triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   3 Projekte - 1 großes Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20393)

3-rad 25.09.2011 16:28

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 648235)

Und ab geht es in die Bib, bei dem super Wetter :Nee: :Nee: :Nee:

siehste, das hab ich früher nicht gemacht und bin trotzdem fertig geworden und nen Job hab ich auch gefunden.
Und: Ich kann jetzt die Geschichten aus der Studentenzeit erzählen, die du nicht kennst. :Cheese:

bandon1100 25.09.2011 16:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648236)
Und: Ich kann jetzt die Geschichten aus der Studentenzeit erzählen, die du nicht kennst. :Cheese:

DAS würde ich nicht unterschreiben. Die anderen 5 Semester sahen aber mal gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus ;)

Kiwi03 25.09.2011 16:48

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 648237)
DAS würde ich nicht unterschreiben. Die anderen 5 Semester sahen aber mal gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus ;)

Jaja, irgendwo müssen die 90 Kg ja mal hergekommen sein..:Lachen2:

4:38 quer durchs Münsterland... war ne coole Tour. :Huhu:

3-rad 25.09.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 648242)

4:38 quer durchs Münsterland... war ne coole Tour. :Huhu:

du bist schon wieder da?
los rauf aufs Rad, die Sonne scheint und noch mal 60km fahren

Kiwi03 25.09.2011 17:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 648244)
du bist schon wieder da?
los rauf aufs Rad, die Sonne scheint und noch mal 60km fahren

für heute hats wohl gelangt.. will ja mit unsrem Jungspunt die Tage noch ne Runde rennen gehen.

bandon1100 25.09.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 648242)

Oh ja... Ist ja nicht so, dass ich aufgehört hätte mich zu bewegen, aber der schmackhafte Gerstensaft und andere starkalkoholhaltige Getränke zu diversen Anlässen und Papa Georges Weltklasse Gyros sind halt ne Teufelskombo :D

Bezüglich des Laufens wäre ich auf jeden Fall für Mittwoch.

Kiwi03 25.09.2011 21:17

also mein 'Plan' für die Woche ist eher

Mo laufen gucken wie es so geht nach heute
Di Radeln kurz mit Spitzen
Mi Pause muss noch meine Schaltung justieren
Do Radeln kurz mit Spitzen
Fr. kleine Runde joggen mit 3-Rad in roxel, danach plantschen
Sa Pause
So kurz einrollen
Mo GIRO:Cheese:

bandon1100 25.09.2011 22:00

Mmh...

Meine Woche sieht ein bisschen anders aus, weil ich zwar den Giro fahre, aber "nur so" und deswegen v.a. noch harte Laufsachen muss, um am 30.10. anständig zu laufen. Derzeitig ist da noch sehr viel Platz nach oben :D

Edit: Wobei Do und Sa fahren ja eigentlich gar nicht so schlecht passt

bandon1100 27.09.2011 19:38

So gerade nochmal 65km mit der HSP Gruppe (oder mit den beiden Jungs, die aus der schnellen Gruppe da waren :D ). 1,5 h ganz locker im 29er Schnitt und dann jeder zweimal in den Wind und Dampf. Beine haben sich angefühlt wie Kunstrasen, weil ich seit ein paar Tagen komplett keine KH mehr esse, um endlich von dem Gewicht runter zu kommen. Musste fast das Hinterrad reißen lassen... Gut, war aber auch >45km/h

Morgen laufe ich dann 5-6x1000 @4:00-4:05, wenn es klappt, aber jetzt gibt es erstmal was viel Wichtigeres:

AUF GEHTS IHR BAYERN! KÄMPFEN UND SIEGEN!

Und ja, ich bin seit 20 Jahren gern Bayern Fan :)

Kiwi03 27.09.2011 20:18

cool, ich bin auch Bayern Fan... schon immer ..:Lachen2:

Bin gestern abend flott gelaufen, heute Pause, morgen Radeln.. dann wars das vor Montag mehr oder weniger.

bandon1100 28.09.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 649282)
cool, ich bin auch Bayern Fan... schon immer ..:Lachen2:

ist einfach auch richtig so ! Weltklasse Spiel gestern. Goooomeeeeeeeeeeeeeeeeetz :D

Bin gestern abend flott gelaufen, heute Pause, morgen Radeln.. dann wars das vor Montag mehr oder weniger.

Das heißtr du bist schneller als ich im Ziel oder maximal bin ich gleich schnell. Ich ziehe ja diese Woche voll durch und da wird spätestens in Lengerich bei mir der Ofen aus sein.

Ich war gerade auf der Bahn und bin 5x1000m gelaufen. Auf dem Weg haben dorthin haben sich auf dem Rad die Beine schon so schlecht angefühlt, dass ich mir dachte 5 anständige sind genug.

3:53 - 3:51 - 3:54 - 3:58 - 4:02, dazwischen jeweils 200m Geh-/Trabpause

Jedesmal auf der Bahn merke ich einfach, dass ich Null Tempogefühl habe und dass meine GPS Uhr die Bahn auf 1000m 50 zu kurz macht, sodass ich laut GPS 3:40 oder so gelaufen bin, aber noch 50m laufen und dann extra rausstoppen musst. Insgesamt bin ich mit den Zeiten zwar zufrieden, aber es wäre besser gewesen, wenn ich den ersten in 4:00 angelaufen wäre und dann zum Ende hin schneller gewesen wär. Beim letzten war aber sowas von der Saft weg, das war schon nicht mehr lustig. Aber ist ja auch kein Wunder, nachdem ich mich gestern schon so großartig gefühlt hab.

Kiwi03 28.09.2011 14:17

dann mach mal locker, weniger ist halt manchmal mehr. Ich würd das Ding am Montag nicht unterschätzen, ernsthaft.

3-rad 28.09.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 649677)
dann mach mal locker, weniger ist halt manchmal mehr. Ich würd das Ding am Montag nicht unterschätzen, ernsthaft.

mein Gott, das sind 140km Gelutsche durchs flache Münsterland.
Die fährst du bei jedem IM-Training jede Woche alleine

3-rad 28.09.2011 14:39

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 649672)
3:53 - 3:51 - 3:54 - 3:58 - 4:02, dazwischen jeweils 200m Geh-/Trabpause

Beim letzten war aber sowas von der Saft weg, das war schon nicht mehr lustig.

ich würde eher sagen, kein Wunder bei der großen Trabpause.

Kiwi03 28.09.2011 14:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 649690)
mein Gott, das sind 140km Gelutsche durchs flache Münsterland.
Die fährst du bei jedem IM-Training jede Woche alleine

aber garantiert nicht so nah an der Kotzgrenze, wollen wir wetten?:Cheese:

3-rad 28.09.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 649698)
aber garantiert nicht so nah an der Kotzgrenze, wollen wir wetten?:Cheese:

komm mit mir mit.

Kiwi03 28.09.2011 14:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 649700)
komm mit mir mit.

Wenn Du den Giro fährst, fahr ich danach mit Dir. Ich mach Dir nen Vorschlag, ich lad Dich ein, sind ca 50 Euro Startgebühr, das wärs mir wert. Wenn das kein Angebot ist, weiss ich auch nicht mehr.. :Lachen2:

3-rad 28.09.2011 14:53

ich hab keine Zeit den ganzen Montag unterwegs zu sein.
Ich hab Familie.

Kiwi03 28.09.2011 14:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 649705)
ich hab keine Zeit den ganzen Montag unterwegs zu sein.
Ich hab Familie.

die gibst Du auf dem Schlossplatz ab, da gibts was zu gucken, zu essen und jede Menge Entertainment, das wird den beiden garantiert gefallen.. no problem.

bandon1100 28.09.2011 15:17

Pausengrenze meinte mein HSP-Teamleiter gestern zu mir. Allerdings ist der gute nochmal ne ganz andere Liga, von daher hätte ich evtl. lieber 400m oder gar 600m machen sollen. Aber ich lern ja noch ;)

Also der Giro wird schon hart. Hoffe mal, dass ich eine Gruppe finde, die so 40-42 hinfährt. Das kann ich im Windschatten gut halten. Wenn es noch schneller würde, wäre das schon schwieriger. Von allein fahren wollen wir gar nicht reden :D Denke mal, dass ich schon nochmal einen Ruhetag machen werde und vor allem werde ich zusehen, dass ich was anderes auflege als 38/21. Das ist mir dann doch ein bisschen zu dick :D

@ Kiwi: Ich bin gar nicht mal wegen des Trainings so platt, sondern weil ich morgen das Gliederungsgespräch für die BA hab und danach halt weiß, ob alles gut ist oder ob ich jetzt ne Woche für die Katz gearbeitet hab. Außerdem sind die Beine halt leer, weil ich KH-arm esse. Aber keine Sorge: Am Wochenende gibt es viel Nudeln :)

bandon1100 29.09.2011 19:54

So gerade noch einmal das Weltklasse Wetter genossen. Langer Lauf, 1:45h. Die ersten 15km @5:10, dann auf 4:40 angezogen und abschließend 800m ganz entspannt ausgetrabt. Sehr zufrieden mit der Einheit, da ich gestern noch ein bisschen feiern war und nur vier Stunden geschlafen habe. Nun schön die Sendung anhören und meine Gliederung überarbeiten.

bandon1100 30.09.2011 15:00

So letzte Ausfahrt vorm Giro. Den TDL schenke ich mir auch und am Sonntag plansche ich eine Runde. Merke die Beine doch recht stark, von daher ist jetzt mal ganz langsam die nächsten beiden Tage angesagt.

Insgesamt 91 Min 44km. Also wirklich extrem langsam gefahren, das Beste ist ohnehin, dass das Wetter am Montag super sein soll...

Freue mich sogar schon ein bisschen auf die Qäulerei.

bandon1100 19.10.2011 18:49

BA vorbei - Saisonpause vorbei

Nachdem ich doch anfänglich Stress mit meiner Bachelor-Arbeit hatte und zudem noch Mentor für ein paar Erstsemester war, was vor allem mit viel Bier, Party,sonstigen Eskapaden und kleineren Informationen zum Studium zu tun hat, habe ich mich entschlossen den Lauf am 30.10. Lauf sein lassen und mich einfach mal auszuruhen. Damit einhergehend kann/konnte ich mich voll auf die BA konzentrieren und bin schneller vorangekommen als ursprünglich geplant. Kein schlechtes Zeichen nehme ich an.

Was habe ich also diesen Monat gemacht?

- Giro Münsterland 140km - 3.10.

- Danach lange nichts ab letztem Wochenende dann wieder kurze Läufe und kurze Radeinheiten

- Heute das erste Mal wieder knapp 2 Stunden auf dem Rad

Wie kann es anders sein? Ich habe die neue Saison standesgemäß auf dem Rad eingeläutet, auch wenn mir so einiges klar geworden ist, war es ein super Gefühl. Klar geworden ist mir: 1. Ich fahr extrem gern auf dem Auflieger und liebe es mit Druck zu treten. 2. Es ist Herbst und ich brauche wasserdichte Überschuhe, denn am Ende konnte ich meine Zehen nicht mehr spüren :D

Sei es drum. Jetzt werde ich die nächsten 1,5 Monate so 10h im Schnitt trainieren und mich danach an den 12/18h LD Plänen orientieren. Mal sehen, welcher da besser passt. Warum LD und nicht MD Plan? Relativ einfach, langfristiges Ziel ist sicher eine LD und v.a. sind die aktueller, da es ja Arnes Steckenpferd ist. Zudem denke, dass in Prep und Base ein LD Plan alles andere als Schaden kann. In der Build Phase (lang ist es noch hin) wird dann sicherlich auch das ein oder andere Element aus den MD Plänen einfließen.

So, jetzt noch ein paar Seiten BA schreiben und mit die Mentis später noch ein wenig bespaßen. Sport, Fußballgucken, große Fortschritte in der BA machen und ne Runde feiern: Schönes Leben hab ich da:cool:

Kiwi03 19.10.2011 19:49

Wir waren grad schimmmen in SB Mitte, 9 Leute auf der Bahn, echt heftig. Egal, durchschwimmen ist die Devise diesen Winter. Kauf dir Winterradschuhe und Gore Überschuhe, die sind besser als was wasserdichtes, weil dann schwitzt man nur.

Morgen laufen, mal schau´n wie es wird, hatte gestern lockere 1:20, evtl. mal was flotteres.

bandon1100 19.10.2011 20:18

Ja i-wie muss da was her. Ich mein mir war nicht kalt, war ja dick genug angezogen, nur die Füße in dem ätzenden Regen.

Morgen weiß ich nicht, ob überhaupt was geht. Erst Geburtstag, dann die Mentis... Hauptsache ich schaffe mit chinesischen Nudeln erstmal ne Grundlage :D

Edit: SB Mitte: geht halt nur beschwerlich. Ich gehe ja meistens vormittags, da mache ich mir dann halt die mitte i-wie frei. Das ist für mich stressfreierr als i-wie in eine Rollwende oder ne Rückenlagen reinzuschwimmen...

bandon1100 04.11.2011 12:10

Neue Saison :)

Da bin ich wieder!

Nachdem ich den Oktober mit meiner Bachelorarbeit, feiern und essen verbracht habe, fange ich nun langsam an meinen Projekten zu arbeiten. Der Oktober war für mich ein komplette Pause und demzufolge ist es erstmal Ziel, wieder auf ein normales Niveau zu kommen. Erstaunlicherweise habe ich trotz viel Bier, Pommes, Chips, Döner etc. nur zwei Kilo zugenommen und habe nun mein Startgewicht bei 81kg. Das ist doch eine sehr gute Basis.

Im nächsten Jahr habe ich auch einfach unmengen an Zeit. Zwar werde ich 2,5 Tage in der Woche arbeiten, aber ansonsten gibt es keinerlei Verpflichtungen außer die Teilnahme an einem Spanischkurs. Demzufolge bleibt eine Menge Zeit zum Trainieren.

Das gute Wetter ist natürlich ein noch größerer Anreiz und das Rad wird auf jeden Fall so schnell nicht verstaut werden. Tendenziell werde ich wohl noch einen kleinen Radblock einlegen die nächsten Wochen, weil ich die Belastung einfach ein bisschen besser vertrage als das Laufen und mir somit den Einstieg erleichtern kann. Sonntag ist die erste längere Einheit (3h) seit langem geplant. Hoffentlich bleibt das Wetter so super .

Schwimmkurs ist gebucht, allerdings war ich jetzt noch nicht da, denn Mittwoch um 7:30 war mir doch im Zuger der BA ein wenig zu viel Stress.

Also: Ab gehts, neue Saison :) Ich freue mich.

bandon1100 04.11.2011 20:31

Katastrophal :)

Laufen, 8km, 45min, total fertig mit der Welt.

Schwimmen, 1km, 30min, hat sich eigentlich gut angefühlt, aber hat zum Einstieg erstmal gereicht.

Wir konstatieren: Die Form, gerade Laufform, kann man sich in einem Monat hervorragend wegfeiern :D

Kiwi03 04.11.2011 20:34

keine Sorge, das kommt schon wieder, ne Pause war bestimmt gut, ausserdem hat die BA wohl Vorrang gehabt. Bei dem Wetter wieder anfangen ist doch genial.

So ne Runde radeln könnte ich anbieten, wir laufen morgen Wettkampf, mal schaun wie das so wird. :Lachen2:

alpenfex 05.11.2011 09:13

Hi,
was ist mit Deinem Ziel Nummer 1? 30.10 war schon. Und Nummer 2 ist auch nicht näher...
Gruss

bandon1100 05.11.2011 11:57

Hehe, mit Ziel Nummer eins hast du recht. Allerdings hatte ich Uni-Stress, war eine Woche erkältet und habe dann nicht den Sinn gesehen, da an den Start zu gehen. Habe lieber eine ordentliche Pause gemacht und werde versuchen im Februar/März, April/Mai noch zwei zu laufen.

Bei Ziel Nummer zwei muss ich dir widersprechen. Ich hatte Anfang Oktober 78 kg und habe nur durch die Pause zugenommen, da ich auch nicht auf Ernährung etc. geachetet habe und die Pause wirklich mit fast gar keinem Sport verbunden war. Ich bin mir sehr sicher, dass Ziel Nummer zwei erreicht wird. :) Da wette ich sogar drauf!

Training heute:

Einheit Nummer 1: 1500 m Schwimmen 30x50m 15 sec Pause 10x normal, 10x25 Pullboy- 25 normal, 10x25 Beine -25 normal.

Lief für meine Verhältnisse extrem gut und werde ab nächster Woche wirklich versuchen dreimal zu gehen.

Einheit Nummer 2: Gute Frage, Radfahren oder Laufen? Mal schauen, wie lang der Mittagsschlaf wird...

Edit:

Nummer 2: 10,5 km laufen. Durchschnittspuls 154 (mittleres bis oberes GA 1). in 5:04min/km

Extrem komisch, gerade war es wieder wie sonst auch. Und das obwohl ich vom Schwimmen noch müde bin. Evtl. war ich nur extrem eingerostet.

Kiwi03 05.11.2011 17:45

Pause, Erholung, lange Saison, platt, Superkompensation... geht schon.. keine Sorge. :Lachen2:

Morgen radeln?

bandon1100 05.11.2011 19:37

Hehe, hoffen wir mal :)

Bist du nicht platt von dem Rennen vorhin? Was war das überhaupt für eins? Ich wollte mich morgen mal bei meinen Jungs vom HSP blicken lassen und da auf der Ausfahrt mal abchecken wie der Winterplan so aussieht. Der Chef meinte da auch was von Kraftraum, Stabitraining etc.

Kiwi03 05.11.2011 19:39

Westerwinkel Lauf in Ascheberg Herbern, 10 km wie in LH, auch nen nicht ganz einacher Kurs, hart, aber toll.

Klar werden wir den morgen merken, aber jammern können hier andere..:Cheese:

bandon1100 07.11.2011 14:45

Gestützt

Uploaded with ImageShack.us

So, gestern stand eine chillige Ausfahrt auf dem Programm mit 3xjeweils beide Beine einbeinig (1min) und drei Sprints. Alles lief super bis kurz vor Münster. Da bin ich an einer Kante am Straßenrand zwischen Seitenstreifen und Straße hängen gelieben und es hat mich auf gerade Strecke gelegt. So etwas ist mir auch noch nicht passiert. Sei es drum. Meine Hose ist total kaputt, meine Beine ein bisschen aufgeschrammt, meine Räder müssen zentriert werden und mein Handgelenk ist stark verstaucht/geprellt. Kein guter Wochenausklang.

Ansonsten bin ich mit der ersten richtigen Trainingswoche sehr zufrieden auch wenn eine Schwimmeinheit fehlt und insgesamt ein weniger mehr Länge in die Einheiten kommen wird in den nächsten Wochen.

So: Jetzt geh ich erstmal wieder das Handgelenk schonen :(

Kiwi03 07.11.2011 15:15

Willkommen im Club.. :Nee: Das ist ein ziemliches Scheiss Gefühl, so stumpf auf die Fresse zu fliegen, hoffe es ist nix ganz ernstes passiert.

Gute Besserung, bei mir gehts wieder ganz ok, sind gestern auch 88 km gefahren, nach dem Lauf echt ok.

bandon1100 07.11.2011 16:53

Na ja, ich bin relativ hart im Nehmen und schmerzende Handgelenke kenne ich aus meiner Fußballzeit. Ja, wenn man sich immer noch den Dritten vornehmen muss, reicht es denen irgendwann...

Allerdings fühl ich mich noch hart platt. Deswegen ist heute auch Ruhetag und morgen geht es dann entspannt weiter. Das, was mich jetzt leider am meisten nervt, sind die Laufräder und die Kratzer an meinem Rad.

Ich fand es gestern im Übrigen nicht besonders angenehm zu fahren. War doch recht windig und von daher ziemlich kühl. Zudem hatte ich den Wind ein wenig unterschätzt und war zu dünn angezogen. Alles in allem ein nicht so toller Tag.

Kiwi03 07.11.2011 16:57

Hey, gestern wars super, brauchst halt entsprechende Klamotten.

Richtig kalt kommt erst noch.. :Lachen2:

bandon1100 07.11.2011 17:54

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 667061)
Hi,
was ist mit Deinem Ziel Nummer 1? 30.10 war schon. Und Nummer 2 ist auch nicht näher...
Gruss

Der erste Angriff au die HM-Bestzeit findet am 26.02.2012 in Hamm statt. Der zweite wird im April von Statten gehen.

bandon1100 08.11.2011 12:48

Die Zeit heilt alle Wunden

und auch meine :) Die Schürfstellen sind langsam am abheilen und mien Handgelenk ist jetzt auch eher blau, denn dick.

Gerade ein längerer Lauf mit einem km Enbeschleunigung. Insgesamt 16,2km in 1:28 mit 148 avg HF. Eigentlich wollte ich zwei km schneller am Ende laufen, aber da ich leichte Kopfschmerzen habe, habe ich das in Anbetracht des Sturzes doch gelassen. Insgesamt lief das gerade sehr locker, auch wenn mir zwischendurch bei dem Tempo ein bisschen langweilig wurde.

Ich bin extrem auf mogen gespannt. Da steht die erste Einheit beim HSP-Grundlagenausdauer-Schwimmkurs an und es wird interessant sein, ob ich da einigermaßen mitschwimmen kann. Werde da wohl eine Koppeleinheit machen. Erst schwimmen, dann Radfahren. Das Abtrocknen kann dabei wohl nicht wichtig genug sein.

Grüße

bandon1100 09.11.2011 11:21

11:17 Uhr und schon fertig mit dem Training. Auch mal was schönes.

1. Einheit: 1h Schwimmen im HSP-Kurs. Alle anderen sind wesentlich besser als ich und haben teilweise Schwimmen als einzigen Sport. Die Trainerin korrigiert wirklich viel. Sehr gute Voraussetzungen also für mich.

2. Einheit: 1:48h Radfahren, gut 55km, 30.7km/h, avg HF 137. Gut abgetrocknet und los. Extrem nebelig gewesen und auch noch ziemlcih frisch, daher nicht wirklich angenehm. Ich brauche Thermosocken, denn trotz Tennissocken und Überschuhen habe ich blaue Zehen...

Mega gut :D Jetzt werde ich erstmal um mein Rennrad kümmern und die Räder zum zentrieren bringen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.