triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2012/2013 - die Umfrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21282)

Duafüxin 15.11.2011 12:25

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 671462)
Dazu habe ich die gleiche bzw. eine ähnliche Meinung wie zum Laufen: Was ist daran schwierig, sich im Winter aufzuraffen, ins warme Hallenbad zu gehen!? Daher sind die zwei Punkte dafür schon okay.

Beim Winterpokal geht es doch primär darum, im Winter raus zu gehen und bei widrigen Bedingungen zu radeln. Es soll nicht in einen Cup à la "Juchu, ich habe Sport gemacht" ausarten. Das könnte man dann über das ganze Jahr machen und hätte nichts mehr spezifisch mit Winter zu tun.

Das Reingehen ist sicher nicht das Problem, das ist eher das rauskommen aus der warmen Luft in die Eiseskälte :Cheese:

Die Mehrheit im WP rafft sich eh nicht auf den widrigen Umständen zu trotzen, die geht in den sonnigen Keller auf die Rolle ...

Aber ich darf da auch nix zu sagen, ich spiel dieses Jahr nicht mit, weil ich mich nicht aufraffen kann Einheiten einzutragen. Selbst mein Trainingstagebuch verwaist :(

Flitzetina 15.11.2011 15:19

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 671467)
Unfair setzt voraus, dass die Organisatoren bewusst das Schwimmen z.B. torpedieren.

Falsch, es ist ein RENNRADforum und es geht ums RADELN, nicht ums schwimmen, Stabi u.ä.

Ganz im Gegenteil fand und finde ich es fair, dass man auch die alternativen Sportarten berücksichtigt hat.

ööhhhm ja... ich wollte auch nicht irgendwas am RENNRAD-Winterpokal drehen. Da hast du mich Mistverstanden. :Cheese:
Ich mache da mit und da es ein Rennrad-Forum ist, gibts an den dortigen Regeln auch so nichts auszusetzen.

Aber FALLS, WENN und überhaupt wir HIER einen WP einrichten, dann sollte schwimmen genau wie Rad und Lauf zeitbasiert sein.

DasOe 15.11.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 671541)
ööhhhm ja... ich wollte auch nicht irgendwas am RENNRAD-Winterpokal drehen. Da hast du mich Mistverstanden. :Cheese:
Ich mache da mit und da es ein Rennrad-Forum ist, gibts an den dortigen Regeln auch so nichts auszusetzen.

Aber FALLS, WENN und überhaupt wir HIER einen WP einrichten, dann sollte schwimmen genau wie Rad und Lauf zeitbasiert sein.

okay, Deal ;)

noam 15.11.2011 17:50

das einzige was mich darqan stört ist, dass das dingen nunmal WINTERpokal heißt und wenn ich dann dort lese dass leute munter ihre einheiten im warem thailand oder sonst wo abreißen und das dann WINTERpokal nennen, finde ich das ein wenig sinnentfremdet.

ansonsten denke ich auch dass gerade das radfahren DRAUßEN (nicht auf der Rolle) am meisten zählen sollte, da dies ja die eigentlich challenge ist -> rausgehen und radfahren.

ich persönlich gehe im winter auch als weniger unangenehm laufen zu gehen. schwimmen ist halt ein notwendiges übel

Newbie 16.11.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 671480)
Also ich finde, dass bei der Punktevergabe unbedingt die geographische Breite des Trainingsortes sowie die beim Training vorherrschende Witterung angemessen berücksichtigt werden sollten. Der Korrekturfaktor darf keinesfalls linear sein. Wer am Nordpol eine Std Rad fährt, sollte im Vgl zu den Malle, Lanza oder Costa Brava Trainirern für seinen Einsatz entsprechend bepunktet werden.
Berücksichtigt werden sollte natürlich auch noch das individuell vorhandene Unterhautfettgewebe, weil Leute meiner Statur gnadenlos benachteiligt sind. :confused:

:Blumen: - dafür sind Leute mit mehr Unterfettgewebe beim Radeln draussen besser isoliert :Lachen2:

ich finds ok so wie es ist, es geht darum, sich zu überwinden und DRAUSSEN zu radeln. Warum etwas bewähtes ändern? :confused:

Newbie 16.11.2011 09:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 671601)
das einzige was mich darqan stört ist, dass das dingen nunmal WINTERpokal heißt und wenn ich dann dort lese dass leute munter ihre einheiten im warem thailand oder sonst wo abreißen und das dann WINTERpokal nennen, finde ich das ein wenig sinnentfremdet.

dann müsste man aber auch alle Trainingslager auf Malle oder Lanza streichen :)

Duafüxin 16.11.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 671916)
dann müsste man aber auch alle Trainingslager auf Malle oder Lanza streichen :)

Warum? Auf der Nordhalbkugel ist doch Winter.
Nähme man es ganz genau, dürfte man auch nur vom 22.12. - 21.3. den Pokal machen. Dann wäre wirklich Winter. Oder es zählen nur Tage an denen winterliche Temperaturen (draussen) herrschen ;)

Joerg aus Hattingen 16.11.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 671913)
...
ich finds ok so wie es ist, es geht darum, sich zu überwinden und DRAUSSEN zu radeln. Warum etwas bewähtes ändern? :confused:

Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass man das Ganze nur unnötig verkompliziert, wenn man alle berechtigten Einwände bei der Punktevergabe berücksichtigt. Ein absolut gerechtes System wird dann so undurchschaubar. Dann lieber mit den kleinen 'Ungerechtigkeiten' leben.

Newbie 16.11.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 671935)
Warum? Auf der Nordhalbkugel ist doch Winter.
Nähme man es ganz genau, dürfte man auch nur vom 22.12. - 21.3. den Pokal machen. Dann wäre wirklich Winter. Oder es zählen nur Tage an denen winterliche Temperaturen (draussen) herrschen ;)

naja, es geht ja darum, sich bei kalten Temperaturen zu überwinden raus zu gehen, nicht bei frühlingshaften Temperaturen von 20 % und mehr.

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 671940)
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass man das Ganze nur unnötig verkompliziert, wenn man alle berechtigten Einwände bei der Punktevergabe berücksichtigt. Ein absolut gerechtes System wird dann so undurchschaubar. Dann lieber mit den kleinen 'Ungerechtigkeiten' leben.

ich weiss schon, ich finds ja auch ok so wies ist, alles kann man nicht festlegen und falls doch, wirds so kompliziert, dass es keinen Spass mehr macht.

crema-catalana 16.11.2011 10:46

Es ist doch nur ein Spiel. :cool: Es gibt keine goldene Kokosnuss zu gewinnen oder sowas. Also. Ich finde den WP eine feine Sache, die Regeln sind so, wie sie sind, ich spiele mit und mich motiviert mein Team, auch bei Mistwetter vor die Tür zu gehen, oder zumindest eine halbe Stunde Stabi zu machen. Basta. Da brauche ich keine anderen Regeln. :Huhu:

mermaid 16.11.2011 11:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 671961)
Es ist doch nur ein Spiel. :cool: Es gibt keine goldene Kokosnuss zu gewinnen oder sowas. Also. Ich finde den WP eine feine Sache, die Regeln sind so, wie sie sind, ich spiele mit und mich motiviert mein Team, auch bei Mistwetter vor die Tür zu gehen, oder zumindest eine halbe Stunde Stabi zu machen. Basta. Da brauche ich keine anderen Regeln. :Huhu:

+1 :Danke:

Jonna 16.11.2011 11:28

Zitat:

Ebenfalls +1! :bussi:

propellerente 16.11.2011 16:51

Zitat:

Noch einen +1 :bussi:

Mandarine 16.11.2011 19:11

Winterpokal ist kein Spiel - Winterpokal ist KRIEEEEEEEG :Cheese:

Pmueller69 16.11.2011 22:34

Arne und die Jungs vom Rad-Forum haben schon zusätzliche Server-Kapazitäten angemietet, um die vielen Anfragen auf die Ranking-Liste performant handeln zu können.

Mandarine klickt alle 5 Minuten, um zu sehen, ob sie im Ranking noch vorne sind.

Joerg aus Hattingen 17.11.2011 07:17

Stell Dir vor, es ist

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 672246)
KRIEEEEEEEG :Cheese:

und keiner fährt

RAD

Luke Footwalker 18.11.2011 09:32

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 671601)
ansonsten denke ich auch dass gerade das radfahren DRAUßEN (nicht auf der Rolle) am meisten zählen sollte, da dies ja die eigentlich challenge ist -> rausgehen und radfahren.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 671913)

Es findet im Winterhalbjahr statt, da ist der Name doch passend gewählt. Dass dabei die Temperaturen wichtig sind ist mit keinem Wort erwähnt. Die Regeln passen auf eine Bildschirmseite, gut gemacht.

Intro:
"Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 07.11.2011 bis zum 25.03.2012 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen."

Regelauszug:
"Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). "

Wenn es den Machern wichtig gewesen wäre auf die Temperaturen abzuzielen, dann hätten obige Sätze anders ausgesehen bzw. aussehen müssen.

Wenn ein eigener TS-WP bedeuten würde, dass alle Indoor- und Outdoor-Sportarten gleich zählen und nicht gedeckelt sind, dann bin ich dafür. Anderenfalls bin ich weiterhin gerne im Rennrad-WP "Zu Gast bei Freunden".

Mandarine 18.11.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 672355)
Arne und die Jungs vom Rad-Forum haben schon zusätzliche Server-Kapazitäten angemietet, um die vielen Anfragen auf die Ranking-Liste performant handeln zu können.

Mandarine klickt alle 5 Minuten, um zu sehen, ob sie im Ranking noch vorne sind.

Ne, alle 3 Minuten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 18.11.2011 11:17

Zitat:

+1 :Blumen:

Es gibt doch auch Kriegsspiele? :confused:

Wobei, als ich gestern Abend im Wasser vor Ärger und Frust fast :Kotz: hätte, fragte ich mich schon: "und das alles für 2 popelige Punkte"? Hach...

Diver 18.11.2011 11:21

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 673184)
Wobei, als ich gestern Abend im Wasser vor Ärger und Frust fast :Kotz: hätte, fragte ich mich schon: "und das alles für 2 popelige Punkte"? Hach...

Sorry nee, auch wenn es jetzt abgedroschen klingt und die xte Wiederholung dessen, aber es müsste eigentlich heißen "das alles nur um im nächsten Jahr besser aus dem Wasser zu kommen".

Und wenn das hier zum Krieg wird, klinke ich mich aus dem WP aus.

DieAndy 18.11.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 673187)
Sorry nee, auch wenn es jetzt abgedroschen klingt und die xte Wiederholung dessen, aber es müsste eigentlich heißen "das alles nur um im nächsten Jahr besser aus dem Wasser zu kommen".

Uff, vielleicht sollte ich mal mein Motivationskonzet überdenken?? Da ist was dran, Diver :Blumen:

Pmueller69 18.11.2011 13:35

Zitat:

Keine Angst, zwischen den Teams ist alles ganz friedlich.
Citrus reticulata meinte damit nur Ihre Auseinandersetzung mit Powermanpapa.
Der einzige drohende Kollateralschaden hier ist Übertraining der beiden.

Mandarine 18.11.2011 14:10

Zitat:

Mach dich mal locker, oder kannst du keinen Spaß verstehen :Nee:

BigWilly 18.11.2011 14:54

...ich habe mit JA gestimmt, denn auch mir würde es besser gefallen, Schwimmen wie das Laufen zu werten... das Krafttraining mit pauschalen 2 Pkt. finde ich ok.

Diver 18.11.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 673266)
Mach dich mal locker, oder kannst du keinen Spaß verstehen :Nee:

Nö, wenn es um Krieg geht nicht.

Mandarine 18.11.2011 15:27

... lächerlich !

Natti 18.11.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 673294)
... lächerlich !

+1 das finde ich von Diver auch reichlich übertrieben.

Cruiser 18.11.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 673290)
Nö, wenn es um Krieg geht nicht.

Wenn du wegen so einem spaßig gemeinten Flaps die moralische Welle machst, müsstest du ja bei dem real existierenden unendlichen Elend auf dieser Welt unangespitzt zusammenbrechen, oder ignorierst du das dann gekonnt einfach weg?

Natti 18.11.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 673300)
Wenn du wegen so einem spaßig gemeinten Flaps die moralische Welle machst, müsstest du ja bei dem real existierenden unendlichen Elend auf dieser Welt unangespitzt zusammenbrechen, oder ignorierst du das dann gekonnt einfach weg?

:Danke:

Da ich nächstes Jahr auch mitmachen möchte, habe ich auch für einen eigenen Winterpokal auf TS geklickt.

Ich finde das Schwimmen müsste die meisten Punkte erhalten, da der Aufwand am größten ist.

Diver 18.11.2011 15:53

WP = Krieg interpretiere ich so, dass ich im Kampf um das Mehr an Punkten mit euch stehe. Das entspricht nicht meiner Philosophie des Winterpokals, denn ich würde lieber gemeinsam mit euch Punkte sammeln.

Pmueller69 18.11.2011 16:01

Sagen wir mal es ist ein Wettbewerb, aus dem man gemeinsam gestaerkt herauskommt. Und jetzt raufs Rad.:Peitsche:

Cruiser 18.11.2011 21:38

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 673313)
Sagen wir mal es ist ein Wettbewerb, aus dem man gemeinsam gestaerkt herauskommt. Und jetzt raufs Rad.:Peitsche:

So ist es, denn es steigert ja definitiv die Motivation.

Kiwi03 18.11.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 673463)
So ist es, denn es steigert ja definitiv die Motivation.

know the competitors...:Lachen2:

Cruiser 18.11.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 673472)
know the competitors...:Lachen2:

:Lachen2: Mein Schnitt ist noch unter aller Kanone :Lachen2: Davon schreib ich nix :cool:

Kiwi03 18.11.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 673476)
:Lachen2: Mein Schnitt ist noch unter aller Kanone :Lachen2: Davon schreib ich nix :cool:

Was soll ich jetzt dazu sagen.. :Lachen2: :Holzhammer:

Cruiser 18.11.2011 21:56

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 673479)
Was soll ich jetzt dazu sagen.. :Lachen2: :Holzhammer:

Radeln geht besser, es fällt mir schwerer, wieder ins Laufen reinzufinden.
Aber ich bin froh, das ich wieder ins Training reinkomme. Puh.
Ich freue mich unglaublich auf Lanza :Huhu:

Kiwi03 19.11.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 673482)
Radeln geht besser, es fällt mir schwerer, wieder ins Laufen reinzufinden.
Aber ich bin froh, das ich wieder ins Training reinkomme. Puh.
Ich freue mich unglaublich auf Lanza :Huhu:

Keep on pushing buddy.. :Lachen2:

Du weisst ja: http://www.youtube.com/watch?v=b9iOk8PqkKs

Cruiser 19.11.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 673584)

Gleich geht es auf den Crosser, denn die Sonne jubiliert am Himmel :liebe053:Herrlich!

Mandarine 19.11.2011 10:54

... und heute Abend ins Schwimmbad:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Campeon 19.11.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Natti (Beitrag 673303)
:Danke:

Ich finde das Schwimmen müsste die meisten Punkte erhalten, da der Aufwand am größten ist.

Si, si, si!!!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 673584)

Also wenn beim IM Lanzarote MP-3 erlaubt wäre und du würdest das den ganzen Tag hören, dann hättest du ne echte Chance.

Ich werde mir aber den Liedtext vorher noch genau verinnerlichen, denn dann gehts erst richtig ab!!!:liebe053:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 673596)
... und heute Abend ins Schwimmbad:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Applaus, Applaus, Applaus!!!
Aber Schnucke mit weniger als 3 km kommst du mir nicht aus dem Wasser!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.