triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

tri_stefan 08.11.2007 22:30

Schau mal hier:

http://shop.radsport-buchstaller.de/...28317af96247fb

Vll baut dich das ja wieder auf...

duddu 09.11.2007 11:13

[quote=mauna_kea;48619]bei ner geschätzten 3:30 finde ich 4:15 recht realistisch.
wenns schneller wird habe ich nichts dagegen. denke aber da liege ich schon ganz gut, soweit kann ich das einschätzen.

Moin !

Wie ist denn die LD/Roth Bestzeit ? Baden-radeln-laufen=Gesamt inkl. Petiküre & Schuhe wechseln ?

Ist wahrscheinlich lange her, aber durchaus ein zu berücksichtigendes Parameter .

Gruß Mischa

P.S.:
Wo ist denn das 4h spinnen ?

mauna_kea 09.11.2007 11:40

die bestzeit war 1996 mit 11:35Std. (1:05/6:00/4:25)
wie schon eingangs erwähnt, war ich auf ld immer eher schlechter gemessen an den od und md zeiten.
der einbruch kam immer beim laufen.

denke aber, dass ich momentan auf dem rad deutlich stabiler (sprich schneller) bin als früher. die letzten jahre waren da sehr hilfreich mit dem vielen spinning.
beim laufen gehts momentan gemessen an den umständen schon ganz gut. meine hoffnung ist ja, dass ich das 6minutentempo durchlaufen kann.

das 4h spinning ist hier in duisburg. allerdings nur studiointern.
ich plane aber anfang januar sowas für die forumsleute aufzuziehen. spinning/pilates/krafttraining/diskutieren bei kaffee und kuchen.
falls da interesse im forum zu erkennen ist, werd ichs organisieren.

tri_stefan 09.11.2007 11:49

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 48717)
ich plane aber anfang januar sowas für die forumsleute aufzuziehen. spinning/pilates/krafttraining/diskutieren bei kaffee und kuchen.

Quasi ein Triathlonwochenende?
Die Idee hört sich gut an, vll kann man da was schönes bauen. Würde auch helfen, wenn Bedarf besteht (nur Kuchen backen lieber nicht).

Mafalda_Pallula 09.11.2007 11:51

Kuchen backen könnte ich übernehmen ...

duddu 09.11.2007 12:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 48721)
Kuchen backen könnte ich übernehmen ...

Das Kuchen essen ich - dann paßt's :Cheese: !

DasOe 09.11.2007 12:13

Zitat:

dspinning/pilates/krafttraining/diskutieren bei kaffee und kuchen. falls da interesse im forum zu erkennen ist, werd ichs organisieren.

ja ich ich huhu :Huhu:

mauna_kea 09.11.2007 12:54

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 48720)
Quasi ein Triathlonwochenende?

ja sowas wie ein forumstreffen mit schweisstropfen zwischendurch.
ok, werds demnächst mal hier posten und sehen wie die gesamtresonanz ist.
vielleicht kann ich ja arne auch noch überreden mal nach duisburg zu kommen.

Mafalda_Pallula 09.11.2007 13:44

@tri_stefan: meinst Du, dass, wenn wir uns zusammenrotten, wir sie überreden können, das Ganze vielleicht in den Süden Deutschlands zu verlegen? ;)

huck 09.11.2007 14:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 48764)
@tri_stefan: meinst Du, dass, wenn wir uns zusammenrotten, wir sie überreden können, das Ganze vielleicht in den Süden Deutschlands zu verlegen? ;)

oder in den süden von deutschland.

huck 09.11.2007 14:15

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 48778)
oder in den süden von deutschland.

also ich mein eigentlich das land, das südlich von deutschland zu liegen kam, aber mit "süden von deutschland" ist ja auch wieder "nur" bayern und baden gemeint, so wie mit "süden deutschlands"

Mafalda_Pallula 09.11.2007 14:20

Das ist ja fast so schwierig wie das mit den Listen, was? ;)

Mafalda_Pallula 09.11.2007 14:22

Sorry, wollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber ich hatte schon fast den Eindruck, dass Ihr glaubt, auch mit Listen formatieren ließen sich Kalorien verbrennen ... :)

tri_stefan 09.11.2007 14:26

Zitat:

Meine Unterstützung hast du!!!

Ich denke, dass hängt von folgenden Dingen ab:
1. Inhalt des WE
2. benötigtes Material
3. benötigte Räume
4. Anzahl Teilnehmer + deren Anfahrtswege

Spinningräder und Räume für Pilates usw. könnte ich vll organisieren (sollte dann auch nicht besonders teuer werden).

Bevor wir hier aber große Dinge planen, sollte Dirk erstmal sagen, was er sich überlegt hat bzw. was er sich vorstellen könnte.

Ansonsten sehr gute Idee Mafalda_Pallulla (was hat das eigentlich zu bedeuten?)

Mafalda_Pallula 09.11.2007 14:30

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 48785)
Mafalda_Pallulla (was hat das eigentlich zu bedeuten?)

?? Nichts, ist ein Phantasiename :)

Und ja, Du hast recht, warten wir erst einmal ab.

Volkeree 09.11.2007 14:42

Zitat:

Ich denke doch mal, dass Dirk das ganze im Süden machen will.....:Huhu:

Auf der Marathonmesse in Köln war ich Polarstand und fragte danach, wann sie im Jahr in unserem Bereich kommen würden. Darauf antwortete die Dame, offensichtlich aus HH kommend, dass sie mir nicht sagen könne, wann man hier im Süden sei.

Volker

tri_stefan 09.11.2007 14:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 48793)
Auf der Marathonmesse in Köln war ich Polarstand

Du warst Polarstand :Lachanfall: , hoffentlich hast du dir das gut bezahlen lassen.

(Sorry, aber das musste jetzt sein)

mauna_kea 09.11.2007 15:11

nun eigentlich wollte ich das in duisburg machen ( und das ist im WESTEN :Cheese: )
aber wenn jemand ein schönes studio mit rädern und einem kursraum auftreiben kann und genug interesse haben, warum nicht auch im süden. ließe sich irgendwie einrichten. (mit meinem trainingsplan - um mal wieder zum thema zu kommen) ;)

tri_stefan 09.11.2007 15:26

Wenn wir konkret werden (Termin, Anzahl Teilnehmer, Inhalt usw.) würde ich mich um Räumlichkeiten und Material im Süden von München kümmern. Versprechen kann ich nichts, aber wenn Interesse besteht, werde ich sehen, was sich machen lässt.

Ich glaube dafür brauchst es einen eigenen Fred.

Übrigens: Dirk du hast Post!

Diesellok 09.11.2007 15:33

WESTEN fänd ich persönlich schon in Ordnung ... nach Eisennach ist mir zuweit mit'm Rad :Huhu:

Hubschraubär 09.11.2007 16:08

Zitat:

die bestzeit war 1996 mit 11:35Std. (1:05/6:00/4:25)

Prinzipiell ja, aber a bisserl weit weg. :(

Hubschraubär 09.11.2007 16:11

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 48811)
Wenn wir konkret werden (Termin, Anzahl Teilnehmer, Inhalt usw.) würde ich mich um Räumlichkeiten und Material im Süden von München kümmern. Versprechen kann ich nichts, aber wenn Interesse besteht, werde ich sehen, was sich machen lässt.

Ich glaube dafür brauchst es einen eigenen Fred.

Übrigens: Dirk du hast Post!

Das ist auch nicht besser. ;)

mauna_kea 09.11.2007 22:11

Tagesmeldung
Da heut Arnes Fernsehprogramm auf dem Plan stand gabs nur ein lockeres Läufchen von knapp 50 minuten
Ich bin schon ganz heiß endlich wieder nach Plan zu trainieren.
Wenn ich hier so die ganze BLOG Inflation sehe bekommt mich momentan das Gefühl, ob das alles noch Sinn macht.
Ist mir ehrlichgesagt zuviel BLOGGerei hier im Moment.
Werd mal am WE darüber nachdenken :Gruebeln:

mic 09.11.2007 22:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 48908)
Wenn ich hier so die ganze BLOG Inflation sehe bekommt mich momentan das Gefühl, ob das alles noch Sinn macht.

Warum?

Hubschraubär 10.11.2007 00:03

Zitat:

Tagesmeldung
Da heut Arnes Fernsehprogramm auf dem Plan stand gabs nur ein lockeres Läufchen von knapp 50 minuten

Mit sowas macht man keine Scherze ...

Danksta 10.11.2007 13:11

Zitat:

Tagesmeldung

Lass mich raten:
Du hattest große Pläne und ärgerst Dich, dass Leute in Deinem Blog off-topic schreiben? Keine Diskussionen über Trainingsinhalte oder den aktuellen Eintrag? Da muss man durch :Lachen2:

Und was die Anzahl der Blogs angeht, ist die Anzahl doch egal. Es liest doch eh jeder nur das, was ihn interessiert. Die meisten Blogs schlafen schnell wieder ein. Gerade mal 7 Blogs sind im November aktualisiert worden.

*JO* 10.11.2007 13:18

ich les hier immer auch immer aber mann kann ja nicht jedesmal "aha gut" schreiben :P
....bitte weiter bloggen ;)
mfg Jo

mauna_kea 10.11.2007 13:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 48979)
Lass mich raten:
Du hattest große Pläne und ärgerst Dich, dass Leute in Deinem Blog off-topic schreiben? Keine Diskussionen über Trainingsinhalte oder den aktuellen Eintrag? Da muss man durch :Lachen2:

Du hast mich durchschaut. Ich bin jetzt beleidigt, weil ich nicht den einzigen Blog habe. Aber da muss ich jetzt durch. ;)
War wohl gestern ein Anflug von Winterdepression. Der November ist da bei mir besonders gefährlich.
Nachdem ich gerade 2 Std. in der Sonne draussen war gehts mir schon wieder besser.
Let´s Blog
Leider gehts ja erst Montag los.

tri_stefan 10.11.2007 14:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 48993)
Nachdem ich gerade 2 Std. in der Sonne draussen war gehts mir schon wieder besser.

Sonne???
Mich hats auf dem Weg zur Apotheke fast vom Rad geblasen und den hellen Himmelskörper habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen.

Edit: mit der Konkurrenz hast du natürlich recht!!!

pXpress 10.11.2007 14:22

Zitat:

Let´s Blog

..also 10 Minuten Snnne habe ich eben beim laufen auch gehabt, dafür hats aber geschüttet als ich loslief und gerade gehagelt als ich vom Duschen kam...
..und blog Du mal schön weiter, muß doch sehen was die Konkurrenz macht :Duell:, ich bin auch am überlegen ob ich es dieses Jahr wieder mache, wohl aber wieder in unserm Vereinsforum...

Hubschraubär 10.11.2007 14:49

Zitat:

War wohl gestern ein Anflug von Winterdepression. Der November ist da bei mir besonders gefährlich.

Also, jetzt reicht's aber, hier schneits! Will auch Sonne haben! :(

mauna_kea 10.11.2007 15:24

war ja nur für 2 stunden. langsam ziehts wieder zu. und dunkler wirds auch schon wieder.
so ein mist, glaube heute trainiere ich nicht mehr.

Oli.F. 10.11.2007 16:33

Sonne :Lachanfall: der war gut. Hier fliegen fast die Dächer durch die Gegend und eben wo ich hier schreibe prazelt der Schneeregen waagrecht ans Fenster - Sonne! :Lachanfall:

Blogg mal schön weiter. Am 13.7. kannst du schließlich auch nicht aus dem Kanal steigen blos weil noch ein paar andere neben dir sind :Cheese:

Greetz oli

mauna_kea 10.11.2007 16:45

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 49017)

Blogg mal schön weiter. Am 13.7. kannst du schließlich auch nicht aus dem Kanal steigen blos weil noch ein paar andere neben dir sind :Cheese:

Greetz oli

das ist ein argument.

Hubschraubär 10.11.2007 19:30

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49012)
war ja nur für 2 stunden. langsam ziehts wieder zu. und dunkler wirds auch schon wieder.
so ein mist, glaube heute trainiere ich nicht mehr.

Was hast Du denn in der Sonne gemacht, etwa nicht ?

Hubschraubär 10.11.2007 19:31

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 49017)

Greetz oli

Nach dem Motto, dass hier machen zu viele, das hat kein Reiz mehr. ;)

mauna_kea 10.11.2007 20:57

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 49047)
Was hast Du denn in der Sonne gemacht, etwa nicht ?

ich war mit meiner frau weihnachtsschmuck einkaufen, kuchen essen, kaffee trinken und dann beim mediamarkt ein wenig für mich einkaufen.
leider nur kleinkram für den pc und noch nicht den 24"monitor. :Weinen:

tagesmeldung
wie schon mittags befürchtet habe ich mich heute nicht mehr aufraffen können. macht ja nichts, das wird wahrscheinlich mein letzter ruhetag für die nächsten 8 monate gewesen sein ;)
werde gleich mal das projekt streaktrias ins leben rufen.

Oli.F. 10.11.2007 21:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 49057)
mein letzter ruhetag für die nächsten 8 monate gewesen sein ;)

au weia, das wäre echt fahrlässig :Cheese:
Meine 1,5h auf der Rolle haben mir gerade wieder ins Gedächnis gerufen wie schön doch das Radfahren in freier Natur sein kann.
Und ihr alle anderen Rookies, habt ihr auch alle schön auf der Metalwalze gestrudelt :)

Hubschraubär 10.11.2007 23:24

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 49074)
au weia, das wäre echt fahrlässig :Cheese:
Meine 1,5h auf der Rolle haben mir gerade wieder ins Gedächnis gerufen wie schön doch das Radfahren in freier Natur sein kann.
Und ihr alle anderen Rookies, habt ihr auch alle schön auf der Metalwalze gestrudelt :)

Ja, aber keine 90 Minuten, da drehste ja durch ...

Oli.F. 10.11.2007 23:41

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 49109)
Ja, aber keine 90 Minuten, da drehste ja durch ...

hab mir dabei die Hawaii DVD angeschaut, dann gehts so gerade.
Der Blick auf die Uhr bleibt aber - leider!
Morgen geh ich Laufen, da macht mir das Wetter nix aus...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.