickte, dass er zügig durch den Kreisverkehr fahren sollte, um mich durchzulassen. Grrr. Anja, heute radeln wir super! Tempo wieder aufgenommen und neues Ziel gefasst: die Radlerin da vorne war auch schnell eingeholt und überholt. Da kam eine an mir vorbei. Neee, so ja mal nicht. Hinterher. Mit etwas Abstand nahm ich die Verfolgung auf und liess sie nur so 100 m weg. Dann waren eine Frau mit einem Lutscher zu sehen, die muss ich noch kriegen, nun kamen aber die leichten Anstiege... egal. Zieh! Sie hiess Natalie und verfolgte dann wieder mich. Nun im Wechsel, Abfahrt kam, ich vorne, Berg hoch, kam sie dann wieder und so weiter, immer schön den Regeln entsprechend. Wir hatten unseren Spass und den faulen Herrn sind wir schnell losgeworden :Cheese: Mein Garmin zeigte auf die 39,1 km dann 1:13 an und somit einen Schnitt von 31,9 :liebe053: Was fuer ein riesen Spass! Endlich mal den 30er überschritten! Und dann kam das Laufen. Zu schnell angegangen und musste gehen, um den Puls wieder in den Griff zu kriegen und dann begann mein Dialog mit Crema! Ich trabte wieder an und zog bis zur Verpflegung durch. Gut trinken. Inzwischen war es recht warm! Und dann wieder antraben. Ich wurde wieder überholt und das knabberte diesmal extrem an mir...nagte und achja, plötzlich lief eine Frau neben mir und fragte, ob Sie etwas mit mir laufen soll! So als Tempomacher!? Sie hatte keine Startnummer und wir unterhielten uns. Ich konnte Ihren Schritt aufnehmen und fand meinen Rhytmus. Schneller wurde ich nicht wirklich, aber es ging einfacher. Sie läuft Halbmarathon, in den Zeiten, in denen ich es gerne schaffen würde. Im Schnitt so 10 km/h. Sie hätte mich noch weiter begleitet, das habe ich mich aber nicht getraut und sie weiter geschickt, als wir gewendet haben. Ich weiss, wenn ich noch Luft zum Quatschen habe ist was falsch...:Nee: aber da arbeiten wir dann noch dran. Heute war es prima für mich und so ging ich locker den Rückweg an. An der Verpflegung gehen und dann wieder Schritt für Schritt. Die Zeit: miserabel: 44 min für 5 km (da muss aber der Wechsel drin sein, denn ich habe 40 min, was ja auch nicht besser ist...). Zwei Wochen nach Rappi habe ich aber, ehrlich gesagt, nicht viel mehr erwartet, vor allem nachdem ich auf dem Bike echt Gas gegeben habe.... Gerechnet hatte ich mit 2:20 und geworden sind es 2:16 mit grossem Verbesserungspotenzial :Cheese: |
Glückwunsch :Blumen:
Und schöner Bericht! |
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: und weiter so :quaeldich: :quaeldich:
|
Sehr schöner Bericht zum Mitfiebern. Glückwunsch! :Blumen:
|
Super, eine tolle Zeit hast Du geschafft, herzlichen Glückwunsch!
|
ich möcht auch so radfahren könenn :( :Huhu: :Lachen2: :liebe053:
super gemacht - Glückwunsch! |
Glückwunsch, super, liebe Solo:Blumen: !.
(Einen Ü30-Schnitt würde ich auch gern mal fahren ... kann ich aber nicht.) |
Danke Euch!
So einen Schnitt krieg ich auch nur hin, wenn die Strecke eben ist... aber ein schöner Lichtblick! :) Ich würde mich einfach mal gerne selber überraschen! So locker den 5er hinten dran rennen in einer für mich super Zeit... grrr. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht einfach mal Vollgas beim Laufen gebe. Arrrrgh, ich meine beim RENNEN! RENNEN! RENNEN! Will das nicht endlich mal in mein Hirn... das fing gestern abend schon so mit dem Aergern an, als das Fussballspiel langweiliger wurde. Und da kam mir die Idee, meine Physio-Uebungen für die Fussmuskulatur und Waden zu machen. Manchmal bin ich ja echt "blond"... wie kann man das versuchen, nach einem Short ? :Maso: Jedenfalls habe ich es geschafft in kürzester Zeit in jedem Fuss Krämpfe zu kriegen. Die waren auch die ganze Nacht noch da... das kann ja heute nur prima werden im See. :Nee: |
Zitat:
Trotzdem Glückwunsch zum Schnitt... muss man auch erstmal treten. Bis heute Abend! |
Saustark, solo! :bussi: :liebe053: Ich freu' mich riesig, dass wir zwei so schön schnell Rad gefahren sind! :Cheese:
Und das mit dem Rennen klappt auch bald besser. :Huhu: |
Zitat:
es war einfach die gleiche Situation wie in Sifi mit Dir :Cheese: Sie locker trabend und quatschend und ich bei der kleinsten Steigerung voll am Anschlag :Lachanfall: |
Ich brauche Eure Hilfe:
Lauftechnik! Ich benötige ein gutes Video auf dem jemand richtig gut läuft (Mittelfuss am besten). Damit ich das mal visualisieren kann... hat jemand von Euch einen Link ? |
Zitat:
es gibt sicherlich auf Youtube so einiges. Sonst habe ich hier noch die DVD von "Die Laufbibel -- Übungsprogramm zum gesunden Laufen" von Dr. Matthias Marquardt liegen. Ich habe sie in Amazon zum Verkauf eingestellt, kann sie Dir aber gerne schicken, dann günstiger :) Ich habe mich jedenfalls läuferisch ganz gewaltig verbessert in den letzten 12 Monaten -- obwohl ich nun immer noch im vgl. zu vielen hier sehr langsam bin, also grade mal etwas über 48 min/10 km. Wenn ich aber darüber nachdenke, woher ich komme (Jogging...), dann habe ich schon einen Riesenfortschritt gemacht und die Lauftechnik trägt einen wesentlichen Teil dazu bei! Ich fand diese DVD dafür ganz hilfreich, weil dort die wesentlichen Fehler dargestellt werden und Hinweise gegeben werden, worauf es ankommt. Aber wie man selbst läuft, ist dann doch immer noch eine andere Sache... Kann mich ja selbst nicht sehen, sondern nur filmen lassen... Falls noch Interesse besteht, schicke mir bitte wegen Preis eine PN. Es gibt hier bei den Filmen auch noch drei Filme über den Mittelfußlaufstil, die fand ich auch ganz hilfreich. Grüsse, Carola |
Zitat:
Ansonsten frage ich mich ob du keine Lust mehr hast deinen Trainingsmanager zu pflegen? Weil bei 1,1KM bedarf es dem Laufen ansich...wie ich gestern auch feststellen musste. |
Hast Du denn niemanden, mit dem zusammen Du mal üben könntest?
Falls nicht: evtl. sollten wir uns an einem Wochenende treffen, wenn wir bei Euch in der Nähe sind. :-) |
@reisetante Danke! Ich such mir die drei Filme mal heute abend raus... letztes Mal habe ich irgendwie nix im Filmarchiv gefunden, was mir geholfen hätte... dann melde ich mich nochmals.
@skunkworks Aeeeehmmm.... jaaaa. Da hast Du natürlich recht. Ich habe aber noch Ausreden. Rappi fehlte und Zug auch. Und, dann war Pause nach Rappi. Aber das wichtigste, ich mache ja im Moment Physio zur Kräftigung der Fussmuskulatur und sollte noch nicht so viel laufen. Ok, überzeugt alles nicht als Argumente ;) Allerdings muss ich morgen mal mit meiner Trainerin reden. Ich finde, ich laufe wirklich viel zu wenig. Da ich ja in dem Bereich eine Bewegungslegasthenikerin bin, brauche ich viel mehr Uebung. Sie meinte zwar, dass die kurzen Einheiten mehr bringen, da ich da meist Laufspiele und Intervalle machen soll. Das ist auch so, aber auf eine Strecke länger als 10 min kann ich das dann irgendwie nicht umsetzen:Maso: Als Beispiel habe ich diese Woche folgende Trainings mit Lauf (Ruhewoche): Mittwoch 50 min Rad + 9 min Lauf (Sprints) 1. Samstag 90 Rad + 9 min Lauf (Sprints) 2. Samstag 20 Rad + 45 min Lauf ABC + 200er Sonntag 180 Rad + 9 Lauf (Sprints) |
Zitat:
Was ich damit sagen will: Du solltest zum einen den Begriff Joggen endlich aus deinem Wortschatz verbannen. Joggen ist weichgespült, klingt wie das bescheuerte Wort "Mitbewerber", also weg damit. Zum andern solltest du JEDEN TAG laufen. Ich habe ein altes Büchlein aus meiner BW Zeit, darin ist ein Plan, wie man zügig "Laufen lernt", wenn man keine 30min am Stück schafft. Kann man sich sehr schön zum Lauf ABC / Schönlauftraining hernehmen (frei aus dem Kopf): Regel 1: Jeden Tag 20-30min Laufen (bei der BW war das dann morges vor dem Frühstück) 1. Woche dabei 1min Laufen (schnell) und 1min gehen 2. Woche dabei 1min20sec Laufen (schnell) und 40sec gehen 3. Woche dabei 1min40sec Laufen (schnell) und 20sec gehen 4. Woche dabei 2min Laufen (schnell) und 20sec gehen Ich muss das jetzt auch wieder machen...:o |
Das ist es ja! Ich werde in Zukunft RENNEN!
(Dafür haben wir nun und ausschliesslich für das Mentaltraining und Visualisierung eingeplant .... mir hilft das!) So ähnlich wie den Plan machen wir das ja. Und ich sehe es auch so, dass ich JEDEN Tag rennen sollte! Nur kurz, aber jeden Tag. Das muss ich morgen mit Ihr diskutieren. Ich bin ja in solchen Sachen das absolute Gewohnheitstier :( |
Danke für den Bericht. Und nun hast du mich auch mal von vorne gesehen ;)
Zitat:
Es ist aber einer meiner Lieblingstriathlons. Zitat:
Felix |
Zitat:
Ok, klein ist falsch. Aber einfach super schööööön!:) Es war ja auch entsprechend eng, denn der Short war ja ausverkauft.... |
Physiotherapeuten müssen ein ausgeglichenes Völkchen sein!
Kommen ausgetobt und befriedigt aus der Arbeit... Jammer... in 20 min schaffen sie es, den Patienten völlig k.o. zu machen! Wenigstens gabs noch 10 min Mobilisation, sprich Entspannung. Boah, hab' ich jetzt den Wadenspanner... aber was positives, nun geht's an's Gehen + Rennen! Ich darf nächstes Mal meine Rennkleidung mitbringen :Cheese: Dann wird analysiert, was wir verbessern können... vielleicht sollte ich einen Zettel mitnehmen:Lachanfall: Danke Propellerente! Das passt! @Reisetante Die Lauffiebel habe ich ja selber. Nun sollte ich mit den Filmen genug Anschauungsmaterial haben. |
Zitat:
Ich hatte bei der OD in der hintersten Radreihe vor dem Ausgang. Da hatte es dann viel Platz. Die OD Wechselzone ist aber sowieso weniger eng. Felix |
Das muss ich Euch doch gleich erzählen...
Ging heute morgen um 7:30 doch schon runter wie Oel! Und baut auf, da ich nach der Physio heute echt kaum laufen kann... :cool: Ein Teamkollegin erzählt heute morgen, dass Ihre Arbeitskollegin auch in Zug gestartet ist und für Ihren Begriff gerade super auf dem Rad unterwegs war, als sie von einem My-Sport-Teammitglied mit kurzen blonden Haaren und etwas kräftiger Figur quasi "abgetrocknet" sprich stehen gelassen wurde und sie keine Chance hatte hinter her zu kommen! :liebe053: :liebe053: Das Gefühl kenn ich ja nur zu gut... dass ich es nun anderen zufüge baut mich aber enorm auf, dann humpel ich doch heute gerne durch die Gegend. Schönen Tag Euch allen! |
Freut mich für dich :liebe053:
Dir auch einen schönen Tag! :Huhu: |
ich les schon eine Weile Deinen Blog mit. :Blumen:
Ich bin überrascht, dass Du viel schwimmst und Rad fährst, aber so wenig läufst. Wie groß bist Du denn, dass man Dein Gewicht mal einschätzen kann? Grad beim Laufen verbrennt man doch die meisten Kalorien. Der Tital von Deinem Blog ist mir klar, aber vielleicht kann man Dich ja motivieren. |
Zitat:
Ich bin 1.83 gross und schwimme im Moment soviel, weil ich in Roth in der Staffel starte. Radfahren war bisher halt am meisten, da ich noch eine Vorgeschichte mit kaputtem Knie habe. Ab Morgen werden sich dann meine Trainingspläne anpassen... bin schon sehr gespannt, wie die dann aussehen. Motivation kann man immer gebrauchen! :Blumen: |
Dankeschön fürs Willkommenheißen. :)
Schreib dann mal von Deinen Lauferlebnissen, wenn du Deine Trainingspläne ausgewertet hast. Darf ich noch eine indiskrete Frage stellen? Das Alter - mich interssiert das, weil als junger Mensch nimmt man schneller ab, als wenn man schon über 45 ist. Ich wünsch Dir was ;) Viel Erfolg beim Schwimmtraining, Roth ist ja bald |
Guckst Du im Profil... 44
Ja, früher ging das viel schneller... seit Monaten bewege ich mich in dem Bereich und es geht nicht viel. Ausser schnell wieder nach oben :( |
Zitat:
Wie gehst du/ihr es jetzt an? Nedd übers Gewicht und Alter reden, das macht nur schlechte Laune, lieber über Training, Tempo, Runden, Strecken, etc... ;) |
Zitat:
Sie stellt mir die Pläne nun um auf Schwerpunkt Rennen. Ziel ist ein 10er Mitte September. Die kurzen Trias zwischendrin laufen unter Training. Soviel ich jetzt schon weiss, werde ich bis zu 7 Tage in der Woche rennen. Manchmal auch zweimal am Tag, aber halt nur kurz. Und so mit der Zeit dann Steigern. Hoffe, dass meine Knochen dass dann so mitmachen :Cheese: Den neuen Plan krieg ich morgen und dann geht's los! :liebe053: |
Zitat:
|
:Lachanfall:
Zitat:
"springe, weniger schön auch seckle – «rennen, laufen»" Ich liebe die Schweizer :bussi: Oft missverstanden wird auch "s'huere puff" :Lachanfall: ...und liebe deutsche... kein Müsli zum Frühstück :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
So, mein erster Plan zum "Springen" ist nun da :Cheese:
Es geht langsam los, da ich nächste Woche auch noch von Dienstag bis Freitag geschäftlich unterwegs bin. Montag: Openwater-Schwimmen, 10 min Kraft + 10 min Mental Rennen Dienstag: 10 min Mentaltraining Rennen Mittwoch: 20 min Kraft, anschliessend 40 bike + 2min 100% Rennen, 2 min gehen, 2 min 100% rennen. Donnerstag: Ruhetag Freitag: 20 min Kraft + 50 min bike + 30 min run Samstag:1. 60 Swim + 90 bike + 9 run 2. 20 Bike + 50 run Sonntag: 30 kraft + 180 bike + 9 run + 10 min Mentaltraining. Krafttrainingsmässig habe ich heute nun von meinem Physio noch ein paar Uebungen bekommen, mit denen die Beinachse korrigiert werden soll. Immerhin meinte er, dass die Ansätze ganz gut wären, doch die Umstellung auf den Vor-/Mittelfusslauf einfach noch nicht abgeschlossen ist... ok. Jedenfalls merke ich jetzt schon den Muskelkater kommen...:Lachanfall: |
Mentaltraining????
Ich will wissen was das ist! Ich will auch nen Mentaltrainer!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |