triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches TT Kettenblatt gefällt euch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21839)

Skunkworks 06.01.2012 10:00

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 694609)
Das ist dann dein kleines KB, oder? Also 54-52 oder sowas, wegen der halben Gaenge.

Trotzdeiner Erkärung der halben Gänge hast du hier wohl einen Denkfehler: Tim meint das man selbst mit Compakt bis zu 52 Zähne fahren kann. Er hat dort aufm Bild wohl 53-39 oder 54-42 drauf, ich tippe aber eher auf 53

sybenwurz 06.01.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 694590)
kommt auch drauf an, wie es zu dem Rad und der Kurbel passt, einige Blätter sind doch sehr unruhig (farblich) und bestimmt nicht beliebig kombinierbar. :Lachen2:

Ja, sähe ich auch als optimale Option: schwarz oder sonstwie auf Wunsch farblich eloxiert, mit Fräsgedöns oder nedd und mit Beschriftung oder ohne je nach Wunsch.
Scheint ja zu gehen;- Gebhard machts, zumindest ist die Tabelle der Möglichkeiten im Katalog deutlich grösser als die im Onlineshop bei RaCo verfügbare Auswahl in Schwarz und Silber.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 694622)
Ach so, die Kettenblätter. Die fallen jetzt bei dem Bild nicht so auf.
Also wer so ein gutes Gespür für die Gesamtoptik hat, inkl. Hintergrund,...

Nanananana, ...!
Die gelben Linien auf der Gasse finden sich zwar am Armbändchen wieder, aber n bissl könnte man durchaus an Bildaufbau und Komposition noch feilen...:Cheese:

Skunkworks 06.01.2012 10:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 694636)
Da hst Du wohl Recht, sorry. Schwante mir auch schon kurz nach abschicken des Beitrags...

Warum geht silber mit schwarzer BOR-Schrift nicht???

Weil die Kurbel Schwarz ist Silber sieht IMHO nur auf silbernen Kurbeln gut aus.

Schrift und Name sind noch nicht klar.

sybenwurz 06.01.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 694646)
Weil die Kurbel Schwarz ist Silber sieht IMHO nur auf silbernen Kurbeln gut aus.

Nein.

maestrosys 06.01.2012 10:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 694638)
Trotzdeiner Erkärung der halben Gänge hast du hier wohl einen Denkfehler: Tim meint das man selbst mit Compakt bis zu 52 Zähne fahren kann. Er hat dort aufm Bild wohl 53-39 oder 54-42 drauf, ich tippe aber eher auf 53

Vor dem Diagnostizieren von Denkfehlern bitte genau Lesen: mein Post bezog sich auf Peters Aussage, man koenne mit Kompakt auch nen 52er Aeroblatt fahren. Zum Tims Bild hatte ich garnichts gesagt.
Kompakt+52er Aeroblatt+Zeitfahrradl ist so ziemlich die uebelste Komib die ich mir vorstellen kann.

massi 06.01.2012 10:31

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 694655)
Kompakt+52er Aeroblatt+Zeitfahrradl ist so ziemlich die uebelste Komib die ich mir vorstellen kann.

In FFM, Klagenfurt oder Zürich ganz sicher.
Am Inferno oder der Alp d'Huez ist es die Beste...:Cheese:

sybenwurz 06.01.2012 10:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 694645)
... Gebhard machts, zumindest ist die Tabelle der Möglichkeiten im Katalog deutlich grösser ...

Und die haben durchaus auch noch dezentere Modelle im Programm, siehe hier:

Stronglight rult natürlich dennoch, schon alleine weil CLM (--> "contre le montre"/ "gegen die Uhr") daneben steht...:liebe053:
Gegen den französischen Ausdruck fürs Zeitfahren stinkt schlichterdings alles ab...:Lachen2:

3-rad 06.01.2012 10:48

Zitat:

Vor dem Diagnostizieren von Denkfehlern bitte genau Lesen: mein Post bezog sich auf Peters Aussage, man koenne mit Kompakt auch nen 52er Aeroblatt fahren. Zum Tims Bild hatte ich garnichts gesagt.

kann sein, ich wollte nur anmerken, dass es mit Stronglight funzt

Skunkworks 06.01.2012 11:07

Zitat:

Hast Recht, mein Fehler.

vi-kinga 06.01.2012 13:06

Geht's nur ums Design würde ich als Produktmanager zu schlicht und klassisch tendieren. Das geht immer und aus wirtschaftlicher Sicht bewege ich mich auf der sicheren Seite.

Will ich, wie in diesem Fall einen Neuen Markt erschliessen würde ich mir überlegen, ob ich
a) mehr Risiko gehen will (dann wär's eher so ein schrilles Teil wie die RaceFace) oder
b) mich doch lieber auf die gute alte Tugend "Preis-Leistungsverhältnis" verlasse.

Ich selbst habe bei der Abstimmung für Sram gestimmt, jedoch nur, weil ich mit Sram unterwegs bin und mir die Sortenreinheit der Gruppe wichtig ist.

Skunkworks 06.01.2012 14:31

Update in Beitrag #1:
Bilder des virtuellen, nackigen Objekts der Begierde.

sybenwurz 06.01.2012 14:44

Zitat:

Zitat von vi-kinga (Beitrag 694755)

Ich selbst habe bei der Abstimmung für Sram gestimmt, jedoch nur, weil ich mit Sram unterwegs bin und mir die Sortenreinheit der Gruppe wichtig ist.

Damit fällste durchs Raster und solltest nicht abstimmen.
Mit ner vollständigen Gruppe wirste dir mit ner BOR schwertun und ausserdem bedingte das ja nicht zwangsläufig, dass das Ding auch jenes ist, dass dir am besten gefällt.

ironlollo 06.01.2012 14:46

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 694806)
Update in Beitrag #1:
Bilder des virtuellen, nackigen Objekts der Begierde.

Die Kurbel gefällt mir richtig gut :Blumen:

Rälph 06.01.2012 14:47

Die Einzigen, die sich ein bissel was vom Design her getrauen, sind Race Face und Vision.

Das Race Face könnte als verspielter Farbklecks ganz gut kommen, wenn man sichs traut. Das Vision finde ich grausam.

Sram leidet unter der "Label-Krankheit": 3x Sram auf einem Kettenblatt->->-> albern.

be fast 06.01.2012 15:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich favorisiere die Shimano-Rotor-Kombi...
Das gibt richtig bumms uff die Hinnerachs! ;-)

Anhang 11850

ironlollo 06.01.2012 15:07

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 694836)
Das gibt richtig bumms uff die Hinnerachs! ;-)

Aber nur mit Bumms in den Beinen. Bei mir wäre das sinnlos :Cheese:

be fast 06.01.2012 15:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 694840)
Aber nur mit Bumms in den Beinen. Bei mir wäre das sinnlos :Cheese:

Na, na, na...übertreib doch nicht so.
Selbst wenn es so wäre. +50 Watt (frag Fabian C.) und +20-30Watt (frag ma Eufemiano) und aus nem 318i wird en M3...:Cheese:

vi-kinga 06.01.2012 15:17

@sybenwurz: Sorry, dachte hier herrscht Meinungsfreiheit.

sybenwurz 06.01.2012 15:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 694836)

Anhang 11850

Naja, die Kurbel sieht aus wie mit der Baumsäge passend gekürzt.

Die Dura Ace-Zeitfahrkettenblätter sehen aber schon scharf aus. Auch silbern an ner schwarzen Kurbel.

mblanarik 06.01.2012 15:22

Zitat:

welche begruendung hast du dafuer?

sybenwurz 06.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von vi-kinga (Beitrag 694844)
@sybenwurz: Sorry, dachte hier herrscht Meinungsfreiheit.

Natürlich, aber du hast deine Meinung zum falschen Thema geäussert.
Es geht drum, welches Zeitfahrkettenblatt dir am besten gefällt, und nicht, was du aus welchen Gründen fährst.
Deiner Aussage ist zu entnehmen, dass du im Sinne der Fragestellung falsch abgestimmt hast.

maestrosys 06.01.2012 15:55

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 694850)
welche begruendung hast du dafuer?

Kompaktkurbel gehört ans MTB. Nen 52er Blatt ist zu klein fuers TT und zu groß für Kompakt.
Und bitte jetzt was von 150er Kadenzen erzählen. :Cheese:

vi-kinga 06.01.2012 16:25

@sybenwurz: das ist jetzt aber Haarspalterei auf hohem Niveau. Nimm doch einfach mal an, ich fahre Force, weil es mir AUCH optisch gefällt.

Versteh mich nicht falsch, aber Menschen sehen Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln (selektive Wahrnehmung)- und nicht nur aus deinem.

Alfalfa 06.01.2012 17:41

Zitat:

Zitat von vi-kinga (Beitrag 694755)

Also ich hatte dich auch so verstanden wie sybenwurz.
Dein Statement hört sich nicht wirklich nach Auswahl aus optischen Gründen an.

Zitat:

Zitat von vi-kinga (Beitrag 694880)
das ist jetzt aber Haarspalterei auf hohem Niveau.

Damit hast du grundsätzlich Recht. Aber es geht ja wirklich nur um Optik, da müssen alle anderen Argumente unter den Tisch fallen. Und die BOR Kurbel wird ja kein Null-Acht-Fuffzehn-Teil für 100 Euro, da kann man schon ein paar Haare spalten.

Ich find´s übrigens gut, wenn man die Entwicklung eines solchen Bauteils mitverfolgen kann.

ChrisL 06.01.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 694920)
Ich find´s übrigens gut, wenn man die Entwicklung eines solchen Bauteils mitverfolgen kann.

Ich auch!
Apropos: ich hoffe von dir und deinem Bauteil gibts auch bald mal wieder was Neues?;)

Zur Sache selbst: Stronglight gefällt mir als einzige richtig gut, auch wenn wohl nicht so richtig "TT".

ciao

Alfalfa 06.01.2012 17:58

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 694927)
ich hoffe von dir und deinem Bauteil gibts auch bald mal wieder was Neues?

Pssst. Nicht hier.
Hier geht´s um großen Sport :cool:

ChrisL 06.01.2012 18:00

Die Vorlage war aber auch zu steil!
;)

be fast 06.01.2012 20:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 694847)
Naja, die Kurbel sieht aus wie mit der Baumsäge passend gekürzt.
.....

Heul, wie kannst du sowas sagen.....:(:Cheese:

be fast 06.01.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 694920)
Also ich hatte dich auch so verstanden wie sybenwurz.
Dein Statement hört sich nicht wirklich nach Auswahl aus optischen Gründen an.

Team "Feines Teil" hift sich wo immer es geht....;) :Cheese:

3-rad 06.01.2012 20:46

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 695001)
Heul, wie kannst du sowas sagen.....:(:Cheese:

der Sybenwurz hat so seine Prinzipien, im Gegensatz zu mir hat er nur die einen, ich hab zur Not je nach Situation auch mal andere.

Ich finde aber, dass deine Kurbel in Verbindung mit den silbernen Blättern nicht schön ausschaut.
Wenn ich du wäre würde ich ein Stronglight dranbauen.

Ich hab übrigens auch eine Rotor und ein p2m und hab ein Stronglight verbaut.:Cheese:

be fast 06.01.2012 20:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 695007)
der Sybenwurz hat so seine Prinzipien, im Gegensatz zu mir hat er nur die einen, ich hab zur Not je nach Situation auch mal andere.

Ich finde aber, dass deine Kurbel in Verbindung mit den silbernen Blättern nicht schön ausschaut.
Wenn ich du wäre würde ich ein Stronglight dranbauen.

Ich hab übrigens auch eine Rotor und ein p2m und hab ein Stronglight verbaut.:Cheese:

Ja servas, noch jemand aus dem Team "Feines Teil".....:Cheese:

Zum Glück seh ich das Kurbelsystem beim Fahren nur von oben! :( :Cheese:

be fast 06.01.2012 21:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 694636)
Da hst Du wohl Recht, sorry. Schwante mir auch schon kurz nach abschicken des Beitrags...

Is ja auch schon en paar Monde her...;)

FidoDido 06.01.2012 22:01

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 694616)
Nicht lachen, lesen bildet: Halfstep

Oha. Dann entschuldige ich mich natürlich. Ich wusste gar nicht, dass da so viel (7,7%) Unterschied ist beim Schalten - dann ergibt das auf jeden Fall Sinn.

sybenwurz 06.01.2012 22:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 695014)
Zum Glück seh ich das Kurbelsystem beim Fahren nur von oben! :( :Cheese:

Joho, höhö, aber meistens fährst du nicht...:Lachanfall:

Alfalfa 06.01.2012 22:29

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 695014)
Zum Glück seh ich das Kurbelsystem beim Fahren nur von oben!

Es geht doch nicht darum, was DU siehst.
Ich finde das DuraAce Blatt gar nicht schlecht, aber ich würde es schwarz eloxieren lassen.
:Lachen2:

be fast 06.01.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 695069)
Es geht doch nicht darum, was DU siehst.
Ich finde das DuraAce Blatt gar nicht schlecht, aber ich würde es schwarz eloxieren lassen.
:Lachen2:

Bevor ich es zum eloxieren schicke, öffne ich die fünf Innensechskantschrauben in dem ich mich auf ein einskommafünfmeter langes Rohr stelle und druff rum spring. :Cheese: :Lachen2: :Blumen:

sybenwurz 06.01.2012 22:53

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 695078)
Bevor ich es zum eloxieren schicke, öffne ich die fünf Innensechskantschrauben in dem ich mich auf ein einskommafünfmeter langes Rohr stelle und druff rum spring. :Cheese: :Lachen2: :Blumen:

Keine Angst, damit fickste in dem Fall nur den Inbus, fotzt die Schrauben aus oder glitschtst ab und landest mitm Knie im Kettenblatt...:Cheese:

Alfalfa 06.01.2012 22:55

@sybenwurz: Du hast dich aber auch schon mal vornehmer ausgedrückt.
@bf: Kein Stress, ein Meter reicht.

sybenwurz 06.01.2012 23:04

Für diese technischen Termina gibts wohl keine weniger vulgären Entsprechungen.
:Cheese:

be fast 06.01.2012 23:13

Eieiei, "Feines Teil" - Bayern bringt hier eine ganz schöne Schärfe rein. Ich mit meinen drei Weizenbier im Kopp seh das alles etwas entspannter.....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.